Banner

App "Läufertagebuch"

2
Moin!

Eine "echte" Läufertagebuch-App ist mir noch nicht über den Weg gelaufen.

Einen Teil meiner Strecken, besonders jene, die ich nicht eben jeden Tag laufe, also insbesondere Wettkämpfe, protokolliere ich mit der App von Endomondo. Da sehe ich auch gleich, WO ich langgelaufen bin. Das Tracking funktioniert hinreichend genau. Theoretisch kann man dort auch seine sportlichen Aktivitäten über die Web-Applikation auswerten. Davon mache ich aber mittlerweile eher selten Gebrauch, da ich seit meinem Geburtstag dieses Jahr eine Pulsuhr von Polar besitze und über die mitgelieferte Software die Trainingseinheiten inklusive Tagebuch auswerte.

Aber eine App, die einigermaßen vernünftig so Daten wie Temperatur, Wohlbefinden, Streckenverlauf, Puls, Pace-Zeiten und so in einem vereinigt, ist mir noch nicht so richtig über den Weg gelaufen. Es gibt da noch die App von "Runtastic", dort sind meinem Geschmäckle nach die Auswertungsmöglichkeiten in der freien Version eher bescheiden.

Grüße
Andreas

3
Albero hat geschrieben:Aber eine App, die einigermaßen vernünftig so Daten wie Temperatur, Wohlbefinden, Streckenverlauf, Puls, Pace-Zeiten und so in einem vereinigt, ist mir noch nicht so richtig über den Weg gelaufen.

Grüße
Andreas
Was kann denn Endomondo davon nicht? "Wohlbefinden" kannst Du in den Notizen eingeben, Wetter wird über Accuweather zur Verfügung gestellt - aber auch hier hast Du massig Platz für weitere Eingaben in den Notizen.

Happy trails,

Wolfgang
wsabg.de
fitter - further - faster
12-h-Lauf: 80,445 km (Iserlohn 2015) - 6-h-Lauf: 65,4 km (Münster 2016) - 50k: 4:16:18 (Rodgau Ultra 2015)
M: 3:21:36 (Düsseldorf 2014) - HM: 1:34:11 (Dortmund 2013)
Deutscher Staffel-Meister 24-Stunden-Trailrunning (TRA) 2015 und 2016 :) (http://www.traildorado.com)
TorTour de Ruhr 2016 - Bambinilauf über 100 km - 9:57 Stunden

5
Hmm, also ich - nur ich persönlich - brauche beim Laufen keine App, die mir sagt, wie das Wetter ist... Endomondo stellt aber über Accuweather im Webinterface das Wetter zur Verfügung.
wsabg.de
fitter - further - faster
12-h-Lauf: 80,445 km (Iserlohn 2015) - 6-h-Lauf: 65,4 km (Münster 2016) - 50k: 4:16:18 (Rodgau Ultra 2015)
M: 3:21:36 (Düsseldorf 2014) - HM: 1:34:11 (Dortmund 2013)
Deutscher Staffel-Meister 24-Stunden-Trailrunning (TRA) 2015 und 2016 :) (http://www.traildorado.com)
TorTour de Ruhr 2016 - Bambinilauf über 100 km - 9:57 Stunden
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“