Banner

Lauf auf dem Hexenstieg im Harz

Lauf auf dem Hexenstieg im Harz

1
Heute früh lese ich in der Zeitung:

Jörg Peters, ein Marathonläufer aus der DDR (Vizemeister oder so), unsere Ostvertreter kennen den sicherlich, will am Samstag, den 17. Juli den Hexenstieg von Thale nach Osterode laufen.
Die Strecke ist 97 km lang und führt u.a. über den Brocken, Torfhaus und Altenau, also jede Menge Höhenmeter.
Er will um 7:30 in Thale starten und um 16:40 in Osterode ankommen. Auf dem Brocken will er um 12:00 sein, also High Noon ;)

Diese Vorhaben nötigt mir, angesichts der Höhenmeter und der Streckenlänge doch großen :respekt: ab.

Nächste Woche werde ich weiter darüber berichten, falls darüber wieder was in der Zeitung steht.

Christa

Kalenderreform in Deutschland:
Januar, Februar, März, April, April, April, April, April, April, Oktober, Novemder, Dezember ;) :D :) )

Lauf auf dem Hexenstieg im Harz

2
:hmm: Kannst Du nicht versuchen, ihm im Vorbeilaufen ein Haar auszureissen oder sowas? Das könnte ich gut für mein Voodoo-Amulett (welches mich zum Superhelden machen soll) gebrauchen.... :D

-----------------------------------------------------
"Black is beautiful" sagte der Teufel zur armen Seele.
Bild

Lauf auf dem Hexenstieg im Harz

4
Huiii, Christa!!

Als ich eben die Themenüberschrift las, dachte ich, Du wirst selbst laufen. Und ich bin vor Ehrfurcht fast erstarrt. :) )
Und dachte gleich: "Wenn die Frau sooo fit ist, wie soll ich dann am Mittwoch mit ihr mithalten können".:shock2:

Aber nach näherem Lesen bin ich doch beruhigt, puhh !

Ist aber sicher `ne tolle Laufstrecke. Können wir uns ja mal für die Zukunft vornehmen
Bild





Bis dann
Katja

Lauf auf dem Hexenstieg im Harz

5
Original von Katja2:
Ist aber sicher `ne tolle Laufstrecke. Können wir uns ja mal für die Zukunft vornehmen
Bild

Aber wir fangen klein an, wir laufen erstmal nur die Hälfte, ja :D :) ) Oder vielleicht nur ein kleines Stück. Muß mich doch mal schlau machen, wo der überall langführt.

Ich fand das Vorhaben einfach nur erwähnenswert. Er macht das einmal um der Herausforderung Willen, zum anderen, um den Hexenstieg bekannter zu machen.
Ich glaube, die Strecke ist mindestens so anspruchsvoll wie der Rennsteig, wenn nicht mehr.

Christa

Kalenderreform in Deutschland:
Januar, Februar, März, April, April, April, April, April, April, Oktober, Novemder, Dezember ;) :D :) )

Lauf auf dem Hexenstieg im Harz

6
Ich habe hier mal einen Link zum Streckenverlauf und dem Streckenprofil.

@Katja2
da sind um das Oberharzer Wasserregal sicher ganz interessante Strecken ohne große Höhenunterschiede. Wir sollten uns da am 21. mal drüber unterhalten.

Christa

Kalenderreform in Deutschland:
Januar, Februar, März, April, April, April, April, April, April, Oktober, Novemder, Dezember ;) :D :) )

Lauf auf dem Hexenstieg im Harz

7
Am Oberharzer Wasserregal werde ich wahrscheinlich am WE laufen. Wir wollen nämlich morgen wohl mal wieder in den Harz reisen. Ich freu` mich schon aufs Laufen dort :rotate:

Ciao
Katja

Lauf auf dem Hexenstieg im Harz

8
Ich hatte ja angedroht, zu berichten, was aus dem Lauf geworden ist. ;)
Hier also die Zusammenfassung des Zeitungsberichts:

gestartet ist Jörg Peters zusammen mit Andreas Flach und Uwe Wisotzki pünktlich. Auf dem Brocken gab es einen Aufenthalt durch Fernsehen und Brockenwirt, so daß die Ankunft in Osterode sich um ca. 1 Stunde verzögerte. Gegen 18:02 trafen sie dort aber ein, nachdem die letzten Kilometer bei schwerem Gewitter absolviert werden mußten. Auf dem Foto sahen sie auch dementsprechend naß aus aber ansonsten machten sie einen frischen Eindruck. Und das nach 97 km!
Ich finde die Leistung einfach grandios.

@Greenie
Haare auszupfen wäre wohl schlecht möglich gewesen (zu kurz und zu wenige ;))

@Katja2
Wart ihr im Harz am WE?

Christa

Kalenderreform in Deutschland:
Januar, Februar, März, April, April, April, April, April, April, Oktober, November, Dezember ;) :D :) )

Lauf auf dem Hexenstieg im Harz

9
@Roxanne
Ja, wir war`n im Harz am WE. War mal wieder super. Vor allem auch unser Lauf am Samstagmorgen bei strahlendem Sonnenschein (allerdings nicht annähernd 97 km).

Der Harz ist doch immer wieder eine Reise wert.

Gruß
Katja2
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“