Banner

40. BMW Berlin Marathon 2013

102
Habe eine Bestätigungsmail von 12:00 Uhr und somit müsste es für Phase 1 reichen. Schau´mer mal, wieviel es dann wird, ist aus der Bestätigungsmail nicht ersichtlich. Unglaublich, dass in wohl zwei Minuten die ersten 10.000 Plätze weg sind.

103
War in einem Meeting und konnte mich erst um 12:45 registrieren. Da kann ich ja fast schon froh sein, dass von den 40.000 Plätzen noch einer zu haben war.

Vielleicht stellt sich am Ende raus, dass jemand da irgendwelche automatischen Registrierungsskripte hat laufen lassen und wir doch noch alle in Phase 1 landen.

105
beeker hat geschrieben:nur so nebenbei. wir haben jetzt 13:10Uhr und sollen schon in Phase 3 (110€) sein.
das nenn ich mal sportlich
Wer schneller läuft ist früher fertig so oder so :zwinker4:

107
FastFood44 hat geschrieben:So was meint ihr wenn Phase 2 durch ist?
Heute bestimmt.
Ich tippe 16:14 Uhr
Falsch getippt.
Bis dahin sind längst alle Plätze weg!
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

108
prummebüll hat geschrieben: Vielleicht stellt sich am Ende raus, dass jemand da irgendwelche automatischen Registrierungsskripte hat laufen lassen und wir doch noch alle in Phase 1 landen.
Genau das wird eben leider nicht passieren. Jeder Startplatz, der jetzt vorregistriert ist und nicht bestätigt wird, wird nachher zu dem dann aktuellen Preis weiter verkauft.
Da Phase 3 schon erreicht ist (110€), werden alle Plätze, die in der KW 45 nicht bestätigt werden, im Nachhinein für 110€ an den Mann / die Frau gebracht.

109
the_brain hat geschrieben:Ich glaube, der Berlin Marathon kommt ins Guinness Buch der Rekorde.

ca. 50 Anmeldungen/s in der 1. Phase :daumen:
Nein,ich glaube Boston,trotz strenger Quali Zeiten war im letzten Jahr nach ein paar Minuten ausgebucht.....

Saarotti

110
mdbk hat geschrieben:Phase 2 war schon gegen 12.02...
Ja, klar. Wir reden hier schon lange nicht mehr von Minuten :) Bei ca 100 Anmeldungen / Sek. dürfte es einige geben, die trotz gleichen Email-Zeitstempels in verschiedenen Phasen gelandet sind. Dafür wird die Ziel-Uhr beim Marathon diesmal auch hundertstel-Sekunden anzeigen :P

Stellt sich nur noch die Frage, wann die ersten Phase-I-Anmelde-Codes bei Ebay auftauchen. :klatsch:

111
Gregor d. Fisch hat geschrieben:Ich finde dieses Anmeldeverfahren geht gar nicht, ich habe mir heute alles so gestellt, dass ich um 11:50 vor den Rechner sitze und mich anmelden kann. Aber so etwas habe ich nicht erwartet.
Im vergleich: Letztes Jahr habe ich ich ab 12 Uhr versucht mich anzumelden. Eine halbe Stunde lang versucht die Anmeldeseite aufzurufen, der Server total überlastet, nichts ging. Am Abend war die Lage wieder entspannt und eine Anmeldung für 60 Euro war möglich.

Aber mit dieser Voranmeldung finde ich es sehr mysteriös, das aus der Bestätigugsmail nicht hervorgeht in welcher Phase man sich befindet. Und vor allem, dass die ersten 10.000 Personen die sich Voranmelden "nur" 60 Euro bezahlen müssen. Aber von den Vorangemeldeten müssen sich ja nicht alle wirklich für den Marathon verbindlich anmelden, das Kontigent ist trotzdem aufgebrauft und der Rest zahlt mehr. Eine Frechheit.
Sehe ich auch so. Wünsche der Orga viele böse Mails und schlechte Presse diesbezüglich. :sauer:

113
Also ich fand es besser als im letzten Jahr,die Server haben zumindest den Ansturm ausgehalten.
Und wenn zu viele möglichst billig das gleiche wollen ist die Auswahl über den Anmeldezeitpunkt
sicher
nicht perfekt,aber immer noch besser als irgendwelche Losverfahren.....
Saarotti

114
Ich finde dieses Anmeldeverfahren sehr unglücklich gelöst. Schon nach 2 Minuten nach der offiziellen Anmeldezeit sind die ersten 10.000 Tickets weg. Und erst ab 13 Uhr sind die weiteren 20.000 aufgebraucht... da stimmt einfach was nicht. Entweder hat jemand ein automatisches Anmeldescript laufen gelassen oder die meisten Tickets von der ersten Phase gingen an Veranstalter, Sponsoren, etc. So oder so. Das Anmeldesystem mit Phasen bei diesem Marathon in dieser Grössenordnung ist völlig überflüssig – ein Fixpreis würde es hier auch tun und wäre auch fair.
Laufberichte 2013 : Halbmarathon-Debüt | Marathon-Debüt VCM | Grand Prix von Bern | Berliner Marathon | GurtenClassic

116
mdbk hat geschrieben:HAllo,
ich wollte mal wissen, ob es überhaupt wirklich Leute gibt, die sich :
a) für 60 € am Berlin Marathon anmelden konnten und
b) für 30 € beim Halbmarathon.

Ich glaube nämlich langsam, dass der SCC nicht ganz koscher vorgeht, beim HM hatte ich jedes Mal einen Systemfehler, bis just zu dem Tag an dem ich mich für 35 € anmelden konnte.
Die HM- Anmeldung für 30 € hat bei mir problemlos geklappt, ich hatte mich allerdings auch sehr früh angemeldet. Und die 60 € habe ich mir per "Guerilla-Taktik" gesichert, jetzt habe ich, wie ich schon schrub, auch noch einen Platz gewonnen. Den kann ich dann weiter verkaufen, kommt wohl als so ein Code.

117
harriersand hat geschrieben:Die HM- Anmeldung für 30 € hat bei mir problemlos geklappt, ich hatte mich allerdings auch sehr früh angemeldet. Und die 60 € habe ich mir per "Guerilla-Taktik" gesichert, jetzt habe ich, wie ich schon schrub, auch noch einen Platz gewonnen. Den kann ich dann weiter verkaufen, kommt wohl als so ein Code.
Ich würde noch lauter schreien.
Am Ende buchen Sie Dir die 60 Euro wieder zurück und Du läufst garnicht. :headbang:
Bild

118
Porridge hat geschrieben: Nachtrag - Aus dem Header der beiden Emails:

Date: Thu, 25 Oct 2012 12:00:20 +0200 (CEST)
Date: Thu, 25 Oct 2012 12:02:27 +0200 (CEST)

Falls jemand sicher weiß, dass er vor 12:02:27 in Phase II, bzw. nach 12:02:27 in Phase I gelandet ist, bitte Bescheid sagen!

WTF?????????


merkt hier eigentlich noch einer irgendwas? Gehts um den Abschuss der ersten Atomrakete oder um einen popligen Marathon, wo der Veranstalter anscheinend alle Macht der Welt hat und den Rest der Welt verarscht?

Gregor d. Fisch hat geschrieben: Aber mit dieser Voranmeldung finde ich es sehr mysteriös, das aus der Bestätigugsmail nicht hervorgeht in welcher Phase man sich befindet. Und vor allem, dass die ersten 10.000 Personen die sich Voranmelden "nur" 60 Euro bezahlen müssen. Aber von den Vorangemeldeten müssen sich ja nicht alle wirklich für den Marathon verbindlich anmelden, das Kontigent ist trotzdem aufgebrauft und der Rest zahlt mehr. Eine Frechheit.
SO isset!!!

Da gibts in Deutschland x-Veranstalter die reißen sich Beine aus in der Orga um ein paar Hundert Läufer an den Start zu bekommen und in Berlin gehen die Uhren andersrum um dann zu Mondpreisen noch Hotels zu buchen und nachher hier im Forum über die volle Strecke zu maulen :hihi:
tusemrunner hat geschrieben:Sehe ich auch so. Wünsche der Orga viele böse Mails und schlechte Presse diesbezüglich. :sauer:
BRAVO! :daumen:


gruss hennes

120
Hennes hat geschrieben:WTF?????????
Herzlichen Glückwunsch zum 20,000. Beitrag, Hennes. :D

Ich finde das Verfahren zwar nicht optimal, kann aber auch mit 75 Euro Startgebühr leben, wenn ich mir mit meiner Freundin die 60 und 90 Euro teile. Falls sich herausstellt, dass von den 25,000 Voranmeldungen in Phase I und II am Ende nur die Hälfte tatsächlich melden, wird man sich fürs nächste Jahr vielleicht etwas anderes überlegen. Wenn nicht, dann ist es eben so. Letztlich sind die Marathon-Plätze noch relativ günstig angesichts der Tatsache, dass der Veranstalter vermutlich auch 40,000 Plätze für 120 Euro / Stück verkaufen könnte.

Ach ja, wenn du wirklich billig laufen willst, am Sonntag hier in Newcastle, Town Moor Marathon, £15.00 Startgeld. Ich mag solche Veranstaltungen auch, aber ich weiß, dass ein Marathon in Berlin etwas mehr kostet, auch weil es eben Leute gibt, die damit ihren Lebensunterhalt verdienen.

122
tusemrunner hat geschrieben: Wünsche der Orga viele böse Mails und schlechte Presse diesbezüglich. :sauer:
ich kann auch nur den Kopf schütteln. Voranmeldung war mir zu blöd... ich dachte heute ab 12 reicht ja irgendwie auch. Aber dann gibt es nicht mal eine Anmeldung ab 12 sondern weiter eine Voranmeldung...um 12:07 war ich schon Phase II für 90 Euro. Um 13 Uhr dann wie schon erwähnt 110,--

Wenn es nicht so furchtbar praktisch wäre, direkt vor der Haustür zu laufen, wenn nciht nette Leute zu Besuch kämen, ich würd spätestens jetzt sagen, lasst mal stecken... ich fahre nach Karlsruhe oder so...

Ich schätze, am Ende haben sie 35.000 x 110 Euro kassiert, 2.000 x 60 und 3000 x 90. Ist ja alles überhaupt nicht mehr nachvollziehbar. Über die Registreirunge auf der SCC Seite (da hab ich immer problemlos alle Läufe angemeldet) konnte man sich lediglich für den IInlineskate-Marathon anmelden. Nö, das war mal wieder beknackt.

Grüße Ute
... wie, ich soll das jetzt alles auch wieder zurücklaufen... :nee: :nick:

123
Porridge hat geschrieben:. Letztlich sind die Marathon-Plätze noch relativ günstig angesichts der Tatsache, dass der Veranstalter vermutlich auch 40,000 Plätze für 120 Euro / Stück verkaufen könnte.
.
Ich glaube, dass bei der Partei Gedanken aufkamen, dass man bei der derzeitigen Nachfrage die 60€ Tickets eigentlich unter Wert verkauft und man hat dann in letzter Minute sich dann noch ein neues System einfallen lassen, um noch mehr Einnahmen zu generieren.

Gerade auch diese Intransparenz lässt Dinge immer nur mutmassen, theoretisch möglich, dass sich die Nachfrage auf Berlin noch einmal in letzter Zeit gewaltig gesteigert haben könnte, wer kann das schon mit Gewissheit sagen oder ausschliessen.
Und manch Berliner oder Läufer wird vlt auch sogar stolz darauf sein, dass es so einen Hype um seinen Lauf dort gibt

124
Porridge hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zum 20,000. Beitrag, Hennes. :D
:giveme5:

den hatte ich mir extra dafür verwahrt! :D

....und ja, die wären auch bei 120 ausverkauft...


gruss hennes

125
Hennes hat geschrieben: :giveme5:

den hatte ich mir extra dafür verwahrt! :D

....und ja, die wären auch bei 120 ausverkauft...


gruss hennes
Glückwunsch,
ich freue mich auf Berlin,werde aber auch in Düsseldorf laufen,versprochen Hennes.

Saarotti

127
saarotti hat geschrieben:Glückwunsch,
ich freue mich auf Berlin,werde aber auch in Düsseldorf laufen,versprochen Hennes.
:daumen:

gruss hennes

128
Hennes hat geschrieben: :giveme5:

den hatte ich mir extra dafür verwahrt! :D

....und ja, die wären auch bei 120 ausverkauft...


gruss hennes
woher diese Gewissheit?
warum nimmt der Veranstalter dann nicht gleich die 120€ ?

ich kenne das Spiel ja ein wenig vom Hamburg Marathon, das waren eigentlich immer die nationalen Marathonveranstalter mit der " Nasen - oben - Attitude" und den höchsten Preisen, bis sie damit ständig sinkende Zahlen als Quittung bekamen und jetzt bei 56€ liegen.

131
Naja, heute ist der Berlin Marathon ausverkauft und jeder " Nachzügler " , der die Unverschämtheit besass, sich nicht um Punkt 12 bis 13 Uhr bei der Partei zu bewerben, darf sich glücklich schätzen, einen Startplatz für 110€ eines " Abspringers " übernehmen zu dürfen
Das ist wahrlich krank, wenn man das Spiel mitspielt

133
Ich hatte ja eigentlich überlegt, mal wieder in Berlin zu laufen. Aber eine Veranstaltung, die binnen Minuten den Preis von 60 € auf 110 € katapultiert, kann mir gestohlen bleiben. Ärgerlich ist noch nicht mal der Preis an sich, wenn man mal an die Gesamtkosten denkt, sondern die Quasiverdoppelung in so kurzer Zeit.

Dass ein Verfahren der Art "Enrol now, pay later" einen solchen Ansturm auslösen würde, hätte der Veranstalter sich mit dem After denken können.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

134
Die Anmeldung für den BMW BERLIN-MARATHON 2013 ist geschlossen.

Am 30. Oktober erhalten alle Vor-Angemeldeten eine E-Mail mit einem persönlichen Code für die endgültige Anmeldung, die in der Kalenderwoche 45 (5.-9. November) durchzuführen ist (Paps-Test, Zusatzleistungen, Bezahlung usw.). In diesem Zeitraum muss die Anmeldung erfolgt sein, sonst verfällt der reservierte Startplatz.

Was für eine kranke Scheiße. :klatsch:
Bild

135
Bio hat geschrieben:Naja, heute ist der Berlin Marathon ausverkauft und jeder " Nachzügler " , der die Unverschämtheit besass, sich nicht um Punkt 12 bis 13 Uhr bei der Partei zu bewerben, darf sich glücklich schätzen, einen Startplatz für 110€ eines " Abspringers " übernehmen zu dürfen
Das ist wahrlich krank, wenn man das Spiel mitspielt
Ja und?Wie denn sonst,Preise hoch oder Verlosung?
Wir alle sind doch mitbeteiligt an dem Hype!
Saarotti

136
burny hat geschrieben: Dass ein Verfahren der Art "Enrol now, pay later" einen solchen Ansturm auslösen würde, hätte der Veranstalter sich mit dem After denken können.

Bernd
Nicht mit dem After...*lach* sondern mit jeder Menge Köpfchen.
Ich behaupte mal, dass auf diese Art wesentlich mehr Kohle eingefahren wird.

Schade, dass hier nicht mit transparenten Mitteln verkauft wird.
Laufberichte 2013 : Halbmarathon-Debüt | Marathon-Debüt VCM | Grand Prix von Bern | Berliner Marathon | GurtenClassic

137
burny hat geschrieben: Dass ein Verfahren der Art "Enrol now, pay later" einen solchen Ansturm auslösen würde, hätte der Veranstalter sich mit dem After denken können.

Bernd
Diese Einschätzung teile ich jetzt eher weniger, Herr Burny,
sehen Sie, in meinem Fall, 12.06 Uhr auf Berliner Seite gucken, stand phase 2, mir sind 90€ zu teuer, gleich wieder ausgeklinkt
Ich denke, dass nur ein gewisser Teil der Leute bedingungslos zu fast jedem Preis sich in Berlin anmelden würde, auch wenn man erst später zahlen muss, warum sollte ich mir die Arbeit mit der Registrierung machen, wenn ich es mir nicht leisten kann.
der wahre, schnelle Andrang dürfte nur auf die 60€ tickets vorhanden sein.Dass sich Leute um die 110 € Tickets prügeln glaube ich keinesfalls und lässt sich von der Historie auch nicht glaubhaft vermitteln.

138
Leichtathletik – Marathon: Berlin-Marathon rüstet medial auf - Mehr Sport - FOCUS Online - Nachrichten

und

Anmeldestart zum Berlin-Marathon 2013 - Meldungen - Marathon
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

139
Bio hat geschrieben:Diese Einschätzung teile ich jetzt eher weniger, Herr Burny,
Das ändert nichts an der Richtigkeit der Aussage.

Der Berlinmarathon war auch in vergangenen Jahren ausgebucht. Also sind Startplätze ein rares und begehrtes Gut. Wenn der Veranstalter dann sagt: "Du kannst dir den Zugriff auf dieses rare Gut sichern, aber finanziell festlegen musst du dich erst um einiges später", dann ist klar, dass das einen Ansturm auslöst. Durch die Staffelung wird das dann noch verstärkt, aber der Mechanismus als solches funktioneirt auch bei einem Einheitspreis. Der Aufwand für den Einzelnen, Name, Vorname, Geburtsdatum und E-Mail-Adresse einzutragen, ist im Verhältnis lächerlich gering.

Um das zu erkennen, muss man weder ein großer Ökonom sein noch bedarf es der Einschaltung des Hirns, sondern, wie oben genannt, die Aktivierung tiefer gelegener Körpereinheiten reicht aus (um Missverständnissen vorzubeugen: ich beziehe mich auf den "Erfinder" dieses Verfahrens).

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

140
Ha, jetzt kommen die internationalen Profi-Agenturen und pushen den Lauf. Ich meine, irgendwo macht es ja auch keinen Sinn, in Berlin werden die Weltrekorde gelaufen und in London und Stockholm werden die Grossen Einnahmen gemacht. Wenn es die Leute gibt, die diese Summen zahlen, warum nicht. Heute abend werden nicht wenige sich nach Feierabend gemütlich an den Rechner setzen und daran glauben, noch die 60€ Tickets zu bekommen und müssen dann lernen, dass der Lauf schon dicht ist. Das wird seine Runde machen und den Hype für nächstes Jahr eventuell noch weiter anheizen.

141
Wow, nach 5 ununterbrochenen Teilnahmen in Berlin bin ich heute wohl um 2 Stunden zu spät für die Anmeldung.
Ist das nun eine "Sauerei" oder ist das Glück, da ich nun mal einen andere Stadt kennen lernen kann im Herbst?
Soll ich mich nun ärgern oder freuen?

Ich finde das Anmeldeverfahren mit der Vorreservierung jedenfalls höchst seltsam. Entweder man öffnet am 25. oder man öffnet offiziell ein paar Tage früher. Aber warum eine "vorgezogen Reservierung"??

Gruß,
Jürgen

PS: dabei habe ich heute auch noch frei, hätte also auch früher reinschauen können.
Üblicherweise hätte ich als "arbeitendes Volk" sowieso erst ab 19Uhr tätig werden können....

PPS: falls jemand einen Gutschein verkaufen will, ich nehme ihn.

142
burny hat geschrieben:.

Der Berlinmarathon war auch in vergangenen Jahren ausgebucht. Also sind Startplätze ein rares und begehrtes Gut. Wenn der Veranstalter dann sagt: "Du kannst dir den Zugriff auf dieses rare Gut sichern, aber finanziell festlegen musst du dich erst um einiges später", dann ist klar, dass das einen Ansturm auslöst. Durch die Staffelung wird das dann noch verstärkt, aber der Mechanismus als solches funktioneirt auch bei einem Einheitspreis. Der Aufwand für den Einzelnen, Name, Vorname, Geburtsdatum und E-Mail-Adresse einzutragen, ist im Verhältnis lächerlich gering.
Ich hätte den 90€ Code nehmen sollen und für 110 weiterverkaufen. So ein Mist, dass ich erst jetzt darauf gekommen bin, aber ich kenne keinen, der in Berlin laufen will, dafür ist der Aufwand und die Reise viel zu umständlich, wo es Marathons an jeder Ecke gibt.
Aber im Netz hätte ich wohl jemanden gefunden, der wäre dann womöglich mir auch noch dankbar gewesen, dass er überhaupt hätte in Berlin und mit seinen Daten hätte laufen dürfen

143
ohje, und ich hab ja auch ganz viele e-mail Adressen, das Spiel hätte ich einige Minuten machen können,
Mist, gutes Geld dem Fenster rausgeworfen

144
ganz so dumm ist der scc (hoffentlich) nicht. die eingabe von geburtsdatum und namen war pflicht und ich ich gehe davon aus, dass diese daten nicht mehr verändert werden können - falls aber doch, dann findet die größte an- bzw. ummeldewelle erst noch statt, nämlich bei ebay... ;)
Bio hat geschrieben:ohje, und ich hab ja auch ganz viele e-mail Adressen, das Spiel hätte ich einige Minuten machen können,
Mist, gutes Geld dem Fenster rausgeworfen
Gruß
Steini

145
ohje, und die 110€ Tickets hätte ich auch noch haufenweise nehmen können und einen kleinen Aufschlag verlangen, 120 oder 130€ aber dafür BIST DU in BERLIIIIN !!!!!! Mist , einmalige Gelddruckmaschine mir entgehen lassen, so was kommt nicht noch mal wieder.....

146
steini hat geschrieben:ganz so dumm ist der scc (hoffentlich) nicht. die eingabe von geburtsdatum und namen war pflicht und ich ich gehe davon aus, dass diese daten nicht mehr verändert werden können - falls aber doch, dann findet die größte an- bzw. ummeldewelle erst noch statt, nämlich bei ebay... ;)
Zwei computeraffine 14 Jährige Studenten in Neu-Delhi haben die ganzen Codes geknackt, nachdem Wowereit und Netzer den roten Knopf drückten und sind bald steinreich.

147
Ich glaube auch, dass die Daten, die bei der Vor-Registrierung erhoben wurden, nicht anschließend geändert werden können. Grundsätzlich finde ich es richtig, dass Startplätze nicht umgeschrieben werden dürfen, ansonsten wären die populären Rennen sehr schnell ausgebucht, und die effektiv gezahlten (Schwarzmarkt)-Preise um einiges höher.

In diesem Fall wäre es interessant, ob Berlin z.B. auch seinen vergleichsweise hohen Anteil von Frauen und internationalen Läufern halten kann - keine Ahnung, wie sich der für viele überraschende "Anmeldeschluss" nach 3 Stunden hier auswirkt, aber Überraschungen sind durchaus denkbar, Direkt-Anmeldungen z.B. aus den USA dürfte es nur wenige gegeben haben.

Allerdings glaube ich auch, dass eine ganze Reihe Plätze wieder frei werden - um ehrlich zu sein, eigentlich hatten meine Freundin und ich unsere Plätze unabhängig voneinander reservieren wollen, aber da ich wusste, dass sie wahrscheinlich nicht um Punkt 12 vor dem Rechner sitzen würde, und die Vor-Registrierung so einfach und unverbindlich war, habe ich uns halt beide angemeldet. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es bei ähnlichen Konstellationen auch zu Doppel-Anmeldungen gekommen ist, gerade als klar wurde, wie schnell sich das Kontingent erschöpfen würde.

148
diepferdelunge hat geschrieben:Worüber hast du den denn gewonnen, wenn ich fragen darf?
Die Universität St. Gallen hatte eine Unfrage zu den Sponsoren gemacht, bei der man den für's Mitmachen gewinnen konnte. Aber wo ich diese Anfragemail her hatte, weiß ich gar nicht mehr, ich glaube, in einem der SCC- Newsletter war die.

149
Porridge hat geschrieben:Ich glaube auch, dass die Daten, die bei der Vor-Registrierung erhoben wurden, nicht anschließend geändert werden können. .
Da bin ich mir nicht sicher. Ich kenne das Spiel seit Jahren mit den Gutschein - codes bei Lufhansa und da werden die Codes über Foren gehandelt und getauscht, und ich konnte da schon bei nicht wenigen Aktionen über viele e- mail Adressen viele Codes bekommen, die auch funkten.

Mir kann jedenfalls keiner erzählen, dass die 110€ Tickets so schnell an den Mann gingen. Das sind nämlich gerade die Leute aus Übersee und England und europäischem Ausland, die bereit sind, so tief in die Tasche zu greifen. Ich bekomme hier nationale Spitzenmarathons für ganz andere Preise, am So laufe ich in Frankfurt für 50 € in Köln war ich vor 2 Wochen für 49€
Also das waren Leute, die die Codes horten und nicht selbst nutzen werden oder eben der Veranstalter spielt ein "linkes Spiel" und schliesst die Hütte , weil er die Tickets nicht für 60 oder 90 € verkaufen will.
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“