Banner

Verzweifelt, seit 1,5 Monaten schon Laufpause keiner weiß was es ist & tut nur weh

51
trifeminine hat geschrieben: Bei Deinen Fußbeschwerden muss auch konsequent am Fuß selbst behandelt werden.
Da empfehle ich einen Masseur der alten Schule, der den Fuß und vor allem Waden- und Schollenmuskel durch die Mangel dreht! :daumen:

gruss hennes

52
Ok, verstanden. Also lasse ich das erst mal mit der Balance-Matte und Co.

Ich habe nur das Problem, dass ich ja schon beim Orthopäden, Osteopaden, Physiotherapeuten war. Mit dem derzeitigen Ergebnis. Nun kann ich noch mal einen anderen (Sport)Physiotherapeuten versuchen aber wie finde ich da einen, der Ahnung hat und mir am Ende wirklich helfen kann? Das ist die große Frage. Bei vielen scheint es nur ums schnelle Geld zu gehen, leider:(

Kennst Du das hier im Forum auch schon diskutierte Repulsgerät, mit dem Jan Fitschen seine Plantarfascie in den Griff bekommen hat?

Chr.

53
grischan hat geschrieben:Kennst Du das hier im Forum auch schon diskutierte Repulsgerät, mit dem Jan Fitschen seine Plantarfascie in den Griff bekommen hat?
Kenne ich nicht - das ist halt eine Form der physikalischen Behandlung. Als Ergänzung möglicherweise heilungsfördernd (kenne jetzt keine Studie dazu, aber bei chronischen Problemen bewährt sich ja Wärme/Kälte abwechselnd in vielen Fällen), aber hat halt nix mit Ursachenforschung und Biomechanik (mein schwerpunkt) zu tun :)
http://www.sandrina-illes.at/buchprojekt
Trainingsbetreuung und Laufanalysen
BUCHPROJEKT Duathlon
Staatsmeisterin 10 000m (2016/17), Halbmarathon (2016/17), 3000m Halle (2018), Crosslauf (2018), Duathlon (2014-2018)
Duathlon Weltmeisterin Standarddistanz und Europameisterin Mitteldistanz (2018)

54
grischan hat geschrieben: Kennst Du das hier im Forum auch schon diskutierte Repulsgerät, mit dem Jan Fitschen seine Plantarfascie in den Griff bekommen hat?
Ich bezweifel mal, dass es alleine durch diese Behandlung war, sondern "während" - bei einem Profi wird dauernd an so vielen Stellschrauben gedreht, dass da keiner sagen was es letztlich war. Evtl. war es das oder das mit anderen Sachen im Kombi oder alleine die anderen Sachen.

Ansonsten würde man seit dem viel mehr und viel öfters davon hören....

gruss hennes

55
Hennes hat geschrieben:Ich bezweifel mal, dass es alleine durch diese Behandlung war, sondern "während"
Danke für diesen Einwand, ich habs mir verbissen :D
Ich bezweifle (da müsste man schon sehr viel Glück haben), dass diese Überlastungsbeschwerden einfach so durch (provokant ausgedrückt) "ein bisserl physikalische Therapie" verschwinden.
Übrigens (man kanns nicht oft genug sagen) find ich es total blöd, dass die Begriffe Physiotherapie und physikalische Therapie nicht nur oft verwechselt, sondern von manchen Ärzten sogar synonym (!) verwendet werden.
http://www.sandrina-illes.at/buchprojekt
Trainingsbetreuung und Laufanalysen
BUCHPROJEKT Duathlon
Staatsmeisterin 10 000m (2016/17), Halbmarathon (2016/17), 3000m Halle (2018), Crosslauf (2018), Duathlon (2014-2018)
Duathlon Weltmeisterin Standarddistanz und Europameisterin Mitteldistanz (2018)

56
Da hast Du bestimmt recht, Hennes. Und über 200 EUR ausgeben um heraus zu finden, ob es das Gerät war... Als letzter Strohhalm vielleicht. Hast DU schon mal so eine Stabimatte probiert?

Habe mir jetzt einen Termin bei einer Sportphysiotherapeutin gemacht. Mal schauen. Machte einen kompetenten Eindruck am Telefon.

vg
Chr.

57
grischan hat geschrieben:Hast DU schon mal so eine Stabimatte probiert?
Klar :rolleyes: Ich habe ein AIREX Balance pad.....

gruss hennes

59
grischan hat geschrieben:Lass mich raten: Hat bei Dir nix gebracht :D
Lass mich sagen: ich habe auf die Frage gewartet... :giveme5:


Zum Thema Physios:

der erste hat nur versucht mir den Fuß zu brechen in vier Sitzungen - nicht geschafft!

der zweite hat allen erstes mich vier Sitzungen lang nur aufs mini-trampolin gestellt zum trainieren - und dafür sollte ich zahlen, das kann ich auch alleine zu hause!

und dann kam Ulli, hier aus dem Forum (nachlangerpause), nach eigenem Bekunden "Masseur der alten Schule", nach meiner körperlichen Erfahrung war er früher Catcher, Preisboxer oder Schlachter, bzw. alles irgendwann mal - das war ein Unterschied wie Tag und Nacht mit den Heinis davor. Der hat auch Wade- und Schollenmuskulatur massiert, das hat sehr viel verbessert und hat mich einige Monate wieder auf die Laufbahn gebracht. Leider kamen dann mit Umstellung auf Neutralschuhe andere Probs (auch im anderen Fuß dazu) und wir haben die Kurve nicht mehr bekommen.... aber das ist sicher ein Weg den man versuchen sollte!

Dein ""Sportphysio"" sollte also eine Chance bekommen...


gruss hennes

60
oh man das macht Hoffnung

Also für morgen auf dem Plan Fußzonenreflexmassage - die wird mir ja sagen können ob die super verspannt sind usw.
Nächste Woche DI Termin bei nem Sportmediziner.
Macht keinen Spaß. Man weiß nicht wem man noch glauben soll.
Orthopäde nach den Erfahrungen die ich die letzten beiden Monate mit 3 gemacht habe... puhhh. Da frage ich mich welche Daseinsberechtigung die überhaupt haben. Weder die Zeit, noch die Lust an das Problem zu gehen. Fragen bezüglich schuh/Einlage werden mit das passt schon abgestempelt und wenn man sagt man hat Schmerzen gibts nen Tropf Kortison. Ganz toll. WE-Studium???
Sorry, aber sowas zerrt an Nerven.
Mittlerweile am überlegen noch weiter zu fahren - ggf. HH. Irgendwo sollte es doch mal wen geben...

61
skrollan81@gmx.de hat geschrieben: Sorry, aber sowas zerrt an Nerven.
Mittlerweile am überlegen noch weiter zu fahren - ggf. HH. Irgendwo sollte es doch mal wen geben...
Sag Bescheid, wenn Du einen gefunden hast;)) Auf Orthopäden bin ich auch nicht mehr gut zu sprechen. Die wollen glaub ich nur Kasse machen und irgendeine IGEL Leistung an den Man bringen. Ursachenforschung, eingehendes Gespräch usw. Fehlanzeige.
Ich glaube der Tipp mit dem Physiotherapeuten alter Schule bzw. Sportphysio könnte eher was ein, Gesetz den Fall man findet auch da einen, der es drauf hat...

vg
Chris

62
skrollan81@gmx.de hat geschrieben: Sorry, aber sowas zerrt an Nerven.
Dann reden wir mal weiter wenn Du auch bei 3+ Jahren in diesem Affenzirkus bist. :uah:

gruss hennes

64
So Feststellung - keine Fußzonenrefelxmassage sondern generell Füße. Sie sagt super angespannt.
Weiß nicht ob es am Stadtverkehr lag (wobei es ging echt, kam gut durch) oder an der Massage jedenfalls Schmerzen bis Knie wieder mehr.

Nächste Woche DI Termin Sportmediziner (betreut auch wohl Werder Bremen, Kickers Emden uswi) und abends bei nem Orthopäden der sich auf Sportler spezialisiert hat und die EWE Baskets OL betreut. Das geniale beim Orthopäden: Sind sie privat oder gesetzlich. Ich gesetzlich. Mhh Mitte DEZ frühestens. Ich dann und wenn ich die Behandlung privat bezahle? Habe ne Vermutung die ich gerne zur bestätigt haben möchte, schwub nächste Woche DI. Hammer oder? Das war ein Telefonat heute. Anscheinen muss man selbst zahlen um gut beraten zu werden. :motz:

Also hier wurde was von Jahren erwähnt... Seit Jahren Schmerzen :wow: :wow: Auch beim Laufen oder ist das auch immer son kommen und gehen??? Macht mir echt mal Mut. Also ich finde das schon happig.

Puhh mein Beileid..

65
skrollan81@gmx.de hat geschrieben:Das geniale beim Orthopäden: Sind sie privat oder gesetzlich. Ich gesetzlich. Mhh Mitte DEZ frühestens. Ich dann und wenn ich die Behandlung privat bezahle? Habe ne Vermutung die ich gerne zur bestätigt haben möchte, schwub nächste Woche DI. Hammer oder? Das war ein Telefonat heute. Anscheinen muss man selbst zahlen um gut beraten zu werden. :motz:
Scheint leider die Regel zu werden. Wobei selber bezahlen noch lange nicht bedeuten muss, dass es besser ist und er sich mehr Zeit nimmt. Wie ich bei meinen privat bezahlten Stoßwellen erlebt habe. Lediglich einen Termin bekommt man auf einmal ruckzuck.
skrollan81@gmx.de hat geschrieben: Also hier wurde was von Jahren erwähnt... Seit Jahren Schmerzen :wow: :wow: Auch beim Laufen oder ist das auch immer son kommen und gehen??? Macht mir echt mal Mut. Also ich finde das schon happig.
Puhh mein Beileid..
Bei Sachen wir Plantarsehnenentzündung scheint es wohl eher was langfristiges zu sein, vor allem, wenn man wie ich keine längere richtige Laufpause einlegt... Bei mir ging es vor 3 Jahren los mit Unterbrechung und Besserung zwischendurch bis heute.

Freitag habe ich Termin (aus eigener Tasche bezahlt, da der nächster freie Termin bei meinem Hausarzt für eine ÜW im Dezember ist!) bei einer Sportphysiotherapeutin. Die wollen, wie von trifeminine bemerkt, erst einmal eine richtige Bestandsaufnahme machen. Dort sagte man mir, dass wohl Stoßwelle nur dreimal meist nicht reicht. Bis zu 6-8 mal wäre angesagt. Kann man aber mit tricksen übers Rezept machen. Bin gespannt!
Chr.

PS: ohne Laufen ist Mist!

66
Wie wahr - ohne Laufen super MIST

erstens sorry, eben gesehen hätte den Text noch mal durchlesen sollen, leider paar Fehler drin. Sorry.

Tja, ich hoffe der nimmt sich etwas Zeit. Jedenfalls wirbt er mit Orthopäde spezialisiert auf Sportler (betreut die EWE-Baskets OL) und macht auch Laufanalysen. Und bereits von verschiedenen Leuten gehört das er gut sein soll. Somit Hoffnung auf Ergebnis.

Oh man schon so lange... gehört das es lange dauert aber so lange... :/

Halte mich mal auf den Laufenden, gerade wegen Stoßwellentherapie. Ob es anschlägt, was das bei Dir kostet, wie oft in welchen Abständen, wie lange eine Sitzung dauert und ob es weh tut.

LG
Dani

67
grischan hat geschrieben:Dort sagte man mir, dass wohl Stoßwelle nur dreimal meist nicht reicht. Bis zu 6-8 mal wäre angesagt. Kann man aber mit tricksen übers Rezept machen. Bin gespannt!
Die Abzocke wird immer dreister!

Ich würde denen sagen: Zahlung nur bei Erfolg! Dann wirst Du schnell sehen, wie überzeugt die davon sind!


gruss hennes

70
Es war sehr angenehm. Das erste Mal, dass sich jemand mal richtig Zeit genommen und den Fuß, Becken, Rücken usw. und alle Bewegungen angesehen hat. Dann hat sie verschiedene Gelenke wieder „geradegerückt“ und mir Übungen gezeigt, wie man das täglich selber machen kann. Bein nach vorn gebeugt, Hand aufs Knie und nach hinten durchstrecken. So kommt wohl das Sprunggelenk wieder gerade. Nächsten Freitag gehe ich noch mal hin. Stoßwelle haben wir noch nicht besprochen – hat sie mir auch nicht geraten bisher. Alles in allem hatte ich ein gutes Gefühl.

Zur Laufpause meinte sie, wenn ich keine oder wenig Schmerzen habe könne ich langsam laufen, nicht schnell nicht zu lang. Tja, nun weiß ich nicht, ob ich pausieren sollte.

Die Treppenübungen, die ich nun seit 4 Wochen mache, haben die Schmerzen scheinbar verstärkt. http://forum.runnersworld.de/forum/gesundheit-medizin/73966-die-fersenpest-unzaehlige-fortsetzung-6.html

Viele Grüße
Chris

71
Hi,
Treppenübung: Zehen auf Anfang der Stufe und Fersen runter??? Wurde mir auch empfohlen.
Tja, seit ich wieder am arbeiten bin stetig schimmer oder Nachwehen davon, dass ich wieder angefangen habe mir laufen.
Ich weiß nur laufen tut nicht weh
Rad tut weh
Autofahren tut weh
Waver tut nicht weh

Der top Doc meint wieder Tibiakantensyndrom. Auch das er so auf anhieb nicht sieht, warum ich Einlagen benötige und das wir am 13.12 Laufanalyse machen. Bis dahin darf ich Rad, Kraft, Schwimmen. Mhhh Rad tat eben weh, Kraft Mo richtig gemacht nach neuen Plan und schwub DI tat es wieder mehr weh (kann aber auch sein vom fast 10 Kilometer Lauf am Sonntag oder von Montag da erster Arbeitstag wieder). Ich weiß einfach nicht was noch stimmt. Irgenwie Gefühl dass es null vorwärts geht, da alles wieder schlimmer ist.

Mhh vielleicht echt bis zum 13.12 nur Kraft ohne Beine (sieht Plan eh nicht vor) und schwimmen. Wenn Rad schon weh tut

72
skrollan81@gmx.de hat geschrieben: Rad tut weh

Habe bei dem ganzen Lazarett (und meinem eigenen Murx) den Überblick verloren - was tut beim radfahren weh?


gruss hennes

73
Schienbein schmerzt
dann rechts innen Fuß (Knöchel) - vermute der Fuß ist mehr gereizt durch das Autofahren
und rechts Oberschenkel ab und an stehender Schmerz.

Liege gerade auf Sofa und merke Schienbein (Fuß-Knie) gereizt. Ab und an mal Pochern und Füße tun nur weh.

Der Super-Doc den ich ja selber bezahlt habe und der jedenfalls Diagnose gesagt hat meint mediales Schienenbeinkantensyndrom. Sagt zu früh wieder angefangen. Wieder 4 Wochen Pause. Vermute aber das ich mit 4 Wochen nicht hinkomme.

74
skrollan81@gmx.de hat geschrieben:Schienbein schmerzt
dann rechts innen Fuß (Knöchel) - vermute der Fuß ist mehr gereizt durch das Autofahren
und rechts Oberschenkel ab und an stehender Schmerz.

Liege gerade auf Sofa und merke Schienbein (Fuß-Knie) gereizt. Ab und an mal Pochern und Füße tun nur weh.

Der Super-Doc den ich ja selber bezahlt habe und der jedenfalls Diagnose gesagt hat meint mediales Schienenbeinkantensyndrom. Sagt zu früh wieder angefangen. Wieder 4 Wochen Pause. Vermute aber das ich mit 4 Wochen nicht hinkomme.
Hallo,

wenn ich meine Erfahrung hier kurz mal zum Besten geben darf:

Ich hatte seit 8 Wochen Schienbeinschmerzen. Irgendwie wußte ich das es kein Shin Split sein kann... da ich das schon öfter in Verbindung mit Pseudoischias/Piriformissyndrom mal hatte. GIng bisher immer schnell wieder weg.
Diesmal nicht... wochenlang.

Nun habe ich einen neuen Physiotherapeuten mit dem ich alles komplett neu besprochen habe.
Der hat sich danach mit meinen Wadenmuskeln beschäftigt und gemeint es wäre alles verkürzt und mein Schienbeinschmerz ist kein Schienbeinschmerz - sondern kommt vom Wadenmuskel und zieht bloß herum.
Nach 3 Behandlungen (1x Strom + Dehnen, danach Massage, 1x Stoßwelle + Dehnen, 1x Massage + Dehnen) ist mein Schienbeinschmerz wie weggeblasen...
Meiner Meinung nach hat am meisten Dehnen + kräftiger Massage geholfen.
Ich trete jetzt viel besser auf und mein Fuß dreht nicht mehr so komisch ein.

Ich hoffe Du hast auch bald Besserung.

Alles Gute!
Marion
http://www.hundephysioharz.de

75
skrollan81@gmx.de hat geschrieben:Hi,
Treppenübung: Zehen auf Anfang der Stufe und Fersen runter??? Wurde mir auch empfohlen.
Tja, seit ich wieder am arbeiten bin stetig schimmer oder Nachwehen davon, dass ich wieder angefangen habe mir laufen.
Ich weiß nur laufen tut nicht weh
Rad tut weh
Autofahren tut weh
Waver tut nicht weh
Geht mir ähnlich. Beim Laufen direkt ist es angenehm. Ja, diese Treppenübungen meinte ich.

Grüße
Chr.

76
Also verkürzte Wadenmuskulatur wurde bei mir auch festgestellt.

Hat mir erst Übungen gezeigt mit auf Treppenstufe und dann Hacken runter, aber jetzt wo das so weh tat wollte ich möglichst wenig machen. Weil ich so ne Panik habe, dass das wieder schlimmer wird. Ist es ja schon, aber jedenfalls ist das Schlimmste nur noch das Autofahren.

Was tat Dir denn weh? Wie hat sich der Schmerz geäußert? Viel Absatz getragen?

Vielen Dank schon mal für Antwort

77
Okay, wieder neuer Ansatz.

Wie hat sich das denn bei Dir geäußert? Wo und was für Schmerzen waren das?

Verkürzte Wadenmuskulatur habe ich auch. Aber aufgehört die Dehnübungen zu machen, weil ich echt nicht mehr wusste was richtig ist und was nicht. Sonst immer auf Absätzen Minimum 6 cm on Tour, aber als ich dann Anfang Sep. Schmerzen hatte nur noch Laufschuhe mit diesen besagten Einlagen.

Vermute sind 30 Sachen auf einmal.

Schreib mal etwas mehr darüber - sehr interessant für mich.

Ich weiß nur, beim Laufen weniger Schmerzen. Rad tut weh.
Letzter Lauf vor ca. 2 Wochen, mir wurde ja fälschlicherweise gesagt ich darf wieder.

Autofahren ist nach wie vor Hölle.

LG

78
Also bei verteilen sich die Schmerzen über die gesamte Fußsohle. Mal hinten, mal in der Mitte und dann auch wieder vorn im Bereich der Zehen.
Autofahren lässt die Wade und PS verhärten und macht die Schmerzen schlimmer.

Ganz flache, flexible Schuhe sind gift, bei mir. Am besten ist ein kleiner Absatz und eine schön stabile Sohle im Alltag. Als Laufschuh aktuell Mizuno WR 15 mit Einlagen.

vg
Chris

79
Also an Diagnosen folgende:

Krankenhaus Ende OKT: lassen Sie Kafttraining :klatsch: wat für ne Aussage. Ich aber laufen doch sein lassen oder? Die dann nö fangen sie das mal wieder an, nur Kraft sein lassen. Mhh Laufen trotz Schmerzen :confused:


Orthopäde 1 und 2 im September und Oktober: ??? mehr wussten die auch net :sauer: Aber laufen trotz Schmerzen ja :confused: Somit auch wieder angefangen um dann wieder aufzuhören Anfang Okt.


Orthopäde 3 mitte Nov. privat bezahlt weil der Top sein soll sagt mhh Einlagen Laufschuhe versteht er nicht, soll ich mal weglassen. Bilder MRT sehen okay aus, hat auf Schienbeine rumgedrückt (tat etwas weh) + meine Beschreibung wie alles anfing und meinte dann mediales Tibiakantensyndrom soll mal 4 Wochen nicht laufen und dann wiederkommen und Laufbandanaylse machen lassen. AHHHHH Ansatz - ggf. stimmt ja Diagnose :idee: aber sagt Einlagen überflüssig, kann das aber nicht hervorgerufen haben...

Physio 1 sagte ganz zu Anfang niemals Tibia :confused:


Reiki-Futzi und Physio (eine Person): sagt niemals Tibia - kommt vom Rücken meint Nerv L 5 etwas an mir rumgebrochen, 2 mal laut genkackt im Rücken. Das war am 23.11. Er sagte eine Woche ruhiger, kein Sport und dann wieder anfangen. Sollte aber jetzt schon besser sein. Naja, irgendwie zwar insgesamt etwas besser, aber noch da.

Sport-Chirurg Mitte Nov: nichts erkennbares für mich. Laufen sie wieder. Ich trotz Schmerzen - er ja. :confused:


Sanitätshaus sagt Mitte November: kein Wunder bei den Einlagen und Schuhen, dass ich Schmerzen gehabt hätte. Würde mich voll nach außen kippen. Allerdings Schuhe nicht mehr angehabt, Einlage raus und irgenwie noch immer Schmerzen. Insgesamt besser, aber noch da. Aber auch hier Ansatz... :idee:

Laufrausch Arni der auch Leute traniert: sagt Einlagen völliger Blödsinn - passt mit Sanitätshaus und Orthopäde :idee:



Und mhhh noch immer ratlos.

Schmerzen derzeit:
mal Knöchel
mal Oberschenkel
mal links - mal rechts
Pochern, Muskelzucken oder stechender Schmerz
aber meine dieser Reibeschmerz Schienbein ist nicht mehr so.
Aber nach wie vor Null plan... :confused: :motz: :sauer:

somit :help:

80
skrollan81@gmx.de hat geschrieben:Also an Diagnosen folgende:
:traurig: :traurig: :traurig: ...hört sich Kacke an! Mehr kann ich nicht dazu beitragen, aber die ganzen anderen anscheinend auch nicht!


Meine Erfahrung: alle kochen nur mit Wasser. Bei 0815 Probs haben die meistens Glück, viele Probs sind nach 4,6,8 Wochen Behandlung verschwunden - wären sie auch ohne Behandlung. :party3:

Wärest Du Privatpatient wäre schon längst dieses, jenes und solches an Dir ausprobiert worden, bzw., "therapiert" worden, aber nur: 1. Zeitgewinn (s.o.) und 2. Geld in die Kasse kommt!

Meine Erfahrung dazu im Verwandtenkreis in den letzten Wochen ist katastrophal. Da werden auf einmal kostenpflichige Infusionen verschrieben, wobei es die gleichen Meds auch als Tabs und Tropfen gegeben hätte und Massagen im Schulter Nackenbereich, die wirklich nachweisbar bei der Person ernorm geholfen haben, gibts nicht mehr: "ist Verschleiß da kann ich die nicht verschreiben" - näh, ist klar, gibts eigentlich bessere Schmerzen bei Verschleiß als bei anderen Sachen? Das ganze System ist sowas von kacke.....

Achja,.......... :besserng:

Ich bin nächsten Mittwoch mal wieder bei einem neuen Ortho - ich freue mich schon :teufel:


gruss hennes

81
Hallo Hennes,

ja echt zum Mäuse melken. Bin seit Anfang Sep mit dem Dreck zugange. Mit 2 mal besser und auf einmal schlechter. :(

Folgende Untersuchungen ein Glück alles ohne Befund:
CT - Kopf
MRT - Rücken - nur leicht was gesehen, kann aber nicht ursächlich dafür sein
MRT Unterbeine (beide zusammen an einem Tag auf einer Spule) ohne was zu sehen
EEG - Nervenmessung von Kopf bis Fuß ohne Ergebnis
30 Bluttest von/bis mit Ergebnis kein Mangel an Vitaminen und nur top Werte wie aus dem Bilderbuch
Belastungs-EKG ein Witz - gut trainiert
Gefäßchirurg - stimmt da war ich auch noch, aber Beinvene können nicht das verursachen sage er und wäre auch nicht der Fall
Ruhepuls liegt bei 37-40 aber das ist bekannt bei mir
Niedriger Blutdruck, auch das bekannt
Borrelien wurden auch geprüft ohne Ergebnis

Quasi ich bin ein völlig gesunder Mensch auf dem Papier aber irgenwie läuft es trotzdem nicht Rund.

Möchte zu gerne wieder laufen... fehlt echt um den Kopf frei zu bekommen.

Morgen Nachmittag Termin noch bei dem Leiter des REHA-Zentrums Oldenburg Niedersachsen. Natürlich muss man sowas privat bezahlen, denn kassen Patienten nehmen die nicht. Geil oder?? Hoffe der bestätigt Diagnose von Orthopäde 3 oder die Blockadengeschichte vom Physio. Mir mittlerweile egal, will nur das es mal voran geht.

82
Hennes hat geschrieben: Meine Erfahrung: alle kochen nur mit Wasser. Bei 0815 Probs haben die meistens Glück, viele Probs sind nach 4,6,8 Wochen Behandlung verschwunden - wären sie auch ohne Behandlung. :party3:
Leider auch meine Erfahrung. was bleibt uns? Abwarten und hoffen, dass es von allein weg geht? Selber therapieren? Heilpraktiker?
Ich bin am Freitag bei meinem Sportarzt. Werde ihn fragen, ob wir mal Röntgenreizbestrahlung probieren wollen - hatte ich noch nicht;)

Die Sportphysiotherapie hatte zuerst gemeint, noch mal Stoßwellen würde nichts mehr bringen, da ich schon 3mal beim Orthopäden hatte. Nun aufeinmal würde es doch Sinn machen, meinen sie... Ich weiß nicht, manche schrieben ja, das PF erst bei 5mal Stoßwelle besser wurde.

War am Wochenende für 35 Minuten laufen, einen Tag später waren die Sohlenschmerzen fast weg, nun sind sie wieder da;((

Chris

83
grischan hat geschrieben: Werde ihn fragen, ob wir mal Röntgenreizbestrahlung probieren wollen - hatte ich noch nicht;)
Hattest Du schon mal eine Lebertransplantation - oder einen Herzinfarkt?

Ich weißt das rumläufer damit guten Erfolg hatte, ich finde das aber irgendwie ziemlich kritisch was man da so macht an sich selber....
Die Sportphysiotherapie hatte zuerst gemeint, noch mal Stoßwellen würde nichts mehr bringen, da ich schon 3mal beim Orthopäden hatte. Nun aufeinmal würde es doch Sinn machen, meinen sie... Ich weiß nicht, manche schrieben ja, das PF erst bei 5mal Stoßwelle besser wurde.
M.E. warst Du es, der dies hier schrieb und ich nund zum dritten male: Erfolgsbeteiligung?


gruss hennes

84
Siehste, hatte ich auch noch nicht. Wenn's hilft gegen Fersenseuche :D

Das mit den 5mal Stoßwelle habe ich bei einem hier aus dem Forum gelesen und ja, auch schon bestimmt schon mal geschrieben.

Warum bist Du skeptisch gegenüber der Röntgenreizbestrahlung? Ich denke, die Strahlenintensität ist eher gering.

Grüße

85
grischan hat geschrieben: Warum bist Du skeptisch gegenüber der Röntgenreizbestrahlung? Ich denke, die Strahlenintensität ist eher gering.


Ich denke.....ich sollte wieder laufen! :D


Ist Dir bekannt dass das erst ab einem gewissen Alter des Probanden gemacht wird und bei jüngeren Leuten gar nicht angewandt werden darf?

Rate mal warum!


gruss hennes
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“