+ Antworten
Seite 1 von 26 123411 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 642

Im Forum dabei seit
    12.04.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard Neue Roller braucht das Land. Neues von Kostka, Mibo & Yedoo!

Wie man im Netz sehen kann tut sich was für 2013. Kostka, Mibo & Yedoo haben auf der Bike Brno 2012 Neuheiten zu bieten
    Petr Lindner hat auf seiner Seite priblizovadla.cz das Wichtigste mit Fotos zusammengestellt.

Bike Brno 2012

Mibo bringt eine leicht veränderte Fassungen vom Crazy und Courage. Beim Crazy ist der Lenker jetzt standardmäßig höher, auch das Gummi scheint Mibo nicht mehr zu gefallen. Jetzt ist Griptape angesagt. Vom meinen Lieblingsroller den Mibo Express gibt es jetzt eine Elektro-Variante.

Elektrob??ka Mibo | Kolob??ky MIBO, kolob??ka pro ka?dého

Kostka hat beschlossen mit den "Rebel" die Roller von K-Bike nachzubauen. Der Roller hat einen Cromoly-Rahmen ist leichter und bietet für CZ recht ungewöhliche 65mm Naben.

http://priblizovadla.cz/wp-content/u...eportaz_17.jpg
    http://priblizovadla.cz/wp-content/u...portaz_004.jpg

Am interessantesten finde ich die Neuheiten von Yedoo. Yedoo möchte mit den Yedoo "Wolfer" 28/20 & Yedoo "Trexx" 26/20“
    den Kickbike Modellen nacheifern und läßt auf Yedoo 2013 - Trexx A über Farbvarianten abstimmen.
    Vielleicht gibt es nach der Idee von Jens bald wirklich Roller bei Tchibo zu kaufen ))

http://priblizovadla.cz/wp-content/u...eportaz_25.jpg
    http://www.yedoo.eu/upImgs/IMG_3268web_xlarge.jpg
    http://www.yedoo.eu/upImgs/IMG_3252web_xlarge.jpg
    http://www.yedoo.eu/upImgs/IMG_3128web_xlarge.jpg
    Trottinette Magazine: Trottinettes YEDOO : nouveautés 2013 suite, Yedoo Trexx

Im Forum dabei seit
    16.04.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo Louis,

interessante Information!
    Dann haben wir ja bald mit Yedoo einen weiteren "Grossroller" zur Auswahl.

Und Mibo verwendet kein Griptape sondern „šmirglpapír“.

Gruss, Jo

Je oller, desto Roller Avatar von Kollo
    Im Forum dabei seit
    05.08.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    5
    'Gefällt mir' erhalten
    19

Standard

Also die großen Yedoo Roller gefallen mir sehr gut, insbesondere der 28/20. Hoffentlich sind die nicht ähnlich schwer, wie die kleinen. Der Wolfer wird ein heißer Kandidat, wenn ich mir noch einen Rennroller zulege; der hat Alu Rahmen und außerdem Hinterrad mit normaler Nabenbreite (was ich als Vorteil empfinde), falls Google richtig übersetzt hat.

Im Forum dabei seit
    12.04.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hier ein weiteres Bild vom Yedoo "Wolfer" ( Kolob)
    http://files.kolobezky-pro-dospele.c...o_Wolfer_2.JPG
    Der Hinterbau hat ein wening was vom Rollerbyke, oder?

Im Forum dabei seit
    13.08.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    39
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Top Infos, danke!
    Der kleine Kostka hat vorne eine 65 mm-Nabe (hinten offenbar 100 mm), interessant. Das hatte ich auch beim Effendi ATR (20/20), jedoch auch hinten 66 mm.

Super, dass sich Yedoo jetzt so macht. Was kostet der 28/20er? Lediglich die ganz ungeschützte 100 mm-Nabe hinten finde ich nicht so ideal und ich habe keine Flaschenhaltergewinde entdeckt.
    So langsam kommt die Szene in Schwung .
    j.
    Zuletzt überarbeitet von jenss (14.10.2012 um 12:49 Uhr)
    Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

Im Forum dabei seit
    12.04.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ich habe bei Yedoo angefragt ob Sie schon was über die Technischen Daten und den Preis sagen können. Von Yedoo kam folgende Antwort:

" the news are true, we are really preparing these two new models for Summer/Fall 2013.

Wolfer will be a race scooter with alloy frame and 28“/20“ wheels. While Trexx will be a road scooter with 26“/20“ wheels.

I cannot say more at this point. But by the end of the year, we should publish more information on our website Yedoo and Facebook page People do Yedoo. So stay tuned! :-)"

Wir müssen also noch ein bisschen warten.

Im Forum dabei seit
    13.08.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    39
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Oh, das ist noch ein Jahr hin. Aber das verspricht immerhin gute Testarbeit. Für Alu sind es dünne Rohre, aber man versucht ja die Steifigkeit durch mehrere Rohre zu erreichen. Das könnte klappen. Ich bin gespannt, ob damit Steifigkeit vertikal (gegen Weichheit/Aufsetzen) als auch seitlich (für Kurvenstabilität) gut zu erreichen ist. Die Rahmenlänge scheint auf jeden Fall ok. zu sein (nicht zu kurz).
    j.
    Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

Im Forum dabei seit
    05.08.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    5
    'Gefällt mir' erhalten
    19

Standard

Wieso zur Hölle werden die Roller jetzt schon vorgestellt, wenn es noch ungefähr ein Jahr bis zur Verfügbarkeit dauert? Ich verstehe die Hersteller nicht. Ich werde mir mit Sicherheit noch einen 2. Roller (28/20) zulegen, aber bestimmt nicht darauf warten, daß eine Ankündigung irgendwann umgesetzt wird.

Über den Hinterbau mache ich mir übrigens keine Gedanken, weil ja das Ausfallende nach innen versenkt ist. Ich gehe nicht davon aus, daß ich beim Tritt am Hinterbau vorbei dann genau auf den 2-3cm zwischen Rohrende und Schnellspanner mit dem Fuß nach innen schwenke und mir dadurch den Knöchel stoße. Wenn man sauber am Rohr vorbeitritt, ist es sehr unwahrscheinlich, den Schnellspanner zu treffen.

Hoffentlich gibts dann auch Teile einzeln. Das Hinterrad würde ich sofort kaufen, denn es paßt farblich perfekt zu meinem derzeitigen Vorderrad (Mavic Crossride UB).

Im Forum dabei seit
    16.04.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Kollo Beitrag anzeigen
    Wieso zur Hölle werden die Roller jetzt schon vorgestellt, wenn es noch ungefähr ein Jahr bis zur Verfügbarkeit dauert?
    Hallo Kollo,

vielleicht, weil das Prototypen sind, mit denen Yedoo erst einmal die Reaktion des Publikums testen will bevor man an eine Serienproduktion denkt? Die Umfrage deutet jedenfalls darauf hin.
    Freu dich doch einfach, dass Louis die Infos gepostet hat. So wissen wir jetzt schon: da kommt (wahrscheinlich) ein weiterer Hersteller mit Rennrollern auf den Markt.
    Die gezeigten Roller sind bestimmt Studien / Einzelstücke. Deshalb lohnt es sich noch nicht, über technische Details zu diskutieren. Die können bis zur Serie noch verändert werden. Vielleicht greift Yedoo ja Verbesserungsvorschläge auf?

Gruss, Jo

Im Forum dabei seit
    05.08.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    5
    'Gefällt mir' erhalten
    19

Standard

Kolob

Ein Video, in dem es den kommenden 28/20 Racer auch kurz in Aktion zu sehen gibt. Ab ca. 2:56 und bei 3:03 gut von der Seite getroffen. In dem Rennen sind mehrere davon vertreten, was man aber nur kurz beim Start bei genauem Hinsehen erkennen kann.

Ach und hier: Kolob auch noch einige kurz im Bild.

Downhill mit Starrggggabel Avatar von VeloC
    Im Forum dabei seit
    29.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Der Wolfer sieht tatsächlich sehr appetitlich aus. So als ob Yedoo versucht hätte, jeweils das Beste von Kostka, Mibo, Kickbike und BCS zu verknüpfen. Vor allem die durchlaufenden Rahmenrohre gefallen mir, so wenig geschweißt wie es nur geht. Bin ja nach beruflicher Vorschädigung kein großer Freund von Alu-Schweißnähten.

Wegen der technischen Details lass ich mich überraschen, die Anschaffung eines zweiten Renners hat noch Zeit. Aber vorgemerkt ist er schon mal.

Im Forum dabei seit
    13.08.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    39
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Toll geschnittenes Video!
    Vielleicht sollten wir bei Tretrollerrennen auch mal ein LikeABike-Rennen für kleine Kinder einbauen .
    j.

Im Forum dabei seit
    05.08.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    5
    'Gefällt mir' erhalten
    19

Standard

Beim Anschauen des 2011er Koloběžková Grand Prix's ist der "neue" Racer von Yedoo aber auch bereits zu sehen. Bei ca. 1:30 Kolob

Dann ist der wohl gar nicht sooo neu und in Tschechien möglicherweise schon erhältlich, denn 2012 sind mehrere unterwegs.

Im Forum dabei seit
    12.04.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Kostka hat es am Wochenende geschafft die technischen Daten für den" Rebel" zu veröffentlichen

Aktuality
    Kostka Rebel kone

Technischen Daten "REBEL"

Rahmen, Gabel, Lenker - CrMo (4130)
    Hub 65mm + Felgen REMERX
    Schwalbe Reifen BigApple
    Radgröße 16'' + 12''
    weiße Edelstahlspeichen
    Bremsen PROMAX
    Gewicht 5,4 kg
    Belastbarkeit 120 kg
    Möglichkeit zur Montage von Schutzblechen
    Tritthöhe 70 mm (60 mm unter Belastung)

Es soll eine Version für Erwachsene und eine für Kinder geben.

Im Forum dabei seit
    11.07.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

5.4kg? Ohne Laufräder vielleicht...
    Hab mal grob überschlagen, selbst mit guten Laufrädern müssten es mind. 1 kg mehr sein.
    Trotzdem imme nroch gut bzw. wichtig für so einen kleinen Roller, wo ich die Gewichte bishher alle gruselig fand.
    Das erwähnte K-Bike K7, das wohl billiger sein düfte, hat aber vermutlich hinten 100mm und viel einfachere Laufräder, oder?
    Ich hoffe Martin oder Marc, Ihr sagt mir Bescheid, wenn es den Rebel in D gibt und was er kostet?
    Danke!

Gruß
    Jo

Im Forum dabei seit
    16.04.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Huch, der hat ja auch vorne die schmale Nabe! Und ein schmales Trittbrett! Jetzt das ganze noch als 20/20...
    ...und Tasche für Händy ist auch dabei.

Im Forum dabei seit
    05.08.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    5
    'Gefällt mir' erhalten
    19

Standard

Jo, 20/20 hat was, ist aber leider viel zu selten. Der Hill pro ist 20/20 und der Trip mini. Ansonsten bleiben nur ambitionierte Händler, wie dieser hier: HILL 20 - Remerx, an dessen Gesamtangebot sich jeder (!!!) deutsche Händler mal ein Beispiel nehmen sollte. Leider habe ich keine Antwort auf meine Anfrage erhalten, ob die auch nach Deutschland verkaufen und liefern. Sooo schöne 26/20er Laufradsätze hat der...

Im Forum dabei seit
    27.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hat schon jemand einen groben Preis für den Rebel gefunden?

Im Forum dabei seit
    11.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

To Kollo : I will give a call to Vaclav Pechr, shipping to Germany should be no problem. However, shipping costs may be pretty high - around EUR 24 by Czech Post for a wheel set :(

Im Forum dabei seit
    05.08.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    5
    'Gefällt mir' erhalten
    19

Standard

Thanks for reply. To me the wheel sets are worth the high shipping costs. One custom build 20" wheel is in germany as expensive as a complete wheel set from Pechr.

Im Forum dabei seit
    11.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

To Chouchen : Rebel will be CZK 8490 - around EUR 340.

Im Forum dabei seit
    27.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Miilaa Beitrag anzeigen
    To Chouchen : Rebel will be CZK 8490 - around EUR 340.
    Thanks!

Im Forum dabei seit
    27.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von jodi2 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe Martin oder Marc, Ihr sagt mir Bescheid, wenn es den Rebel in D gibt und was er kostet?

Alb-roller hat ihn inzwischen online: Alb-Roller.de - der Tretroller-Spezialist - Kostka REBEL

Im Forum dabei seit
    11.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

To Kollo : I have talked to Vaclav Pechr - shipping to EU is no problem. He has already sold a few goods to Germany. Messages in German and English will be dealth with within 3 days.
    I suppose that Czech scooter shops, such as Kolob, would be more than glad to sell scooters to your country for reasonable prices, too.

Im Forum dabei seit
    13.08.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    39
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Kennt ihr diese schon?
    Welcome | ridecurrent.com
    j.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer