Banner

Ziele 2013

151
Ziele 2013:
* verletzungsfrei bleiben
* zwei Trainingslager heil überstehen
* Marathon Sub-3 laufen, und zwar beide (Frühjahr & Herbst)
* Halbmarathon Sub 1:25h
* 10 km unter 38 (wird schwer, da ich irgendwie kaum Wettkämpfe laufe, aber wäre als Ziel toll)
* in Richtung 5.000 km Jahreslaufleistung kommen, 4.500 sollten jedoch Minimum sein.

Abgerechnet wird im Dezember. :)
Bild

PB: M: 2:53:30 (Essen 2013) • HM: 1:21:24 (Fühlinger See 2013) • 10km: 36:17 (Leverkusen 2014) • 5km: 18:14 (Düsseldorf 2013)

153
DrProf hat geschrieben: :daumen:
Die Bayer mal wieder.

Wenn du schlau bist, geh auf unter 2 Stunden, lohnt sich, pekuniär. :nick:
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Wo hast du denn deinen Prof her?
Wenn du ein wenig zurückblätterst, geht dir vielleicht ein Lichtlein auf, ansonsten hilft eventuell Nachdenken.

154
Meine Ziele 2013:

Gesund und verletzungsfrei bleiben
► einfach weiterlaufen und eine Menge Spaß dabei haben
► Steigerung der Wochen-km (!!!)
► nach Lust und Laune ein paar Wettkämpfe, vorwiegend über 5km und 10km, mitnehmen (mal schauen, was da so geht)
Challenge:
:megafon: 100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen
:rock2:

155
Hier kommen die niedlichen Ziele einer Laufanfängerin (Start September 2012 von 0 auf 5 km in 12 Wochen):

- Weiterhin kontinuierlich 3 Mal die Woche laufen.
- Erstes Ziel: 5 km regelmäßig und locker schaffen, nicht nur als große Ausnahme.
- Teilnahme netter Volkslauf über 5 km Ende März.
Wenn das alles fluppt: Langsam steigern auf 10 km, Training variieren weg vom 'nur Dauerlauf' hin zu Tempowechseln.
Und wenn DAS alles gut läuft: Silvesterlauf 2013 über 10 km. :geil:

Ansonsten wünsche ich mir einfach Spaß am Laufen, keine Frustläufe mit Beinen aus Blei und damit vielleicht verbunden ein Abschied von den restlichen 3 kg :zwinker2:

Entschlossene Grüße

Schokopaula

156
- gesund bleiben und gut durch das Training kommen
- Marathon Düsseldorf in 3:20 h
- 10 km sub 40 min.
Starts 2013

den ein oder anderen 10er
Berlin Halbmarathon
Edinburgh Halbmarathon
Chicago Marathon

157
So der Plan für 2013 steht

12.01.2013
Crosslauf Deißlingen Infos und Bilder von der Cross-Lauf-Serie, Zollern,Schwarzwald - Bilder von der Cross - Lauf - Serie der Leichtathletik Region Süd auf, cross-zollern-schwazwald.de
26.01.2013
Crosslauf Trossingen Infos und Bilder von der Cross-Lauf-Serie, Zollern,Schwarzwald - Bilder von der Cross - Lauf - Serie der Leichtathletik Region Süd auf, cross-zollern-schwazwald.de
23.02.2013
Vollmondlauf Mondscheinlauf 2013 | Lauftreff-Pfohren e.V.
10.3.2013
Bienwald Marathon Kandel - AUSSCHREIBUNG HM
17.03.2013
Trail du Petit Ballon d´Alsace DE - trail.rouffach-athletisme.org 48km,
7.4.2013
Volkslauf Schömberg TG Schömberg Abteilung Leichtathletik
20.4.2013
Weihermooslauf Intersport Denzer - Events
26.4.2013
Seite nicht gefundenStirnlampenlauf, Bad Dürrheim Dürrheim /
30.4.2013
Rund um Obereschach Intersport Denzer - Events
4.5.2013
Feldberglauf www.lauftreffpfohren.de/wp-content/uploads/2012/09/Feldberglauf2013.pdf 110km
12.Mai 2013
Internationaler Schluchseelauf Deutschland. Nordic Walking und Schluchseelauf rund um den Schluchsee. 18km
18.5.2013
Volkslauf in Wolterdingen Intersport Denzer - Events
25.Mai 2013
GutsMuths Rennsteiglauf am 25. Mai 2013 - Europas größter Crosslauf - most popular cross in Europe, romantischer Landschaftslauf durch den Naturpark Thüringer Wald - Waldlauf durch Thüringen mit Halbmarathon, Marathon, Supermarathon, Nordic Walking, 72km ?,
7.Juni 2013
Biel Home 100km,
22.Juni 2013
http://www.fidelitas-nachtlauf.de/si...schreibung.php 80km
30.Juni 2013
http://www.pitztal.com/de/gletscherm...ermarathon2013 M
6.7.2013
Stadtfestlauf St.Georgen Intersport Denzer /198857.0.html HM,
14.7.2013
Panoramalauf Döggingen Intersport Denzer - Events
24.7.2013
Volkslauf rund um Pfohren http://www.lauftreffpfohren.de/lauft...slauf2013b.pdf
4.8.2013
Volkslauf Schönwald Intersport Denzer - Events
17.08.2013
Stadtlauf Donaueschingen Stadtlauf Donaueschingen 2013 | Lauftreff-Pfohren e.V.
22.9.2013
Marathon Karlsruhe FIDUCIA - Baden Marathon: Anmeldung HM
13.10.2013
Schwarzwald Marathon 46. Int. Schwarzwald-Marathon 12. und 13. Oktober 2013 HM
26.10.2013
Albmarathon Schwäbisch Gmünd Sparkassen Alb Marathon Schwäbisch Gmünd 50km,
10.11.2013
Marathon Tenero Maratona Ticino - Vis Nova HM
Gruß Wasseronkel
___________________________

Unser Gesundheitswesen kostet zuviel, es schließt zu viele Menschen aus, und es fördert weder Gesundheit noch verhindert es Krankheit. Es ist Zeit sich zu erheben, reinen Tisch zu machen und die Verantwortung für unsere Gesundheit selbst zu übernehmen.


Bild

158
Wasseronkel, das ist eine Wettkampfplanung. Kannst du da Ziele draus ableiten?
Bild

PB: M: 2:53:30 (Essen 2013) • HM: 1:21:24 (Fühlinger See 2013) • 10km: 36:17 (Leverkusen 2014) • 5km: 18:14 (Düsseldorf 2013)

159
Das ist die Planung und gleichzeitig die Ziele die ich erreichen will.

Sollte ich schreiben Gesundheit ist dies kein Ziel sondern ein Wunschdenken. Gesundheit erreiche ich nicht durch Wünsche sondern muß meine Einstellung zum Leben und der Ernährung eventuell verändern.
Auch Verletzungsfrei ist Wunschdenken wozu ich natürlich selbst betragen kann und muß.
Gruß Wasseronkel
___________________________

Unser Gesundheitswesen kostet zuviel, es schließt zu viele Menschen aus, und es fördert weder Gesundheit noch verhindert es Krankheit. Es ist Zeit sich zu erheben, reinen Tisch zu machen und die Verantwortung für unsere Gesundheit selbst zu übernehmen.


Bild

160
Wasseronkel hat geschrieben: Gesundheit erreiche ich nicht durch Wünsche sondern muß meine Einstellung zum Leben und der Ernährung eventuell verändern. Auch Verletzungsfrei ist Wunschdenken wozu ich natürlich selbst betragen kann und muß.
Und wenn Du Dich gesund ernährst, alle 6 Wochen einen WK bestreitest etc. dann wirst Du nie krank, bzw kannst alle Krankheiten im Gegensatz zum überteuerten und ineffizienten Gesundheitssystem selbst heilen? :confused:

161
@Plattfuß, Du hast es erfasst :)
Gruß Wasseronkel
___________________________

Unser Gesundheitswesen kostet zuviel, es schließt zu viele Menschen aus, und es fördert weder Gesundheit noch verhindert es Krankheit. Es ist Zeit sich zu erheben, reinen Tisch zu machen und die Verantwortung für unsere Gesundheit selbst zu übernehmen.


Bild

162
Wasseronkel hat geschrieben:@Plattfuß, Du hast es erfasst :)
Bist Du denn tatsächlich niemals krank gewesen, oder hast Du jede Krankheit ausschließlich in Eigeninitiative geheilt?

Was würdest Du jemandem raten, der chronisch krank ist, der z.B. Magengeschwüre oder Herzerkrankungen hat?

163
Ziele 2013?

weiter so wie bisher und endlich mal die selbstgedachten/ -gemachten Läufe laufen, die mir schon längere Zeit durch den Kopf gehen. Das wären: in 7 Tagen um Westberlin, also in meinem Fall dann so 20- 25 km pro Tag in einer Woche. Andere können schneller und länger... aber mein Tempo wäre so... Dann einmal "from dusk till dawn". Bei Sonnenaufgang loslaufen, bis zum Sonnenuntergang unterwegs sein. Mit Pausen ohne Stress. Mal sehen, wie weit man kommt. Und dann gern einmal ein selbstgemachter Etappenlauf mit Gepäck und Übernachtung. Wenn davon 2013 endlich was klappt, das wäre fein.

Ansonsten freue ich mich bisher auf:

- Halbmarathon in Berlin
- Hermannslauf
- Weltkulturerbelauf in Bamberg
- Mauerwegslauf (in 4 x 40 km Staffel)
- und den Marathon vor der eigenen Haustür in Berlin.

Wie schnell ich diese Läufe unterwegs sein will... mal sehen. Mir wird es auch 2013 nicht in erster Linie um neue Bestzeiten gehen. Sollte eine dabei sein... wer hätte was dagegen? :teufel:

Beste Grüße und guten Rutsch

wünscht Ute
... wie, ich soll das jetzt alles auch wieder zurücklaufen... :nee: :nick:

164
Dorrian hat natürlich recht (und Du selbst schreibst es ja hier: "der Plan"): Das sind keine Ziele. Du hättest dafür mindestens Zeitvorgaben nennen müssen (und sei es nur "ankommen").

Aber davon ab: Meinst Du nicht, daß Du etwas zu stark strukturierst, dh. etwas arg viel Erholungs- und Aufbauphasen eingebaut hast?
Gruß vom NordicNeuling

165
Hallo, wenn ich plane dann laufe ich auch. Zeitlimit habe ich noch nie richtig gesetzt, es heißt für mich immer so schnell es geht. Manchmal ist es auch mal langsamer als ich es mir vorgenommen.
Gruß Wasseronkel
___________________________

Unser Gesundheitswesen kostet zuviel, es schließt zu viele Menschen aus, und es fördert weder Gesundheit noch verhindert es Krankheit. Es ist Zeit sich zu erheben, reinen Tisch zu machen und die Verantwortung für unsere Gesundheit selbst zu übernehmen.


Bild

166
Hallo Plattfuß
Plattfuß hat geschrieben:Bist Du denn tatsächlich niemals krank gewesen, oder hast Du jede Krankheit ausschließlich in Eigeninitiative geheilt?

Was würdest Du jemandem raten, der chronisch krank ist, der z.B. Magengeschwüre oder Herzerkrankungen hat?
Mit 43 Jahren ging es los Nierensteine, Bandscheibenvorfälle, Bluthochdruck, Übergewicht, laufen konnte ich schon lange nicht mehr nach einer halben Stunde gehen kamen Schmerzen ins Knie. Lt. Arzt kann nur eine Meniskus-OP helfen. Mit 50 kam ich ins Krankenhaus mit Verdacht auf Herzinfarkt, die Lungenentzündung die ich dabei hatte, hatten zwei Ärzte nicht erkannt. Das gab mir den Antrieb hilf Dir selbst sonst geht es mir so wie meinem Vater ich legte den Knopf um im Kopf weg von den Ärzten und seit dem es sind jetzt 12 Jahre her und ist alles beim besten.
Was würde ich empfehlen wenn jemand krank ist? kann ich nicht, bin kein Arzt, aber ich sage ihm es kommt in erster Linie von der Ernährung und es kann von der seelischer Seite kommen. Ein Arzt befreit Dich nicht vor Krankheiten er behandelt nur die Symtome vor Krankheiten mußt Du Dir selbst befreien und schützen.
Gruß Wasseronkel
___________________________

Unser Gesundheitswesen kostet zuviel, es schließt zu viele Menschen aus, und es fördert weder Gesundheit noch verhindert es Krankheit. Es ist Zeit sich zu erheben, reinen Tisch zu machen und die Verantwortung für unsere Gesundheit selbst zu übernehmen.


Bild

168
Wasseronkel hat geschrieben:Hallo PlattfußMit 43 Jahren ging es los Nierensteine, Bandscheibenvorfälle, Bluthochdruck, Übergewicht, laufen konnte ich schon lange nicht mehr nach einer halben Stunde gehen kamen Schmerzen ins Knie. Lt. Arzt kann nur eine Meniskus-OP helfen. Mit 50 kam ich ins Krankenhaus mit Verdacht auf Herzinfarkt, die Lungenentzündung die ich dabei hatte, hatten zwei Ärzte nicht erkannt. Das gab mir den Antrieb hilf Dir selbst sonst geht es mir so wie meinem Vater ich legte den Knopf um im Kopf weg von den Ärzten und seit dem es sind jetzt 12 Jahre her und ist alles beim besten.
Zunächst einmal beglückwünsche ich Dich zu Deiner wiedergewonnenen Gesundheit.

Und die ist entscheidend.

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es sinnlos ist, jemanden vom Nutzen der Medizin zu überzeugen, der felsenfest glaubt, sich selbst geheilt zu haben, daher werde ich das gar nicht erst versuchen.
Was würde ich empfehlen wenn jemand krank ist? kann ich nicht, bin kein Arzt, aber ich sage ihm es kommt in erster Linie von der Ernährung und es kann von der seelischer Seite kommen. Ein Arzt befreit Dich nicht vor Krankheiten er behandelt nur die Symtome vor Krankheiten mußt Du Dir selbst befreien und schützen.
Für einen "Selbstheiler" der die Medizin ablehnt, hört sich das noch halbwegs vernünftig an.

Hoffentlich bleibst Du, und alle, welche Deine "medizinischen" Ratschläge befolgen gesund.

170
ziele 2013, nur die sportlichen, also unwesentliche ziele.... :nick:

10km sub 40min anpeilen.
hm um die 1.35.xstd anpeilen.
md. triathlon 4.49.xstd.
od. 2.29.xstd.
glücksburg staffel sub 9.30std.
lauf zwischen den meeren staffel, verbesserung zu 2012 an der gesamtzeit.
und sonst?

natürlich heil und gesund und mit viel spaß durch das jahr kommen.

liebe grüße

chris
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

171
christoph70 hat geschrieben: 10km sub 40min anpeilen.
hm um die 1.35.xstd anpeilen.
Was willst Du denn bei dem HM machen? Blumen pflücken?

Mit sub40 bist Du sicher bei sub1:30 - streng Dich gefälligst mal etwas an!


gruss hennes

172
Hennes hat geschrieben:Was willst Du denn bei dem HM machen? Blumen pflücken?

Mit sub40 bist Du sicher bei sub1:30 - streng Dich gefälligst mal etwas an!


gruss hennes
du alter leuteschinder....... :wink:
ich will mich doch nicht totmachen dabei, ein wenig sighseeing gehört auch mit dazu :D
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

173
christoph70 hat geschrieben:du alter leuteschinder....... :wink:
ich will mich doch nicht totmachen dabei, ein wenig sighseeing gehört auch mit dazu :D
Sightseeing beim Halben :gruebel: ich bitte Dich ... :zwinker4:

Auch wenn der persönliche Nachweis von Hennes verletzungsbedingt schon eine Weile her ist, Sub 40 und Sub 1:30 passen schon zusammen! :nick:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

174
Rumlaeufer hat geschrieben:Sightseeing beim Halben :gruebel: ich bitte Dich ... :zwinker4:

Auch wenn der persönliche Nachweis von Hennes verletzungsbedingt schon eine Weile her ist, Sub 40 und Sub 1:30 passen schon zusammen! :nick:
ich weiß, nur für die anähernd sub 40 muß ich mich schon ganz schön für meine verhältnisse "quälen", das könnte schon in richtung wehtun beim wk. gehen.
daher hau ich mir lieber für meine persönlichen ziele ein paar minuten mehr drauf als polster, so das ich mich, immer noch gut fühle.
um die 1.30std. nen hm traue ich mir nicht zu, einen 4.30min/km schnitt halte ich aber für machbar, ist dann aber auch erstmal für mich auf 21km das tempo zu gehen, das erste mal, sonst war ich da immer paar sek. langsamer, hatte aber immer das gefühl dabei es geht rund und ohne einbruch, na ich werde euch berichten.

lg.
chris
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

175
Ziele 2013

-Ruhe bewahren und den gebrochenen Zeh ausheilen
-Viva West M 3:30
-HM unter 1:30
- ich will endlich diese verflixten 40min knacken :sauer:
Mein Highlight 2013 ist einen Laufkollegen bei einem Ultra über 320km mit dem ATB/MTB zu begleiten

Ansonsten? Weiterhin den Spaß am laufen zu erhalten :daumen:

178
Meine Ziele sehen folgendermaßen aus:

Marathon im April unter 4 h (aktuell PB 4:15:13)
Triathlon (olympische Distanz): Schwimmstrecke komplett kraulen und "lebend finishen"
10k im Juli falls möglich unter 45, aber realistisch sind wohl 46-46:30 min.
5k im Mai unter 23 Minuten (aktuell umgerechnete PB dürfte bei ca. 23:30 liegen)
Firmenlauf im September anstatt 24:46 in 2012 in unter 24 finishen und 1. der Starter des gleichen Arbeitgebers werden :)

Im Oktober beim Frankfurtmarathon (falls die Sub 4h im April geklappt haben) dann Sub 3:50h oder mit viel Glück und ohne Erkrankung oder Verletzung in 3:45h.

Aber das vorrangige Ziel ist aktuell erstmal Aufbau zum Einstieg in den Marathonplan und mind. 2 mal die Woche schwimmen und kraulen verbessern.

183
10km: < 40
HM: < 1:30

natürlich weiterhin gesund und verletzungsfrei bleiben und regelmäßig trainieren.
die 1000km sollten heuer schon erstmals übertroffen werden.

184
10km < 40min
HM < 1:30h

natürlich weiterhin gesund und verletzungsfrei bleiben und regelmäßig trainieren.
die 1000km sollten heuer schon erstmals übertroffen werden.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“