+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 59 von 59

Im Forum dabei seit
    01.01.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    15

Standard

Hallo wieselbursche

Die Achillessehne hat keinerlei Schäden erlitten. Der Chirug meinte aber trotzdem das ich sechs Wochen den spezialschuh tragen muss. Zum Thema laufen hatte er jetzt nix gesagt. Weiß das nur von Vereinskollegen, die ein halbes Jahr gebraucht haben um wieder halbwegs normal laufen konnten. Allerdings konnten sie nach 8 Monate schon wieder wettkampffähig laufen.

Im Forum dabei seit
    23.07.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo zusammen,

hab eben meinen MRT Bericht abgeholt, Termin beim Doc ist aber erst Donnerstag.
    Bin kein Arzt, kann aber googeln. Jetzt weiß ich, glaube zumindest, ich warum ich noch so heftige Schmerzen habe.
    Fraktur des Fersenbeins (war auf dem nach-OP-Röntgen nicht zu sehen), Teilruptur der A-Sehne ansatznah (müsste der Doc bei der OP ja eigentlich gesehen haben?), A-sehne stark aufgetrieben (war sie vorher auch schon), Sehnenscheidenentzündung der Floxor hallucis longus Sehne, irgendeine zystische Veränderung im unteren Sprunggelenk, und mit dem Kager´schen Fettkörper stimmt auch was nicht.
    Ich fasse es nicht, das meiste davon war auf dem ersten MRT nicht zu sehen - oder es ist erst später entstanden? Hatte gehofft, es ist nur ein Reizzustand nach der OP der einfach mehr Zeit braucht. Bin gespannt was der Arzt sagt. Ich denke das ganze wird sich noch viel länger hinziehen. Scheiße.

Ich wünsche euch anderen Fersengeplagten gute und schnelle Besserung!

Im Forum dabei seit
    08.04.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    41
    'Gefällt mir' erhalten
    24

Standard

Zitat Zitat von Peter1281 Beitrag anzeigen
    Hallo wieselbursche

Die Achillessehne hat keinerlei Schäden erlitten. Der Chirug meinte aber trotzdem das ich sechs Wochen den spezialschuh tragen muss. Zum Thema laufen hatte er jetzt nix gesagt. Weiß das nur von Vereinskollegen, die ein halbes Jahr gebraucht haben um wieder halbwegs normal laufen konnten. Allerdings konnten sie nach 8 Monate schon wieder wettkampffähig laufen.
    Hier einmal der Link zur Geschichte von Picar,der eine ähnliche OP hatte. Bei ihm scheint es vom Heilungsverlauf relativ schnell zu sein, den Spezialschuh hat er auch nicht bekommen. Evtl. ist das für dich hilfreich.
    Gewichtschallenge:
    71 kg (Start: Januar 2018)................aktuell: 65,9 kg.................63 kg (Ziel)

PB: 5 km (April 2015, Bahn): 19:38 min; 8 km (Novmeber 2014): 32:26 min; 10 km (Juli 2015): 40:16 min; 15 km (Februar 2015) 1:04:52 h; HM (Juni 2013): 1:29:01 h; M (April 2015: 3:16:25 h)

Im Forum dabei seit
    08.04.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    41
    'Gefällt mir' erhalten
    24

Standard

Zitat Zitat von impala Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

hab eben meinen MRT Bericht abgeholt, Termin beim Doc ist aber erst Donnerstag.
    Bin kein Arzt, kann aber googeln. Jetzt weiß ich, glaube zumindest, ich warum ich noch so heftige Schmerzen habe.
    Fraktur des Fersenbeins (war auf dem nach-OP-Röntgen nicht zu sehen), Teilruptur der A-Sehne ansatznah (müsste der Doc bei der OP ja eigentlich gesehen haben?), A-sehne stark aufgetrieben (war sie vorher auch schon), Sehnenscheidenentzündung der Floxor hallucis longus Sehne, irgendeine zystische Veränderung im unteren Sprunggelenk, und mit dem Kager´schen Fettkörper stimmt auch was nicht.
    Ich fasse es nicht, das meiste davon war auf dem ersten MRT nicht zu sehen - oder es ist erst später entstanden? Hatte gehofft, es ist nur ein Reizzustand nach der OP der einfach mehr Zeit braucht. Bin gespannt was der Arzt sagt. Ich denke das ganze wird sich noch viel länger hinziehen. Scheiße.

Ich wünsche euch anderen Fersengeplagten gute und schnelle Besserung!
    Hey,

Das klingt ja gar nicht gut. Normalerweise müsste der Arzt eine Fraktur über das Röntgenbild der Ferse feststellen, das vor der OP gemacht wird. Ist eine Fraktur bei deiner Vor- bzw. Nachgeschichte denkbar? Bei deiner Beschreibung könnte es ja eigentlich nur nach der OP zur Fraktur gekommen sein. Degeneriertes Gewebe wie z.B. Sehnenscheide sollte normalerweise bei der OP entfernt worden sein. Ich wünsche dir auf alle Fälle beste Genesungswünsche und hoffe, dass es nicht so schlimm ist wie du beschrieben hast.
    Gewichtschallenge:
    71 kg (Start: Januar 2018)................aktuell: 65,9 kg.................63 kg (Ziel)

PB: 5 km (April 2015, Bahn): 19:38 min; 8 km (Novmeber 2014): 32:26 min; 10 km (Juli 2015): 40:16 min; 15 km (Februar 2015) 1:04:52 h; HM (Juni 2013): 1:29:01 h; M (April 2015: 3:16:25 h)

Im Forum dabei seit
    01.01.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    15

Standard

Zitat Zitat von Wieselbursche Beitrag anzeigen
    Hier einmal der Link zur Geschichte von Picar,der eine ähnliche OP hatte. Bei ihm scheint es vom Heilungsverlauf relativ schnell zu sein, den Spezialschuh hat er auch nicht bekommen. Evtl. ist das für dich hilfreich.

Danke für die Info. Hab auch heute meinen Op Termin bekommen, nachdem ich in einem anderen Krankenhaus war. Der Arzt entfernt bei mir nur den Schleimbeutel und den Haglund Hocker. Ich werde auch nach 3 Wochen wieder normal gehen können. Da die Achillessehne nicht betroffen ist, brauche ich auch keinen Spezialschuh.

Am 09.10 hab ich es dann hinter mir. Mal sehen ob es danach dann gut ist🙏

Im Forum dabei seit
    12.05.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo
    Weiss zufällig jemand ob es im Raum Leipzig gute oder einen guten Orthopäden gibt der mit der Behandlung einer Haglundferse erfahrung hat.
    War schon bei normalen orthopäden, aber bisher ohne erfolg

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.257
    'Gefällt mir' erhalten
    2.450

Standard

Wo sich Champions League Fußballer tummeln sind gute Orthopäden und Sportmediziner nicht weit.
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    16.05.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo zusammen,

ich habe auch schon seit 2 Jahren Probleme mit meiner Haglund-Ferse. Bisher hat nichts geholfen: Physio, Stoßwellentherapie, Einlagen, Dehnübungen
    Mein Orthopäde hat mir als letzte Möglichkeit vor der OP noch Röntgenreizbestrahlung empfohlen. Hat jemand damit Erfahrungen? Bringt das wirklich was? Ist ja wegen der Strahlung mit Vorsicht zu genießen.

Im Forum dabei seit
    10.06.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo zusammen,
    kurz zu meiner Geschichte...seit Jahren viel am laufen, aber vor allem Bergsteigen und Klettern. Seit guten 2 Jahren Probleme mit Haglundextosen und fast alles an konservativen Methoden ausprobiert...erfolglos.
    Jetzt im Januar die rechte Ferse und im März die linke Ferse operiert. Offene OP, Achillessehnen in der Mitte aufgeschnitten und zur Seite geklappt, Extosen abgefräst, Schleimbeutel entfernt und Sehnen ausgedünnt..dann 6 Wochen Vakoped Schuh und bei beiden Füßen direkt nach 2 Wochen Physio. Röntgenbilder nach den OPs haben gut ausgesehen.
    Allerdings bin ich total unsicher...Morgens Anlaufschmerz, Joggen nur mit leichten Schmerzen, Bergsteigen ist nach 700hm Schluss, was gut geht ist Mountainbiken, hier fast keine Beschwerden.
    Ansonsten habe ich Schmerzen am Sehnenansatz und an beiden Füßen an den Fersen noch ganz schöne "Eier". War bei 2 anderen Fuß Spezialisten die meinten alles normal und sieht alles gut aus (auch die Bilder nach der OP). " dauert bis zu einem Jahr, einfach Geduld haben"...
    Allerdings wird in 14 Tagen nochmal n MRT gemacht weil ich den Arzt wohl nerve ;-)

Wie sind Eure Erfahrungen hier bzgl. Schwellung und Schmerzen.
    Wie lange waren die Fersen bei Euch geschwollen nach der OP, wann seit Ihr wieder 100 prozentig fit gewesen?

Dankeschön!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer