Banner

UTMB 2013 wer ist mit dabei bzw. bewirbt sich um einen Startplatz?

251
Hallo Anke,

mir tut es auch echt leid für dich. Ich würde dir trotzdem abraten, weiter zu hoffen. Sag alles ab und lauf so, wie es dein Körper erlaubt. Nach einer Weile wirst du dich vielleicht auch wie befreit fühlen. Weil der Druck weg ist, es bis zum Tag X schaffen zu müssen. Erst wieder zu irgendwas anmelden, wenn nix mehr zwickt und du dich bereit fühlst. Du willst doch noch länger laufen, oder?

LG
Sinchen

252
Die Bauklemme ist super! Aus Kunststoff, ca 10€, Du musst versuchen den Schollenmuskel zu erwischen, so fest, daß Du es gerade aushälst, dann ruhig durch den Raum gehen. Wiiiiderrrlich, aber hilft. Ich habe sie max eine Minute dran gelassen, lieber öfter versuchen. Mit einer Nagelbürste (Naturborsten) die AS kräftig bis zur Rötung massieren.
Das ist das gute ein Ultra zusein: man kennt Schmerzen :D
Gruß Andreas

253
@Sinchen: Du hast voellig recht, in allem. Und: Beim Zugspitzultra habe ich mich schon abgemeldet, fuer CCC brauche ich noch ein Attest von meinem Arzt.

@ Andreas: Okay, also die Bauklemme...Grusel... Aber was tut man nicht alles fuer einen Ardbeg mit Saarotti in Chamonix 2014 :D

LG, Anke

254
Das ist ja echt schade! :-(

In den letzten 2 Monaten ging es mir ähnlich. Durch die (versuchte) Umstellung auf Vordefusslaufen hatte ich mir eine schmerzhafte Muskelverhärtung im rechten Oberschenkel zugezogen und konnte nur noch sehr wenig und nur mit Schmerzen laufen. In der Woche vor dem Rennsteiglauf war dann endlich wieder alles in Ordnung und ich konnte doch noch den Supermarathon mitmachen.

Jetzt hoffe ich das die Zeit noch reicht mich für den UTMB rechtzeitig in Form zu bringen. Es bleibt auf jeden Fall spannend ...
geplante Läufe 2015:
09.05. Rennsteiglauf Supermarathon
20.06. Zugspitz Ultratrail
13.08. Swiss Irontrail T201

256
Also Bauklemme!

Dazu ein paar Informationen von meine Erfahrungen: Es handelt sich hier um eine kleine plastik Bauklemme. Die stammt von einem Satzt mit 6 Bauklemmen in einer Tüte in drei verschiedene Größen. Ich habe die kleinste genommen. Diese ist etwa 10 cm groß, hat aber doch ein starke kneifkrat. So ohne weiteres ertrage ich den Druck auf meine AS aiuch nicht. Deswegen habe ich das "Maul" der Bauklemme mit eine dünne Schicht Textilien gepolstert und auf die Handseite ein Gummi befestigt, damit die Kneifstärke etwas abnimmt. So läßt er sich dann einfach auf die AS platzieren ohne große Schmerz. Diese anfängliche Schmerz läßt dann aber sehr schnell nach. Ich lasse sie ein paar Minuten auf einer Stelle und verschiebe die Stelle dan um eine halbe bis ein cm. Nach 10 Minuten ist die Schwellung vollständig weg und je nach Dicke der polsterung (manchmal nur ein Papiertaschentuch) bleibt das Muster von der Innenseite des Mauls auf meine Haut zurück. Die AS fühlt sich danach echt supi an und das Gegen/Laufen ist sofort wieder möglich. Bei der UTMB und TdG habe ich das alle 6 bis 12 Stunden wiederholt und keine wirkliche Probleme mehr gehabt. Heute bin ich diesbezüglich vollständig schmerzfrei (Leider habe ich jetzt Probleme mit der Ferse - Siehe "Haglund")

Natürlich mußt Du die Treppenübung nicht vernachlässigen: täglich 3 mal!

Gutes Gelingen!
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

257
@ET: Tausend Dank fuer die ausfuehrliche Erlaeuterung, Erik! Klingt viel besser als die mikroinvasive OP mit Stammzellenverpflanzung aus der Huefte, die mein Doc derzeit andenkt!

Haglund ist aber echt bloed - ist das sicher? Denn da kann man ausser Messer anlegen wirklich nicht viel machen...
LG

@Thomas DD: Ich druecke Dir die Daumen, dass alles wird!

LG
Anke

258
Fira hat geschrieben:He!!! Wir sind da! Jawoll! :motz: Der beste Fanclub der Welt!
Nicht, dass Ihr nicht nächstes Jahr Los& Wetterglück haben sollt... Will auch mal nicht im Zelt ertrinken... :zwinker5:
Auf den ich auch zähle :daumen: :daumen:

260
Das ist ja die Härte. Tatsächlich. Ich schmeiß mich weg. OK, ich werde heuteabend die Bauklemme auf meine Ferse mal Fotografieren und sie hier 'reinstellen, obwohl ich momentan keine Probleme mehr habe mit meine Achillessehne. (Erst muß ich mal weg)

*schmunzel*
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

261
Wie oft muß man den in seinen Berichten das Wort Bauklemme verwenden um
bei Google so oft mit Fotos zu erscheinen..... Oder hat da auch die NSA Überwachung ihre Finger im Spiel?
Saarotti

262
Bretzelwetzer hat geschrieben:Halt mich für bekloppt, aber WTF is a "Bauklemme"?

Gib mal Bauklemme bei google Bilder ein. Du findest ein Bild von Eric beim TDG :nick:
Das Wort kommt halt im Text öfter vor.

263
Hier ist das Bild. Es ist perspektivisch ein Bisschen falsch weil ich sehr nah an meinem Fuß dran fotografiert habe, Damit ist die Ferse optisch größer als der Vorderfuß, aber dieses Boild dürfte zur Deutlichlichkeit eitragen. Das Gummi ist nur dafür da, daß die Klemme nicht sooo sehr kneift.

Bin mal gespannt, wann dieses Bild bei Google unter "Bauklemme" erscheint. :hihi:
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

264
ET hat geschrieben:Hier ist das Bild. Es ist perspektivisch ein Bisschen falsch weil ich sehr nah an meinem Fuß dran fotografiert habe, Damit ist die Ferse optisch größer als der Vorderfuß, aber dieses Boild dürfte zur Deutlichlichkeit eitragen. Das Gummi ist nur dafür da, daß die Klemme nicht sooo sehr kneift.

Bin mal gespannt, wann dieses Bild bei Google unter "Bauklemme" erscheint. :hihi:
Genau - und bald gibts das Teil nicht mehr für 1,50 Euro im Baumarkt sondern für 49 Euro im Sanitätsfachhandel. :hihi: Das würd ich mir noch schnell patentieren lassen.

266
ET hat geschrieben:Hier ist das Bild. Es ist perspektivisch ein Bisschen falsch weil ich sehr nah an meinem Fuß dran fotografiert habe, Damit ist die Ferse optisch größer als der Vorderfuß, aber dieses Boild dürfte zur Deutlichlichkeit eitragen. Das Gummi ist nur dafür da, daß die Klemme nicht sooo sehr kneift.

Bin mal gespannt, wann dieses Bild bei Google unter "Bauklemme" erscheint. :hihi:

[ATTACH=CONFIG]15170[/ATTACH]
Wenn einer den Hintergrund nicht kennt könnte er glatt auf die Idee kommen das wäre ein Bild aus der S/M-Szene... :hihi:

267
ET hat geschrieben:Hier ist das Bild. Es ist perspektivisch ein Bisschen falsch weil ich sehr nah an meinem Fuß dran fotografiert habe, Damit ist die Ferse optisch größer als der Vorderfuß, aber dieses Boild dürfte zur Deutlichlichkeit eitragen. Das Gummi ist nur dafür da, daß die Klemme nicht sooo sehr kneift.
Bin mal gespannt, wann dieses Bild bei Google unter "Bauklemme" erscheint. :hihi:

[ATTACH=CONFIG]15170[/ATTACH]
Das sieht so aus als ob dein Fersenberich irendwie geschwollen ist und die Achillessehne am Ansatz zur Ferse vernarbt ist.
Mit DEN Füßen gewinnst du keinen Schönheitspreis mehr :hihi:
.


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

268
Folgenden Text habe ich auf der Facebook-Seite des Trail-Magazins gefunden:

"Der UTMB stellt sich in diesem Jahr den Launen der Natur. Keine Frage - am besten wäre gutes Wetter und alle Wettkämpfe auf ihren Originalstrecken!


Chamonix, den 19. Juni 2013


Varianten oder Ersatzstrecken
Für den Fall von Schlechtwetter ist vorgesorgt...

Nach drei schwierigen Jahren, haben die Veranstalter dieses Jahr Vorsorge getroffen, um auch bei Schlechtwetter die Bewerbe fast in der vorgesehenen Form durchführen zu können. Die Veranstalter haben das immer versucht - und werden es dieses Jahr in noch besserer Weise machen.
Es gilt zu vermeiden, dass sich Läufer und freiwillige Helfer unter zu schwierigen Verhältnissen bei Nacht in hohen Lagen befinden ( + 2000m), die nur zu Fuss zugänglich sind, dass aber trotzdem die vorgesehenen Laufbedingungen ( Distanzen, Höhenunterschiede, Zeiten...) eingehalten werden.
Bei der vor kurzem veranstalteten Versammlung aller Partner, wurden die Varianten und Ersatzstrecken gezeigt und erklärt, dass auf diesen Strecken auch bei schlechtesten Bedingungen, den Läufern und freiwiligen Helfern in angepasster Zeit mit 4x4 Wagen Hilfe gebracht werden kann ( Hilfe duch Hubschrauber ist bei Schlechtwetter ausgeschlossen).
In den nächsten Tagen werden die Karten dieser Strecken und die Zeiten auf unserer Webseite abrufbar sein.

UTMB® : 3 Möglichkeiten bei Schlechtwetter
Der Start zum UTMB® wird um 16h30 stattfinden, eine erste Änderung ! Eine der Varianten besteht darin, die Überquerung der Pässe Col du Bonhomme und Croix du Bonhomme auszuschliessen, wodurch sich die Strecke für die Langsamsten um 2 Stunden verlängert. Wenn es zu Streckenänderungen kommen sollte, werden die Läufer spätestens Freitag morgen, um 8 h, davon verständigt.
Die Streckenlänge wird jedoch in allen Fällen zwischen 160km und 168km bei etwa 9 600 Hôhenmetern betragen.
Vorschlag 1 : sehr schlechtes Wetter von Freitag bis Sonntag
Der Lauf wird zum Grossteil - und in zwei Abschnitten - im Tal von Chamonix stattfinden.
??? Eine erste Runde von 85km folgt der normalen Strecke über Les Houches, St-Gervais, bis Les Contamines. Dort beginnt die Änderung mit dem Anstieg zum "Signal" und dem Rückweg zum Col de Voza, dann dem Abstieg nach Servoz und dem weiteren Verlauf über den Parc Merlet zum Centre sportif von Chamonix, wo eine Verpflegunsstelle eingerichtet sein wird ( statt in Courmayeur).
??? Weiter geht es auf einer zweiten Runde von etwa 83km : Richtung Argentière über Lavancher, Anstieg auf den Col des Posettes. Erste Passage durch Vallorcine (Buet) in Richtung Schweiz über Finhaut, Arpille, Col de la Forclaz, um ab Trient die ursprüngliche Strecke nach Vallorcine, den Col des Montets zu erreichen. Die Strecke führt weiter zur Flégère ( La Tête aux Vents wird ausgeschlossen) und nach Chamonix.

Vorschlag 2 : annehmbare Bedingungen am Freitag, sehr schlechte anschliessend
Der Lauf beginnt in Chamonix entlang der normalen Strecke ( vorausgesetzt, dass der Col de la Seigne und der Grat am Mont Favre, für die es keine Ausweichmöglichkeit gibt, überquert werden können). Wenn aber am Samstag der Grand Col Ferret und somit der Übergang in die Schweiz Gefahren darstellen, wird der Lauf in Courmayeur 2h30 für jeden Läufer unterbrochen. Der Läufer nimmt seinen Läufersack, isst, trinkt und nimmt den Bus nach Chamonix, wo er genau 2h30 nach seiner Ankunft in Courmayeur weiterläuft. Diese Art von « Weiterlauf », den es beim Skilanglauf gibt, ermöglicht es, die bei der Ankunft in Courmayeur bestehende Rangordnung beizubehalten. Beim Centre Sportif von Chamonix beginnt dann die beim Vorschlag 1 beschriebene zweite Runde.

Vorschlag 3 : schlechtes Wetter am Freitag, anschliessend Besserung???
Der Lauf beginnt in Chamonix auf der Ersatzstrecke von Vorschlag1. Wie im Vorschlag 2, wird der Lauf in Chamonix für jeden Läufer 2h30 lang unterbrochen. Auch hier nimmt der Teilnehmer seinen Läufersack in Empfang, isst und trinkt und benutzt dann den Bus für die Fahrt nach Courmayeur, um dort genau 2h30 Stunden später die zweite Runde zu beginnen, die der Normalstrecke des UTMB® über La Fouly, Champex, Trient, Vallorcine folgt.

Ürtlich kann es noch Varianten an schwierigen Stellen geben, wie etwa in Chapieux, Bovine, Catogne oder am Tête aux Vents.

CCC® : geänderter Startort und nur französisch-schweizerische Strecke
Bei Schlechtwetter auf italienischer/ schweizer Seite und Unmöglichkeit den Grand Col Ferret zu überschreiten, wird der Start in Chamonix ( und nicht Courmayeur) erfolgen. Die Läufer, die spätestens am Donnerstag um 14 h von der Änderung verständigt werden, laufen dann die etwa 83km lange Strecke vom Vorschlag 1 des UTMB®.
Wie für den UTMB®, kann es aus Sicherheitsgründen Varianten in Bovine, Catogne oder am Tête aux Vents geben.

TDSä : eine um 10km verlängerte Strecke
Auch hier werden im Falle von Schlechtwetter die gefährlichen Stellen am Col de Chavanne und Cormet de Roselend gemieden. Um den ersten Pass zu meiden, laufen die Teilnehmer direkt über den Col du Petit Saint Bernard und um den zweiten zu umgehen, benutzen sie die Strecke Cormet d'Arêches, Beaufort, Hauteluce und erreichen so den Col du Joly. Diese Runde im Beaufortain verlängert die Strecke um etwa 10 km, so dass sie 130km umfassen wird. Der Start wird, wie geplant, in Courmayeur stattfinden. Die Läufer werden von Änderungen am Dienstag um 14h verständigt.

Dieses Jahr wird das Wetter in der letzten Augustwoche jedoch SICHER schön sein !!!"

Egal was man davon hält, aber nach der Erfahrungen der letzten drei Jahre finde ich es gut, dass man uns Läufern jetzt auch mal vorher Alternativen zeigt und uns wohl rechtzeitiger als wenige Stunden vor Start informieren möchte.

269
Facebook ist wie Bild, ... nur schlimmer. :kotz:

Na ja, das Beschriebene hört sich allemal defensiv an. So muß man als Organisator vorgehen, wenn sich viele Ahnungslosen oben in den Bergen herumtreiben. Die Mehrheit der Teilnehmer wird schon wissen, was sie da tun und sich dementsprechend vorbereiten. Aber es gibt immer ein paar, die sind blauäugig. Das bekommen hiermit alle zu spüren.

Da bin ich froh, daß der PTL nicht betroffen ist. Anscheinend geht die Organisation davon aus, daß diese Teilnehmer sehr wohl wissen was sie tun. Die Annahme dürfte m.M.n. richtig sein. Also Start bleibt Montag um 22:00 Uhr, egal was für Wetter. Wir schauen mal was kommt.Col de Tré l'Epaule und Col des Verts sind auch bei gutem Wetter schwierig. Ich bin mal gespannt auf Col du Breuil und Col Chavannes. Die sollen zum großten Teil völlig weglos sein. Die werden wir vorher noch erkunden. Col du Bataillon d'Aoste würde ich ungerne bei Regen absolvieren. Es könnte aber auch schneien. :help:

Ich erinnere mich noch an 2010. Da war der UTMB abgebrochen und die PTLer dürften fröhlich weiter tappen, wenn auch mit 2 Streckenänderungen (Kein "Pointe de Drone" und kein "Col de Lane"), die ewige Stahlleiter und Gletscherüberquerungen wären auch wirklich gefährlich bei dem Wetter. Bei der UTMB gibt es keine schwierige Stellen. Nur Hangrutsche, Schnee- oder Notwetter kann da was verhindern.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

270
Wurde ja letztes Jahr schon angekündigt, dass in diesem Jahr auf alle Fälle dieselbe Distanz gelaufen wird - um den grossen Weissen herum oder nicht.
Nur eine Kurzstrecke wie z.b. in 2012 soll es nimmer geben - trau mich ja mein Finisher Weste 2012 nich anzuziehn :D

271
[quote="cosmopolli"]
Wieso?? 100 km waren es doch auch und die bei Mistwetter,also trägst du sie mit vollem Recht.

Aber ich hoffe auch auf die Orginalstrecke denn 2013 soll eigentlich mein letzter Aufenthalt in Chamonix sein...
Klaus

273
Es ehrt die Orga einen Plan B, C, D zu haben, aber wenn ich da runter fahr, will ich nur eins, UM das Ding HERUM laufen, nicht irgendwo herum laufen. Vor allem diese Busvariante 2 fände ich sehr frustrierend. Da könnte ich mir gut vorstellen, dass da sehr viele aussteigen würden. Also nicht aus dem Bus jetzt...

274
Bretzelwetzer hat geschrieben:Es ehrt die Orga einen Plan B, C, D zu haben, aber wenn ich da runter fahr, will ich nur eins, UM das Ding HERUM laufen, nicht irgendwo herum laufen. Vor allem diese Busvariante 2 fände ich sehr frustrierend. Da könnte ich mir gut vorstellen, dass da sehr viele aussteigen würden. Also nicht aus dem Bus jetzt...
Dazu kommt es dieses Jahr nicht. Basta.........................ich sag nur Azorenhoch...................

275
KN hat geschrieben:Dazu kommt es dieses Jahr nicht. Basta.........................ich sag nur Azorenhoch...................
Natürlich nicht. Du meinst sicher das Hoch, welches der ganzen Region Traumwetter bis Mitte September bescheren wird.

277
Mann,

machen die sich eine Arbeit. Ich kann mir nur annäherend vorstellen, was das für eine Aufwand ist/war. Das muß alles mit den einzelne Gemarkungen vorher durchgesprochen sein und wenn's eintrifft, daß man eine Variante wählt, dann müssen auch alle Helfer und weitere Betroffenen an einem Strang ziehen. Hut ab!

Ich hoffe mal, dieses Jahr läuft alles wieder normal. Seit 2010 war das nicht mehr der Fall.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

278
Liebe Lauffreunde,

falls ihr es dieses Jahr tatsächlich geschafft habt einen Startplatz für einen der Läufe zu ergattern, besucht uns im Deutschen Haus in Chamonix. Mit dem Deutschen Haus möchten wir einen Treffpunkt für Teilnehmer des UTMB, deren Familien und Freunde schaffen. Wir sind die ganze Woche in Chamonix und bieten ein spannendes Programm ... und bei schlechtem Wetter auch ein Dach über dem Kopf ;)

Infos gibt es hier:

Deutsches Haus

Gruppe Deutsches Haus bei Facebook


Sportliche Grüße

Thomas
http://www.thomasbohne.com

279
...nach dem Flop beim Eiger Ultra ziemlich frustriert bin und momentan ein ganz großes ??? setze ob ich überhaupt starten soll............
Noch keinen Ultra gefinisht in 2013 und dann zum UTMB?
:confused: :confused:

Mitfahrgelegenheit

280
Falls jemand am 26/27.8 eine Mitfahrgelegenheit aus NRW (natürlich mit Kostenbeteiligung)nach Chamonix hat .............
Ich habe zwar schon eine Zugfahrt für Sonntag nacht,würde aber lieber ein/zwei Tage später fahren..
Bitte nachricht per PN.........

281
Hallo Klaus,

das kenne ich aus 2011. DNF bei UTMB, TdG und Kobolt. Das Nächste Jahr wurde dann richig gut: Sowohl UTMB als auch TdG geschafft. Leider noch eine Rechnung offen mit dem KoBoLT.

Ich würde Dich empfehlen: nütze die kommende Wochen zum algemeinen Fitness: Laufen, Dehnen, Gymnastik und vor Allem: Radfahren, am Liebsten Steilstrecken! Das wird schon. Beim UTMB kannst Du auch mal einen "Guten Tag" erwischen. Positiv denken! Sich freuen auf das Erlebnis! Das wird as Ding für Dich. Glaub' mir!

Ich bin gerade zurück vom PTL-Erkundung. Au backe. Das ist ja wirklich ein paar Nummer härter als 2010. Col Tri l'Epaule, Pointe de Percee, Col des Verts, Plan de l'Aar, PRaz zur Arly, usw. Das war nicht mal extrem hoch (bis 2700) aber Oha: Schneefelder, Klettersteig (mit fehlende Sicherungen) Ausgesetzte Grate, Schwindelerregende Abgründe, usw. Da mußt Du schon hartgesotten sein. Gottseidank hat Uwe mir an bestimmte Stellen geholfen, sonst wäre ich dort verendet. Am Wettkampf nehme ich ein 15 Meter langes (Nicht-Kletter)Seil mit u bestimmt MEter sicher überbrücken zu können. Das kann ja noch heiter werden. Dabei habe ich nich nicht mal die wirklich hohe Sachen gesehen: Col Chavanes (auch TDS), Col du Breuil und Col du Batalion). Letzeres habe ich vor in der Vorwoche mit meine Freundin zu erkunden. Sie wird sich freuen :teufel:
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

282
Danke für die aufmunternden Worte,Eric. Ich muss jetzt erstmal aus dem mentalen Loch herauskommen und meine Gedanken auf das UTMB-Finish focussieren.

Und viel Spass noch bei der PTL Erkundung.....

P.S. Was war denn eigentlich los beim letzten Kobolt??? Du bist doch im Vergleich zu mir der viel zähere und bessere Läufer :confused:

283
Sacht mal, gibts irgendwie eine Liste wer jetzt wie wo was läuft? Hab die Übersicht verloren. Is ja nicht mehr so lang und ich freu mich schon ziemlich! Klaus, nicht nölen! Geht schon!!! Dir bleibt eh nix anderes mehr übrig... :teufel:
Grüßchen,
Sanne

284
Fira hat geschrieben:Sacht mal, gibts irgendwie eine Liste wer jetzt wie wo was läuft? Hab die Übersicht verloren. Is ja nicht mehr so lang und ich freu mich schon ziemlich! Klaus, nicht nölen! Geht schon!!! Dir bleibt eh nix anderes mehr übrig... :teufel:
Grüßchen,
Sanne
Hi Sanne,lang nicht mehr gelesen...............................
Keine Sorge...........bin schon aus dem Loch heraus........dnf ist keine Option!!

Gruß
Klaus

285
KN hat geschrieben:Hi Sanne,lang nicht mehr gelesen...............................
Keine Sorge...........bin schon aus dem Loch heraus........dnf ist keine Option!!

Gruß
Klaus
Genau, ausserdem hast Du ja eine Mission...Du musst mir doch einen Buff mitbringen :zwinker5:

286
gemeldet für den TDS.

nur stellt sich jetzt die frage:

TDS oder vielleicht die geburt unseres nachwuchs vielleicht zu verpassen. zwar liegt der termin etwas später als der tds. aber so begeistert ist meine freundin nun doch nicht von der idee mal eben schnell nach chamonix zu fahren, zu laufen und dann zurück kommen.

287
pumuckl78 hat geschrieben:gemeldet für den TDS.

nur stellt sich jetzt die frage:

TDS oder vielleicht die geburt unseres nachwuchs vielleicht zu verpassen. zwar liegt der termin etwas später als der tds. aber so begeistert ist meine freundin nun doch nicht von der idee mal eben schnell nach chamonix zu fahren, zu laufen und dann zurück kommen.
Aber dann hättest Du gleich einen Namen:
"Ja, wo iss sie denn, die kleine Chamonix?"
oder
"Chamoniiiehieee, eeessen"

288
Die fehlende Begeisterung Deiner Freundin ist nachvollziebar. Bleib bei Ihr. Solltest Du DEN Termin verpassen, vergisst Sie das Ihr Leben lang nicht.
Außerdem wird sowieso wieder Pünktchenwetter. :teufel: Neeiin war Spaß.

289
Bretzelwetzer hat geschrieben:Aber dann hättest Du gleich einen Namen:
"Ja, wo iss sie denn, die kleine Chamonix?"
oder
"Chamoniiiehieee, eeessen"
Und wenns ein Junge wird.....???? :confused:
Aber ich gebe Andreas Recht: kann natürlich passieren, dass du zuhause sitzt, der Zwerg sieht sich noch nicht draussen und du denkst "na toll, da hätte ich auch laufen können"
ABER: wenn der Zwerg meint, sein Auftritt sei gekommen und du bist nicht da, dann wird das nicht nur deine Freundin nicht vergessen, auch du wirst dir ordentlich in den Hintern beissen!!!!
Ich würde es nicht drauf ankommen lassen....
LG
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

290
Hallo Andreas,

es gibt noch eine ganz andere Möglichkeit:Ihr fährt gemeinsam nach Chamonix. Falls zum Startpunkt des TDS noch kein Wehen einesetzt haben, kannst Du doch bedenkenlos das Ding finishen. Falls es dann doch kommt, vor- oder nachher, hat er/sie gleich die Möglichkeit zu einem doppelten Staatsbürgerschaft. Alles nur Vorteile.

BTW: Uwe und ich suchen noch ein 3. Mann für unsere PTL-Mannschaft. Wir sind schon an jemand dran, aber das ist (noch) sehr unwahrscheinlich. Vielleicht hat jemand Zeit und Lust?
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

291
ET hat geschrieben:BTW: Uwe und ich suchen noch ein 3. Mann für unsere PTL-Mannschaft. Wir sind schon an jemand dran, aber das ist (noch) sehr unwahrscheinlich. Vielleicht hat jemand Zeit und Lust?
Lust schon......wenn ich am Freitag den 30. um 16:30 nicht schon einen anderen Termin hätte....... :vertrag:
(aber wohl auch ne Nummer zu groß für mich wäre.......) :peinlich:

292
sasso hat geschrieben:Die fehlende Begeisterung Deiner Freundin ist nachvollziebar. Bleib bei Ihr. Solltest Du DEN Termin verpassen, vergisst Sie das Ihr Leben lang nicht.
.
Recht hat sie. Bleib zu Hause. Du wärest sowieso nicht mit den Gedanken bei der Sache. Und wenn der Nachwuchs schon eher da ist hast du auch wichtigeres zu tun...................

294
Bretzelwetzer hat geschrieben:Courmayeur?
Nur nicht Bovine.................. :hihi:

P.S. den aktuellen Buff ? Werd ihn dir dann schicken,denn beim Kobolt sehn wir uns dieses Jahr leider nicht. (Es sei denn,ich käme zum helfen vorbei)
Gruß
Klaus

295
pumuckl78 hat geschrieben: nur stellt sich jetzt die frage:
Warum stellst Du die Frage NACH der Anmeldung, Du Scherzkeks :hihi:

Ich denke auch nicht, dass Du das bringen kannst... Außer die Sache mit der doppelten Staatsbürgerschaft, hmmm :confused: , ist das in Fronkreisch wie inne USA??

296
Fira hat geschrieben:Warum stellst Du die Frage NACH der Anmeldung, Du Scherzkeks :hihi:
Und was ist das überhaupt für eine Familienplanung? Wenn man TDS laufen will, heisst es an Weihnachten Füße still halten.

297
Fira hat geschrieben:Warum stellst Du die Frage NACH der Anmeldung, Du Scherzkeks :hihi:

Ich denke auch nicht, dass Du das bringen kannst... Außer die Sache mit der doppelten Staatsbürgerschaft, hmmm :confused: , ist das in Fronkreisch wie inne USA??
voranmelden musste ich mich ja schon im dezember. da der tds ja nie ausgebucht war, hatte ich ja meinen startplatz schon sicher ;) ok, ich hätte ihn ja nicht bestätigen müssen. aber damals klang es noch so einfach: mal eben schnell hin, laufen und zurück. jetzt sieht die sache schon was anders aus. vielleicht wird der knirps ja auch ein frühstarter. dann sieht die sache wieder anders aus. ;)

mit der staatsbürgerschaft ist so eine sache. drei staatsbürgerschaften sind ja nicht erlaubt, oder? meine freundin ist östereicherin. von daher hat er ja schon zwei ;)

thema chamonix nochmal: es ist schon sehr schade, nach 6 jahren diesmal nicht fahren zu können. es gibt ja auch einen sehr schöne entschuldigung dafür, aber es fehlt mir jetzt schon. die letzten jahre war ich bestimmt 3-4 mal im jahr dort unten. zum trainieren, urlaub oder halt die utmb-woche.
dieses jahr war ich noch nicht einmal dort. irgendwie hat mich diese gegend da unten in ihren bann gezogen. es ist einfach wunderschön morgens am emosson aufzuwachen und der erste blick geht richtung mont blanc.

299
hallo,
falls jemand für den Montag,26.8. eine MFG nach Chamonix hätte (natürlich mit Fahrtkostenbeteiligung,ist ja klar), bitte PN.
(Ich habe schon ein Zugticket ,aber schon Sonntag abend und würde wg. einer Familienfeier lieber erst am Montag losfahren)
Gruß
Klaus

300
Hi Ihrs!
Ich will ja nicht nerven, aber es is ja nu nicht mehr so lange hin und ich wollte mal fragen, ob wir uns denn auch treffen wollen...??
Aaaalso, wir sind ab kommenden Sonntag in Chamonix, wie immer auf "unserem" Campingplatz Mer de Glace, Domborusse mit Anhang ebenfalls, aber in Chamonix Downtown. Sacht doch mal, wer ab wann wo und was läuft... Was ist denn mit Eric, habt Ihr den dritten Mann/Frau gefunden? Nicht, das wir uns nicht alleine beschäftigen könnten :P aber so ein Treffen wär doch ganz nett... Was ist denn mit Walter, wolltest Du nicht auch mit Begleitung in Chamonix auflaufen?!?
Grüßchen,
Sanne
Antworten

Zurück zu „Ultralauf“