Banner

GPS-Pulsuhr - Kaufempfehlung gesucht!

GPS-Pulsuhr - Kaufempfehlung gesucht!

1
Hallo,

nachdem ich bereits zwei Pulsuhren (Garmin FR 110 und 210) zurückschicken musste, da diese von innen beschlagen, hoffe ich auf einen Tipp von euch.

Ich suche eine GPS-Pulsuhr, die folgene Anzeigen auf einem Bildschirm bietet:

Distanz,
Herzfrequenz
und
Stoppuhr (Gesamtzeit)

Zusätzlich soll sie über Auto-Lap verfügen und nicht mehr als 200,- EUR kosten

Danke und Grüße,
pendecho

3
Hallo M.E.D. und alle anderen,

danke für deine Antwort. Bis Februar möchte ich eigentlich nicht warten. Den verlinkten Pulsuhrenvergleich oder auch andere Vergleiche habe ich natürlich vorher schon ergooglet. Daher hatte ich mir ja die Garmin FR110 und 210 zugelegt. Ich war insb. mit der 210 auch sehr zufrieden (auch wenn sie nicht alle von mir gewünschten Angaben auf einer Anzeige hatte), habe sie aber wegen des Beschlagens schweren Herzens zurück gegeben.

Lt. Garmin soll die Produktion der 110/210 geändert worden sein, so dass das Beschlagen im Uhr-Inneren nicht mehr auftreten soll. Ich bin gespannt, ob das evtl. schon bei der neuen "Special Edition" der Fall ist.

Wie sind eure Erfahrungen?

4
Laut Garmin soll das Beschlagen ja normal sein (witterungsbedingt). Bisher ist mir das bei ca. 50 Läufen zwei mal für ein paar Minuten am Anfang aufgefallen.

5
Nouser hat geschrieben:Laut Garmin soll das Beschlagen ja normal sein (witterungsbedingt). .
ne dümmere Erklärung ist denen wohl nicht eingefallen :tocktock:

Beschlag im inneren eines Messinstruments heisst immer Korrosion und ist ein eindeutiger Konstruktionsfehler.

6
Hi

Ich würde dir die POLAR RC3 GPS empfehlen...die hat alles was du brauchst und gibt es neu für knapp 200 €.


Schöne Grüße
Bestzeiten Laufen:

Marathon : 2:57 Std. ( Köln 1997 )
100 KM : 09:03 Std. ( DM Rot 2015 )
6 H : 70,2 KM
24 H : 168.6 KM ( DM Karlsruhe 2013 )

Bestzeiten/weiten Tretrollerfahren:

Marathon: 2:08 Std.
100 KM : 5:11 Std

7
Hallo,

@Runningman77

Danke für den Tipp, ich tendiere inzwischen auch zur RC3. Hast du diese und falls ja, wie sind deine Erfahrungen (Bedienung, Auswertung, GPS-Genauigkeit, usw.)?

Grüße,
pendecho

8
M.E.D. hat geschrieben: Für die Ausgabe Februar 2013 hat die Runnersworld einen GPS-Uhrenvergleich angekündigt.
Was soll denn da fachlich interessantes bei rauskommen :hihi:

GARMIN und POLAR sind beides große Anzeigenkunden in der RW :teufel:


gruss hennes

9
Ich würe sagen... Polar und/oder Garmin ist eine persönliche Glaubensfrage, die man nie für jemand anderes beantworten kann.

Ich selber habe die Polar RCX5 und die Forerunner 410 - Warum beide?

Als erstes war die Polar da - super flach- einfach in der Bedienung - auch als Alltagsuhr tragbar und der GPS Sender am Hosenbund getragen, fast nicht wahrnehmbar. Wasserdicht, somit auch beim Duschen zu tragen. Rundrum eine super Uhr. Leider keine Höhenmessungen - Aber egal, ich war damit super zufrieden

Dann kam der Winter und damit die Dunkelheit und somit zeigte die Polar zum erstemal, die für mich vorhandene grosse Schwachstelle - die blaue Beleuchtung und die auch noch nicht einmal sehr hell, sondern sehr "schummerig" ist . Für mich als Mensch über 40, der eine Lesebrille tragen muss, somit nicht mehr im Dunkeln ablesbar.

Somit kam die Forerunner ins Spiel. Im Dunkeln für mich lesbar, mit Höhenmesser aus gestattet. Aber leider klobig und unförmig, sodass man sie als Alltaguhr, nicht unbednigt als erste Wahl ansieht.

Nun habe ich mich dazu entschieden, mich nicht von der RCX5 zu trennen :nono: und sie im Winter als Alltags Uhr zu verwenden und im Sommer wieder damit zu trainieren und bis dahin, sollte ich auch meine Höhenmeter meiner Strecken kennen :wink:

Wie man(n) an diesem Beispiel sieht, Frauen sind nicht nur für das Horten von Schuhen prädisziniert, sondern eine latente Gefahr der Sammelleidenschaft, geht auch von Sport Uhren aus :)
Bild
Bild


Seit Januar 2014 zum 3. mal das Projekt "Laufen" gestartet

10
Hennes hat geschrieben:Was soll denn da fachlich interessantes bei rauskommen :hihi:

GARMIN und POLAR sind beides große Anzeigenkunden in der RW :teufel:


gruss hennes
Pendecho fragt ja nach harten Fakten:

Ich suche eine GPS-Pulsuhr, die folgene Anzeigen auf einem Bildschirm bietet:

Distanz,
Herzfrequenz
und
Stoppuhr (Gesamtzeit)

Zusätzlich soll sie über Auto-Lap verfügen und nicht mehr als 200,- EUR kosten


Die sollten in einem Vergleichstest eindeutig sein.
Auch wenn die Anzeigenkunden im Vorteil sind. :D

11
pendecho hat geschrieben:Hallo,

@Runningman77

Danke für den Tipp, ich tendiere inzwischen auch zur RC3. Hast du diese und falls ja, wie sind deine Erfahrungen (Bedienung, Auswertung, GPS-Genauigkeit, usw.)?



Grüße,
pendecho
Hi

da ich die Uhr erst seit gestern habe und erst heute Abend das erste mal damit laufen gehe, kann ich noch nicht soo viel sagen.
Der erste Eindruck ist aber schon sehr gut..Die Uhr ist wirklich super leicht und angenehm zu tragen.

Die Einstellungen und Bedienung ist Kinderleicht und klappt auch ohne Anleitung ganz gut.
Von der GPS Genauigkeit gibt es im Web schon einige vergleiche mit den Forerunner Modellen und soll auch sehr genau sein..
Die aktuelle Pace soll sogar ruhiger und nicht so sprunghaft wie bei manchen Garmin Modllen sein..

Werde das heute Abend mal im direkten vegleich mit dem FR910XT vergleichen...

Also wenn man auf eine Intervallfunktion und haufenweise einstellbarer Datenfelder verzichten kann, eine sehr gute Uhr zu einem fairen Preis!

Allerdings muss man darauf achten den richtigen Pulsgurt zu bekommen...es funktionieren nähmlich nur zwei von Polar damit!


Schöne Grüße
Bestzeiten Laufen:

Marathon : 2:57 Std. ( Köln 1997 )
100 KM : 09:03 Std. ( DM Rot 2015 )
6 H : 70,2 KM
24 H : 168.6 KM ( DM Karlsruhe 2013 )

Bestzeiten/weiten Tretrollerfahren:

Marathon: 2:08 Std.
100 KM : 5:11 Std

12
Hennes hat geschrieben:Was soll denn da fachlich interessantes bei rauskommen :hihi:

GARMIN und POLAR sind beides große Anzeigenkunden in der RW :teufel:
Mal eine Frage in die Runde, gerichtet an Menschen, die im Umfeld Journalistik etwas Einblick haben: arbeiten in Redaktionen nur eierlose Flachwichser die beim Schreiben ständig im Hinterkopf haben, nur keine werbenden Kunden zu verärgern?

Knippi

13
hardlooper hat geschrieben:Mal eine Frage in die Runde, gerichtet an Menschen, die im Umfeld Journalistik etwas Einblick haben: arbeiten in Redaktionen nur eierlose Flachwichser die beim Schreiben ständig im Hinterkopf haben, nur keine werbenden Kunden zu verärgern?
Mönsch, Knippi, alte Heulboje, jetzt bist Du schon so alt und immer noch....

Hast du jemals in einer Laufzeitschrift zu einem Anzeigenkunden (und das sind wohl alle Hersteller - warum wohl?) einen kritischen (haha) oder sogar negativen Test (WAAAHHHH) gelesen :confused: - never ever!

Ich habe alle im Abo - warum weiß ich eigentlich nicht, wahrscheinlich wegen der schönen Landschaftsfotos :D

Bei Technikprodukten wäre es ja noch relativ einfach vernünftig zu testen und zu vergleichen und zu bewerten - bei Laufschuhen gibts ja dann gerne die Ausrede von wegen "individuell" und so...


gruss hennes

14
Hennes hat geschrieben: Hast du jemals in einer Laufzeitschrift zu einem Anzeigenkunden (und das sind wohl alle Hersteller - warum wohl?) einen kritischen (haha) oder sogar negativen Test (WAAAHHHH) gelesen :confused: - never ever!
Keine Ahnung, ich achte nicht darauf. Du meinst also, dass da besseren Wissens "gebogen" wird?

Und beinahe wäre ich Dir auf Dein OT-Glatteis gefolgt und hätte etwas zu Laufschuhen geschrieben.

Knippi

15
Hardlooper,

habe von dir gerade neue Schimpfwörter gelernt.

Hoffentlich muss ich diese nicht benutzen

ich müsste mich schämen

16
hardlooper hat geschrieben:Keine Ahnung, ich achte nicht darauf. Du meinst also, dass da besseren Wissens "gebogen" wird?
Nö, das nicht, denn dafür müßte man ja vorher selber Ahnung haben :teufel:

gruss hennes

18
Runningman77 hat geschrieben:Hi

da ich die Uhr erst seit gestern habe und erst heute Abend das erste mal damit laufen gehe, kann ich noch nicht soo viel sagen.
Der erste Eindruck ist aber schon sehr gut..Die Uhr ist wirklich super leicht und angenehm zu tragen.
Hallo Runningman77,

mich würde dein Feedback nach einigen Trainings von dir sehr interessieren.
Auch von anderen, welche die Polar RC3 benutzen natürlich!

Grüße,
pendecho

20
binoho hat geschrieben:Es gibt ja schon einige Tests zur RC3 .
Diesen und viele andere findest du z.B. hier

Wichtig ist immer ob der Tester überhaupt weiß was er da macht, da könnte ich....
Wolken, Wald und große Gebäude führten im Test nicht zu Signalabbrüchen
Gibts auch bei meiner 6 Jahre alten FR305 nicht - und Wolken interessiert GPS sowieso nicht :hihi:


gruss hennes

21
Hennes hat geschrieben:....- und Wolken interessiert GPS sowieso nicht :hihi:
klaro, glaubst du vll ich lese mir das alles durch.... ich will mir ja keine Polar zulegen.
Das war auch mehr der höfliche :zwinker2: HInweis, dass man durchaus auch woanders Infos zur RC3 finden kann

22
Runningman77 hat geschrieben: da ich die Uhr erst seit gestern habe

Bei dem verlinkten Test gab es folgendes bei den Kontras zu lesen:
•Wenig Anpassungsmöglichkeiten der Displayanzeige an persönliche Bedürfnisse

Welche Anzeigen kann man denn zeitgleich auf dem Display anzeigen?

GRUSS PETRA
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

23
Hallo zusammen,

bei Runnerspoint gibt es die 610 im Moment im Angebot für 299.-. Außerdem kann man jetzt 3 Artikel kaufen und muss nur 2 bezahlen, d.h. Ihr bezahlt für 3 598.-, verkauft 2 bei Ebay für ca. 270.- und habt dann die 610 für ca. 58.-. Billiger bekommt Ihr keine gute Uhr.

24
pendecho hat geschrieben:Hallo Runningman77,

mich würde dein Feedback nach einigen Trainings von dir sehr interessieren.
Auch von anderen, welche die Polar RC3 benutzen natürlich!

Grüße,
pendecho
Hi

Also nachdem ich endlich den richtigen Pulsgurt bekommen habe konnte ich ein paar Testläufe machen.
Zuerst ein mal was mir nicht so gut gefallen hat:

- Die Uhr zeigt während des Trainings nicht den aktuellen Durchschnittpuls an,,,,erst nach dem <Training in der Auswertung.
- Die lässt sich nicht komplett ausschalten
- Die Anordnung der Datenfelder sind nicht immer optimal...würde gerne eine Seite haben wo ich die Pace und Herzfrequenz gleichzeitig sehen kann

Positiv:

- Der sehr gute Tragekomfort und die Leichtigkeit der Uhr
- Die sehr gute Pace Anzeige und Aufzeichnung des Tracks
- Die OwnZone Funktion
- Die Kinderleichte Bedienung ohne viel Schnick Schnack
- Lange Akkulaufzeit

Fazit:

Unbedingte Kaufempfehlung!!


Schöne Grüße
Bestzeiten Laufen:

Marathon : 2:57 Std. ( Köln 1997 )
100 KM : 09:03 Std. ( DM Rot 2015 )
6 H : 70,2 KM
24 H : 168.6 KM ( DM Karlsruhe 2013 )

Bestzeiten/weiten Tretrollerfahren:

Marathon: 2:08 Std.
100 KM : 5:11 Std

25
Runningman77 hat geschrieben:Hi


- Die Anordnung der Datenfelder sind nicht immer optimal...würde gerne eine Seite haben wo ich die Pace und Herzfrequenz gleichzeitig sehen kann
Echt? Hab die Uhr nicht, würde mich nur wundern, wenn Polar etwas schlechter macht, was sie schon konnten. Bei meiner 3 Jahre alten RS800CX kann man das toll einstellen im PPT5, man kann sich jede x-beliebige Kombination auf dem Display aussuchen. Nutzt du PPT5?
Gruß
pop

27
pop hat geschrieben:Echt? Hab die Uhr nicht, würde mich nur wundern, wenn Polar etwas schlechter macht, was sie schon konnten. Bei meiner 3 Jahre alten RS800CX kann man das toll einstellen im PPT5, man kann sich jede x-beliebige Kombination auf dem Display aussuchen. Nutzt du PPT5?

Nein, ich benutzt polarpersonaltrainer.com
Die Datenfelder sind fest Eingestellt und lassen sich nicht persönlich anordnen...


Gruß
Bestzeiten Laufen:

Marathon : 2:57 Std. ( Köln 1997 )
100 KM : 09:03 Std. ( DM Rot 2015 )
6 H : 70,2 KM
24 H : 168.6 KM ( DM Karlsruhe 2013 )

Bestzeiten/weiten Tretrollerfahren:

Marathon: 2:08 Std.
100 KM : 5:11 Std

28
pop hat geschrieben:Bei meiner 3 Jahre alten RS800CX kann man das toll einstellen im PPT5, man kann sich jede x-beliebige Kombination auf dem Display aussuchen. Nutzt du PPT5?
selbst bei der rs100 bwz. rs300 ging das auch (und die sind nun wirklich uralt), finde ich auch komisch.... :confused:

grüße
aigina

29
Wenn ich das richtig raus gesucht habe, ist das ein Auszug aus der Bedienungsanleitung der RCX3


ZITAT:

Anpassen des Sportprofils

Bevor Sie mit einer Trainingseinheit beginnen, wählen Sie das Sportprofil, das Sie verwenden möchten, und passen Sie die Einstellungen des Profils an Ihr Training an.

  1. Drücken Sie in der Uhrzeitanzeige die UP-Taste, um das MENÜ aufzurufen.
  2. Wählen Sie Eingaben > Sportprofile.
  3. Wählen Sie das Sportprofil (Laufen, Rad fahren 1 (Rad 1), Rad fahren 2 (Rad 2) oder Andere Sportart) und drücken Sie die OK-Taste.
  4. Bearbeiten Sie die Einstellungen. Sie können z. B. die Sensoren aktivieren, die Sie verwenden möchten oder die Trainingsansicht für den Trainingscomputer ändern.

  5. Halten Sie die RÜCK-Taste gedrückt, um zur Uhrzeitanzeige zurückzukehren.
Bild
Bild


Seit Januar 2014 zum 3. mal das Projekt "Laufen" gestartet

31
pop hat geschrieben:Echt? Hab die Uhr nicht, würde mich nur wundern, wenn Polar etwas schlechter macht, was sie schon konnten. Bei meiner 3 Jahre alten RS800CX kann man das toll einstellen im PPT5, man kann sich jede x-beliebige Kombination auf dem Display aussuchen. Nutzt du PPT5?
ich hab ja auch die 800cx und die RC3. Man kann die Felder (derzeit) leider nicht customizen, aber ich hoffe das kommt mal noch in einer späteren Version von personaltrainer.com. Die Uhr ist nicht über PPT5 konfigurierbar. Mir fehlt in der Tat bei schnellen Läufen auch eine Kombination auf den Displays. Normalerweise brauche ich keine 8 feste verschiedene Anzeigen, 2-3 die man sich selber zusammenstellen kann reichen eigentlich für jede Trainingsvariante aus.

Ansonsten ist die RC3 wirklich eine Uhr die alles kann, was man so im Alltagsgebrauch benötigt und das GPS ist genauso gut/schlecht wie bei Garmin. Die aktuelle Pace ist dagegen sehr viel besser als bei damals bei meinem FR405, aber das ist bei der 800cx und dem G5 auch schon so und mein Garmin war halt auch schon von 2008.

Hier im Forum gibt es btw auch schon 2 Threads mit Eindrücken zu der RC3, einfach mal suchen.

32
JensR hat geschrieben:ich hab ja auch die 800cx und die RC3. Man kann die Felder (derzeit) leider nicht customizen, aber ich hoffe das kommt mal noch in einer späteren Version von personaltrainer.com.
:confused:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

35
Hennes hat geschrieben:Da real fat shady aka Spackens
Danke, musste zum ersten mal heute schallend lachen.

@Jens: Nix für ungut, von mir aus darfst du weiter Anglizismen usen....
Gruß
pop

37
Warum kann man "customizen" nicht übersetzen?
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

38
pop hat geschrieben:Danke, musste zum ersten mal heute schallend lachen.

....
warum?
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

39
pop hat geschrieben:Danke, musste zum ersten mal heute schallend lachen.

@Jens: Nix für ungut, von mir aus darfst du weiter Anglizismen usen....
Nur der Ordnung halber, da ich gerade schon eine Beschwerde bekommen habe. Mein Satz war die Kopie aus DaCubes AVA text, der mittlerweile geändert ist....


gruss hennes

40
Hennes hat geschrieben:Nur der Ordnung halber, da ich gerade schon eine Beschwerde bekommen habe. Mein Satz war die Kopie aus DaCubes AVA text, der mittlerweile geändert ist....


gruss hennes
Wer hat sich denn beschwert?
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

41
DaCube hat geschrieben:warum?
Da kommst du nie drauf: Ich fands witzig! Einfach so. In meiner hintergedankenfreien Unschuld... :zwinker5:
Hennes hat geschrieben:Nur der Ordnung halber, da ich gerade schon eine Beschwerde bekommen habe. Mein Satz war die Kopie aus DaCubes AVA text, der mittlerweile geändert ist....

gruss hennes
Hatte ich garnicht bemerkt :peinlich:

Hey Leute, es ist ein Internetforum, wer hier was anderes als Infos und/oder gute Laune mitnimmt hat andere Sorgen als jene, die bei ihm gerade vom Forum oder einem Forumsmitglied verursacht werden.
Gruß
pop

43
zum Thema: Mein Tipp als GPS-Uhr Garmin Forerunner310XT
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

Preisgünstige OEM GPS-Uhr vom Hersteller Globalsat

44
Nächste Woche gibt es bei Real eine Globalsat GH-625XT mit SiRF IV-GPS-Chip als OEM-Produkt (Arrival GPS-Uhr) für 99,95 Euro.
[ATTACH=CONFIG]13731[/ATTACH]

Auch online bestellbar:
GPS Trainingsuhr bei real,- online kaufen| real,- Onlineshop

Nähere Infos auf der Seite des Hersteller: GS-SPORT ~ Product
oder im Forum: Globalsat GH-625XT SiRF IV Sports Watch GPS data-logger

Frohes Fest!
Dauerndläufer

45
Ich bin auch wieder auf der Suche nach einer GPSUhr. Das GPS soll in die Uhr eingebaut sein, kein extra Teil.
Ich hatte bisher die Timex Ironman, nach 3 Jahren Akku lehr (Kostete 299 EUR) und konnte nicht ausgetauscht werden, auch kein Kulanzangebot.
Der Garmin Forerunner für damals 229 EUR nach 2,5 Jahren Akku hinüber, kostet jetzt 139 EUR, könnte ich als Kulanz für 102 EUR haben. Auch nicht gerade prickelnd.
Hält die Polar länger? Gibt es eine GPS-Uhr, wo man den AKKU tauschen kann? Ich finde dies auf die Dauer etwas teuer.
Wer hat einen Tipp für mich?
Die Polar würde mich wegen der Own Zone interessieren. Evtl. die RC3.

46
asd hat geschrieben:Ich bin auch wieder auf der Suche nach einer GPSUhr. Das GPS soll in die Uhr eingebaut sein, kein extra Teil.
Ich hatte bisher die Timex Ironman, nach 3 Jahren Akku lehr (Kostete 299 EUR) und konnte nicht ausgetauscht werden, auch kein Kulanzangebot.
Der Garmin Forerunner für damals 229 EUR nach 2,5 Jahren Akku hinüber, kostet jetzt 139 EUR, könnte ich als Kulanz für 102 EUR haben. Auch nicht gerade prickelnd.
Hält die Polar länger? Gibt es eine GPS-Uhr, wo man den AKKU tauschen kann? Ich finde dies auf die Dauer etwas teuer.
Wer hat einen Tipp für mich?
Die Polar würde mich wegen der Own Zone interessieren. Evtl. die RC3.
Warum sollte man bei einer 300eruo uhr nicht den akku tauschen (können).

Zu FR 305 gibts einige Bastelanleitungen im Web - andere sollten auch möglich sein.


gruss hennes

47
Was macht ihr denn immer alle mit euren Akkus?

Meinen Forerunner 305 hatte ich 3 Jahre. Anfangs hielt der Akku 14 Stunden, nach 3 Jahren noch 12 Stunden.

Meinen Forerunner 310 hab ich nun 2,5 Jahre. Anfangs hielt er 21 Stunden, jetzt noch etwa 20 Stunden.


Wenn man eine Uhr mit eingebauten GPS will, kommt man noch immer kaum um Garmin herum und ich kann die Geräte nur weiterempfehlen. Der 310 kann alles was ein Läufer- und Triathletenherz sich wünschen kann :D

49
Ich habe mich jetzt nochmals umgesehen. Bei der Polar RCX3 kann man die Akkubatterien wechseln lassen. Viele machen dies auch selbst. Aber wie sieht es mit der GPS-Funktion aus? Heute im Geschäft sagte man mir, ist in die Uhr eingebaut. Laut Prospekt ist ein GPS-Sensor extra dabei, den man mitnehmen muss. EIn Angebot im Internet hat es so vermittelt, dass es einen GPS-Sensor gibt, den man aber nicht mehr braucht.
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Wo liegt der Unterschied zwischen dem GPS-Sensor G5, G1 und S1??

@Hennes: Runners Point sagte mir damals, es geht nicht zu wechseln. Ich müsste mir eine neue Uhr kaufen. Was ich aber dann nicht dort gemacht hatte.

LG

Claudia

50
asd hat geschrieben: @Hennes: Runners Point sagte mir damals, es geht nicht zu wechseln. Ich müsste mir eine neue Uhr kaufen. Was ich aber dann nicht dort gemacht hatte.
aaaajaaaaaa, RP lebt wohl vom Verkauf der Dinger :teufel:

GARMIN würde Dir sagen: FR 305 akku kann man nicht wechseln, wird nicht gewechselt, peng aus - trotzdem gibts genügend pfiffige Leute, die Bastelanleitungen ins web stellen.

Was bei POLAR ist :noidea: mir auch wurscht

Das ist nur ein freundlicher Hinweis - Lösung musst Du selber (im Web) finden! :D


gruss hennes
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“