Banner

Aktiv-Urlaub

Aktiv-Urlaub

1
Hallo,

ich würde gerne nächstes Jahr Ende Februar / Anfang März mit ein paar Freundinnen ein paar Tage Aktivurlaub machen. :daumenup:
So ganz genaue Vorstellungen haben wir aber noch nicht. Ein bisschen Joggen, gerne viel Wandern (vielleicht in Bergen oder irgendwas Ansrpruchsvolles), vielleicht ein bisschen radeln und / oder sogar reiten...
Am liebsten irgendwo wo man Abends in der Sauna den Muskelkater vorbeugen kann. Da wir Studentinnen sind, darf es natürlich nicht all zu teuer werden.

Habt ihr irgendwelche Ideen? Wo ist es denn zu dieser Jahreszeit schön? Und sowieso: wo kann man sowas machen? Gibt es für sowas irgendwie Komplett-Pakete? Oder welche Orte würdet ihr uns empfehlen, an denen man viele Sportarten kombinieren kann und etwas erleben kann. Sind in dem Thema alle blutige Anfängerinnen. :D

Freue mich auf Antworten!!!

2
Wenn ihr es im Februar-März ausreichend warm und garantiert schneefrei wollt muss man fast in den Flieger steigen.

Am nächsten und vermutlich auch Billigsten wäre wahrscheinlich Mallorca. Da werden zu der Zeit auch viele Trainingslager für alle möglichen Sportarten angeboten. Badewetter ist dann allerdings auch nicht wirklich.

Wenn du auch noch baden willst dann kannst du auf die Kanaren. Da ist nochmals etwas wärmer, dafür auch noch etwas weiter weg und entsprechend etwas teurer.

Alternativ könnt ihr dann auch einfach in die Skiferien und Schneschuhwandern statt normal wandern, Schlitteln statt Radfahren usw. Ob das dann allerdings viel billiger ist wage ich zu bezweifeln :zwinker2:

3
Kommt drauf an...wenn ihr es nicht unbedingt warm haben wollt, warum nicht in den Harz?

Wir haben viel Wald und Berge zum Wandern - da gibt es die unterschiedlichsten Touren (z.Bsp. auf den Brocken, um die Talsperren)
einen Reiterhof haben wir auch Reiterhof Wernigerode und Haflingergestüt - Kutschfahrten und Schlittenfahrten in den Harz und auf den Brocken, Brockenfahrten mit dem Planwagen, eine Schwimmhalle ist da, verschiedene Saunen, Bowlingbahn, Tennishalle und eine gemütliche Altstadt zum Bummeln - sowie Höhlen mit Theatervorstellungen, Schloß und Co.
Falls Schnee liegt hätten wir auch ein paar gute Loipen fürs Langlaufen zu bieten und ein paar Rodelberge halt auch.
Man kann sich also viele Dinge zusammenstellen.

Liebe Grüße Marion
http://www.hundephysioharz.de

5
Und an welche Region habt ihr so gedacht? Wie wäre eine Hundeschlittentour. Einige Anbieter hier: Hundeschlittentouren bieten Kombinationen mit Hundeschlittenführen & Wandern. Manche Tourveranstalter haben in den typischen Schwedenhäusern auch Saunen. Vielleicht ist was für euch mit dabei...

6
Bei welcher Krankenkasse seid ihr denn versichert? Die BKKs - und bestimmt auch noch andere Krankenversicherungen - bieten sogenannte "Aktivwochen" an, bei denen man als Versicherter nur die Unterkunft (die dann auch von der Pension bis zum Hotel variabel ist) bezahlen muss. Das Sportprogramm - meist in Kurorten - zahlt dann die Versicherung. Ist allerdings meist sehr gesundheits- und prophylaxebetont.

Schaut Ihr hier:

Gesundheitsservice Management GSM GmbH: Startseite

Liebe Grüße

Kerstin

7
Wenn ihr Aktiv-Urlaub in Deutschland machen wollt, dann empfehle ich euch auch in die Berge zu fahren. Also Alpen, Sächsische Schweiz oder Harz. Ich war mal im Harz und habe dort 5 Tage einen Wanderurlaub gemacht. Das war richtig schön, zumal man dort herrliche Wanderwege bspw. hoch zum Brocken und zum Hexentanzplatz hat. Außerdem sieht man in der Natur viele Tiere und kann sie eine Weile beobachten, wenn man sich ruhig verhält. Ich würde dir empfehlen, für solche Momente ein Fernglas, wie z.B. ein Fernglas von Zeiss dabei zu haben, sonst ärgert man sich, dass man die Tiere nicht richtig beobachten kann. Ich hatte zum Glück eins dabei. Im Harz kann man aber auch in diverse Erlebnisbäder gehen oder andere Outdoor-Aktivitäten betreiben. Da gibt es jedenfalls eine Menge für einen Aktiv-Urlaub :)

8
joggegern hat geschrieben:Wenn ihr Aktiv-Urlaub in Deutschland machen wollt, dann empfehle ich euch auch in die Berge zu fahren. Also Alpen, Sächsische Schweiz oder Harz. ...

Da gibt es jedenfalls eine Menge für einen Aktiv-Urlaub :)
Auch wenn diese Art Urlaub ein Evergreen ist, dürfte der angefragte Urlaub längst Geschichte sein! :nick:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
Antworten

Zurück zu „Weitere Sportarten“