Banner

"Vorsicht Anfänger"

51
GregorPB hat geschrieben:Sag mal, Feenchen, Du postest ja echt zu fiesen Uhrzeiten !
Muss ich für Dich einen Lampenbaum mit sechs Big-LEDs bauen, damit Dein Roller die Nacht zum Tag macht ?

Martina, wir zeigen unsere Tretroller-Tattoos doch nicht einfach so öffentlich her. Wer nach einem Rennen mit zum Duschen geht, kann vielleicht einen Blick erhaschen. Aber sicher nicht hier !

Linn, wenn ich es irgenwie einrichten kann, komme ich mit. Und ich bring für Deinem Mann meinen Zweitroller mit. (Und die Martina fragen wir auch noch...)


:D Ich stehe um 04.15 auf und gehe um 05.15 Uhr aus dem Haus. fahre 60 km mit dem zug zur Arbeit.
um 01.00 Uhr (die uhrzeit Deines Post! :P ) liege ich in süßen Rollerträumen!!!!!!

Und jaaaa, ich will eine LED Baum, weil genau dass ist mein Problem!! Ich komme zwischen 17.00 und 18.00 Uhr nach Hause, und es ist sooooo dunkel. Gestern wäre ich so gerne noch gefahren. Habe im Zug das tolle wetter gesehen und als ich zu hause war, waren es keine halbe stunde mehr, die ich hätte nutzen können. bisher bin ich immer nur wald und am kanal gefahren, also ohne Beleuchtung.
Kann ich den Baum dann auch ein wenig schmücken? Ich meine wegen Weihnachten und so :zwinker2:

:peinlich: :klatsch: :peinlich: ich wusste ja nicht, dass die Tattoos an so brisanter Stelle sind!!! Sorry für die Indiskretion!

Deinen letzten Satz habe ich leider nicht verstanden....wer ist Lin? :peinlich: ich bin zu NEU hier! sorry!

52
feenchen hat geschrieben:Dafür, dass ich noch nicht einmal Fahradfahrer war, bin ich jetzt schon gut unterwegs.
Das hätte dir auch nichts gebracht. Ich bin letztes Jahr fleissig Fahrrad gefahren und hab' dann auf dem Roller trotzdem extremen Muskelkater bekommen...
feenchen hat geschrieben:Man bekommt schnell ein Gefühl für Geschwindigkeit, der Roller "antwortet" unmittelbar auf Veränderungen des Untergrundes, Steigung oder Gefälle. Das finde ich so genial.
Das war auch mein Eindruck. Egal ob schwer laufende Reifen, loser Untergrund, Steigungen oder Gegenwind: auf dem Roller wirkt sich das mindestens dreimal so stark aus als auf dem Fahrrad.

53
GregorPB hat geschrieben:Martina, wir zeigen unsere Tretroller-Tattoos doch nicht einfach so öffentlich her. Wer nach einem Rennen mit zum Duschen geht, kann vielleicht einen Blick erhaschen. Aber sicher nicht hier !
Jetzt hast du dich aber verplappert! Du bist also nur so scharf auf Rennen weil du hinterher mit Martina duschen willst! :zwinker2:

54
RheinBergRoller hat geschrieben:Jetzt hast du dich aber verplappert! Du bist also nur so scharf auf Rennen weil du hinterher mit Martina duschen willst! :zwinker2:
Na, hier geht`s ja ab :nono: tztztz

55
GregorPB hat geschrieben:Martina, wir zeigen unsere Tretroller-Tattoos doch nicht einfach so öffentlich her. Wer nach einem Rennen mit zum Duschen geht, kann vielleicht einen Blick erhaschen. Aber sicher nicht hier ! ...

Linn, wenn ich es irgenwie einrichten kann, komme ich mit. Und ich bring für Deinem Mann meinen Zweitroller mit. (Und die Martina fragen wir auch noch...)
Stimmt, da könnte ja jeder ankommen! Stell dir vor, die wollen auch so ein Tattoo. :nene:
Wer ist Linn und was möchtest du mich fragen?

RheinBergRoller hat geschrieben:Jetzt hast du dich aber verplappert! Du bist also nur so scharf auf Rennen weil du hinterher mit Martina duschen willst! :zwinker2:
Bist ja nur neidisch! :nick:

Bussi!

56
ich stehe lieber hat geschrieben: Wer ist Linn und was möchtest du mich fragen?

Bussi!
Hallo,

ich löse das Rätsel mal auf , Linn ist Sempreinbici im real life :hallo: Und fragen wollte Gregor Dich bestimmt, ob Du wenn es sich mal ergeben sollte mit um die Aabachtalsperre rollern würdest, da du im Vergleich zu Gregor nebenan wohnst. Ich fürchte nur, dass es noch lange dauern wird, bis ich wieder ne vernünftige Fitness habe. Leider habe ich nen 50h-Job und ganz nebenbei noch ne Baustelle an den Hacken. Zumindest letzteres wird nächsten Sommer besser.

@Gregor: Wir denken schon darüber nach, wer denn nu von uns den Kostka behalten darf und wer nen neuen Roller bekommt. Von der Größe her ist der für uns beide gut (beide unter 1,80m), so dass wir jetzt nen ähnlichen bräuchten. Die nächste Zeit wird dann zeigen, ob es für einen von uns noch etwas zu verbessern gibt mit einem anderen Modell.


Grüße

Sempreinbici alias Linn
If you are going to try cross-country running, start with a small country


Bild

57
Keine Angst, ich komme schon nicht in den nächsten Tagen um die Ecke gerollert.

Ich finde es aber total spannend und schön, über fast die ganze Republik verteilt Leute zu kennen, die mal eine Runde mit mir Rollern. Hier zuhause bin ich einfach nur der Gregor, der schon wieder was verrücktes macht, was alle eigentlich gut finden, aber nie mitmachen würden.
Und die Rennen sind nicht deswegen so toll, weil ich immer knapp davor bin, Letzter zu werden, sondern weil es so unglaublichen Spaß macht, diese Leute zu treffen.
Das und nichts anderes möchte ich mit Euch teilen.
Wer nicht dabei war, ist ein Verlierer !

59
Unbedingt!

Das schöne am rollern ist, dass wir uns über jeden freuen der durch die Gegend rollert und Spaß daran hat, egal welches Fitnesslevel du gerade erreicht hast. Ich komme dich auch besuchen, wenn du nur die halbe Runde rollern möchtest. Aber keine Eile, das Wetter ist fies, mein Geroy lässt noch auf sich warten und in Ischgl liegen bereits 60 cm Schnee (sorry, aber im Winter muss mein Roller hin und wieder zurück stecken).

60
Hey,

das wäre total cool, die Aabachtalsperre ist auf jeden Fall ein wunderbares Ausflugsziel und ideal für ein Rollertreffen, egal wie oft man drumherum fährt. Bis zum nächsten Sommer sollte ich das problemlos schaffen.

Leider muss ich ja gestehen, dass ich noch keine Zeit hatte, das gute Wetter und den Roller zu nutzen, da ich die letzten zwei Wochen beruflich und privat von morgens bis spät abends eingespannt war. Und jetzt soll das milde Wetter auch noch bald ein Ende haben. ich hoffe am Wochenende ist endlich Zeit, den Roller richtig zu testen.

Ist nächstes Jahr wieder ein Rollerrennen in OWL? Dann kommen wir zuschauen :-)

LG,

Sempreinbici
If you are going to try cross-country running, start with a small country


Bild

63
ich stehe lieber hat geschrieben:Ne ne, zuschauen is nich! :D Auf die Weise habe ich es auch versucht, ist mir nicht gelungen. Nicht wahr Jo. :zwinker2:
Haha, wer weiß. Ich gebe ja zu, mich auf den eingschlägigen Seiten über das Renngeschäft informiert zu haben. Es könnte sogar sein, dass ich die eine oder andere Strecke schon auf zwei Rädern im Rennen gefahren bin. Allerdings habe ich da noch studiert und saß 15-25 Stunden die Woche aufm Rad... Aber rein theoretisch fände ich Rollerrennen sehr attraktiv, zumindest wenn es wie auf den Videos gesehen kein Fahren im Feld mit den dazugehörigen Stürzen gibt. Da bin ich nämlich dank schlechter Erfahrung ein echter Schisshase geworden.
If you are going to try cross-country running, start with a small country


Bild

64
Dann bist du ja im Training. :D

Keine Sorge, so ein "Feld" ist recht übersichtlich. Die Stürze passieren weniger in der Gruppe wie bei den Rennradfahrern, es sind vielmehr Unachtsamkeiten in den Kurven. Bisher hatte ich Glück doch auf der WM gab es so einige böse Schrammen. Bevor ich in einen hakeligen Zweikampf gehen würde, bremse ich lieber und lasse anderen den Vortritt. Schürfwunden sehen im kurzen Rock oder in einer kurzen Hose einfach doof aus! Bei mir steht der Spaß im Vordergrund - gut, schlafen tue ich auf dem Roller dennoch nicht und geknickt war ich auf der WM auch als ich das Rennen abgebrochen habe. Also ein wenig Ehrgeiz blinzelt dennoch hin und wieder durch.
tretroller-portal.de
https://www.facebook.com/groups/trittbrettfahrer/

65
ich stehe lieber hat geschrieben:... Schürfwunden sehen im kurzen Rock ... einfach doof aus! ...
Das schaut bei mir auch ohne Schürfwunden doof aus.
Wer nicht dabei war, ist ein Verlierer !

67
Also als Radrennfahrer tendiert man dazu, die Rennverletzungen cool zu finden :headbang: Sind sie doch Zeichen echten Heldentums. Nee ehrlich, der Verlust von einigen Quadratdezimetern Haut hat mich noch nie gestört, das ist zwar verdammt scherzhaft, vor allem wenn die Wunden trocknen, aber selbst mein "Kettenblatt-Tattoo" ist so gut wie nicht mehr sichtbar nach nun bald 7 Jahren. Viel mehr habe ich Angst vor ernsthaften Verletzungen, z.B. Rückenverletzungen. Die Wahrscheinlichkeit im Radrennen zu stürzen liegt der Erfahrung nach bei 1:20.

Was die Fitness angeht, so ist die leider bei mir gar nicht vorhanden. Deshalb die Idee Roller zu fahren, vor allem um einige überflüssige Kilos loszuwerden. Tja, leider kämpfe ich seit drei Wochen mit Bronchitis uns bin daher erstmal sportuntauglich :motz: Die Wahrscheinlichkeit, dass ich je ein Rollerrennen, sei es auch nur zum Spaß, mitfahre, ist gering, auch wenn ich die Idee reizvoll finde.
If you are going to try cross-country running, start with a small country


Bild
Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“