Banner

Laufanalyse Raum Wiesbaden/Mainz

Laufanalyse Raum Wiesbaden/Mainz

1
Hallo zusammen!
Ich habe seit kurzem Probleme mit meiner linken Achillessehne.
Ich laufe schon seit einigen Jahren und das bis vor kurzem immer beschwerdefrei.
Mein Arzt hat nichts feststellen können und hat mir zu einer Gang- bzw. Laufanalyse geraten.
Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob die mir neue Erkenntnisse bringt.
Ich bin Neutralschuhläufer und trage seit mehreren Jahren verschiedene Modelle von Asics (momentan Cumulus,DS Trainer).

Nun meine Frage:
Was haltet ihr von Laufanalysen?
Was kostet sowas und kann mir jmd einen Tipp geben wo ich diese am besten durchführen lassen sollte (Raum Mainz/Wiesbaden)??

Vielen lieben Dank schonmal

Grüße Johannes

2
Willkommen im Forum, du hast PN. :winken:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3
Meine Meinung (selbst Läuferin und vom Fach): Nicht am Laufband. Laufband"messungen" sind nicht reproduzierbar, weil die Einflussfaktoren (zb Ermüdung) nicht konstant gehalten werden können - und für mich zb ist mein Laufstil am Laufband überhaupt nicht relevant, weil ich sonst nie am Laufband laufe.
Bei Achillessehnenproblemen ist auf alle Fäle die Fußfunktion relevant (gut im Gehen messbar) und der Laufstil (Lauftechniktraining mit guten (!) Trainer, der auch orthopädisch Ahnung hat).
Parallel: Ab zum Physiotherapeuten,Wade aufmassieren/aufdehnen lassen, evtl. Fersenkeil bei Beckenschiefstand und derzeit Schuhe mit vermehrter Sprengung (= Absatz höher als Vorfußsohle) tragen.
Alles Gute :)
http://www.sandrina-illes.at/buchprojekt
Trainingsbetreuung und Laufanalysen
BUCHPROJEKT Duathlon
Staatsmeisterin 10 000m (2016/17), Halbmarathon (2016/17), 3000m Halle (2018), Crosslauf (2018), Duathlon (2014-2018)
Duathlon Weltmeisterin Standarddistanz und Europameisterin Mitteldistanz (2018)
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“