Banner

Transgrancanaria 2013

Transgrancanaria 2013

1
Hallo,
grad zurück vom Urlaub auf Gran Canaria finde ich in meinem Postfach die neuesten News von der 10.Ausgabe des TGC in 2013.
Die Strecke wurde total verändert,anstatt vom Strand in Playa del Ingles geht es nun los in Agaete an der Westküste und dann kreuz und quer durch die Insel bis nach Las Palmas.
Ich finde das sehr schade. Die Atmosphäre am Start in Playa del Ingles mit den anschließenden Standkilometern direkt am Meer und der dann folgenden Süd-Nord- Durchquerung fand ich sehr viel schöner.
Ich kann mich mit der neuen Route nicht so recht anfreunden.
Was meint ihr?

Klaus

2
Hallo,
danke für die Infos! Ich hatte ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, dort nächstes Jahr zu starten. Die Vorbereitung würde zwar etwas problematisch werden, aber da ich bis jetzt nur positives gelesen habe, wollte ich es vielleicht trotzdem wagen. Aber jetzt sind die positiven Feedbacks nicht mehr aussagekräftig... :confused:
Wie war den eigentlich die Orga? Hat der Ablauf gut funktoniert?
Klaus, darf ich Dich vielleicht gerade fragen, wie Du die Schwierigkeit des Laufes einschätzt, z.B. im Vergleich zum CCC? Würde mir helfen, ob ich es trotzdem wagen soll oder obe es besser ist erst 2014 zu starten. Danke!
mfg
jd

3
Parzival hat geschrieben:Hallo,
danke für die Infos! Ich hatte ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, dort nächstes Jahr zu starten. Die Vorbereitung würde zwar etwas problematisch werden, aber da ich bis jetzt nur positives gelesen habe, wollte ich es vielleicht trotzdem wagen. Aber jetzt sind die positiven Feedbacks nicht mehr aussagekräftig... :confused:
Wie war den eigentlich die Orga? Hat der Ablauf gut funktoniert?
Klaus, darf ich Dich vielleicht gerade fragen, wie Du die Schwierigkeit des Laufes einschätzt, z.B. im Vergleich zum CCC? Würde mir helfen, ob ich es trotzdem wagen soll oder obe es besser ist erst 2014 zu starten. Danke!
mfg
jd
Hi jd,
die Läufe sind eigentlich zu verschieden um sie zu vergleichen.Beim CCC hast du mehr hochalpine Passagen und lange steile Downhills,dazu kann das Wetter (wie letzt) sehr übel sein.Der TGC bietet dir mehr sandige und steile unbequeme Bergpfade und du musst bei Hitze laufen können. Außerdem ist der TGC sehr viel einsamer bei ca. 300 Teilnehmern. Ich würde aber beide gleich schwierig bewerten,wobei ich natürlich die neue Route nicht kenne.
Die Orga ist gut aber manchmal kommt man mit Englisch nicht immer weiter. Ein paar Brocken Spanisch können nicht schaden ;-)
Egal,wie du dich entscheidest,der Erlebnisfaktor ist auf jeden Fall groß.
Und nebenbei.......beim TGC brauchst du (noch) kein Losglück.
Klaus

4
Hallo Klaus,
ich danke Dir für die Antwort! Ich werde mir das nochmals genau überlegen müssen, einen gewissen Reiz hätte es allerdings schon, v.a. das Ausspannen am Strand danach... ;-).

mfg
jd
Antworten

Zurück zu „Ultralauf“