Banner

Neue Roller braucht das Land. Neues von Kostka, Mibo & Yedoo!

Jumbo-Roller

551
XXL-Fahrräder für besonders große und schwere Fahrer gibt es schon länger. Jetzt bringt Kostka einen XXL-Roller auf den Markt, belastbar bis 200 kg:

Tretroller Kostka XXL | KOSTKA

Die bei den 2015er Modellen eingeführte Rahmenverstärkung geht bis hinten. Als Laufräder kommen Downhill taugliche Remerx Extreme Jumbo Disc zum Einsatz. Das Gewicht von 10,8 kg ist für diese Materialschlacht noch relativ gering. Allerdings zum Preis von 867 € nicht gerade ein Schnäppchen.

Swifty arbeitet an einem 5kg Roller für das MJ 2016

554
Swifty arbeitet an einem 5kg Roller, wie ich gerade Twitter entnehme.

Fast sicher ist wohl eine Carbon Gabel und 16" Räder, dabei wären mir 20" Räder lieber, man hätte mehr Auswahl.

Ich fragte auch nach einem "großen" Roller, dazu hat sich bisher niemand geäußert, ich denke das 26/28" Segment werden die nicht bedienen wollen.

Für 2016 ist das neue Modell angedacht, ich bin sehr gespannt.

Tretpark:
Swifty One MK2 16/16" Faltroller
Swifty Air white "Team GB 2018" 16/16"
XH-2 Special Edition Crosser 26/20"
KickBike Race Max 28/28"

velokickrun.blog
Twitter: @velokickrun / Vero: VeloKickRun


555
lumdataler hat geschrieben:Swifty arbeitet an einem 5kg Roller, wie ich gerade Twitter entnehme.
Link? Außer etliche Tweets, dass die Farbe des Monats Juni metallic teal ist, finde ich gerade nichts Aktuelles unter https://twitter.com/swiftyscooters – sicher, dass es nicht eine Meldung vom 1. April war? Ansonsten: 20", d'accord; beim Material wird sich wohl einiges tun müssen, damit man das erreicht, noch weniger Ausstattung geht ja nicht – warten wir es ab, bis ein Preisschild dranhängt. Solange da nichts fix ist, scheint es eher eine investorenfantasienbeflügelnde Meldung zu sein, bzw ein Nachfrageversäuerungsversuch für die etwas konkretere Einführung des Knickbike CliX.

EDIT: Wer suchet, der findet: https://twitter.com/swiftyscooters/stat ... 0315382785
Swifty Scooters ‏@swiftyscooters 19 Std.Vor 19 Stunden
@Lumdataler yes we have been developing a scooter in the field. It's a 2016 model and super lightweight. Pushing the break sub 5kgs!!!!
Klingt eher nach einer Vision, 5kg zu unterschreiten – ob es das wirklich spielt, wird man sehen. Dementsprechend bleibe ich skeptisch.

557
Lebowski hat geschrieben:den neuen Revoo gibts jetzt auch zu kaufen:

Kolob
Mittlerweile bereits in 3 Varianten + Rahmen einzeln – hier nur mal Gewicht / Preis notiert:

Rám pro koloběžku MIBO Revoo – 4,3 Kg – 8 000,00 Kč (296,00 €)
Koloběžka MIBO Revoo R2 – 8.8 kg – 17 990,00 Kč (665,63 €)
Koloběžka MIBO Revoo V2 – 8.8 kg – 21 490,00 Kč (795,13 €)
Koloběžka MIBO Revoo RT – 9,8 kg – 15 500,00 Kč (573,50 €)

Ich muss ja zugegeben: Irgendwie finde ich den Rahmen zumindest auf den Fotos gelungen, trotz (oder wegen?) der Textmarker-Farben. So sehr ich die Sinnhaftigkeit für Mibo – nämlich im Renn-Segment endlich Flagge zu zeigen – nachvollziehen kann, so wenig erschließt sich mir jene für den Käufer: Bietet der Kickbike-RM28-Rahmen nicht ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis? (Gewicht, Konfigurationsmöglichkeiten)

558
Lebowski hat geschrieben:den neuen Revoo gibts jetzt auch zu kaufen:
Hmm, scheint täglich eine neue Variante hinzu zu kommen. Den RT kannte ich noch nicht.

Was leider immer noch fehlt ist eine Skizze mit den Maßen. Auf den Abbildungen sieht er verdammt lang aus. Ob der für "kleine Riesen" wie mich noch passt?
brnrd hat geschrieben: Ich muss ja zugegeben: Irgendwie finde ich den Rahmen zumindest auf den Fotos gelungen, trotz (oder wegen?) der Textmarker-Farben. So sehr ich die Sinnhaftigkeit für Mibo – nämlich im Renn-Segment endlich Flagge zu zeigen – nachvollziehen kann, so wenig erschließt sich mir jene für den Käufer: Bietet der Kickbike-RM28-Rahmen nicht ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis? (Gewicht, Konfigurationsmöglichkeiten)
Keine Ahnung, ob das nun der ultimative Rennroller ist. Als Langstreckentourer könnte er sich gut machen. Vor allem ist er Kilos leichter als Geroy und Malaga!

561
... der Mibo typische Doppelrohrrahmen gefällt mir jetzt richtig gut bei den Revoos i.V.m den 28"ern :daumen:
... mit kleinem Hinterrad wie beim Geroy oder Malaga war ich bisher nicht so ein großer Fan des Rahmens (auch wenn er natürlich seine Stärken in der Belastbarkeit hat und wohl grade als Langstreckler seine Vorteile ausspielt) ... schade dass der "Einsteiger" RT Richtung 10kg geht ... trotzdem cool :)
... roll and chill ...

562
Lebowski hat geschrieben:den neuen Revoo gibts jetzt auch zu kaufen:

Kolob
brnrd hat geschrieben:Mittlerweile bereits in 3 Varianten + Rahmen einzeln – hier nur mal Gewicht / Preis notiert:

Rám pro koloběžku MIBO Revoo – 4,3 Kg – 8 000,00 Kč (296,00 €)
Koloběžka MIBO Revoo R2 – 8.8 kg – 17 990,00 Kč (665,63 €)
Koloběžka MIBO Revoo V2 – 8.8 kg – 21 490,00 Kč (795,13 €)
Koloběžka MIBO Revoo RT – 9,8 kg – 15 500,00 Kč (573,50 €)
RheinBergRoller hat geschrieben:Hmm, scheint täglich eine neue Variante hinzu zu kommen.
Nicht ganz, aber schon wieder eine:
Koloběžka MIBO Revoo - Black 1

563
Mir würde ja mal eine neue Variante des Rahmens gefallen, die etwas kürzer ausfällt und auch leichter. Mir gefällt der Revoo Rahmen durchaus, aber eine verkürzte (Trittbrett kürzer ) "light" Version mit meinetwegen auch geringerer Tragkraft für leichtere Menschen wäre toll.

Angesichts der häufig verwendeten Superleicht-Laufräder, die sowieso schon die maximale Tragkraft des Rollers dramatisch reduzieren, ist die theoretische Maximallast des Revoo doch von eher geringer Bedeutung für viele Sportler. Wenn er dann noch Canti-Sockel und eine Geometrie passend für Trekking/Crossgabeln (~400-420mm Einbauhöhe) bekäme, wäre das "mein" Rahmen.

Morxes STRADA 16/16

564
Morxes Strada | fratzenbuch – via Bing Übersetzer:
Der schicke kleine Roller mit 16 Rädern "/ 16" ist hier. Material des Rahmens blieb wieder einmal Cr-Mo Stahl, wodurch es sehr steif und leicht zugleich. Roller hat eine sehr kompakte Abmessungen und Eigenschaften sehr gut Reiten. Die vordere und hintere Rad hat eine schmale 65 Naben mit industriellen lagern. Die Räder haben radiale Speichen mit 24 Schwarz Edelstahl-Speichen. Wie gefällt es Ihnen?
Morxes STRADA 16/16 - MORXES
[TABLE]
[TR]
[TD="class: highlight"]Výrobce[/TD]
[TD]Morxes[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: highlight"]Rám[/TD]
[TD]speciální Cr-Mo ocel[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: highlight"]Hlavové složení[/TD]
[TD]složení Ahead 1 1/8"[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: highlight"]Vidlice[/TD]
[TD]Cr-Mo ocel s pivoty na v-brzdy[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: highlight"]Náboje kol[/TD]
[TD]Remerx 65mm s průmyslovými ložisky[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: highlight"]Paprsky[/TD]
[TD]Nerez černé, 24 paprsků, radiální výplet[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: highlight"]Ráfky[/TD]
[TD]Remerx dvoustěnné, úprava brzdné plochy GBS[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: highlight"]Přední plášť[/TD]
[TD]Continental Tour Ride 16x1,75" reflex[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: highlight"]Zadní plášť[/TD]
[TD]Continental Tour Ride 16x1,75" reflex[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: highlight"]Duše[/TD]
[TD]Continental[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: highlight"]Brzdové páčky[/TD]
[TD]Avid FR-5[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: highlight"]Brzdy[/TD]
[TD]Avid SD5[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: highlight"]Bovdeny[/TD]
[TD]Saccom Italy se silonovým pouzdrem[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: highlight"]Lanka[/TD]
[TD]Broušená nerezová[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: highlight"]Koncovky bovdenů[/TD]
[TD]Eloxované alu[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: highlight"]Koncovky lanek[/TD]
[TD]Eloxované alu[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: highlight"]Osy kol[/TD]
[TD]Bolt-on[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: highlight"]Gripy[/TD]
[TD]Gumové s lock-on zámkem[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: highlight"]Řidítka[/TD]
[TD]Alu vlaštovky, šířka 620mm[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: highlight"]Představec[/TD]
[TD]Alu, 80 mm, 15°[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: highlight"]Délka[/TD]
[TD]1340 mm[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: highlight"]Šířka[/TD]
[TD]620 mm[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: highlight"]Výška řidítek[/TD]
[TD]850 mm[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: highlight"]Délka nášlapu[/TD]
[TD]370 mm[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: highlight"]Světlá výška[/TD]
[TD]45 mm[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: highlight"]Maximální hmotnost jezdce[/TD]
[TD]120 kg[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: highlight"]Velikost předního kola[/TD]
[TD]16"[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: highlight"]Velikost zadního kola[/TD]
[TD]16"[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: highlight"]Váha koloběžky[/TD]
[TD]7,6 kg[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Entgegen meinem anfänglichen Desinteresse für die 16"-Klasse hat es nach Kostka Street (Fold), Friend und natürlich dem angekündigten CliX nun Morxes mit dem Strada endgültig geschafft, dass ich mich kaum noch halten kann. Zum Glück ist da ein…

Preis: 12 500 Kc (~ € 459)

566
brnrd hat geschrieben: Morxes STRADA 16/16 - MORXES
Der bisher schönste 16/16!
Schmale Naben, radial eingespeicht. Bei kleinen Rollern besonders wichtig.
4 cm länger und niedriger als der Street. Flacher stehende Gabel. Ob der genug Platz bietet?

Maßzeichnung: https://www.facebook.com/13737785966406 ... =1&theater
Der Radstand von 116 cm kann nicht stimmen. Vielleicht sind es 96 cm?

Kaufen kann man ihn hier für 479 €: Alb-Roller.de - der Tretroller-Spezialist - Morxes Strada

16/16 scheint der neue Standard für kompakte Roller zu werden.

568
brnrd hat geschrieben:Warten wir es ab, bis es da auch zum Strada einen Bericht (samt korrekter Maße) gibt.
Die Bemaßung scheint vorn und hinten nicht zu stimmen. Das Steuerrohr ist zwar recht lang, aber so hoch wie beim Vendeta wird es sicher nicht sein. Der Abstand zwischen Ahead-Schraube und Trittbrettende beträgt bestimmt keine 62 cm (Vendeta 63).

Wenn wenigstens die Länge stimmt, schätze ich den Radstand auf ca. 94 cm. Das wäre schön kurz und verspricht wenig Aufsetzer. Von den 4 cm mehr Länge gegenüber dem Street gehen 1 - 1,5 cm auf die breiteren Reifen zurück. Die Reifen entsprechen nicht so ganz der Qualität der anderen Komponenten. Mit Marathon Racer (Bodenfreiheit könnte zu knapp werden) wäre er 400 g leichter und mit 7,2 kg ein ganzes Kilo leichter als der Street. Das ist schon eine Hausnummer!

Auf den Fotos sind keine Schrauben / Bohrungen für Flaschenhalter zu sehen. Die werden sie doch wohl nicht vergessen haben? Egal wie klein und leicht der Roller ist, der Motor hat immer Durst!

Mibo 28/20-Prototyp mit V-Bremsen. RaceK-Nachfolger?
Etapák 2015
Bild 19 von Petr Lindner und Bild 12 von Martin Reiser.

569
RheinBergRoller hat geschrieben:Die Bemaßung scheint vorn und hinten nicht zu stimmen.
Je länger man es sich ansieht… dürfte da noch einiges andere nicht stimmen. Ist der STRADA bloß ein Testballon / Fehlersuchbild? Man vgl roten mit weißem Rahmen! Sind das Prototypen oder wird da freihand geschweißt?

RheinBergRoller hat geschrieben: Egal wie klein und leicht der Roller ist, der Motor hat immer Durst!
:daumen:

Unterhalten sich zwei Tretroller über ihre Antriebe, sagt der eine zum anderen:
Einer: Und wie viel braucht deiner auf 100 Kilometer?
Anderer: Keine Ahnung, soweit sind wir noch nie gekommen.

RheinBergRoller hat geschrieben: Mibo 28/20-Prototyp mit V-Bremsen. RaceK-Nachfolger?
Etapák 2015
Bild 19 von Petr Lindner und Bild 12 von Martin Reiser.
Sieht so aus. Deeplinks für die Suchfaulen:
http://priblizovadla.cz/wp-content/gall ... 015_29.jpg
http://priblizovadla.cz/wp-content/gall ... ser_10.jpg

Sommer, Sonne, Sondermodelle? Sonnenstich!

570
Neue Rollermodelle sind es zwar nicht, doch die sommerliche Hitze scheint ungeahnte Kreationen zu befeuern, aber seht selbst: In Plzeň (Pilsen, gegenwärtig europ. Kulturhauptstadt) versucht man sich mit dem Revoo (mangels Ständer) an alternativen Parkmethoden von bestechender Eleganz: #1 #2. Auch irgendwo bei Olomouc (Olmütz) wurde mal wieder und mit Witz getuned, was der Morxes so hergibt. Schneewitchen freut's und ihre tschechischen Schwestern werden vor Neid nicht nur blaß, sondern… wohl die Farbe wechseln – kurz gefasst: ganz schön weiß und leider gelb! (Das Rufzeichen gehört zur Farbe, ja wirklich: textmarkergelb, lt Beschreibung. Dabei stünde ein klassisches Baukran-Gelb dem Morxes-Gerüst doch so viel besser zu Gesicht, findet ihr nicht?)

571
brnrd hat geschrieben: an alternativen Parkmethoden von bestechender Eleganz: #1 #2.)
Keine Parkmethoden, Nr.1 heisst wie etwa "läuft wie auf den Schienen", Nr.2 - stabil auch in Kurven.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Mibo Mastr 16/16 Václav Pechr Custom Nr. 108, K-bike K-5, Kostka City Cross - verkauft
Rollerblade Marathon (4x100), Rollerblade Crossfire 4D (4x90), Aero 7 (4x82)

572
brnrd hat geschrieben:Ein weiterer Vertreter mit 16/16 kündigt sich an – noch ganz unkonkret [/color]"Der neue Roller" (Nová koloběžka) genannt, kündigte Koloběžky pro dospělé vor kurzem eine weitere Kooperation mit Hersteller K-Bike an. Vor nicht allzu langer Zeit ging aus dieser fruchtbaren Partnerschaft ja der Footzilla hervor. Die Ankündigung fällt knapp und auch auf Přibližovadla.cz (Koloběžka K-bike s koly 2× 16″? Možná ano, možná ne…) eher vage aus. Als K6-Fahrer verfolge ich das natürlich mit gewissem Interesse. Schade nur, dass man sich nicht an 20/20 wagt, aber das würde den Rahmen des K-Bike-Konzepts wohl auch wortwörtlich sprengen.
Ich mag den Friend, ich mag die K-bikes (fahre einen K-5), ich mag "meinen" Dealer, die Eheleute Nistler (Koloběžky pro dospělé). Aber ein Dirt- und Pumptrackfahrer sagte, die Hintennabe von Friend sei ein bischen weich zu sein.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Mibo Mastr 16/16 Václav Pechr Custom Nr. 108, K-bike K-5, Kostka City Cross - verkauft
Rollerblade Marathon (4x100), Rollerblade Crossfire 4D (4x90), Aero 7 (4x82)

573
brnrd hat geschrieben:Der Bericht wurde mittlerweile unter dem gleichen Link fortgesetzt bzw finalisiert:
brnrd hat geschrieben:Zum Koloběžka Friend gab es in diesem Thread schon ein paar Meldungen: #380 (Ankündigung), #533 (Konfiguration), #535 (Nachtrag Meldung vom 18.1.2015).

Nun gibt es auch einen etwas tiefergehenden Bericht auf priblizovadla.cz (mit versprochener Fortsetzung): Koloběžka Friend – první pohledÜbelsetzung GT

Mein kurzes Fazit daraus: Interessanter Roller, leider einige Nachteile wie beim K-Bike (Sonderbauform Naben, primitive Felge).
buddyZB hat geschrieben:Ich mag den Friend, ich mag die K-bikes (fahre einen K-5), ich mag "meinen" Dealer, die Eheleute Nistler (Koloběžky pro dospělé). Aber ein Dirt- und Pumptrackfahrer sagte, die Hintennabe von Friend sei ein bischen weich zu sein.
1.) Richtig. 2.) Hinten zu weich? Was ich nicht genau verstanden habe: Liegt das an der Nabe selbst, oder am Rahmen/Hinterbau? Das würde mich nicht wundern, wenn genau das gleiche Material in der gleichen Stärke wie bei K-Bikes verbaut ist, was wohl der Fall ist. Die Gewichtsersparnis gegenüber anderen Vertretern dieser Klasse muss ja von irgendwoher kommen. Die Einfachheit von Friend & K-Bikes ist ihre größte Stärke – und Schwäche zugleich. Ich sehe diese Roller auch eher sinnvoll für leichtere, kleinere Fahrer. (Für Dirt-/Pumptrack aber eigentlich gar nicht, falls es nur dafür zu weich sein sollte.)

Jetzt ist schon wieder ein Bericht zum Friend erschienen, diesmal zu folgender Bereifung: Friend na pláštích Maraton Racer. Jak jezdí?via Bing-Translator

579
Onkel Manuel hat geschrieben:Also zum 2014er Geroy 26/20 passt der Rahmen nicht. Unten stehen die Profile weiter auseinander und der Flaschenhalter wird oben angebracht. Wird wohl ein neuer Prototyp sein...
Der Rahmen ähnelt dem Revoo außer dass er V-Bremsen und ein 20-Zoll-HR hat. Vermutlich ist das derselbe, der schon bei Etapak als 28/20 zu sehen war. Einen neuen RaceK mit V-Bremsen hatte Mibo ja bereits selbst angekündigt. Von einem Crosser war bisher nicht die Rede.

580
RheinBergRoller hat geschrieben:Kostka hat seine Homepage neu gestaltet.
Der Racer trägt jetzt die Nr.4:
http://www.kostka-kolobka.eu/de/kostka- ... cer-4.html
Der Rahmen ist vorne verstärkt wie bei den 2015er 3er-Modellen. Sonst sehe ich keine Unterschiede zum Racer 3.
Doch, doch: Die Preise sind im Vergleich zum Racer 3 wirklich top: Man kann wählen zwischen "zzgl. MwSt. 490,08 €" und "inkl. MwSt. 23,72 €". Wenn ich mehr Platz im Keller hätte, würde ich spontan einen inkl. Mwst. ordern...
Gruß, Steffen
Wer Rückenwind hat, der rollert zu langsam!

581
RheinBergRoller hat geschrieben: Kostka hat seine Homepage neu gestaltet.
Der Racer trägt jetzt die Nr.4:
http://www.kostka-kolobka.eu/de/kostka- ... cer-4.html
Der Rahmen ist vorne verstärkt wie bei den 2015er 3er-Modellen. Sonst sehe ich keine Unterschiede zum Racer 3.
Man vgl: http://www.kostka-kolobka.eu/de/kostka- ... pro-3.html
Jeweils das erste Bild vergrößern. So mich nicht alles täuscht: Radstand gleich, aber beim 4 ist das Trittbrett deutlich kürzer, somit Hauptrohr weniger stark gebogen. An den Abständen zum Vorderreifen sieht man das recht gut. Also wurde der Rahmen doch weiterentwickelt?
frog'n'roll hat geschrieben:Doch, doch: Die Preise sind im Vergleich zum Racer 3 wirklich top: Man kann wählen zwischen "zzgl. MwSt. 490,08 €" und "inkl. MwSt. 23,72 €". Wenn ich mehr Platz im Keller hätte, würde ich spontan einen inkl. Mwst. ordern...
Eine alte Tretrollerregel besagt: Sind die Preise für Tretroller im Keller, stell dir dort noch einen hin. (Egal, wie viele da schon stehen. Man kann nie zuviele Tretroller haben. Nur zu wenig Zeit, sie alle zu fahren.)

582
RheinBergRoller hat geschrieben:Vermutlich ist das derselbe, der schon bei Etapak als 28/20 zu sehen war.
Hab mir noch einmal die Fotos von Etapak angesehen. Der 28/20 dort basierte wohl auf dem Malaga. Jedenfalls hat er unten das Dreieck. Die neuen Fotos zeigen einen gekürzten Revoo mit V-Bremsen. Sieht so aus als experimentiere Mibo da noch mit verschiedenen Rahmen.

583
brnrd hat geschrieben:Man vgl: http://www.kostka-kolobka.eu/de/kostka- ... pro-3.html
Jeweils das erste Bild vergrößern. So mich nicht alles täuscht: Radstand gleich, aber beim 4 ist das Trittbrett deutlich kürzer, somit Hauptrohr weniger stark gebogen. An den Abständen zum Vorderreifen sieht man das recht gut. Also wurde der Rahmen doch weiterentwickelt?
Sieht so aus. Beim Racer 3 wurde die Trittbrettlänge mit 39 cm angegeben:
Tretroller KOSTKA RACER 3 | KOSTKA

Beim Pro ist es kürzer: 35 cm. Demnach ist dieser Rahmen nicht identisch mit dem Racer 3.

Wenn man die Abbildungen von Racer 3 mit Racer 4 vergleicht, dann hat der 4er ebenfalls ein kürzeres Trittbrett:
http://www.kostka-kolobka.eu/de/kostka- ... cer-4.html

Bisher nichts in Sachen 28/28. Beim neuen Modell hätte ich ein großes HR erwartet.

584
Interessant allemal.
Der Tour 3 Rahmen hat sieben Nieten, der Racer 4 nur sechs.
Dafür ist sowohl der Winkel zwischen Rohr und Trittbrett als auch die Biegung im Rohr deutlich anders.

Die 28x28 Prototypen waren allesamt viel zu weich. Mit der Rahmenkonstruktion wird es wohl nicht so einfach sein, einen 28x28 Rahmen hinzubekommen.

Ich freue mich schon auf eine Probefahrt im September vor der EM.
Wer nicht dabei war, ist ein Verlierer !

585
GregorPB hat geschrieben: Der Tour 3 Rahmen hat sieben Nieten, der Racer 4 nur sechs.
Dafür ist sowohl der Winkel zwischen Rohr und Trittbrett als auch die Biegung im Rohr deutlich anders.
Tour und Racer sind völlig verschiedene Rahmen. Der Tour hat ein längeres Trittbrett, das Rahmenrohr steigt steiler an und er ist insgesamt höher. Der Racer 3 hat auch nur 6 Nieten, davor und besonders dahinter scheint der Rahmen beim 4er kürzer zu sein.
GregorPB hat geschrieben:Die 28x28 Prototypen waren allesamt viel zu weich. Mit der Rahmenkonstruktion wird es wohl nicht so einfach sein, einen 28x28 Rahmen hinzubekommen.
Wenn Kickbike und Mibo das schaffen, warum kann Kostka das nicht? Wer kauft denn heute noch einen 28/20 Racer? 28/28 hat sich doch mittlerweile als Standard etabliert, zumindest bei Rennen.

588
Onkel Manuel hat geschrieben:Ah, also doch der Nachfolger vom RaceK? Oder eher ein Universalrahmen im Sinne vom Geroy?
Das wüsste ich ebenfalls gerne. Vaclav Jun auch. :wink:

Wenn ich das richtig verstehe, experimentiert Mibo tatsächlich mit verschiedenen Rahmen. Welcher Rahmen mit welchen Komponenten (in nächsten Frühjahr?) auf den Markt kommt, steht wohl noch nicht fest.

Der gezeigte Crosser wurde von Vaclav mit einer Malaga-Gabel selbst aufgebaut.

Universell einsetzbar wird dieser Rahmen sicher sein. Wenn er leichter als Geroy / Malaga und trotzdem steif und belastbar ist, wäre von Rennen über Touren / Reisen, Cross bis Downhill mit Federgabel alles möglich.

Warten wir ab, wie die endgültige Version aussieht.

Q

590
Der Adventures ist natürlich eine Mogelpackung *ggg*
Aber die DOG-Roller machen einen sehr guten Eindruck. Sowohl was die Form des Rahmen-Trittbrettübergangs angeht, als auch von der optischen Bodenfreiheit. Sieht aber noch gut tretbar aus. Leider sind im Englishen noch keine Clearence Angaben drin. Warten wirs mal ab.

592
Schon die ersten Modelle von Wolfer und Trexx (2012) schafften es scheinbar nie über die tschechische Grenze, ja noch nichtmal auf die offizielle Website. Bin gespannt, ob sich daran etwas ändert. Interessant sind die Roller auf jeden Fall, wobei noch ein 28/28 fehlt :wink:

593
Und ein 12/12.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Mibo Mastr 16/16 Václav Pechr Custom Nr. 108, K-bike K-5, Kostka City Cross - verkauft
Rollerblade Marathon (4x100), Rollerblade Crossfire 4D (4x90), Aero 7 (4x82)

594
buddyZB hat geschrieben:Komplett neue Reihe der Alu-Tretroller von Yedoo auf Eurobike Show: https://www.facebook.com/permalink.php? ... 1720262037
Huch, Wolfer und Trexx :confused:
Ich hätte nicht gedacht, von denen je wieder etwas zu sehen. Schließlich sollten die schon 2013 auf den Markt kommen.
Dazu 20/20, 20/16 und 16/16. Ob es Sinn macht, so eng abgestufte Modelle auf den Markt zu bringen?
Das Design ist jedenfalls ansprechend.
Und auf dem Tretrollermarkt wird es immer enger bei so vielen neuen Herstellern bzw. Modellen.

597
Kollo hat geschrieben:Kennen wir die hier eigentlich schon?

Kick Scooters | CRUSSIS
Grundsätzlich ja:
http://forum.runnersworld.de/forum/tech ... ost2006663

Die eigene Roller-Webseite ist neu. Jetzt gibt's technische Daten und Preise.
Die Rahmenform orientiert sich an den alten Kostka-Modellen. Ich frage mich, warum ich einen Crussis kaufen sollte. Die sind weder besonders leicht noch haben sie besonders gute Komponenten verbaut. Die Preise liegen ungefähr auf Kostka-Niveau. Da nehme ich doch gleich einen Kostka. Na gut, so ein Neon-Design gibt es bei Kostka nicht.

598
Mit Yedoo Wolfer nach Scotland: Do Skotska na kolob
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Mibo Mastr 16/16 Václav Pechr Custom Nr. 108, K-bike K-5, Kostka City Cross - verkauft
Rollerblade Marathon (4x100), Rollerblade Crossfire 4D (4x90), Aero 7 (4x82)

Zurück zu „Technik, Tuning und Equipment“