Banner

Länger Lauf 13 Tage vor 1. Marathon

Länger Lauf 13 Tage vor 1. Marathon

1
Hallo,

mein Name ist Jens, bin 48, habe bisher 6 HM gefinisht und bin nun in der Virbereitung auf den M in Berlin in 13 Tagen.

Bin bisher 4 30-32er gelaufen und wollte das Ganze Samstag mit einem 35er abschließen. Dann kam etwas dazwischen (bevor jmd meint, ich verschiebe einfach mal so und nehm den M nicht ernst, es war ein Todesfall in der Familie) und wir sind heute Nacht erst wiedergekommen.

Ich überlege, ob ich den 35 heute noch nachhole.

Meine Frau, selber Läuferin, meint, lieber vernünftig tapern, der eine Lauf reißt es nicht raus und lieber den Plan einhalten.
mein Kopf jammert dass ich dann ggf zu früh aufgebe.

Meine Zielzeit ist 4:15 bis 4:30, also moderat.

Was ist sinnvoller, noch laufen oder lieber dem Körper das ruhigere Training gönnen?

2
Heute kannst du den langen Lauf noch machen. Und danach beginnt die Taperingphase für den Marathon.

Bild
Bild


Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft - Emil Zatopek

Running is not a sport, it´s a biological nessessity
- Yannnis Couros

Every human being is the author of his own health or desease
- Buddha

3
Hi, würde heute auch noch den langen Lauf machen - aber keine 35 km. Ich orientiere mich bei den langen Läufen lieber an der Laufzeit, bin dann weniger in Versuchung, doch zu schnell zu laufen - 3:15 oder 3:30 sind immer gleich lang, 35 km kann ich durch schneller Laufen schneller hinter mich bringen...... Also heute nochmal gaaaaanz gemütlich und entspannt (bist Du jetzt sicher schon) - und dann steht dem Finishen (!!!) in Berlin nix mehr entgegen. Mach´ Dich etwas frei von den Zeitzielen, dafür ist der 1. Marathon einfach zu schön und zu wichtig ...... Spaß haben, schauen, genießen - das solten die Prioritäten beim "1.Mal" sein.

CiaoCiao Rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

5
Tja, wahrscheinlich zu spät - aber ich finde 35 weniger als 14 Tage vor dem ersten Marathon nicht gut! Grenzwertig


gruss hennes
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“