Banner

Laufschuh für Feldwege und geschotterte Waldwege

Laufschuh für Feldwege und geschotterte Waldwege

1
Hallo,

Ich lauf schon relativ lange, allerdings immer mit ziemlich billigen Laufschuhen (30€ Nike Schuhe etc.)
Jetzt habe ich 1 Jahr lang Pause gemacht und dabei auch etwas an Gewicht zugelegt und nun möchte ich wieder richtig anfangen zu trainieren.
Anfangs werde ich wohl 3-4 mal pro Woche 5-10 Kilometer laufen.
Die Strecke die ich laufe geh durch den Wald über ganz normale Feldwege, aber zum größten Teil über geschotterte Waldwege.
Und ich habe wirklich keine Ahnung, was für Schuhe sich da am besten eignen.
Die einzigen Schuhe, die bis jetzt wirklich interessant und passend dafür klingen, sind die Salomon XR Mission.
Es wäre nett, wenn man mir da helfen kann.

Gruß Jonas

2
Interessant......Schuhe, die passend klingen :zwinker5: .

Nach Gehör habe ich noch keine Schuhe gekauft. Die beste Lösung ist der Besuch eines guten Laufshops, das Gespräch mit dem Verkäufer und die Anprobe (inklusive Probelaufen) von den in Frage kommenden Modellen. Wobei ich auf dem von Dir genannten Untergrund keine Trailschuhe brauchen würde.

3
Hallo und :welcome:
neben dem Laufuntergrund spielen auch noch andere Faktoren bei der Schuhwahl eine Rolle (Passform, Preisvorstellung, Pronation,...). Ein Rat ist deshalb nicht so einfach -> Fachgeschäft.

Für "normale" Feldwege und (ebene) geschotterte Waldwege braucht es m.M.n. keinen Trailschuh (der Salomon ist doch ein solcher?), da tun es normale Laufschuhe.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

6
Wald- und Feldwege sind ganz normaler Untergrund, darauf kannst du auch ganz normale Laufschuhe verwenden. Die Dinger halten eine Menge aus und bisher hatte ich in noch keinem Wald probleme, auch auf kaum befestigten Wegen. Das Geld kannst du dir sparen und ist irgendwo in einem guten Restaurant besser investiert ;-)

8
Siegfried hat geschrieben:Mir ist noch nie aufgefallen das man dafür spezielles Schuhwerk bräuchte. Hab ich da die letzten 20 Jahre was falsch gemacht? :confused:
Volkswirtschaftlich gesehen schon. :nene:
Neue Laufabenteuer im Blog
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“