Banner

GPS-Pulsuhr - Kaufempfehlung gesucht!

56
MarkInNeuss hat geschrieben:was nutzt denn von Suunto? Die Ambit ist ja super, aber mir leider zu gross...
Das passende Handgelenk vorrausgesetzt, sieht das Teil dennoch gut aus ! :daumen:
Ist ja auch ne Sportuhr, die darf ruhig etwas grösser sein. Von der RCX5 kommend über die FR 610, bin ich jetzt bei der Ambit gelandet und bin einfach nur zufrieden !

57
kpi1402 hat geschrieben:Das passende Handgelenk vorrausgesetzt, sieht das Teil dennoch gut aus ! :daumen:
Ist ja auch ne Sportuhr, die darf ruhig etwas grösser sein. Von der RCX5 kommend über die FR 610, bin ich jetzt bei der Ambit gelandet und bin einfach nur zufrieden !
Die ist auch echt scharf. Nutze aktuell, die Quest und bin sehr zufrieden. Lege mir evtl. demnächst mal den GPS Pod zu, um das mal auszuprobieren.

58
asd hat geschrieben:Ich habe mich jetzt nochmals umgesehen. Bei der Polar RCX3 kann man die Akkubatterien wechseln lassen. Viele machen dies auch selbst. Aber wie sieht es mit der GPS-Funktion aus? Heute im Geschäft sagte man mir, ist in die Uhr eingebaut. Laut Prospekt ist ein GPS-Sensor extra dabei, den man mitnehmen muss. EIn Angebot im Internet hat es so vermittelt, dass es einen GPS-Sensor gibt, den man aber nicht mehr braucht.
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Wo liegt der Unterschied zwischen dem GPS-Sensor G5, G1 und S1??

@Hennes: Runners Point sagte mir damals, es geht nicht zu wechseln. Ich müsste mir eine neue Uhr kaufen. Was ich aber dann nicht dort gemacht hatte.

LG

Claudia
Wo fang ich bei deinem Post an?

Zum einem hast du die RC3 mit der RCX3 verwechselt (ist ein nicht ganz unerheblicher Unterschied), zum anderen ist der s1 Sensor kein GPS Sensor.

Zur Qualität der Sensoren wurde hier im Forum schon in sehr vielen Threads etwas geschrieben - einfach einmal suchen
Gruß Thorsten

59
Mein Problem mit einer GPS-Uhr hat sich gelöst. Gestern bekam ich von Garmin die Nachricht, dass ich jetzt doch ein kostenloses neues Austauschgerät bekomme. Damit werde ich die nächsten 2 Jahre auf jeden Fall wieder mit dem Forerunner 110 unterwegs sein.

Danke an alle

asd

60
stehe auch vor dem Kauf einer neuen GPS Laufuhr. interssiere mich auch für die rc3, da ich bisher nur Polar hatte. aber da tauchen seit kurzem Berichte auf, wo bei der rc3 Tasten kaputt gehen bzw. brechen. U.a. schreiben das Nutzer in mehreren Rezensionen bei amazon...kann das jemand hier bestätigen`?

62
die RC3 ist live am Arm wunderschön, ebenso ein Garmin 610

in beiden Fällen täte ich einen guten Händler nehmen wegen sauberer und schneller Garantie
Gruß Ralf...

Lauftreffbetreuer DLV im SV Vettelschoß und Coach für Elite-Laufanfänger...

bekennender GARMIN Fan:
Historie: Etrex Vista, Navtalk, SP3, SP2610, c310, c550, FR301, FR205, FR305, FR310XT, 276c, Nüvi 750, Nüvi 760, Nüvi 765, Nüvi 1255T, Nüvi 2360, FR405, FR410, FR610, Fenix1, Fenix2, Fenix3, FR10, FR15, FR220...
aktuell zufrieden mit: Nüvi 250W, Nüvi 3597, Fenix3 zum Laufen, Radfahren, Bergwandern, Schwimmen und auch mal zum Auto wiederfinden und zum Nudeln kochen...


64
BadGirl hat geschrieben:Ich kann Amazon empfehlen, ist manchmal ein bisschen teurer aber sofern die Uhr dann doch nicht gefällt, kann man ohne Probleme die Uhr nach 4 Wochen, obwohl man sie in Gebrauch hatte zurück schicken und bekommt anstandslos das Geld zurück
Die haben hervorragende Arbeitsbedingungen dort. Die Billigkräfte reisen aus Polen an und Übernachten in 11 Quadrat großen Zimmern mit 6 Personen. Wie viele Arbeitskräfte sich das WC in der Halle teilen müssen habe ich vergessen.

Zalando topt die Arbeitsbedingungen noch.

Meine Fr 305 habe ich nicht bei Amazon gekauft. Sportgeschäft an der Ecke war billiger.

65
Sueforp hat geschrieben:die RC3 ist live am Arm wunderschön, ebenso ein Garmin 610

in beiden Fällen täte ich einen guten Händler nehmen wegen sauberer und schneller Garantie
Sauberer und schneller Garantie??? Auf jeden Fall ist die Sache persönlicher seinen Gegenüber in die Augen zu schauen. Übrigens ist meine Uhr wieder aufgetaucht. Ohne mir wilde Geschichten zu erzählen hat er mir die Wahrheit gesagt das meine Uhr blöderweise gar nicht mit der Post verschickt worden ist. Die lag drei Wochen bei denen im Regal.
Komisch,habe mich gar nicht aufgeregt über diesen Händler. Habe ihm alles verziehen so wie ich es bei meinen Liebsten es auch immer wieder mache. :confused:

67
das nennt sich "Porto sparen" , manche Händler sammeln die Reklas und sind zu geizig für einzeln versenden...
Gruß Ralf...

Lauftreffbetreuer DLV im SV Vettelschoß und Coach für Elite-Laufanfänger...

bekennender GARMIN Fan:
Historie: Etrex Vista, Navtalk, SP3, SP2610, c310, c550, FR301, FR205, FR305, FR310XT, 276c, Nüvi 750, Nüvi 760, Nüvi 765, Nüvi 1255T, Nüvi 2360, FR405, FR410, FR610, Fenix1, Fenix2, Fenix3, FR10, FR15, FR220...
aktuell zufrieden mit: Nüvi 250W, Nüvi 3597, Fenix3 zum Laufen, Radfahren, Bergwandern, Schwimmen und auch mal zum Auto wiederfinden und zum Nudeln kochen...


68
Olf hat geschrieben:Die lag drei Wochen bei denen im Regal.
Als nächstes versuche ich mal die Vorhersage der Lottozahlen....


gruss hennes

70
für den Garantiefall ist entscheidend, wann der Kunde den Defekt meldet.

deshalb besser selber RMA anfordern, wenns an den letzten Tagen vor Ablauf passiert

auch wenn wunde Finger von der Wahlwiederholungstaste entstehen

(Wählscheibe - das wär doch mal was für die Garmin Supportanrufe )
Gruß Ralf...

Lauftreffbetreuer DLV im SV Vettelschoß und Coach für Elite-Laufanfänger...

bekennender GARMIN Fan:
Historie: Etrex Vista, Navtalk, SP3, SP2610, c310, c550, FR301, FR205, FR305, FR310XT, 276c, Nüvi 750, Nüvi 760, Nüvi 765, Nüvi 1255T, Nüvi 2360, FR405, FR410, FR610, Fenix1, Fenix2, Fenix3, FR10, FR15, FR220...
aktuell zufrieden mit: Nüvi 250W, Nüvi 3597, Fenix3 zum Laufen, Radfahren, Bergwandern, Schwimmen und auch mal zum Auto wiederfinden und zum Nudeln kochen...


72
Sueforp hat geschrieben:
auch wenn wunde Finger von der Wahlwiederholungstaste entstehen

(Wählscheibe - das wär doch mal was für die Garmin Supportanrufe )
Wenn man in der Warteschlange bei Garmin steckt haben die Macher Erbarmen nach einer bestimmten Zeit mit dir und du kannst eine Rückruf Nr. hinterlassen. Die rufen dann zurück. Hat bei mir ca. eine Std. gedauert bis die junge Dame sich mit mir sehr angeregt unterhalten konnte.

73
BadGirl hat geschrieben:Aber nun mal ehrlich, wie ist das denn nun mit der Garantie/Gewährleistung. Für Garmin ist die ja nun definitiv abgelaufen. Muss die nun Declathon über nehmen ? Oder können die sich herausreden, da sie ja nur " Vermittler" sind :confused:
Ich kann das spätestens Mitte der Woche beantworten. Habe ja so ein schwebendes Verfahren :sauer:

74
hallo pendecho,

vielleicht hast du ja inzwischen eine gps uhr gefunden, die deinen wünschen entspricht.
falls nicht - habe ich noch einen tipp für dich.
ich trage eine gps uhr von globalsat: gs 625xt.
komischer weise findet man in den einschlägigen magazinen nie einen test über diese uhr. diese uhr ist seit ca. 18 monaten auf dem markt und wird hauptsächlich in USA und taiwan vertrieben.
ich habe diese uhr über einen ebay-händler bezogen, der in israel sitzt: preis war vor einem jahr ca. 135€ plus 7€ versand und 12€ zoll.
allerdings hatte ich im sommer 2012 probleme mit dem display. ich konnte die uhr versandfrei an den händler schicken, der mir eine original verpackte neue uhr zusandte, ebenfalls versandfrei, ausser dem war eine neue software/update aufgespielt. also alles super.
die uhr selbst hat einen four-star satellitenempfang. haben nur wenige. das display ist auf 4 seiten einstellbar. diese sind wiederum bis zu 4mal einstellbar. heisst du kannst max 16 einstellungen haben. sämtliche einstellungen und trainingsergebnisse sind auf einen pc übertragbar. updates sind jederzeit problemlos über die homepage von global sat downzuloaden.
das forum von gs ist sehr sehr gut und sämtliche fragen werden sehr schnell beantwortet. meist auf englische, es gibt aber auch jemand aus deutschland, der in diesem forum fragen beantwortet.

also ich bin sehr zufrieden mit meiner laufuhr. global sat ist übrigens die gleiche firma, die die gps uhren für tchibo und aldi/lidl produziert.
einziges manko, welches aber behoben werden soll: pulsfrequenz ist nicht in % anzeigbar....

hoffe, dass ich dir helfen konnte.

gruß

Jochen

75
komischer weise findet man in den einschlägigen magazinen nie einen test über diese uhr. diese uhr ist seit ca. 18 monaten auf dem markt und wird hauptsächlich in USA und taiwan vertrieben.
Google - Suche nach Globalsat 625 test.
ich habe diese uhr über einen ebay-händler bezogen, der in israel sitzt:

Dazu sag ich jetzt lieber nix.
global sat ist übrigens die gleiche firma, die die gps uhren für tchibo und aldi/lidl produziert.
Taiwanesischer Billigkram halt. Hier gibts auch genug Threads dazu.

77
hab so ein teil bzw den arival sq100 ist angeblich baugleich, gibt es in deutschland mit 3 jahren garantie für 90 euro, hab das teil ca 1 monat, bis jetzt ohne probleme

78
Hat jemand Erfahrung mit der "TV-680" hat mir gestern ein Kumpel empfohlen aber habe selbst noch nicht ausgiebig gesucht!

Man soll damit telefonieren können und die Ortung funktioniert mittels SMS & GPRS. Angeblich sehr genau!

79
liespa hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung mit der "TV-680" hat mir gestern ein Kumpel empfohlen aber habe selbst noch nicht ausgiebig gesucht!
Das Dingens hat noch nix mit Sportuhr zu tun :nene:

Der TE sucht ne Pulsuhr und keinen Personentracker für Verwirrte :D

80
liespa hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung mit der "TV-680" hat mir gestern ein Kumpel empfohlen aber habe selbst noch nicht ausgiebig gesucht!

Man soll damit telefonieren können und die Ortung funktioniert mittels SMS & GPRS. Angeblich sehr genau!
Ich glaub Du schmeisst da einiges durcheinander. Mit SMS & GPRS wird nichts geortet - und schon gar nicht genau. Ausserdem gibt es die gleiche Technik schon wesentlich günstiger - du musst nur irgendjemandem aufs Maul hauen.

http://www.taz.de/uploads/images/684x342/5623582_01.jpg

81
Nun ist der "Test" von RunnersWorld raus und ich bin genauso schlau wie vorher. Suche dringend eine GPS-Uhr und kann mir auch nicht jedes halbe Jahr eine Neue kaufen.

Dieser Test ist eine einfache Produktbeschreibung und die bekomme ich auch im I-Net auf den Herstellerseiten. Es wird überhaupt nicht auf Probleme und Mängel eingegangen, oder tritt das Rostproblem bei der FR 610 nicht mehr auf?

Ich schwanke zwischen FR 610 und RC3 GPS. Und kann mich nicht entscheiden. Langsam verzweifle ich und meine Frau lacht sich schon schlapp.

Nicht einmal Händler können dir da richtig helfen. Sogenannte Experten wussten noch nicht einmal, dass die RC3 ein integriertes GPS hat. Da habe ich gleich das Gespräch beendet.

Nun habe ich sehnlichst auf den Test gewartet und bin maßlos enttäuscht.

Kann mir jemand aus diesem Dilemma heraus helfen?

LG André
PS: Habe noch keinerlei Erfahrung mit Polar und Garmin. Nur ne billige Lidl-Uhr und über die brauchen wir nicht zu reden^^.

82
Helmatosch hat geschrieben: Nicht einmal Händler können dir da richtig helfen. Sogenannte Experten wussten noch nicht einmal, dass die RC3 ein integriertes GPS hat. Da habe ich gleich das Gespräch beendet.
Hat er wenigstens gewusst was GPS ist? :hihi:

Der Test war doch kein Test sondern eher ein schlechter Witz. Für so was brauch ich keine Laufzeitschrift zu kaufen. Ich bin kein Freund von den ganzen Runduhren - ich hab einen 910XT - der hat zwar ein paar vernachlässigbare Fehler in der Firmware - aber technisch ist der nicht zu beanstanden und geht auch gut weg wenn man ihn bei Ebay einstellt.

83
Was erwatet ihr von einem Test von Anzeigenkunden? :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

...abgesehen davon würde ich sogar die Qualifikation der Tester anzweifeln :teufel:


gruss hennes

85
pendecho hat geschrieben:Hallo M.E.D. und alle anderen,

danke für deine Antwort. Bis Februar möchte ich eigentlich nicht warten. Den verlinkten Pulsuhrenvergleich oder auch andere Vergleiche habe ich natürlich vorher schon ergooglet. Daher hatte ich mir ja die Garmin FR110 und 210 zugelegt. Ich war insb. mit der 210 auch sehr zufrieden (auch wenn sie nicht alle von mir gewünschten Angaben auf einer Anzeige hatte), habe sie aber wegen des Beschlagens schweren Herzens zurück gegeben.

Lt. Garmin soll die Produktion der 110/210 geändert worden sein, so dass das Beschlagen im Uhr-Inneren nicht mehr auftreten soll. Ich bin gespannt, ob das evtl. schon bei der neuen "Special Edition" der Fall ist.

Wie sind eure Erfahrungen?
Hallo,

habe meine FR 210 Mitte Januar mit dem gleichen Problem direkt bei Garmin reklamiert, gekauft hatte ich sie Ende Februar 2012. Am Anfang war sie nur ein paar Minuten bei kalten Temperaturen beschlagen, am Schluss mehr oder weniger den ganzen Lauf.

Die Uhr wurde umgehend gegen eine neue getauscht, montags die alte eingeschickt, dienstags ging schon die neue raus. Obwohl ich nur die Uhr einschicken sollte, bekam ich eine original verpackte FR210 inkl. Zubehör geschickt.

Bei der neuen FR210 ist das Problem bisher nicht wieder aufgetaucht, obwohl wir letzten Sonntag unter -5°C bei einem Trainingslauf hatten.

Aufgrund des Services kann ich Garmin auf jeden Fall empfehlen.

AngelikaM

86
huskimarc hat geschrieben:nichts gegen die lidl (arival) uhr, .. bin zufrieden damit und der akku hält ewig... ;)
Dann lauf doch einfach damit....
Trotzdem würd ich sie nicht gegen meine Laufuhr eintauschen wollen - noch nicht mal wenn du noch 300 Euro druaf legst.

87
Siegfried hat geschrieben:Dann lauf doch einfach damit....
Trotzdem würd ich sie nicht gegen meine Laufuhr eintauschen wollen - noch nicht mal wenn du noch 300 Euro druaf legst.
Er ist mit der Uhr zufrieden.
Also wird er sie dir nicht überlassen, geschweige denn noch 300 Euro drauflegen.

zu dem "Test" von Runnersworld:
Ich habe nur die Online-Artikel gelesen. Die sind tatsächlich nur Oberflächlich.
Weiß jemand ob der Artikel in der Printausgabe besser ist?

Gruß
Michael

88
M.E.D. hat geschrieben: zu dem "Test" von Runnersworld:
Ich habe nur die Online-Artikel gelesen. Die sind tatsächlich nur Oberflächlich.
Weiß jemand ob der Artikel in der Printausgabe besser ist?

Gruß
Michael
Erfahrungsgemäß nur wenig, als Beispiel kannst Du den Test für die Winter-Laufjacken (Regen etc) sehen.
Jeder hat persönliche Ansprüche an solch eine Uhr. Da helfen nur persönliche Erfahrungsberichte von anderen Läufern.
Wenn diese unkritisch nur ihr eigenes Modell anpreisen, hilft das einem auch nciht weiter.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

90
Helmatosch hat geschrieben: Ich schwanke zwischen FR 610 und RC3 GPS. Und kann mich nicht entscheiden. Langsam verzweifle ich und meine Frau lacht sich schon schlapp.
also die beiden Uhren sind eigentlich schon für unterschiedliche Zielgruppen gemacht.

Also der FR 610 hat, was die RC3 nicht hat:

- Virtual Pacer/Racer
- Intervalltraining
- einstellbare Anzeigen
- Auto-Scroll (Anzeigen wechseln automatisch und man guckt immer gerade dann auf die Uhr wenn Anzeige 1 angezeigt wird und man möchte eigentlich 6 sehen :zwinker2: )
- jede Menge Alarme
- Pace in aktueller Runde

Dafür hat Polar ein anderes Rundensystem - Autorunden und manuelle Runden laufen autark. Angezeigt wird auf den Rundendisplays IMMER die manuelle Runde. D.h. auch im Wettkampf muss man jede Runde abdrücken, wenn man im Rundendisplay die aktuelle Runde haben will. Das ist absolut nervig, aber auch bei dem Topmodell von Polar (RS800cx), dass ich auch besitze, so.

Also danach musst du entscheiden, ob dir die Feature 100 Euro mehr wert sind. Was mir aufgefallen ist: wenn ich in Zürich bei der RC3 auf GPS-Signal warte, dauert das u.U. recht lange. Hängt sicher mit der Bebauung zusammen, aber ein Kollege mit einem FR210 war da letztens deutlich schneller.

Insgesamt ist die RC3 sicher eher ein Einsteigermodell, der FR610 das Premiummodell von Garmin für Nur-Läufer. Ich bin bewusst eine Modellstufe zurückgegangen, da ich den ganzen anderem Kram eh nicht brauche. Ich lasse bspw mein Intervalltraining eh nicht von der Uhr steuern, Aber sowas muss jeder für sich entscheiden.

Gruss,
Jens

91
Zum Glück handelt es sich da um Markenware die auch in Deutschland erhältlich ist und nicht um Discounter-Angebotsware.
Da muß man nach dem Kauf selber testen und sich innerhalb von 3 Wochen entscheiden ob das Gerät wieder zur Verkaufsstelle zurückgebracht wird.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

92
Hi,
ich will mal keinen neuen Faden starten, passt ja eigentlich auch hier rein.
Habe seit 3 Jahren einen Garmin 305 und absolut damit zufrieden.Top Gerät, hat mich bis jetzt nicht im Stich gelassen und hat eigentlich alles was ich möchte.
Nun ist er heute allerdings 10 Minuten vor dem Bad Salzuflen Marathon nicht angegangen...
Bin also ohne Uhr gelaufen,auch mal interessant, brauche ich aber eigentlich nicht.
Habe eben dank der Hilfe hier einen Reset durchgeführt und er läuft wieder, allerdings habe ich mich gefragt welches Gerät ich kaufen sollte falls mein 305 richtig defekt wäre?
Dabei ist mir aufgefallen das die gebrauchten 305 sehr hoch gehandelt werden. Den 405 dagegen gibt es neu schon günstig.Soll das nicht der Nachfolger sein?
Wieso dann diese Preisunterschiede?
Kann der 405 irgendetwas nicht, oder ist aufgrund dieses Touchrings besonders anfällig?
Was ist mit dem 310 ? Zwar genauso groß, aber das stört ja wohl kaum beim laufen. Schön muss eine Uhr nicht sein.
Vielleicht hilft jemand?

Beste Grüße

94
Ich hab jetzt für mich mit der Suunto Ambit die Uhr gefunden, die mir persöhnlich am besten liegt.
Kommend von der Polar RCX5 mit externem GPS Modul, hatte ich und hab immer noch die Garmin FR 610. Die 610 war für mich und ist es immer noch, eine tolle Sportuhr, was Handling und Funktionen angeht. Auch das Einlesen ins Sporttracks ist für mich Top ! Und hat mich bewogen auf die 610 umzusteigen von Polar.
Bin da kein Fan von Cloudverwaltung der Daten.
Wie man aber eine Sportuhr wie die 610, die echt ne tolle Gps Funktion, den Touchscreen, jede Menge andere positive Optionen hat, auf den Markt bringen kann die nicht wasserdicht ist, erschliesst sich mir überhaupt nicht !
Die Qualitätsprobleme die immer über die 610 in den Foren auftauchen, kannte ich von meiner Uhr zudem nicht.
Jetzt bin ich jedoch mit meiner Ambit sehr zufrieden, die zwar auch über Movescount die Daten im Internet verwaltet, aber auch die Daten in Sporttracks exportieren kann, ne echt gute GPS Funktion hat und zudem noch ne sehr gute Akkulaufzeit hat.
Preislich liegt das Teil halt am oberen Ende.

95
kpi1402 hat geschrieben:..
Wie man aber eine Sportuhr........ auf den Markt bringen kann die nicht wasserdicht ist, erschliesst sich mir überhaupt nicht !
irgendwo muss ein Unterschied zu den höherpreisigen Modellen sein, also hat sie als Läufersportuhr eben auch nur IPX7 wie die Oldies 2/305, aber das weiss man ja vor dem Kauf und ausrechend ist das allemal

96
Ich habe den FR405 jetzt seit einem Jahr und komme damit gut klar.
Allerdings habe ich keinen Vergleich zu anderen Modellen.
Der Touchring ist sicher gewöhnungsbedürftig, hat Vor- und Nachteile.
Die neueren Modelle wie 610 sind schlanker, kleiner, gegenüber den älteren "Klötzen".
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

97
Belanov hat geschrieben: Dabei ist mir aufgefallen das die gebrauchten 305 sehr hoch gehandelt werden. Den 405 dagegen gibt es neu schon günstig.Soll das nicht der Nachfolger sein?
Ja, der 405 kam direkt nach der 305erin - war/ist aber kein Nachfolger, sondern eine Gurke!

Nachfolger ist 310xt und wenn die 305erin sich verabschiedet bekommt man meist von Garmin ein verbilligtes Neukaufangebot von 151euro dafür.

Bis dahin: sei nett zu ihr! :liebe:


gruss hennes

98
Hennes hat geschrieben:Ja, der 405 kam direkt nach der 305erin - war/ist aber kein Nachfolger, sondern eine Gurke!

Nachfolger ist 310xt und wenn die 305erin sich verabschiedet bekommt man meist von Garmin ein verbilligtes Neukaufangebot von 151euro dafür.

Bis dahin: sei nett zu ihr! :liebe:


gruss hennes
Ich war immer nett und wurde nun schon mit fast 7 Jahren treue belohnt. Gut, wir hatten auch mal die eine oder
andere Schwierigkeit, aber wo gibt es die nicht.

Nachdem es in den letzten Monaten doch ein paar Alterserscheinungen gab habe ich mich bei Garmin über
das Mailformular gemeldet und hoffte auch auf ein Neukaufangebot. Leider gab es nur wohl eine
vorgefertigte Antwortemail. Geht das nur über Telefon, oder muss man das schon ganz direkt reinschreiben?

Wäre dankbar für Infos von Leuten bei denen das schon geklappt hat.

Gruß Micha
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“