Banner

UTMB 2013 wer ist mit dabei bzw. bewirbt sich um einen Startplatz?

101
KN hat geschrieben:Aber du hast doch sicher schon einen Plan B,oder ?
Plan B meinst Du aber nicht wörtlich, oder?

Bei meinem ersten Plan B wird dummerweise wohl auch gelost. Plan C wäre dann Grand Raid des Pyrenees.
Und dann gibt es ja noch einen Lauf im Engadin, wo noch 450 Plätze frei sind.

102
KN hat geschrieben:Walter,hopp :D
Ne, ne, ne!
Ich mache 2013 eine UTMB, TDS, CCC Laufpause.
Was nicht heissen soll, dass ich nicht in der Nähe mein Unwesen treiben könnte..... :D
.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

105
Bretzelwetzer hat geschrieben:Plan B meinst Du aber nicht wörtlich, oder?

Bei meinem ersten Plan B wird dummerweise wohl auch gelost. Plan C wäre dann Grand Raid des Pyrenees.
Und dann gibt es ja noch einen Lauf im Engadin, wo noch 450 Plätze frei sind.
Ahne schon was Plan B 1 sein könnte........
Dieser obskure Lauf im Engadin....da müsstest du dich aber noch dieses Jahr anmelden um den Bonus nicht zu verspielen.....

@ Walter: Dann läufst du nicht mit und hast die Form deines Lebens............. :zwinker2:

106
KN hat geschrieben: @ Walter: Dann läufst du nicht mit und hast die Form deines Lebens............. :zwinker2:
Wenn mysteriöser Weise die Form meines Lebens materialisieren sollte dann finde ich um den Zeitraum herum garantiert eine adäquate Herausforderung :D .
Aber vielleicht komme ich ja auf ein Bier vorbei....

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

111
ET hat geschrieben:Nichts für Ungut ...
kein Problem.

Ich seh nur nicht ein, dass ich den Tuffli's meine Startgebühr schenken sollte.


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

Campingplätze

112
Hallo Forum,

nachdem ich letztes Jahr durch die Verlosung gefallen bin und gerade noch so auf den letzten Drücker die jetzt sieben Punkte für die Anmeldung zum UTMB dieses Jahres zusammenbringen konnte bin ich jetzt für 2013 gemeldet. Erstmal Juchu! :D Wegen dem UTMB habe ich die ganze ultralauferei ja schließlich angefangen!
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Campingplatz für mein Zelt und wollte mal anfragen ob es da einen gibt der sich in den letzten Jahren bewährt hat und der günstig gelegen ist (heißt in Laufweite zum Start und Kriechweite zum Ziel) oder ob man einfach so schnell wie möglich dort einen Platz buchen soll wo noch etwas frei ist.

Vielen Dank und Schöne Grüße!

113
viermaerker hat geschrieben:kein Problem.

Ich seh nur nicht ein, dass ich den Tuffli's meine Startgebühr schenken sollte.


Walter
Aber Unterkunft und Verpflegung bekommst du nicht geschenkt...................................und das haut rein :teufel:

114
ET hat geschrieben:Nichts für Ungut ...
ET hat geschrieben:Ohne Worte: :kotz2:
viermaerker hat geschrieben:kein Problem.

Ich seh nur nicht ein, dass ich den Tuffli's meine Startgebühr schenken sollte.


Walter
KN hat geschrieben:Aber Unterkunft und Verpflegung bekommst du nicht geschenkt...................................und das haut rein :teufel:
keine Angst,
Walter und ich werden schon aufpassen,
aber irgendwer muss ja vom 2.Versuch berichten.....
( und das Bier ist in Davos auch nicht teurer als in Chamonix)....... :)

Saarotti

115
10Zehen hat geschrieben:Hallo Forum,
....Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Campingplatz für mein Zelt und wollte mal anfragen ob es da einen gibt der sich in den letzten Jahren bewährt hat und der günstig gelegen ist (heißt in Laufweite zum Start und Kriechweite zum Ziel) oder ob man einfach so schnell wie möglich dort einen Platz buchen soll wo noch etwas frei ist.

Vielen Dank und Schöne Grüße!
In Laufweite zu Start und Ziel ist nix.

Sanne (Fira) hat schön öfter beim UTMB gegroupt (und war selbst klettern) und sie übernachtet auch einem sehr schönen Campingplatz entlang des Baches der duch Chamonix geht (worin man mitgebrachtes Bier kühl halten kann ;-) .
Der ist aber, Sanne korrigiere mich, etwas ausserhalb von Les Praz, also wohl so 5-6 km bis zum Place du Triangle....

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

116
saarotti hat geschrieben:keine Angst,
Walter und ich werden schon aufpassen,
aber irgendwer muss ja vom 2.Versuch berichten.....
( und das Bier ist in Davos auch nicht teurer als in Chamonix)....... :)

Saarotti
genau!
außerdem teile ich mir das Hotelzimmer im Grischa - NEIN, nicht mit Saarotti :D .

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

120
saarotti hat geschrieben: ( und das Bier ist in Davos auch nicht teurer als in Chamonix)....... :)

Saarotti
da muss ich dir allerdings recht geben. Lieber ein gepflegtes Calandar als Heineken oder Grolsch :kotz2:

Aber ,wir sind ja nicht zum trinken da.................................

121
KN hat geschrieben:da muss ich dir allerdings recht geben. Lieber ein gepflegtes Calandar als Heineken oder Grolsch :kotz2:

Aber ,wir sind ja nicht zum trinken da.................................
Ihr habt aber einen komischen Biergeschmack :confused: Grolsch schmeckt doch klasse!!
(Okay, ich mag auch Kölsch, Alt und Efes :D )
Aber: genau!!! Ihr seid dort nicht zum trinken!!!!
(das machen dann wir, FALLS wir auch vor Ort sind!!)
LG
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

122
KN hat geschrieben:da muss ich dir allerdings recht geben. Lieber ein gepflegtes Calandar als Heineken oder Grolsch :kotz2:

Aber ,wir sind ja nicht zum trinken da.................................
Genau!
Außerdem ehe wir hier abschweifen,ich will lieber natürlich auch in Chamonix starten,habe dort ein eigenes Bett
reserviert und trinke zur Not auch teures Bier oder weniger teuren Wein.... Davos ist nur Plan B :D

Saarotti

123
Domborusse hat geschrieben: (Okay, ich mag auch Kölsch, Alt und Efes :D )

LG
Domborusse
:kotz:

Ihr Rheinländer habt schon einen seltsamen Biergeschmack.......................... :rolleyes2
(..........obwohl mir das Kölsch im KoBoLT- Ziel gut geschmeckt hat)

124
[INDENT]In Laufweite zu Start und Ziel ist nix.
Sanne (Fira) hat schön öfter beim UTMB gegroupt (und war selbst klettern) und sie übernachtet auch einem sehr schönen Campingplatz entlang des Baches der duch Chamonix geht (worin man mitgebrachtes Bier kühl halten kann ;-) .
Der ist aber, Sanne korrigiere mich, etwas ausserhalb von Les Praz, also wohl so 5-6 km bis zum Place du Triangle....[/INDENT]

Danke. Dann nehme ich wohl einfach den Ortsnächsten den ich finden kann und ein Taxi. Wie schön der Platz ist kann einem ja relativ egal sein wenn man da eh nur zweieinmal schläft und Bier riskiere ich mal lieber nicht :)

Gruß

126
Bretzelwetzer hat geschrieben:ET übernehmen Sie :D
:megafon: Eric-äußere dich!!
(Sonst aktivieren wir Klaus und dann wird 10Zehen dazu überredet, Tequilla zu trinken :D )
LG
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

128
Allen rundherum am Stammtisch eine friedliche Weihnacht und ein gesundes neues Jahr
Auf das wir uns gesund und munter in Chamonix oder bei einen anderen Ultra wiedersehen / kennenlernen
Gruß
Andreas

129
viermaerker hat geschrieben:In Laufweite zu Start und Ziel ist nix.

Sanne (Fira) hat schön öfter beim UTMB gegroupt (und war selbst klettern) und sie übernachtet auch einem sehr schönen Campingplatz entlang des Baches der duch Chamonix geht (worin man mitgebrachtes Bier kühl halten kann ;-) .
Der ist aber, Sanne korrigiere mich, etwas ausserhalb von Les Praz, also wohl so 5-6 km bis zum Place du Triangle....

Walter
Also, das ist dieser Campingplatz Camping La Mer de Glace - Chamonix - Welcome (sasso/Andreas kennt den auch) ist quasi :zwinker5: in Laufweite ca. 2-3km bis zur Innenstadt (ist in Le Bois). Er liegt nicht nur am Fluß sondern auch neben dem Startplatz der Hubschrauber zur Bergrettung, hält sich aber in Grenzen :teufel:
Ist wirklich einer der nettesten Campingplätze die ich kenne, Aussicht ist traumhaft (Sanitäranlagen sind absolut ok, gibt auch extra Steckdosen am "Computerhäuschen" für Mobiltelefone, Internetsnachluß und so, UND man kann die besten Croissants fürs Frühstück bestellen!).
Gibt noch einen anderen Campingplatz, der wohl etwas näher am Zentrum ist, aber der ist direkt an der Straße nach Chamonix rein und es ist einfach ein großer Platz...
Falls wir da sein sollten (was ich sehr schwer hoffe!!) können wir zum Start gerne Taxi-Service anbieten... Zurück ist dann was schwieriger, kommt dann ja auf die Ankunftzeit an, aber es gibt ganz reguläre kostenlose! Busse, die, die Richtung Argentière fahren!

Grüßchen & Frohes Fest,
Sanne

130
10Zehen hat geschrieben: Bier riskiere ich mal lieber nicht :)
Hä??? :confused:

Wie willste denn da dann laufen????
Ich denke, Ultra geht nur mit Bier.... (frag mal die Endorphinjunkies :teufel: )

131
Den Campingplatz kann ich nur empfehlen. Ich habe einige Teilnehmer kennengelernt und ruhige Tage verbracht. Bei Losglück bin ich wieder dort.
@10zehen Bei Zelt an Zelt und nach einer Eingehtour erklär ich Dir das noch mal mit dem Bier :teufel:

133
Zitat:
Einen schönen guten Tag allen Läuferinnen und Läufern.
Hier der aktuelle Stand der Anmeldungen für die Läufe des The North Face® Ultra-Trail du Mont-Blanc® 2013.
Mit dem heutigen Tag sind 6400 Anmeldungen aus 66 Nationen eingegangen.
Das stellt , trotz der Erhöhung der geforderten Qualifikationspunkte, eine leichte Zunahme im Vergleich zum Vorjahr dar.

Der UTMB® ist zu 130% voll : drei von zehn Bewerbern haben also die Chance bei der Verlosung gezogen zu werden.
Der CCC® ist momentan zu 90% voll; jeder zweite Bewerber hat also die Chance gezogen zu werden.
Der PTL™ ist voll, doch es können noch einige Mannschaften als « surbooking » angenommen werden.
Der TDS™ weist mit fast 700 Anmeldungen schon jetzt mehr Teilnehmer auf, als zur selben Zeit im Vorjahr ; es wird jedoch für diesen Lauf voraussichtlich keine Auslosung geben. Der TDS™ ist also der einzige Lauf, an dem man 2013 als Angemeldeter mit Sicherheit teilnehmen kann. Doch nicht für alle unglücklichen Verlierer der Auslosung der anderen Lâufe wird hier Platz sein (*).
Wir möchten Sie auch daran erinnern, dass die Zeit der Voranmeldung am 8. Januar um Mitternacht (Pariser Zeit) endet und dass die Resultate der Auslosung am 18. Januar um 10:00 (Pariser Zeit) bekannt gegeben werden.
Ein gutes Jahresende Ihnen allen und die besten Wünsche für 2013 !
(*) Die Verlierer bei der Auslosung zum UTMB® oder zum CCC®, die Ihre Anmeldung auf den TDSumschreiben, verzichten auf das zweifache Vorrecht bei der Auslosung im Jahr 2014.

Auch wenn mir die Prozentrechnung etwas seltsam vorkommt,voll wird es...
Saarotti

134
Das mit den Prozenten habe ich mir beim Lesen deines Posts auch sofort gedacht :D !

Da wünsche ich jetzt schon mal allen hoffnungsfrohen Aspiranten viel Glück bei der Verlosung!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

135
saarotti hat geschrieben:
Auch wenn mir die Prozentrechnung etwas seltsam vorkommt,voll wird es...
Saarotti[/I][/font][/color]
Die Prozentrechnung kann wahrscheinlich nur der verstehen, der weiß, wieviele Teilnehmer eine Startplatzgarantie haben.
Dennoch würde ich beim CCC sagen, daß beim heutigen Stand von 90%, rein mathematisch, jeder einen Startplatz bekäme und gar nicht gezogen würde.
Franzosen.

138
Bretzelwetzer hat geschrieben:Booaaah...da hast Du aber Glück, daß wir hier nicht beim DSF ...äh...Sport1-Fussballstammtisch sind :D
Ich vermute du meinst den Doppelpass ??? ("Fussballstammstisch" - Banause!!)
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

139
Domborusse hat geschrieben:Ich vermute du meinst den Doppelpass ??? ("Fussballstammstisch" - Banause!!)
Wo war ich mit meinen Gedanken? Aber um die Uhrzeit ist das doch zu verzeihen, oder?
Egal, 3 Euro ins Phrasenschwein, Klaus! Das hatte ja Andi Möller'sche Züge :D

140
Bretzelwetzer hat geschrieben:Wo war ich mit meinen Gedanken? Aber um die Uhrzeit ist das doch zu verzeihen, oder?
Egal, 3 Euro ins Phrasenschwein, Klaus! Das hatte ja Andi Möller'sche Züge :D
:daumen:
:hihi:
(Loddar Matthäus bekäme das auf jeden Fall nicht hin :teufel: )
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

141
Bretzelwetzer hat geschrieben:Wo war ich mit meinen Gedanken? Aber um die Uhrzeit ist das doch zu verzeihen, oder?
Egal, 3 Euro ins Phrasenschwein, Klaus! Das hatte ja Andi Möller'sche Züge :D
Solche altklugen Phrasen kann ich auch nur raushauen weil ich einen sicheren Startplatz habe.................. :hihi:

142
KN hat geschrieben:Solche altklugen Phrasen kann ich auch nur raushauen weil ich einen sicheren Startplatz habe.................. :hihi:
Hab ich auch gedacht. Oder wie Rudi Völler sagen würde: "Du sitzt da ganz entspannt, hast 3 Weizenbier getrunken, ..."

143
Bretzelwetzer hat geschrieben:Hab ich auch gedacht. Oder wie Rudi Völler sagen würde: "Du sitzt da ganz entspannt, hast 3 Weizenbier getrunken, ..."
:hihi:
Das war sensationell!! Und dann das Gesicht von Waldi!!!!
:hihi:
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

144
Bretzelwetzer hat geschrieben:Hab ich auch gedacht. Oder wie Rudi Völler sagen würde: "Du sitzt da ganz entspannt, hast 3 Weizenbier getrunken, ..."
Ok,gelobe Besserung..........melde mich hier erst im August wieder..................... :peinlich:

145
Bretzelwetzer hat geschrieben:Hab ich auch gedacht. Oder wie Rudi Völler sagen würde: "Du sitzt da ganz entspannt, hast 3 Weizenbier getrunken, ..."
Wo wir ja nun über einen kleinen Fußball Umweg wieder bei den wesentlichen Ultra Dingen wären:Bier!!!
Saarotti

146
saarotti hat geschrieben:Wo wir ja nun über einen kleinen Fußball Umweg wieder bei den wesentlichen Ultra Dingen wären:Bier!!!
Saarotti
So hängt alles unwiderruflich miteinander zusammen - hach, das Leben kann so einfach sein :D
Seht ihr erst mal zu, dass ihr euch anmelden könnt und dann können wir ja über Sorten diskutieren, die die Groupies eventuell mitbringen :hihi:
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

148
A Propos Bier,

wer will sich eigentlich bei der Tor des Geants anmelden? (Hoffentlcih keiner) Vielleicht kommen wir so über einen Umweg wieder zurück zum Thema: "um den Mont Blanc".

Gibt es vielleicht interesenten, die im Vorfeld Streckenerkundungen machen wollen oder vielleicht einfach nur Trailrunningübungchen vor Ort machen wollen. Ich wollte im Vorfeld so hin und wieder mal etwas erkunden. Am liebsten natürlich PTL-Strecke (kenne aber schon etwa die Hälfte davon) Mitfahrtgelegenheit geboten.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

149
Domborusse hat geschrieben:So hängt alles unwiderruflich miteinander zusammen - hach, das Leben kann so einfach sein :D
Seht ihr erst mal zu, dass ihr euch anmelden könnt und dann können wir ja über Sorten diskutieren, die die Groupies eventuell mitbringen :hihi:
Tequila??
ET hat geschrieben:A Propos Bier,

wer will sich eigentlich bei der Tor des Geants anmelden? (Hoffentlcih keiner) Vielleicht kommen wir so über einen Umweg wieder zurück zum Thema: "um den Mont Blanc".

Gibt es vielleicht interesenten, die im Vorfeld Streckenerkundungen machen wollen oder vielleicht einfach nur Trailrunningübungchen vor Ort machen wollen. Ich wollte im Vorfeld so hin und wieder mal etwas erkunden. Am liebsten natürlich PTL-Strecke (kenne aber schon etwa die Hälfte davon) Mitfahrtgelegenheit geboten.
Lang überlegt,aber ich werd mich wohl nicht bewerben sondern konzentriere mich auf den UTMB. Beides zu laufen wäre mir zu zeitintensiv und auch zu teuer(vom sportlichem Wahnsinn mal abgesehen). Und mich im Falle eines Startplatzes beim TdG vom UTMB abzumelden ,da schmeisse ich auch Geld zum Fenster heraus (Stornokosten).
Hatte auch schonmal überlegt in der Vorwoche auf den MB zu steigen aber die Bergführerkosten sind mir da doch zu heftig............

150
ET hat geschrieben:A Propos Bier,

wer will sich eigentlich bei der Tor des Geants anmelden? (Hoffentlcih keiner) Vielleicht kommen wir so über einen Umweg wieder zurück zum Thema: "um den Mont Blanc".

Gibt es vielleicht interesenten, die im Vorfeld Streckenerkundungen machen wollen oder vielleicht einfach nur Trailrunningübungchen vor Ort machen wollen. Ich wollte im Vorfeld so hin und wieder mal etwas erkunden. Am liebsten natürlich PTL-Strecke (kenne aber schon etwa die Hälfte davon) Mitfahrtgelegenheit geboten.
Ich :D und was soll das kleingeschriebene, willst Du mich nicht dabei haben? Ich bin nämlich ein Glückspilz und bekomme einen Platz :teufel:
Strecke muß ich mir vorher nicht ansehen, da nutze ich die Zeit lieber zum Bergsteigen


@KN es ist nicht schwer auf den MB zu kommen, sondern einen Schlafplatz auf der Hütte zu bekommen.
Antworten

Zurück zu „Ultralauf“