Banner

Sprint Spikes / Crosslauf - HILFE!!!

Sprint Spikes / Crosslauf - HILFE!!!

1
HALLO!

ich hab mir gestern ein Paar Spikes kaufen ... (um durch den Wald zu laufen).
Ich laufe einfach lieber in Spikes als in Trail-Schuhen.
So... jedoch wurden mir am Ende "Sprint-Spikes" verkauft.....
Könnte ich auch mit diesen Schuhen laufen? Oder gibt es da einen RIESEN Unterschied?

Hoffe mir kann Jmd. weiterhelfen!

DANKE!

2
Meinst du das ernst? :confused: Falls ja: Spikes gehören in einen Wettkampf und ab und an ins Tempotraining, nicht zu einem Dauerlauf. Sprint- und Cross-Spikes haben bis auf die Tatsache, dass sie eben Spikes an der Sohle haben, wenig gemein. Sprinter sind schmal und eng geschnitten, haben ne brettharte Zwischensohle. Wenn du versuchst, mit ihnen mehr als 400m zu laufen, wirst du es bereuen. Also reklamier die mal geschwind!
lace up!

4
DasuRo hat geschrieben:OKAY.
Kannst du mir Schuhe empfehlen?
Die ich Extra zum Crosslauf/Dauerlauf anziehen kann?
ich habe (zwar fürs Bahntraining) allround Spikes geholt (für 30€ bei ebay), die sind auch für Mittel- Langstrecke geeignet. (kann ich mir damit aber rotzdem nicht vorstellen - 5000m auf Tartan geht aber ohne Probleme)

guck doch erstmal in dem Faden :http://forum.runnersworld.de/forum/fore ... lcher.html
was willste machen, nützt ja nichts

7
Bist Du denn schon mal in Cross-Spikes gelaufen? Cross-Spikes (bzw. Spikes generell) sind absolut ungeeignet für harte Untergründe (Asphalt, feste Feld- und Waldwege - die Spikes bzw. die Halterungen derselben können sich da verbiegen) und auch für längere Strecken (>10 km) würde ich keine Spikes benutzen, da sie zwar super Grip und auch Gefühl für die Strecke bieten aber doch auch recht eng sind (sein müssen).

Im Zweifelsfall würde ich eher zu den oben erwähnten Inov-8 tendieren...
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“