Banner

Tria-Schule-Krankheit-Familie -> Der Blog einer Schülerin

51
Oh weia - mönsch, was machst du für Sachen!! (und sowas auch noch in den Ferien)
Ich wünsch dir gute Besserung und halt den Kopf hoch!!
LG
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

52
Gute Besserung, hoffentlich wirken die 2 Medikamente dann zusammen besser und du bist dann länger als 1 Woche Anfallsfrei.
LG Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

53
Heute wieder neues von mir

Gestern Nacht hatte sich der Zustand kurz verschlechtert, denn nach einem kurzen Anfall hat die Atmung kurzzeitig nicht mehr ausgereicht um mich genügend zu versorgen, das hat sich aber schnell wieder gelegt. Der Anfall kam wohl von der Gehirnerschütterung. Morgens dann der Schock: der Arzt wolltenur eine ambulante Umstellung machen. Als der mir l das bei derVisite gesagt hat bin ich sobald der raus war erst mal zusammengebrochen.
Meine bettnachtbarin und die Schwestern mussten mich gut eine Stunde lang beruhigen. Nach viel Theater beginnen wir heute Abend nun doch mit der einschleichung. Bis Freitag muss ich also mindestens hier bleiben, wenn ich Glück habe kann ich fr dann auch gehen und der Rest wird dann ambulant gemacht. Vorausgesetzt es gibt keine Nebenwirkungen

Morgen wieder neues

54
Auwei, das ist ja alles andere als feierlich bei dir in letzter Zeit. :frown: Ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung und drücke dir ganz fest die Daumen, dass das mit der Umstellung klappt.
Für mich als medizinischer Laie ist das bei deiner Vorgeschichte, bzw. der Häufigkeit deiner Anfälle in der letzten Zeit nicht wirklich nachvollziehbar, dass der Arzt nur eine ambulante Umstellung machen wollte :gruebel:
Challenge:
:megafon: 100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen
:rock2:

55
Wünsch dir gute Besserung!

Gruss,
Jens

57
Hi Lea,

ich bin über den unsäglich peinlichen Hundethread auf Dich und Dein Tagebuch aufmerksam geworden und möchte Dir sagen, dass ich Deine Einstellung und Deine Stärke, mit der Du Dein Schicksal annimmst und Dein Leben lebst sehr bewundere.

Alle Achtung, da können viele (auch ich) noch was lernen!

Ich wünsche Dir gute Besserung und, dass Du bald wieder auf die Beine kommst.

Lass Dich nicht unter kriegen.

Viele Grüsse vom Bubi. :hallo:
PB: 5 km 26:27 (2013) 10 km 54:54 (2013) HM 2:11:xx (2015)

in 2017/2018 gelaufen, geradelt und geschwommen:
04.17 3h-Benefizlauf Seligenporten - 13 Runden -
05.17 RTF 110 km - 4 h -
06.17 Sprinttriathlon Feuchtwangen - 1:31 h -
07.17 Sprinttriathlon Nittenau - 1:25 h -
07.17 Sprinttriathlon Velburg - 1:30 h -
04.18 3h-Benefizlauf Seligenporten - 12 Runden -
05.18 RTF 100 km - 3:45 h -
06.18 Sprinttriathlon Feuchtwangen - 1:31 h -
Sportpause und Geduld seit ca. Ende Juli

58
Hallo Lea!

Nachträglich noch alles Gute zum neuen Jahr! Vor allem wünsche ich Dir viel gesundheitliche Stabilität ohne Anfälle. Deine läuferischen Leistungen, von denen Du berichtest, sind ja wirklich kein Anlaß, Dein Licht unter den Scheffel zu stellen. Ich hoffe sehr, daß Dich die Epilepsie nicht weiter ausbremst und daß Du auch bald mal wieder schwimmen gehen darfst.

Und für Jo und seine Augen natürlich auch alles Gute!

Gruß
Matthias
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

59
Danke für die Genesungswünsche

Die Nacht von gestern auf heute war wieder ein wenig abenteuerlich und die Lage hatte.sich.wieder ein.bisschen verschlechtert.
Kurz nachdem ich die keppra genommen hatte, habe ich einen ordentlichen reizhusten bekommen
Das wurde dann nachher schon fast Asthma artig, aber die.Schwestern haben mir.Auf.Anordnung vom Arzt einfach mal eine tavor in den Mund gedrückt und nachdem ich.zwischendrin eine.Sättigung.von um.die.gefühlten.80 hatte bin. Ich völlig vernebelt aber immerhin ohne Anfall eingeschlafen. Heute werde ich also noch mal.einen.lufu.durchsetzen müssen. Hoffentlich fällt der.wieder normal aus. Ich.werde.berichten :)

Ich habe es gestern dann mal geschafft mich durch meinen erstellten Hundethreat zu
Lesen, aber dazu.schreib ich später was den ich denke ich könnt euch denken was ich
Von so manchem was da steht halte.

Ps: danke an die leute die mir da hinten.Mut zugesprochen haben )):

Grüße
Joey

60
Heute Morgen habe ich die Visite verpasst und gerade eben einen eeg gemacht.
Ergebnisse liegen noch nicht vor, aber seit. Letzter Nacht besteht Verdacht auf Asthma ekg ist in
Ordnung Blutdruck tw tief

61
Noch mal: Gute Besserung und lass dich in Ruhe und komplett durchchecken! Bist du im KH BOH????(Falls ja, dann schick ich dir mal ne PN)
Falls ich dir einen gut gemeinten Tipp geben darf: lass das mit dem Hundefaden - schreib da nichts zu und hake es ganz schnell ab und denk nicht mehr drüber nach!!!
Viele haben erst gar nicht richtig gelesen, bevor sie ihren Senf abgegeben haben und wenn doch, dann bewirkst du bei denen auch kein Umdenken, wenn du die Hintergründe noch mal detailliert erklärst!
Also: Schon deine Reserven für Dinge, die wirklich wichtig sind!!!
So und nun komm wieder auf die Beine!!!
Grüße
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

62
Hänge jetzt am Sauerstoff und es geht seit 2 Stunden berg ab

63
Wieder neues und endlich mal mehr oder weniger erfreuliches von mir:

Es geht mir wieder besser :)
Nachdem die Ärzte in Borken mir täglich min eine Tavor gefüttert und gesagt haben, dass sie momentan nicht mehr tun können als die Medis zu geben und keine Lungentests vor Ort machen können haben wir mich selbst entlassen. Da EKG und EEG in Ordnung waren und die eben bis auf die Medis die ich jetzt Zuhause nehme nichts machen können würde es ja auch nichts bringen dort zu bleiben. Geplant ist jetzt möglichst bald einen erneuten Termin bei einem Arzt zu machen der sich noch einmal die Lunge ansieht, da selbst der Oberarzt sagte, hört sich nach Asthma an, und die Keppra Dosis auf mindestens 3000 mg pro Tag zu erhöhen. Gleichzeitig nehme ich momentan 450mg Lamo am Tag, dass ab nächste Woche langsam in 25 er Schritten reduziert werden soll. dazu soll ich nun bald auch ein anderes, auf dem Markt noch relativ neues, Notfallmedikament bekommen, den genauen Namen habe ich allerdings vergessen. Die Nw vom Keppra lassen langsam nach und die Cortison-Tabletten die ich 3x Täglich bekomme zeigen nur geringe Nw`s auf. In meinem Falle ist es Haarausfall.

Jetzige Medikation:
- Morgens: 225mg Lamo, 250mg Keppra, 200mg ACC, 2mg Cortison
- Mittags: 200mg ACC, 5mg Cortison
- Abends: 225mg Lamo, 250mg Keppra, 200mg ACC, 2mg Cortison

Warum das Cortison so eingeteilt ist, oder warum ich überhaupt welches bekomme, hat die Ärztin mir
nicht so wirklich gesagt. Sie hat irgendwie nur Ausflüchte von sich gegeben, es kann aber auch sein, dass ich das nur nicht so
richtig mitbekommen habe, weil ich schon halb am schlafen war als sie mir den Kram gesagt hat. Wie dem auch sei. Den ACC soll ich noch nehmen bis sich der Husten gelöst hat und wegen dem Cortison usw. muss ich ja sowieso zum Arzt.

Wieso und warum in dieser (bekloppten?) Dosierungen weiß der Geier. Wie gesagt: wir versuchen schnell die passenden Termine zu bekommen und dann kann der Mist von Cortison hoffentlich wieder weg. (Bevor ich davon Fett werde :nick: !) Der Lufu den ich ja vor kurzem erst gemacht hatte war zwar in Ordnung, aber ich blicke da eh nicht mehr durch.

Das schlimmste habe ich also erstmal überstanden



Fest steht jedenfalls, dass wir nun von der KK ein vernünftiges Pulsoximeter anfordern werden müssen. (hoffentlich wird das
kein Theater geben, aber bei meinem Glück...) und das wir uns nun nach dem nächsten und letzten Termin bei meinem jetzigen Neuro, endlich einen neuen nehmen.


Morgen schreibe ich euch noch etwas über den Kh-Aufenthalt und wie es mir in den letzten fünf Tagen so ergangen ist, aber jetzt muss ich erstmal Tabletten futtern und ins Bett :zwinker5:

Joeylea


Ps: Vielen Dank für all die Genesungswünsche etc.es hat wohl geholfen ;)

64
Morgen schreibe ich euch noch etwas über den Kh-Aufenthalt und wie es mir in den letzten fünf Tagen so ergangen ist, aber jetzt muss ich erstmal Tabletten futtern und ins Bett :zwinker5:


:schlafen: :schlafen: Na, dann schlaf`Dich mal gesund! :schlafen: :schlafen:

65
Hallo Lea,

nach Deiner Äußerung
Hänge jetzt am Sauerstoff und es geht seit 2 Stunden berg ab
hab ich mir schon Sorgen gemacht.

Aber, zum Glück geht's Dir wieder besser.

Das mit dem Haarausfall ist natürlich Mist, aber das geht bestimmt vorbei, wenn Du das Medikament wieder absetzen darfst.

Jetzt schlaf erst mal, gute Nacht.

Grüsse vom Bubi. :hallo:

(wollte noch ein Bild von meinem vierpfotigen Freund hochladen, aber ich bringe es auf die Schnelle nicht auf die Reihe)
PB: 5 km 26:27 (2013) 10 km 54:54 (2013) HM 2:11:xx (2015)

in 2017/2018 gelaufen, geradelt und geschwommen:
04.17 3h-Benefizlauf Seligenporten - 13 Runden -
05.17 RTF 110 km - 4 h -
06.17 Sprinttriathlon Feuchtwangen - 1:31 h -
07.17 Sprinttriathlon Nittenau - 1:25 h -
07.17 Sprinttriathlon Velburg - 1:30 h -
04.18 3h-Benefizlauf Seligenporten - 12 Runden -
05.18 RTF 100 km - 3:45 h -
06.18 Sprinttriathlon Feuchtwangen - 1:31 h -
Sportpause und Geduld seit ca. Ende Juli

66
Joeylea hat geschrieben: Nachdem die Ärzte in Borken mir täglich min eine Tavor gefüttert und gesagt haben, dass sie momentan nicht mehr tun können als die Medis zu geben und keine Lungentests vor Ort machen können haben wir mich selbst entlassen.
Hi, erst mal: gut, dass es wieder besser ist :daumen:

- aber mit Verlaub und aus der Ferne, sieht mir das doch alles sehr amateurhaft aus!

Wieso können die keine LUFU machen? Son Dingen hat mein Hausarzt.

Asthma? Wie wäre es denn mit einer Medikamentenunverträglichkeit - bei dem ganzen Zeugs doch nicht auszuschließen und Du hast doch am ersten Tag direkt nach den neuen Medis heftig reagiert - würde doch passen?

Hast Du Lamo die ganze Zeit schon genommen? 450mg/Tag ....warum jetzt das ausschleichen, mit allen neuen Risiken?

Es gibt doch Kliniken die speziell auf Epilepsie ausgerichtet sind - m.e: wärest Du deutlich besser aufgehoben!


:besserng:


gruss hennes

67
Hey Joeylea,
auch meinerseits :respekt:

Ich muß gestehen, wie ich anfing Deinen Thread zu lesen, habe ich gedacht .... oh nö, nicht schon wieder jemand der sein ganzes Leben runterleiert.
Möchte hier niemanden zu nahe treten, aber der ein oder andere hat echt drauf.

1:0 für Dich, dies ist der erste Thread den ich von vorne bis hinten Zeile für Zeile durchgelesen habe!

Ich finde es unheimlich stark von Dir, das Du alles hier niederschreibst, man merkt die Energie die in Dir schlummert :daumen:
Da könnte sich so manch einer eine Scheibe von abschneiden.

INFO CORTISON:
Asthma ist eine entzündliche Erkrankung und da ist Cortison normal und Mittel der ersten Wahl, Hauptziel ist es die Entzündung in Schach oder gar Auszumertzen.

Sicherlich haben Dich das schon 100 andere gefragt.......... Aber hast Du es mal mit richtigen Epilepsie Spezialisten versucht?
Ich meine nicht den gut gemeinten Neurologen des Nachbarn X

...Pharma/Medizin ist ein wenig mein Baby, die Unterversorgung mit Sauerstoff (Asthma) fördert die Epilepsie.
Dies ist ein Prozess der sich auch Stunden nach einem Training manifestieren kann.

Find Dich klasse... mußte mal gesagt werden und halt uns auf dem laufenden!
+
Meine Meinung Begleitung Hund WK
Generell finde ich es nicht gut, weil es einfach zuviele gibt die sich selber überschätzen und so zu einer ungewollten Barriere für andere Läufer werden können, vor allem beim Start.Gefahrenpotential....
Man müßte also den Lauf aufteilen, vorne ohne, hinten mit Hund... oh man das würde einen Tumult geben.
Allerdings finde ich auch, das es Ausnahmen gibt und da zählen Menschen, für die es lebenswichtig ist ganz klar dazu.


Auch von mir
Gute Besserung


Viele Grüße
Melli

68
Melli77 hat geschrieben: Meine Meinung Begleitung Hund WK
Die solten wir aber hier aus diesem BLOG/Thread raushalten - die ist in dem einen Thread schon mehr als genug zertreten worden und genug Geschirr kaputt gemacht worden! Vernünftige Vorschläge gibts dort auch - unvernünftige Ansichten noch mehr.

Danke!


gruss hennes

69
Hallo,

Nachdem ich die letzte Nacht halbwegs gut geschlafen habe geht es mir wieder noch mal ein Stück weit besser.

Zum Kh in Borken:

Gut aufgehoben habe ich mich da nicht wirklich gefühlt! Viele unfreundliche Ärzte, viele (mEn schwachsinnige) Medi-Wechsel Ideen usw. usf.

An Neujahr hatten wir einen ziemlich guten Neurologen (Dr. Schäfer) der sich um mich gekümmert hat. Er gehört zu einem der
wenigen Kh-Neuros die sich tatsächlich mal um die Patienten Kümmern und Zuhören, bzw. Fragen stellen/ beantworten, was ich in letzter Zeit in den Kh`s nicht mehr oft gesehen habe. Leider kam am Tag danach aber ein Arzt (der, der mir den Schock von wegen doch keine Umstellung eingejagt hat), der alles andere als (in meinen Augen) gut war. Zwar mag er in seinem Gebiet kompetent sein, doch was zwischenmenschliche Verhältnisse angeht, hat er definitiv noch vieles zu lernen! Erst auf "Druck" (wenn man das so sagen kann) meiner Eltern hin hat er sich überzeugen lassen doch eine Umstellung anzufangen. Ich hatte aber echt häufig das Gefühl dort nicht richtig aufgehoben zu sein.Die waren da definitiv nicht auf Neuro Kid`s vorbereitet (was an sich ja kein Problem gewesen wäre, ich bin ja keine 5 mehr) und ich lag nicht mal auf der Neurologie (die war angeblich voll), sondern auf der Gynäkologie (Die eine Schwester war gut: Ich liege da, noch mehr oder weniger im Halbschlaf und total abgeschossen, da frage sie wie alt ich bin. Auf meine Antwort 15 hin fing sie dann an: Kannst du nicht aufpassen? Ihr werdet doch ständig aufgeklärt. Hast du da nie zugehört... Meine Zimmernachbarin hat dann Gott sei dank sofort gesagt, dass ich eigentlich auf die Neurologie gehöre, bevor ich richtig verstanden habe was die eigentlich wollte.mit einem Oh hat sie mir dann mein Essen hingestellt und ist gegangen. Im Nachhinein haben wir echt gelacht.). Die restlichen Schwestern waren aber eigentlich ganz okay.
Was natürlich ziemlich genervt hat, war das ständige Tavor. Tavor wird in einer art "Tablette", man sollte eigentlich eher Plättchen, sagen, (Aber auch Intravenös bzw. muskulär, je nach dem. Der Wirkstoff ist Lorazepam) verabreicht. Das Plättchen wird in die Wangentasche bzw. auf die Zunge gelegt und löst sich da in wenigen Sekunden auf. Bis es wirkt dauert es ein wenig. Laut vorläufigem Arztbrief wurde es mir zur Vermeidung von nächtlichen Anfällen gegeben.So dolle gewirkt hat es erstaunlicherweise nicht, und ich hatte trotz Tavor (was auch sehr schläfrig macht) starke Probleme mit dem Einschlafen, bzw. lag tw. auch ziemlich lange wach, was natürlich nicht sonderlich förderlich war. :klatsch:

Das man mir in der ersten Nacht auch kein Gitter am Bett befestigt hat, und dass dort keine Pulsoxi Überwachung möglich war, war schon recht verwunderlich. Die kamen zwar ständig gucken, aber gebracht hat`s nicht viel. Das LuFu-Test Gerät (wie heißt das eigentlich wirklich? Ich war jetzt zu faul zum suchen) hatten die wohl nicht da. Die Idioten (sorry wenn ich das jetzt so sage) haben aber auch keine Überweisung an eine FA geschrieben oder so. Nein, das sollte ja der HA machen :klatsch: :klatsch: :klatsch: . Die haben mir im Kh zwar Sauerstoff und 2x Pulmicort gegeben, aber Nachhause haben wir (bis auf die Tabletten) auch nix mitbekommen :klatsch: . Ich habe das Gefühl die schienen wahrlich vor Kompetenz zu strotzen!

Nach dem ganzen Theater bin ich froh wieder Zuhause zu sein.Hier warnt wenigstens der Hund.(Denn ich die letzten Tage einfach wahnsinnig vermisst habe)

Der Beipackzettel vom Keppra lässt echt ermutigen und einige der Nebenwirkungen treten (mal mehr mal weniger stark) auch ein. Dazu gehören Momentan: (gelegentliche) Übelkeit, Koordinationsstörungen, (hin und wieder leichtes) Schwindelgefühl und
Haarausfall.
Sollte ich deswegen eine Glatze kriegen, rasier ich dem unfreundlichem Arzt die Haare ab!!! :haarrauf:
lt. Arzt klingen die Beschwerden aber wahrsch. recht schnell wieder ab, da ich ja so schnell direkt mit einer relativ hohen Dosis angefangen habe, könnte das wohl durchaus schon mal vorkommen.


Zum Thema eventuelles Asthma: lt. Arzt ist Asthma keine Nw von Keppra. Eine "Atemverminderung" könnte wohl schon mal vorkommen, aber das trifft ja nicht auf Asthma zu. Leider muss ich dazu sagen, dass Asthma auch in der Familie liegt. (Meine eine Oma hat schweres Asthma und die Schwester ihrer Mutter auch, was ja aber trotzdem nicht heißen muss, dass ich auch welches habe.) Vor geringer Zeit stand der Verdacht ja auch schon mal im Raum, aber der LuFu war wohl in Ordnung. Ich blicke durch die ganze Kiste auch echt nicht mehr durch. Währe allerdings natürlich typisch ich wenn das noch dazu kommt. Naja, noch steht ja nix fest.

Ich bin übrigens nicht nur bei einem Neurologen, sondern auch in Bonn in Behandlung. Dort sind wie eig. auch recht gut aufgehoben, aber wie gesagt, Neuros scheinen sich leider meistens viel Zeit zu lassen.

Das Theater mit der Einstellungssache zerrt leider ziemlich an den Nerven und auch wenn der Anfang gemacht ist, könnte das wohl noch etwas Dauern. Ich verstehe auch nicht warum die das Lamo jetzt schon ausschleichen wollen, aber das besprechen wir erst einmal mit dem Neuro. Geplant von unserem Doc war ja eigentlich Keppra rauf, bis Anfallsfreiheit und dann langsam lamo runter. Da soll mir mal einer Sagen was die sich im Kh dabei denken.

Nervlich ist das natürlich ein ganz schönes auf und ab und ziemlich erschöpfend. Gerade weil man mich als 15-Jährige nicht richtig ernst nimmt und ich eigentlich immer versuche so selbstständig wie möglich zu sein. Aber was soll man tun? Mehr als die Nw`s vorerst hinzunehmen und zu hoffen, dass sich alles bald einspielt und das ich Tatsächlich kein Asthma habe kann ich nicht.

Ich hoffe ich habe mich nicht wieder falsch ausgedrückt (Ich bin ja eine Meisterin da drin) und
falls doch, fragt.

Grüße
Joeylea


PS: Vielen dank noch mal für all die Aufmunternden Worte. Ich hoffe nur das die NW`s jetzt endlich mal komplett nachlassen.

70
Joeylea hat geschrieben:Ich hoffe ich habe mich nicht wieder falsch ausgedrückt (Ich bin ja eine Meisterin da drin) und
falls doch, fragt.
Das sehe ich überhaupt nicht so.

Ich finde extrem beeindruckend wie und was Du schreibst und wie Du mit "der Sache" umgehst - und so manche(r) doppelt so alter würde das nicht so gut hinbekommen.

:daumen: :respekt: :besserng:


gruss hennes

71
Hennes hat geschrieben:Das sehe ich überhaupt nicht so.

Ich finde extrem beeindruckend wie und was Du schreibst und wie Du mit "der Sache" umgehst - und so manche(r) doppelt so alter würde das nicht so gut hinbekommen.

:daumen: :respekt: :besserng:


gruss hennes
+1

Notfalls fahrt nach Münster oder Essen ins KH - dass sind ja wirklich keine Zustände da (obwohl: da gib es noch Schlimmere!)
Ist Lorazepam nicht eigentlich angstmindernd - also ein Benzodiazepin!! :confused:

Und noch mal eine ganz persönliche EInstellung, die dich nicht weiter bringt, aber ich muss mal trotzdem Luft raus lassen :sauer: :
Welche IMPERTINEZ der Krankenschwester dir gegenüber!! Von wegen "Aufpassen" und "ihr seid doch aufgeklärt"! Das ist eine Frechheit von ihr, die Moralkeule zu schwingen und überschreitet sämtliche Grenzen (ich weiß, das ist unter der Gürtellinie, aber normal müsste man auf so einen Kack antworten: "und an der Vergewaltigung bin ich auch noch etwa selbst Schuld?!" Vielleicht wird ihr dann klar, was für einen Sch***sie losgelassen hat)
Sorry, hat nichts mit deiner Situation zu tun, aber ich bin immer wieder fassungslos, wie unsensibel einige Menschen meinen, unreflektierten und stammtischniveaumäßigen Unsinn zu heiklen Themen absondern zu dürfen!!!

So: genug aufgeregt und Themenwechsel!

Sieh zu, dass du dich in Hände begibst,denen du traust - notfalls fahrt ihr halt ein Stück! (Besser als Zeug zu schlucken, dass eventuell nicht produktiv ist!)
Die Tendenz geht zur Zweitmeinung!! :nick:
Grüße
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

72
Halsschmerzen von der Intubation sind endlich weg, aber das Keppra lässt mich nicht noch an den Nw`s nagen.

Benzos wirken auch Anfallslösend ;)

Morgen beginnt dann endlich (an Hustenanfall erstick* ) wieder die Schule. Würg! Gleich 8 Stunden und mein blöder Klassenlehrer mit dem Feingefühl eines Backsteins wird direkt wieder nerven. Nicht nur mit seinem Halbwissen, nein,sondern auch gleich mit seiner Aufdringlichkeit. Gott sei dank nervt das nicht bloß mich.

Bald kommt dann noch mal ein Termin in Bonn, aber da müssen wir erst mal einen bekommen :/

Grüße
Joeylea

73
Schön das du wieder zu Hause bist.
Bielefeld Bethel wäre auch noch eine Möglichkeit, sind doch für Epilepsie bekannt, behandeln auch Kinder und Jugendliche.
ZU deinen Erlebnissen in Borken, verlange nicht zu viel von einem nicht spezialisiertem Krankenhaus über die Feiertage.
Aber du hast auch von echten "No goes" berichtet.
Dazu gehört vor allem die Krankenschwester! Wieviel Stress sie auch immer hatte - sie hat entweder bei der Übergabe nicht zugehört oder die Übergabe war Gesundheitsgefährdend schlecht.
Bettgitter sind Freiheitsentzug und dürfen nicht einfach angebracht werden "nur weil jemand epileptische Anfälle" hat.
Deine Eltern oder du selbst hättest sie anfordern müssen.
Bettgitter (auch die modernen) können auch gefährlich sein. Wie oft passiert es das die Patienten darüberklettern und dann eben auch stürzen können.
Betreffs deiner Luft, wärst du, mit deiner Krankengeschichte, auf einer Überwachungsstation oder Intensiv besser aufgehoben gewesen.
Ich muss das KH mal googeln, wie groß es ist.
Weiter gute Genesung
LG Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

74
Borken war jetzt nicht mal so klein. Auf der Website habe ich auch `nen Link in richtung Asthma gesehen. Wieso sagte der Neurologe mir dann die können das da nicht machen? Spinnt der?

Zu Heute:

Nw`s bringen mich glaube ich so langsam um den Verstand. Ich bin tatsächlich mal freiwillig (das mag schon was heißen) aus dem
Unterricht gegangen. Hoffentlich legt sich das jetzt bald.

75
In Borken gibt es keinen Lungenfacharzt (Pneumologen)
Evtl führen die Asthmaschulungen durch, das macht aber auch jede 2te Hausarztpraxis, aber die haben nicht die diagnostischen Möglichkeiten.

:) Weiterhin gute Besserung!!!!!!!!

76
So, eigentlich wollte ich gestern schon schreiben, aber ich komme ja zu nix

Also: Keppra zeigt bei mir momentan ziemliche Nw`s, vor allem Gleichgewichtsstörungen, die mir zu schaffen machen.

Wir haben dann heute morgen (so wie es auf dem Arztbrief stand) 25 mg Lamotrigin abdosiert und Rums! hatte ich heute Morgen den Salat. war kein schlimmer Anfall, und auch total schnell wieder vorbei, von daher nicht sonderlich schlimm.

Doof nur, dass ich, als ich wieder aufstehen wollte, sofort das Gleichgewicht verloren habe und mit dem Hinterkopf auf den Boden geknallt bin. Dann war ich erstmal weg. Lange rede, kurzer Sinn: ich murde mit RTW in die Klinik gebracht, die haben eine EKG gemacht und mir in die Augen geleuchtet und dann ging`s ab nachhause. Verdacht auf leichte Gehirnerschütterung, bla, bla und so weiter, kenen wir schon. Die 25 mg nehme ich morgen allerdings wieder, da ist es mir echt wurst was der Arztbrief sagt.

Heute war also wieder ein kurzer Ausflug für nichts, denn mir geht es bis auf ein bisschen Kopfschmerzen wieder gut und morgen ist dann noch mal ein Tag lang faullenzen angesagt.

Grüße
Joeylea

77
So, heute gibt´s nichts neues von mir. Kopfschmerzen sind kaum mehr da und es gibt ein leichtes Krafttraining. Dazu noch ganz viel Deutsch lernen :kotz: . Eigentlich liegt mir Deutsch recht gut, doch schreiben wir dieses Jahr pro HJ nur zwei Arbeiten und die erste war eine 3 :klatsch: . Wenn ich die Arbeit also nicht 1 schreibe (Und ich schätze das werde ich nicht können) und meine SoMi Note nicht auch 1 ist, (ich schätze das wird sie auch eher weniger sein, die Doppelstunde Deutsch liegt leider in dem Zeitraum, in dem die Medis ziemlich müde machen :/ ), werde ich die 1 aus dem letzten Jahr nicht halten können.

Insgesamt wird mein Zeugnis dieses Halbjahr ganz bitter böse aussehen. Klar, Vieles könnte ich jetzt einfach auf die Krankheit schieben, aber das bringt mich auch nicht weiter. Der Uni ist es egal ob ich Epilepsie habe oder nicht. Numerus Clausus ist eben Numerus Clausus, egal ob krank oder nicht. Ja, ich besuche erst die 9.Klasse, aber auf längere Zeit gesehen, wird das auch nicht besser. Hatte ich in der 6ten Klasse, als es noch nicht so schlimm war wie momentan, noch einen Durchschnitt von 1,6 , so hatte ich im 1. HJ der 8 einen von 2,0 und im Zweiten einen von 2,6. Und das war nicht einmal das Jahr mit den meisten Fehlstunden! (Ende 7te Klasse ungelogene 321 Fehlstunden, aber einen Schnitt von 2,25) Eigentlich könnte ich beantragen wegen der ständigen Abwesenheiten bis zu der Hälfte der Zeit noch darauf zu bekommen (Wir schreiben 90 min, das wären also dann 135 min), aber ich möchte ja sonst auch (soweit möglich) wie alle anderen behandelt werden. So oder so, es kommt nicht viel bei rum. Ich schreibe dann diese Woche 3 Arbeiten (2 davon (Englisch & Mathe) sind Nachschreibe Arbeiten. Nächste Woche muss ich dann noch eine weitere Englisch nachschreiben)

So, ich geh dann jetzt mal auch noch Englisch lernen, denn die schreibe ich am Montag. Da heißt es also Daumen drücken!

Grüße
Joeylea

78
Sind gedrückt!!!

Gefällt mir sehr gut, dass du auf der einen Seite Verantwortung für deine Schulnoten übernimmst (und ja, bei den Fehlstunden könntest du auch eine andere Schiene fahren und es eben auf die Fehlstunden schieben!) und dabei klar und deutlich eine Sonderbehandlung verneinst (wobei ich das nicht ganz so hart sehen wie du, aber das ist deine eigene Sache!). Auf der anderen Seite aber schon im Hinterkopf behältst, dass es nun mal eben nicht nur an dir liegt, sondern da eben auch andere blöde Umstände deine Note beeinflussen!

Daher ziehe ich meinen Hut und halt die Daumen gedrückt!!!

LG
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

79
Danke für`s Daumen drücken ;)

Also Englisch am Montag geschrieben und definitiv in den Sand gesetzt.

Heute war dann Deutsch dran und ich erlaube es mir mal in dem heutigen Bericht mal "Klartext" zu reden.

Da die gesamte Klasse heute Deutsch geschrieben hat (es war also keine Nachschreiberarbeit), habe ich in einem anderen Raum geschrieben, um zu vermeiden, dass meine Klassenkameraden dann darunter leiden sollte was passieren und so weiter. Das war an sich auch alles kein Problem. (Ich sehe das auch völlig ein und hatte sowieso vorgehabt da mal eine geeignete Lösung zu suchen, ich komme ja leider nur zu nix.) Ich wurde bei uns ins SLZ (Selbstlernzentrum. Dort sitzt auch immer ein Lehrer der beaufsichtigt und für Ruhe sorgt usw.) gesetzt, habe das Aufgabenblatt bekommen und habe Angefangen. Meine Lehrerin hat mich noch kurz gefragt ob die Aufgabenstellung klar war, und das war sie, somit ist sie dann hoch zu meiner Klasse und hat dort zeitgleich (Ich habe lediglich das Aufgabenblatt so ca. 5 min. Früher bekommen) die Arbeit geschrieben. Nach 45 min., also der Hälfte der Zeit kam sie noch einmal runter um zu sehen wie weit ich war, hat mir ein paar Fragen beantwortet und ist dann wieder hoch gegangen. Soweit okay, allerdings hatte ich dann später eine weitere Frage und der beaufsichtigende Lehrer hat dann eben eine Schülerin hoch geschickt die meine Lehrerin kurz herunter schicken sollte. Als die dann kam Hat sie mich erst mal angemacht, dass sie nicht ständig (Ist klar, das erste und einzige mal das ich sie habe runter holen lassen!!!) runter kommen könnte und ich froh sein sollte, dass gerade eine andere Lehrerin zufälligerweise kurz Zeit hatte die Klasse zu beaufsichtigen. (Unsere Schule hat um die 940 Schüler +/- ein paar und mindestens 90 Lehrer. Die kann mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass es da keinen gäbe der dort mal kurz hätte Aufsicht machen können, ohne groß Theater!) Ich habe ihr dann meine Frage gestellt und da kam dann nur zurück, dass ich das eigentlich selber wissen müsste und wenn ich an dem/den Tag(en) nicht da war hätte ich nachfragen müssen. Ich habe aber wirklich IMMER nachgefragt was gemacht wurde, und wenn man mir sagt wir haben in der Stunde eine Analyse geschrieben und besprochen, dann wird sich keiner mehr Wort für Wort an das Erinnern können. Wir haben auch einen Zettel mit Tipps und Regeln zur Analyse bekommen den ich tatsächlich komplett auswendig gelernt habe, und da stand auch nichts drauf, dass meine Frage hätte beantworten können. Als ich ihr dann gesagt habe, das ich keine Informationen darüber bekommen habe hat sie mit den Schultern gezuckt und ist gegangen. Ich wäre am liebsten aufgestanden und hätte ihr den Kopf an der Wand eingeschlagen (ja, manchmal würde ich gerne mit ein weenniigg Gewalt reagieren), aber ich habe dann eben meine Arbeit zu ende geschrieben und mich durchgehend über dieses Besch... Verhalten geärgert.

Ich meine Hallo? Geht`s noch? Aus Rücksicht auf meine Klasse habe ich ohne murren und Theater in einem anderen Raum geschrieben, mich dahin gesetzt zu dem Lehrer der mich nicht kannte, und meine Arbeit geschrieben. Die hat im Vorhinein gesagt, wenn du eine Frage hast schick jemanden hoch, ich komme dann runter,und dann das? Was soll der Mist? Ich habe es mir nicht ausgesucht da unten zu schreiben und dann macht die mich noch blöd an? Irgendwo ist aber mal Schluss. Die gesamte restliche Zeit habe ich mich dann darüber geärgert und die Arbeit will ich glaube ich gar nicht zurück haben.

Als sie am Ende der Zeit wieder runter kam um auch mein Heft mitzunehmen bin ich dann erst einmal kurz gestürzt, war aber sofort wieder wach gewesen. Ich bin mir nicht mal sicher ob es ein Sturzanfall, oder einfach nur das verlorene Gleichgewicht war. Die saß dann da neben mir und sagte erst mal fröhlich, dass das der kürzeste Anfall sei, den ich bei ihr bisher hatte. Abgesehen von den Absencen. Ich habe dann nur gesagt, das darf eigentlich nicht passieren und sie hat sich weiter gefreut, dass der Anfall nur so kurz war. Ich hätte sie erschlagen wollen! Die Tränen habe ich mir dann verkniffen und bin dann gegangen.

Am Anfang des Schuljahres hatte ich eine ähnlich unangenehme Situation mit der Selben Lehrerin schon mal.
Ich hatte mich gegen Ende des Unterrichts rausgesetzt weil mir der Kopf dröhnte und anschließend mehrmals die Augen verdreht. Am Stundenende kam sie dann an mir und meiner Freundin vorbei und meinte dann "Du musst das mal untersuchen lassen warum das so häufig ist." Darauf hin hatte ich natürlich erst einmal mit den Tränen zu kämpfen, denn in den letzten Jahren habe ich (auch Untersuchungstechnisch) echt ordentlich was durch gemacht und sie erlaubt sich dann, ohne mich halbwegs zu kennen, so einen Spruch zu bringen. Am Morgen darauf habe ich sie dann darauf angesprochen und da hieß es nur, dass sie keine Lust hat jetzt mit mir zu diskutieren.

Leider bleibt mir sowas (gerade bei Personen die ich so häufig sehe und im Grunde genommen auch respektiere, bzw. ganz "okay" finde) lange im Kopf und setzt mir ziemlich zu. Auf der einen Seite weiß ich, dass ich mir sowas nicht allzu sehr zu Herzen nehmen sollte, auf der anderen bin ich aber eben auch nur ein Kind das mit dem ganzen Kram umgehen muss und ständig darauf angewiesen ist, dass im Notfall jemand hilft.

Für Außenstehende mag sich das vielleicht wie eine kleine Lappalie anhören, die Jemandem der sich so oft damit herumschlägt und so offen damit umgeht nicht so schlimm sein sollte, doch finde ich es wesentlich schwieriger mit Leuten im eigenen Umkreis die dann so einen Mist bringen umzugehen. Vor allem dann, wenn die Leute nicht mal bereit sind darüber zu reden, obwohl sie schon so häufig gesehen haben wie dreckig es einem manchmal geht (Sie hat schon einen Anfall der für mich auf der ITS geendet hat miterlebt), wenn man da unten liegt und keine Ahnung hat wer, wie, wo, wann und was eigentlich ist.


Mag sein, dass ich jetzt gerade schnell "emotional" werde, aber ich find`s einfach nur zum Heulen.


Sich mit "Fremden" Leuten herum zu schlagen ist wesentlich einfacher, als sich mit Leuten herumzuschlagen auf deren Meinung man Wert legt. (oder die einem die Note geben müssen)

Ich weiß noch nicht ob ich sie noch einmal darauf ansprechen werde (Ja, manchmal bin ich sehr sehr nachtragend, dass vom Anfang des Jahres habe ich auch noch nicht vergessen, da sie ja nicht mal bereit war darüber zu sprechen bzw. mal zuzuhören), oder ich es einfach wie bisher aus sich beruhen lassen werde. Aber sollte sie noch einmal so etwas bringen, kann ich versichern, dass mir definitiv der Kragen platzt, und bei Leuten auf dessen Meinung ich einen Wert lege ist das nicht witzig.

Fremde Leute: okay,haben meistens keine Ahnung, wissen nicht wovon sie reden und sind manchmal eben dickköpfig, stur und evt. sogar einfach ein bisschen dumm.
Aber Leute aus dem direkten Umfeld, die einen kennen und sehen wie sehr man manchmal kämpfen muss, sollten vor dem reden denken.


Danke, dass ich mich hier auskotzen durfte (Ich hoffe ich habe mich nicht falsch ausgedrückt)

Joeylea


Ps: Ist es eigentlich verständlich das ich mich so aufrege, oder reagiere ich über?

80
"Ps: Ist es eigentlich verständlich das ich mich so aufrege, oder reagiere ich über? "

Lea, das ist ganz normal, völlig in Ordnung und tut dir hoffentlich gut!

:traurig:
LG Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

81
Liebe Lea,

voller :respekt2: von meiner Seite, wie gut Du mit diesen Situationen fertig wirst - ich wäre in Deinem Alter definitiv nicht so toll damit umgegangen. Es ist eine Sache, seine eigene Situation zu akzeptieren und daran zu arbeiten - und die andere, die richtig schwere Seite, ist die, wie die Umwelt damit umgeht.

Nur weil einer Lehrer ist, heißt das nicht, daß dieser Mensch sozial besonders kompetent ist... Obwohl man gerade von solchen Menschen ein bisschen Fingerspitzengefühl und Einfühlungsvermögen erwarten sollte.

Ich schließe mich Anke (alias DickeOma) an und hoffe, daß Dir das "Luft machen" ein bisschen geholfen hat. Deine Lehrer musst Du leider ertragen und meistens sitzen sie auch am längeren Ast. Allerdings ist es schon auch eine gute Schule mit solchen inkompetenten Individuen umgehen zu müssen - denn (ehrlich jetzt): das ändert sich dann im Uni- und Arbeitsleben NICHT :nick: ... :zwinker2:

Kopf hoch und ein Knuddelchen aus Wien :streichl:
Forrestine

82
Joeylea hat geschrieben: Ps: Ist es eigentlich verständlich das ich mich so aufrege, oder reagiere ich über?
Aber sowas von! Dass dich deine Lehrerin so "abfertigt" geht mal gar nicht und ihr netter Rat, dich mal untersuchen zu lassen, geht erst recht nicht. Ganz schlimm ist noch, dass sie dir eine Antwort schuldig bleibt. :nono: Vielleicht wäre es in dem Fall angebracht, wenn sich deine Eltern da mal einklinken und das Gespräch mit der Lehrerin suchen, denn scheinbar nimmt sie dich als Schülerin nicht wirklich ernst. :idee2:
Challenge:
:megafon: 100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen
:rock2:

83
Hallo,
und danke für die aufmunternden Worte.

Ich habe die Sache erst einmal auf sich beruhen lassen, am Ende bringt es ja doch nichts, sich es mit dem
Lehrer zu verscherzen, und sich selbst damit unnötigen Stress zu machen. Vor allem dann nicht, wenn ich sie noch im
nächsten halbjahr haben werde :klatsch:
Ich schätze demnächst werde ich sie (wenn ich mal nicht so viel mit Arbeiten und lernen um die Ohren habe) aber trotzdem noch mal darauf ansprechen

So, nun zu den letzten Tagen:

Mittwoch habe ich außer im Bett zu liegen nicht viel gemacht, da ich dank Kopfschmerzen und ständiger zum Klo-Rennerei weil alles hoch kommt nicht viel machen konnte. Ich bin auf einige Sachen allergisch, bzw. vertrage sie einfach nicht und war so dumm am Dienstag Abend aus reiner Freundlichkeit (Ja ich kann das :zwinker2: , also das mit dem Freundlich) ein Plätzchen von der Bekannten meiner Mutter anzunehmen die, warum auch immer, eine riesen Schüssel mitgebracht hat. Also erstens mag ich eigentlich gar keine Plätzchen, und zweitens bin ich allergisch auf Muskat. Leider war von dem Zeug aber ordentlich was drin (normalerweise riecht man das ja,aber ich hab`s einfach nicht mitbekommen. Vielleicht war die Nase einfach zu zu?) und ich hatte dann eben den Salat. Naja, gut dass das schnell vorbei war.

Donnerstag: Dank der wahnsinnig heißen Temperaturen draußen, hat sich die Laufrunde nachdem ich mit Jo gassi war auf ein Stabi-Training reduziert. Eigentlich bin ich, was Temperaturen anbelangt, ja nicht sooooo zimperlich, aber bei gefühlten - 78°C war es mir dann doch zu kalt. Da hat das raus gehen mit dem Hund auf ein mal (gerade wenn ich so selten wie momentan zum Laufen komme bin ich total (über)motiviert) doch gereicht. Dafür war lernen für die Mathearbeit angesagt, die ich dann heute wahrscheinlich auch in den Sand gesetzt habe. Diese Woche ist einfach nicht meine Woche, aber was soll`s? Das Leben geht weiter und ab nächstem HJ muss ich mich wirklich auf den Hintern setzen.

Freitag/heute: Heute Morgen hatte ich einen Termin beim HA (dank der Wartezeit war mir ein "bisschen" langweilig. Und zwar so langweilig, dass ich mich damit:Nicht gefundenNicht gefunden beschäftigt habe :klatsch: )


und durfte neben einer Lufu (Ich liege Gott sei dank im Norm-Bereich) auch noch Blut abzapfen lassen. Die hälfte ging natürlich wieder daneben :klatsch: ich glaube beim nächste mal mache ich das selbst! Als er dann den BZ gemessen hat, habe ich dann gleich wieder eine Predigt a la "Du musst auf`s Essen und trinken achten, bla,bla" zu hören bekommen. Im Vergleich zu anderen Predigten der Art muss ich aber sagen, ist und bleibt meine Lehrerin (die mich an den Haaren Nachhause ziehen würde) die ungeschlagene Spitze, sowohl was Ausdruck, als auch Ausführung anbelangt. Dann ging es ab in die Schule um Mathe zu versauen. Ach ist das schön!

Da dieses Tagebuch ja auch das Thema Familie mit einschließt, erzähle ich gleich noch mal vom Schlittenfahren.
Bei uns liegt wunderschöner *hust* Schnee und meine kleinen Geschwister wollten natürlich Schlitten fahren gehen. Nett wie ich bin (sprich meine Mutter hat gesagt ich soll mitgehen, oder meine Laufschuhe sind einkassiert) habe ich mich dann dazu bereit erklärt mit meinem Bruder (5) auf`s Feld zu gehen und ihn auf dem Schlitten hinter mir her zu ziehen, denn bis zu den "Bergen" auf denen man gut herunterfahren kann dauert es ein Stück. Jo ist dann natürlich mit gekommen (was auch sonst?) und ich fand es ziemlich witzig, wie die Schwester von Max`s Freundin die Freundin stöhnend durch den Schnee ziehen durfte, während ich einen "Hilfsantrieb" a la Jo hatte , der sich irgendwie auch noch einen ziemlichen Spaß daraus gemacht hat, richtig los zu laufen. Ich habe zwar immer mitgezogen, aber als mir die Leine aus der Hand gerutscht ist, war ich doch verblüfft was das kleine Hündchen (ca. 45cm Rückenhöhe und irgendwas um die 12kg herum) so schafft. Sie ist dann mal eben so weiter gelaufen und mein Bruder fand es natürlich toll sofort mal "Lauf" zu rufen und hatte Spaß als Jo dann mit ihm über die Feldwege gedüst ist. Ich war dann auch erst mal ein bisschen perplex, aber die Große Schwester von Max`s Freundin hat dann das Zugseil, oder wie immer man es benennen möchte, fallen lassen und "nö" gesagt. Ich habe die beiden dann zurückzitiert und den Schlitten weiter mit festgehalten, aber da hat Joey mir doch tatsächlich, trotz des ausgefallenem Lauf (es war später einfach schon zu dunkel), den Tag versüßt. Nur davon, dass ich Fotos gemacht habe war sie DEM Gesichtsausdruck nach nicht so begeistert.


So, das für heute von mir und für mich heißt es morgen Früh ausschlafen und Laufen gehen :D

Grüße
Joeylea
Dateianhänge

84
Also, wieder neues von mir

Die letzten Tage waren Gott sei dank recht ruhig und somit ist alles okay.
die letzten Läufe hingegen kann man allerdings nicht als okay bezeichnen.
Knappe 40 min auf 6,5km :klatsch:

Ich weiß nicht ob es am Schnee, oder den Temperaturen, oder an mir liegt, aber meine Leistungen sind echt im Keller. Dienstag war ich dann mal wieder beim Leichtathletik-Training, was im Winter in der Halle stattfindet, was ich mir ehrlich gesagt auch hätte Sparen können. Wirklich sinnvolles haben wir nicht gemacht :/

Das für heute von mir
Grüße
Joeylea

85
Joeylea hat geschrieben: die letzten Läufe hingegen kann man allerdings nicht als okay bezeichnen.
Knappe 40 min auf 6,5km :klatsch:
:hihi: :daumen:
Hach, die Jugend von heute :D
Ist für mich auf Schnee ein vollkommen akzeptabler Lauf - ich hab es gestern geschafft (auf Schnee) für 7 km 45 Minuten zu brauchen :zwinker5:
- und ich habe keine solche Odysee hinter mir wie du! Immerhin hast du einige Tage so was von flach gelegen - was erwartest du!!!???

Aber deine Schneefotos sind absolut klasse - ich kann mir bestens vorstellen, das dein Bruder einen Heidenspass hatte (und Joey sieht auch ziemlich zufrieden aus!)
LG
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

86
Hi Lea,

wie lange ich heute für 6,5 km gebraucht habe, das willst Du gar nicht wissen, das war so schlecht....

Ich freu mich, dass Du wieder laufen kannst, Zeiten sind doch erst einmal egal.

Tolle Bilder übrigens, Deine Fellnase ist ja echt ein Süßer.

Grüsse Bubi.
PB: 5 km 26:27 (2013) 10 km 54:54 (2013) HM 2:11:xx (2015)

in 2017/2018 gelaufen, geradelt und geschwommen:
04.17 3h-Benefizlauf Seligenporten - 13 Runden -
05.17 RTF 110 km - 4 h -
06.17 Sprinttriathlon Feuchtwangen - 1:31 h -
07.17 Sprinttriathlon Nittenau - 1:25 h -
07.17 Sprinttriathlon Velburg - 1:30 h -
04.18 3h-Benefizlauf Seligenporten - 12 Runden -
05.18 RTF 100 km - 3:45 h -
06.18 Sprinttriathlon Feuchtwangen - 1:31 h -
Sportpause und Geduld seit ca. Ende Juli

87
Danke, Ja, ich finde auch das sie eine Süße ist, aber das sagt wohl jeder vom eigenen Hund :D

Zu den Läufen der letzten Tagen: Definitiv doof. A) ist es Schweine kalt und B) sind die Zeiten zum Erbrechen.
Hoffentlich ist der blöde Schnee bald weg! Gestern habe ich es bei einem 10 km Lauf glatt geschafft mich auf die Nase zu legen, oder besser gesagt mich auf den Hintern zu setzten, als ich auf einer Fahrspur ausgerutscht bin. Ist nix passiert, aber auf 10 km eine Zeit von 1:25 ist schon echt übel. Die laufe ich normalerweise gemütlich in 56-59 min. Und der arme, arme Hund (wer`s glaubt wird seelig) musste ausnahmsweise mal langsamer laufen und ist nicht die ganze Strecke über ohne Leine geblieben, bzw. durfte nach Lust und Laune über die Wege traben, weil uns einige Läufer entgegen gekommen sind. (Ich nehme sie für gewöhnlich an die Leine wenn uns jemand entgegen kommt, oder lasse sie zum Mindest "bei Fuß" gehen, auch wenn sie nichts tun würde. Ich denke es ist einfach eine Sache des Respektierens, denn wenn jemand Angst vor Hunden hat, und Hunde werden von Vielen, ja gerade bei Läufern oft verteufelt, muss man es nicht ausreizen) Zu Jo:
Freitag war Tierarzt angesagt, der sich noch einmal ihre Augen angesehen hat. Die PRA schreitet zwar voran, aber sie findet sich trotzdem im Hellen gut zurecht, auch wenn sie Nachts wahrscheinlich so gut wie nichts mehr sieht. Gerade Nachts, oder am späten Abend, bzw. überhaupt wenn es dunkler wird findet sie sich an unbekannten Orten nur noch ganz schlecht zurecht und klebt mir am Bein wie eine Klette, aber das Kletten stört mich nicht großartig. So lange sie sich Zuhause und auf unseren "üblichen Runden" auch im Dunklen noch gut zurechtfindet ist das aber auch alles kein Problem. Dazu hieß es auch noch Impfungen abholen und dann ging es wieder ab nach Hause. Und weil sie ja so lieb war hat sie auch ein Stück Pansen bekommen, worüber meine Mutter nicht besonders Fröhlich war.

Zu heute: Nachher geht es für mich wieder in die Kletterhalle und ich mache (insofern ich nicht durch die Prüfung rassle) den ersten Kletterschein. Klettern ist für mich eine gute alternative zum normalen Krafttraining (auch wenn die Bauchmuskeln eher weniger beansprucht werden^^) und bevor da wieder etwas kommt: Ich bin beim Klettern gesichert, trage Helm und Schutzkleidung und selbst wenn ich einen Anfall bekomme (was Gott sei dank noch nicht passiert ist) hänge ich im Grunde ja auch nur zuckend, aber gesichert in der Luft und man kann mich langsam abseilen. Ja, das könnte jetzt wieder zum Streitthema werden, aber wie auch immer.
Hauptsache Daumen drücken für die Prüfung :) , Ich werde Berichten ;)

Grüße
Joeylea

88
Joeylea hat geschrieben:Ich nehme sie für gewöhnlich an die Leine wenn uns jemand entgegen kommt, oder lasse sie zum Mindest "bei Fuß" gehen, auch wenn sie nichts tun würde. Ich denke es ist einfach eine Sache des Respektierens, denn wenn jemand Angst vor Hunden hat, und Hunde werden von Vielen, ja gerade bei Läufern oft verteufelt, muss man es nicht ausreizen)
Absolut toll, dass das eine 15jährige rafft & macht, aber viele doppelt und dreifach so alte (sog.) "Erwachsene" nicht kapieren. :daumen:
Ja, das könnte jetzt wieder zum Streitthema werden, aber wie auch immer.
Nö, ich kenne versch. Kletterhallen und die sind m.E. absolut sicher - selbst wenn mal was passiert... Ich würde dich viel lieber lklettern lassen, als auf dem Rennrad sehen :uah:
Hauptsache Daumen drücken für die Prüfung :) , Ich werde Berichten ;)


:daumen: :daumen:


gruss hennes

89
Naja, als toll würde ich das heran holen vom eigenen Hund nicht bezeichnen. Eigentlich eher als Selbstverständlichkeit, was viele Hundebesitzer nur leider nicht so sehen :zwinker5:

Mit dem Kletterschein ist es am Samstag leider nichts mehr geworden. Der Trainer welcher den Schein abnimmt war nicht da, also hieß es nur normal klettern. Dafür war ich mal wieder freundlich (das häuft sich in letzter Zeit irgendwie :gruebel: ) und habe Jemand anderen brav ordentlich gesichert und mir dabei das Seil durch die Hände gezogen. Das das Thema Gewicht kein sonderlich beliebtes ist, war mir klar, aber der Typ hat um knappe zehn Kilo untertrieben und meine Hände sehen entsprechend aus. Wegen der leichten Verbrennungen muss ich jetzt bis morgen noch Verbände tragen und danach soll ich die Stellen noch weiter mit Brandsalbe einschmieren. Nix schlimmes also, aber momentan habe ich echt keine Glückssträhne und der Schein muss noch mindestens 2 Wochen warten. Darf man mit Verbrennungen eigentlich laufen? Sind ja keine Schweren und ich glaube nicht, dass das etwas ausmacht, aber ich habe da keine Ahnung von.

Grüße
Joeylea

90
Hallo, leider hatte ich ein paar Tage lang keine Zeit zum Schreiben.

Die letzten Läufe waren so in der mittleren Leistungsschicht, also nicht gut, aber auch nicht schlecht.
Zeiten der letzten Läufe:
5 km: 28:22
7 km: 36:49
10 km: 01:05:22

Es hält sich also in Grenzen.

Das, dass heranholen vom Hund wohl (leider) doch keine Selbstverständlichkeit (mehr) ist, habe ich dann heute erfahren, Als ich mit Joey heute morgen laufen war kam mir ein Läufer mit Hund entgegen. Ich habe Jo dann wie immer ran gerufen und man sollte doch wohl meinen können, das der Mann der mir mit seinem Hund entgegen kommt das gleiche tun würde, und den Hund NICHT weiter ca. 10 m vorlaufen lässt. Ich persönlich bin ja überhaupt kein Fan davon den Hund mehr als 7-8 m vorlaufen zu lassen (beim normalen Gassie gehen und laufen. Beim Ballspielen oder dergleichen ist das für mich noch mal was ganz anderes) , aber das kann ja jeder Hundebesitzer selbst entscheiden, von mir aus sollen sie ihren Hund ruhig vorlaufen lassen wie sie wollen, Hauptsache er hört und die haben ihn im Blick. Beim Laufen jedenfalls erwarte ich aber schon, dass man seinen Hund zu sich ruft, gerade wenn einem ein anderer Läufer mit Hund entgegen kommt und meiner Meinung nach ist das auch wirklich nicht zu viel verlangt. Er hat seinen Hund (bzw. eigentlich sollte man ihn/sie keine Ahnung was es jetzt war eher als Fußhupe bezeichnen (ja das hört sich jetzt böse an, ich weiß. Ist aber nicht so gemeint. Mögen die Besitzer von Fußhupen mich steinigen)) allerdings nicht zu sich gepfiffen und das wurde dann nicht so schön. Als der Hund so ca. 15 m von uns entfernt war, ist er dann kläffend auf uns zu gerannt und hat Joey die Zähne gezeigt. Eigentlich ist Jo ja recht verträglich, bzw. interessiert sich nicht für andere Hunde, wenn wir ganz normal dran vorbei kommen und der Hund nicht gerade versucht Zähnefletschend nach ihr zu schnappen (wenn der Hund an der Leine ist, ist das auch kein Problem), aber ich hatte sie nur zu mir heran gerufen und nicht angeleint, da das ja sonst auch kein Problem ist, und ich bei einem Läufer mit Hund eher weniger davon ausgehen muss, dass er Angst vor Hunden hat. Wie dem auch sei, Joey hat sich eben zu Wehr gesetzt und die beiden haben sich erst mal geprügelt. Jetzt im Nachhinein bin ich ganz froh, dass ich sie nicht angeleint hatte, weil sie sonst wohl eher schlechter hätte ausweichen können und der Besitzer war ja auch noch ein Stückchen weiter weg und hat dann immer wieder "komm her!" geschrien (was natürlich nichts bringt wenn sich gerade zwei Hunde prügeln. Manchmal frage ich mich wirklich wie blöd manche Menschen sind (tut mir leid, das ist jetzt etwas vulgär ausgedrückt) und wieso sie sich Hunde anschaffen, wenn sie doch offenbar keine Ahnung haben, bzw. in solchen Situationen nicht darüber nachdenken wie der Hund reagieren könnte/wird.) und hat dann mal nen Gang hoch geschaltet. Ich muss ganz ehrlich sagen, das war erste (und hoffentlich einzige) Mal, dass ich zwischen sich fetzende Hunde (m)eine Flasche auf den Boden geschmissen habe und die beiden an den Halsbändern, bzw. Joey am Geschirr, da ist glücklicherweise ein "Griff" dran, (ich bin immer wieder froh, dass ich für Joey ein Geschirr (Julius K9) habe, bei dem ich mir im Notfall eher weniger Gedanken machen muss ob ich sie verletzen würde, wenn ich sie mal ruckatig zurück ziehen muss) zurückgezogen und auseinander gerissen habe. Der Besitzer ist dann derweilen mal angekommen und hat seinen Hund an die Leine genommen und ich war erst mal heilfroh, dass sich Jo nichts groß getan hat (keiner der Beiden hat geblutet oder so, nur ich habe einen kleinen Kratzer abbekommen.) und ich die beiden so schnell auseinander bekommen habe. Den Besitzer habe ich dann erst mal gefragt was das sollte, der meinte dann, das der Hund nicht so verträglich sei, wo ich mir nur dachte: ach echt? wäre ich jetzt nicht drauf gekommen!
Warum in Gottes Namen ruft man seinen Hund nicht früh genug zurück, wenn jemand anderes mit Hund entgegen kommt und der eigene Hund nicht sonderlich verträglich ist. Klar, gibt es immer wieder Hunde die sich nicht riechen können, egal wie verträglich sie eigentlich sind, aber wenn ich weiß, dass mein Hund so oder so nicht richtig verträglich ist, dann nehme ich ihn in solchen Situationen doch an die Leine! Also irgendwann hört mein Verständnis dann auch auf und in solchen Situationen stehe ic dann auch schon mal kurz davor zu explodieren. Eigentlich hätte ich die Flasche nicht zwischen die Hunde, sondern dem Besitzer an den Kopf werfen sollen. Ich hab ihm dann gesagt er soll seinen Hund gefälligst an die Leine nehmen und bin Nachhause gegangen, da mir die Lust zum Laufen dann auch vergangen war und eine Predigt von einer 15-Jährigen auch eher selten wirkt.
Das ist wirklich sowas, was einem den Tag ziemlich vermiesen kann.

So, und da gestern bei uns ein einziges Mistwetter geherrscht hat, habe jetzt nach langer Zeit mal wieder die Malsachen herausgekramt. Ist zwar kein Monet, aber ich denke mal, dass das klar ist.

Grüße
Joeylea
Dateianhänge

91
So, heute schaffe ich es endlich mal wieder zu berichten:

Zu den letzten Läufen: Die letzten Läufe waren soweit ganz in Ordnung, wenn auch eher langsamer als sonst. Durch die eiseskälte läuft mir ständig die Nase und der Hals sitzt mir schnell zu, aber ich werd`s überleben.

Mein Zeugnis sieht wie vermutet bitter böse aus, und dieses HJ muss ich mich wirklich reinhängen.
Wir müssen in Deutsch ein Berufsbild vorstellen, worauf ich natürlich unglaublich viel Lust habe (an Hustanfall verreck) und
meine Begeisterung hält sich für den gesamten Lehrplan dieses Halbjahres so ziemlich in Grenzen. Die Präsentation des Berufsbildes müssen wir bis zur Woche um den 18.2. herum fertig machen, und abgesehen davon, dass ich mir ausgesucht habe welchen Beruf ich präsentieren möchte, habe ich noch nichts gemacht.

Für die Karnevals tage bin ich jetzt mit Joey weggefahren und wir genießen hier die gemeinsamen Läufe, dazu schreibe ich dann morgen noch mehr und stelle auch ein paar Fotos rein

Grüße
Joeylea

92
Viele Hundebesitzer bleiben mir ein Rätsel – aber ist beim Mensch an sich nicht anders. Beim Laufen sind wir alle mit Hundebesitzer und deren 4-Beiner konfrontiert. Da kann wohl jeder ein Lied siegen... aber zum Glück nicht nur negatives! :nick:

Freut mich zu hören, dass es Dir wieder besser geht! :daumen:

Was für ein Berufsbild hast Du denn für Deine Präsi ausgesucht ? Evtl. hat es hier jemand im Forum, der/die diesen ausführt. So könntest Du die nötigen Inputs aus erster Hand holen.

LG aus Bern
Blub
Laufberichte 2013 : Halbmarathon-Debüt | Marathon-Debüt VCM | Grand Prix von Bern | Berliner Marathon | GurtenClassic

93
xBLUBx hat geschrieben: Was für ein Berufsbild hast Du denn für Deine Präsi ausgesucht ? Evtl. hat es hier jemand im Forum, der/die diesen ausführt. So könntest Du die nötigen Inputs aus erster Hand holen.

LG aus Bern
Blub
Gute Idee - schreib doch mal, was du dir herausgesucht hast! Dann machste Deine normale Präsentation des Berufsbildes und überlegst dir noch ein paar prägnante Fragen und lässt die von jemanden, der diesem Beruf nachgeht beantwortet (muss ja nicht nur die typischen Fragen nach Vor- und Nachteile des Berufs, was man besonders gut können sollte, was nicht, sondern auch nach der lustigsten Begebenheit im Kontext des Berufs usw.)

Wie ist es dir denn über Karneval ergangen? Ruhige Zeit gehabt und mal ein bisschen Nerven geschont?
Grüße!
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

94
Hallo,
Über die Karnevalstage und auch über die letzten Tage ist es mir ganz gut ergangen (Ich bin leider nur nicht zum Schreiben gekommen), ich war aber auch nicht feiern, dafür aber mit Joey laufen :D . Ich meine, mal ehrlich, wer kann sich bei strahlend blauem Himmel denn schon das laufen verkneifen?


Die Läufe waren eherso "Lala", aber das war schon okay, schließlich hatte ich wieder ein paar sehr schöne Tage mit meinem Hund :nick:




Heute war dann mein Termin beim Neurologen (Ich bin gerade eben zurück) und der war mal wieder ziemlich ernüchternd. Er will die Medikamente erst nach einem neuen EEG hochdosieren und der ist erst in 3 WOCHEN!!!!
Ich könnte Kot zen!!! Ich darf dann also am 8.3. noch mal hin, nur damit ich wieder 20 min. mit Elektroden auf dem Kopf da sitzen kann und der wieder sagt, ja da ist was. Gott, bin ich froh, dass ich im April endlich zum neuen Neurologen kann! (Leider war da vorher nichts frei oder so. wie auch immer)
Mein Hausarzt hat es dann verpennt beide Medikamentenspiegel an den Neurologen weiter zu leiten(er hat nur einen gefaxt), und das war natürlich der vom Lamo, und nicht vom Keppra :klatsch:

Gott, das ist alles zum Kotzen, oder heulen. Ich weiß grad nicht was.

Ich habe dann gleich mal neue Tabletten mitbekommen: Das Lamotrigin davon reicht für ca.14, das Levetiracetam/ Keppra für 40 Tage, um mal einen Vergleich zu geben. Für das Lamotrigin habe ich auch noch ein weiteres Rezept mitbekommen,welches ich nachher abholen muss.

Für das nächste Mal sollte ich wirklich dafür sorgen, dass ich nicht mehr all zuviel Hoffnung in irgendwelche Ärzte lege, denn momentan geht mir das ziemlich an die Nieren. Ich kann nur hoffen, dass die mir beim EEG nicht irgendein Flacker-Licht oder dergleichen vorsetzten,denn wenn ich davon schon wieder einen Anfall bekomme, muss ich denen leider die Praxis in Einzelteile zerlegen!

Fazit: Die Karnevalstage und die gemeinsame freie Zeit mit meinem Hund war super (ich muss zusehen wieder mehr Zeit zu haben, aber mit Schule etc. ist das einfach schwierig. Nicht, dass ich zu wenig Zeit mit Jo verbringen würde, aber ich würde mir noch mehr wünschen.) und der Neurologe ist ein Ar* ch.


Zu meinem Deutschreferat:
Ich habe mir das Berufsbild: Bundeswehrsanitäter ausgesucht.
Die Websites habe ich mir schon von oben bis unten durchgelesen, aber wie ich das in eine 5-10 min. Präsentation rein bekommen kann, weiß der Geier.

Bei Ideen usw. immer her damit :)

Grüße
Joeylea
(die sich jetzt erstmal bei einem Lauf mit Hund abreagieren wird)

95
So, heute mal wieder ein neuer Bericht von mir.

Der Lauf von heute Morgen (10 km in 49:32) war eine neue PB, bei der ich aber auch so ziemlich an meine Grenzen gegangen bin. Ich hatte mehr oder weniger das Gefühl mir würde bald das Herz aus der Brust springen und mir war so schlecht, dass ich froh war noch nichts wirklich gegessen zu haben, aber das tolle Gefühl einer neuen PB hat es für mich heute wieder raus gehauen. Gelaufen bin ich übrigens auf dem Platz.
Da meine Eltern mich am Freitag Abend vor vollendete Tatsachen gestellt haben, dass ich nun nicht nur Nachts, sondern auch Tagsüber mit einem Pulsoximeter (misst Puls und Blutsauerstoff) "überwacht" werden soll (Wenn du tagsüber einen Anfall hast wissen wir nicht ab wann du einen O2 Mangel hast, bla bla, wir müssen ja nicht immer warten bis du rot oder blau wirst und in der Schule, bla, bla, bla...), trage ich dann jetzt 24h am Tag eine Pulsoximeter-Uhr mit mir herum. Zuvor hatte ich ein Pulsoxi von Nellcore (wir haben das auf eigene Kosten anschaffen müssen), welches wir jetzt an eine Bekannte gegeben haben, deren Sohn auch Epi hat,aber vorher noch keines für ihn hatte.
Die "Uhr" hat eine Schnittstellen für den Computer, und somit habe ich die Werte nicht nur am Arm, sondern Nachtsüber auch noch am Computermonitor. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen.

Beim meinem Lauf heute Morgen habe ich die Uhr gezwungener Maßen auch getragen und habe mich dann doch etwas erschrocken. Ich hatte den Alarm ausgestellt, da die Uhr eingestellte PR (unter 55 und über 120 piepst es) und SpO2 (ab unter 85 piepst es) Werte hat (werte gelten für Nachts), und ich zu faul (Okay, ich habe null Ahnung von Technik und war zu faul die Anleitung zu lesen ^^) war die Einstellungen für`s Laufen zu ändern. Das Ergebnis am Ende meines Laufes war ein Puls von 197 und einen SpO2 Wert von 72, was echt erschreckend war. Gut, hoher Puls bei dem Tempo völlig normal, aber eine solche Sättigung, damit hätte ich nicht gerechnet, da ich eigentlich die ganze Zeit das Gefühl hatte mich gut konzentrieren zu können. Der Sättigungsabfall ist bei der Anstrengung natürlich auch normal, aber ich war halt überrascht.


Freitag Nacht hatte ich dann einen "stillen" Anfall (eine rein Atonische Phase, meistens dauert die so 5-30 sek. und dann folgt das zucken, manchmal aber auch nicht), welcher über etwas mehr als 2 min. andauerte. Diese stillen Anfälle, wie ich sie nenne, sind nichts wirklich schlimmes, sofern sie nicht lange andauern, nur Atme ich da manchmal nicht so wie ich sollte: (Bild unten. Leider sieht man da die Diagramme nicht, aber meine Schwester ist in so einem Moment nicht die beste Fotografin. Das Bild wurde ganz kurz vor Anfallsende gemacht, und die Sättigung ist nicht weiter gefallen)
Meine Mutter hat sich ganz schön erschrocken, weil der neue Piepston von dem Monitorprogramm viel Lauter und aufdringlicher war und sich nur an der Uhr ausstellen lässt und meine kleine Schwester wurde dann auch davon wach. Diese tiefe Sättigung ist über einen kurzen Zeitraum nicht schlimm, nur über längeren Zeitraum wäre das dann gefährlich. Um euch da mal ein paar "Vergleiche" zu geben:

GM (Großer Anfall): Puls steigt an & Sättigung singt (meistens ziemlich weit, manchmal (selten) aber auch nur ein wenig)
Absence: Werte bleiben gleich, nur selten fällt der Puls ab oder steigt
Sturzanfall: Puls steigt meistens erst nach dem Anfall an, da Kopfschmerzen....
"Stiller" Anfall: Puls geht runter, steigt etwas an, oder bleibt gleich (je nachdem) Sättigung fällt bei längerer Dauer ab.

Das kann natürlich immer mal wieder variieren, aber so als groben überblick kann ich das zum Mindest bei mir so sagen

In den Nächsten Tagen sehe ich mal zu, dass ich die Frequenzen und Diagramme vom Training mal aufnehme und hier hereinstelle. mal sehen ob das was interessantes ergibt.

Grüße
Joeylea
Dateianhänge

96
Durch Schulstress etc. habe ich es leider nicht vorher geschafft zu schreiben.

Alles in einem war das Training in den letzten Tagen eher dürftig. Außerdem finde ich die eiskalte Luft unangenehm beim Laufen, daher sind meine Laufrunden zur Zeit ein wenig abgespeckt. :peinlich: Z.Z. versuche ich auch mit Intervalltraining mein Tempo zu verbessern, aber das bringt momentan nichts (was etv. vllt. ... auch an meinen RIESEN Laufrunden und meiner Motivation liegen könnte^^)

Positiv ist aber zu sagen, dass ich jetzt seit über einer Woche nicht einen Anfall hatte :) . Nicht mal einen "kleinen". Nächste Woche Freitag geht es dann noch mal zum Neuro und mal sehen was der sagt.

Ich weiß noch nicht ob ich es diese und nächste Woche schaffe weiter zu berichten und eine Puls-oxy Kurve rein zu stellen, da jetzt noch einige Arbeiten usw. auf mich zu kommen, aber eine kurze Zusammenfassung wird es zum Mindest jeweils gegen Ende der Woche geben.

Grüße
Joeylea

97
Joeylea hat geschrieben: Positiv ist aber zu sagen, dass ich jetzt seit über einer Woche nicht einen Anfall hatte :) . Nicht mal einen "kleinen".
:daumen: das hört sich ja schon fast nach Glückssträhne an, lass es uns besser mal nicht beschreien!


gruss hennes

98
Ähm, lese ich da richtig??
Du hattest ein SpO2 von 57%??? :wow:
Wie lange ist denn ein solcher Wert bei dir gegeben? Und wie schnell hat sich denn der Wert nach dem Lauf wieder auf über 90% heraufgeschraubt?
LG
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

99
Ja, das darf mit der Anfallsfreiheit auch so bleiben :nick:

Die Werte oben sind die von einem "stillen" Anfall gewesen, der sich länger hingezogen hat als "normal". Meine Kleine Schwester hat das Foto gemacht, habe ich aber weiter oben schon erwähnt. Wahrscheinlich habe ich mich (wieder mal) falsch ausgedrückt. Wie dem auch sei, die Sättigung steigt nach einem Anfall i.d.R. relativ schnell wieder auf über 90, aber man muss eben bedenken, dass der Körper bei so einem Anfall einmal tief ausatmet und die gesamte Muskulatur (ausgenommen das Herz) erschlaft usw. usf.

Wie gesagt/ geschrieben ich werde, sobald ich Zeit habe mal eine Kurve vom Training reinstellen.

Grüße
Joeylea

PS: Der tiefste Trainings-SpO2 Wert den ich bisher im gesamten hatte war 64 und danach hatte ich auch wirklich derbe Kopfschmerzen

100
So, nun habe ich schon über 2 Wochen hinweg permanente Ruhe, auch wenn es mir zwischendrin ziemlich dreckig ging.

Da ich Schulmäßig momentan viel um die Ohren habe ist es mit dem Schreiben ein bisschen kurz gekommen, aber in so ca. 2 Wochen hat sich dass dann hoffentlich wieder. Dann müssten alle Arbeiten geschrieben sein und es gibt ja auch schon wieder Ferien. ^^

Also...
Das Training in letzter Zeit (hauptsächlich Intervall) bringt nicht sonderlich viel und ich habe momentan einen generellen Leistungseinbruch. Das ist bei dem schönen Wetter draußen natürlich blöd, denn das Laufen macht mir bei einem derartigen Leistungseinbruch nicht halb so viel Spaß wie sonst.
Das Training heute war auch entsprechend ernüchternd und der Pollenflug kommt auch wieder. Schniefnase also Vorprogrammiert, aber ich bin froh dass endlich wieder so gutes Wetter herrscht, dass man auch ohne Laufjacke laufen gehen kann :nick: .

Weniger schön waren dann die Blutergerbnisse, welche ich heute abgeholt habe. Da ich sichergehen wollte, dass der Neurologe die Spiegel am Freitag auf jeden Fall hat, habe ich eben eine Kopie von dem Wisch abgeholt und auch direkt mal rein gesehen. Neben den Medi-Spiegeln werden die Üblichen Werte auch mit hereingebracht. Also, die Leucos waren erhöht (Normwerte liegen so bei 4000-10 000, meine Waren bei 19 500, also im Grunde nichts schlimmeres (wahrsch. eine Entzündung), aber schön ist anders.) Monozyten etwas zu niedrig (nicht weiter schlimm aber eben nicht in der Norm) HBE Niedrig und HB auch. Die Abweichungen sind nicht im "schlimmen" Bereich, aber als ich mir das Durchgelesen habe und die Medi-Spiegel gesehen habe war natürlich erst mal Weltuntergangsstimmung (Lamotrigin-Spiegel bei 15,9, der letzte War noch bei 10,7 (ist schon zu hoch, der "übliche" Wert (falls man das so sagen kann) liegt zwischen 3.0 - 14,0. Der Neuro sagte so ein Wert um die 7, sollte für mich am besten sein, da ich zu der Zeit wirklich gar keine Nebenwirkungen hatte) und diese Schwankung kann ich mir nicht erklären, da ich seither nicht wirklich richtig krank war oder dergleichen. Und Levetiracetam (Keppra) bei 2.9 (Norm zwischen 20-40 laut Labor).

Im Grunde habe ich im ersten Moment nur kapiert: Leucos (wie ich dachte viel) zu hoch, Rote Blutkörperchen zu niedrig (Ich hatte nur die Groben Referenzwerte daneben stehen, von daher wusste ich noch nicht ab wann das als "schlimm" gilt) und der eine Spiegel spinnt rum und der andere ist viel zu niedrig.
Sprich: über 2 Wochen Anfallsfrei und dann muss evt. irgendetwas am alten Medikament reduziert werden usw. usf.
Mir war das dann einfach zu viel und irgendwann sind mir dann auch die Tränen gekommen. Als ich mich wieder beruhigt hatte, bzw. von meinen Freunden wieder beruhigt worden war habe ich in einer 5 min. Pause zwischen einer Doppelstunde noch mal in den Bericht gesehen mit dem gleichen Ergebniss wie vorher und durfte mich dann mit zwei Freunden für die zweite Stunde nach draußen setzten, wo ich mich nach so ca. 20min auch wieder eingekriegt habe und versuche es locker zu nehmen. Ich meine, was solls? 2 Wochen komplett Ruhe und wenn der Neuro wieder was daran ändern wird (und das wird er bei dem Lamotrigin Spiegel mit Sicherheit tun, da es ab (ich glaube) 14 toxisch sein kann. irgendwie sowas) und ich wieder Anfälle bekommen könnte und u.U. wieder auf der Intensiv liege mit Schlauch im Hals, oder Beatmungsmaske im Gesicht oder dergleichen. Pfff, passt schon :sauer: .
Ich bin ja im Grunde auch dafür das Keppra herauf zu dosieren, aber Momentan ist doch alles okay, also warum eine Änderung vornehmen? Manche Leute tolerieren auch einen Lamo-Spiegel um die 20.

Ach was weiß ich! Ich will einfach nur Anfallsfrei bleiben, so wie momentan und nicht riskieren das wieder irgendwas passiert. Vielleicht ist der hohe Lamo-Quatsch nicht das optimalste, und klar, auch die momentanen NW sind nicht der Hammer, aber es geht mir nicht durchgehend schlecht und ich bin Anfallsmäßig seit über 2 Wochen stabil. Selbst bei hoher Lautstärke und Hitze, was mir sonst meistens doch ziemlich was ausgemacht hat. (Ich war am Fr. in einem lauten, heißen, stinkendem und generell unangenehmen Maschienenraum, und auch wenn es mir nicht so gut ging, es ist nichts passiert!)

Wegen der Anderen Werte habe ich gleich noch mal Blut abgenommen bekommen (sie haben sage und schreibe schon beim ersten Versuch getroffen! :klatsch: ) und die Werte sollten Donnerstag da sein. Mal sehen ob die sich mittlerweile wieder gelegt haben.


Momentan stecke ich also in einem ziemliche Wirrwarr, aber Freunde und Familie helfen mir da wieder ganz gut durch, auch wenn ich glaube, dass insgeheim Joey den größten Beitrag dazu leistet, aber für mich ist sie eben kein Haustier sondern Familie.

Seltsam, dass ein Wesen welches nicht mal unsere Sprache spricht/versteht und nicht ansatzweise weiß wovon wir sprechen, manchmal mehr Sicherheit und Trost spenden kann, als Freunde (Und ich habe wirklich tolle Freunde) und restliche Familie zusammen. Vielleicht liegt es daran das sie nicht Sprechen und somit nicht versehentlich falsche Worte verwenden. Vielleicht liegt es auch daran, dass sie einem nicht erzählen sie wüssten wie man sich fühlt, oder dass sie sich das gut vorstellen können. Und vielleicht ist es auch einfach diese Fähigkeit jenen Zuspruch und Beistand, genau wie wir ihn brauchen, auszudrücken ohne ihn in Worte fassen zu müssen.
Ich glaube manchmal so ein "kleiner" Hund besitzt mehr Einfühlungsvermögen und Sozialkompetenz (den Menschen gegenüber) als ein lebenserfahrener Mensch. Schon allein deshalb weil Sie Dinge ausdücken können die wir nicht in Worte zu fassen vermögen.

Gut, das ist jetzt ein wenig wirr ausgedrückt, aber wer selbst einen solchen Hund hat wie ich ihn habe, wird wissen wie das gemeint ist. Gerade jetzt wird mir auch wieder Bewusst, wo die PRA wieder ziemlich schnell voranschreitet, was für ein Geschenk Joey eigentlich ist. Klar, dass klingt jetzt mit Sicherheit schnulzig, aber wie schon geschrieben.


Wenn ich es schaffe stelle ich später noch mal ein Bild von den Werten rein, aber jetzt ist erst mal schlafen angesagt. Ich berichte dann spätestens Freitag noch mal

Grüße
Joeylea


PS: Ja, das ist jetzt alles wieder ein wenig komisch/verwirrend geschrieben, aber ihr werdet`s überleben
Gesperrt

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“