Banner

UTMB 2013 wer ist mit dabei bzw. bewirbt sich um einen Startplatz?

51
....oder aber den TdG..................

bei dem 2013 nun auch ausgelost wird. Und die Verlierer der Auslosung bekommen die Anzahlung von € 50 nicht zurück sondern ein "Gadget" (Werbegeschenk????) als Entschädigung......

52
KN hat geschrieben:....oder aber den TdG..................

bei dem 2013 nun auch ausgelost wird. Und die Verlierer der Auslosung bekommen die Anzahlung von € 50 nicht zurück sondern ein "Gadget" (Werbegeschenk????) als Entschädigung......
Bestimmt so ein süßes, kleines Mammutkuscheltier.

Etwas fragwürdig das ganze. Könnte aber die Anzahl der Spassbewerber reduzieren.

53
Bretzelwetzer hat geschrieben:Bestimmt so ein süßes, kleines Mammutkuscheltier.
:hihi: :hihi:

naja ,bei € 400 hält sich der Spass auch in Grenzen................

P.S. die Tassen kenne ich doch.............. :daumen:

54
Die Vorregistrierung hat gerade begonnen. Mitte Januar wissen wir dann mehr!
geplante Läufe 2015:
09.05. Rennsteiglauf Supermarathon
20.06. Zugspitz Ultratrail
13.08. Swiss Irontrail T201

56
Habe gerade meine Anmeldung fuer den (wg. Lospech) sicheren CCC-Startplatz abgeschlossen. Ein gutes Gefuehl, mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst :) Jetzt muss NUR noch die Vorbereitung glatt laufen - ein paar Trails hier, Harzquerung, Rennsteig, ZUT - , keine Verletzungen etc....Und das mit dem guten Wetter haben wir ja wohl fuer 2013 fest gebucht, das habe ich doch richtig verstanden :zwinker2: ?
LG
Anke

57
Tekac hat geschrieben:Habe gerade meine Anmeldung fuer den (wg. Lospech) sicheren CCC-Startplatz abgeschlossen. Ein gutes Gefuehl, mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst :) Jetzt muss NUR noch die Vorbereitung glatt laufen - ein paar Trails hier, Harzquerung, Rennsteig, ZUT - , keine Verletzungen etc....Und das mit dem guten Wetter haben wir ja wohl fuer 2013 fest gebucht, das habe ich doch richtig verstanden :zwinker2: ?
LG
Anke
Ich glaube,UTMB und schönes Wetter schließt sich aus....
Aber es existiert ja wohl seit diesem Jahr eine sichere Alternativroute.
Meine Vorbereitung sieht übrigens ähnlich aus:Harzquerung,Rennsteig,Zugspitze,Eigertrail...
Gruß
Saarotti

58
Habe mich auch Vorangemeldet. Hoffentlich klappt es.

Vorbereitungsläufe sind:
- Petit Ballon (sicher)
- Ultratrail Serra de Tramuntana auf Mallorca (sicher)
- Eiger Trail oder K78

Wenn möglich werde ich noch ein paar Bergläufe 15-35km einstreuen, z.B. Zugspitzlauf, Lodrino-Lavertezzo (sehr geil), und andere.

Gruss alex

59
2013 wird es ganz tolles Wetter geben beim UTMB!

Blauer Himmel, Sonnenschein und Temperaturen zwischen +5°C und +20 °C!
:daumen:

Davon träume ich zumindest ... :-)
geplante Läufe 2015:
09.05. Rennsteiglauf Supermarathon
20.06. Zugspitz Ultratrail
13.08. Swiss Irontrail T201

60
ThomasDD hat geschrieben:2013 wird es ganz tolles Wetter geben beim UTMB!

Blauer Himmel, Sonnenschein und Temperaturen zwischen +5°C und +20 °C!
:daumen:

Davon träume ich zumindest ... :-)
Da brauchst du nicht von zu träumen. Dieses Wetter gibt es jedes Jahr.................vor und nach dem UTMB
:hihi: :hihi:

61
Wir sind auch dabei. Michael (cologne_biel_hawaii), Uwe und ich werden unter dem Namen "Les émeus rampants" (auf Deutsch: "die schleichenden Emus, EMU=Eric,Michael,Uwe) teilnehmen an den PTL. Für mich ist das ein nettes Trainingsläufchen für den TdG, eine Woche später, soweit ich da in Februar Losglück habe. :)

Keine Verlosung. Wir sind dabei. Bezahlt ist auch schon. Bei der PTL gilt: "wer zuerst kommt, mahlt zuerst". Von den 80 Mannschaften die Teilnehmen dürfen, sind jetztz schon über 50 Pätze vergeben. Noch nie war der PTL ausgebucht. Das dürfte sich dieses Jahr ändern. Wer noch will, muß sich sputen!
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

62
ET hat geschrieben:Wir sind auch dabei. Michael (cologne_biel_hawaii), Uwe und ich werden unter dem Namen "Les émeus rampants" (auf Deutsch: "die schleichenden Emus, EMU=Eric,Michael,Uwe) teilnehmen an den PTL. Für mich ist das ein nettes Trainingsläufchen für den TdG, eine Woche später, soweit ich da in Februar Losglück habe. :)

Keine Verlosung. Wir sind dabei. Bezahlt ist auch schon. Bei der PTL gilt: "wer zuerst kommt, mahlt zuerst". Von den 80 Mannschaften die Teilnehmen dürfen, sind jetztz schon über 50 Pätze vergeben. Noch nie war der PTL ausgebucht. Das dürfte sich dieses Jahr ändern. Wer noch will, muß sich sputen!
uiuiui - PTL als Vorbereitung für den TdG eine Woche später??!! Du bist bekloppt :D

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

63
viermaerker hat geschrieben:uiuiui - PTL als Vorbereitung für den TdG eine Woche später??!! Du bist bekloppt :D

Walter
Ist er nicht! Viiiel schlimmer. Das Wort fällt mir nur gerade nicht ein. :D

Mein Kumpel und ich sind als Team gemeldet.Aber ich habe gleich klargestellt: Start nur bei schönen Wetter!!! Ich muß mein neues
Weicheier- Image kultivieren.
Heiligabend kneifen wir mal alle ganz fest die Äuglein zu und wünschen uns was und dann wird auch für uns der Weihnachtsstern einmal blinken.
Wünsche Euch allen Losglück und ruhige Weihnachtstage
Gruß Andreas

64
Ich finde den PTL oder den TdG alleine schon bekloppt.....aber was Eric da vor hat..;-)) :klatsch:

Aber schon ein geiles Gefühl, jetzt bereits einen Startplatz sicher zu haben.... :party:

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

66
Ich frage mich nur wie das noch zu steigern ist PTL und TDG hintereinander zu finishen? Was macht Eric dann 2014?
geplante Läufe 2015:
09.05. Rennsteiglauf Supermarathon
20.06. Zugspitz Ultratrail
13.08. Swiss Irontrail T201

69
ThomasDD hat geschrieben:Ich frage mich nur wie das noch zu steigern ist PTL und TDG hintereinander zu finishen? Was macht Eric dann 2014?
Wenn's terminlich hinhaut, wird er wohl den T201 am Irontrail zum Einlaufen nutzen ... falls er sich mit einem solch flachen Lauf überhaupt abgibt :D

71
BugsBunny hat geschrieben:Wenn's terminlich hinhaut, wird er wohl den T201 am Irontrail zum Einlaufen nutzen ... falls er sich mit einem solch flachen Lauf überhaupt abgibt :D
ich glaube zum IT müsste man ihn hinprügeln,da geht er freiwillig nicht nochmal hin............

Schön,das wir uns alle (hoffe ich) in Chamonix wiedersehen............werd gleich mal meinen Startplatz sichern....... :daumen:

72
KN hat geschrieben: Schön,das wir uns alle (hoffe ich) in Chamonix wiedersehen............
Vielleicht komm ich zum Zugucken vorbei :D


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

73
Hallo Ihr Scherzkekse,

was ist schöner als eine Woche Urlaub in den Bergen? Ja, genau: zwei Wochen Urlaub in den Bergen. So werden wir das halten. Dazwischen noch eine Woche vor Ort schlafen und schlemmen und fertig ist der Jahreshaupturlaub.

Ein Wettkampf die ich in 2013 zur Vorbereitung mache, lege ich Euch sehr nah ans Herz: gondoevent Das ist ein Läufer-/Trail-Fest der Superlative. 2 Marathönchen in 2 Tage auf geilsten Trails. Das ist doch ein ideales verlängertes Wochenende, oder nicht?

@Sasso: ja, ich könnte mir denken, an was für ein Wort Du da dachtest. :) Du würdest das auch machen, wenn Du mehr Zeit hättest und auch südlicher wohnen würdest.

Holland umrunden ... ich kann nicht mal, na ja, kaum schwimmen. Das fällt also aus. Außerdem ist es dort wirklich langweilig flach. Ich weiß schon warum ich ich in den Preusischen Bergen wohne. :) Ich "beneide" BugsBunny schon ein Bisschen für seine Nähe ans Hochgebirge.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

74
Ich winke euch allen dann mal von meinem (sicheren) Startplatz in Oberstdorf rüber :hallo:

und ja Eric: Gondo steht auch schon länger auf meiner Wunschliste - mal gucken wie ich das hinbekomme, ist wieder mal volles Programm im Sommer :confused: (hast du dir schon den neuen Eiger Trail angeguckt??)

75
Du fauler Hund willst wirklich in der Woche dazwischen schlafen und schlemmen???
In der Zeit könnten wir den Gran Paradiso machen, der gehört zum TdG dazu :D
Nein ernsthaft, ich hab schon über den TdG nachgedacht, wenn es mit dem Utmb nichts wird.
Sollte aber bei beiden das Losglück zuschlagen hab ich ein Problem! Ich wüsste nicht wie ich den Keulenschlägen und Schrotkugeln meiner Frau entkomme. :hihi:

76
Habt ihr gelesen, dass die UTMB Orga sich ab 2013 zu einem sogenannten "garantiertem Rennformat" verpflichten wird?
Solll heissen, bei schlechtem bis sehr schlechtem Wetter wird eine Alternativrunde gelaufen, die nicht komplett um das Mont Blanc Massiv gehen soll sondern 2 Runden à 88km (wo genau es lang gehen soll weiß ich nicht).

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

77
viermaerker hat geschrieben:Vielleicht komm ich zum Zugucken vorbei :D


Walter
Wo ja jetzt ALLE in Chamonix sein werden (und ich schon heimlich die Wochen drumrum als Urlaub für nächstes Jahr angegeben habe :teufel: ) muß ich jetzt nur noch meinen Göttergatten davon überzeugen, dass er unbedingt mit mir in unserem überschwemmungsicheren Zelt auf einem Chamonixer Camingplatz rumlungern, wandern, diverse Felswände erklimmen und total Irren beim Laufen zugucken möchte... Puuuuhhhh... :schwitz2:

79
viermaerker hat geschrieben:Vielleicht komm ich zum Zugucken vorbei :D


Walter
Habe ich auch überlegt,bei einer Absage,
aber das Bier ist dort viel zu teuer,
und ob nur zuschauen so schön ist.....
Saarotti

80
saarotti hat geschrieben:Habe ich auch überlegt,bei einer Absage,
aber das Bier ist dort viel zu teuer,
und ob nur zuschauen so schön ist.....
Saarotti
Man könnte ja ein bißchen selbst laufen gehen, Aiguille Rouge oder so.... :D .

Bier bringt doch Sanne mit, DIE Ausrede zählt also schon nicht mehr!

Ausserdem mochte Claudia das Süßzeug aus der Bäckerei schräg gegenüber Start und Ziel so gerne..... :D



Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

81
Fira hat geschrieben:Wo ja jetzt ALLE in Chamonix sein werden (und ich schon heimlich die Wochen drumrum als Urlaub für nächstes Jahr angegeben habe :teufel: ) muß ich jetzt nur noch meinen Göttergatten davon überzeugen, dass er unbedingt mit mir in unserem überschwemmungsicheren Zelt auf einem Chamonixer Camingplatz rumlungern, wandern, diverse Felswände erklimmen und total Irren beim Laufen zugucken möchte... Puuuuhhhh... :schwitz2:
:D Ich wollte dich auch schon hierher rufen!!
Hmm, also, wir hatten ja mal angedacht (also wir BEIDE :zwinker2: ) - wir müssen mal zu Viert trinken gehen, dann haben wir die in der Tasche!!
(Aber: zelten geht gar nicht, das Argument darf ICH nicht bringen!!)
Also: wann ist das genau???? :zwinker5:
LG
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

82
Domborusse hat geschrieben: :D Ich wollte dich auch schon hierher rufen!!
Hmm, also, wir hatten ja mal angedacht (also wir BEIDE :zwinker2: ) - wir müssen mal zu Viert trinken gehen, dann haben wir die in der Tasche!!
(Aber: zelten geht gar nicht, das Argument darf ICH nicht bringen!!)
Also: wann ist das genau???? :zwinker5:
LG
Domborusse
ich kann dieses Hotel www.hotel-lanchers-chamonix.com empfehlen.
War schon zwei Mal da. Mußt auf eins der renovierten Zimmer bestehen, ansonsten ist's typisch französisch :D

Es liegt allerdings etwa 3 km außerhalb der Stadt, das ist ein kleiner Nachteil. Entweder mußt man wandern oder mit dem Auto fahren.
Vorteil ist auf der anderen Seite dass es dadurch auch sehr ruhig ist, speziell wenn du ein Zimmer "hinten raus" hast. Die Besitzer sind Engländer, daher französisch inkl. im Servicebereich unnötig.

Das Frühstück kannst du dir getrost schenken und Kaffee und Croissants in der Stadt essen gehen.
Abendessen ist klasse!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

83
Fira hat geschrieben:Wo ja jetzt ALLE in Chamonix sein werden...
:nono: Nein, ich werde nicht da sein! Aber ich werde ja NIE da seinb (schon allein deshalb, weil ich sonst Privatinsolvenz anmelden muss, von wegen armgesoffen worden... :D )

Aber ich verfolge das hier aus der Ferne weiter und werde an euch denken (und das ein oder andere Gedächtnisbier für euch leeren, wenn ihr dann lauf... oder klettert... oder beides...)

LG
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

84
viermaerker hat geschrieben:ich kann dieses Hotel www.hotel-lanchers-chamonix.com empfehlen.
War schon zwei Mal da. Mußt auf eins der renovierten Zimmer bestehen, ansonsten ist's typisch französisch :D

Es liegt allerdings etwa 3 km außerhalb der Stadt, das ist ein kleiner Nachteil. Entweder mußt man wandern oder mit dem Auto fahren.
Vorteil ist auf der anderen Seite dass es dadurch auch sehr ruhig ist, speziell wenn du ein Zimmer "hinten raus" hast. Die Besitzer sind Engländer, daher französisch inkl. im Servicebereich unnötig.

Das Frühstück kannst du dir getrost schenken und Kaffee und Croissants in der Stadt essen gehen.
Abendessen ist klasse!

Walter
:hallo: DANKE für den Tipp!!!
Meiner Meinung nach wird Frühstück ja eh überbewertet, daher ist das schon mal kein Ding!! :D
:) So bekommt man Argumente: "Ich wüsste auch schon, wo man unterkommen könnte!"
:megafon: Sanne, wir müssen reden!!
LG
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

85
So,nun steh ich auch auf der Starterliste :party4:

P.S.
Noch gibts auch bezahlbare Appartements in Cham. zu buchen.Sind zwar recht spartanisch eingerichtet und nur mit franz. TV (wers denn braucht) aber im Gegensatz zum Zelt wesentlich angenehmer!!!

86
KN hat geschrieben:So,nun steh ich auch auf der Starterliste :party4:

P.S.
Noch gibts auch bezahlbare Appartements in Cham. zu buchen.Sind zwar recht spartanisch eingerichtet und nur mit franz. TV (wers denn braucht) aber im Gegensatz zum Zelt wesentlich angenehmer!!!
Ihr sollt ja auch laufen und kein TV schauen :)

87
nachtzeche hat geschrieben: :nono: Nein, ich werde nicht da sein! Aber ich werde ja NIE da seinb (schon allein deshalb, weil ich sonst Privatinsolvenz anmelden muss, von wegen armgesoffen worden... :D )
:abgelehn:

88
KN hat geschrieben:So,nun steh ich auch auf der Starterliste :party4:
!
Wenn ich sehe, wieviele Leute da nach einem Tag schon wieder stehen, habe ich kein gutes Gefühl. Aber ich buche einfach mal mein Hotel. Das hilft bestimmt.

89
Bretzelwetzer hat geschrieben:Wenn ich sehe, wieviele Leute da nach einem Tag schon wieder stehen, habe ich kein gutes Gefühl. Aber ich buche einfach mal mein Hotel. Das hilft bestimmt.
Wo kann man das einsehen?

91
Bretzelwetzer hat geschrieben:Wenn ich sehe, wieviele Leute da nach einem Tag schon wieder stehen, habe ich kein gutes Gefühl. Aber ich buche einfach mal mein Hotel. Das hilft bestimmt.
Habe ich auch so gemacht.....

Saarotti

97
pumuckl78 hat geschrieben:Aber wo kann ich sehen wie viele sich insgesamt schon angemeldet haben?
Insgesamt nicht. Aber wenn du einfach mal Deutschland eingibst, bekommst Du ein gutes Gefühl.

98
KN hat geschrieben:Das kannst du nicht sehen,aber wozu auch. Es werden sowieso wieder viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiell zu viele sein.

Hatte ich dem Post von der bretzel so entnommen. Würde mich schon mal interessieren. Wahrscheinlich kommen eh irgendwann die Prozentzahlen raus.

99
Bretzelwetzer hat geschrieben:Wenn ich sehe, wieviele Leute da nach einem Tag schon wieder stehen, habe ich kein gutes Gefühl. Aber ich buche einfach mal mein Hotel. Das hilft bestimmt.
Aber du hast doch sicher schon einen Plan B,oder ?
Antworten

Zurück zu „Ultralauf“