Banner

Garmin FENIX - Kilometerzähler

Garmin FENIX - Kilometerzähler

1
Leider fehlt im aktuellen Benutzerhandbuch der FENIX (Stand August 2012) jegliche Erklärung der konfigurierbaren Datenfelder.
Somit läßt sich auch über den Kilometerzähler dort nichts nachlesen.
Im Handbuch des Garmin EDGE 800 fand ich die Erklärung, daß das Feld KMZähler eine Aufaddierung sämtlicher Reisekilometer anzeigt. Ein Test mit der FENIX zeigte, daß dieser Kilometerzähler unabhängig von den im FENIX-Speicher enthaltenen gpx- oder Fit-Dateien arbeitet. Ich habe sämtliche Aufzeichnungen aus dem Speicher heraus gezogen. Trotzdem zeigt er die Summe aller Test-Tracks an.

Außerdem arbeitet der Kilometerzähler in jeder Hinsicht profilübergreifend.
Ganz gleich, welches Profil man aufruft: Es wird stets dieselbe Kilometersumme angezeigt.
Es ist auch völlig egal, welche Sportart man im Fitnessbereich aufruft (laufen, Fahrrad, Other). Die Kilometersumme ist immer dieselbe.

Einen Hinweis darauf, wie nun dieser Wert aus dem Speicher gelöscht werden kann, ohne die gesamte Uhr zu resetten und anschließend neu konfigurieren zu müssen, konnte ich bislang nicht finden. Hat das schon jemand ausprobiert?

Viele Grüße
Eli
Wanderreiter - beschreibe Erfahrungen mit Forerunner205(305) und FENIX auf meiner Homepage > Wanderreitertipps // Die find ich gut > OSM-Wander- und Reitkarte von Nop :daumen:
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“