Banner

Was macht einen echten Läufer aus?

251
Doch echte Läufer kennen Schmerzen. :nick:

Augenschmerzen, wenn Sie sehen müssen wie Jogger und Walker durch die Gegend kriechen :zwinker2:

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

252
HomerJ hat geschrieben:Echte läufer kennen keine ..... muss ich weiter schreiben? :D
Ich dachte das betrifft nur die Beine und andere laufspezifische Schmerzen :D

255
test-user hat geschrieben:echte läufer verbringen ihre zeit garantiert nicht in der runnersworld-community!!
echte Läufer sind richtig Praktizierende und nicht bloß test-user!
was willste machen, nützt ja nichts

258
test-user hat geschrieben:echte läufer verbringen ihre zeit garantiert nicht in der runnersworld-community!!
:traurig:
Challenge:
:megafon: 100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen
:rock2:

261
Echte Läufer haben ein ausgefallnes Training

Montag ausgefallen, Dienstag ausgef.............



Echte Läufer sind Objekte der Begierde

für Hunde, Schuhverkäufer, Walkerinnen.......

263
Echte Läufer sind absolut genervt, wenn sie ihren Lauf aus irgendwelchen unwichtigen Gründen unterbrechen müssen, egal ob sie auf Zeit oder Ausdauer trainieren. Unwichtige Gründe sind: Ampeln, geöffnete Kanalbrücken,unbeschrankte und beschrankte Bahnübergänge,winkende Freundinnen oder quatschende Nachbarn und besonders sich öffnende Schnürsenkel. :zwinker5: TT

264
Echte Läufer regen sich nicht künstlich auf.
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

265
M@rtin hat geschrieben:Echte Läufer regen sich nicht künstlich auf.
Du meinst, die ignorieren beispielsweise das mit den Mods?
Leineläufer hat geschrieben:echte Läufer quälen sich und futtern Bananen.
und sagen Danke zu den Mods
Knippi

268
langstreckenlauf hat geschrieben:echte Läufer trainieren auch im Herbst und Winter ... (bald fängt der Winter an!) lsl
Und nicht vergessen: Der Herbst endet dann!

:hihi:

269
nachtzeche hat geschrieben: ...
Ein echter Läufer hat keine Frau, weil er keine LUST hat...
a) ...seine dringend zur Verbesserung seiner Zeiten benötigte Kraft zu verschwenden
...
Als Kraftverschwendung würde ich das jetzt nicht unbedingt sehen. So lange man im Winter im Rahmen des Grundlagentrainings im GA-Bereich bleibt (möglichst GA1), lässt sich Matratzensport sehr gut in den Trainingsplan einbinden. Schwieriger wird's dann im Frühjahr beim Intervalltraining. Die Alternative zu den 7x1000 ist nur was für die ganz Harten ...

- Echte Läufer kontrollieren beim Sex den Puls, im Idealfall mit Pulsgurt und Forerunner

Gruß :hallo:
Nerd

Vertrauen ist gut...

271
Zitat von Nerd
- Echte Läufer kontrollieren beim Sex den Puls, im Idealfall mit Pulsgurt und Forerunner
allerdings sollten sie den Puls damit ggf. auch bei ihrer Frau/Freundin kontrollieren… für das “Echtheitszertifikat“ :teufel:
Echte Läufer tun DAS nicht ! WEIL Ressourcenverschwendung !
….sondern hochziehen und runterschlucken, da sonst wertvolle Flüssigkeit und Mineralien verloren gehen… :wink:
macgyver / FastFood44 (#95)
Echte Läufer brauchen weder Gießkanne vom Friedhof, noch Kleingeld für die Tanke…
...sie nehmen zwei/drei kleine Wasserflaschen am Gürtel mit auf den LaLa, mit dem Ziel, diese UNANGETASTET wieder heimzutragen

Zitat von SchweizerTrinchen #76
Das tun Läufer allgemein, versuchen, die Dame zu schlagen...... und kriegen eine halbe Herzattacke, wenn das Objekt dann doch gazellenhaft davonzieht
Und murmeln dann etwas von „Vorsprung, zuviel Rumpsteak und Bier am Vorabend….“
Zitat vo Leineläufer #251
Echte Läufer sind schwarz oder weiss und laufen nur zickzack und werden von Damen eingefangen
Och Mönsch… hat der doch glatt vergessen, seine Laufstrecke mit zu posten wg. Fangespielen… schade :zwinker5:


VG
dkf
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

273
Echter Läufer haben hier im Forum 0 bis max. einen Account! :zwinker2:
It ain't about how hard you hit, it's about how you can get hit and keep moving forward.
- Rocky Balboa -

274
B2R hat geschrieben:Echte Läufer haben hier im Forum 0 bis max. einen Account! :zwinker2:
+1 :daumen:
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

275
Echte Läufer gibt's nicht. Das würde nämlich voraussetzen, dass es unechte auch gibt. Es gibt Läufer und Nichtläufer.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

276
U_d_o hat geschrieben:Echte Läufer gibt's nicht. Das würde nämlich voraussetzen, dass es unechte auch gibt. Es gibt Läufer und Nichtläufer.

Gruß Udo
Unecht ist im allgemeinen etwas, daß den Schein erweckt etwas zu sei was es aber nicht ist.
Wenn hier jemand nur vorgibt zu laufen (ein troll z.B.), wäre das denn nicht ein unechter Läufer?
:klugsch: wenn, dann gibt es demzufolge also auch echte Läufer. oder? :logik:

So, mich ducke, Schuhe anzieh und schnell weg renne
:D

277
Echte Läufer sind zwischen den Festtagen nicht trainingsfaul und schlagen sich undiszipliniert den Ranzen mit Süßem voll, sondern absolvieren eine Serie High-Carbload Recovery Days (als Vorbereitung für den Sylversterlauf)!
was willste machen, nützt ja nichts

278
RennFuchs hat geschrieben:Echte Läufer sind zwischen den Festtagen nicht trainingsfaul und schlagen sich undiszipliniert den Ranzen mit Süßem voll
Bis hier ist der Satz in Ordnung, den Rest nach dem Komma kann man vergessen: Ich bin nicht trainingsfaul, und ich schlage mir undiszipliniert den Ranzen mit Süßem voll. Punkt.
heinz23 hat geschrieben:ein echter läufer kennt keine Schmerzen
Dies dagegen ist kompletter Blödsinn.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

279
aghamemnun hat geschrieben:Bis hier ist der Satz in Ordnung, den Rest nach dem Komma kann man vergessen: Ich bin nicht trainingsfaul, und ich schlage mir undiszipliniert den Ranzen mit Süßem voll. Punkt.
Das ist mir zu undifferenziert... ich bin nicht trainingsfaul und schlage mir undiszipliniert den Ranzen mit ALLEM voll. Punkt!
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

282
Traveläufer hat geschrieben:Echte Läufer laufen am Heiligen Abend gegen 16:30 Uhr fern aller Kirchen. Vorteil: keine Walker, Hunde, Reiter,.... im Weg!

Traveläufer, gerade unterwegs gewesen!
Ähm, zählt auch;

laufen "am Heiligen Abend" (früh) 10km und gehen :peinlich: "am Heiligen Abend" gegen 16:30 Uhr dann nochmal 10km MIT dem Hund
(oder bin ich jetzt raus ?)

VG
dkf
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

tja, schön wars...

284
och, schade, hab mich doch grade erst hier rein gefunden.

Wenn ich verspreche, nächstes Jahr mehr mit der Hundedame zu "laufen" statt "gehen", nach wie vielen km darf ich wieder rein ?
Oder muss ich um ein Läuferlein sein zu dürfen, allen Hunden im Allgemeinen und der Dame im Speziellen die Freundhaft kündigen ?

VG
dkf


ps
bin natürlich auch schon ab und an mit dem Hund "gelaufen". Ist ganz lustig, regeneratives "jogging" findet sie toll, schnelleres Tempo findet sie sch.... und hängt quasi dann mehr hinter mir, was mich damit auch wieder rausbringt. Also haben wir gemeinsam beschlossen, es beim "jogging" zu belassen. Find ich sogar schade, weil ich mit ihr beim SGSV (Hundesportverein) gern mal die Ausdauerprüfung ablegen würde, nur das Tempo mit ihr genügt leider nicht ganz den Anforderungen. Vielleicht sollte ich mal einen Thread einstellen "wie werde ich MIT dem Hund schneller" aber ich bin ja schon"disqualifiziert :peinlich:
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

286
Hallole,

also statistisch gesehen;

mtb - rennrad - laufen - wandern - berge - pc - lesen - klassik
... Laufen an 3. Stelle und dann (weiß nicht) so ca. 12%....

nix für Ungut, aber lassen Sie das nicht den Boss hier lesen, dann sind wir schon mindestens zwei nicht echte Läufer :zwinker5:

Grüßle
dkf

die das alles übrigens (außer das Laufen selbst) nicht so ganz ernst nimmt oder meint :o))
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

287
dkf hat geschrieben:och, schade, hab mich doch grade erst hier rein gefunden.

Wenn ich verspreche, nächstes Jahr mehr mit der Hundedame zu "laufen" statt "gehen", nach wie vielen km darf ich wieder rein ?
Oder muss ich um ein Läuferlein sein zu dürfen, allen Hunden im Allgemeinen und der Dame im Speziellen die Freundhaft kündigen ?

VG
dkf


ps
bin natürlich auch schon ab und an mit dem Hund "gelaufen". Ist ganz lustig, regeneratives "jogging" findet sie toll, schnelleres Tempo findet sie sch.... und hängt quasi dann mehr hinter mir, was mich damit auch wieder rausbringt. Also haben wir gemeinsam beschlossen, es beim "jogging" zu belassen. Find ich sogar schade, weil ich mit ihr beim SGSV (Hundesportverein) gern mal die Ausdauerprüfung ablegen würde, nur das Tempo mit ihr genügt leider nicht ganz den Anforderungen. Vielleicht sollte ich mal einen Thread einstellen "wie werde ich MIT dem Hund schneller" aber ich bin ja schon"disqualifiziert :peinlich:
Nicht alles gefallen lassen :nick: :
Chicago - Prologue / Someday August 29, 1968 - YouTube
Chicago Convention The Whole World is Watching 1968 ElectionWallDotOrg.flv - YouTube

Alles wird gut.

Knippi

289
Also, als ich den Thread hier gefunden hab, hab ich gaaanz vorne angefangen zu lesen, jede einzelne Seite (und bin vor Lachen ab und an fast vom Stuhl gefallen :o)

Und zurück zum Thread ;

echte Läufer würden jetzt de Augen rollen, weil man die Zeit die das Lesen in Anspruch genommen hat, besser nutzen kann. Was solls, nachts laufe ich gewöhnlich nicht auf der Straße (und für heute.. ich hab ES schon getan :o))

@Knippi danke für die Links


VG
dkf
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

292
Lars-74 hat geschrieben:Unecht ist im allgemeinen etwas, daß den Schein erweckt etwas zu sei was es aber nicht ist.
Wenn hier jemand nur vorgibt zu laufen (ein troll z.B.), wäre das denn nicht ein unechter Läufer?
:klugsch: wenn, dann gibt es demzufolge also auch echte Läufer. oder? :logik:

So, mich ducke, Schuhe anzieh und schnell weg renne
:D
Wer vorgibt zu laufen und es nicht tut, mag sein was er will. Da er aber nicht läuft, ist er ein Nichtläufer. Ich bleibe dabei: Es gibt Läufer und Nichtläufer. :hallo:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

293
U_d_o hat geschrieben:Echte Läufer gibt's nicht. Das würde nämlich voraussetzen, dass es unechte auch gibt. Es gibt Läufer und Nichtläufer.
Wenn dies hier ein ernster Thread wäre, würde ich Dir uneingeschränkt recht geben. Anders sieht es beim Begriff Sportler oder Sportsmann aus. Da kann man nämlich ein "echter", also ein Läufer sein und trotzdem kein echter Sportsmann, wie dieser Beitrag beweist, in dem alle anderen nur als Hindernisse ("im Weg") begriffen werden:
Traveläufer hat geschrieben:Echte Läufer laufen am Heiligen Abend gegen 16:30 Uhr fern aller Kirchen. Vorteil: keine Walker, Hunde, Reiter,.... im Weg!
Im übrigen macht dieser "echte" Läufer auch noch den Fehler, seine singuläre Erfahrung zu einem quasi Naturgesetz zu verallgemeinern. Wäre er zB. Heiligabend im Allgäu gewesen, wäre er möglicherweise einem Walker, ja, schlimmer noch: einem Nordic-Walker begegnet, der "ganz echt" seine Trainingskilometer absolviert hat. :D
Gruß vom NordicNeuling

294
NordicNeuling hat geschrieben:....Wäre er zB. Heiligabend im Allgäu gewesen, wäre er möglicherweise einem Walker, ja, schlimmer noch: einem Nordic-Walker begegnet, der "ganz echt" seine Trainingskilometer absolviert hat. :D
... oh, da wäre ja das ganze Fest versaut.... :hihi:
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“