Banner

Virenangriff von RW (Motorpresse-) Server!!!

101
hardlooper hat geschrieben:...
Ich frage nämlich, weil mein Virenscanner zwar emsig ackert, aber die Fortschrittsanzeige treu und brav bei 0 % hängen bleibt.
haste sone freeware im Einsatz und machst nur auf Verdacht einen Scan ..... die Dinger taugen größtenteils eh wenig, aber lass mal weiterrödeln.
Ich leiste mir einen besseren (kostenpflichtigen) wie ich glaube, der permanent aktiv ist, permanent upgedatet wird und regelmäßig scannt.

102
hardlooper hat geschrieben:Wenn Du jetzt noch verrätst, woher die Daten ohne Schläfer kommen - aus der letzten Sicherung von vor über 5 Wochen?
Meine eigenen Sachen halte ich von den Systemverzeichnissen wie C:\users und C:\program files fern, die idR die infizierten Dateien enthalten, und sichere diese mindestens 2x pro Woche. Bevor ich die dann wieder aufspiele, teste ich sie auf Virenfreiheit mit einem fast garantiert nicht infizierten Computer, der nur zwecks Aktualisierungen mit dem Internet verbunden ist. Ist auch nicht 100%ig, klappte aber bisher immer.

Da ich eh drei Computer hier vor mir habe, kann ich den, den ich hauptsächlich benutze, auch ruhig mal formatieren, ohne Stunden zu verlieren. Danach läuft windows auch schneller, da es ja allen möglichen Dreck ansammelt.

Ach ja, bei diesem adserver-Kram hat symantec ja auch gewarnt (ja Hennes, ich kenne die Beziehung zu Norton), und im Gegensatz zu den, sagen wir, Optimisten habe ich dann gleich reagiert.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

103
D-Bus hat geschrieben: Da ich eh drei Computer hier vor mir habe, kann ich den, den ich hauptsächlich benutze, auch ruhig mal formatieren, ohne Stunden zu verlieren.
Aha,daher :winken: .

Knippi

104
binoho hat geschrieben:nö, sicher nicht, denn ich habe nie die hier kursierenden "Meldungen" bekommen
Also die Meldung kommt nicht nur bei Norton sondern auch bei MCAfee. Wenn man natürlich mit Adblock die Werbung rausfiltert kommt natürlich auch keine Meldung weil der Kram gar nicht erst auf den Rechner kommt. Aber das das RW nicht in den Griff bekommt finde ich vorsichtig ausgedrückt schwach.

105
hardlooper hat geschrieben:Aha,daher :winken: .

Knippi
die 3 spielen Skat
18,20,2,Null,4,7,30,33 wech
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

106
Siegfried hat geschrieben:Also die Meldung kommt nicht nur bei Norton sondern auch bei MCAfee. Wenn man natürlich mit Adblock die Werbung rausfiltert kommt natürlich auch keine Meldung weil der Kram gar nicht erst auf den Rechner kommt. Aber das das RW nicht in den Griff bekommt finde ich vorsichtig ausgedrückt schwach.
heißt das also, wenn ich RW nur mit Adblocker besuche, bin ich sauber geblieben? Oder ist das zu naiv gedacht...
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

107
ich warte noch auf die Begründung, dass an allem die bösen Trolls schuld sind ... de versauen das schöne Geschäft und nur deshalb muss die viele Werbung geschaltet werden ... das war früher alles besser als die Trolls persönlich bekannt waren ... guenthi und so, ihr wisst schon.

108
Rennschnecke1 hat geschrieben:heißt das also, wenn ich RW nur mit Adblocker besuche, bin ich sauber geblieben? Oder ist das zu naiv gedacht...
Nein, genau das ist die Lösung - hilft also genau gegen 2 Übel!


Allerdings nur in diesem Falle, wenn hier weiter die Scheunentore offen stehen, fahren hier bald ein paar Flugzeugträger durch.... oder auch gar nix mehr.

:gutenacht :gutenacht


gruss hennes

109
Hennes hat geschrieben:All die ohne Virenscanner etc. haben auch keine Meldung bekommen :daumen:


Nur ich - und ein paar andere haben eine Warnung bekommen - und die haben jetzt ein Problem :confused:


faip2tJv5FSix7tZQTPpda.jpg



gruss hennes
Da ich bis jetzt keine weitere Warnmeldung vom Browser bekommen habe und der Avira Echtzeit-Scanner (kA wie sehr man dem vertrauen kann :gruebel: ) auch noch nicht angeschlagen hat, mach ich mal den Suchlauf nach Rootkits und aktiver Malware.
Ansonsten werd ich es dem D-Bus nachtun und neu formatieren (ich hasse das :nene: ).
Challenge:
:megafon: 100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen
:rock2:

110
Sorry für meine späte Rückmeldung (war heute ganztägig unterwegs)... Für die Unannehmlichkeiten kann ich zwar nichts dafür, aber trotzdem ist mir das sehr unangenehm und entschuldige mich dafür. Okay, das macht die Sache nicht besser. Zumal ich selber nicht einschätzen kann, ob man sich dadurch wirklich was hat einfangen können.

Ich habe bisher auf meinen drei Windows-Rechnern "Ruhe". Ich mache mich da weiter schlau und gebe euch Rückmeldung.

Jedenfalls sehr ärgerlich und unangenehm das Ganze...
Viele Grüße
Tim

111
Mein Rechner spinnt seitdem total...
Bei jeder 2. Website hängt er, verlinktes geht nicht mehr auf (Error und dann Fehlermeldung) überall fliegt penetrante Werbung oder irgendwelche blöden Bildchen rein.
Um selber in die Hintergründe meines PC`s zu greifen fehlt mir das nötige Wissen. Ich kann nur AVG und Antimalware durchlaufen lassen. Die melden jetzt nichts mehr, haben aber anfangs ständig Trojaner gemeldet.

Wenn ich jetzt meinen teueren PC-Fachmann kommen lassen muss (ich brauch den PC beruflich) schicke ich dann die Rechnung an Runnersworld?


LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

112
Tim hat geschrieben:(war heute ganztägig unterwegs)

Ich habe bisher auf meinen drei Windows-Rechnern "Ruhe".
Ja, ich habe auch kein Problem wenn ich unterwegs bin und zu Hause dann natürlich die Rechner aus sind :teufel:


Nun ernsthaft: an wen wendet man sich, wenn das hier lichterloh brennt demnächst und Du "ganztägig unterwegs" bist - oder sollte man einfach nur schnell weglaufen (wobei ich mit dem laufen so meine Probleme habe) :D


gruss hennes

115
Leineläufer hat geschrieben:Musste Rechner total wiederherstellen aber es funzt wieder.
mit Adblock hättste keine Probleme gehabt, die Werbeanmache wär gar nicht bei dir angekommen
frage: reicht mein Antivirus? war kostenlos von CHip
eher nicht (zumindest auf Dauer) es fehlen z.B. die täglichen Updates der Signaturen und da kommen wirklich permanent neue bzw veränderte..
Vergleich von (kostenpflichtigen) Internet Securitys

116
Hennes hat geschrieben:Ich weiß nicht was man daran "liken" kann - das ist einfach nur große Sch..... - es ist nicht das erste mal, sondern in kurzer Zeit das zweite mal.
Nun, einfach, weil ich mich freute, dass sich jemand Verantwortliches drum kümmert, mehr nicht.

117
binoho danke

für deine Erfahrung


werde dann mal ein experten Aufsuchen und ihm sagen,

meine kentnisse auf diesem Gebiet reichen halt nicht aus

119
gerade kam das...
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

120
DaCube hat geschrieben:gerade kam das...[ATTACH=CONFIG]13709[/ATTACH]
Ich sehe aber (ausnahmsweise) keinen Verweis auf RW als Quelle oder was auch immer?


gruss hennes

121
DaCube hat geschrieben:gerade kam das...[ATTACH=CONFIG]13709[/ATTACH]
... und, wo ist das Problem?
Wenn du weisst warum der Internetzugriff erfolgt, dann ist das doch o.k. und du genehmigst jetzt und in Zukunft.
... und wie Hennes schon sagte, mit RW hat das gar nix zu tun

122
na gut, falscher Alarm :peinlich:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“