Banner

Forerunner 910XT: Neue Firmware

51
DaCube hat geschrieben:Abwarten, meiner hat sich auch nach 5 Jahre jetzt auf gleich verabschiedet!
oha, wo hattest Du denn vor fünf Jahren eine 910XT her?

Fragend,
TomG

52
TomG hat geschrieben:oha, wo hattest Du denn vor fünf Jahren eine 910XT her?

Fragend,
TomG
305

Hab vergessen zu zitieren :klatsch:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

53
Vor dem Update hat mein 910XT super funktioniert.
Jetzt kommt ein Scheix nach dem andern. Teilweise wärend des Datenüberspielens schaltet er ab und gestern hat der Puls gesponnen und die Speed gleich mit.
Bei gleichmäßigem Laufen im Wohlfühltempo nur ein Zickzackmuster zwischen 4:30 und 8:00/km und der Puls von real 143 auch immer wieder Spitzen auf 218 um (116%?????). Einzig die Höhenmessung stimmte.
War gestern sehr nervig.
Hoffe, es kommt bald eine BRAUCHBARE VERSION vom Update.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

55
So werde die Uhr wieder zurückschicken
Warum
Laufgeschwindig spinnt eimal lauf ich einen 8 er schnitt dan einen 3er schnitt u ,s,w
Intervall keine brauchbaren Daten .......
Bild

56
Hallo,

Jeder weiß doch, dass so etwas wie eine instant / aktuelle Geschwindigkeitsmessung mit einer Genauigkeit, die man als Läufer benötigt, mit GPS Messung nicht möglich ist. Das wäre ungefähr so, also würde ich den Forerunner zurückschicken, weil ich erkennen muss, dass er als Defibrillator nicht geeignet ist (auch wenn es so etwas wie einen Vibrationsalarm gibt).

Tut mir leid, aber WARUM kann man sich denn nicht einfach an der Durchschnittsgeschwindigkeit der entsprechenden Trainingsphase orientieren (die mit fortdauernder Distanz ohnehin immer genauer wird)? WAS bitte schön ist der Nutzen zu wissen, dass man in genau der aktuellen Sekunde 8 Sekunden unter oder über der angestrebten Pace ist? WER ist bitteschön in der Lage, so konstant zu laufen, dass die geplante Pace exakt über die gesamte Distanz gehalten wird? Und WER kann Über- und Unterschreitungen per Kopfrechnung so kumulieren, dass er sicherstellt, am Ende der Trainingsphase die Durchschnittspace über die Distanz umgesetzt zu haben? Und da beißt sich die Katze in den Schwanz: Genau diese Info zeigt das Gerät auch an. Wozu also eine Instant-Pace-Anzeige, wenn sie doch nix bringt? Und ganz generell: Die Laufbewegung besteht nur aus Beschleunungs- und Entschleunungsphasen, d. h. extreme Schwankungen in der Instant Pace wären auch bei perfekter Messung zu erwarten.

Lg,
Christian

57
@Cyberbob13: *ggggg* tja das ist wie wenn du einen Hund das reden beibringen möchtest ;-) Ich verwende auch nur die Durchschnitts-Pace über den kompletten Lauf und als 2tes Datenfeld die Durchschnitts-Pace der aktuellen Runde (Auto-Runde mit 1km)

Aber wieso ich überhaupt hier wieder mal reinschreib: Hab gerade gesehen dass es seit einiger Zeit die Firmware 2.7 gibt. Wollte fragen wer schon Erfahrungen damit hat. Verbesserungen? Verschlechterungen? Da es ja nachher nicht mehr möglich ist (glaub ich halt) auf eine Vorgänger-Firmware zurückzusteigen möcht ich vorher mal nachfragen was so eure Erfahrungen sind.

Ich freue mich über zahlreiche Antworten und in der Zwischnzeit "geh" ich eine Runde laufen :)

58
Dolf hat geschrieben:@Cyberbob13: *ggggg* tja das ist wie wenn du einen Hund das reden beibringen möchtest ;-) Ich verwende auch nur die Durchschnitts-Pace über den kompletten Lauf und als 2tes Datenfeld die Durchschnitts-Pace der aktuellen Runde (Auto-Runde mit 1km)

Aber wieso ich überhaupt hier wieder mal reinschreib: Hab gerade gesehen dass es seit einiger Zeit die Firmware 2.7 gibt. Wollte fragen wer schon Erfahrungen damit hat. Verbesserungen? Verschlechterungen? Da es ja nachher nicht mehr möglich ist (glaub ich halt) auf eine Vorgänger-Firmware zurückzusteigen möcht ich vorher mal nachfragen was so eure Erfahrungen sind.

Ich freue mich über zahlreiche Antworten und in der Zwischnzeit "geh" ich eine Runde laufen :)
Du siehst bei der 2.7er das Wetter und die angeblich gefühlte Temperatur aber von "FEHLERBEHEBUNG :auslach: " NIX, 0 KOMMA JOSEF, NADA, IMMER NOCH DIE GLEICHE SCHEISSE WIE VORHER. GARMIN HAT ES NICHT NÖTIG. :daumenru:
Eigentlich sollte man ihnen die eierlegende Wollmilchsau in einem vom Bauernhof gefüllten Beutel legen und zurücksenden. Nach dem Motto Scheiße zu Scheiße und ab dafür.
Habe seit Wochen Ärger mit dem Scheißding. Telefon und sonstige Gebühren gelöhnt aber getan hat sich nix. Nicht mal ne RMA Nummer bekommt man von diesem Saftladen. Einfach einschicken......!!! Aber was alles einschicken, wird einem nicht gesagt, die Lady am Telefon hat (wie üblich?) keine Ahnung, die Techniker alle besetzt und weder Chef noch Stellvertreter sind (angeblich) erreichbar.
Garmin NEIN DANKE!!!! Werd mal bei Chairman Dr. Min Kao nachfragen ob diese "Österreichische Art der Standard ist oder wird.

Ob ich sauer bin? Ne ich bin STINKSAUER. Da löhnt man über 400 Euronen für ein Spielzeug und jeder Tschibo Wecker für ein paar Euro hat genauere Werte und hält länger. BRAVO Garmin :klatsch:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

59
Heulen muss ich glücklicherweise nicht: Die meisten Bugs sind mit der Firmware 2.7 beseitigt worden. Manchmal baut sich der Wurm beim Navigieren etwas langsam auf, aber ansonsten habe ich nichts, aber auch gar nichts an der Firmware/Uhr auszusetzen!
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de

60
Naja wie solls auch anders sein: Firmware-update funktioniert nicht. :(
Ständig fängt er von vorn an: "Datenübertragung erfolgreich, Firmwareupdate fehlerhaft" und dann geht das Spiel von vorne los und überträgt wieder 15 Minuten lang das update

Edit: Nach dem 5ten oder 6ten Versuch hats geklappt, jetzt ist die 2.7er drauf (grad noch mal die Kuve gekratzt)

61
Gibt es jetzt eigentlich auch mal ein neues Update für den 910XT, oder ist das letzte Update wirklich von Dezember 2012 mit 2.7?
Irgendwie habe ich immer den Eindruck das Garmin, sobald irgendein "neues" anderes Modell (z.B. das große Hippe-Fenix) auf den Markt kommt, dass das aktuelle Modell dann komplett ignoriert und links liegen lässt?
Und die Update SW ist immer noch die reinste Katastrophe...erkennt immer noch nicht das mein Gerät die aktuellste Version hat und teilt mir aber munter mit ich soll updaten...Mann oh Mann!

62
previlo hat geschrieben:Gibt es jetzt eigentlich auch mal ein neues Update für den 910XT, oder ist das letzte Update wirklich von Dezember 2012 mit 2.7?
Irgendwie habe ich immer den Eindruck das Garmin, sobald irgendein "neues" anderes Modell (z.B. das große Hippe-Fenix) auf den Markt kommt, dass das aktuelle Modell dann komplett ignoriert und links liegen lässt?
Ich habe Anfang des Jahres mit einem Verantwortlichen von Garmin gesprochen und es wird ganz sicher noch Updates für die 910XT geben. Minimales Feature wird die Unterstützung der Vector-Pedalen sein. Es ist aber davon auszugehen, dass es auch funktionale Erweiterungen geben wird.

Was vermisst Du denn, bzw. was funktioniert denn nicht bei Dir?
previlo hat geschrieben: Und die Update SW ist immer noch die reinste Katastrophe...erkennt immer noch nicht das mein Gerät die aktuellste Version hat und teilt mir aber munter mit ich soll updaten...Mann oh Mann!
Das stimmt. Totaler Schrott. Deshalb schaue ich auch ab und an auf der Seite, auf der man die Firmware direkt installieren kann.

https://buy.garmin.com/shop/store/fr910update.jsp

66
Wie geht den das überhaupt auf eine ältere Version zurücksteigen?

Hätte gedacht der Webupdater sucht automatisch und kann entweder "nicht updaten" oder "neue Version updaten", aber zurücksteigen?
Kann man manuell eine Firmware einspielen?

Gibt's generell eine andere Möglichkeit ohne den Webupdater eine Firmware einzuspielen? Bei mir funktioniert der schon wieder überhaupt nicht, hab ANT-Agent, Communicator-Plugin, Treiber alles am aktuellsten Stand und der Webupdater findet kein Gerät, obwohl der ANT-Agent-Stick Aktiv und gekoppelt ist. Auch nach löschen und neu koppeln findet der Webupdater nichts...

67
Mir haben die Jungs von Garmin eine ZIP-Datei geschickt. Die enthielt zwei Dateien - die musste ich nur ins Root-Verzeichnis meines Geräts spielen. Ein paar Sekunden später hat dann der Ant-Agent gemeint es wäre eine neue Firmware da und hat dann die 2.07 draufgenudelt. Ging einfacher als gedacht.
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“