Banner

Zombies, Run!

51
rono hat geschrieben:Scheint ja auch eher ein Spiel für Feiglinge zu sein......weglaufen......wer macht denn sowas? Die Jägerrolle wäre viel angemessener. :D

...und echte Verletzungen wenn die Flucht nicht klappt - Bißwunden, Messerstiche, Stromschläge :hihi: Ich kann mich gern als Kettensägenmassakrierer zur Verfügung stellen.

52
Jetzt muss ich doch nochmal fragen: Auch wenn sich die Entfernung jetzt ändert bei eine Zombieangriff, je nachdem ob ich schneller oder langsamer geworden bin: hören tu ich die dennoch nicht, außer ab und zu im Hintergrund des Hörspiels. Kann mir das jemand so bestätigen? In der Beschreibung hatte ich es so verstanden, dass man diese hören kann bei einer Zombie-Attacke. D.h. sie werden lauter wenn sie näher kommen?

53
holgics hat geschrieben:Jetzt muss ich doch nochmal fragen: Auch wenn sich die Entfernung jetzt ändert bei eine Zombieangriff, je nachdem ob ich schneller oder langsamer geworden bin: hören tu ich die dennoch nicht, außer ab und zu im Hintergrund des Hörspiels. Kann mir das jemand so bestätigen? In der Beschreibung hatte ich es so verstanden, dass man diese hören kann bei einer Zombie-Attacke. D.h. sie werden lauter wenn sie näher kommen?
Kann man das nicht testen?

Knippi

54
hardlooper hat geschrieben:Kann man das nicht testen?

Knippi
Habs doch getestet, aber ich kann die Biester eben nicht hören bei einem Angriff. Und in der Beschreibung hatte ich es anders verstanden.

55
holgics hat geschrieben:Und in der Beschreibung hatte ich es anders verstanden.
Vielleicht haben die sich nicht an die logische Reihenfolge gehalten.
Die Beschreibung vor der Codierung geschrieben und der Programmierer hat den Dreh nicht hinbekommen, das ist dann "irgendwie° untergegangen, der ganze Krempel wurde irgendwann freigegeben und Du hast jetzt den Kladderadatsch.

Vielleicht hilft Dir als Trost der alte IBM-Spruch: "Bei der nächsten Version wird der Fehler nicht mehr vorkommen", oder so oder ähnlich. Du kannst Dir ja vorstellen, was da so in der Branche gelästert wurde.

Knippi

56
holgics hat geschrieben:Jetzt muss ich doch nochmal fragen: Auch wenn sich die Entfernung jetzt ändert bei eine Zombieangriff, je nachdem ob ich schneller oder langsamer geworden bin: hören tu ich die dennoch nicht, außer ab und zu im Hintergrund des Hörspiels. Kann mir das jemand so bestätigen? In der Beschreibung hatte ich es so verstanden, dass man diese hören kann bei einer Zombie-Attacke. D.h. sie werden lauter wenn sie näher kommen?
Ja, zumindest bei mir kann man die Zombies hören. Ab ca. einer Entfernung von 70m hört man sie leise, dann werden sie immer lauter, bei ca. 40m sind sie etwa so laut wie die Sprecherstimme fürs Hörspiel.

Ich habe die Zombie-App bisher allerdings nur ohne Musik laufen lassen, vielleicht werden die Zombie-Geräusche nicht richtig über die Musik eingeblendet und man hört sie daher nicht, wenn Musik läuft?

57
Andvari hat geschrieben:Ja, zumindest bei mir kann man die Zombies hören. Ab ca. einer Entfernung von 70m hört man sie leise, dann werden sie immer lauter, bei ca. 40m sind sie etwa so laut wie die Sprecherstimme fürs Hörspiel.

Ich habe die Zombie-App bisher allerdings nur ohne Musik laufen lassen, vielleicht werden die Zombie-Geräusche nicht richtig über die Musik eingeblendet und man hört sie daher nicht, wenn Musik läuft?
Exakt so verhält es sich auch bei mir: Ich höre ebenfalls die Zombies in unterschiedlicher Lautstärke je nach Entfernung. Allerdings höre ich ebenfalls keine Musik.

59
Gesagt, getan :zwinker4: Liegt an der Musik, ohne kann ich die Zombies hören. Da Musik für mich beim Joggen lebensnotwendig ist, habe nach meinem Lauf heute mal in den Winamp-Einstellungen nachgesehen. Es gab dort eine Einstellung "Auf Kopfhörer Ereignisse reagieren". Was immer das ist, hab's mal eingeschalten und muss morgen wohl wieder laufen :D

60
Manchen Menschen verschafft es Befriedigung sich über alles negativ zu äußern was nicht in ihr statisches und stark begrenztes schwarzweißes Weltbild passt. Die "Argumente" für ihre "Meinungen" sind in der Regel schwach und so versuchen sie diese mit (flachem) Humor zu kaschieren was eine Diskussion sinnlos macht (und schrecklich langweilig).
Jeder ist seines Glückes Schmied. Die einen probieren interessiert was neues aus, die anderen verharren auf ihrem gewohnten und bekannten Standpunkt.
So wie ein Kleinkind stolz ist wenn es das erste mal AA macht (das erste selbst hergestellte Produkt eines neuen Lebens!), so ist jeder Mensch stolz auf das Weltbild welches sein Gehirn erschafft. Doch wie man auf derart primitive Modelle stolz sein kann erschliesst sich mir nicht.

61
schmolch hat geschrieben:Doch wie man auf derart primitive Modelle stolz sein kann erschliesst sich mir nicht.
Aha - und Zombies machen Dein Weltbild bunt? Arme Haut.

63
Ich habe mir die App angeschafft und finde sie spaßig. Ich bin eben ein Spielkind, und Sport mache ich vor allem zum Spaß und wegen der positiven Auswirkungen auf die Psyche. Wenn es jemand albern oder lächerlich findet, dass man so eine App nutzt ist das seine Sache, ich mag sie. Und sie treibt mich sogar ordentlich an, also sonst sprinte ich ja nicht so gerne :)

Natürlich ist das kein geplantes Training, aber hey, ich laufe, und ich hab Spaß dabei, ernsthaft auf Strecke laufe ich dann ein anderes Mal ohne Zombies im Ohr. Die Story ist nett, ich hab Spaß. Das ist doch das Wichtigste dabei :) Zumindest für mich. Wenn es um professionelles Training geht, ist sie natürlich nicht unbedingt erste Wahl.

Ich würde auch vieles nicht machen, was meine Mitmenschen als Vergnügen empfinden. Jeder wie er mag. Ich würde sagen, ich bin quasi genau die Zielgruppe der App: Ich nutze sie nicht, um möglichst optimal zu trainieren, dafür ist sie auch nicht wirklich gedacht, sondern um neben den "Trainingsläufen" auch mal einen verspielten Spaßlauf zu haben. Anstrengend ist der dann trotzdem, gerade wegen der Sprints. Die wären sonst nichts für mich, aber hey, es ist ein Spiel. Und da laufe ich doch lieber mit Kopfhörern auf den Ohren vor imaginären Zombies davon, als am PC auf sie loszuballern oder mein virtuelles Ich über den Bildschirm zu jagen. Für mich ist es ein Spiel, das den positiven Nebeneffekt hat, dass ich dabei auch etwas für meine Fitness tue. Und Zombiegeschichten mag ich auch. Genau für meinereine haben die das sicher gebastelt ;)

Ein Motivator ist die App übrigens durchaus - natürlich nicht für ein professionelles Training, aber für Einsteiger halte ich sie - das Interesse an solchen Geschichten vorausgesetzt - sicher eine Hilfe, um am Ball zu bleiben, denn dadurch dass es eine fortlaufende Geschichte ist, will man dann natürlich auch wissen, wie es weiter geht.

(Ja ich weiß der Thread ist uralt, aber über den bin ich eigentlich hier her gestolpert, daher geb ich einfach mal meinen Senf dazu ;) )

64
Das mit den Zombies, die einen verfolgen, hört sich so gefährlich an, da bekommt man in meinem Alter noch einen Herzinfarkt.

Gibts das Spiel nicht vielleicht mit Schluempfen zu kaufen?


Das wäre auch viel realistischer, jeder weiss doch, dass es keine Zombies gibt.

Gruss,
LS

65
Hihi ich glaube nicht, aber spaßig wäre es ;) Wobei ich ja noch nie einen Schlumpf habe rennen... ach egal, einen Zombie auch nicht ;)

Heute war ich aber ganz ohne Zombies laufen und hab das erste Mal die 30-Minuten-Marke geknackt, juhu :) Mit Sprints wäre das undenkbar, danach bin ich erstmal aus der Puste, bin ja aber auch noch ein kleines Springerle (klingt lustiger als "Anfänger" ;) )

66
Ceytlin hat geschrieben:Heute war ich aber ganz ohne Zombies laufen und hab das erste Mal die 30-Minuten-Marke geknackt, juhu :)
Herzlichen Glückwunsch.
Wie schnell wärst du da erst auf der Flucht vor einem Zombie gewesen? :D
Laufschlaffi hat geschrieben:Gibts das Spiel nicht vielleicht mit Schluempfen zu kaufen?
Gute Idee. Man könnte hier eine ganze Produktreihe dieser Apps auf den Markt werfen.
Es gibt ja einiges vor dem man weglaufen kann:
[INDENT]- Zombies
- Schlümpfe
- Schlagersänger/Popstars
- Spinnen/Mäuse/Insekten
- Steuerfander (Spezialedition für Fußball-Manager)
- (Wer)Wölfe
- Kätscherkars
- Chuck Norris
[/INDENT]

67
Schlagersänger bitte nicht... ich hör die Zombies ja, und Schlagersänger mag ich bitte nicht hören ;)

Übrigens: Mit Zombies wär ne halbe Stunde am Stück noch nicht denkbar, nach nem Sprint muss ich erstmal ein Stück gehen, sonst fall ich um, plopp ;)

68
Hallo :)
nutzt jemand von euch noch die App Zombies Run?
ich schreibe gerade meine Masterarbeit über das Thema Gamification und brauche Leute die Gamification Apps nutzen für ein Interview. :)
Eure Angaben werden natürlich anonym behandelt.
Also ich würde mich sehr freuen wenn ihr mitmachen würdet.
Danke vorab :)
LG

70
HieronymusTal hat geschrieben:Hallo holgics!

Ich interessiere mich echt dafür wie es bei dir mit der Zombies, Run -App gelaufen ist. Ich weiß, das
ist schon eine ganze Weile her aber ich schreibe über solche Apps im Lehrstuhl für Marketing, Bergische
Universität und bin echt gespannt, was Du über deine Erfahrung mit der App zu sagen hast.

Ich würde mich freuen falls Du dich meldest.

MfG

Letzte Aktivität
31.12.2012 16:32

71
Ich weiß, das ist vier Jahre her. Umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass er die App nicht mehr nutzt - genau das suche ich.
Aber ob er sich noch meldet?
Vielleicht haben Sie die App genutzt, Hardlooper? Wenn ja, möchte ich gerne ein kurzes und interessantes Interview anbieten. Würde mir sehr weiterhelfen!
VG

73
@Crow: Ich verwende die auch ab und an, aber ich hab kein Problem mit Apple Music. Ich starte die App und ich starte die Musik, beides in der jeweiligen App. Zombies dämpft dann die Musik, wenn sie mir etwas zu sagen hat.

Ich stehe für keine Interviews zur Verfügung.
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

74
Titania_1987 hat geschrieben:@Crow: Ich verwende die auch ab und an, aber ich hab kein Problem mit Apple Music. Ich starte die App und ich starte die Musik, beides in der jeweiligen App. Zombies dämpft dann die Musik, wenn sie mir etwas zu sagen hat.

Ich stehe für keine Interviews zur Verfügung.
Das ist ja mein Problem. Bzw. War es mein Problem. Keine Ahnung, ob die es gefixt haben.

Apple Music lässt sich nur mit der Option "external Player" nutzen.
Sprich: Du machst Aplle Musik an und dann die App auf.
Und die Zombies Run App kann dann nur die Musik LEISER machen, aber nicht komplett leise / lautlos stellen.
Ich fand es MEGA Nervig, wärend der Story noch leise Musik im Hintergrund zu hören.

75
Mir kommt das alles so unrealistisch vor.

Zombies nehmen hauptsächlich ballaststoffarme Nahrung zu sich.
Trotzdem muessen die ja mal ihre Notdurft verrichten.

Ich hatte in der Demo niemals eine Nachricht erhalten, wie "Vorsicht, im Wald 10m vor Dir sitzt ein Zombie und kackt".

Alles sehr suspekt.
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

77
Dr. Wurst hat geschrieben:Mir kommt das alles so unrealistisch vor.
Zombies nehmen hauptsächlich ballaststoffarme Nahrung zu sich.
Trotzdem muessen die ja mal ihre Notdurft verrichten.
Ich hatte in der Demo niemals eine Nachricht erhalten, wie "Vorsicht, im Wald 10m vor Dir sitzt ein Zombie und kackt".
Alles sehr suspekt.
Das ist sehr realistisch, pardon.
Zombies hören auch die stark heruntergeregelte Musik im Hintergrund und verfatzen sich hinterm Kiefernsichtschutz.
Nur mit "She's Not There" könntest Du sie überlisten und dann gib's ihnen - aber holla.

Knippi

78
KlausiHH hat geschrieben: :klatsch:
Ich finde es MEGA nervig überhaupt mit Musik zu laufen. :zwinker5:
Und ich finde :klatsch: MEGAnervig von Leuten, denen es absolut egal sein kann, ob jemand anderes mit Musik läuft oder nicht. -- Das Thema haben wir doch schon 100.000-mal durchgekaut.
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

79
hardlooper hat geschrieben:Letzte Aktivität
31.12.2012 16:32
Der war zu langsam und die Zombies haben ihn erwischt. :geil:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

80
Titania_1987 hat geschrieben:Und ich finde :klatsch: MEGAnervig von Leuten, denen es absolut egal sein kann, ob jemand anderes mit Musik läuft oder nicht. -- Das Thema haben wir doch schon 100.000-mal durchgekaut.
Da gehört jetzt aber auch ein :zwinker5: hinten dran.

Knippi

81
hardlooper hat geschrieben:Das ist sehr realistisch, pardon.
Zombies hören auch die stark heruntergeregelte Musik im Hintergrund und verfatzen sich hinterm Kiefernsichtschutz.
Nur mit "She's Not There" könntest Du sie überlisten und dann gib's ihnen - aber holla.

Knippi
Ich reibe mich mit Pferdesalbe ein, dann werde ich von denen ignoriert.
.. bis der Arsch im Sarge liegt!
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“