Banner

40. BMW Berlin Marathon 2013

40. BMW Berlin Marathon 2013

1
Der 39. BMW Berlin Marathon ist nun ein Tag alt, somit Vergangenheit.

Nun beginnt schon die Überlegung, die Anmeldungsphase, Planung, Trainingsvorbereitung, die Vorwettkämpfe, die Abholung der Startunterlagen, die Taperingphase mit all ihren Wehwehchen und natührlich der Tag selbst.
Jeder mit seinen eigenen persönlichen Zielen und Wünschen, egal ob man schon hunderte von Marathons absolviert hat oder erst seinen Ersten vor sich hat alle haben das selbe Ziel.

In diesem sinne Berlin 2013 wir sehen und wieder, vorallem wir haben beide noch eine Rechnung offen.
Nächstes Jahr werde ich aber gegen dich Gewinnen.


Ps. Anmeldung beginnt ende Okt. 2012

2
Hab gestern den Berlin Marathon im TV verfolgt und war überwältigt von den Massen an Läufern und Fans!!!
Daher werde ich mich für den 40. BMW Berlin Marathon anmelden sobald die "Anmelde-Pforten" geöffnet sind!

Es war vorm Fernseher schon ein wahnsinns Feeling, was aber bitte gibt das für eine Gänsehaut, wenn man dort live dabei ist :geil:
Hier gehts zu meinem BLOG !!!

------>>> http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... rnten.html <<<--------

3
Polar23 hat geschrieben:Der 39. BMW Berlin Marathon ist nun ein Tag alt, somit Vergangenheit.In diesem sinne Berlin 2013 wir sehen und wieder
Ich wollte mich gerade anmelden für 2013.Leider ist er schon Ausgebucht :D :D
Ein Leben ohne Marathon ist möglich aber SINNLOS :D
Life is easy eat sleep RUN

4
costello hat geschrieben:Ich wollte mich gerade anmelden für 2013.Leider ist er schon Ausgebucht :D :D
Witzkeks! :D

Aber mal im Ernst ab wann ist die Anmeldung offen?

Ich werde wohl doch 2013 Berlin in meinen Wettkampfplan aufnehmen, wäre meine fünfte Teilnahme. Nach der Wetter- und auch Zeitkatastrophe 2010 kann es ja nur besser werden! :daumen:
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

6
Nachdem mein Junior (6 Monate) mit riesen Freude den Marthon im TV verfolgt hat, hab ich ihm und der leicht genervten Mama versprochen, das er das Ganze kommendes Jahr live erleben darf....
Denke es wird in ein Familienevent ausarten, wenn meine Schwester bis dahin in B wohnt, werden meine Eltern (Mutter ist gebürtige Berlinerin) es sich nicht nehmen lassen auch nach Berlin zu kommen.

Ergo fang ich schonmal an ein Hotel zu suchen :D

7
Aubrey hat geschrieben:Aber mal im Ernst ab wann ist die Anmeldung offen?
Aus dem Newsletter:
Am 25. Oktober 2012 um 12 Uhr startet die Online-Anmeldung zum 40. BMW BERLIN-MARATHON am 29. September 2013. Der Teilnahmebeitrag für die ersten 10.000 Anmeldenden beträgt 60 Euro, in der nächsten Stufe 90 Euro (bis 25.000 Teilnehmer). Danach beträgt der Teilnahmebeitrag 110 Euro. Das Teilnehmerlimit liegt bei 40.000. In diesem Jahr war es bereits Anfang Dezember 2011 erreicht.

8
Danke, dann werde ich mich wohl am 25. anmelden. Ist zwar verückt aber was solls. 2007 konnte ich mich noch im April ohne Probleme anmelden. :klatsch:
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

9
Ich werde mich auch anmelden!

Ziel für 2013 ist persönliche Bestzeit. Wie auch immer die sein wird...
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

10
Vermutlich wird sich am 25.Oktober keiner anmelden können, weil dann ab 0:01 Uhr das System bei SCC zusammenbrechen wird, da 40000 Leute das selbe Ziel haben. Ich werd´s aber auch probieren...... :D . Igendwie ein bißchen krank :klatsch: - aber irgendwie auch :geil:

Vielleicht gibt es zum runden Geburtstag ja auch ein Sonderkontigent für 40000 Läufer extra. :idee2: :oder schon am Samstag nach den Skatern ein M. für alle Barfuß-und Rückwärtsläufer sowie Kostümierten inkl. Weihnachtsmann-Sonderwertertung. :)

Ich will es auf jedenfall nicht unversucht lassen, 2013 wieder dabei zu sein. Die Strecke, Stimmung und vor allem die Organisation für diese Großveranstaltung ist topp !

Gruß

Wattläufer

11
Wattläufer hat geschrieben:

Vielleicht gibt es zum runden Geburtstag ja auch ein Sonderkontigent für 40000 Läufer extra. :idee2: :oder schon am Samstag nach den Skatern ein M. für alle Barfuß-und Rückwärtsläufer sowie Kostümierten inkl. Weihnachtsmann-Sonderwertertung. :)
Ich bin dafür, dass all die einen kostenlosen Start bekommen, die 2013 in den Jubilee- Club kommen mit ihrer 10. Teilnahme! (U.a. nämlich ich...)

13
Hennes hat geschrieben:Alle bekloppt - wer über 100 euro für einen Marathonstartplatz zahlt, hat doch einen :tocktock:

gruss hennes



Am 25.10 hab ich Geburtstag und kann mir diesen Tag für eine mögliche Portaleröffnung gut merken. Alleine schon aus Neugier bez. der Jubiläumskonditionen muss ich da mal reinblicken. Bisher war mein höchstes gezahltes Startgeld 55€ in Berlin und das war 2011, dieser extreme Berlin Hype geht nämlich noch gar nicht so lange.

Na mein Limit ist nicht genau definiert, irgendwo bei 60 oder 65€ eigentlich auch das schon bekloppt, aber Berlin bietet auch drumherum noch Dinge wie ein toller gratis Frühstückslauf, m.E die beste Sportmesse bei Marathons und für gewöhnlich reise ich schon ein paar Tage früher an und mir gefällt die Atmosphäre beim Training im Tierpark, wenn dann schon zig Hundert Marathonläufer aus der ganzen Welt dort trainieren,

Für gewöhnlich hat Berlin die letzten Jahre immer im 5€ Schritt erhöht, wird es also d.J die 65€ als Einstiegspreis oder traut man sich beim Jubiläum etwa einen grösseren Schritt, auch Ihre Vermutung hinten raus" fände ich interessant, ob man bei der letzten Anmeldewelle die 100€ knackt Man wird sehen

14
Bio hat geschrieben:
Für gewöhnlich hat Berlin die letzten Jahre immer im 5€ Schritt erhöht, wird es also d.J die 65€ als Einstiegspreis oder traut man sich beim Jubiläum etwa einen grösseren Schritt, auch Ihre Vermutung hinten raus" fände ich interessant, ob man bei der letzten Anmeldewelle die 100€ knackt Man wird sehen
Die Preise sind ein paar postings höher schon genannt... 60+90+"Nachzügler 110euro"

gruss hennes

15
Bio hat geschrieben: Für gewöhnlich hat Berlin die letzten Jahre immer im 5€ Schritt erhöht, wird es also d.J die 65€ als Einstiegspreis oder traut man sich beim Jubiläum etwa einen grösseren Schritt, auch Ihre Vermutung hinten raus" fände ich interessant, ob man bei der letzten Anmeldewelle die 100€ knackt Man wird sehen
Nein, Einstiegspreis bleibt bei 60€,danach 90 und 110 €.......
Saarotti

17
aha, die Preise stehen also offenbar schon fest und gar nicht dumm diese Jungs. Dieses Jahr war die Staffelung 60, 80,100. Dann ist das gerade mal so eine schlappe Wertschöpfung gegenüber diesem Jahr von 300 000 Euronen, worausgesetzt, dass wieder nur die 10tsd für 60 verkauft werden, dann verdient man bei jedem Läufer danach 10€ mehr.

Na dann wird es am 25.10 noch mehr Rummel online geben, da würde ich nur meinen Kaffee über Bankkarte, PC schütten, bei all der Hektik, endlich seine Daten in die Kiste zu kriegen :)

Naja, Berlin ist ja halt auch wirklich gut, da kann kaum jemand das Wasser reichen, schade, dass es nächstes Jahr z.b in Saarbrücken keinen Marathon mehr gibt, aber bei 4 Runden, wer tut sich so was denn noch an, das sind einfach Anfängerfehler, ok, wenn eine Stadt oder eine Orga nicht mehr her gibt, aber dann braucht man eigentlich gar nicht mehr mit einem Maraton anzufangen, dafür gibt es heute einfach zu viel Konkurrenz Bese Grüsse

18
Äh ja, und dann bleibt es auch spannend, wie schnell er dieses Jahr ausverkauft sein wird, weil in den letzten Jahren wurden die Preise immer mehr erhöht und gleichzeitig war er immer schneller ausverkauft. Vielleicht ist ja einfach nur das Geheimrezept :D und (@ Hennes ) in Düsseldorf müsst Ihr das nur kopieren :D

Normalerweise müsste man ja bei 90€ spätestens vermuten, dass dann nur noch tröpfchenweise die Buchungen reinflattern, so a la der ein oder andere reiche Onkel aus Amerika " , aber in Berlin scheinen andere Gesetze zu gelten.
Ich werde alle paar Monate mal in den Strang reinlesen. Alles Gute

19
Bio hat geschrieben:Äh ja, und dann bleibt es auch spannend, wie schnell er dieses Jahr ausverkauft sein wird, weil in den letzten Jahren wurden die Preise immer mehr erhöht und gleichzeitig war er immer schneller ausverkauft. Vielleicht ist ja einfach nur das Geheimrezept :D und (@ Hennes ) in Düsseldorf müsst Ihr das nur kopieren :D

Normalerweise müsste man ja bei 90€ spätestens vermuten, dass dann nur noch tröpfchenweise die Buchungen reinflattern, so a la der ein oder andere reiche Onkel aus Amerika " , aber in Berlin scheinen andere Gesetze zu gelten.
Ich werde alle paar Monate mal in den Strang reinlesen. Alles Gute
Bei der TV Übertragung wurde öfters eingeblendet "5000 Berliner laufen mit" - der Rest kommt eben von woanders und sogar aus Übersee und da fällt das Startticket eben gar nicht mehr ins Gewicht - man muss nur internationaler werden und da ist Berlin sicher vorbildlich.

Bei ebay sind jedenfalls in den letzten Tage massenhaft Startplätze für unter 20€ und sogar für unter 10€ weggegangen. Die vorherigen Käufer haben da wohl etwas verzockt :teufel:


gruss hennes

20
Hennes hat geschrieben:Bei der TV Übertragung wurde öfters eingeblendet "5000 Berliner laufen mit" - der Rest kommt eben von woanders und sogar aus Übersee und da fällt das Startticket eben gar nicht mehr ins Gewicht - man muss nur internationaler werden und da ist Berlin sicher vorbildlich.

Bei ebay sind jedenfalls in den letzten Tage massenhaft Startplätze für unter 20€ und sogar für unter 10€ weggegangen. Die vorherigen Käufer haben da wohl etwas verzockt :teufel:


gruss hennes
Naja, auch bei Verkauf sind sie clever. Wer will schon mit fremden Namen starten ? Wäre eine klassische Ummeldung möglich, würde der Run auf die Tickets sich noch mehr steigern und somit sich Märkte für ebay und Co. öffnen.
5000 Berliner liefen mit ???? Das finde ich sogar verhälnismäßig viel. Beeindruckt war ich wieder von dem internationalen Starterfeld.Wenn ich mal die ( 100er) Ergebnisseite von meiner Platzierung angucke, kommen 67 von 100 Läufer aus dem Ausland - und da ist kein Kenianer dabei :zwinker2: .

21
Für die Attraktivität auf internationale Gäste wäre aber ein erneuter Weltrekord wesentlich von Vorteil gewesen, auch was die Präsenz in internationalen Medien angeht, auch wenn Berlin den Ruf als schnell(ste)e Strecke schon gesichert hat,
das in Kombination mit der Eurokrise, die immer mehr an Fahrt gewinnt, siehe Sparprogramme in Ländern wie Spanien, könnte meiner Ansicht nach dazu führen, dass der Lauf dieses Mal nicht mehr so schnell ausverkauft sein wird.

22
Was passiert, wenn unter anderem Namen gelaufen wird, zeigt dieses Beispiel, gefunden im Havellauf-Forum. Es geht um einen Mann AK 70, der durch die Schummelei fast um seinen AK- Sieg gebracht worden wäre. Aber man hat aufgepasst!
Nebenbei: Mit großer Wahrscheinlichkeit gibt es in dieser AK einen Schummler oder Fremdläufer, denn der Erstplatzierte kam in 3:04:55 ein. Das glaubt kein Mensch. Wenn die Nachprüfungen das ergeben, was vermutet wird, dann mag die heute erhaltene Medaille in den Händen des Delinquenten vermodern.
Ab heute nicht mehr, denn der diesjährig vermeintlich Platz 1 belegende M 70 beim Berlin-Marathon hatte 1991 seine Bestzeit mit 3:23 in der M 50, gehört mit 11 Teilnahmen dem Jubilee-Club an, ist aber niemals auch nur annähernd in den Bereich von 3 Stunden vorgestoßen. Er ist nicht angetreten bzw. hat vielmehr laufen lassen, demnach ist jemand eingesprungen.

Auch gibt es eine Foto-Lücke, damit der Schwindel nicht auffliegt. Der Mann ist aus der Wertung raus. Viel markanter ist der Zweitplatzierte. Ein munterer Mittzwanziger, ein skandinavischer Blondschopf, bei den M 70!. Mit richtiger Startnummer (12225), richtigem Namen (oder war es gar nicht der eigene?), richtigem Chip, aber in der falschen Altersklasse. Er gehört in die Männerhauptklasse (MHK). Nun gut, auch ein Streichergebnis.

Der Dritte ist der eigentliche Sieger. Bei ihm stimmte alles. Also jetzt Platz 1 (Start-Nr. 2441). Über Platz 2 (Start-Nr. 4646) darf sich nun ein spanischer Herr Professor freuen (vorher hatte er nur die Blechmedaille (Pl. 4), nun "Silber"). Ich war schon abgeschrieben auf Platz 5 und nun.....auf Platz 3 (wie die Hammerwerferin Betty Heidler in London, der auch erst nach zigfacher Prüfung Bronze zukam).

Irgendwie freue ich mich, obgleich es eigentlich völlig schnurz, ja, unbedeutend und übermorgen völlig vergessen ist. Es ist nur gut für das eigene Wohlbefinden: Beim größten deutschen Marathonrennen mit starker internationaler Beteiligung in der eigenen Altersklasse unter die Topleute gekommen zu sein, kommt ja nicht alle Tage vor.

Ach, wie werde ich jetzt gut schlafen.

23
Ehrlich gesagt wundere ich mich, dass nun ein Termin feststeht. Denn das Datum für die Bundestagswahl ist noch offen und ich ging davon aus, dass die das erst abwarten - denn die wird wohl auch im September sein. Ich glaube kaum dass für die Läufer am Wahltag die Stadt lahm gelegt wird.

Frage:
Ich habe ein Anmeldekonto bei SCC Events in Berlin - kann ich da auch andere gleich mit anmelden oder braucht jeder extra ein Anmeldekonto???
Zahlung kann man auch per EC-Karte angeben, oder? Weiß nicht mehr was man damals wählen konnte als ich mich für den HM gemeldet hatte.
Muss doch parat sein wenn der Run auf die Plätze los geht

GRUSS PETRA
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

24
harriersand hat geschrieben:Was passiert, wenn unter anderem Namen gelaufen wird, zeigt dieses Beispiel, gefunden im Havellauf-Forum. Es geht um einen Mann AK 70, der durch die Schummelei fast um seinen AK- Sieg gebracht worden wäre. Aber man hat aufgepasst!
Du bist im falschen Thread gelandet ;)

Aber ja, der Horst, das hat ihn doch sehr gewurmt! Der M70-Weltrekord steht übrigens bei 2:54:48. Unmöglich ist eine 3:04 also nicht, auch wenn es richtig ist, dass man den Athleten wohl dann kennen würde, insbesondere wenn er Berliner ist.

Gruß

Carsten

25
CarstenS hat geschrieben:Du bist im falschen Thread gelandet ;)
Und ich wunder mich eben im anderen Thread, wo mein Posting hin ist... :klatsch:
Aber die Folks schreiben bei 2013 ja bald mehr als 2012, da kommt man schon mal durcheinander. :wink:

26
Dirk209 hat geschrieben:
Daher werde ich mich für den 40. BMW Berlin Marathon anmelden sobald die "Anmelde-Pforten" geöffnet sind!
Es geht auch jetzt schon, wenn man weiß, wie. Habe gerade eine Anmeldebestätigung per Mail erhalten. :nick:

28
Das Interesse ist groß, in meinem Bekanntenkreis gibt es jetzt schon Teilnehmerlisten für die Onlineanmeldung zum 40. Berlinmarathon. Vermutlich sind die 40000 Startplätze Ende November weg. Für 2012 waren sie am 10.12.2011 ausgebucht. Anmeldestart ist offiziell am kommenden Donnerstag 12 Uhr. Also pünktlich sein. :daumen:

Viel Glück!

Gruß papalf

29
Klummi hat geschrieben:Kannst Du mir den Trick verraten :zwinker5:
Gerne auch per PN

LG Klummi
Done.
Mal sehen, ob da ein Haken bei ist. Wenn die SCCler montags ins Büro kommen und sehen, huuch, da sind ja schon Anmeldungen! Wieso'ndas?? Und dann womöglich stornieren... naja, das müssten sie einm dann ja mitteilen und man muss nochmal ran, zum offiziellen Beginn.

32
Ich habe auch eine Mail mit der Anmeldebestätigung bekommen :zwinker5:
Mal schauen, ob denen das morgen auffällt.

Eine Teilnehmerliste habe ich aber noch nicht entdeckt, schade wäre interessant wie viele
Anmeldungen schon eingegangen sind.

LG Klummi

33
nniillss hat geschrieben:Ich tippe mal auf https://portal.mikatiming.de/scc-running/... (so wie letztes Mal, nur mit 2013). Dabei folgt das "..." der Konvention <Strecke>/<Jahreszahl>/<Länderkürzel (für Sprache)>, alles kleingeschrieben bzw. vierstellig.
:daumen:


Also ich hab in der Buchungsunmmer die ....00834 am Ende. Es haben dann wohl so schon 833 Läufer vor mir von der Hintertür gebrauch gemacht....... :)

Gruß

Wattläufer

34
cool,
wir haben die Anmeldebestädigungen erhalten.

derebs und stine
Pläne: Ein paar Marathönchen in 2012 ff

1. Wintermarathon Leipzig / erledigt
2. baff Natur-Marathon Marienwerder / erledigt
3. Frankfurth Marathon / erledigt

A. Wintermarathon Leipzig 2013 / erledigt
B. Berlin Marathon 2013 / erledigt
C. nachtzechelauf Freiberg / erledigt
D. Frankfurth Marathon / Freistart
Bild

38
"Ihre Anmeldung wurde erfolgreich entgegengenommen. Vielen Dank" ! :) 0839, 0843
Pläne: Ein paar Marathönchen in 2012 ff

1. Wintermarathon Leipzig / erledigt
2. baff Natur-Marathon Marienwerder / erledigt
3. Frankfurth Marathon / erledigt

A. Wintermarathon Leipzig 2013 / erledigt
B. Berlin Marathon 2013 / erledigt
C. nachtzechelauf Freiberg / erledigt
D. Frankfurth Marathon / Freistart
Bild

40
harriersand hat geschrieben:Aus die Maus und Schluss mit lustig, man hat dem Treiben ein Ende gesetzt...
Ich hab die Buchungsnummer xxxxx602 vom Sa 20.10.2012 12:17. Ist die jetzt ungültig oder wie? Mal abwarten, ob das Konto belastet wird.
Die scheinen auch am Wochenede zu arbeiten oder liest hier jemand etwa mit :D
LG Rennschnecke
_____________________________________________
Schnecken haben keine Rekorde, aber sie kommen an :daumen:
Rainer Waszkiewitz

41
Wenn Buchungsnummerbereich gleich Startnummernummernbereich ist, gibt es für uns Frühstarter (zwangsläufig) ein Fori- Treffen an der Kleiderbeutelabgabe.... :handshak: . Das wird bestimmt ein Gewusel ungeduldiger Menschen. Vielleicht lassen Sie uns dann ja beim Start auch ganz nach vorne :D

42
Wattläufer hat geschrieben:Wenn Buchungsnummerbereich gleich Startnummernummernbereich ist, gibt es für uns Frühstarter (zwangsläufig) ein Fori- Treffen an der Kleiderbeutelabgabe.... :handshak: .
Wieso, welche BuNU haste denn? Schon über 1000? Dann bist du ein anderer LKW! :D

43
harriersand hat geschrieben:Wieso, welche BuNU haste denn? Schon über 1000? Dann bist du ein anderer LKW! :D
Gibt in Berlin schon seit Jahren keine LKW mehr.....
saarotti

44
saarotti hat geschrieben:Gibt in Berlin schon seit Jahren keine LKW mehr.....
saarotti
Jaajaa, stimmt ja. Hast ja recht. Aber vorher und nachher bin ich entweder zu aufgeregt oder zu kaputt, um zu registrieren, wo meine Klamotten...

45
So, die Startgebühren wurden abgebucht. Also alles bestens. Wir sind dabei.

Ebs und stine
Pläne: Ein paar Marathönchen in 2012 ff

1. Wintermarathon Leipzig / erledigt
2. baff Natur-Marathon Marienwerder / erledigt
3. Frankfurth Marathon / erledigt

A. Wintermarathon Leipzig 2013 / erledigt
B. Berlin Marathon 2013 / erledigt
C. nachtzechelauf Freiberg / erledigt
D. Frankfurth Marathon / Freistart
Bild

47
Bei mir ist auch abgebucht. Klasse trick. Dann bin ich mal gespannt ob am Donnerstag schon um 14:00 Uhr die 90 Euro aufgerufen werden.
PB: 10km: 34:04 / HM: 1:15:40 / M: 2:39:19 (alles um 1996)

49
Riccardoseidel hat geschrieben:Schweine ;)
Wer ? Wo ? :D

Das einzig erfreuliche am Kontoauszug heute morgen ... aber DABEI !!!

Leztes mal hab ich mich mit Vitamin B erst im Juli an- bzw. nachgemeldet und hoch und heilig versprochen nächstes mal mich rechtzeitiger darum zu bemühen. Versprechen eingehalten !!! Ich mag die SCC-Leute :zwinker2: .

____________________________________________________________________________SCC: :daumen: Like

50
Habe Kreditkartenzahlung angegeben, aber meine ist noch nicht belastet, habe vorhin mal bei dem Umsätzen geschaut. Aber die SCCler können ja nun nicht mehr sagen "Nä, ihr (Kreditkartenzahler) NICHT!"
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“