Banner

Tria-Schule-Krankheit-Familie -> Der Blog einer Schülerin

101
Joeylea hat geschrieben: Das Training in letzter Zeit (hauptsächlich Intervall) bringt nicht sonderlich viel und ich habe momentan einen generellen Leistungseinbruch. Das ist bei dem schönen Wetter draußen natürlich blöd, denn das Laufen macht mir bei einem derartigen Leistungseinbruch nicht halb so viel Spaß wie sonst.
Hi Lea,

warum quälst Du Dich mit IV, gerade jetzt mit dem schönen Wetter und der ganzen Medis-umstellung hast Du eh schon genug am Hals. Geh doch einfach "ne Runde locker laufen" und lasse eben alles anstrengende erst mal weg - es gibt doch wichtigeres. Z.B. die Anfallsfreiheit ist ja schon mal eine gute Sache.

Das Lamo kommt mir auch sehr hoch vor, evtl. ist es vorher mit den vielen Anfällen einfach zu hoch geschraubt worden, aber das wird Dir der Neuro am Freitag ja sagen können.

:daumen:


gruss hennes

102
So,wieder neues:

das mit der Anfallsfreiheit hat sich dann am Donnerstag erledigt, als ich im Sportuntericht bei einem Ballspiel versehentlich einen Ball gegen den Kopf gedonnert bekommen habe (Bei starken Erschütterungen vom Kopf passiert mir das immer). Ich bin dann direkt mal von der Bank gefallen (ich darf wegen meinem A*** von Direx im Sport nicht mitmachen und sitze dann immer 90 min auf der Bank herum:/ ) und ca 2-3 min da liegen geblieben (stiller Anfall lässt grüßen). Ehrlich gesagt waren die anschließenden Kopfschmerzen nicht halb so schlimm wie die aufgekommene Enttäuschung, da es kommenden Montag 3 Wochen gewesen wären, in denen nichts passiert wäre und ich eigentlich gehofft hatte, es würde jetzt (zum mindest erstmal) so bleiben. Ich war anschließend auch erst mal ziemlich angesickt, auch wenn mein Klassenkamerad nichts dafür konnte (Bei einem Spiel in dem es nur darum geht den Ball möglichst feste, schnell und weit weg von sich zu schlagen und das mit einer Horde von 23 Jugendlichen, kommt es wohl schon mal vor, dass die Bälle nicht in die angepeilte Richtung fliegen) und war froh als ich wieder Zuhause war.

Zuhause wollte ich dann erst mal eine gemütliche große Runde mit Jo gehen und an den Wander und Feldwegen, an denen wir immer lang gehen kam mir auf der Hälfte der Strecke ein Hund entgegen, den ich erst mal eingefangen habe. Der Hund hatte 2 Halsbänder an und eine braune Lederleine war daran befestigt. Mir kam der Rüde nicht bekannt vor (man kennt als Hundebesitzer ja idR die Hunde die da so im Umkreis Wohnen) und an den Halsbändern war natürlich keine Marke, keine Telefonnummer, kein Adresszettelchen oder sonstwas. Mir kam dann eine Frau mit einem Jack Russel entgegen, die den Hund auch nicht kannte, und als ich schon kurz davor war meine Mutter anzurufen, kam mir so ein Gemeindearbeiter aus Rheurth im Auto entgegen und fragte mich ob das mein Hund sei, wozu ich mir dann auch nur dachte: Meine super gepflegte Hündin in der einen Hand, und dem Rüden, der von oben bis unten mit irgend welchen Dornen, Ästen, Blättern und was der nicht sonst noch alles mit aufgesammelt hat in der anderen Hand,... Welcher war da wohl meiner?
Ich habe ihm dann halt gesagt, dass ich den Hund gerade eingefangen habe und der Mann erklärte mir dann, dass man den Hund in Schaephuysen gemeldet hätte und dass schon diverse andere Leute versucht haben ihn einzufangen und als er auf Joey, mich und den Hund zukam wollte der Rüde erst mal nur weg. Ich habe ihn dann festgehalten und der Mann hat einen Mitarbeiter von sich angerufen, der mit einer Transportbox kommen sollte, was er auch gemacht hat, aber es hat gute 45 min gedauert. Ehrlicher weise muss ich zugeben, dass sich das freiw. eintägige Praktikum bei meiner Früheren Tierärztin tatsächlich erstmals was gebracht hat. Ich habe dem Hund gleich etwas Wasser "eingetrichtern", was auch wirklich sein musste, denn die gezogene Hautfalte hatte sich nicht das geringste bisschen zurückgezogen, und obwohl der arme Kerl die ganze Zeit am hecheln war wie blöde gab es da keinen Tropfen Sabber.

Wie dem auch sei, nach langem hin und her kam dann der zweite Arbeiter und ich habe noch geholfen den Rüden in die Box zu verfrachten,bevor sie ihn dann ins Tierheim gebracht haben, wo ich Freitag noch mal angerufen habe. Der Rüde ist wohl bei TASSO gemeldet, der Besitzer konnte aber (zum Mindest Freitag, da habe ich nämlich im TH angerufen) nicht erreicht werden. So wie der Arme aussah, befürchte ich aber eher, dass er ausgesetzt, oder irgendwo angebunden worden war, als dass er weggelaufen ist. Der Hund war bei TASSO ja auch nicht als vermisst gemeldet worden, was doch eigentlich das erste währe, wenn man seinen Hund vermisst. Wie dem auch sei, der Hund ist jetzt im Tierheim Moers und wird da wieder aufgepäppelt. So nach Augenmaß würde ich tatsächlich sagen, dass ihm so um die 3 kg, wenn nicht sogar 4 gefehlt haben.


Zum Training am Donnerstag (Ich war trotzdem da. Nach dem ganzen Heck-Meck musste ich den Kopf ja irgendwie wieder frei bekommen, und da der Anfall mich nicht sonderlich geschlaucht hat und ich beim Leichtathletik-Training ja nicht allein bin spricht da ja nichts gegen)
- 40 min gemütlichen Dauerlauf mit einer geschafften Stecke von 8 km, also ziemlich genau einen Schnitt von 5 min pro km.
natürlich mal schneller mal langsamer.
-5x 80m Sprints die immer langsamer geworden sind :klatsch:

Die Sprints nach dem 40min Lauf waren auf den letzten Metern (meistens so ab Meter 60-65) ziemlich unangenehm, weil sie auf den Magen geschlagen haben. Ich persönlich hätte die Sprints ja vor den Dauerlauf gelegt, oder einfach auf ein anderes Training, aber meine Trainerin hat uns (einem Vereinskollege und mir) erst nach dem Lauf davon erzählt.


Ergebnisse vom Arzttermin (fr) beim Neurologen haben folgendes ergeben:
- Der EEG war okay (nicht gut, aber okay)
- Keppra/Levetiacetam wird auf 1000mg gesteigert
- Lamotrigin wird vorerst so beibehalten

Freitag wurde mir in Moers, als ich vom Neurologen aus mit meiner Mutter über eine Einkaufsstraße mit Kreuzung gegangen bin, dann schön das Handy aus der JACKENTASCHE!!! geklaut. (Und NEIN ich kann es nicht verloren haben, denn wir sind den Weg zig mal wieder abgelaufen, haben in allen umliegenden Geschäften nachgefragt, und meine Tasche ist so tief, dass das Handy, insofern es keine Beine bekommen hat und herausgesprungen ist, nicht da heraus fallen kann. Zudem wurde ich an einer Kreuzung angerempelt. Blöd wie ich bin habe ich mir dabei natürlich zuerst nichts gedacht. Meine Mutter und ich sind nachher dann zur Polizei gegangen und haben eine Anzeige aufgegeben. Das Handy wiedersehen werde ich aber wahrscheinlich nicht mehr, was natürlich extrem ärgerlich ist, und das nicht nur weil das Handy so schweineteuer war, sondern auch weil da so viele Fotos, Telefonnummern usw. drauf waren. Offenbar habe ich ja in letzter Zeit noch nicht genug Pech gehabt.

Das von mir
Joeylea


PS: Die Intervalle mache ich momentan (bzw. habe ich gemacht) gerade weil es mir so gut ging und ich so lange komplette Ruhe hatte. Außerdem bin ich wahnsinnig langsam geworden. ;)

103
:traurig: och Mensch,
aber zumindest kam dein Anfall nicht einfach so, sondern erst nach einer Attacke von außen.
Kopf hoch

LG Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

104
dickeOma hat geschrieben: Kopf hoch
Näää, ist doch gefährlich, hasse doch gerade gelesen :rolleyes:


Ist aber doch wirklich wieder ein blödes Dingen gewesen.... :nee: :nee: :besserng:


gruss hennes

106
So, heute erst mal keine Schule für mich, da die Medikamenten Erhöhung so richtig rein haut und ich dank der NW kaum gerade laufen kann. Hoffentlich ist`s schnell wieder vorbei und ich kann morgen wieder für die Lateinarbeit in die Schule.


Jap, genau das ist der Hund. Gut, dass sich die Besitzer wohl doch gefunden haben :nick: . Habe die auch gleich angeschrieben.

107
Toll! Vielleicht kannst Du denen ja weiterhelfen! Die hatten ja eine Fragen :-)

Ich hab deren Suchmeldung mal gestoppt. Die Finderin ist ja nun gefunden! :-D

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du morgen wieder fit bist! Erhol Dich gut!

108
So, heute wieder neues von mir:

Training am Dienstag war zum erbrechen. Meine Trainerin hat einen Softball leicht an den Kopf bekommen, bzw. eigentlich wurde sie nur gestriffen, und fing dann gleich an von wegen Gehirnerschütterung, und das es da 1 Woche Kh heißen sollte, bla bla. In solchen Momenten denke ich mir (als Gehirnerschütterungserfahrene) jedes mal: Wer und Wieso zum Geier bleibt wegen einer Gehirnerschütterung 1 WOCHE ins Kh? Eine Nacht auf zwei zur Überwachung, kann ich ja noch verstehen, aber eine Woche? Also entweder ich stecke das besser weg als andere, oder die haben einfach keinen Plan von Schmerzen und schlechtem Zustand. Und dann versuchte sie MIR noch zu erzählen, wie schlimm das ja alles sei :nene: . Hallo? Ich hatte eine Hirnprellung, wurde nach einem Anfall im Wasser nach 3 Minuten wieder zurück ins Leben geholt, war schon diverse male NIV-Beatmet (NIV= nicht invasive Beatmung, also kein Tubus) auch schon das ein oder andere mal Intubiert und war schon über mehrere Tage bewusstlos! Und dann erzählt sie mir von einer (nicht vorhandenen) Gehirnerschütterung und jammert sich da aus, wie schlimm ihre Gehirnerschütterung vor 10 Jahren doch war :klatsch: :klatsch: :klatsch: . Ich habe dann einfach nur gesagt, ich weiß wie das sei und mir meinen Teil dazu gedacht.

Das Training an sich war übrigens todsterbendslangweilig, nicht zuletzt weil es nur circle war.


Heute hatte ich Ende der sechsten Stunde schon wieder einen Anfall (Bei einer erhöhung kann das wohl schon mal vorkommen), was sich wohl aber schon ein paar Stunden davor angekündigt hatte, weil ich immer wieder kleine Anfälle (Absencen) hatte, aber stur wie ich bin, wollte ich nicht Nachhause gehen. Ich habe mir gedacht, wenn die Nebenwirkungen schon so rein hauen, dann wird der Mist wohl irgendwie wirken, aber mein Sturkopf hat sich wohl aller Vernunft entledigt und ich habe nicht genauer drüber nachgedacht. Dieses mal war allerdings etwas anders. Normalerweise falle ich erst vom Stuhl und krampfe dann, aber heute habe ich direkt angefangen zu krampfen. Aber ich versuche es mal positiv zu sehen: Man hat mich vom Stuhl nehmen können, bevor ich auf den Boden fallen konnte.
Der Heutige Schultag ist zwar (wahrsch. weil ich durch die ständigen Absencen nichts mitbekommen habe) zum Mindest Stoffmässig weg, aber ich habe mir nichts getan und an die Schoko-Schlacht in der Pause erinnere ich mich noch sehr gut. :nick: Und daran das ich keinen Klassendienst habe auch.

Die Besitzerin des Hundes, den ich gefunden habe, hat sich ja Gott sei dank gefunden, und dank Yezariel konnte ich sie auch anschreiben. Sie war wohl ganz froh, dass ich ihn erwischt habe, weil er sonst recht scheu sei, und hat sich einige male bei mir bedankt. Ich für meinen Teil bin nur froh, dass der Hund wieder zurück gefunden hat und ich ihm und der Besitzerin helfen konnte. Danke also auch noch mal an Yezariel :wink:

Dann kam heute noch das Thema Autositz auf. Mit 15 Jahren, 1,54m und knappen 49kg bin ich verdammt noch mal zu alt, groß und schwer für einen Autositz! Aber nein, weil ich nach einem Anfall ja in mich zusammensacke, kam heute von meinem Vater die Idee für einen 5 Punkt Gurt!!! Hallo? Neee!!!!
Das kommt mir schon irgendwie heftig vor, wenn ich bedenke, dass meine Schwester (12) jetzt seit langem schon keinen Kindersitz mehr braucht und ich dann in mit 15 wieder einen bekommen soll. Und einen Epilepsiehelm am besten noch dazu :klatsch:

Nach einer dreiviertelstunde Diskussion haben wir uns jetzt aber darauf geeinigt, dass wir vorerst nichts von beidem anschaffen werden und erst mal warten was die Zukunft bringt. Und ich sage da nur: bitte,bitte, bitte lass die Nebenwirkungen aufhören und die Epilepsie abhauen.

Wenn die Nebenwirkungen jetzt nicht innerhalb der nächsten 1 1/2 Wochen aufhören, werde ich noch mal mit dem Arzt sprechen, aber mit der jetzigen Dosis (vllt. liegt es auch nur an der Steigerung) werde ich noch bekloppt. Abgesehen davon, dass die Absencen da sind, und die Verdopplung mich generell total fertig macht (müde, Kopfschmerzen, Gleichgewichtssinn, Schlaf), übertrage ich den ganzen Stress auch ungewollt auf meine Freunde. Es ist für beide Seiten schwierig, denn wenn ich mir vor Kopfschmerzen fast Haare ausreiße und ich die Hände so fest ineinander kralle, dass es anfängt zu bluten, machen sie sich natürlich Sorgen und wollen, dass ich mich abholen lasse, aber ich reagiere dann oft patzig (nicht gewollt) und mache es den Leuten ganz schön schwer mit mir. Aber den ganzen Unterricht kann ich ja auch nicht verpassen. Also heißt es wohl Zähne zusammenbeißen und durch. Ach ja, und Latein war auch nicht sonderlich gut.

So, Freitag berichte ich dann wieder

Grüße
Joeylea

109
Soooo, leider habe ich es am Freitag und Samstag nicht geschafft zu schreiben, aber das hohle ich jetzt nach:

Donnerstag musste ich mich mit einer kleinen Laufrunde um die knappen sieben km begnügen, und die ist auch eher weniger gut ausgefallen, da ich einfach langsam war und auch bei dem (Sau-) Wetter, welches bei uns geherrscht hat einfach keine richtige Lust hatte.

Freitag: In der Schule gab es schon in der ersten Stunde Stress mit meiner Deutschlehrerin, weil wir Dienstag eine Arbeit schreiben und ich nicht einsehe, dass ich wieder blöd angemacht werde und nur zwischen der ersten und zweiten Stunde fünf Minuten Zeit habe zum Fragen stellen. Mein Vorschlag, dass ich einfach in der Doppelstunde davor, oder danach schreibe, war ihr wohl zu doof und sie hat mir generell nicht zugehört, oder irgend etwas eingesehen, von daher bin ich dann nachher zu meinem Klassenlehrer gegangen (Ich war erst am überlegen ob ich direkt mit dem Direktor spreche, aber der ist genauso blöd wie mein Klassenlehrer) und habe mit ihm geredet. Und schwups in der Pause danach kam sie zu mir in die Klasse und hat mir gesagt, dass ich im Büro des stellvertretendem Direktors schreibe, ein Deutschlehrer nebenan sitzt, wir ein bisschen früher anfangen und sie sich eine zweite Aufsicht besorgt. War das denn so schwer? Sie sah ziemlich wütend aus, als sie in die Klasse kam, und ich befürchte, dass sie mir das ziemlich übel nimmt, aber ich habe die Nase voll selbst hierbei zurück stecken zu müssen und wenn sie sich mir gegenüber nicht langsam fair benimmt, dann kann ich auch anders, denn ich habe kein Problem damit auch mal einen Lehrer anzuschreien und ihm lauthals klar zu machen, wie das ganze aussieht. Notfalls vor der ganzen Klasse, denn auch ein Lehrer hat sich mir, so wie allen Anderen, gegenüber vernünftig zu Verhalten. Denkt sie denn ernsthaft, dass ich mich von ihr, nur weil sie meine Lehrerin ist, kleinkriegen lasse? Sorry, aber da liegt sie verdammt noch mal falsch. Ich habe es schon mit Ärzten, Trainern, anderen (erfahreneren) Lehrern, Direktoren und wem weiß ich nicht noch aufgenommen, und ganz ehrlich... (ohne es jetzt hochnäsig oder so zu meinen) Sie ist da schon `ne Nummer zu klein für mich! Es mag mich vielleicht manchmal irritieren, dass ich nicht immer genau weiß, was ich von ihr halten soll, aber da wo sie momentan scheint hin zu wollen, geht es für mich definitiv NICHT entlang! Gott, ich mag vielleicht krank sein, aber aber deshalb bin ich noch lange nicht wehrlos oder lasse mit mir machen was die wollen!!! Vielleicht sollte ich es ihnen schriftlich geben.


Weiter im Text: Der Direktor will schon wieder eine Schulfähigkeits-bescheinigung, die er von uns nicht wieder bekommen wird, und hat mit einer Amtsärztlichen Untersuchen gedroht,sollte er die nicht bekommen. Irgendwie schon bekloppt, denn er hat eine, und an der Krankheit hat sich ja nichts groß geändert, denn sie ist ja noch da! Sollte er tatsächlich so einen Quatsch (auch nur versuchen) anordnen, wird er als nächstes vom Jugendamt, dann vom Anwalt, dann vom Schulministerium und wenn es sein muss auch von der Presse hören. Kommt bestimmt gut! Sowas ähnliches hatten wir ja schon mal, und da waren wir auch kurz davor zum Schulministerium zu gehen, und nach der Warnung, dass wir auch zur Presse gehen werden, wenn es sein muss, ging das alles auf einmal! Ich frage mich einfach: WO. IST. DAS. PROBLEM????? Wollen die das nicht verstehen, oder sind die zu blöd das zu verstehen? Man, von Pädagogen sollte man doch wohl meinen können, dass sie halbwegs verstehen, was für eine Belastung das ist! Das grenzt doch echt an Diskriminierung, und es kann doch nicht sein, dass ich, nur weil ich eine bescheue+rte Krankheit habe, darum kämpfen muss zur Schule gehen zu dürfen! Und zudem bin ich Schulpflichtig! Kann man solche Leute eigentlich auf Schmerzensgeld wegen psychischer Terrorisierung verklagen? Verdient hätte er es! Ich wünsche mir manchmal ich könnte ihn das Gleiche durchleben lassen, was ich in den letzten paar Jahren durchleben musste, aber 1. kann ich das nicht, und 2. wünsche ich das Niemandem. Langsam glaube ich, dass ich mit anderen, nicht so freundlichen, Mitteln kämpfen muss, aber ich frage mich ja jetzt schon, wo ich die ganze Kraft noch hernehmen soll, wenn er mir den Mist wirklich antun will. :nene:
Irgendwo ist auch wirklich Schluss und ich bin definitiv nicht die ganzen Jahre jedes mal wieder aufgestanden, um jetzt den ganzen Mist zu wiederholen! Das will ich nicht, mach ich nicht und kann ich nicht noch mal machen. Für einige ist es jetzt bestimmt einfach zu sagen/ denken: "wechsel doch einfach die Schule.", aber eigentlich gehe ich gerne auf meine Schule. Ich habe meine Freunde da, fühle mich da recht wohl, die meisten Lehrer sind ganz okay und einige haben mir in ziemlich schwierigen Situationen echt geholfen. Nur mein Direx und ein paar andere Lehrer scheinen mich echt zu hassen.

Freitag bin ich dann auch wieder nur kurz gelaufen, mit dem gleichen Ergebnis.


So, danke dass ich mich wieder ausko tzen durfte

Grüße
Joeylea

110
So,leider habe ich länger nicht berichten können, aber hier wie folgt:

Dienstag: Deutscharbeit geschrieben (ging alles problemlos, wenn nur der stellvertretende direx daneben sitzt^^) und anschließend Training.
Beim Training habe ich zu Anfang reine Intervalle gemacht. zuerst 200/200 im Wechsel, dann 600/200 und am Ende nur noch
400/ 75. (erste Zahl langsam, zweite schnell) So habe ich dann eine gute Stunde zugebracht und war zwischenzeitlich bei Pulswerten um die 200 und drüber. Ehrlich gesagt fand ich es nicht mal so schlimm (abgesehen von dem katastrophalen Muskelkater, den Shin Splints und den gefühlten 20 Blasen an den Füßen, da ich dummerweise wieder in Spikes gelaufen bin.) nach den ersten 24min hatte ich die 5km schon rum, und danach habe ich auch aufgehört Runden zu zählen.

Training Mittwoch: Hätte ich mir sparen können und sollen. Ich habe zu Anfang nur einen lockeren Lauf gemacht, und danach mit meiner Trainerin das Sprint ABC, aber das hat mir dann den Rest gegeben. Ich weiß, die Shin Splints hätte ich erst mal auskurieren sollen, aber dafür habe ich ja jetzt erst mal genug Zeit, denn jetzt habe ich rechts einen schönen Gips und Krücken (die ich nicht benutze) und darf die GANZEN Ferien damit herumrennen. Da freut sich doch das Läuferherz! Meine Begeisterung in ein Krankenhaus zu fahren war natürlich sehr groß, und die Ärzte die mich geröngt und gegipst hatten kannten mich ja auch schon, und somit hat man mir dann gleich einen wunderschönen pinken Verband um den Gips gemacht :klatsch: :klatsch: :klatsch: !
Den Pinken Verband habe ich Zuhause dann gleich mit einem weißen überwickelt (ich HASSE pink!!!) und Donnerstag und Freitag gab es für mich dann auch keine Schule weil ich mir auch noch eine schöne Erkältung eingeheimst habe. Naja, wenigstens keine Anfälle mehr seit dem letzten

Bilder vom Gips und wie`s passiert ist gibt es später

Grüße
Joeylea

111
So neues von mir:

Nach langem hin und her habe ich mich dazu entschieden auch auf Wettkämpfen auf die Epilepsie aufmerksam zu machen um hoffentlich so die Forschung unterstützen zu können. Wenn die mich schon nicht richtig hinbekommen, dann soll die Forschung doch hoffentlich anderen Menschen helfen.

Ich habe also gerade eben eine Stiftung angeschrieben, welche die Epi-Forschung unterstützt und Fortbildungen usw. fördert, um sie darum zu bitten durch das Logo (Ich will es auf Funktionsshirts drucken lassen) auf all das aufmerksam zu machen.

Ich weiß, es wird nicht jeden erreichen, aber selbst wenn es nur drei oder vier Leute in einem gesammten Wettkampfjahr sind, ist es das Wert. Mit Sicherheit werde ich nicht nur auf positive Reaktionen stoßen, aber ich denke (okay, hoffe ist besser gesagt), dass ich genügend Selbstvertrauen und "Mut" besitze um so manchen Leuten diese Sachen "ins Gesicht zu schlagen" (im übertragenden Sinne.).

Wie gesagt, ich habe sie gerade erst angeschrieben und warte nun auf eine Antwort. Sobald ich eine habe werde ich wieder berichten.

Grüße
Joeylea


PS: Kennt jemand eine gute Adresse um Funktionssachen bedrucken zu lassen?
Und was würdet ihr davon halten wenn ihr mir durch Zufall mit dem Shirt auf einem Wk begegnen würdet?

113
Hallo,

Wieder neues von mir:

Da ich es Donnerstag geschafft habe mir genügend Wasser in den Gips zu kippen (Duschen), ist der jetzt ab und ein Schienenverband reicht momentan völlig aus.

Von der Epi-Stiftung habe ich noch keine Antwort bekommen, aber über die Feiertage wundert mich das nicht. Da haben die Leute schon besseres zu tun.


Heute Morgen war ich mit Joey gezwungener maßen beim Tierarzt. Auf unserer Normalen Runde kam uns ein unangenehmer kleiner Westi entgegen der uns blöde angekläfft hat. Normalerweise stört Joey dass nicht so sehr, aber heute war das erste mal, dass sie richtig angefangen hat zurück zu kläffen und zu ziehen. Ich habe dann einmal aus gesagt und sie hat sich auch relativ schnell (sobald der Westi an uns vorbei war) wieder eingekriegt. Ein paar Minuten später habe ich sie dann abgeleint und laufen gelassen, bis sie sich auf die Nase gelegt hat, als sie in einen relativ "neuen" Graben gestolpert ist. Ich habe ihr dann das Handzeichen zum liegen bleiben gegeben, aber mir schien als hätte sie es nicht mal wahrgenommen. Gut, zuerst habe ich gedacht der Hund hat beim laufen nicht richtig hingesehen, dann kam mir die PRA wieder in den Sinn. Als wir dann wieder Zuhause angekommen waren ist sie dann erst mal in einen großen Karton (Mit den Geschenken vom "Osterhasen" für meine kleinen Geschwister) rein gerannt und ist dann beim Treppe hochlaufen ausgerutscht wobei sie sich den Kopf angehauen hat. Das hat mich zwar gewundert und auch ein wenig nervös gemacht, aber der Höhepunkt war dann als sie gegen eine meiner Komoden (Ich habe die kurz verrückt weil mir ein Stift dahinter gerutscht ist) gerannt ist und sich dabei am Auge verletzt hat. Da hatte ich dann auch echt die Nase voll, habe bei der Tierärztin angerufen (sie macht Gott sei Dank Samstags auch auf. Ich würde Joey nur ungern in so eine "Massenabfertigungs" Klinik schleppen wo noch ohne Ende andere Tiere sind die sie nicht kennt) und bin dann kurz darauf mit meiner Mutter und Ihr in die Praxis gefahren. Die Tierärztin hat sich dann um Joeys Wunde gekümmert (Desinfiziert und mit zwei Klammern zu gemacht) und sich dann noch mal die Augen angesehen. Die Pupillenreflexe waren NICHT MEHR DA!!! Sie hat auf die Taschenlampe nicht reagiert und man konnte sie fixieren (wenn man Hunde anstarrt wenden sie für gewöhnlich den Blick oder Kopf ab) ohne das irgendetwas passiert ist.

Das die kleine Maus bald komplett erblinden würde war mir klar. Aber, dass dies so schnell passiert... darauf war ich nicht vorbereitet. :heul2:
Als die TA mir dann noch alles richtig erklärt hat wollte ich sie nur noch von dem Tisch herunter nehmen und los laufen. Weg! Einfach weg. Irgendwo hin wo ich mich verkriechen kann und wo wir den Rest des Tages unsere Ruhe haben könnten.
Aber was sollte ich machen? Ich habe dann gewartet, zugehört und versucht mich zusammen zu reißen um Joey nicht bekloppt zu machen. Die Autofahrt über habe ich dann erst mal richtig realisiert was das bedeutet. Seit wir wieder Zuhause sind bin ich dabei alle Ecken und Kanten auf ihrer Höhe abzukleben und Sobald die Geschäfte wieder auf haben werden wir zum Baumarkt fahren und Schaumstoffkantenschutz kaufen, denn wir dort heute schon bestellt haben. Allerdings kann ich sie vor "der Welt da draußen" (Hunde, Gräben etc.) nicht schützen und jetzt bin ich Diejenige die Aufpassen muss. Nicht, dass ich das nicht vorher auch schon gemacht hätte, aber jetzt wird mir das erst so richtig bewusst.

Der Gedanke daran, dass sie mir nie wieder richtig ins Gesicht sehen wird macht mich völlig kirre.

Ich meine, wer würde DIESE ​Blicke denn nicht vermissen?

Grüße
Joeylea
Dateianhänge

114
Du Arme! Ich wünsche Euch von Herzen dass Ihr beide stark seid und die Situation meistert. Ihr seid beide leidgeprüft und habt schon etliches überstanden. Ich glaube schon dass Ihr Euch beide sehr stärkt und braucht.

Alles Liebe!

Marion
http://www.hundephysioharz.de

115
Och nööö :frown:
Zu wissen, dass sie erblinden wird ist das eine, wenn es dann soweit ist, was anderes!
Ich sehe es aber wie Marion: ihr habt gemeinsam schon die eine oder andere Schlacht geschlagen, das hier werdet ihr auch meistern (auch wenn es echt hart ist!) - ihr seid eben ein Team!!
Ich drück euch die Daumen, dass ihr euch einigermaßen arrangieren werdet!


Und noch eine kleine Rückmeldung zum Shirt (von wegen. "wie würdet ihr reagieren?") - ich für meinen Teil wäre sehr interessiert (über Hintergründe, Symptome, Entstehung usw. der Krankheit), würde mich aber wohl nicht trauen dich anzusprechen (wenn wir nicht zufällig aus anderen Gründen ins Gespräch miteinander kämen). Ich hätte die Bedenken, jemanden zu Nahe zu treten (obwohl dieser ja durch das Tragen eines solchen Shirts signalisiert: ich bin für Nachfragen offen). Ich sehe das halt sehr oft als Gratwanderung: einige wollen über ihre Krankheit/ Störung aufklären, indem sie darüber auch bereitwillig informieren, andere wollen einfach nicht stigmatisiert werden (bzw. sie fühlen sich eben stigmatisiert und auf ihre Krankheit reduziert) und auch nicht auf eventuelle Besonderheiten angesprochen werden!
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

116
So, heute wieder neues:

Dieses Osterfest war so ziemlich das langweiligste das ich je hatte. Normalerweise findet Joey immer die meisten Eier und lässt diese Dann in eine Schüssel fallen. Dieses Jahr war es aber eher weniger so, denn zum einen hat sie die Schüssel nie richtig gefunden bzw. getroffen (wir hatten 62 Ostereier, neun davon hatten nachher eine kaputte Schale weil sie neben der Schüssel gelandet sind) und zum anderen hat sie die Eier auf die meine kleinen Geschwister immer zeigten nicht gesehen. Man erkläre mal einer 7 und einem 5 Jährigen Kind, dass der Hund den sie schon ihr ganzes Leben lang kennen jetzt nichts mehr sieht.
Aber daran kann man nichts machen und ich habe ihnen gesagt, das Joey trotzdem weiß wo es lang geht. (Mein kleiner Bruder hat dann gefragt ob Joey auch einen Blindenstock bekommt. Irgendwie fand ich das schon süß von ihm)


Da ich Jo nicht zu sehr einschränken möchte, lasse ich sie auf bekannten Runden trotzdem von der Leine, auch wenn sie durch Rumliegende Stöcker usw. hin und wieder mal ins Straucheln kommt. Es ist seltsam wenn man weiß dass sie nichts sieht, und sich trotzdem so gut zurecht findet. Wenn auch nicht so gut wie früher.
Was mich ein wenig ärgert ist, dass sie anderen Hunden gegenüber nicht mehr so verträglich ist, aber wenn sie mal den ein oder anderen Hund ankläfft ist das halt so. Dafür gibt es ja Leinen.

Trotzdem ist es für mich einfach schwierig zu begreifen, dass sie nichts mehr sieht. Ich kann mir auch schlecht vorstellen wie so ein Leben in Dunkelheit sein mag. Aber was soll`s.... Wir werden uns damit arrangieren müssen und wie ihr schon gesagt habt Das ein oder andere haben wir schon überstanden und wenn wir eine Hirnverletzung packen, dann auch eine Erblindung! Das Leben ist leider kein Ponyhof. Für keinen von uns.


Weiterhin habe ich heute Rückantwort von der Epi-Stiftung bekommen: Die Stiftung kann mir das Logo leider nicht zuschicken, allerdings würden sie mir bei Interesse ein T-Shirt mit dem Logo zuschicken. Ich soll dann nur noch meine Adresse zuschicken.
Ich denke mal, dass ich dies nachher auch tun werde, auch wenn es wahrscheinlich praktischer gewesen wäre, hätte ich das Logo einfach auf Funktionssachen drucken lassen.

Grüße
Joeylea

118
Hallo,

Die Seite wäre diese Hier: STIFTUNG MICHAEL - eine Stiftung für Epilepsie

Allerdings habe ich ja von der Stiftung selbst (Also der Frau, welche meine Mail beantwortet hat) die Antwort bekommen in der Steht: "leider kann ich Ihnen das Logo der "Stiftung Michael" nicht zu senden, jedoch würde ich Ihnen gerne ein T Shirt mit unserem Logo schicken. Wenn Sie Interesse daran haben senden Sie mir doch bitte Ihre Adresse zu."

119
Ist eine komische Antwort von dieser Frau. Evtl. wollen sie das Logo nicht rausrücken. Wenn Du willst, kann ich es Dir nach zeichnen. Wobei das malerische Bild in der Auflösung der Website entsprechen würde (im Druck könnte es je nach Grösse etwas verpixelt daher kommen, was in diesem Fall aber nicht weiter tragisch wäre). Der Text im Logo kann ich Dir aber vektorisieren - sprich drucktauglich machen. Bei einigen Shirt-Anbietern muss Du bestätigen, dass Du die Rechte für das Sujet, resp. Logo hast. Ansonsten verweigern diese den Eindruck.
Laufberichte 2013 : Halbmarathon-Debüt | Marathon-Debüt VCM | Grand Prix von Bern | Berliner Marathon | GurtenClassic

120
Ja, das mit dem Rausrücken habe ich mir auch schon gedacht.

Wenn du das für mich nachzeichnen könntest wäre das toll. Aber darf ich das dann eigentlich drucken lassen? (Ich habe da von den Rechtlichen wegen etc keinen Plan)

121
xBLUBx hat geschrieben:Ist eine komische Antwort von dieser Frau. Evtl. wollen sie das Logo nicht rausrücken. Wenn Du willst, kann ich es Dir nach zeichnen. Wobei das malerische Bild in der Auflösung der Website entsprechen würde (im Druck könnte es je nach Grösse etwas verpixelt daher kommen, was in diesem Fall aber nicht weiter tragisch wäre). Der Text im Logo kann ich Dir aber vektorisieren - sprich drucktauglich machen. Bei einigen Shirt-Anbietern muss Du bestätigen, dass Du die Rechte für das Sujet, resp. Logo hast. Ansonsten verweigern diese den Eindruck.
Ich wär auch mit "Nachzeichnen" vorsichtig. Wenn jemand ein Logo nicht rausrückt will er damit eine anderweitige Verwendung nicht haben. Ob es das dann wert ist sich damit evtl. Ärger einzuhandeln?

122
Joeylea hat geschrieben:Ja, das mit dem Rausrücken habe ich mir auch schon gedacht.

Wenn du das für mich nachzeichnen könntest wäre das toll. Aber darf ich das dann eigentlich drucken lassen? (Ich habe da von den Rechtlichen wegen etc keinen Plan)
Nein. In erster Linie macht sich der Dienstleister strafbar. Falls er aber nachweisen kann, dass Du bei der Bestellung für die Bildrechte einstehst, wirst Du zur Verantwortung gezogen. Da die Rechte des Logos natürlich dem Institut gehören. Daher solltest Du nochmals die Stiftung anfragen, ob Du das Logo verwenden darfst (wegen Funktionsshirt). Wenn Sie dann das OK geben, hast Du freie Fahrt.

LG Blub
PS: evtl. hat der Webmaster von der Stiftung brauchbare Logodaten - siehe: volxxart art & media |*Mediendesign
Laufberichte 2013 : Halbmarathon-Debüt | Marathon-Debüt VCM | Grand Prix von Bern | Berliner Marathon | GurtenClassic

123
Siegfried hat geschrieben:Ich wär auch mit "Nachzeichnen" vorsichtig. Wenn jemand ein Logo nicht rausrückt will er damit eine anderweitige Verwendung nicht haben. Ob es das dann wert ist sich damit evtl. Ärger einzuhandeln?
Da hast Du natürlich vollkommen recht. Auch wenn es eher unwahrscheinlich ist, dass dabei Ärger entsteht, würde ich beim Institut nachfragen. Und wenn Sie immer noch nein sagen... kann man ja auch nur die www-Adresse verwenden ;)
Laufberichte 2013 : Halbmarathon-Debüt | Marathon-Debüt VCM | Grand Prix von Bern | Berliner Marathon | GurtenClassic

124
Joeylea hat geschrieben:Hallo,

Die Seite wäre diese Hier: STIFTUNG MICHAEL - eine Stiftung für Epilepsie

Allerdings habe ich ja von der Stiftung selbst (Also der Frau, welche meine Mail beantwortet hat) die Antwort bekommen in der Steht: "leider kann ich Ihnen das Logo der "Stiftung Michael" nicht zu senden, jedoch würde ich Ihnen gerne ein T Shirt mit unserem Logo schicken. Wenn Sie Interesse daran haben senden Sie mir doch bitte Ihre Adresse zu."
Lea, ich würde mir an Deiner Stelle keinen Ärger mit Urheberrecht einhandeln und das Logo wirklich nur so verwenden, wie Dir die Stiftung gestattet. Einfach mal so eben ein Logo abmalen oder von der Webseite kopieren und damit T-Shirts bedrucken ist keine gute Idee. Die Stiftung hat ein Recht dazu, dass sie selber bestimmen, wem sie ihr Logo in welcher Form zur Verfügung stellen. Das ist nicht kleinlich und gemein, sondern das ist durchaus verständlich, schließlich hängt an dem Logo ihr Auftreten in der Öffentlichkeit und ihr Ruf.

Das heißt, ich würde an Deiner Stelle entweder das angebotene T-Shirt mit Logo nehmen oder nochmal nachfragen, ob Du stattdessen bitte ein Funktionsshirt bekommen könntest, wenn Du nicht im Baumwoll-TShirt laufen möchtest. Bitte kopiere das Logo nicht ohne ausdrückliche Erlaubnis der Stiftung - das könnte für Dich sonst sehr unangenehm und für Deine Eltern sehr teuer werden.

125
Ich denke auch, dass ich das Angebot der Stiftung erst mal annehmen und nachfragen werde.

126
So, heute darf ich den Schienenverband wieder abnehmen und den Fuß wieder belasten wie gewohnt.

Für heute ist dann nur ein leichtes Training geplant ( ein ruhiger 6km Lauf ) und für morgen darf ich mich dann das erste mal auf einen 21km Lauf freuen^^

Dadurch das ein Freund von mir einen Feldstufentest macht und der Trainer mich kennt, hat er mir angeboten mich auf den 21km ein wenig zu überwachen. Gut, 52 1/2 Runden auf dem Sportplatz sind jetzt nicht soooo der Renner, aber da ich schon mal die Möglichkeit habe, dass jemand ein Auge auf mich wirft und die in der Fußballmanschaft zwei Rettungssanis haben (die mich auch schon aus der Arbeitszeit kennen :klatsch: ) habe ich zugesagt.
Auf der einen Seite freue ich mich schon ziemlich auf den Lauf, auf der anderen habe ich natürlich ein wenig die Bedenken wie ich mich dabei anstelle.
Bei mir sind Laufzeiten ziemlich Tagesform abhängig un dich möchte wetten, ich fange wieder viel zu schnell und laufe dann eine Zeit um die 2:30 oder mehr :klatsch: . Da ich dieses Jahr meinen Ersten HM laufen will (zwei sind geplant, ein dritter (köln) kommt evt noch dazu, auch wenn ich die Startgebür bei einer Nachmeldung etwas happig finde) muss ich dann wohl noch einiges zu legen. Ich möchte dieses Jahr zum Mindest bei einem HM unter 2h bleiben, mal sehen ob das klappt.

Grüße
Joeylea

PS: wie überlebt man 21km laufen ohne Musik auf den Ohren?

127
Joeylea hat geschrieben:
PS: wie überlebt man 21km laufen ohne Musik auf den Ohren?
Indem man sich jemanden sucht, der ähnliches Tempo hat und redselig ist :D
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

128
Joeylea hat geschrieben:Gut, 52 1/2 Runden auf dem Sportplatz sind jetzt nicht soooo der Renner,
Wow, mehr als 40 habe ich nie gemacht. Ich glaube, ich würde das auch nur bei Tempotraining mental durchhalten. Vielleicht kannst Du ja irgendeinen Quatsch machen wie jede fünfte Runde schnell zu laufen, dann hast Du wenigstens etwas zu zählen ;)

Trotzdem viel Spaß

Carsten

129
Berichte:

Gestern: Langsamer ruhiger 5 km. Lauf. Irgendwas um die 31 Min rum, nix wildes.

Heute: Das waren die Längsten 2:29:26 h meines ganzen Lebens!

Als ich auf dem Platz angekommen bin habe ich mich zuerst gemütliche zwei Runden warm gelaufen (auch wenn mir dabei nicht wirklich warm geworden ist) und mich dann etwas gedehnt. Dann habe ich noch mal kurz mit dem Trainer gesprochen und um kurz nach neun ging`s los.

Die ersten Runden immer schön gemütlich, weil ich mich ja nicht überfordern wollte und es war auch nur ein BISSCHEN deprimierend als die Jungs alle paar Minuten an mir vorbei gezogen sind. Aber ich habe brav mein Tempo beibehalten und bei jeder Runde die die Jungs an mir vorbei gezogen sind die verzehrten Gesichter genossen :teufel:

Nach so ca. 45min waren die meisten Jungs dann auch fast alle ziemlich fertig und die hälfte stand am Rand und hat gekotzt. Gut, dass ich nicht viel Gefrühstückt habe. Zwischendrin wurde mir dann hin und wieder meine Flasche zugeworfen, die ich nach ein paar Schlücken einige Meter weiter einfach wieder auf den Boden geworfen habe und als die Konzentration nachließ wurde es dann gemein.

Der Trainer hatte mich gefragt ob er mich nur beobachten, oder mir nachher auch mal ein wenig in den Hintern treten sollte. Ich hatte mich für Zweiteres entschieden.
Nach der X-ten Runde (gut das ich nicht mitzählen musste, sondern eine Strichliste geführt wurde) hat er dann angefangen mit dem 1x1 und diversen Matheaufgaben. Ich persönlich gehöre ja zu den Leuten die grundsätzlich eher dazu tendieren Sachen in den Taschenrechner einzugeben, anstatt 5x7,4 zu rechnen und nach über einer Stunde laufen sowieso. Und wenn man mich dann noch Sachen abfragt wie: "Wenn Wurzel neun mal drei zum quadrat minus vier gleich X ist, was ist X?" dann brauch ich schon meine 75-100m dafür :klatsch: . Aber, das Kopfrechnen hat zum mindest am Anfang noch geklappt. Später hat mir einer der Rettungssanis auf jeder dritten Runde 250m lang immer einen Basketball zugeworfen, den ich dann angenommen und zurück geworfen habe. Okay, hört sich jetzt vielleicht echt doof an, aber es hat echt geholfen sich wenigstens ein bisschen zu konzentrieren.
Auf den letzten Paar Kilometer ging dass dann nur noch: 1x1, dann die Flasche,dann ruhig laufen, dann der Ball und wieder von vorne. Das 1x1 hat nachher zwar nicht mehr so gut funktioniert und ein gewisser Teil der Bälle ging auch daneben, aber für`s erste mal fand ich das okay.
Die letzten 200m habe ich dann noch mal richtig Tempo gemacht (bzw. es versucht :klatsch: ) und bin dann von der Marke direkt quer über den Platz und habe sämtlichen Mageninhalt entleert. Man sollte wohl nicht unbedingt zu viel Flüssigkeit während des Laufs und zu viel Milch beim Frühstück zu sich nehmen. :klatsch:

Gut, die Kotzerei war jetzt nicht so der Hammer, aber abgesehen davon hat mir der Lauf totalen Spaß gemacht.


Fazit: Ich esse/ trinke keine Milchprodukte mehr vor so einer Strecke und trinke weniger, aber der Lauf hat spaß gemacht und ich freue mich darauf dieses Jahr meinen ersten HM zu laufen.
Außerdem hat man mich mit diesen "Übungen" gut bei Konzentration halten können, obgleich diese Methoden ein wenig verrückt waren.

Und zu den Leuten die wieder mit Komentaren a la: "Das ist aber nicht gut für den Laufrhythmus......" Kommen: Das war mein erster gezielter 21km Lauf, auf dem ich weder auf Zeiten noch auf Techniken etc. achten musste/wollte und so konnte ich weit besser konzentriert bleiben als wenn ich darauf achte bei jedem x-ten Schritt ein Internvall oder irgendwelchen Atemquatsch oder sonstiges machen würde.
Ich würde euch mal gerne Sehen wie ihr um 10 Uhr Morgens in den Ferien auf dem Platz 52 1/2 Runden lauft und dabei noch Matheaufgaben löst :P

Nur an der Geschwindigkeit muss ich noch arbeiten,denn ich würde gerne unter 2 h bleiben.

Ach ja und Joey lag brav an der Fahne (ja hin und wieder darf ich sie auf den Platz mitnehmen) und hat mir jedes mal als ich an ihr vorbei gekommen bin doof hinterher geschaut und das ist ein wenig deprimierend wenn man weiß der Hund sieht nix. Während ich also fleißig gelaufen bin hat sie einen Knochen vernichtet und mir regelmäßig auf Gehör blöd hinterher gesehen.
Als ich die Trainer und Spieler vorgewarnt habe, dass Joey nix sieht haben die mir erst mal gesagt, dass es gar nicht so sehr auffällt, weil sie noch so orientiert ist. (Ich habe es ihnen hauptsächlich deshalb gesagt, damit sie nicht über sie stolpern falls sie mal im Weg steht und nicht versuchen mit ihr Fußball zu spielen)

So,das heute von mir
Joeylea

PS: wie lange hält der Muskelkater an?

130
Joeylea hat geschrieben:Heute: Das waren die Längsten 2:29:26 h meines ganzen Lebens!
.....Nur an der Geschwindigkeit muss ich noch arbeiten,denn ich würde gerne unter 2 h bleiben....
Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg! :daumen:

Was machen eigentlich Deine Triathlon- Ambitionen?
PS: wie lange hält der Muskelkater an?
Nach etwa 2- 3 Tagen solltest Du wieder vollständig fit sein.

131
Danke :D
Mein erster HM ist spätestens im November geplant. Davor gibt es wohl auch schon ein paar, aber das hängt ja auch alles ein wenig mit den Anfällen und mit den shit Pollen (bin starke Allergikerin) usw. zusammen.

Mein erster Tria muss leider noch etwas warten. Ein Bekannter hat sich bereit erklärt mit mir einen "eigenen" Tria zu machen (Okay, für die anderen ist das wahrscheinlich ein ausgedehntes Koppeltraining, aber für mich ist es mehr als ich mit hätte rechnen können), sollte ich jetzt bis mindestens Ende Juni anfallsfrei bleiben.

Eigentlich wollte ich dieses Jahr auch einen Duathlon mitmachen, aber die, die ich gefunden habe, hatten nur so kurze Strecken für meine Ak und auf kurzen Distanzen bin ich völlig unbrauchbar. Und als Letzte ins Ziel zu kommen fällt bei mir eher weniger in die Kategorie "Just for Fun".



Und mein Muskelkater ist doof :uah:


Heute gab es dafür dann auch mal Trainingsfrei ;-)

132
Joeylea hat geschrieben:Mein erster HM ist spätestens im November geplant. Davor gibt es wohl auch schon ein paar, aber das hängt ja auch alles ein wenig mit den Anfällen und mit den shit Pollen (bin starke Allergikerin) usw. zusammen.

Mein erster Tria muss leider noch etwas warten. Ein Bekannter hat sich bereit erklärt mit mir einen "eigenen" Tria zu machen...
Eigentlich wollte ich dieses Jahr auch einen Duathlon mitmachen, aber die, die ich gefunden habe, hatten nur so kurze Strecken für meine Ak und auf kurzen Distanzen bin ich völlig unbrauchbar...
Solche Überlegungen habe ich früher auch angestellt.... :zwinker5:

Beim Triathlon gibt es ja unterschiedliche Distanzen und ich wundere mich immer über Anfänger, welche gleich mit der Kurz- oder gar Halbdistanz einsteigen wollen, weil sie meinen für die "kurzen" Strecken unbrauchbar zu sein.

Ein Sprint (0,5/20/5) dauert für einen durchschnittlichen Anfänger etwa 75- 90 Minuten und ist damit alles andere als kurz.

Obwohl das von der Zeit her ungefähr einem 15km- Lauf entspricht, ist der Tri- Sprint wegen der Abwechlung deutlich weniger belastend.

Ein Halbmarathon ist auf jeden Fall wesentlich anstrengender, als ein Triathlon- oder Duathlon- Sprint.

133
Plattfuß hat geschrieben:Solche Überlegungen habe ich früher auch angestellt.... :zwinker5:

Beim Triathlon gibt es ja unterschiedliche Distanzen und ich wundere mich immer über Anfänger, welche gleich mit der Kurz- oder gar Halbdistanz einsteigen wollen, weil sie meinen für die "kurzen" Strecken unbrauchbar zu sein.

Ein Sprint (0,5/20/5) dauert für einen durchschnittlichen Anfänger etwa 75- 90 Minuten und ist damit alles andere als kurz.

Obwohl das von der Zeit her ungefähr einem 15km- Lauf entspricht, ist der Tri- Sprint wegen der Abwechlung deutlich weniger belastend.

Ein Halbmarathon ist auf jeden Fall wesentlich anstrengender, als ein Triathlon- oder Duathlon- Sprint.

Das mag alles schön und gut sein, aber Lea´s Epi passt nicht so recht mit schwimmen zusammen! Das ist kein Wunschkonzert!


gruss hennes

134
Die Sache ist viel eher die, dass sich 2km Laufen 9km Rad und 900m Laufen (So in dem Schnitt war das in meiner Altersklasse beim Duathlon immer.) bei mir eben nicht wirklich lohnen. Ich bin zwar Ausdauernd aber (noch) nicht wirklich schnell. Und wenn ich das alles (also die Duathlon Strecke) Mal quer über den Daumen peilen würde, würde ich sagen, bin ich nach ca. 45 (+/-) Minuten fertig. Abgesehen davon, muss dann bei Rennrädern auch noch auf die Übersetzung etc. geachtet werden usw.
Komisch, dass ich bei den meisten Trias mit meinem Alter aber schon auf die VD kann, welche beim Duathlon 5/20/2,5 beträgt. :confused:
Ja, und das mit dem Schwimmen ist ja auch so die Sache :frown: .

Die Ak Regelung finde ich total doof. Sollte jemand zufällig ab Mitte April einen Duathlon gesehen haben, auf dem der 97Jg an der VD, bzw. JD Teilnehmen darf immer her damit. Aber bitte in NRW.
Nur so total Kurze Strecken sind doof für mich.

Hoffentlich bleibe ich jetzt weiter Anfallsfrei, dann kann ich auch bald wieder schwimmen. Momentan sieht`s ja gar nicht so schlecht aus. Kommenden Freitag muss ich auch noch mal zum Neuro um weiter zu erhöhen (Hoffentlich verdoppelt der nicht gleich wieder :klatsch: ) und einen Neuen EEG zu machen. *null Bock drauf hab*


Ach ja, heute gibt es gleich noch einen Kurzen Lauf mit Joey durch den Wald :D

135
Joeylea hat geschrieben: Hoffentlich bleibe ich jetzt weiter Anfallsfrei, dann kann ich auch bald wieder schwimmen. Momentan sieht`s ja gar nicht so schlecht aus. Kommenden Freitag muss ich auch noch mal zum Neuro um weiter zu erhöhen (Hoffentlich verdoppelt der nicht gleich wieder :klatsch: ) und einen Neuen EEG zu machen. *null Bock drauf hab*
Dann drücken wir mal die :daumen: das es weiter aufwärts geht!

EEG ist zwar wenig spannend, aber ja auch nicht so blöde - nur die Frisur sitzt danach nicht mehr :hihi:


gruss hennes

136
Ich finde eine zerstörte Frisur und die Haare voller Elektroden-Pampe sind für ein paar blöde Linien ein ganz schön großes Opfer :hihi:

Also:

Ich habe Nach wie vor Muskelkater!

Als ich heute in der Schule über Joey gesprochen habe und gesagt habe, dass es für mich schwer einzuschätzen ist wie ich mit ihr umgehen soll, sagte dann eine meiner Klassenkameradinnen was von wegen Hund einschläfern. Als ich sie gefragt habe, ob sie sie noch alle hat, bekam ich übrigens keine Antwort. Auf die Frage hin, ob sie ihre Brüder oder später ihre Kinder wegen einer Erblindung einschläfern lassen würde kam es dann mit Nein zur Antwort. Die seien ja schließlich Menschen und Joey nur ein Hund. Auf die Frage hin, wo da der Unterschied sei, kam es dann: "Ja Hunde sind eben nur Haustiere." Und denen würde es ja dann nix ausmachen. Als ich ihr erklärt habe, dass PRA Hunde damit eigentlich keine Schmerzen etc. haben, hat sie mir nicht zugehört. Daraus folglich Schließe ich: Mein Hund (oder Hunde generell) würde(n) nie wollen, dass irgend jemand wegen solcher Sachen stirbt (Sehende Hunde helfen blinden... und weiß Gott nicht noch), meine Klassenkameradin hingegen (Die zu den ach so zivilisierten Menschen gehört) schlägt den Tod für solche Tiere vor. :klatsch: Ich weiß nicht ob ich sie bemitleiden sollte, weil sie eine solche bedingungslose Liebe wie die eines eigens aufgezogenen Hundes noch nie erfahren hat, oder traurig, dass ihre Eltern/Umwelt sie nie gelehrt haben, wie wichtig auch das Leben "eines einfachen Haustiers" ist. Offenbar hat sie weder große Ahnung von Menschlichen Bindungen in solcherlei Hinsicht, noch von Hunden und wie sehr es sich lohnt für jede Einzelne Minute um sie zu kämpfen. Generell versteht sie allerdings nicht viel von Mensch-Hund Hund-Mensch Sachen und derlei Zeugs.

Gestern bin ich beim Training einer meiner Lehrerinnen über den Weg gelaufen :klatsch: :peinlich: :klatsch: . Zum Glück hat sie mich nicht erkannt!

Heute stehen leichte Intervalle an, Berichte folgen Später oder Morgen

137
Ich bin auch dafür, zwischen Tieren und Menschen zu trennen. Ich habe kein moralisches Problem damit, Tiere zu töten. Isst Du Tiere? Tiere zu quälen hingegen ist etwas anderes, und wenn man die realen Verhältnisse bei uns betrachtet, dann dürfte man deshalb eigentlich keine Tiere essen, dazu bin ich aber nicht konsequent genug. Das nur am Rande. Ich finde es deshalb auch problematisch, wenn Du bei Tieren von Liebe redest. Wenn Du schreibst, wie wichtig das Leben eines Haustieres ist, Du das aber nicht gleichermaßen auf andere Tiere anwendest (wobei ich nicht weiß, ob Du das tust), sollte Dir daher bewusst sein, dass Du hier eigentlich auch den Menschen ins Zentrum stellst.

Ich finde es sinnvoll, ein Tier zu töten, wenn es ansonsten nur leidet, auch wenn man diese Entscheidung bei einem Menschen nicht treffen würde. Insofern ist Deine Frage an Deine Mitschülerin, ob sie bei ihrem Bruder ebenso entscheiden würde, polemisch.

Trotzdem gebe ich Dir völlig recht, dass es in diesem Fall völlig unangemessen ist, vorzuschlagen, Du solltest Deine Hündin töten. Sicher ist das jetzt eine schwierige Situation, aber sie scheint ja noch gut zurecht zu kommen. Ich kenne mich mit Hunden nicht aus, aber ich sehe einen Unterschied zu Menschen darin, dass sie eben nicht mit ihrem Schicksal hadern. Es ist ja auch eigentlich besser, dass sie anfänglich gegen Möbel gelaufen ist, als wenn sie völlig verstört in einer Ecke gesessen hätte. Und das Sehen ist für Hunde ja auch ein weniger dominierender Sinn als für Menschen.

Ich wünsche Dir viel Kraft, mit der Situation, umzugehen, und Deiner Mitschülerin und Lehrerin mehr Taktgefühl.
Joeylea hat geschrieben:Gestern bin ich beim Training einer meiner Lehrerinnen über den Weg gelaufen :klatsch: :peinlich: :klatsch: . Zum Glück hat sie mich nicht erkannt!
Sie ist auch nur ein Mensch!

Gruß

Carsten

138
Nein,ich bin seit mehr als 6 Jahren Vegetarierin und würde mich für eine Kuh oder ein Schwein genauso gegen eine Einschläferung stellen, wenn es nicht sinnvoll wäre, wie bei einem Hund oder sonstigen Tieren. (Außer Mücken, Zecken und Bremsen. So lange die mir vom Leibe bleiben ist alles okay, aber wenn sie mich stecken, oder (m)einen Wuff oder so ärgern, Mache ich sie kaputt.)

Also:
Der Neuro sagt, dass wir vorerst nicht erhöhen, da der Spiegel im Therapiebereich liegt und da momentan alles gut ist, muss man dann ja nicht zwingend aufdosieren. Ob das jetzt gut oder schlecht ist weiß ich nicht genau zu sagen, aber das eeg war okay und so muss ich mich wenigstens nicht mit Nebenwirkungen herum schlagen. Der Lamo Spiegel ist immer noch hoch, aber momentan macht mir das ja keine Probleme und somit bleibt alles wie gehabt. Schon mehrere Wochen Anfallsfrei :D .


Training:
diese Woche nix großes, aber ein schöner Lauf mit Joey war trotzdem drin. Zwischendrin musste ich aber eine "zwangspause" einlegen, weil Sie ein Hasenloch gefunden hat und dann gleich einen halben Bunker ausgehoben hat. :klatsch: ( Wieso schlägt das Sch... hochladen dieses Bildes immer fehl :sauer: )




Das Tshirt der Stiftung ist auch angekommen. In Größe L. Es geht mir bis über den Hintern und ich würde da gut und gerne drei mal rein passen und immer noch Luft haben :klatsch:

So, dass für Heute
Joeylea

139
Joeylea hat geschrieben:Nein,ich bin seit mehr als 6 Jahren Vegetarierin und würde mich für eine Kuh oder ein Schwein genauso gegen eine Einschläferung stellen, wenn es nicht sinnvoll wäre, wie bei einem Hund oder sonstigen Tieren.
Dann bist Du da konsequent, das finde ich bewundernswert. Trotzdem finde ich es falsch, bei ethischen Diskussionen Tiere mit Menschen gleichzusetzen.
Das Tshirt der Stiftung ist auch angekommen. In Größe L. Es geht mir bis über den Hintern und ich würde da gut und gerne drei mal rein passen und immer noch Luft haben :klatsch:
Da hat anscheinend jemand richtig mitgedacht!

140
Ja,
ich weiß nicht wie viele 15-Jährige Leute die kennen, aber wenn die im Schnitt große L tragen....

Diese Woche wahrscheinlich kein Training für mich, da das mit geprellten Rippen recht schmerzhaft ist.
Von meiner Schule aus fährt nur eine einzige Buslinie in mein Dorf und das auch nur ein mal die Stunde (außer nach ende der 6ten Schulstunde, da fahren zwei, weil der Großteil der 4 Schulen um die Zeit Schluss hat) und somit ist das ganze jedes mal aufs neue ein wahnsinns Qequetsche, so dass ich in dem Gerempel einfach von irgend wem an eine Stange im Bus gerempelt wurde. Tut weh, ist aber nix wildes und war kein Anfall :D
Also, alles gut.

Sonst: Joeys TA sagt, sie verhält sich verhältnismäßig normal (dreht auch den Kopf wenn man pfeift usw,) und vom Allgemeinzustand ist sie für ihre 8 Jährchen top fit. Nur ihre Marke hat sie irgendwo in meinem Zimmer verloren, was bedeutet, dass ich sie nie mehr wieder finden werde.

hier noch das foto von letzte Tage, wie sie einen kleinen Bunker aushebt
Dateianhänge

141
So,

Vorgestern kam ein Brief, der mich zu einer Amtsärztlichen Untersuchung auffordert. Mein Shit Direktor hatte das ja schon angedroht.
Meine Mutter und Ich waren entsprechend angepieselt und mein Direx soll sich ja auch nur seit über 6 Wochen schon bei ihr gemeldet haben, was er nach wie vor nicht geschafft hat. Komisch, dass er es schafft Briefe wegen einer Untersuchung an den Amtsarzt zu schreiben und mit denen zu telefonieren, aber es nicht auf die Kette kriegt einfach mal bei uns anzurufen.

Das Theater was er da abzieht ist sowieso total nutzlos, denn das Attest meines Facharztes (Neurologen) ist im Zweifelsfall vom Amtsarzt (der ja nur ein Allgemein-Kinderarzt ist) zu berücksichtigen und der ganze Mist bringt nix. Wir haben bereits alle meine Ärzte gegenüber der Schule der Schweigepflicht entbunden und Attests hat er ja schon. Außerdem ist die Rechtslage klar und mehr Absicherung kann ihm ein Amtsarzt in meinem Falle auch nicht geben.

Ich finde es einfach unfair von ihm, dass er mich zu solchem Mist zwingt (obwohl wir ja schon alles erdenkliche tun und das Argument "Zur Absicherung der Schule und deiner eigenen Sicherheit" nicht aufgeht, da ja alles geklärt ist, und ein weiteres Attest (von einem Allgemein Arzt :klatsch: :klatsch: :klatsch: ) auch nicht dazu Beiträgt, Anfälle zu verhindern.) und es dann nicht mal für nötig hält mit Meiner Mutter und mir darüber zu reden. Wenn wir dann wegen einem Brief in der Schule anrufen, ist er wirklich NIE zu sprechen und das er, obwohl die Nachricht schon mehr Mals im Sekretariat hinterlassen und obwohl ich ihm das schon selbst gesagt habe, woraufhin er immer geantwortet hat, dass er das Nachher macht, sich nicht bei uns meldet. Wenn ich nachfrage, werde ich lediglich immer mit der gleichen Antwort abgewimmelt: "Zur Absicherung der Schule und deiner eigenen Sicherheit."
Jedes mal, wenn ich ihn frage, wo denn das Problem sei, und was an den ganzen Abklärungen Attests, etc. nicht ausreichend sei, bekomme ich dann nur zur Antwort: "Das habe ich deiner Mutter schon erklärt." Meine Mutter weiß übrigens nichts von einer Erklärung. Wie auch? Er ist ja nie zu erreichen. Das er durch den ganzen Stress den er mir damit verursacht nur einen weiteren Anfall provoziert, scheint ihm egal zu sein, und er geht an mir vorbei, als sei nie irgendwas gewesen.

Naja, wir haben jedenfalls relativ lange umhertelefoniert und der Termin beim Amtsarzt hat sich erledigt, denn meine Ärzte sind gegenüber diesem jetzt auch Schweigepflichtsbefreit (diese ganzen Befreiungen noch im Kopf zu haben ist ein Wunder) und der wird dann eben das dämliche Attest ausstellen müssen. Was soll er auch da zur Untersuchung machen? Ein EEG ist kein Grund zur Schulunfähigkeit. Schlimmstenfalls muss ich noch mal zu einem Gespräch hin, aber mehr können die ja auch nicht machen.

Wir haben uns dann auch weiter erkundigt und werden eine Beschwerde gegen den Schulleiter einreichen, was sein Verhalten betrifft. Kurz nach der Diagnose wurde ich fast 7 Wochenlang vom Unterricht ausgeschlossen (Zu der Zeit bedurfte ich teilweise Psychologischer Behandlung, weil mich das dermaßen fertig gemacht hat, dass mich mein normaler Arzt nach einer Einfachen Blutabnahme und einem kurzen Gespräch direkt an einen Verwiesen hat.) und das ganze Theater hört und hört ja irgendwie nicht auf. Ich gehe nicht auf Klassenausflüge mit (Exkursionen gehen komischer weise :klatsch: ), darf am Sportunterricht nicht teilnehmen, zur Klassenfahrt durfte ich erst nach ewigen Diskussionen und nur mit einer Begleitperson mit (Und im Bungalow meiner Lehrer musste ich auch schlafen (Albtraum aller Schüler) und bevor es überhaupt soweit war, waren wir kurz davor zum Anwalt zu gehen) und einen großen Teil von Schülerversuchen darf ich auch nicht machen. Und dass alles kommt nicht von den meisten Lehrern, sondern nur vom Direx und teilweise vom Klassenlehrer. Wobei der momentan das kleinere Übel ist.

Ich könnte echt kotzen! Aber die gesamte Familie hat sich jetzt dazu entschlossen das durch zuziehen und ich befürchte, dass wird noch richtig richtig Krach geben. Eigentlich sollte ich ihm das gleiche Wünschen, aber ehrlich gesagt, würde ich nicht mal ihm sowas wünschen. (Tut mir leid wenn ich das jetzt so sage, aber ich hätte nichts dagegen wenn ihm mal jemand den Kiefer bricht und die schiefen Zähne wieder gerade haut. Das ist nicht mal halb so schlimm wie der Scheiß den ich da gerade mit machen muss.)

Lamotrigin wird auch als Medikament gegen Depressionen eingesetzt, aber so wie ich mich teilweise fühle hilft das bei mir in dieser Hinsicht nicht. Zum Psychologen darf ich dann ab nächster Woche wieder gehen und den Termin bei einer neuen Neurologin (zu der ich dann hoffentlich wechseln werde) habe ich am 30.




Es gibt so wahnsinnig viele Leute mit Epi und die Wenigsten haben solche Probleme. Warum ich? Ich bin 15 und mein blöder Direx macht mir das Leben echt zur Hölle und das nur weil mein Gehirn nicht läuft wie das der anderen Schüler? Toller Pädagoge, wirklich. Hoffentlich muss er für die Behandlung beim Psychologen aufkommen! Würde er den ganzen Scheiß nicht veranstallten wäre das alles gar nicht nötig! Bei aller Liebe, aber dieses Verhalten (Nicht mal mit mir zu Sprechen und meine Mutter anzurufen usw.) hat doch nichts mehr mit einem vernünftigen Umgang zu tun. Ich könnte kotzen. Von mir jedenfalls hat er keinen Respekt und vor allem keinen höflichen Umgang mehr mit ihm zu erwarten. Was er zu erwarten hat, ist dass ich ihm irgendwann meine Meinung geigen werde und das wirklich jeder der mich kennt das versteht.

Man, ich könnte platzen! :sauer:
Wieder mal so eine Situation in der ich nicht weiß ob ich heulen oder schreien soll.
Manchmal läuft im Leben echt alles Schei ße. Oder eben Super Schei ße.
Und das alles nur wegen so einem grrrr!!

Wenigstens ist jetzt Wochenende und ich kann hoffentlich morgen eine Lange lange Radtour machen. (Hey, ich bin seit über 5 Wochen Anfallsfrei, Medis sind so weit okay und mir geht`s Körperlich gut. Selbst mein Vater ist dieses mal nicht mit seiner "Aber was ist wenn..." Predigt gekommen. Helm und so verstehen sich, genauso wie Begleitperson.) Immerhin etwas was genügend Ablenkung schafft um mir mal zwei drei Stunden Ruhe zu verschaffen.

Irgendwie lächerlich, wenn man bedenkt, dass die größten Probleme von Mädels meines Alters von Schule, Beziehungen und Schminke ausgehen :klatsch: .

Das für Jetzt
Joeylea

142
Joeylea hat geschrieben:Hey, ich bin seit über 5 Wochen Anfallsfrei, Medis sind so weit okay und mir geht`s Körperlich gut.
Ich habe mal das Positive rausgesucht :)

Ansonsten: Lass Dich nicht unterkriegen! (Wobei ich mir schon überlegen würde, ob sich das lohnt und es nicht vielleicht noch andere Gymnasien in der Nähe gibt.)

Schönes Wochenende!

Carsten

143
Es gibt schon ein weiteres Gymnasium direkt da in der Nähe meines jetzigen, aber ich bezweifle, dass das da besser ist. Und dann wieder alle aufzuklären usw.....

So weiter:

Radtour: Wurde etwas gekürzt, war aber okay. Kurz bevor ich wieder am Haus meines Vaters angekommen bin, wurde ich dann fast von so einem Idioten über den Haufen gefahren, weil er die Vorfahrtsregeln offenbar nicht kannte, oder weiß der Geier wieso :klatsch: .
Ist aber Gott sei dank nichts passiert, da man ja mittlerweile schon mit der Blödheit anderer im Straßenverkehr (oder generell im Leben) rechnen muss und ich früh genug bremsen konnte. Zur Entschuldigung hat der Typ mir 50€ in die Hand gedrückt, die ich ihm aber wiedergegeben habe. Seit wann bekommt man eigentlich Geld dafür im Straßenverkehr aufzupassen?War mir neu :D .


Mo-Di: Kein Training. Offenbar sind Lamotrigin, Keppra, Ibu und Lorano nicht so die Wahnsinns Kombi. Ich bin zwar trotz Kopfschmerzen zur Schule gefahren (Ich hatte morgens schon leichte Kopfschmerzen, habe daher die Ibu genommen und habe mir gedacht die Wirkt nur noch nicht) und habe mich dann nach beginn der ersten Stunde abholen lassen, als mit Kopfschmerzen, Schwindel und Übelkeit gar nichts mehr ging. Später kamen dann halt Übergeben und Fieber hinzu und Dienstag Abend war ich soweit wieder okay. Also: Lamo, Keppra, Ibu und Lorano sind keine gute Kombi.

Heute: entfällt dass Training weil ich erst was brauchbares gegen den miesen Heuschnupfen haben muss und wir haben momentan kein Cetirizin da.

Sonst: Mein Schulleiter geht nach wie vor an mir vorbei als sei nie etwas gewesen. Als meine Mutter mich von der Schule abgeholt hat, ging die Bürotür ganz schnell zu und meine (objektiv gesehen völlig verrückten) Oberstufenwahlen habe ich abgegeben. Morgen muss ich mich dann noch mit meiner O-Stufen Koordinatorin zusammen setzten, weil ich momentan (seitens des Direx) vom Sportunterricht ausgeschlossen bin und ich definitiv kein weiteres Fach in die O-Stufe wähle, nur weil mein werter Herr Direktor Hintern der Meinung ist, dass Sport da was auslösen würde. So ein Schwachsinn :nene: :motz:

Ich habe letzte Woche schon mit meinem Sportlehrer gesprochen, ob ich endlich wieder mitmachen darf, der wollte mich aber am liebsten gleich in einen anderen Unterricht setzten. Klar, das "Problem" weiter zu schieben ist ja am einfachsten. Egal ob dass dem Menschen der dahinter steckt das Abi-Zeugniss versauen könnte, weil das andere Fach einen total herunter zieht (Wird Sport wegen Sportunfähigkeit nicht durchgewählt, ist ein anderes Fach zu wählen Pflicht) oder nicht.

Glücklicherweise ist meine Koordinatorin auch eine meiner Lehrerinnen und versteht meine Lage relativ gut und hat gesagt, dass sie sich mit mir zusammen darum kümmern wird. Mal sehen was daraus wird.


Das für heute
Joeylea

144
Joeylea hat geschrieben:Es gibt schon ein weiteres Gymnasium direkt da in der Nähe meines jetzigen, aber ich bezweifle, dass das da besser ist. Und dann wieder alle aufzuklären usw.....
Ich denke ja auch, dass es nicht nötig sein sollte. Du schreibst aber, dass Du den Eindruck hast, dass es auch an der Persönlichkeit Deines Schulleiters liegt, dass vieles so schwierig ist. Falls der andere anders ist, könnte ich mir vorstellen, dass das viel ausmachen würde. Dafür könntet Ihr bei einem Gespräch mit dem Schulleiter des anderen Gymnasiums ein Gefühl bekommen. Es soll ja durchaus solche geben, die es befriedigend finden, Probleme zu lösen, und diese nicht nur möglichst weit von sich weg schieben wollen. Natürlich ist das Zwiespältig, denn ein solches Gespräch könnte, wenn Du bleibst, das Gespräch aber weitererzählt wird, die Stimmung in Deiner Schule weiter verschlechtern.
Zur Entschuldigung hat der Typ mir 50€ in die Hand gedrückt, die ich ihm aber wiedergegeben habe. Seit wann bekommt man eigentlich Geld dafür im Straßenverkehr aufzupassen?War mir neu :D .
Recht hast Du!
Egal ob dass dem Menschen der dahinter steckt das Abi-Zeugniss versauen könnte, weil das andere Fach einen total herunter zieht (Wird Sport wegen Sportunfähigkeit nicht durchgewählt, ist ein anderes Fach zu wählen Pflicht) oder nicht.
Ich kann Deinen Ärger verstehen, könnte aber auch verstehen, wenn Dir ein Lehrer entgegnete, es wäre kein Wunder, wenn Dich ein Fach herunterziehe, wenn Du das schon vorher erwartet hättest ;)

Wochenende ist fast da! Gruß,

Carsten

145
Das andere Gymnasium und mein jetztiges Arbeiten in der O-Stufe in Kooperation. Somit würde ich so oder so teilweise Kurse auf meiner jetzigen haben.

So,

Da an meiner Schule jetzt bald die Mündlichen Abi-Prüfungen stattfinden und der 1.5. ja auch frei ist, habe ich fünf Tage WE :D

Heute: Nur ein kurzes Training, da mich ein Regenschauer überrascht hat. Ich habe mir auch mal die Trainingsdaten angesehen und festgestellt, dass ich sechs Minuten lang mit einem Puls zwischen 202 und 231 bpm gelaufen bin. Komisch. Wirklich verausgabt habe ich mich nicht :confused: und ich habe auch nur angehalten, weil es angefangen hat zu gießen. Mal sehen, vllt. schaffe ich es die Tage mal heraus zu finden wie lange ich in einem 200bpm Bereich bleiben kann. Als ich am Donnerstag beim Arzt war, hat er ein normales EKG geschrieben und ich habe ihn mal darauf angesprochen, dass ich generell einen so hohen Puls erreiche. Er hat dann erst mal blöde geguckt, hat sich dann die Pulsdaten der letzten drei Wochen angesehen (Die werden von mir regelmäßig zu ihm gebracht, damit er da drüber sehen kann um eventuelle Anfälle bei denen die Uhr noch keinen Alarm gegeben hat, weil die Werte noch im eingestellten Bereich waren, erkennt und uns bescheid sagt.) und ich mache dann bald mal einen 24h EKG.

Sonst: Heute hatte ich ein kurzes Gespräch mit meiner Koordinatorin und ich werde mir Mühe geben mir so ein dämliches Sporttauglichkeits-Attest zu besorgen (Gott, ich laufe bald Halbmarathon und muss so ein Attest besorgen :klatsch: ) und die Zähne zusammen zu beißen.

Donnerstag: Wie schon gesagt/ geschrieben: Ein Termin beim Arzt. Blutergebnisse waren okay, EKG auch unauffällig und bisher keine weiteren Anfälle. Die Kombination der Medikamente scheint ganz gut zu greifen. Und die NW`s nehme ich in Kauf, so lange ich Anfallsfrei bleibe.

Grüße
Joeylea

146
So, Woche 7 der Anfallsfreiheit und alles ist gut :D

Ich habe die letzten Tage leider nicht berichten können, denn wir hatten Besuch usw.

Gestern gab es einen gemütlichen Lauf mit Hund (knappe 13km) und sie hat irgend wo auf dem Feld einen Stock aufgegabelt. Es wundert mich immer wieder wie gut sie zurechtkommt.

Ansonsten gibt es nicht viel Neues, aber Morgen ist der Termin bei der neuen Neurologin. Mal sehen was die Sagt. Ich hoffe nur, dass sie nicht doch auf die 3000mg erhöhen will.
Dateianhänge

147
So, ich bin gerade von der neuen Neurologin zurück und bin begeistert.

Ich hatte mit einem ewig langem, förmlichen und anstrengendem Gespräch gerechnet, aber das war Gott sei Dank nicht der Fall.
Die Ärztin hat uns herein geholt, meine Mutter und mich kurz um eine Zusammenfassung gebeten und uns dann erst mal einiges erklärt.

Eine der Sachen die bei ihr anders ist, ist dass ich nicht mehr ständig zum EEG muss :D . Ich bekomme jetzt meine Medikamente auch nur noch von einer bestimmten Firma, weil es wohl durchaus vorkommt, dass man auf die Bindemittel irgendwie schlecht reagiert. Lamotrigin gibt`s jetzt nur noch von Neuraxpharm und das Keppra nur noch von der "Original-Firma". Sprich fürs Keppra heißt es jetzt Generika ade und das Lamo nur noch von Neuraxpharm.

Ihr ist dabei allerdings aufgefallen, dass ich die Beine nicht still halten kann und hat mich nach meinem (miesem) Schlafverhalten gefragt. Nach anderthalb Stunden hatten wir dann auch die (wahrscheinlichste) Ursache wegen der Einschlafstörungen. Wittmaack-Ekbom-Syndrom,
vielleicht besser bekannt als RLS.

Sie hält es für wahrscheinlich, dass das RLS durch das Lamotrigin hervorgerufen wurde, sie lässt sich aber noch mal die Materialien der Uni-Klinik Bonn schicken, was den 24h EEG angeht und so weiter. Gut, gleich mit einer weiteren Diagnose nachhause zu gehen war jetzt nicht der Plan, aber RLS ist behandelbar und wenigstens weiß ich jetzt warum ich immer so mies Schlafe.

Nach fast drei Stunden (Ausgefüllt mit einem EEG, einem EKG, deren Auswertungen, Gesprächen und der neuen Verdachtsdiagnose) sind wir dann also wieder gegangen. Wir haben da innerhalb von drei Stunden mehr geschafft als bei meinem alten Neuro innerhalb von vier Wochen. Und um das Sportattest für die Schule kümmert sie sich auch noch. Endlich mal ein vernünftiger Arzt!

148
Joeylea hat geschrieben: Eine der Sachen die bei ihr anders ist, ist dass ich nicht mehr ständig zum EEG muss :D . Ich bekomme jetzt meine Medikamente auch nur noch von einer bestimmten Firma, weil es wohl durchaus vorkommt, dass man auf die Bindemittel irgendwie schlecht reagiert. Lamotrigin gibt`s jetzt nur noch von Neuraxpharm und das Keppra nur noch von der "Original-Firma". Sprich fürs Keppra heißt es jetzt Generika ade und das Lamo nur noch von Neuraxpharm.
Dann brauchst Du zukünftig ein "aut idem" Rezept, was kein Problem ist, mich aber sehr verwundert, dass das bisher nicht so gemacht wurde. Das ist ja nix neues...

:daumen:


gruss hennes

150
Ja, momentan ist dass ganz okay so. Und wenn die dann noch was gegen das RLS machen können und ich wieder vernünftig durch und einschlafen kann, habe ich hoffentlich Ruhe. Am Freitag weiß ich dann hoffentlich mehr dazu.

Die ist nur etwas penibler mit dem Gewicht. Für das Keppra soll ich die 50kg haben, momentan stehe ich aber schon wieder bei 45kg. Also um die 5kg weniger. Aber so lange es mir soweit gut geht, kann die Medikation bleiben, auch wenn ich die 5kg (Keine Ahnung wo die hin sind) wieder drauf kriegen soll.

Vor allem diese ständigen EEGs entfallen zum Großteil :beten2: :danke:
Gesperrt

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“