Banner

"HALLO" sagt die Sofawurst

"HALLO" sagt die Sofawurst

1
Tach, ich bin die Neue. :hallo:

Ich bin Ende 30, komme aus dem schönen Hamburg und habe Anfang des Jahres das Laufen für mich entdeckt. Meine "sportliche Karriere" endete ziemlich genau mit dem Erreichen des Abiturs Mitte der 90er Jahre. Danach fing ich eine Ausbildung im Büro an, und damit kam das Unvermeidliche: ich wurde zusehends unfitter und dicker. Deswegen auch der Name "Sofawurst", weil ich eben genau das nicht mehr sein möchte.

Vor ca. zweieinhalb Jahren kamen die ersten Vorboten der Midlife-Crisis, und ich habe mich gefragt, ob das denn schon alles sein soll in meinem Leben, und ob es bis zum Erreichen der Rente so weitergehen soll. Kurz und knapp: ich habe meinen Bürojob nach 15 Jahren an den Nagel gehängt und ein neues Leben angefangen. Und eines schönen Tages sagte es ganz leise "klick" und ich konnte mich sogar (wieder) für Sport begeistern.

Da fast 20 Jahre süßes Nichtstun aber nicht spurlos an einem vorübergehen bin ich immer noch ganz langsam dabei, wieder etwas beweglicher zu werden. Und über die Beschäftigung mit dem Thema "Laufsport" habe ich dieses Forum gefunden, und nun bin ich hier.

2
Hey hallo.. :hallo:
herzlich willkommen hier...die midlife-Crisis wirst Du mit Hilfe des Laufens abwenden, das geht. Viel Erfolg wünsche ich Dir. Viele Grüße vom Tanztigger

5
huhu auch ein ganz liebes willkommen von mir....so ganz von neuling zu neuling :party3:

mich würde mal interessieren wie du dein training gestartet hast.....vielleicht kann ich mir ja für mich noch was abschauen... :zwinker2:

lieben gruß
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht!:D

6
Herzlich willkommen!

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Laufsport und viel Freude am Austausch unter Gleichgesinnten hier!

Immer schön zur Alster, da ist das Laufen doch wirklich angenehm!

LG,
Finny

7
Danke für Eure netten Willkommensgrüße! :)

An der Alster bin ich bislang noch nie gelaufen. Ich wohne direkt an einem kleineren Park, brauche also nur einmal die Haustür aufreißen und über die Straße flitzen, schon bin ich im Park. Daher ist das meine Laufstrecke.
sonja19041984 hat geschrieben: mich würde mal interessieren wie du dein training gestartet hast.....vielleicht kann ich mir ja für mich noch was abschauen... :zwinker2:
Ich hab ein Buch über "Natural running" von Matthias Marquardt gelesen, und habe da den Anfängerplan (eine Minute laufen, eine Minute Gehpause, das Ganze 15 Minuten lang) dann meiner Verfassung angepaßt. Damit bin ich ganz gut klargekommen. Mittlerweile laufe ich ohne Pausen, in langsamen Tempo ca. einen Kilometer. Und das 2 bis 3 mal die Woche, je nachdem, was ich nach Feierabend noch so hinkriege (ich bin "Abendläufer").

8
@sofawurst
das hört sich guut an....ist das buch den ansonsten auch empfehlenswert ß
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht!:D

9
Ja, ich fand es gut. Vor allem sehr motivierend. Es handelt sich um das Buch "Warum laufen erfolgreich macht und Grünkernbratlinge nicht". Es hat mich motiviert, dabei zu bleiben.
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“