Banner

Nikolaustour 2012

Nikolaustour 2012

1
Es kam die Idee auf dieses Jahr als Ausklang noch eine Nikolaustour zu machen :wink:

Ein Vorschlag war der Weihnachtsmarkt auf "Gut Birkhof" in Korschenbroich.

Allerdings habe ich da noch keine Eintrag zu gefunden (jedenfalls nicht für 2012).

Treff wäre an der Skihalle in Neuss und von da dann los.

Wie findet ihr die Idee?

Gruß

Olaf
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

2
Der Weihnachtsmarkt würde gut passen, hat aber immer nur an zwei Wochenenden auf. Bis die Termine raus sind ist es halt Rätselraten.

Ansonsten passt das ganz gut. Von der Skihalle bis dahin gibt es verschiedene Optionen über asphaltierte Feldwege oder Radwege. Da kann man beliebig variieren.

Die Skihalle als Ausgangspunkt ist ok, da viele Parkplätze und von jedem gut zu finden.

Rittergut Birkhof als Ziel ist auch prima - "hat was"
Gruß

Teffmann

3
Hallo Leute,

habe heute mal mit dem MTB eine mögliche Strecke ausgetestet.

Start Neusser Skihalle ist eigentlich optimal, da das jeder findet und dort ausreichend und kostenlose Parkplätze zur Verfügung stehen (Parkplätze des angeschlossenen Hotels sind gebührenpflichtig, Skihalle frei).

Von da aus durch kleine Dörfer und asphaltierte und gepflasterte Feldwege zum Rittergut Birkhof sind es etwas mehr als 10 km.

Zurück ebenfalls über asphaltierte und gepflasterte Feldwege (andere Strecke) dann gut 6 km. Insgesamt eine knapp 17 km Rundtour.

Keine unbefestigten Wege, aber jetzt im Herbst teilweise sehr veschmutzt. Ergo kein Crosser nötig und kein Racer empfehlenswert.

Termin des Weihnachtsmarkts aber im www noch nicht verfügbar und Hinweise am Rittergut Birkhof gab es eben auch noch nicht.

Wer wäre denn (unter Termin- und Wettervorbehalt) dabei?
Gruß

Teffmann

9
MrVeloC hat geschrieben:...also einer von uns ist mindestens dabei (den zweiten bekommen wir auch wieder fit :nick: ) :hallo:

Denke mal Gut Birkhof fällt dieses Jahr flach :confused:

Alternativ könnte man natürlich Jüchen ansteuern und die Runde ggf. noch über den Tagebau etwas erweiteren :nick:

Schloss Dyck

In Korschenbroich bietet sich nur der Markt auf dem Liedberg an :nick:
Der Weihnachtsmarkt auf Schloss Dyck hat bestimmt was, kostet aber pro Nase € 10,-- Eintritt!

Die Strecke von Schloss Dyck nach Liedberg ist eine mäßig befahrene Landstraße ohn Randstreifen. Mit dem Rennrad ok, mit dem Roller eher nicht. Mal sehen, was ich über den Weihnachtsmarkt im Rittergut Birkhof in Erfahrung bringen kann.

@Danny: Sportverletzung? Was hast Du gemacht? Gute Beseerung!!
Gruß

Teffmann

10
Teffmann hat geschrieben:@Danny: Sportverletzung? Was hast Du gemacht? Gute Beseerung!!
Ja danke! Das hier habe ich gemacht, und nicht gedacht, dass sich das so lange hinziehen würde. Mein rechtes Bein war an der Außenseite ein einziger blutiger Brei, und sieht inzwischen fast aus wie neu. Der Ellbogen hat auch schon wieder seine ursprünglichen Abmessungen, nur die verdammte Schulter, der man von außen absolut nichts ansieht, hindert mich weiter am Rollern und am Radfahren. Wird zwar jeden Tag ein bisschen besser, aber meine Geduld ist inzwischen trotzdem fast aufgebraucht.

Ich will endlich wieder fahren! :haarrauf:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

11
OK, ohne Protektorenkombi kann das ganz schön doof ausgehen.

Ist aber schon lange her, was sagt denn der Doc?

Als das passiert ist, waren wir auf Mallorca, von da habe ich das Forum nur rudimentär verfolgt.

Nochmal gute Besserung!
Gruß

Teffmann

12
Teffmann hat geschrieben:was sagt denn der Doc?
Dass da sämtliche Bänder überdehnt sind,
dass die nicht von heute auf morgen wieder in ihren Urzustand zurück finden,
schon gar nicht in meinem Alter :sauer: ,
dass es hätte viel, viel schlimmer kommen können (Stichwort Schlüsselbeinbruch),
dass ich dankbar sein soll für das gehabte Glück
und gefälligst Geduld haben soll. :hihi:


BTT: Also Schloß Dyck taugt nicht, Birkhof ist noch nicht raus, was wäre mit Liedberg (siehe Olaf oben)?
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

14
Teffmann hat geschrieben:Liedberg liegt direkt an der (sehr) stark befahrenen B230. Auch die anderen Zufahrten sind m.E. nicht rollertauglich.
Das macht natürlich keinen Spaß :nene:

Es muss ja auch nicht unbedingt ein Weihnachtsmarkt mit drin sein. Man kann ja auch einfach eine schöne Tour machen und anschliessend in der Skihalle (denke die haben Gastronomie?) noch was heisses trinken :nick:


P.S. nen 10ner als Eintritt für einen Weihnachtsmarkt finde ich auch etwas reichlich heftig :tocktock:
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

17
Soeben habe ich auf der website eines Ausstellers den Termin für den Weihnachtsmarkt auf Rittergut Birkhof gefunden.

Es ist das zweite und dritte Adventswochenende, ergo:

08.12.12
09.12.12
15.12.12
16.12.12

Ich denke wir sollten zunächst mal den 08.12. ins Auge fassen, damit wir wetterbedingt nach hinten ausweichen können.

Vorschlag 08.12. um 14:00h am Haupteingang der Skihalle.

Einverstanden?

Wer ist dabei?
Gruß

Teffmann

21
O.K., sitze dann im BORUSSIA-PARK, (neben dem Rollerfahren und meiner Frau, noch eine Liebe), und hoffe auf 3 Punkte. Meine Frau sitzt natürlich neben mir und fiebert auch mit der BORUSSIA. Ich wünsch euch trotzdem viel Spass, vielleicht sieht man sich im nächsten Jahr mal. So, jetzt mach ich mich fertig, und gehe noch ne gute Stunde bei dem Schmudelwetter raus. Ihr wisst schon, bissi rollern.
Also, bis dahin, KEEP ON ROLLIN !

22
Guten Tag alle miteinander,

war ja lange nicht hier, hatte ewig Schmerzern im Ellenbogen (Tennisarm) und konnte nicht rollern. Nach einer einzigen Tour in den vergangenen drei Monaten (Stephan, der Tag an dem wir uns am Deich zufällig trafen) konnte ich tagelang keine Kaffeetasse mehr heben.

An einer Nikolaustour hätte ich aber auch Lust teilzunehmen, die anschließenden Schmerzen nähme ich dafür in Kauf.

Leider kann ich am 09.12. auch nicht, bin eingeladen nach Ratingen, auf einer Autorenlesung Alphorn zu spielen. Deshalb kann ich Euch nur viel Spaß wünschen.

Was aber hieltet Ihr denn von der Idee, an einem der anderen Adventssonntage noch einmal die Düsseldorfer Rheinpromenade zu befahren - und zwar im Nikolauskostüm? Wenn das mal nicht aufsehenerregend wäre. Solche Kostüme kriegt man ja schon für kleines Geld, kann man vielleicht auch irgendwo ausleihen und zur Not tut es ja auch rote Kleidung und eine von diesen billigen Filz-Nikolausmützen für einen Euro (vielleicht muß man zwei zusammenkleben, damit sie über den Helm passen).

Wäre das nicht eine zusätzliche Idee? Vielleicht für alle die, die am 09.12. nicht können, dann am 02.12. oder 16.12.? Wenn man dann noch die Presse informiert wäre das eine tolle Möglichkeit der Werbung fürs Rollerfahren. Rollende Nikoläuse am Rhein und einmal quer durch die Altstadt. Das wäre bestimmt sehr, sehr lustig.

Auf Eure Meinungen gespannt

Christiane

Wir sind dabei

23
Hallo Zusammen,
der 09.12.2012 ist für uns auch ein passender Termin. Bea und ich kommen mit zwei Rollern nach Neuss. Einer mit und einer ohne Schutzbleche. Hoffen wir, das die Wege trocken sind.
Bis dahin
Bea und Rudi -- Aachen
Roller-Rudi
Aachen

25
Chris1965 hat geschrieben:Was aber hieltet Ihr denn von der Idee, an einem der anderen Adventssonntage noch einmal die Düsseldorfer Rheinpromenade zu befahren - und zwar im Nikolauskostüm?
Klingt witzig. Trau mich aber jetzt noch nicht weitere Terminzusagen zu treffen. Der 2. ist bei uns schon länger verplant, der 9. ja nun auch, und irgendwann müssen wir uns vor Weihnachten auch noch mit der Familie treffen. Die besteht bei uns aus so vielen Einzelteilen, die man niemals alle unter einen Hut kriegt. Aber Interesse durchaus.

Gute Besserung für deinen Arm, Chris!
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

30
Lassen wir mal abwarten, wie es wirklich wird. Für Samstag ist super Wetter (aber kalt) vorher gesagt. Wenn sich das alles ein wenig verzögert wird es Sonntag vielleicht gut.

Ansonsten hatten wir ja gesagt, dass wir auf das dann folgende Wochenende verschieben. Dann kann ich aber nur Samstags, da ich Sonntag am späten Nachmittag auf Dienstreise muss (die Familie ist "begeistert").
Gruß

Teffmann

36
Hennes hat geschrieben: :besserng: :traurig:


Hier (nahe dem geplanten Tatort) ist die Schnee-Hölle los, das könnt ihr für morgen abhaken!


gruss hennes
Yep, liegt ordentlich Schnee :motz:

Wir gucken mal ober er bis Sonntag wieder weg ist?

Kannst uns ja mal auf dem laufenden halten :prost:
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

41
MrVeloC hat geschrieben:...wir finden uns alle bei dir zum Kaffee ein :hallo:
Gute Idee, habe ich endlich einen der auf die Kinder aufpasst und kann hier weg :daumen:


gruss hennes

42
Hennes hat geschrieben:Gute Idee, habe ich endlich einen der auf die Kinder aufpasst und kann hier weg :daumen:


gruss hennes
...aber nur wenn du Kuchen besorgst und dich hinterher nicht beschwerst das der Garten völlig verwüstet ist :zwinker4:
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

43
MrVeloC hat geschrieben:...aber nur wenn du Kuchen besorgst und dich hinterher nicht beschwerst das der Garten völlig verwüstet ist :zwinker4:
Kuchen besorgen ist kein Problem, dass aber noch welcher für Euch übrig bis zur Ankunft ist schon eher - aber das der Garten nachher besser aussieht als vorher, finde ich gut :daumen:


gruss hennes

44
Hennes hat geschrieben:Kuchen besorgen ist kein Problem, dass aber noch welcher für Euch übrig bis zur Ankunft ist schon eher - aber das der Garten nachher besser aussieht als vorher, finde ich gut :daumen:


gruss hennes

...so wie es im Augenblick aussieht bleibst du auf dem Kuchen sitzen und der Garten wird auch nicht aufgeräumt :traurig:
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

45
MrVeloC hat geschrieben:...so wie es im Augenblick aussieht bleibst du auf dem Kuchen sitzen und der Garten wird auch nicht aufgeräumt :traurig:
Der Garten sieht toppp aus - alles unter 15cm Schnee versteckt :hihi:


gruss hennes

48
MollePeLa58 hat geschrieben:ICH !!!, wenn`s Wetter mitspielt, und Termin passt. 09.12 geht nit, da die wahre BORUSSIA spieltund ich 2 Tickets habe.
Lg, aus der Südeifel, und KEEP ON ROLLIN !!
Na dann hast Du ja die richtige Entscheidung getroffen. Ich leider nicht, hätte heute noch eine Karte für Block 19 haben können und bin nicht da gewesen.

1:0 von meinem Nachbarn in Neuss-Gnadental

2:0 Tor aus 40 Metern von Juan Arango - ich bin gespannt auf die Fernsehbilder. Aber wenn ein erfahrener Radioreporter sagt, das wäre das schönste Tor gewesen, dass er jemals in der Bundesliga gesehen hat, wirds wohl ein Hammer gewesen sein.

Rollertour dann nächste Woche Samstag - oder hast Du eine Karte für München?
Gruß

Teffmann

49
Teffmann hat geschrieben: 2:0 Tor aus 40 Metern von Juan Arango - ich bin gespannt auf die Fernsehbilder. Aber wenn ein erfahrener Radioreporter sagt, das wäre das schönste Tor gewesen, dass er jemals in der Bundesliga gesehen hat, wirds wohl ein Hammer gewesen sein.
...und wäre Arango dabei nicht ausgerutscht, wäre der niemals reingegangen :rolleyes:

Wenn Du schnell bist, das ist Dein Tor: klick


gruss hennes
Antworten

Zurück zu „Touren, Treffen und Reisen“