Banner

Frankfurt Marathon 2012

2
Bisschen verrückt ist das ja schon. 3 Marathons in einem Monat, oder 5 Marathons in 9 Wochen zu laufen
Wow !!! Bisschen verrückt trifft es wohl .... ;-)

Wie immer habe ich mich auf deinen Bericht gefreut, Frank.

Irgendwo hatte ich zwar mitbekommen dass du läufst, aber wußte nichts von deiner Zielzeit

Da habe ich also bis zum letzten Satz mitgefiebert, und mich mit dir gefreut

Wie immer ein packender Bericht ( kanntest du diese ganzen Zeitberechnungen auch während des Laufes ??? )
mit schönen Bildern, das gefällt mir sehr gut

So war ich mal wieder dabei, besten Dank !

Viele Grüße

Ulli - bekennender Laufberichtfan
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

famose Leistung

4
moengel hat geschrieben:
der Bericht zum 31.Frankfurt Marathon 2012.
Grüsse,
Frank
Hallo Frank :hallo:

in Frankfurt hast Du nochmal das " Sahnehäubchen " auf ein famoses Laufjahr 2012 gesetzt :daumen:
Das Resümee dieses Jahres kann nur lauten " Das Comeback ist geglückt " :nick:

Ich will auch gleich einen Blick nach vorne in das Laufjahr 2013 werfen und eine Prognose wagen :
Wenn " alles passt " könnte durchaus ein Angriff auf Deine Allzeit - PB nicht mehr utopisch erscheinen ..........

sportliche Grüße
risinghigh

#** AMSTERDAM "Mein schnellster Auslandsmarathon" **#

5
Danke erst mal an alle für die netten Kommentare :)
nachlangerpause hat geschrieben:
Wie immer ein packender Bericht ( kanntest du diese ganzen Zeitberechnungen auch während des Laufes ??? )
mit schönen Bildern, das gefällt mir sehr gut
Hi Ulli,
Naja, alle Zahlen habe ich nicht im Kopf, aber die markanten Zwischenzeiten von Köln 10/HM/30 die wußte ich. So kann man gleich abschätzen und vergleichen.
ThomasGrosche hat geschrieben:Super Bericht ... So ein Dreierpack plane ich 2013 ... Schön das du als gutes Beispiel dienen kannst
Hi Thomas,
Ja locker schaffst du den Dreierpack :daumen: So ist man vielleicht 3-5 Minuten langsamer als beim top vobereiteten Einzelmarathon, aber man hat wenigstens ein bisschen was erlebt und gesehen :nick:
risinghigh hat geschrieben:Hallo Frank :hallo:
Ich will auch gleich einen Blick nach vorne in das Laufjahr 2013 werfen und eine Prognose wagen :
Wenn " alles passt " könnte durchaus ein Angriff auf Deine Allzeit - PB nicht mehr utopisch erscheinen ..........
Ja genau, PB ist vielleicht ein bisschen zuviel verlangt, aber gerade so Sub 3 in Wien (April) könnte drin sein, und das ist eigentlich auch das langfristige Ziel. Jetzt steht ja nicht mehr so viel an, da kann man ja mal wieder richtig mit Intervallen und all diesem Krams trainieren.
Schade dass es bei dir mit Bad Arolsen nicht klappt :frown: Sag mal, wann ist denn Amsterdam Anmeldung offen :confused: Will mich anmelden für 2013 :nick: Ich weis, ist noch lange hin, aber ich habe meine Läufe gerne früh fix gemacht.

Grüsse,
Frank
:winken:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

Pläne 2013

6
moengel hat geschrieben: Sag mal, wann ist denn Amsterdam Anmeldung offen :confused: Will mich anmelden für 2013 :nick: Ich weis, ist noch lange hin, aber ich habe meine Läufe gerne früh fix gemacht.
Grüsse,
Frank
:winken:
Hallo Frank :hallo:

also ich hatte mich Anfang Februar 2012 für AMSTERDAM zum Einheitspreis von 60 Euro angemeldet !

Auf Deinen Tourneeplan 2013 bin ich echt neugierig :nick:

sportliche Grüße

risinghigh

#** AMSTERDAM "Mein schnellster Auslandsmarathon" **#

7
moengel hat geschrieben:gerade so Sub 3 in Wien (April) könnte drin sein
....dann solltest Du doch noch 14 Tage länger warten können :zwinker5:

gruss hennes

8
Hallo Frank,

Gratulation zur Jahresbestzeit! Es freut mich sehr, dass es bei dir wieder so gut läuft!

Danke für den wie immer superspannenden Bericht! Schade, dass wir uns in FFM nicht getroffen haben.

viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

9
Hallo Frank,

meinen Glückwunsch zu Deiner sehr guten Zeit, die Du Frankfurt abgeliefert hast. Ich kann es kaum glauben, dass Du nach den Belastungen der nicht gerade langsam gelaufenen Marathons in Münster, Berlin und Köln nun noch ein Zeit von 3:04:01 erreicht hat - meinen Glückwunsch und meinen Respekt für diese großartige Leistung! :daumen:
So ein bisschen zwickt es jetzt im linken hinteren Oberschenkel. So ein Mist, das war doch unter der Woche im Training auch schon. Ich kann das jetzt sowieso nicht ändern, weiter geht’s! Langsamer mache ich deswegen nicht. Wird schon irgendwann vorbei gehen. War halt doch ein bisschen viel in den letzten Wochen.
Irgendwie hatte ich bei Deiner Nr. 4 innerhalb von 7 Wochen schon schlimmeres befürchtet, aber ...
Grob überschlagen würde mir jetzt ne Pace von 4:42min/km reichen auf die Sub 3:05! Aber ich baue immer weiter ab. Nur zu gut weis ich dass im jetzigen Zustand eine Pace von 4:42min/km ziemlich brutal ist.
... Du hast Dich prima durchgebissen bis ins Ziel! :party:

Ich wünsche Dir eine gute Erholung und freue mich, wenn wir uns in 4 Wochen in Bad Arolsen treffen.
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

10
Sehr schöner Bericht, dankeschön.
Und noch jemand, dem aufgefallen dass, das 34er Schlild nicht ganz richtig stand.
Alles in allem wieder eine sehr schöne Veranstaltung mit der meiner Meinung nach schnellsten Strecke in Deutschland.
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“