Banner

Preisgünstiges Laufband

51
Rauchzeichen hat geschrieben:Schaltet ein, läuft aber nicht an, oder läuft kurz an und bleibt dann stehen?
Dann sind es eher die elektronischen Leistungsverstärker, die hat es bei meinem auch schon mal erwischt.
(Ich glaub, die Dinger heißen Thyristoren).

Wenn ich mich richtig erinnere, kostet das ca 150€. Wenn du es genau wissen willst, kann ich die Rechnung nochmal raussuchen.
Wo und wie repariert man die?
Ich habe inzwischen ein neues bzw. anderes Laufband. Würde das alte aber gern reparieren (lassen?) um es zu veräußern.
LG Marion
http://www.hundephysioharz.de

52
Magimaus hat geschrieben:Wo und wie repariert man die?
Ich habe inzwischen ein neues bzw. anderes Laufband. Würde das alte aber gern reparieren (lassen?) um es zu veräußern.
LG Marion
Bei mir war ein Techniker aus Koblenz da, der für Horizon den Service macht, und hat die komplette Platine ausgetauscht.
Weil ich als Maschinenbau - Inschenör chronisch neugierig bin, hab ich das Teil mal aufgeschraubt und ein bißchen drin rumgemessen. Da aber ich nicht rausgefunden habe, welche Platine genau defekt ist, habe ich mir doch fachkundige Hilfe geholt.


Wenn du detailliertere Infos brauchst, schick mir ne PN. Vielleicht hab ich die Rechnung oder den KV noch.

53
bobb77 hat geschrieben:danke wattläufer für den tipp,

bin kurz davor dein empfohlenes laufband zu bestellen. gibts da doch noch irgendeinen haken bei der geschichte? von der ausstattung her ist das ja eher ein 1500-2000 euro laufband statt 750 teil?

.
Moin bob77,

auf den Haken warte ich immer noch. :D . Funktioniert einwandfrei; wieso das im Verhältnis so günstig ist kapier ich auch nicht. Allerdings weiß ich nicht, an wen ich mich speziell wenden sollte, falls das Band eine Störung bekommen sollte. Ich glaube die Firma Serina/Feelma vertreibt die nur. Naja, will es ja auch nicht heraufbeschwören. Erst der Tag, dann die Sorgen.... :wink: . Die 20 % Stegung sollten Dir ausreichen, wenn ich 5 % schon nervig finde. :zwinker2:


Allerdings befürchte ich,daß Deine Rückenbeschwerden vom Laufbandlaufen nur kurzfristig aufhören. Wenn Du schon von BSV (oder ähnlichen ) schreibst, solltest Du erst mal dringendst einen Doc aufsuchen, bevor Du Dir ein Laufband bestellst.

Schönen Gruß vom
Wattläufer, der seit Mitte Nov wg. Rücken- und Kniebeschwerden nicht mehr läuft und hofft erstmal wieder schmerzfrei arbeiten zu können.

54
Wattläufer hat geschrieben:Moin bob77,

auf den Haken warte ich immer noch. :D . Funktioniert einwandfrei; wieso das im Verhältnis so günstig ist kapier ich auch nicht. Allerdings weiß ich nicht, an wen ich mich speziell wenden sollte, falls das Band eine Störung bekommen sollte. Ich glaube die Firma Serina/Feelma vertreibt die nur. Naja, will es ja auch nicht heraufbeschwören. Erst der Tag, dann die Sorgen.... :wink: . Die 20 % Stegung sollten Dir ausreichen, wenn ich 5 % schon nervig finde. :zwinker2:


Allerdings befürchte ich,daß Deine Rückenbeschwerden vom Laufbandlaufen nur kurzfristig aufhören. Wenn Du schon von BSV (oder ähnlichen ) schreibst, solltest Du erst mal dringendst einen Doc aufsuchen, bevor Du Dir ein Laufband bestellst.

Schönen Gruß vom
Wattläufer, der seit Mitte Nov wg. Rücken- und Kniebeschwerden nicht mehr läuft und hofft erstmal wieder schmerzfrei arbeiten zu können.
Das würde mich auch brennend interessieren, wer dort dann der Ansprechpartner ist im "Fall der Fälle" :nick:

LG

55
Nun ja, wenn man davon redet/schreibt.....
Wattläufer hat geschrieben: ..... Ich glaube die Firma Serina/Feelma vertreibt die nur. Naja, will es ja auch nicht heraufbeschwören. Erst der Tag, dann die Sorgen...
.
ist eben genau der Fall eingetreten, das das Laufband nach schnellem anlaufen auf Störung ging und einen Fehlercode anzeigte.


Ich hab dann telefonisch Kontakt mit "feelma" aufgenommen.Die sagten mir, das ich per e-mail das Problem beschreiben sollte und dann zusammen mit dem Kaufbeleg es zu deren Technikern schicken sollte. Einen Tag später kam dann die ausführliche Antwort bzw. die Möglichkeiten der Problembehebung. Nach einer Neukalibrierung/ bzw."Selbstcheck" ( steht sogar im Handbuch beschrieben :klatsch: ) funktioniert das Band nun wieder einwandfrei.

Auf jeden Fall ist es jetzt beruhigend für mich zu wissen, das es dort auch einen Service gibt.


Schöne Grüße

Wattläufer
Antworten

Zurück zu „Anderes Equipment (Kopfhörer, MP3-Player, Laufbänder etc.)“