Banner

UTMB 2013 wer ist mit dabei bzw. bewirbt sich um einen Startplatz?

351
Danke für die Antwort,

dann werde ich das auch so machen und eine skilanglaufmütze mitnehmen. Danke!

ich bin noch garnicht in chamonix und habe daher auch meine nummer noch nicht abgeholt. (Geht ja morgen noch zwischen 11 und 15 Uhr) deswegen hab ich auch noch keinen Dropbag. Ich hatte das so verstanden das man nur einen Dropbag für Courmayeur bekommt und keinen für das Ziel in Chamonix.

Danke nochmal und viel Glück morgen! :)

352
10Zehen hat geschrieben:Huhu!

morgen geht's ja endlich los :) und ich suche gerade noch die letzten Ausrüstungsgegenstände zusammen. der Veranstalter listet unter der Pflichtausrüstung für den UTMB eine "Haube" auf.
Weiß jemand um was es sich dabei handelt? Reicht es wenn die Wasserdichte Jacke eine Wasserdichte Kapuze hat? Ich habe so eine Kapuzenjacke und eine Schirmmütze dabei, hoffentlich lässt man mich damit durch die Materialkontrolle.
Oh, und noch eine Frage, kann man einen Dropbag fürs Ziel abgeben? Auf der Webseite steht nichts davon aber wenn man das nicht könnte für was wären dann die Duschen im Zielbereich? Man kann ja nicht Wechselkleidung und Duschgel etc. die ganze Strecke mitschleppen.
Danke!

Freu mich drauf morgen mit euch loszulaufen (mir zittern jetzt schon die knie)
Also ich würde zumindest einen Buff mitnehmen. Zwar wird wohl nicht jede Kleinigkeit kontrolliert werden, aber wenn es ar***ig kalt werden sollte freust du dich in der Nacht bestimmt unbändig das Teil zu haben. Formell reicht die Jacke mit Kapuze jedenfalls nicht um diese Anforderung abzudecken.

Viel Erfolg!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

Schade... & Good Luck !

353
Eric & Mitstreiter, das tut mir jetzt echt leid für Euch, hoffe Ihr kommt schnell darüber hinweg :kruecke:

An alle anderen UTMB etc... Starter : Viel viel sehr viel Glück und Spaß und gutes Wetter auf den Strecken. :party2:


lg Wilfried
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.

Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg

356
Ich melde mich nur kurz zurück. Danke fürs Mitfiebern. Mir geht es gut. Das Ganze erzähle ich dan hier heuteabend oder morgen.

Ich drücke alle CCC und UTMBler ganz fest die Daumen.

Gruß aus dem Aostatal.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

357
@Achim:
Herr und Frau Fira sagen, ich soll schreiben, dass der neue Buff total häßlich ist .... :teufel:
(Aber vielleicht wollten die den auch nur von dir dann abgreifen ...aua...geh weg... die schlagen mich!!!!)
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

358
Jetzt komme ich erst dazu, was über unsere Eskapaden beim PTL zu erzählen.

Eigentlich hatten wir es schon aufgegeben, ein Ersatz zu finden für unsere verletzte 3. Mann. Uwe und ich wollten es zu Zweit angehen. Ein Tag vor der Start meinte Tom Eller, er würde gerne mitlaufen. EWr war gemeldet für den UTMB und bräuchte noch Trainingskilometer. Von diese Idee waren wir nicht begeistert. Jemand mitnehmen, von dem man weiß, daß er nach ein oder 2 Tage sowieso aufhören würde. Wir bräuchten jemand, der weiter mitmacht, wenn einer von uns ausfallen würde. Wir bestanden darauf, daß er sich ummelden würde, damit wir nicht auf Grund Urkundenfälschung disqualifiziert werden knnten. Das sollte uns auch Sicherheit geben, daß er es ernst meinte. So geschahe es auch. Nach Ummeldung war alles im Butter.

Nach der Start stellte sich heraus, daß wir bergauf recht homogen waren. Es ging flott hoch. Es gab aber ein Problem. Thomas hatte seine Batterien nicht aufgeladen und mußte sich behelfen mit eine Taschenlampe. Oben auf Col Brevent angekomen, haben wir ihm neue Batterien gegeben. Da stellte sich heraus, das seine Lampe gar nicht funktionierte. Ich habe ihn dann meine Reservelampe gegeben. Bergab lief es nicht mehr so homogen. Thomas beklagte seine Schuhe. Wir wurden ständig überholt. Er war bergab deutlich langsamer als uns. Uwe wußte von mir, daß er schneller bergauf konnte als ich, hatte das aber einkalkuliert. Bergab geben wir uns nichts. Jetzt mußte Uwe sowohl bergauf als bergab sehr geduldig sein. Wir verloren immer wieder Plätze.

Nachts, hatten wir irgendwie doch eine ordentliche Vorsprung von 3 Stunden auf dem Cut-Off aufgebaut. Morgens früh wurde es dann für uns alle heikel. Von Col Tri l'Epaule herunter war es eine wahre Katastrophe. Z.T. recht unangenehme ausgesetzte Kletterstellen, hin und wieder auch "gesichert" mit Seilen, machten alle Teilnehmer das Leben schwer. Wir hatten sogar das Pech, daß einige Mannschaften vor uns so schlecht herunter kamen, daß wir alleine schon 20 Minuten verloren, weil es keine Alternativen zu den Seilen gab. Herunter, ab Refugio Veran, verloren wir immer mehr Zeit. Der weg war steil herunter und wir mußten immer wieder auf Thomas warten. Unten in Magland angekommen hatten wir die 3 Stunden auf den Cut-Off völlig eingebüßt.

Nach einer Kurze Umzieh-Pause weil es anfing zu regnen, wanderten wir den nächsten Berg (Col Geulle au Vent/Pointe Percee) hoch. Uwe und ich kannten dieses Stück von unsere Erkundungen. Erst ein langer Anstieg durch den Wald, dann ein übele Klettersteig, sehr ausgesetzt hoch. Ich hatte vor lauter Regen, mich vergessen einzucremen und erlief mir einen übele Wolf. Im Regen wollte ich nicht anhalten. Nach der Klettersteig stellte sich heraus, daß ich mich nur noch mit O-Beine vortbewegen konnte. Das Übel nam seinen Lauf. Nach eine längere Pause unter einen Abdach und komplette versorgeung versuchte ich es weiter. Es war sinlos. Im strömenden Regen haben wir länger beratschlagt. Mit meinem Tempo würden wir bald alle Zeitgrenzen sprengen.

Ich schlug vor, daß die Beiden den Weg nach Pointe Percee vortsetzen sollen und ich mich abmelden wird. Thomas erzählte mir, er wäre froh, daß der Vorschlag aufzuhören nicht von ihm kam. Er wollte nicht mit Uwe alleine weiter. Wir meldeten uns ab und ich war zu tiefst unglücklich.

Danach sind wir zurück herunter. Es stellte sich heraus, daß es nur den Klettersteig nach Magland gab. Auf dem Rückweg begegneten uns bestimmt noch 10 Mannschafften (die Später alle aus Zeitnot bei Percee aufhören mußten). Für den Abstieg haben wir von 21:00 bis 02:30 gebraucht. Es regnete andauernd, war schlammig, kalt und natürlich dunken. Die Stimmung war dementsprechend. Ich konnte nur mit O-Beine laufen und mußte dafür noch die Zähne zusammenbeisen. Unten in Magland war nachts natürlich nichts mehr los: kein Bus, kein Zug, kein Taxi,... nichts. Wir haben dann bis 06:00 im Park übernachtet und beim eröffnen der 1. Kneipe uns Kaffee und Croissants bestellt. Danach war der Zug nach Chamonixx einfach.

So jetzt nach 3 Tage stellte sich heraus, daß Thomas Eller doch seinen Start beim UTMB wahrgenommen hat. Das hat mich sehr enttäuscht. Nicht, daß ich ihn das nicht gönne aber er hatte uns doch versprochen, daß das keine Option für ihn mehr sei. Der Vermuten liegt nah, daß er darauf spekuliert hat bei unsere Entscheidung aufzuhören und damit Uwe nicht mal die Chance gegeben hat, weiter zu machen. Er war nicht ehrlich uns gegenüber. Das enttäuscht mich am Meisten, nicht unser Aufhören selbst. Es gibt noch viel mehr zu erzählen. Ich habe noch mehr Gedanken, aber die sind hier fehl am Platz. Letztendlich habe ich selbst versagt.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

359
Klaus ist ne 3/4 vor Cut-Off aus Courmayeur raus. Damit hat er die große "da drüben steht der Bus nach Chamonix, in einer halben Stunde könnte ich in meinem Bett liegen"-Hürde überstanden. GOGOGO

360
Domborusse hat geschrieben:@Achim:
Herr und Frau Fira sagen, ich soll schreiben, dass der neue Buff total häßlich ist .... :teufel:
(Aber vielleicht wollten die den auch nur von dir dann abgreifen ...aua...geh weg... die schlagen mich!!!!)
So häßlich kann der gar nicht sein, dass ich den nicht anziehe. Ausserdem, ich glaube, die Firas bluffen nur.

362
Bretzelwetzer hat geschrieben:O wei, sehe ich da rote Finisherwesten?
Ja!! Knallrot!!!
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

364
Hi Ihrs!
@Erich: bin ziemlich schockiert,was ich da lese, sehr traurig...

(Kann es sein, dass Deine Schwester sich heute in Chamonix rumgetrieben hat?)

@Achim: ich würde die Dinger auch tragen, wenn sie hellblau-gelb kariert wären... Der Buff ist fast hellblau-gelb kariert...

Ich befürchte, Klaus ist raus... :-(

Grüße aus Chamonix, wir sind mittlerweile ganz schön einsam hier...

365
Fira hat geschrieben:
@Achim: ich würde die Dinger auch tragen, wenn sie hellblau-gelb kariert wären... Der Buff ist fast hellblau-gelb kariert...

Ich befürchte, Klaus ist raus... :-(
..
Uih, schick. Fast so schick, wie mein Trans GranCanaria Buff.

Ja, sieht so aus, als wäre Klaus in la Fouly raus. Schade, schade.

366
Kurzes update von mir.......
Es lief eigentlich recht gut bis Cormayeur.Dann setzte mir die Wärme sehr zu und ich wurde immer langsamer.Zusätzlich einige dicke Blasen.In Arnuva habe ich erstmals ans Aufhören gedacht.Doch ich wollte weiter umd hab mich auf den Ferret geschleppt. Aber da wars aus.Mir wurde öfters übel und in La Fouly stand meine Entscheidung fest.
Es wird für mich keinen neuen Versuch geben.Wenns schon bei so guten Bedingungen nicht klappt......
p.s. Gab schon schönere Buffs aber ich werde meinen behalten.
Aber falls jemand Interesse an einem nur einmal gebrauchten Salomon XA Advanced Skin 12 haben sollte, ich brauche ihn nicht mehr und verkaufe ihn.....
lg
Klaus

367
Leider musste ich auch aufgeben. :-( Aber letztendlich war ich nach einer durch Verletzungen durchzogenen Vorbereitung froh überhaupt an den Start gehen zu können. Bis zuletzt war nicht klar ob meine Waden-/Fussmuskeln noch rechtzeitig abheilen können.

Am Freitag war aber dann alles in Ordnung und ich konnte endlich wieder schmerzfrei laufen. Es lief am Anfang auch richtig gut, aber mit der Zeit bekam ich Probleme mit meinem Blutdruck, der sackte immer mehr ab, so das mir immer wieder schwarz vor Augen wurde. Dagegen halfen dann erst einmal Kaffee und Tee, aber den vertrug irgendwann mein Magen nicht mehr ... Kurz vor dem Col de Seigne war dann Endstation für mich. Schön war es trotzdem und ein Riesenerlebnis. Falls ich wieder einen Startplatz ergattern kann werde ich es noch einmal probieren.
geplante Läufe 2015:
09.05. Rennsteiglauf Supermarathon
20.06. Zugspitz Ultratrail
13.08. Swiss Irontrail T201

Utmb 2013

368
Herzlichen Glückwunsch an alle die letztes Wochenende in Chamonix um den Mont Blanc mit gerannt sind. War toll mit euch.

Es kann noch eine Weile gehen bis ich dazu komme nochmal über meinen 'Bericht' des UTMB 2013 zu lesen, die ganzen Fehler zu korrigieren und alles raus zuwerfen was nicht von Interesse ist. Ich habe halt alles so schnell es ging aufgeschrieben bevor ich es vergesse. Falls ihn trotzdem im augenblicklichen Zustand jemand lesen möchte, hier ist er:

Ultra Trail Mont Blanc - Anfahrt und Chamonix

Ich werde glaube ich später noch ein wenig darüber schreiben was ich alles gelernt habe hinsichtlich Ausrüstung und Wettkampftaktik. Vielleicht hilft das ein paar Leuten die neu zum Ultralaufen stoßen und man lernt ja immer besser aus den Fehlern Anderer als aus den Eigenen. :wink:

Vielen Dank an Jürgen und Gerhard für die aufmunternden Worte unterwegs. War eine tolle Sache und mit euch zu laufen hat eine Menge Spaß gemacht. :winken:

Grüße an Alle!

Unterwegs: Warum tue ich das? Das mache ich nie wieder!
Beim Zieleinlauf: Gibt der UTMB 2013 eigentlich Punkte für den UTMB 2014? Irgendwas stimmt nicht mit mir!

369
"Wenn ich versuche das Tempo der Leute um mich herum mitzuhalten wird mir schwindelig. Zu langsam darf ich aber auch nicht werden weil mir sonst zu kalt wird. Was ist da los? Überanstrengung? Kann eigentlich nicht sein. Ich bin bisher doch recht konservativ gelaufen. Alles andere ist doch im Lot. Keine Schmerzen in den Füßen, Beinen oder an anderen Neuralgischen Stellen. "

Das ging mir exakt an dieser Stelle genau so. Diese Suppe in Les Chapieux hat eh schon so komisch geschmeckt. Im UTMB-Forum hat sich auch ein Franzose beschwert das er sich wegen der Suppe übergeben musste und auch fast nicht hätte finishen können. Ein weiterer Franzose musste genau wie ich aufgeben. Tja, da hätte ich mir wohl den Finger in den Hals stecken müssen ...
geplante Läufe 2015:
09.05. Rennsteiglauf Supermarathon
20.06. Zugspitz Ultratrail
13.08. Swiss Irontrail T201

371
10Zehen hat geschrieben:... Ich habe halt alles so schnell es ging aufgeschrieben bevor ich es vergesse. Falls ihn trotzdem im augenblicklichen Zustand jemand lesen möchte, hier ist er:

Ultra Trail Mont Blanc - Anfahrt und Chamonix
Mal wieder ein genialer Lauf von dir und ein genial geschriebener Bericht, ganz große Klasse :daumen: :daumen: :daumen:

LG Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

372
Hallo Peterhans ,

sorry habe deine Nachricht in der Hektik von meinem Handy gelöscht.
BIn gerade vom TDG zurück.
Hier meine Infos vom TDG.
Nachdem ich mich in der letzten Woche für den UTMB entschieden habe (durchzulaufen bei Traumwetter) bin ich ohne große Erwartungen beim TDG gestartet. Das Wetter war diesmal regnerisch und sehr kalt auf den Bergen. Beim 6 Berg runter habe ich einen Sekundenschlaf gehabt (ist mir beim Laufen auch noch nie passiert) und natürlich sofort umgeknickt - Mist. Bei der 2 Basestation habe ich mehrfach alles probiert (Schuhwechsel + Tapeverband) alles ohne Erfolg. Kurze rede ich bin dann ausgestiegen. Selbst ohne Bänderdehnung hätte ich das Ziel nie erreicht (der UTMB war noch in den Muskeln). Für mich ist der TDG abgehakt der Lauf ist auf Grund der HM und enormen Länge eine Nummer zu groß für mich. Näheres beim nächsten Lauftreff.

Wie gehts Dir und Deinen Hamstern bzw. springenden Steinböcken :) ?
War schon ein toller Lauf der UTMB.

Hier mal meine Email Adresse (bin sehr selten im Laufforum) Zachj@arcor.de bist du bei Facebook ?

Grüße
Jürgen

373
ThomasDD hat geschrieben: Das ging mir exakt an dieser Stelle genau so. Diese Suppe in Les Chapieux hat eh schon so komisch geschmeckt. Im UTMB-Forum hat sich auch ein Franzose beschwert das er sich wegen der Suppe übergeben musste und auch fast nicht hätte finishen können. Ein weiterer Franzose musste genau wie ich aufgeben. Tja, da hätte ich mir wohl den Finger in den Hals stecken müssen ...
Ich habe nach dem Rennen mit einem Arzt gesprochen und der meinte das Finger in den Hals stecken und reihern wäre vermutlich gewesen was mich gerettet hat weil dadurch was immer in der Suppe war nicht genug Zeit hatte aus dem Magen in die Blutbahn zu gelangen. Mir gings danach auch gleich viel besser. Wäre ja schon ziemlich blöde wenn die da tatsächlich verdorbene Suppe ausgegeben hätten und deswegen viele Läufer nicht hätten finishen können....


@Manfred, Danke Dir. Es ist schon erstaunlich an wieviel man sich nach solchen Strapazen noch erinnern. Jetzt, zwei Wochen später, sind allerdings bereits fast nur noch die guten Eindrücke übrig geblieben.... zum Glück! :wink:

374
@10Zehen: GLÜCKWUNSCH!!!
Super Bericht - sehr klasse und vielen Dank fürs Mitnehmen in die Berge!
Du hast eim Start geschrieben: irgendjemand rief deinen Namen, bevor es ins Wäldchen ging!
:hallo:
Das war ich!! Wir (Fira und ich) standen an dem Kletterfelsen, also quasi am Ortsausgang Chamonix und ich hatte dich noch in der Menge ausmachen können (Klaus hab ich gesehen, aber erst sehr spät, Thomas meiner Meinung auch, aber ich bin mit nicht sicher!)
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

375
@10Zehen: GLÜCKWUNSCH!!!
Super Bericht - sehr klasse und vielen Dank fürs Mitnehmen in die Berge!
Du hast eim Start geschrieben: irgendjemand rief deinen Namen, bevor es ins Wäldchen ging!
:hallo:
Das war ich!! Wir (Fira und ich) standen an dem Kletterfelsen, also quasi am Ortsausgang Chamonix und ich hatte dich noch in der Menge ausmachen können (Klaus hab ich gesehen, aber erst sehr spät, Thomas meiner Meinung auch, aber ich bin mit nicht sicher!)
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

376
Ich glaube nicht das die Suppe verdorben war,ist doch nur Wasser und Pulver gewesen.Mir hat sie nicht anders geschmeckt,fand sie nur etwas dünn(aber da kannte ich das braungefärbte Wasser in La Fouly noch nicht)................

P.S.

Ich versuchs nochmal.................. :nick:

378
KN hat geschrieben:.

P.S.

Ich versuchs nochmal.................. :nick:
:daumen:

Danke für den Buff, Geld kommt.
Ich find den gar nicht so schlimm, sind die gleichen Farben wie bei dem, den ich verloren haben, nur ein anderes Muster. Aber mir gefällt ja auch meine TdG Jacke :D

379
Bretzelwetzer hat geschrieben:Aber mir gefällt ja auch meine TdG Jacke :D
sollte sie auch....aber ich,weder ausgelost beim TDG noch eine Nachrückmöglichkeit über die Warteliste
und wahrscheinlich sowieso keine Chance das Ding zu finishen muss sich ja die Sache
irgendwie schönreden.......da meckert man halt mal über die Farbe......
Gratulation nochmals,ich würde die Jacke,egal welche Farbe vorerst garnicht ausziehen!
Saarotti

380
saarotti hat geschrieben:sollte sie auch....aber ich,weder ausgelost beim TDG noch eine Nachrückmöglichkeit über die Warteliste
und wahrscheinlich sowieso keine Chance das Ding zu finishen muss sich ja die Sache
irgendwie schönreden.......da meckert man halt mal über die Farbe......
Gratulation nochmals,ich würde die Jacke,egal welche Farbe vorerst garnicht ausziehen!
Saarotti
Du bist doch beim TA fast so viele km wie der TdG lang ist gelaufen. Also auf gehts! Nächstes Jahr wieder bewerben und Jacke holen. Vielleicht ist die 2014er ja grau-schwarz.... :D



Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

381
viermaerker hat geschrieben:Du bist doch beim TA fast so viele km wie der TdG lang ist gelaufen. Also auf gehts! Nächstes Jahr wieder bewerben und Jacke holen. Vielleicht ist die 2014er ja grau-schwarz.... :D



Walter
....na ja,waren schon ein paar Hoehenmeter weniger beim Transalpine,aber vor allem hatte ich 7 Nächte im Hotelbett zwischen den Etappen....

Saarotti

382
saarotti hat geschrieben:....na ja,waren schon ein paar Hoehenmeter weniger beim Transalpine,aber vor allem hatte ich 7 Nächte im Hotelbett zwischen den Etappen....

Saarotti
Schlafen wird aber doch eh überbewertet, oder?


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

383
saarotti hat geschrieben:Gratulation nochmals,ich würde die Jacke,egal welche Farbe vorerst garnicht ausziehen!
Saarotti
Ich hatte sie auch 2 Tage an, aber dann musste ich wieder ins Büro und auf der Anzughose sah sie dann wirklich Scheisse aus.

384
saarotti hat geschrieben:....na ja,waren schon ein paar Hoehenmeter weniger beim Transalpine,aber vor allem hatte ich 7 Nächte im Hotelbett zwischen den Etappen....

Saarotti
Und wie sich herausgestellt hat, ist es gefährlich Höhenmeter und Höhenmeter zu vergleichen. Die HM beim TDG sind durchgehend schwierig zu laufen. Das lässt einen schon verzweifeln, wenn man noch ein paar hundert Meter zur nächsten Hütte hat, diese aber durch endlose Felsbrocken und Geröll klettern muss. Ich bin sowieso der Meinung, der liebe Gott hatte am 7ten Tag noch ne Hand voll Felsbrocken und Geröll übrig und hat sie über dem Aostatal ausgeschüttet.

387
das sind aber deutlich mehr Höhenmetern als sonst. Dafür ist die strecke Kürzer als 330 km (das maß aller Dingen: 200 Meilen). Ich sehe die Schwierigkeiten v.A. in de Abschnitt Cabane de Trien, Col de la Sassière, Col de Mille, Pas de la Louie Blanche, Mont Rogneux, Col de la Traversette, Col de l’Ane, ggf. auch die 2 nächste Cols die ich nicht kenne. Das heißt aber, daß die große Schwierigkeiten diesmal (mal wieder) eher im Anfang zu suchen sind.

Hach, .. und ich wollte doch mal ein Jahr ruhiger machen. Es zwickt schon wieder.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

388
ET hat geschrieben:
Hach, .. und ich wollte doch mal ein Jahr ruhiger machen. Es zwickt schon wieder.
Tja Eric, wenn ich kein Losglück beim UTMB habe.......zwickt auch bei mir.

389
sasso hat geschrieben:Tja Eric, wenn ich kein Losglück beim UTMB habe.......zwickt auch bei mir.
Das wird schwierig, denn der Anmeldetermin des PTLs liegt vor die von der UTMB. Zwar kannst Du Dich bei der UTMB melden und warten auf der Auslösung aber es ist sehr gut möglich, daß dann der PTL schon längst ausgebucht ist (wie für 2013 z.B. erstmalig der Fall war).

Bei der PTL gilt: "wer zuerst kommt, malt zuerst". Da gibt es keine Verlosung.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

390
ET hat geschrieben: Hach, .. und ich wollte doch mal ein Jahr ruhiger machen. Es zwickt schon wieder.
sasso hat geschrieben:Tja Eric, wenn ich kein Losglück beim UTMB habe.......zwickt auch bei mir.
Seit meiner verletzungsbedingten Absage in diesem Jahr......habe ich "Dauer"-Zwicken...hört wahrscheinlich erst bei Zielüberquerung auf.

Eric (Jungs).....ich habe noch was gut zu machen...

Grüße
Michael
(2014 wird mein Jahr)
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

391
saarotti hat geschrieben:......da müsste mal jemand den 2014 Thread aufmachen,da ich nur den CCC vorhabe,traue ich mich nicht....
Saarotti
ich mach ihn nicht auf...schlechtes Omen bei der Auslosung................... :zwinker5:

Was heißt denn "nur" CCC ? Nur K72 könnt ich ja noch gelten lassen........ :D

PTL....werd ich wohl nie machen.......zuviel Respekt davor........ :nene:

392
K72 geht nun mal gar nicht, wegen Tüffli und so. Insider wissen Bescheid was ich meine.

Aber Klaus, bei der PTL gibbet doch gar keine Verlosung; also mach auf, den Thread! :D
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

393
ET hat geschrieben:K72 geht nun mal gar nicht, wegen Tüffli und so. Insider wissen Bescheid was ich meine.

Aber Klaus, bei der PTL gibbet doch gar keine Verlosung; also mach auf, den Thread! :D


nee Eric,nen PTL-Thread mach ich nicht auf....nehme ja nicht dran teil....2 Nummern zu groß für mich... :D

P.S. gehört zwar nicht hier hin aber hatte mal als Alternative bei Lospech den Transalpine ins Auge gefasst, aber € 715 p.P. :klatsch:

Vielleicht mach ich einfach mal eine schöne Tourenwoche in den Bergen wenns nicht klappt beim UTMB oder TdG( jaa,ich werds da auch versuchen.... :peinlich: )

394
Da ich kommendes Jahr in Begletung "nur" den neuen kleinen OCC machen werde (falls es keine Verlosung gibt oder falls doch 2 x Glück) mache ICH bestimmt nichts auf. :D

Ich denke die Ehre gebührt dem King of the Hill (äähhmm Mountain) 2013 - Erik

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Ultralauf“