Banner

Polar RCX 5 - Intervalltraining erstellen?

Polar RCX 5 - Intervalltraining erstellen?

1
Hallo hat jemand eine Ahnung, ob man für die Polar RCX5 eigene Intervalle einprogrammieren kann? Ich hab in der neuen Fitforfun etwas gelesen was ich mal austesten möchte, allerdings sind dort 3 verschiedene Intervallzeiten vorgesehen, die normalen Intervall-Apps geben aber nur 2 vor. Vielleicht gibt es die Möglichkeit aber bei meiner Pulsuhr, ohne dass ich sie bisher gefunden habe?

Wäre für jeden Hinweis dankbar :nick:
Liebe Grüße von Mikkeline


Bild

2
Ja, du kannst über PPT auch Intervalle unterschiedlicher Länge programmieren (ist halt einen kleinen Tick aufwendiger) und dies dann auf deine Uhr übertragen
Gruß Thorsten

6
Ich schließe mich da gleich mal mit einer Frage an.....kann ich auch direkt an der RCX 5 das Intervalltraining eingeben? ..oder muß ich da jedes Mal den Computer aufdrehen und rüberspielen?

Soweit ich das jetzt grad im Netz gelesen hab, kann ich bei der Garmin FR210 direkt auf der Uhr einstellen...

thx,..lg, Andreas
snfu
21,1km
01:37:34

Bild

7
Hallo Andreas,

bin auch gerade am Testen und hab ein Intervalltraining über PPT übertragen.
Seitdem sehe ich "Programme" auf der Uhr.
Direkt einstellen auf der Uhr geht glaub ich nicht.

Noch eine Frage:

Wer trainiert Intervalle mit der RCX5?
Mit Geschwindigkeiten?
Wird man da mit Pieps alamiert falls zu schnell oder zu langsam?

LG, dry

8
Die Uhr giebt ein akkustisches Signal, wenn man den eingestellten Geschwindigkeitsbereich verlässt und wenn die Zeit/Strecke des Intervalls geschafft wurde.
Persönlich trainiere ich die Intervalle nur nach Geschwindigkeiten, verwende dafür aber nicht das Programm; bei kürzeren Intervallen liegt nämlich zu Beginn des Intervalls die angezeigte Geschwindigkeit (G5) neben der tatsächlichen, was zu einer unnötigen akkustischen Belästigung führt - hier ist klar der s3+ Laufsensor im Vorteil, nur den verwende ich aus befestigungstechnischen Gründen eher selten
Gruß Thorsten

9
Hallo Thorsten,

danke für die Erläuterungen.
Werden die Intervalle auch auf PPT in der Kurve angezeigt? So art Zwischenzeiten?

LG, dry

10
Kann ich dir spontan gar nicht sagen, da ich diese Intervallfunktion praktisch nicht nutze und meine Daten lieber in mein Büchchen schreibe und dort studiere, als am PC.
Wenn ich heut Abend daheim dazukomme, dann schau ich aber nochmal nach
Gruß Thorsten

11
Hallo Thorsten,

heute erste mal Intervall nach Programm gelaufen.
Auf PPT sieht mman dann "Aufgabe" mit "Erholung" abwechselnd.
Wird dann auch pro Intervall der Durchschnittspuls ausgewertet.
Leider nicht die Durchschnittsgeschwindigkeit.

LG, dry

12
Hallo
Ich habe theoretisch das gleiche Problem. Das Trainingsplan erstellen habe ich geschafft.
Meine Frage:
Besteht eine Möglichkeit, die von Polar vorgegebenen Zeiteinteilungen individuell zu ändern? Das habe ich noch nicht geschafft. Ich würde sehr gerne idividuelle Tempowechselläufe machen. Die vorgegeben Zeiten sind zwar nett, will aber doch meinen eigenen Plan aufstellen.
Polar Pro Trainer 5 scheint ja für RCX5 Premium nichts zu bringen. Die Uhr ist dort nicht gelistet.

Für eine Antwort wäre ich dankbar.

Thx

Alex

14
Ich hab noch nie einen fertigen Trainingsplan von Polar benutzt, sondern meinen eigenen erstellt und, bei Bedarf, die jeweiligen Einheiten bei PPT eingegeben, d.h. ich kann dir nicht sagen, wie man dort die Einheiten abändert.

Pro Trainer 5 funktioniert mit der RCX5Premium genauso gut oder schlecht, wie bei der normalen RCX5 - weil es die gleiche Uhr ist und sich nur in Farbe und im Lieferumfang der Sensoren unterscheidet.
Gruß Thorsten
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“