Banner

Erfahrung http://tough-challenge.com/

Erfahrung http://tough-challenge.com/

1
Hallo,

ich habe mal eine Frage. Kennt jemand diese Seite "http://tough-challenge.com/" oder hat jemand schon Erfahrungen über den Veranstalter oder Lauf gesammelt?
Ich würde gerne bei dem Lauf mitmachen. Bin durch Zufall auf die Seite gestoßen. Über Google kann ich, aber über den Lauf oder die Seite nichts finden. Jetzt ist natürlich meine Frage, wie seriös sind die? Nicht das ich mich da anmelde und das Geld ist dann weg oder so.
Falls ihr irgendetwas darüber wisst, danke ich euch jetzt schon mal für die Antworten.

Gruß
Honak

3
Naja, Kasperltheater ist jetzt vielleicht etwas hart ausgedrückt.

Es sollte einem potentiellen Starter schon klar sein, dass es sich hierbei weder um einen gewöhnlichen Trail- oder Crosslauf handelt und schon gar nicht um einen Straßenlauf.
Vergleichbar ist es eher mit einer überdimensionalen militärischen Hindernisbahn, hat immerhin fast Halbmarathon-Distanz.

Von der Idee her ganz neckisch für jene, die nicht genug Hindernisbahn kriegen konnten während ihrer Zeit beim Bund. Nur frage ich mich, ob einem dass 60 bis 140 € plus Versicherung, Anreise, Unterkunft und neuer Laufschuhe (die alten dürften nach DEM Schlamm und Wasser für normale Läufe hin sein) wert ist...

Grüße
Andreas
(und ja, ich mag Hindernisbahnen...)

4
Wer 15 Monate Wehrpflicht mitgemacht hat kommt gar nicht erst auf die Idee für so einen Scheiß auch noch Geld auszugeben. Ich bin für Wiedereinführung der Wehrpflicht - aber nur für Teilnehmer an solchen Spaß-Events. :hihi:

5
Mein ich auch. ;-)
Da gebe ich mein Geld lieber für einen nicht so toll organisierten, dafür aber familiären Volkslauf hier bei mir in der Nähe aus.

Wobei: Für die Gelenke, Bänder und Koordination dürfte so ein, dem Parcours nicht unähnlichen Lauf, durchaus förderlich sein.
Aber da ist es billiger, wenn ich mich über die Wege bei uns in der Heide quäle. Die sind mitunter auch nicht ohne. ;-)

6
Ich finde ja auf der Seite unter "uber-uns" den Geschäftsführer B#### super, irgendwie wirkt der seriös und vertrauenserweckend auf mich.

Gut ist auch der Passus zur Vorbereitung:
15-25 Liegestützen hintereinander zu machen, 6 Klimmzüge hintereinander (insbesonder die Männer) zu schaffen und 45 Meter ohne Pause zu schwimmen
Unbedingt anmelden, vielleicht für den WK in Timbuktu!

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

7
Albero hat geschrieben: Aber da ist es billiger, wenn ich mich über die Wege bei uns in der Heide quäle. Die sind mitunter auch nicht ohne. ;-)
Kenn ich - vor allem wenn man mit nassen Tights versucht über einen elektrischen Weidezaun zu klettern :hihi:

8
Äußerst angenehm ist auch, dass das Unternehmen seinen Sitz in London hat - da muss man sich im Falle eines Falles nicht vor deutschen Gerichten streiten ... :zwinker2:

9
Der Sitz liegt vermutlich in London, weil sie damit ganz einfach eine Limited gründen konnten. Unterschied zur deutschen GmbH ist, dass dafür praktisch keine Einlage vorhanden sein muss, d.h. aus dem Unternehmen ist im Zweifelsfall nichts zu holen und es gibt auch keine private Haftung der Firmeneigentümer.
Handelt es sich nicht aber um ein internationales Unternehmen?
Gruß Thorsten

10
Rennsemmel84 hat geschrieben:Handelt es sich nicht aber um ein internationales Unternehmen?
Wahrscheinlich schon irgendwie ... weiß der Geier.
WER WIR SIND

Seit Gründung des Unternehmens in den USA ...

11
scheint ein Ableger des amerikanischen tough-mudder.com zu, imho zu teuer, insbesondere da es keine Zeitnahme gibt

offensichtlich warst Du ja auch beim Strongmanrun 2012 dabei, vlt versuchst Du es mal mit dem Braveheart Battle, Lake Run, Motorman Run, Wolfsman, Harzer Keiler, ... falls Du da noch nicht warst

12
"Bei Tough Challenge wollen wir testen aus welchem Zeug Du geschnitzt bist, und nicht nur Deine Fähigkeit, ganz alleine stundenlang und zu Tode gelangweilt geradeaus zu laufen."

Wie gemein! :haeh:

13
Sieht merkwürdig aus, die Website. Da bin ich doch lieber bei Getting Tough The Race - Startseite mit gelaufen und Ende Januar 2013 beim Original in England ( Tough Guy - The Safest Most Dangerous Event in the World! ) dabei.

Peter
Berlin HM 2010 2.09 Stunden/Füssen HM 2010 1.59 Stunden, Berlin Marathon 2010 4.31 Stunden

Berlin HM 2011 1.59 Std., BIG 25 Berlin 2:16:39 ( HM 1:54:27 = PB )
Rostock Marathonnacht 2011 4:16:20 Stunden, Berlin Marathon 2011 4:39 Stunden

Laufjahr 2012: 10.3. Braveheart Battle ( gefinisched ) / 1.4. Berlin HM 1:55, 29.4. Hamburg M.
7.10. Bremen M., 28.10 Cross Challenge
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“