Banner

42. Hermannslauf am 28.04.2013

51
gerdontherun hat geschrieben:Also manchmal ist mir das hier unheimlich, ich habe einen Klon........ Mein "Programm" nach dem faulen Sommer ist fast identisch, seit Oktober so 3mal die Woche ne Stunde (+/-) und im November 3-4mal mit 3 Läufen am WE 18-23km bisher, alles im lockeren Bereich.

Zielzeit: Hm, die 2.20 wären so ein Ziel, hatten wir doch mal in größerer Runde schon vereinbart, oder? :vertrag:

Viel Spaß weiterhin und sollte jemand schonmal locker laufen wollen am WE, bin im Raum Bielefeld - Oerlinghausen gerne dabei.

Ciao
Gerd
Hallo Gerd,

tja, das ist wahrscheinlich der Greif'sche-Drill... :klatsch: :daumen:

Was die gemeinsame Trainingseinheit angeht: ich stünde ab Januar für den einen oder anderen Lauf zur Verfügung, inzwischen haben wir hier ja doch eine gute Handvoll (wenn nicht mehr) Läufer, die eine Zielzeit zwischen 2:20 und 2:30 anvisieren, auf 2:20-2:25 schielend. Vielleicht mögen sich weitere anschließen?

Muss aber dazu sagen, dass ich bis Ende Januar beim "Langen" nur langsam "rollen" werde, und noch keine EB einbaue. Ich glaube, da werde ich den meisten zu lahmarschig sein. Nennenswertes Tempo bei den "Langen" nehme ich erst ab Ende Feb. auf.

52
Macht irgendwer die Vorbereitung des ausrichtenden Vereins mit?
Das bietet sich echt an, da es eigentlich für jeden eine passende Gruppe für die langen Läufe am Samstag gibt. :daumen:

Ansonsten schließe ich mich gerne für den ein oder anderen Trainingslauf an.
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

53
Uff, ich habe immer so wenig Zeit, an Wettkämpfen teilzunehmen - die 11er Zeit ist die letzte genaue Zeit, die ich habe.

Aber 3.30 wäre schon realistisch, denke ich - beim Tempolauf ( ca. 40 min ) liege ich so um die 5.50 bei Intervallen von 1 bis 2 min um die 5.05. Ich denke , ich sollte mal die Tempoläufe ausbauen, um mich daran zu gewöhnen, länger schnell zu laufen.......oder???

Danke übrigens für die Antwort!!!!

54
Hallo Claudi,

werde Deine Beiträge aufmerksam mitlesen, da ich mich auf einer ähnlichen Leistungsstufe wähne.
Ich versuche auch schon seit 2 Jahren schneller zu werden, aber nur mit mäßigem Erfolg.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :-)

55
Ralf läuft hat geschrieben:Hallo Claudi,

werde Deine Beiträge aufmerksam mitlesen, da ich mich auf einer ähnlichen Leistungsstufe wähne.
Ich versuche auch schon seit 2 Jahren schneller zu werden, aber nur mit mäßigem Erfolg.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :-)

Na, dann schreibe ich mal weiter; vielleicht können wir ja so den ein oder anderen " Langsameren " noch für den " Hermann " begeistern!


LG,
Claudi

56
jani2009 hat geschrieben: inzwischen haben wir hier ja doch eine gute Handvoll (wenn nicht mehr) Läufer, die eine Zielzeit zwischen 2:20 und 2:30 anvisieren, auf 2:20-2:25 schielend.
Ja das wär schon eine tolle Nummer wenn ich das wieder realisieren könnte. Dabei habe ich nicht wahnsinnig Kilometer gebolzt. In der Spitze lag ich so bei knapp über 60km. Ich werde wohl zeitig in die Berge gehen. Selbst derzeit habe ich ca alle 2 - 3 Wochen eine Bergeinheit mit über 300 Hm im Programm. Die Vorbereitung kann also beginnen. Aber erst im Januar.

57
ClaudiE hat geschrieben:Na, dann schreibe ich mal weiter; vielleicht können wir ja so den ein oder anderen " Langsameren " noch für den " Hermann " begeistern!


LG,
Claudi
ja, mich :D . Ich mach ihn dieses Jahr auch nochmal. Aller guten Dinge sind 3. Ist mir irgendwie doch lieber als HH Marathon. Ab wann genau ist eigentlich die Anmeldung am 6.1. offen? Ab Mitternacht oder morgens um 7 oder so? ich finde dazu nichts. Man ist ja "Berlin-Marathon- geschädigt" was das Anmelden angeht... :teufel:

Grüße

Ute
... wie, ich soll das jetzt alles auch wieder zurücklaufen... :nee: :nick:

58
Hi,
in der Vergangenheit ginges um Mitternacht los.
Der Lauf wird zwar schnell voll sein, Berliner Verhältnisse erwarte ich allerdings nicht.
Beste Grüße

59
Isch werde um Mitternacht davor sitzen und alles aufkaufen. :teufel:
Dann kann ich als einziger Starter den Hermannslauf gewinnen. :D
Letztes Jahr hatte man aber auch noch morgens ne Chance. :zwinker5:

grüsse
beeker

60
In welcher Startgruppe startet man beim Hermannslauf eigentlich
als Trailrunning-Cup-Teilnehmer ???
Gelten da die gleichen Bedingungen wie bei einer normalen Anmeldung,
oder muss man sich selbst um eine Freistempelung für A kümmern ?

61
Da werden doch wohl auch die letzten Ergebnisse zu Grunde gelegt. Ansonsten musst du dich wohl selbst darum kümmern, für A gestempelt zu werden.
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

62
Hallo,
ich mache gerade meine zweiwöchige Laufpause und werde aber sofort Anfang Januar in die Vorbereitung starten. Ich schiele auf eine Zielzeit unter 2,30, aber ich werde nach dem Luisenturmlauf sehen, ob das auch realistisch ist...
Noch eine Frage zur Startgruppeneinteilung durch Vorleistungen. Bei mír steht eine 2,34 vom Teutolauf und eine 1,10 vom Weihnachtscrosslauf. Ich glaube nicht, dass das für eine Einteilung in die A Gruppe reicht, oder? Was für eine Zeit bräuchte ich beim Luisenturmlauf, um in A zu kommen. Vielleicht weiß da ja jemand Bescheid. Ansonsten Frage ich einfach mal den Veranstalter, die sollten das wissen :D
Viele Grüße!

63
Olli93 hat geschrieben:Was für eine Zeit bräuchte ich beim Luisenturmlauf, um in A zu kommen. Vielleicht weiß da ja jemand Bescheid. Ansonsten Frage ich einfach mal den Veranstalter, die sollten das wissen :D
Falls du da irgendwelche allgemeinen Informationen herausbekommst, wär's nett, wenn du das hier öffentlich machen könntest. Meine letztjährige Hermannslaufzeit berechtigt mich nämlich leider offiziell nur zum Start aus Gruppe B. Seitdem habe ich allerdings leistungstechnisch zulegen können. Gruppe A wäre schon ganz schön.

64
Lauso hat geschrieben: .....Selbst derzeit habe ich ca alle 2 - 3 Wochen eine Bergeinheit mit über 300 Hm im Programm.....
:D
300HM ist eine "Bergeinheit"??? :hihi:


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

65
viermaerker hat geschrieben: :D
300HM ist eine "Bergeinheit"??? :hihi:


Walter
Walter! Aus!

Na, für den Hermann ist's eine Bergeinheit (vor allem, wenn man dann ganz schnell die 300HM hochflitzt :D )

Ach, seuftz, soll ich doch noch mal...???

Seid fleißig, Grüßchen,
Sanne

66
Fira hat geschrieben:
Ach, seuftz, soll ich doch noch mal...???

Seid fleißig, Grüßchen,
Sanne
das fragst du noch? DU musst mitmachen, sub 3:00??!! :hallo:
Es gibt nichts Schöneres (na ja...), als sich im Winter auf den Hermann vorzubereiten...

Ich liege leider seit ein paar Tagen komplett flach, und bin damit schon hinter meinem Trainingsplan zurück - na ja, lieber jetzt als in ein paar Wochen / Monaten, aber es tut weh, draußen die Läufer zu sehen... :teufel: :peinlich:

67
viermaerker hat geschrieben: :D
300HM ist eine "Bergeinheit"???
Na gut Hügeleinheit.
Olli93 hat geschrieben: Was für eine Zeit bräuchte ich beim Luisenturmlauf, um in A zu kommen.
Letztes Jahr bin ich beim Luisenturmlauf 1:41:XX gelaufen und bin beim Hermann unter 2h26 geblieben.
Also sollte das wohl reichen. Allerdings bin ich aus B gestartet. Was doch nicht ganz optimal war.
Ich denke die nehmen das auch nicht so streng.
Die meisten können sich ja doch recht realistisch einschätzen. Wenn Sie wollen und die Erfahrung da ist.
So sollte wenn alles glatt geht und nach Plan läuft das Ziel in der erwarteten Zeit erreicht werden können (+/- 5Minuten).
Also läufst Du den Luisenturmlauf unter 1h40 und es sollte klappen mit Startgruppe A

68
jani2009 hat geschrieben: Ich liege leider seit ein paar Tagen komplett flach, und bin damit schon hinter meinem Trainingsplan zurück - na ja, lieber jetzt als in ein paar Wochen / Monaten, aber es tut weh, draußen die Läufer zu sehen... :teufel: :peinlich:
Tja, da kann ich mithalten, leider. Am 23. bin ich 1km vor zuhause reichlich umgeknickt, einigermaßen zurückgehumpelt und dann später noch ins Krankenhaus, das wollte ich einen Tag vor Weihnachten immer schon mal tun...... :sauer:

Bänder- und Kapselriss, ca. 6 Wochen nix machen sagte der Arzt. Gerade auftreten geht zwar wieder schmerzfrei, aber alles ein ziemlich instabiles Gefühl. Auch wenn ich sehr optimistisch rechne reicht das nie für einen vernünftig vorbereiteten Hermann, zumal der Einstieg ja auch erstmal langsam für ein paar Wochen sein sollte, lange Läufe oder Tempo auf unebenem Untergrund verbieten sich ohnehin.

Also: Ich habe den Hermann 2013 leider abgehakt und suche mir irgendwas anderes laufbares für den Herbst, im Frühjahr kann ich dann Renovierungsarbeiten am Haus mal angehen oder was sonst noch so anfällt.

Irgendwie ko... mich das ja schon an :nene:

Alles Gute für die Vorbereitung und bergab auf matschigen Waldwegen immer schön schauen wo der Fuß landet!

:shithapp:

69
Hallo zusammen,

habe mal eine Frage zur Organisation. Wann muss man spätestens in Bielefeld sein, um noch die Startunterlagen abzuholen und sich mit dem Bus zum Start fahren zu lassen? Habe nämlich 2h Anfahrtzeit und wollte eigentlich nicht in Bielefeld übernachten.

70
19freddy63 hat geschrieben: Als Zielzeit hab ich mir < 2:10h vorgenommen. Ist das realistisch oder zu optimistisch bzw. pessimistisch?
Ich finde das optimistisch, aber möglich, sprich ambitioniert. Das mit dem profilierten Training wäre dann aber wichtig.
ClaudiE hat geschrieben: Im Mom. ist Regenerationswoche laut Trainingsplan, danach geht es - laut Plan - mit lockerem Training weiter bis Weihnachten, danach ist " Winterschlaf " und das RICHTIGE Training soll ab Mitte/Ende jan. 2013 losgehen - ein wenig spät, was meint ihr ?
Ähm, Winterschlaf - hallo? Wusste ich noch gar nicht, dass so etwas für die Gattung Mensch oder gar Läufer vorgesehen ist ... warum planst du das?
Ansonsten: Nur Mut, immerhin wärst du 2012 in unserer Damenwertung 3. geworden - und Luft nach oben ist bei dir ja offenbar noch gut vorhanden!
gerdontherun hat geschrieben: Bänder- und Kapselriss,
Au Mann, das tut mir leid - gute Besserung!
Ralf läuft hat geschrieben:Wann muss man spätestens in Bielefeld sein, um noch die Startunterlagen abzuholen und sich mit dem Bus zum Start fahren zu lassen? Habe nämlich 2h Anfahrtzeit und wollte eigentlich nicht in Bielefeld übernachten.
9.00 Uhr sollte Ultimo sein - aber plane Puffer ein.


Dann rutscht mal alle gut - Wernher
Garmin: betanien, Strava: https://www.strava.com/athletes/10542641

71
Zitat von Ralf läuft

Wann muss man spätestens in Bielefeld sein, um noch die Startunterlagen abzuholen und sich mit dem Bus zum Start fahren zu lassen? Habe nämlich 2h Anfahrtzeit und wollte eigentlich nicht in Bielefeld übernachten.
-----
9.00 Uhr sollte Ultimo sein - aber plane Puffer ein.
Dann rutscht mal alle gut - Wernher
Die Busse sind nicht das Problem.
'Drinnen' hast du vorher noch 2 - 4 Anlaufstationen :)
Auf verschiedenen Stockwerken und nicht besonders übersichtlich ausgeschildert.
Ich wollte letztes Mal den Namen ändern lassen, die Änderungs-Jungs hatten aber schon Feierabend gemacht und waren weg. :daumen:

Übrigens: Und wenn du nach Bielefeld reinkommst, steht da ein Blitzer, Vorsicht.

Also - fahr lieber noch eine halbe Stunde früher los. Viel Spaß und Erfolg!

72
Wernher hat geschrieben:


Au Mann, das tut mir leid - gute Besserung!
Ja Gerd, auch von mir alles Gute, was ein Schei*; aber meinst du nicht, dass es für eine Teilnahme doch noch reichen könnte? 6 Wochen Pause, nach einem Bänderriss, das kommt mir recht viel vor... :wink: Hatte selbst schon 3 Mal einen und habe nach vier Wochen immer mit leichten Läufen begonnen (damals war ich noch Fußballer und gerade die schnellen Bewegungen, das Abstoppen etc. brauchte noch etwas länger). Ich meine, selbst wenn du erst Ende Januar wieder einsteigst, sollte es mit ordentlichem Trainingsplan doch noch machbar sein.

@ Wernher: wie sieht es denn bei dir aus? Machst du wieder mit? :daumen:
Kann mich erinnern dass du nach dem letzten schriebst, dass du evt. 2013 ausfallen lassen wolltest?! Das wäre schade...

Was ist denn mit den Jenzi's und Asenbergers dieser Welt? Noch nicht im Training oder schon zu sehr? :hallo:

Bei mir: Bronchitis in den letzten Zügen, gestern ein kleines Läufchen gewagt. Wenn alles gut läuft, steht in den kommenden Tagen der erste "Lange" für 2013 an. Trainingsplan steht..., man, man, man, die (Trainings-) Zeiten machen Angst... :peinlich: :klatsch:

Ansonsten, die Vorfreude auf die kommenden vier Wochen ist riesengroß!!!

73
Hallo Lauso,
gut, dann laufe ich den Luisentumlauf in unter 1,40 h, was ja nicht so unmöglich ist, und lasse mich dann für A eintragen ;-)
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und eine erfolgreiche Hermannvorbereitung!
Viele Grüße :D

74
jani2009 hat geschrieben:Ja Gerd, auch von mir alles Gute, was ein Schei*; aber meinst du nicht, dass es für eine Teilnahme doch noch reichen könnte? 6 Wochen Pause, nach einem Bänderriss, das kommt mir recht viel vor... :wink: Hatte selbst schon 3 Mal einen und habe nach vier Wochen immer mit leichten Läufen begonnen (damals war ich noch Fußballer und gerade die schnellen Bewegungen, das Abstoppen etc. brauchte noch etwas länger). Ich meine, selbst wenn du erst Ende Januar wieder einsteigst, sollte es mit ordentlichem Trainingsplan doch noch machbar sein.
Ich hatte mir im Frühjahr auch einen doppelten Bänder- und Kapselriss zugezogen.Ich musste 6 Wochen einen Short Walker Schuh tragen.6 Wochen sind also durchaus realistisch.Gute Besserung Gerd!
Bild

75
Hallo Herminen und Hermänner,

stelle gerade meine Planung für das erste Halbjahr zusammen. Mein Schwerpunkt ist der Rennsteig-SM und in der Vorbereitung werde dieses Jahr wohl wieder beim Hermann an den Start gehen. :hallo:

Schau'n wir mal, ob ich am Sonntag einen Startplatz bekomme ... ? :zwinker2:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

76
jani2009 hat geschrieben:@ Wernher: wie sieht es denn bei dir aus? Machst du wieder mit? :daumen:
Kann mich erinnern dass du nach dem letzten schriebst, dass du evt. 2013 ausfallen lassen wolltest?! Das wäre schade...
Danke der Nachfrage - ich weiß aber selbst noch nicht. Wollte mir den Stress dieses Jahr eigentlich nicht antun, da andere Prioritäten (Familie, Beruf ...). Mal schaun, vlt. hole ich mir am 28.4. einen Startplatz.
jani2009 hat geschrieben: Bei mir: Bronchitis in den letzten Zügen, gestern ein kleines Läufchen gewagt. Wenn alles gut läuft, steht in den kommenden Tagen der erste "Lange" für 2013 an.
Ich hoffe, die Bronchitis ist bis dahin ausgeheilt? Sei vorsichtig ... bin selbst gerade leider erkältet - Fußball gestern hat mir den Rest gegeben, total dicker Kopp heute (nicht wovon ihr denkt ... :peinlich: )
jani2009 hat geschrieben: Trainingsplan steht..., man, man, man, die (Trainings-) Zeiten machen Angst... :peinlich: :klatsch:
Plan Eigenbau oder woher?

Frohes Neues an alle :hallo:
Garmin: betanien, Strava: https://www.strava.com/athletes/10542641

77
Frohes neues Jahr.
Weiß jemand ab wieviel Uhr man sich anmelden kann? Mitternacht? Letztes Jahr war Meldebeginn 22 Uhr aber für dieses Jahr habe ich noch keine Ahnung.

78
Wernher hat geschrieben:


Plan Eigenbau oder woher?

Frohes Neues an alle :hallo:
Frohes Neues erst mal. :winken:

Basis für meinen Plan ist, wie schon beim Hermann 2012, der CD von Greif, habe diesen allerdings ein wenig angepasst und auf mich abgestimmt. Bin damit zumindest im letzten Jahr gut "gefahren".

Die Laufsaison habe ich gestern mit einem lockeren 11km Läufchen eingeläutet; der Januar wird noch schön ruhig, mit der ein oder anderen kurzen Tempoeinheit. Im Februar kommt ein weiterer Trainingstag hinzu, ein klein wenig mehr Tempo, bis es im März ans Eingemachte geht und die harten Wochen beginnen.

Wie sieht’s bei den anderen aus? Noch im Neujahrsdelirium?

Und Wernher: gib dir einen Ruck. auch wenn Familie und Beruf viel Zeit abverlangen, der physische und psychische Ausgleich ist ebenso wichtig!! :zwinker5:

79
Hallo Hermanns-Foris,

das mit dem " Winterschlaf " in meinem Trainigsplan ( den ich mir nicht selber zusammenstelle ) nehme ich nicht wirklich ernst. Schon alleine deshalb, weil ich vor Weihnachten so viel arbeite, das ich dann nicht zum Laufen komme; und wenn ich danach - also nach dem " nicht Laufen " - in den Winterschlafmodus übergehen würde hätte ich sicher ein Problem - vermutlich ein " gewichtiges " :D
Also: Heute geht es ab zum Poweryoga, morgen werde ich Intervalle laufen, am Sa. ein längerer Lauf und am Sonntag Wandern im Eggegebirge....

Bis dahin,
Claudi

80
jani2009 hat geschrieben: Was ist denn mit den Jenzi's und Asenbergers dieser Welt? Noch nicht im Training oder schon zu sehr? :hallo:
Hallo Jan und natürlich auch ein Hallo in die Runde!

Natürlich hat schon Hermannslauf-Kribbeln eingesetzt, allerdings muss ich das Unternehmen diesmal konsequent defensiv angehen. Nach 2:32 (2011) und 2:34 (2012) kann das Ziel nur sub 2:30h (wie es schon 2012 hieß) heißen - doch ich bin mir sicher, mit dem mir möglichen Training dieses Ziel nicht erreichen zu können.

Also laufe ich aktuell so durch die Gegend und versuche den Kopf frei und eventuell Grundlagenausdauer in die Beine zu bekommen. Vorerst versuche ich hier wenig zu posten, ansonsten könnte es um mich geschehen und unkontrollierter Ehrgeiz auf Kosten Dritter ausbrechen ...

@ Startgruppenzugehörigkeitsverunsicherter: Schaut dem Ummelder mit frischem Blick und sportivem Look tief in die Augen und sagt mit sicherer Stimme : "Ich habe auf sub 2:30h trainiert" (was natürlich auch stimmt). Dann gibt's den Stempel für die Gruppe A.

81
Jen Zi hat geschrieben:@ Startgruppenzugehörigkeitsverunsicherter: Schaut dem Ummelder mit frischem Blick und sportivem Look tief in die Augen und sagt mit sicherer Stimme : "Ich habe auf sub 2:30h trainiert" (was natürlich auch stimmt). Dann gibt's den Stempel für die Gruppe A.
:D :hihi: :daumen:

82
Jen Zi hat geschrieben:Hallo Jan und natürlich auch ein Hallo in die Runde!

Also laufe ich aktuell so durch die Gegend und versuche den Kopf frei und eventuell Grundlagenausdauer in die Beine zu bekommen. Vorerst versuche ich hier wenig zu posten, ansonsten könnte es um mich geschehen und unkontrollierter Ehrgeiz auf Kosten Dritter ausbrechen ...
kann ich nachvollziehen; geht mir ähnlich. Könnte aktuell jeden Tag in den Wald "gehen" oder meinen Trainingsplan anpassen. :P
Strange: selbst gestern, bei diesem ekeligen Wetter, mit feinstem Sprühregen, Dunkelheit, Kälte und Wind, habe ich meinen Lauf genossen... :klatsch: :peinlich:

83
Und ich sogar heute Morgen um 05:20 Uhr. :D

Schön, dass es hier so langsam los geht...

Bei mir gibt es wohl am Sonntag ne Waldeinheit und richtig los geht es dann nächste Woche. Am kommenden Samstag (12.01.) startet das Training des TSVE an der Bielefelder Uni. Vielleicht verirrt sich ja der ein oder andere von Euch da an einem Samstag hin. :winken:
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

88
Ich bin auch angemeldet - Bestätigungsemail erhalten! :D
Nach einer Verletzung im Sommer bin ich gerade dabei wieder in den Tritt zu kommen. Ich hoffe das klappt!!! :nick:
Wettkämpfe 2013:
23.02. Bad Salzuflen-Marathon | 03.03. Luisenturmlauf Borgholzhausen | 28.04. Hermannslauf in 2:39.59 :D

90
Wollte mich direkt zu Mitternacht anmelden, bin aber wie ein kleines Kind an Silvester, kurz vor 0Uhr eingepennt :zwinker2:
Das Ganze jetzt nachgeholt. Hatte schon ein wenig Schweiß auf der Stirn, als ich die Teilnehmerliste durchgeklickt habe und die nicht enden wollte... also bis jetzt sind alleine knapp 2300 Läufer mit Zeitnahme angemeldet, wenn das so weiter geht, ist das Ding morgen voll...

edit: kamen in den letzten 10min nochmal etwa 100 Anmeldungen dazu :wow:

edit2: 10:20Uhr, knapp 2800... ich glaub es gibt was umsonst^^

91
Alaba hat geschrieben: ... also bis jetzt sind alleine knapp 2300 Läufer mit Zeitnahme angemeldet, wenn das so weiter geht, ist das Ding morgen voll... edit:
Ich schätze auch, das dauert keine Woche... aber egal: ... ich stehe jetzt auch auf der Teilnehmerliste :zwinker2: :) :D :daumen: .. na dann heute noch ein paar Mal den Kreuzberg hoch. Hier muss man erfinderisch sein, was die Suche nach "Bergen" oder besser Hügeln, angeht.

Grüße aus Berlin

Ute
... wie, ich soll das jetzt alles auch wieder zurücklaufen... :nee: :nick:

92
3500 Anmeldungen bis jetzt. Plus ein paar hundert Walker und die 500 Startplätze für den Trailrunning Cup = lange dauert es nicht mehr bis die restlichen knapp 2000 Plätze weg sind. :tocktock:

93
Soeben gemeldet, die Vorbereitung kann beginnen.
Man sieht sich spätestens in Bad Salzuflen bzw. bei der Luise.
Viel Erfolg und Spass beim Training ...

Greetz
Quick

94
Hallo,

hab mich gerade angemeldet :daumen: war im Vergleich zur Anmeldung für den Berlin Marathon vollkommen stressfrei. :zwinker2: Schau'n wir mal, ob die nächsten 3,5 Monate in der Vorbereitung ähnlich entspannt ablaufen. :teufel:

Man sieht sich :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

95
Hallo Zusammen,
wenn ich für den Trailrunning Cup angemeldet bin, dann muss ich mich nicht nochmal jetzt anmelden, oder? Ich weiß, ist eigentlich eine dumme Frage, aber sicher ist sicher :D
Ich bin diese Woche meine ersten Vorbereitungsläufe gelaufen, 16 und 18 km. War recht gut, aber für die 2,30 h habe ich noch eine Menge Arbeit vor mir...
Eckhard, freut mich, dass du auch mit am Start bist! ;-)
Viele Grüße :D

96
Nein, aber du musst dir auch vor dem Start eine neue Startnummer besorgen. Gibt einen extra Stand für die TRC Teilnehmer.

Edit: Bis jetzt knapp 5000 Plätze über Davengo weg + 500 TRC Teilnehmer + x00 Walker = Nicht mehr viele Tickets über :nick:

98
Hi Ihrs!

Bin ja schon sehr in Versuchung... aber ich widerstehe und melde mich NICHT an, laufe am Sonntag vorher in HH den Marathon und will mir meine "guten" Zeiten nicht mit einem Pille-Palle Lauf vermiesen (sonst muß ich dann wieder in "C" zurück :uah: )...
Nächstes Jahr dann vielleicht noch ein Veruch sub 3h...

Mir blutet ja schon das Herzchen... :weinen:

Grüßchen,
Sanne

99
So'n schnöder MA in HH, der kann doch net gegen den Hermann anstinken. :teufel: Ja da verpasst du was, aber weist du ja selber. :zwinker4:

Ich drück dir die Daumen für eine gute Zeit. Weiterhin gutes Training ..

Greetz
Quick

100
Fira hat geschrieben:Hi Ihrs!

Bin ja schon sehr in Versuchung... aber ich widerstehe und melde mich NICHT an, laufe am Sonntag vorher in HH den Marathon und will mir meine "guten" Zeiten nicht mit einem Pille-Palle Lauf vermiesen (sonst muß ich dann wieder in "C" zurück :uah: )...
Nächstes Jahr dann vielleicht noch ein Veruch sub 3h...

Mir blutet ja schon das Herzchen... :weinen:

Grüßchen,
Sanne
Ach komm, ich bin auch vorher in Hamburg und laufe den Hermann dann gemütlich. Irgendwie kommt man doch mit ner besseren Vorjahreszeit wieder in B

gib Dir nen Ruck

grüsse
beeker

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“