Banner

Kaufberatung: kleine Pulsuhr mit Extrawünschen

Kaufberatung: kleine Pulsuhr mit Extrawünschen

1
Hallo,

ich suche eine kleine Uhr, die zu meinem Garmin Brustgurt passt.
Sie sollte neben der Herzfrequenz auch folgendes anzeigen:
- Himmelsrichtung (integrierter Kompass)
- Höhe (integriertes Barometer)
- Temperatur (integriertes Thermometer)
- Uhrzeit;)

Die Größe sollte so um die 42 mm im Durchmesser und 12 mm in der Dicke betragen. Am liebsten wäre mir ein analoges Ziffernblatt für die Uhrzeit, da ich sie auch privat beim Nicht-Sporteln tragen möchte. Ein Gehäuse aus Metall oder Keramik wäre auch schön, sowie selber wechselbare Armbänder und Batterien.

Danke für Eure Hilfe
M.

2
morst hat geschrieben:Hallo,

ich suche eine kleine Uhr, die zu meinem Garmin Brustgurt passt.
Sie sollte neben der Herzfrequenz auch folgendes anzeigen:
- Himmelsrichtung (integrierter Kompass)
- Höhe (integriertes Barometer)
- Temperatur (integriertes Thermometer)
- Uhrzeit;)

Die Größe sollte so um die 42 mm im Durchmesser und 12 mm in der Dicke betragen. Am liebsten wäre mir ein analoges Ziffernblatt für die Uhrzeit, da ich sie auch privat beim Nicht-Sporteln tragen möchte. Ein Gehäuse aus Metall oder Keramik wäre auch schön, sowie selber wechselbare Armbänder und Batterien.

Danke für Eure Hilfe
M.
der Garmin Brustgurt kostet doch nur Peanuts im Verhältnis zu einer PulsUhr, die alle genannten Anforderungen erfüllt
Die Core von Suunto kommt dem recht nah.
was willste machen, nützt ja nichts

5
@Tom
Farbe möglichst unauffällig, am liebsten schwarz oder dunkel

@Siegfried
Ich nehme Deine Antwort einfach mal ernst, obwohl ich meine, dort einen leichten ironischen Unterton herauszulesen. Bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege.
Welcher Uhrmacher stellt mir denn so eine Uhr her?

M.

6
morst hat geschrieben:@Tom
Farbe möglichst unauffällig, am liebsten schwarz oder dunkel

@Siegfried
Ich nehme Deine Antwort einfach mal ernst, obwohl ich meine, dort einen leichten ironischen Unterton herauszulesen. Bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege.
Welcher Uhrmacher stellt mir denn so eine Uhr her?

M.
Ironie ist mein zweiter Vorname ;-)
Ich denke gar keiner - die könntest Du wohl nicht bezahlen. Als arme Läufer müssen wir uns wohl oder übel mit den Modellen von der Stange leben.

8
TomG hat geschrieben:Das wird schwierig.
Ja, grün-weiß kariert oder pink mit violetten Tupfen wäre nicht das Problem! :D

@morst: Falls die Frage ernst gemeint war: Guck mal nach der Garmin fenix (die hat eine barometrische Höhenmessung) und kauf dir zusätzlich eine schicke Alltagsuhr.

10
Danke für Eure Vorschläge,

die Suunto Ambit und die Garmin fenix, sind ja von der Leistung sehr ähnlich. Allerdings ist das Gehäuse auch sehr groß. Ich könnte gut auf den GPS-Empfänger verzichten, wenn dadurch die Abmessungen kleiner werden.

Gibt es da was?

11
morst hat geschrieben:Danke für Eure Vorschläge,

die Suunto Ambit und die Garmin fenix, sind ja von der Leistung sehr ähnlich. Allerdings ist das Gehäuse auch sehr groß. Ich könnte gut auf den GPS-Empfänger verzichten, wenn dadurch die Abmessungen kleiner werden.

Gibt es da was?
Dann taugt sie aber nichts mehr :hihi:
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“