Banner

braucht man zwei paar Laufschuhe

braucht man zwei paar Laufschuhe

1
Hallo,
ich möchte bald jeden Tag laufen. Benötigt man dann zwei paar Laufschuhe ? So das das eine paar einen Tag ruhen kann ? So hat mir das der Schuhverkäufer gesagt. Weil die hinten ein Luftpolsterung haben. Er meinte, der SChuh bräucht so 36Std. um sich zu erholen. Stimmt das oder will er nur Geld verdienen ? Ich möchte meine Füße aber auch nicht runinieren. Wißt Ihr was darüber ? Bin sehr dankbar über eine Abtwort. L G Katja

braucht man zwei paar Laufschuhe

2
Hallo Katja,
wenn du 4-5 mal die Woche läufst, solltest du auf jeden Fall 2 paar Laufschuhe haben. Hauptsächlich aus dem Grund um die Belastung auf die Füße zu variieren. Die Form des Schuh zwingt dich unmerklich zu einem Bestimmten Laufstil und der kann Verletzungen durch einseitige Belastung provozieren. Hast du noch einen anderen Schuh - unbedingt auch andere Marke - kannst du dem ein bisschen entgegenwirken.
Das mit der Dämpfung stimmt schon. Allerdings ist das natürlich abhängig vom Lauftempo und der Laufdauer pro Einheit. Irgendwann ist die Dämpfung auch dahin - je nach Schuh zwischen 1000 und 2000 km.
Das merkt man dan meist wenn sich irgendeine Verletzung einstellt.
Ich laufte z.B. mit einem Asics und einem Adidas.
Viel Spaß noch.

braucht man zwei paar Laufschuhe

3
Ich kann Manfred da nur zustimmen. 2-3 Paar zum Wechseln sollte man haben - besonders bei Deiner Laufleistung.

Ich rate allerdings davon ab, jeden Tag zu laufen 8o

Gruß

+tim

braucht man zwei paar Laufschuhe

4
Original von Tim Pawlowski:
Ich kann Manfred da nur zustimmen. 2-3 Paar zum Wechseln sollte man haben - besonders bei Deiner Laufleistung.

Ich rate allerdings davon ab, jeden Tag zu laufen 8o

Gruß

tim

Hallo,
jetzt bin ich natürlich neugierig, warum rätst Du davon ab jeden Tag zu laufen ? Ich laufe dann nur eine halbe Stunde.
Gruß Katja

braucht man zwei paar Laufschuhe

5
Hallo,

Auf jeden Fall hat Tim recht 2 paar Schuhe sollten es auf jeden Fall sein. Du kannst zwar jeden Tag laufen, aber denke immer daran dein Körper braucht auch Zeit um sich zu regenerieren. Sobald du mit dem täglichen Training auf über 1 h gehst, hat dein Körper dazu keine Zeit mehr.

Msg Jens

braucht man zwei paar Laufschuhe

6
Original von church:
Hallo,
ich möchte bald jeden Tag laufen. Benötigt man dann zwei paar Laufschuhe ? So das das eine paar einen Tag ruhen kann ? So hat mir das der Schuhverkäufer gesagt. Weil die hinten ein Luftpolsterung haben. Er meinte, der SChuh bräucht so 36Std. um sich zu erholen. Stimmt das oder will er nur Geld verdienen ? Ich möchte meine Füße aber auch nicht runinieren. Wißt Ihr was darüber ? Bin sehr dankbar über eine Abtwort. L G Katja

Hallo Katja,

das mit den mind. zwei Paar Schuhen ist natürlich richtig. Die Gründe wurden schon genannt. Es ist auch keine Geldschneiderei des Verkäufers, da Du im Grunde nicht mehr ausgiebst. Zwei Paar Schuhe bleiben udrch das Wechseln natürlich länger funktionsfähig.

Das mit dem täglichen Laufen mußt Du selbst herausfinden. Solange es bei einer halben Stunde bleibt, gibt das sicher keine Probleme. Solltest Du deutlich steigern, braucht Dein Körper Regenerationsphasen. Das kann sich bei einem großen Ziel (z.B. Marathon) auch so gestalten, dass z.B. drei Wochen tgl. viel trainiert wird und dann eine Ruhewoche (mit Laufpausen und dtl. reduzierter km-Leistung) folgt.

LG, Bogi

braucht man zwei paar Laufschuhe

7
Hi All,

stimme zu! das Material muss sich erholen und das menschliche material auch.

ich laufe 5 mal pro woche und habe 3 paar schuhe. die sohle wird sehr stark beansprucht und gestaucht. es braucht seine zeit bis die sich wieder aufgeplustert hat.
ich wechsel meinen schuh nach 1000-1200 km, da ich sehr viel straße laufe. bei 1200 sieht das profil auch entsprechend aus.

zwei tage ruhe pro woche braucht der körper schon um zu regenerieren. am wochenende schau ich sogar, dass ich noch ein kleine mittagsschläfchen hinbekomme. sonst gibt es schnell muskelrisse, erkältungen und gelenkschmerzen.

immer locker bleiben


cheers
frank

braucht man zwei paar Laufschuhe

8
Hallo,
dann werde ich mir das zweite paar Laufschuhe auch noch besorgen. Danke für Eure Postings. Ich denke 1-2 Ruhetage werden bei mir wohl drin sein;) Morgen z.B. laufe ich nicht, weil ich dann schon einen Fitnesskurs mitmache. Aber am Mittwock kann ich dann ruhen. Schön das es diese Seite gibt, wo man sich austauschen kann. LG katja

braucht man zwei paar Laufschuhe

9
Hallo Katja!

Ich hab sogar 4 Paar Schuhe mit denen ich so laufe! Da ein Schuh ca. 800km hält, benötige ich die 4 Paar im Jahr! Hab 3 Paar Asics und ein paar Adidas. Mit den Adidas komme ich aber nicht so gut zurecht. Sie ziehe ich nur auf kurzen Strecken bis 10km an und auch nicht zum Wettkampf!

Woher kommst Du eigentlich?

Alles Liebe!

Thorsten :dance1:

braucht man zwei paar Laufschuhe

10
Hallo,
jetzt bin ich natürlich neugierig, warum rätst Du davon ab jeden Tag zu laufen ? Ich laufe dann nur eine halbe Stunde.
Gruß Katja
[/quote]

Hallo Katja,
ich bin am Anfang auch jeden Tag nur 1/2 Std. gelaufen, dann hatte ich meine Knie sehr unangenehm gespürt, und zwar so, daß ich schon bei normalen Dingen wie Treppensteigen Probleme hatte. Ich habe dann gewartet bis ich beschwerdefrei war und laufe seither 3 - 4 x die Woche.
Also sei bitte vorsichtig und höre gut auf deinen Körper, er sagt normalerweise genau, was er will und was umgotteswillen nicht mehr.

Viel Spaß weiterhin!


:dance2: :dance2: :dance2:


Knolle

braucht man zwei paar Laufschuhe

12
Moin,

am Anfang war nur ein Schuh da....nun sind es drei. Aus Schaden wird man klug. Mit veschiedenen Schuhen ist die Belastung besser verteilt. Habe zwei Addidas und einen Brooks im Einsatz.

ciu

Tom

braucht man zwei paar Laufschuhe

14
Original von M 52:
Hallo Church,

mal was anderes. Bist Du mit Reverend Taylor verwandt? :) ) :) )

LG, Bogi

Nee :) ) :) ) Der Name ist von meinem Kater. Er heißt so, sein Bruder heißt Winston :) ) LG katja

braucht man zwei paar Laufschuhe

16
Hallo Leute!
Ich habe mir heute ein zweites paar Laufschuhe gekauft, da ich mit meinem Asics 2070 auf langen Strecken Probleme bekommen habe. Bin also heute in Sport Active Geschäft, habe meinen alten Schuh dort abgegeben und gesagt welches Problem ich habe. Der Verkäufer hat sich den Schuh angesehen und meinte er wolle doch lieber noch einmal eine Laufbandanalyse machen. Also ich rauf aufs Band und ein bischen gelaufen. Er stellte schon vorher fest, dass ich am rechten Fuß schon fast einen Holfuß habe und das ein Schuh mit Strütze aber eigentlich untypisch wäre.
Also eine Schuh ohne Stütze mußte her. Brooks war total Klasse, nur am Knöchel war der mir zu hoch. Somit habe ich jetzt einen Soucony Guid für 100,-€. Kennt den einer von Euch? Bin mal gespannt wie der auf langen Strecken ist. Werde morgen und am Freitag eine kurze Strecke von 10 km laufen und dann am Sonntag 24 km. Werde dann mal einen Bericht abgeben.

Gruß
Daggi :bounce: ;)

braucht man zwei paar Laufschuhe

18
Original von UDo:
Heißen die Saucony-Schuhe nicht alle Grid????

Aber egal, sind jedenfalls sicherlich gute Schuhe.

Uwe

Kann ich nicht mal sagen. Kannte die Marke vorher überhaupt nicht. Wird auch wohl nicht in allen Läden geführt. Hat aber den Vorteil, dass der Schuh and er Verse schmal und vorne breit ist. Genau das richtige für meinen Fuß. ;)

Gruß
Daggi :bounce: ;)

braucht man zwei paar Laufschuhe

19
Original von church:
Hallo,
ich komme aus Versmold (kennt das einer ?). DAs ist etwa 30km von Bielefeld entfernt. LG Katja

Hallo Katja!

Klar kenne ich Versmold! Wohne auch nicht soooo weit davon entfernt! Ich lebe in Lemgo, kennst Du bestimmt auch oder?!

Erzähl mir doch mal ein bißchen von Dir! :rolleyes:

Liebe Grüße!

Thorsten

braucht man zwei paar Laufschuhe

20
Original von church:
Original von M 52:
Hallo Church,

mal was anderes. Bist Du mit Reverend Taylor verwandt? :) ) :) )

LG, Bogi

Nee :) ) :) ) Der Name ist von meinem Kater. Er heißt so, sein Bruder heißt Winston :) ) LG katja

Hallo Katja,

ist wohl die Kurzform von Churchill? Sehr einfallsreich. Aber er hört doch nicht wirklich, wenn Du ihn Church rufst oder? An Winston´s Stelle wäre ich jetzt ziemlich beleidigt. Aber er liest ja nicht im Forum und weiß daher nicht, dass Du seinen Bruder eindeutig bevorzugst! :rotate:

LG; Bogi

braucht man zwei paar Laufschuhe

21
Hallo Thorsten,
also Lemgo kenn` ich auch. Stimmt es, das man dort Semmeln sagt zu den Brötchen ? Fiel mir heute so ein, war mal in Hillentrup auf Klassenfahrt, und das ist ja um die Ecke.
Was kann ich denn von mir berichten ? Also ich bin 26Jahre,hab` `ne Tochter,sie ist knapp 11Monate, seit Dezember geh` ich laufen...DAs war` s erstmal. Wie weit ist Herford von Lemgo entfernt ? Dort bin ich ab und an im Kick, kennst Du das ?
Lg Katja

braucht man zwei paar Laufschuhe

22
Hm, was soll ich sagen. Katzen hören generell nicht LOL. Außer auf "Leckerchen". Da sind die sofort da;-) Winston muß eh öfters zurückstecken, aber da kann ich nichts für, sein Bruder ißt sein Futter auf, er sitzt auf meinem Schoß etc. Winston ist aber auch recht faul. Er schläft fast nur, sein Bruder ist etwas aktiver.
LG Katja

braucht man zwei paar Laufschuhe

24
Original von waldlaufer:
Hallo Daggi,
sag mal wie viel läufst du denn, wenn 10 km für dich kurzstrecke ist8o ?(
tschüß waldi:nuke:

Habe ich das geschrieben? :P
Also wenn ich jetzt mal so nachgucke, laufe ich eigentlich immer die 10 km Strecke, außer ich mache Temptraining dann sind es meist nur so 7 km. Wenn ich mit anderen laufe, dann sind es auch meist 12 - 15 km (Mittelstrecke) und dann gibt es noch meine mitlerweile langen Strecken von 20 - 26 km. :P Aber das sind natürlich meine eigenen persönlichen Bezeichnungen, damit mein Mann weiß was ich laufe, wenn er fragt. ;)

Toll Waldi, dass Du die Frage gestellt hast, denn wenn ich jetzt mal so nachdenke, stelle ich fest das sich mein Laufverhalten völlig geändert hat. Vor einem halben Jahr bin ich eben los die 5 oder 7 km Runde und ich war zufrieden. Heute lastet die Runde mich nicht mehr aus. Ich brauche irgendwie mehr sprich längere Strecken. Hat jemand von Euch auch so eine Erfahrung gemacht?


Gruß
Daggi :bounce: ;)

braucht man zwei paar Laufschuhe

25
ja daggi
,
die art erfahrung habe ich gerade in den letzten wochen gemacht. vom 30 minläufer auf 45 min.u.1x die woche 1std. u. dann statt 3x 4x die woche. 30 min ist auch keine auslastung mehr
als nächstes will ich mak ans km ausmessen gehen
tschüß waldi:dance3: :dance2:

braucht man zwei paar Laufschuhe

26
Hei Daggi,

misch mich einfach mal ein.

Was Du schreibst, ist m.E. völlig normal. Wer regelmäßig läuft, entwickelt sich doch zwansläufig weiter. Entweder man spezialisiert sich auf Sprintstrecken und macht gezielt überwiegend Tempoeinheiten und steigert die Streckenlänge nicht großartig.

Oder es wird die andere Variante vorgezogen, nämlich die Steckenlänge immer mehr auszudehnen. Was sicherlich bei weitem überwiegt.

In unserem Verein haben wir auch so ´ne Powerfrau. Sie ist Mutter von vier Kindern. Die ältesten werden immer selbstständiger und ich habe das Gefühl, sie hat soviel Energie, dass sie anderweitig abreagieren muß. Sie läuft seit ca. 2 Jahren mit einer unglaublichen Ausdauer. Ein Kämpfertyp, dem viele unserer Männer im Verein bei Wettkämpfen (HM und mehr) nur hinterherhecheln können.

Wie ist es bei Dir? Gehst Du auch ein wenig in diese Richtung?

LG, Bogi

braucht man zwei paar Laufschuhe

27
Original von M 52:
In unserem Verein haben wir auch so ´ne Powerfrau. Sie ist Mutter von vier Kindern. Die ältesten werden immer selbstständiger und ich habe das Gefühl, sie hat soviel Energie, dass sie anderweitig abreagieren muß. Sie läuft seit ca. 2 Jahren mit einer unglaublichen Ausdauer. Ein Kämpfertyp, dem viele unserer Männer im Verein bei Wettkämpfen (HM und mehr) nur hinterherhecheln können.

Wie ist es bei Dir? Gehst Du auch ein wenig in diese Richtung?

LG, Bogi
Ob ich mich jetzt schon als "Powerfrau" beschreiben könnte, glaube ich nicht. Aber die Richtung wird es wohl sein. Jetzt wo mein Mann und ich uns entschlossen haben, bei den vier Kindern zu bleiben, merke ich wie ich mir immer wieder sage: "Jetzt lohnt es sich, es kommt keine Schwangerschaft mehr dazwischen!" :) ) Und es ist nun mal mit das schönste was ich nebenbei und überall machen kann. Also gib mir noch ein Jahr! ;)

Gruß
Daggi :bounce: ;)

braucht man zwei paar Laufschuhe

28
@ Daggi
Hatte Ihr etwa vor, die Kinder zu verlassen?? 8o
Das hätte ich Dir nicht zugetraut.
Schön, dass Ihr es euch noch mal anders überlegt habt! :smile:

Grüße von
Phönix

braucht man zwei paar Laufschuhe

29
Original von Phönix:
@ Daggi
Hatte Ihr etwa vor, die Kinder zu verlassen?? 8o
Das hätte ich Dir nicht zugetraut.
Schön, dass Ihr es euch noch mal anders überlegt habt! :smile:

Grüße von
Phönix

Hast ja recht, doof ausgedrückt. I)

Ich stelle richtig: Wir wollten uns nie von den Kindern trennen, sondern wollen kein fünftes Kind mehr! :P


Gruß
Daggi :bounce: ;)

braucht man zwei paar Laufschuhe

31
Original von Phönix:
Da bin ich aber beruhigt!
Wieso den nicht? Wo vier satt werden, kriegt man bekanntlich Nummer 5 auch satt! :) )

Grüße von
Phönix

Genau das habe ich meinem Mann auch immer gesagt, aber er ließ sich nicht davon überzeugen. ;(

Gruß
Daggi :bounce: ;)

braucht man zwei paar Laufschuhe

32
Na, das kann sich ja noch mal ändern. wenn erst der Kleine aus dem Gröbsten raus ist, wird euch glatt was fehlen! :) )

Grüße von
Phönix

braucht man zwei paar Laufschuhe

33
He Phönix,

nun laß Daggi doch mal in eine andere Richtung powern.

Bei mir hat es leider nur zu zwei Mädchen gereicht (oh, schlechte Wortwahl; die Betonung liegt klar auf zwei!). Ich brauche pro Kind nämlich etwa 10 Jahre. 10 Jahre nach der Hochzeit das 1., 19 Jahre danach das 2. Und ich war soooo fleißig! :nuke:

LG, Bogi

braucht man zwei paar Laufschuhe

35
Original von Phönix:
Ist ja amüsant, Bogi. Beide Male die gleiche Mutter?! :)

Grüße von
Phönix

Natürlich........., Phönix,

bin ich etwa ein flatterhaftes Luftwesen?

LG, Bogi

braucht man zwei paar Laufschuhe

36
Hallo Leute,

ich muß an dieser Stelle noch was nachschieben. Schaut Euch doch mal das Eingangsthema an! Inzwischen sind wir beim Kindermachen und der Frage "Immer die gleiche Mutter?" angelangt.

Also bitte, lasst die Fantasie spielen. Bin echt gespannt, wo uns das Thema "Braucht man zwei paar Laufschuhe" noch hinführt. Zurückhaltung ist nicht angesagt. Inzwischen haben wir ja erfahren, dass der Name Church nichts mit Kirche zu tun hat.

:) ) :roll: :) )

So, jetzt aber schnell Geld verdienen. Bis heute Abend!

LG, Bogi

braucht man zwei paar Laufschuhe

37
Also, ich habe 1 Kinder (immer gleiche Mutter), zwei Katzen (Mutter und Tochter) und 3 paar Laufschuhe (immer verschiedene Verkäufer ;) ).

Unsere Katzen gucken bei den ganzen Hundebildern hier im Forum übrigens immer ganz skeptisch. :) )

Uwe

braucht man zwei paar Laufschuhe

38
Original von UDo:
Also, ich habe 1 Kinder (immer gleiche Mutter), zwei Katzen (Mutter und Tochter) und 3 paar Laufschuhe (immer verschiedene Verkäufer ;) ).

Unsere Katzen gucken bei den ganzen Hundebildern hier im Forum übrigens immer ganz skeptisch. :) )

Uwe
Hallo, Uwe!

Die armen Katzen!8o 8o 8o
Bei zwei Hunden(weder verwandt noch verschwägert) und drei Paar Laufschuhen( ...damit ich das Thema nicht verfehle, gelle, Bogi! :) )
kann ich leider nichts für die kleinen Stubentiger tun!
Aber vielleicht stellt Church dann mal ein Bild von Winston ins Forum?

Tschüssele!

Regina

braucht man zwei paar Laufschuhe

40
Ach ja, da ich ja vier Kinder habe und zwei auch jetzt mit dem Laufen anfangen wollen, muß ich für die paar Meter (km) die sie laufen auch schon zwei paar Laufschuhe haben. Reichen für die auch noch ein paar günstige Schuhe? Sollte man auch schon eine Laufbandanalyse machen?


Gruß
Daggi :bounce: ;)

braucht man zwei paar Laufschuhe

42
Original von Ralf-Charly:
Natürlich NEIN, sondern zwei mal zwei, oder sind es Zwillinge!

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Nein um himmelswillen, es sind keine Zwillinge! :) ) Also ein paar für jede. Danke Dir!

Gruß
Daggi :bounce: ;)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“