Banner

Neuer Laufschuhe, trotzdem Reibung und Blasen?

Neuer Laufschuhe, trotzdem Reibung und Blasen?

1
Ich bin vor ca. 1 Monat von Asics auf die neuen Laufschuhe Adrenaline GTS12 von Brooks umgestiegen, weil die Asics einfach abgelaufen waren und ich - dachte ich - daher immer rechts auf der Ballenhöhe am Schuh außen gescheuert habe und mir Blasen gelaufen habe. Mit genug Pflastern konnte ich dann das dämpfen, aber sinnvoll war das nicht.

Jetzt habe ich dasselbe Problem: Am Anfang war es okay, einlaufen muss ja sein. Aber trotzdem fängt jetzt ab Kilometer 5 das brennende Reiben an, sodass ich wieder mit Pflaster laufe.
Ich bin noch nicht allzu lange dabei - nur ca. ein Jahr - aber vielleicht mache ich ja etwas falsch. Dickere Socken? Doch keine Stabilitätsschuhe, da genau das am Fuß reibt? :confused:

Würde mich über Tipps sehr freuen! Denn wenn ich sie noch zurück geben kann, was ich gerade nicht weiß, dann brauche ich dennoch andere Laufschuhe - nur welche??

2
Ich kann nichts zu Deinem Problem sagen, aber ich hatte ein ähnlches Problem, als ich meinen ersten Laufschuh gekauft habe. Ich bekam von dem Verkäufer nach Laufbandanalyse den Asics 2150 ans Herz gelegt. Nach dem ersten Lauf hatte ich die gleichen Probleme wie Du, und habe einen Tag später die Schuhe zurückgegeben. Seitdem laufe ich mit Neutralschuhen und habe keine Probleme, egal ob mit Asics, Saucony oder Brooks.

4
Danke schön! :-)

Bei meiner ersten Laufschuh-Kaufaktion wurde bei mir leichtes Überpronieren festgestellt, daher die stützenden Asics. Jetzt haben sie wieder Schuhe mit Stabilisatoren empfohlen, weil ich leicht im Fußgelenk einknicke - meinte der junge Kerl im Runner's Point. Daher hab ich ihm vertraut, aber auch den "härtesten" Schuh ausgewählt, da ich auf den anderen wie auf Wolken gelaufen bin - total unnütz.

Denke, dass diese Stütze eventuell garnicht notwendig sein könnte und ich mich vor allem an der störe - eben wie du auch farhadsun.
Oder laufe ich einfach nur wie ein Klotz? Auf jeden Fall ist das auch nicht so prickelnd für mein rechtes Knie, heute hat sich das sehr aufgeführt.

Vielleicht einfach mal "normale" Schuhe probieren? Danke schon einmal für euer Feedback :D

5
Ich würde die Treter zurückgeben und neutrale Schuhe kaufen. Pronation ist etwas Normales, nicht ein Unding wogegen man brachial angehen muss.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Neutralschuhen von Mizuno gemacht.

Viel Erfolg beim Shoppen.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

6
Vielen Dank - ich frage bei Runnerspoint nach, ob der Schuhe jetzt noch umgetauscht wird. Hoffe es sehr, nachdem ich 2 Wochen nicht laufen konnte und 4 Wochen schon verstrichen sind.

Danke für die Infos!

7
Kimuchi hat geschrieben:Danke schön! :-)

Bei meiner ersten Laufschuh-Kaufaktion wurde bei mir leichtes Überpronieren festgestellt, daher die stützenden Asics. Jetzt haben sie wieder Schuhe mit Stabilisatoren empfohlen, weil ich leicht im Fußgelenk einknicke - meinte der junge Kerl im Runner's Point. Daher hab ich ihm vertraut, aber auch den "härtesten" Schuh ausgewählt, da ich auf den anderen wie auf Wolken gelaufen bin - total unnütz.

Denke, dass diese Stütze eventuell garnicht notwendig sein könnte und ich mich vor allem an der störe - eben wie du auch farhadsun.
Oder laufe ich einfach nur wie ein Klotz? Auf jeden Fall ist das auch nicht so prickelnd für mein rechtes Knie, heute hat sich das sehr aufgeführt.

Vielleicht einfach mal "normale" Schuhe probieren? Danke schon einmal für euer Feedback :D
Problem gefettet! :P
Im Ernst: Natürlich gibt es auch bei Runner's Point mit Sicherheit kompetente Verkäufer. Nur nicht viele.
Ich würde immer in einen kleinen Laden gehen, der von einem erfahrenen Läufer geführt wird.

Wenn jemand mit dem Laufen anfangen will und laut ankündigt, dass er mal zu Runner's Point geht, kann man Wetten darauf abschließen, dass er mit einem fett gedämpften und gestützen Schuh (meistens aus der 21er-Serie von Asics) wiederkommt.

8
@TE:
Wenn du ständig Blasen hast, würde ich auf keinen Fall dickere, sondern eher dünnere Socken probieren.
Dazu hilft Vaseline an den Scheuerstellen, oder noch besser Hirschtalg-Salbe - Geheimrezept der Radfahrer gegen wunde Stellen, wo es warm und dunkel ist :geil:
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“