Banner

Sind Frauen unerwünscht beim Fußballgucken?

Sind Frauen unerwünscht beim Fußballgucken?

1
Hallo ihr Lieben

nun ist die neue Bundesligasaison bereits in vollem Gange und ich bin gerade über einen Artikel bei Parship gestolpert.
Was denkt ihr darüber? (Juchuh, es ist Fußball-EM! | PARSHIP.de)

-sehen Männer es wirklich ungern, wenn ihre Freundinnen oder generell Frauen beim Fußballgucken dabei sind?

Ich bin single und ein großer Hannover 96 Fan. Ich verfolge die Spiele, sitze alle paar Wochen im Stadion und schaue auch ab und an mit meinem besten Kumpel mal in einer Sportsbar zusammen mit seinen Freunden. Es ist schon öfter vorgekommen, dass mein Beiwohnen abschätzend zur Kenntnis genommen wurde und sobald ich meine Meinung kundtat bezüglich der Taktik, des Spielaufbaus, etc wurde nur die Augen im Kopf verdreht.

Bitte schreibt mir doch eure Sicht und eure Erfahrungen. Was würdet ihr mir raten?
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir eine ehrliche Meinung zukommen lasst.

2
Ich würde auch die Augen verdrehen, wenn eine Frau einem Kumpel beim Fußballschauen beiwohnen würde und dies auch noch kommentieren würde. Also, Schlüpferlis anbehalten, nur zum Spiel etwas sagen und ansonsten in angemessenen Abständen fragen, ob Du noch Bier bestellen sollst.

Die Dinge des Lebens können doch sooooo einfach sein. :D

Knippi

3
Naja... Wer anderen ein Sommerloch gräbt, fällt womöglich selbst hinein.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

7
Wenn die Frauen auch noch anfangen, in einem der letzten Bereichen, die einem als Mann noch geblieben sind und wo jedes männliches Wesen ein gefühlter Experte ist, herumzuwildern, wo kämen wir denn da hin....
Gruß Thorsten

8
Wenn sie die diskriminierenden, sexistischen, homophoben, besserwisserischen Kommentare, die in den Fernsehen gebölkt werden, von mir und den Jungs und dann noch Bier und Chips in Massen verdrücken kann (am besten noch wenn sie's mitbringt), dann: GERNE

10
Nicha hat geschrieben: -sehen Männer es wirklich ungern, wenn ihre Freundinnen oder generell Frauen beim Fußballgucken dabei sind?
Quatsch! Irgendjemand muss doch das Bier holen und die Würste auf dem Grill drehen... [duckundwech]

Ich glaube eher, dass die harten Jungs viel zu viel Angst haben, das vermeindlich schwache Geschlecht könnte ihr absolutes Nichtswissen bezüglich Taktik, Aufstellung usw. durchschauen. :nick:

Nicha hat geschrieben: Ich bin single und ein großer Hannover 96 Fan.
Welch eine Kombination! Ich bin ja hin und weg....
Grüße
Martin :hallo:

11
Mein Kommentar beim Fußball: Aach nee watt is der süß! und Wer spielt da eigentlich? ( Diese Frage erst nach 30min ensthaftem Zuschauens stellen!!!) Aber ehrlich...sollen die Männer doch gucken ohne Frauen, ich will die Kerle auch nicht immer dabei haben. Allerdings, ohne sie wärs auch irgendwie langweilig, oder? VlG vom TT
p.S.: Lasst den Männern ihr letzte großes Geheimnis...bzw ein Tipp, wie man es sich als Frau endgültig verdirbt: Du...erklär mir mal Abseits..jaja, das kapiert eben nur ein Mann :zwinker5:

12
Klasse Thema! :zwinker2:
Frauen und Fussball??? Nun, wenn frau NUR über die Fussballerbeine redet oder ob der Stürmer yz nun süß ist oder nicht, dann verschenkt sie wertvolle Lebenszeit beim Fussballschauen (denn die meisten Stürmer sehen NICHT süß aus :D - finde ich!)
Da gibt es Triathlethen und Schwimmer, die wohl bedeutend mehr Optik haben!
Ansonsten sind immer mehr Frauen im Stadion und haben auch Sachverstand dabei - und wenn sie erst einmal den ersten gegnerischen Fan angepöbelt hat, dann wird sie auch akzeptiert!!(und ehe hier der entrüstete Aufschrei kommt: das war Ironie!!)
Grüße
Domborusse
(Kleiner Tip bezüglich parship: wenn du 96er Fan bist und auf einen Mann triffst, der nicht will, dass Frauen beim Fussball dabei sind, dann erkennst du daran, dass du den Typen mit 100%er Sicherheit nicht willst :zwinker5: Mensch, es kann ja soo leicht sein mit der Partnerwahl!)
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

13
Tanztigger hat geschrieben: Du...erklär mir mal Abseits..jaja, das kapiert eben nur ein Mann :zwinker5:
Im Urlaub in Italien guckten wir bei unseren Vermietern Deutschland gegen Italien. Da war eine deutsche Frau dabei, die über sämtliche Regeln genauestens Bescheid wusste und wirklich jede Situation fachgerecht kommentierte. Ich war echt fasziniert, wie man all sowas a) wissen und b) auch noch so genau sehen kann. Ich seh nur, ob Ball drin oder vorbei...

14
Kasrwatzmuff hat geschrieben:Quatsch! Irgendjemand muss doch das Bier holen und die Würste auf dem Grill drehen... [duckundwech]
Seid wann können Frauen grillen?

Ernsthaft ist mir vollkommen egal ob Frauen beim Fußball dabei sind. Ich habe Probleme mit Leuten die ständig unqualifiziert rein rufen (z.B. "Elfmeter!" bei einem Foul im Mittelfeld). Das Geschlecht ist mir in dem Fall egal.
Gruß

Holger

15
hw hat geschrieben:Ich habe Probleme mit Leuten die ständig unqualifiziert rein rufen (z.B. "Elfmeter!" bei einem Foul im Mittelfeld).
Vielleicht sind das genau diese Leute, die die Vorgänge auf dem Spielfeld nicht besonders ernst nehmen. Ich habe einem Spieler vom Wuppertaler SV auch mal ein herzhaftes "Sie Flegel" zugerufen - wohl wissend, dass das nur die in unmittelbarer Nähe sitzenden Mitzuschauer gehört haben.

Die wahren qualifizierten Worte werden eh nur in den Kabinen gesprochen. Zu mir: "Warum hat der keine Angst, wenn er vor Dir läuft".? Und das im "dritten Hieb" SCC gegen Stern Marienfelde :geil: . Oder ein Gegenspieler, der ausgeholt hat wie ein Hufschmied, um voll "abzuledern", dem ich den Ball weggespitzelt habe, ohne meinen Fuß noch zurück ziehen zu können: "Das hast Du nun davon, Du Sau". :D . Hart aber herzhaft, wah?

Knippi

16
Also ich interessier mich nicht so für Fußball, von daher ist es mir egal. Aber ich hab ne Bekannte die will immer krampfhaft mitreden. Das finde ich auch nervig für die Jungs.

17
elki hat geschrieben:Also ich interessier mich nicht so für Fußball, von daher ist es mir egal. Aber ich hab ne Bekannte die will immer krampfhaft mitreden. Das finde ich auch nervig für die Jungs.
Solange sie Gome(t)z nicht gut findet...
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

18
Am schlimmsten ist es, mit Frauen Regionalliga Frauenfußball zu schauen, natürlich live und vor Ort! Alles Andere liegt an der Frau. Wenn sie Ahnung hat oder den Mund hält, kann sie gern schauen. Hat sie keine Ahnung und quatscht immer dazwischen, dann sollte sie zu Hause schon mal das Essen warm machen.

19
Ich schau eigentlich lieber ohne Männer Fußball. Die quatschen während des Spiels - im Stadion - über ihre "Alte", Kneipenbesuche etc., bekommen vom Spiel nichts mit und fragen dann irgendwann: wie stehts eigendlich, oder regen sich tierisch auf wenn plötzlich! großer Torjubel (na ja mit Bierdusche und fremden Leuten im Rücken) herrscht.
Sollen sie doch in die Kneipe gehen zum Quatschen.
LG Anke (schwarzgelb)
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

20
ronnykind hat geschrieben:Am schlimmsten ist es, mit Frauen Regionalliga Frauenfußball zu schauen, natürlich live und vor Ort!
Ohoh, Ronny, wenn du da mal keine Lawine losgetreten hast ala: Ist Frauenfussball überhaupt Fussball? :hihi:
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

21
ronnykind hat geschrieben:Am schlimmsten ist es, mit Frauen Regionalliga Frauenfußball zu schauen, natürlich live und vor Ort! Alles Andere liegt an der Frau. Wenn sie Ahnung hat oder den Mund hält, kann sie gern schauen. Hat sie keine Ahnung und quatscht immer dazwischen, dann sollte sie zu Hause schon mal das Essen warm machen.
Nächste Saison Hertha BSC? Hoffentlich
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

22
DaCube hat geschrieben:Nächste Saison Hertha BSC? Hoffentlich
Geht nur mit einem Zwangsabstieg! Sportlich kann Hertha nur in die dritte Liga absteigen, aber auch das wird nciht passieren. In der letzten Saison hab ich zum Glück auch nur ein Spiel (Karten gewonnen) im Stadion gesehen. Es war furchtbar.... aber noch lange nicht so furchtbar wie das Spiel in der Regionalliga der Frauen. Allerdings ist ein Vergleich auch unzulässig, da die Fußballer davon leben, während die Fußballerinnen ihren Sport selber finanzieren müssen.....

23
@Domborusse,
wie recht Du hast, die Schwimmer, Läufer, Triathleten und auch Radfahrer bieten von der Optik her deutlich mehr als viele Fußballer...ich persönlich geh auch viel lieber laufen und nicht Fußballspielen :wink: ..aber ehrlich jetzt, man sollte das einfach alles nicht so verkniffen sehn. VlG vom TT,der ganz stolz ist, weil er gestern den ersten 10er WK gelaufen ist. :zwinker2:

24
Tanztigger hat geschrieben:@Domborusse,
wie recht Du hast, die Schwimmer, Läufer, Triathleten und auch Radfahrer bieten von der Optik her deutlich mehr als viele Fußballer...ich persönlich geh auch viel lieber laufen und nicht Fußballspielen :wink: ..aber ehrlich jetzt, man sollte das einfach alles nicht so verkniffen sehn. VlG vom TT,der ganz stolz ist, weil er gestern den ersten 10er WK gelaufen ist. :zwinker2:
nee, verkniffen sehe ICH das ganz bestimmt nicht - im Gegenteil, der Faden ist klasse!

So, aber jetzt mal: WIE WAR ES??? Ich meine deinen WK?? War es okay, super, nett, naja????
Los erzähl mal, bin gespannt!!(und gar nicht neugierig :D
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

25
@Domborusse
Es war einfach nur geil. Ich hatte drei Ziele: 1. nicht Letzte sein...erreicht. 2. durchlaufen, nicht gehen...erreicht 3. im Ziel nicht kotzen, so wie es mir schon mal passiert ist..erreicht. Meine Trainingszeit über 10km habe ich um 7min verbessert. Gebrsucht habe ich 01:09: irgendwas. Mein nächstes Ziel ist es natürlich schneller zu werden, ich bin überzeugt das zu schaffen, also unter eine Stunde möchte ich schon.
Der Lauf selbst fand in Garrel statt zum Freimarkt, das liegt bei Oldenburg. Es war alles total gut organisiert, sehr nettes Orgataem. An der Strecke gab es mehrere Zuschaueraktionspunkte, da war immer richtig Stimmung und jeder Läufer wurde angefeuert. Am besten fand ich die Kinder, die wollten von mir abgeklatscht werden...von mir?!Ich konnts nicht fassen. Die waren so gut drauf. Der Lauf war ein Rundkurs und die Runde mußte 3x durchlaufen werden und bei der letzten Runde wußte ich genau, ich schaffe es. Zwei Tage davor hatte ich Joey Kelly gesehn und ich hab an seine Worte gedacht: Wenn Du ein Ziel hast und Leidenschaft, dann ist alles möglich. 10km, das klingt nicht viel, aber könnt wohl mehr werden.
Und dannn...dann gab es Kuchen, Schnittchen mit Salami. Käse, Kochschinken, Erdinger AF, Fanta, Wasser..Salamistulle kann echt lecker sein. Der TT stand da, war am mampfen und einfach nur glücklich und hatte die ganze Welt lieb. So wars, besser hätts nicht sein können und einen echten Motivationsschub hats auch gegeben. Der TT :daumen:
War jetzt off topic, ich weiß, sorry.

26
Egal, wir hatten schon soooo oft in anderen Fäden off topic, dass wir diese beiden EInträge wohl riskieren können!!

Daher: GLÜCKWUNSCH!!! :daumen: Das hast du richtig gut gemacht! 7min Verbesserung zur Trainingszeit auf 10 km ist schon echt ne Nummer!! :hurra: (Überleg mal: das sind über 40sec weniger auf den km!!! :nick: )
Scheint richtig gut gelaufen zu sein (ich hab mich ja über deinen Punkt 3 schlapp gelacht - genau das ist mir nämlich bei meinem 1. WK passiert!) und du bist auch so richtig auf den Geschmack gekommen, oder???
Also, dann genieß das tolle Gefühl und viel Spaß beim nächsten WK (zu dem du dich ganz bestimmt ganz bald anmelden wirst!!)
Grüße
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

27
@Domborusse,
der nächste Wettkampf ist am 03.10.12, Herbstlauf des TUS Ofen bei Oldenburg, freu mich drauf,bin auf den Geschmack gekommen, da hast Du recht, ist irgendwie alles unbeschreiblich und gut. Ich geh jetzt poofen, gute Nacht, liebe Grüße vom TT.

29
Jetzt wo die WM voll im Gange ist, dachte ich ist das Thema wider aktuell.
Also mein Freund geht immer abends raus um mit seinen Kumpels Fußball zu gucken und ich werde NIE gefragt, ob ich mitkommen will.
Naja, müssen wir Frauen uns halt zusammen tun und ein Frauenabend daraus machen. Ohne die Männer kann man eh die Spieler besser kommentieren, ohne rollende Augen zu kassieren. :)

30
javansemaedel hat geschrieben: Naja, müssen wir Frauen uns halt zusammen tun und ein Frauenabend daraus machen.
Das solltet Ihr auch tun, wenn keine Fußball-WM stattfindet :nick: .

Weißt Du, so wie der Strip von Clodwig Poth "Mann alleine daheim" aus der Sammlung "Mein progressiver Alltag". :D

Knippi

31
javansemaedel hat geschrieben:Jetzt wo die WM voll im Gange ist, dachte ich ist das Thema wider aktuell.
Also mein Freund geht immer abends raus um mit seinen Kumpels Fußball zu gucken und ich werde NIE gefragt, ob ich mitkommen will.
Naja, müssen wir Frauen uns halt zusammen tun und ein Frauenabend daraus machen. Ohne die Männer kann man eh die Spieler besser kommentieren, ohne rollende Augen zu kassieren. :)
Ich schaue viel lieber mit Frauen ;). Dann habe ich wenigstens jemanden Zum reden und muss nicht die ganze Zeit auf meinem Smartphone sein um mich nicht zu Tode zu langweilen... ;)

Das Einzige was halt ganz cool an Fußball ist, ist, dass man es in der Gruppe Schauen kann und zusammen einen schönen Abend hat, aber Fußball an sich finde ich mittlerweile arg langweilig. Da schaue ich Mir lieber zig andere Sportarten an.
https://runalyze.com/athlete/Nestol

32
Meine neue Freundin, mit der ich nun seit 1 1/2 Jahrenn zusammen bin, hat mich überhaupt erst verstärkt zum Fussi-Gucken gebracht. Als große, langjährige, oder besser jahrzehntjährige HSV-Anhängerin hatte ich da wenig Wahl. Letzte Saison das Drama um das Bundesliga-Tabellenende und die Abstiegsgefahr, jetzt die WM ... Wichtige Spiele gucken wir ohnehin nicht zu hause, sondern in illustrer (Feier-) Gesellschaft. Ein Gräuel sind mir allerdings die richtig großen Public-Viewings* - ich kann mit den Menschenmassen eher schlecht umgehen. Die HSV-Nordkurve ist da echt Schmerzgrenze bei mir!

"Behangen" - wie es in dem Parship-Artikel so schön heißt, wurde ich bisher lediglich mit einer schwarz-rot-goldenen-Kapitäns-Armbinde. Mein D-Shirt habe ich aus Altbeständen. Zum HSV gehe ich mit einem kleinen Halstuch ... will ja das Spiel sehen und nicht gesehen werden, wie die Damen :P .
Was mich echt nervt: Frauen können Fussball-Gucken und ohne Unterlass sabbeln und zusätzlich noch dauernd am Handy rumspielen!

* Bitte keine :prof: Klugscheisserbelehrung, dass public-viewing eigentlich ganz was anderes bedeutet -> ist mir bekannt
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

34
binoho hat geschrieben:Sommerloch und @Gummibär holt alle alten threads aus der Truhe :nene:
:hallo: Viel Spaß im Keller :hallo:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

36
Steif hat geschrieben:Ein Gräuel sind mir allerdings die richtig großen Public-Viewings* -
Da gehe ich auch nur hin wenn es keine andere Möglichkeit gibt (z.B. im Urlaub). Da sind zum Großteil eh nur Hipster die sich alle 2 Jahre zu den großen Turnieren mal ein Trikot anziehen und sich Farbe ins Gesicht schmieren, aber ansonsten ein Stadion noch nie von innen gesehen haben...
Bild

37
Nun, WM schaue ich schon, zumindest die letzten Spiele. Obwohl die Fanmeile bei mir um die Ecke wäre, mag ich das von der Couch sehen. Bin aber so ziemlich alleine vor dem TV, rede nicht und begreife auch nicht so richtig. Egal. Mein Mann verlässt das Wohnzimmer, wenn die Spiele beginnen. Er würde sich zu sehr aufregen. Also, jetzt nicht wegen mir :)

I.Ü. bin ich auch diejenige, die immer grillt. (Grillen mag er nicht, ich mach es gern)

Hier ist halt alles ein wenig anders und dennoch wunderschön :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



38
Ich als Fußball verrückter gucke sofern es die Zeit zulässt alle Spiele.
Als gebürtiger Dortmunder und BVB Anhänger ja wohl klar. :D

Ich guck es auch gern mit meiner Freundin zusammen, habe da gar kein Problem mit.
Sie begreift zwar das Abseits nicht so wirklich, aber das ist dann eher immer lustig als das es mich nervt o.Ä
Allgemein versteht sie aber schon ein wenig was von der Materie.
Bild


PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)

39
man kann es wie immer nicht verallgemeinern - grundsätzlich ist mir aber aufgefallen, dass Männer im Regelfall kein Problem damit haben, wenn die Frauen beim Fußball-gucken dabei sind. Ein größerer Anteil der Männer aber gar nicht haben können, wenn man den Mund öffnet.
Es wird einem dann schon deutlich zu verstehen gegeben, dass man wohl keine Ahnung hat. Auch wenn das völlig unrichtig ist.

Ich bin seit Anbeginn meines Denkens FC-Köln-Fan und habe sehr wohl eine gewisse Grundahnung vom Fußball (Abseitsregel ist kein Problem :zwinker2: ) im Büro kann ich nach dem Bundesliga-Wochenende vollwertig mitdiskutieren - bei den mir bekannten FC-Köln-Fans ebenfalls keine Diskriminierung, aber bei anderen Events erlebe ich das oben beschriebene immer wieder. Deshalb halte ich da einfach den Schnabel, genieße die 1,5 Std. in denen mein Kopf nur mir gehört und amüsiere mich darüber, dass die meisten Herren in der Runde kollabieren würden, wenn sie wüssten was meine Gedanken zu Ihren Kommentaren sind. :geil:
:daumen: 11% - Challenge : Start 93 ---> 11% = 10,20 ---> Ziel: 82,8

40
coldfire30 hat geschrieben:Da gehe ich auch nur hin wenn es keine andere Möglichkeit gibt (z.B. im Urlaub). Da sind zum Großteil eh nur Hipster die sich alle 2 Jahre zu den großen Turnieren mal ein Trikot anziehen und sich Farbe ins Gesicht schmieren, aber ansonsten ein Stadion noch nie von innen gesehen haben...
Das nervt mich auch bei einem Ereignis wie der WM.
Ich selbst fahre auch nicht jedes Wochenende ins Stadion, weil es fast 200km sind nach Kaiserslautern. Die ganze Atmosphäre ist halt schon genial, schade, dass es die nur so beim Fussball gibt, denn rein spannungsmäßig gibt es zumindest für mich interessantere Sportarten.
Auf jedenfall bin ich auch Mitglied und die Leute die bei der WM auf einmal die Leidenschaft zum Fussball entdecken und da voll abgehen beim jubeln, finde ich schon ziemlich lächerlich.

Eine Freundin ist voll für Italien, dann fliegen sie raus und jetzt jubelt sie den Belgiern zu. :confused:
https://runalyze.com/athlete/Nestol

41
Nestol hat geschrieben:Die ganze Atmosphäre ist halt schon genial, schade, dass es die nur so beim Fussball gibt, denn rein spannungsmäßig gibt es zumindest für mich interessantere Sportarten.
.
Handball ist live auch SUPER und vor allen Dingen ja ein viel schnelleres Spiel !!
Ich war schon oft beim TBV Lemgo - immer eine Topstimmung in der Halle, war auch schon mal bei den Füchsen in Berlin - geht auch voll ab.
:daumen: 11% - Challenge : Start 93 ---> 11% = 10,20 ---> Ziel: 82,8

42
R32 hat geschrieben: Als gebürtiger Dortmunder und BVB Anhänger ja wohl klar. :D

.
:daumen:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

43
R32 hat geschrieben:Als gebürtiger Dortmunder und BVB Anhänger ja wohl klar. :D
d'Oma joggt hat geschrieben: :daumen:

Und schon wieder mal nur zweiter BVB .. schum die dum.. und schon wieder mal nur zweiter BVB...

Duck wech und geht ins WE... :teufel:
Bild

45
coldfire30 hat geschrieben:Und schon wieder mal nur zweiter BVB .. schum die dum.. und schon wieder mal nur zweiter BVB...

Duck wech und geht ins WE... :teufel:
Mal nicht so Vorlaut, der BVB hat uns Heute ins WM Halbfinale geschossen :zwinker4:
Ausserdem sollte ein Hesse mal ganz ruhig sein ^^
Bild


PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)

46
R32 hat geschrieben:Ausserdem sollte ein Hesse mal ganz ruhig sein ^^
Der Hesse ist im Herzen ein Bayer, und der Bayer im Tor hat uns in der 93 Minute den A... gerettet.
So kann die Dortmunder und Münchner Zusammenarbeit gerne weitergehen.. :handshak:
Bild

47
Logo Bayern Fan, was auch sonst.
Erfolg halt.
Bild


PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)

48
@R32, OT: kennst du kmspiel.de?

da gibt es auch den BVB
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

49
OT: @R32 - kennst du kmspiel.de? da laufen auch BVB09 Fans mit (als Mannschaft)
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

50
Josalie hat geschrieben:...
Ich bin seit Anbeginn meines Denkens FC-Köln-Fan und habe sehr wohl eine gewisse Grundahnung vom Fußball ...:
Ist das nicht ein Widerspruch in sich :confused:
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“