Banner

Welche gps-fähige Pulsuhr solls nun sein?

Welche gps-fähige Pulsuhr solls nun sein?

1
Hallo ihr Lieben!

Ich weiß, ich weiß, das Thema war schon hundert- (wenn nicht tausend-)fach da. Trotzdem hoff ich auf eure kompetente Beratung.

Ich hab schon sehr ausgiebig recherchiert und dabei viel über die FR305 gelesen. Als ich schon drauf und dran war mir eine gebrauchte SUPERgünstig zu holen, da meldete mein Partner Zweifel an, ob das wohl für mich richtig wär.
Ich hab sehr dünne Handgelenke und er meinte, dass eine Laufkollegin ausm Seminar die hätte und sie doch sehr klobig ist (für ne Frau).

Meine jetzige Pulsuhr (Energetics) ist eigentlich schon zu groß für mich, aber man will ja doch ein bissl das Training überwachen. Hab ich mir damals fürs Dance Aerobic gekauft. Sie sagt mir folgende Sachen: Trainingszeit gesamt; unter, in und über der Zone; die dazugehörigen DurchschnittsHF; max und min HF und den errechneten Fett- und Kalorienverbrauch).

Nun möchte ich aber gern eine, deren Daten ich dann auf den PC übertragen kann. Wo ich zB Intervalltrainings nachvollziehen kann, etc.

Außerdem möchte ich gern eine Uhr die GPSfähig ist, damit ich mir einen Lauf anschließend auf der Karte anschauen kann und gern auch die Option, dass mich das Ding wieder nach Hause leitet, wobei ich zuversichtlich bin, dass ich das auch ohne Uhr gut hinbekomme.

Toll wäre es auch, wenn ich mir (zB gerade für Intervalltrainings) vorher ein Training erstellen kann, welches ich dann auf die Uhr spiele...
Vielleicht erbarmt sich ja wer und füttert mich mit weiteren Infos (damit ich dann gänzlich überfordert mit der Entscheidung bin) :peinlich:

Liebe Grüße
Victoria

2
Millionenfach :-)

Leistungsfähige Hardware braucht halt ein wenig Platz. Den 305 gibts mittlerweile schon eine ganze Weile nicht mehr - und was Du bekommst sind meist ausgelutschte Teile für die die Leute immer noch einen stattlichen Preis zahlen. Im Moment würd ich da eher zur 310xt tendieren.

3
Siegfried hat geschrieben:Millionenfach :-)

Leistungsfähige Hardware braucht halt ein wenig Platz. Den 305 gibts mittlerweile schon eine ganze Weile nicht mehr - und was Du bekommst sind meist ausgelutschte Teile für die die Leute immer noch einen stattlichen Preis zahlen. Im Moment würd ich da eher zur 310xt tendieren.

Wobei der 310 auch nicht bedeutend kleiner ist, höchstens etwas ergonomischer geformt.
Schwer sind die Dinger aber auch nicht, und abgesehen von der Optik her stören sie meist auch bei einem dünnen Handgelenk nicht.

Garmin hat auch ein paar kleinere Geräte mit etwas weniger Funktionen: 410 und 610
und noch etwas kleinere Geräte mit noch weniger Funktionen: 210
und dann noch ganz kleine mit fast keinen Funktionen: 10

Eine Karte am PC anzeigen geht bei allen Modellen, Heimweg finden mit Karte geht nur mit 305 und 310, Heimweg finden mit Pfeil noch mit der nächstkleineren Klasse, also 410 und 610. Darunter fehlen sämtliche Navigations Features

4
Wollt scho anmerken, dass die 310er der 305er ned viel nachsteht was das Volumen betrifft :nick:

Vielleicht sollt ich mir die 305er mal zum Testen ausborgen? Dann weiß ich, wie ich mir mit der Größe tu und somit auch ob die 310er für mich in Frage kommt. :confused:

Kann man bei der 310er wie bei der 305er selbst bestimmen was angezeigt wird? Also das Display "customizen"?
Kann man bei 410 und 610 was an der Anzeige verändern?
Gefallen mir sonst recht gut.

Danke schonmal für eure Hilfe! :daumen:

Edit: Hab scho was gfunden: 610er: frei konfigurierbares Display. Somit hat sich eine Frage scho beantworten lassen.

6
chillie_ hat geschrieben:Du kannst an der 410 3 Bildschirme individuell definieren mit jeweils 3 unterschiedlichen Anzeigen, also im Wechsel bis zu 9 Daten.
und bei der 310 3 Bildschirme mit jeweils 4 Daten - also 12

7
Naturhexerl hat geschrieben: Vielleicht sollt ich mir die 305er mal zum Testen ausborgen? Dann weiß ich, wie ich mir mit der Größe tu und somit auch ob die 310er für mich in Frage kommt. :confused:
Die meisten Biathlon-Mädels tragen die auch - und das sind auch keine Body-Builder. Bei den runden Modellen fehlt leider was ganz entscheidentes - die Wurmnavigation.

8
Siegfried hat geschrieben:und bei der 310 3 Bildschirme mit jeweils 4 Daten - also 12
sogar 4 x 4
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

10
Siegfried hat geschrieben:Echt? :confused: Wie peinlich :peinlich:
Laufen
Laufen1
Laufen2
Laufen3
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“