Banner

Kilos killen 2013

51
@hpg

Fettmesswaagen halte ich für fragwürdig.
Sportlerbonus auch.

Probier mal die Formel:

Körperfettanteil (%) = (-98,42 + 10,541 * Bauchumfang [cm] - 0,0371952 * Gewicht [kg]) / Gewicht [kg] * 0,4536

LG, dry

53
dry hat geschrieben:@hpg

Fettmesswaagen halte ich für fragwürdig.
Sportlerbonus auch.

Probier mal die Formel:

Körperfettanteil (%) = (-98,42 + 10,541 * Bauchumfang [cm] - 0,0371952 * Gewicht [kg]) / Gewicht [kg] * 0,4536

LG, dry
Klar sind Körperfettwaagen nicht genau, Hautfaltendicke mittels Caliper messen ist wohl die gängigste Methode und wird meist beim Arzt gemacht. Deine Formel zur Körperfettmessung habe ich schon einmal im Netz gelesen aber keine wissenschaftliche Grundlage darüber
gefunden.Vielleicht hast du ja einen Link dazu?
Aber selbst wenn die Waage nicht genau ist so sieht man die Veränderungen im Laufe der Zeit.
Am besten ist aber immer noch das Maßband, dort fallen Veränderungen am meisten auf.
LG
HPG

54
hpg hat geschrieben:Naja, wenn man liest das jemand Shoggi essen kann und nicht zunimmt, ich brauche nur an Chips und Schoggi vorbeigehen, dann nehme ich zu. Ich kann auf jeden Fall bestätigen das eine Tüte Chips ca. 1kg Gewichtszunahme bei mir ausmachen.Deshalb werden keine "Leckerlies" mehr gekauft.
Wie groß bist du denn bei 55,7kg ?
Wie kann das sein? Da sind doch nur 250g drin. :confused:

Ansonsten ist es natürlich richtig! Was man nicht zu Hause hat kann man auch nicht essen. :D



@All

Fettmessungen per Waage zeigen immer nur "Tendenzen" an. Glauben würde ich den Werten auch nicht.
Eine Formel halte ich aber auch für ungenügend.

Ich bin nun von 29,6% auf 28,5% runter. Irgendwas wird da nun wohl geschehen sein. :zwinker5:

55
hpg hat geschrieben:Deine Formel zur Körperfettmessung habe ich schon einmal im Netz gelesen aber keine wissenschaftliche Grundlage darüber
gefunden.Vielleicht hast du ja einen Link dazu?
Stammt glaub ich von der US-Navy-Formel ab - da wird aber auch Halsumfang gemessen.

LG, dry

58
Meine paar Problemchen sind hier glaube ich nicht erwähnenswert, aber ich werde treu weiter beim Kilometerspiel mithelfen ;)
(Ziel, mary runs zu überholen, Teufel noch eins, die paar Kilometer immer :D .. ;) )

LG

59
Meroko hat geschrieben:Meine paar Problemchen sind hier glaube ich nicht erwähnenswert, aber ich werde treu weiter beim Kilometerspiel mithelfen ;)
(Ziel, mary runs zu überholen, Teufel noch eins, die paar Kilometer immer :D .. ;) )

LG
:daumen: dankeschön

60
Ich wurde im Mai 2011 wieder am Knie operiert und konnte erst ab Mitte Jan. 2012 wieder anfangen zu trainieren. In dieser Zeit nahm ich ganze 13 kg zu und dieses rumliegen und Krücken laufen war ganz furchtbar. Das Knie schmerzte, der Rücken auch, die Arme durch das Laufen an Krücken. Ich hatte durch den Bewegungsmangel immer nur Hummeln im Hintern, konnte mich nicht bewegen, war unzufrieden mit mir und den Rest um mich rum. Das Laufen fehlte mir sehr. Ich futterte aus Frust und langer Weile.

Seit Dez. 2011 nahm ich dann bewusst ab, führte auch das FDDB Tagebuch. Irgendwann kam mein Mann dann mit der App fürs Handy, das Shape Up. Da wir Im Urlaub kein Internet zur Verfügung hatten, musste diese App herhalten. Dieses benutzte ich immer noch. Trage immer noch meine Ernährung ein und richte mich auch nach denen für mich berechneten Kcal. Seit Wochen liege ich hierbei bei ca. 1800 Kcal am Tag, ohne Sport. Die App zu führen ist heute kein Problem mehr. Ich wiege kaum noch ab, gehe auch in Restaurants und esse auch mal Fastfood. Die Werte der Lebensmittel kenne ich im Groben inzwischen. Ich stellte seit Dez. 2011 meine Ernährung komplett wieder um.

Ich habe heute mal meine Werte mit Schweizlove vergleichen können. Die sind ähnlich. Gewicht 58,3 kg , Körperfett 22,4 %, Wasseranteil: 55.2 % und Muskelmasse 35,6 bei 168 cm mit einem BMI von 20,7 im Mom. Zur Zeit esse ich wieder eher mehr, sind doch 4 Geb. im Nov. die ordentlich ins Kontor schlagen. Mit ausreichend Sport ist dies aber nun kein Problem mehr. Ich halte mein Gewicht von ca. 57 - 58 kg und bin sehr glücklich hierüber.

Was mir jedoch auffällt ist, dass ich nicht unter 57 kg kommen darf. Ich bin dann schlaff und kraftlos, beweg mich flott wie ein Kachelofen. Da fehlt die Power. Auch erbringe ich dann die Leistungen nicht mehr im Laufen. Ich weiss jedoch, dass wenn ich mit Sport aufhören würde, sofort die Kilos wieder da wären. Und somit hoffe und wünsche ich mir sehr, dass mein Knie weiter mitmacht und keine weitere Op mehr anstehen muss.

Ich wünsche allen Abnehmwilligen ganz viel Erfolg und die nötige Ausdauer hierzu.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



61
bin auch wieder dabei..
yeah..2013 rockt..
viele Sachen geplant, muss nur gesund werden und bleiben..die kack erkältung hängt mir immer noch nach, seit donnerstag kein training..und leider auch viele gesellschaftliche verpflichtungen..
aber lecker war es...ich werde erstmal nicht auf die Waage steigen..grins...
also geht es jetzt hier weiter? oder...
armin, der heute nachmittag zum Arzt muss..hoffentlich nicht antibiothika bekommt und ein OK fürs training möchte ...
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

63
Hier noch ein paar Gewichte und Körpefette von meiner nervigen Tanita, die ich Sonntags eine Stunde nach dem aufwachen besuche.

99,5, 96,2 95,2, 94,1 93,9 93,0 93,0 94,0 95,3 97,3 98,9

25,1, 24,4 22,2 19,7 20,6 22,7 19,7 21,3 19,9 23,8 19,9

Die Zunahme in den letzten 4 Wochen kann ich mir nicht vollständig erklären

ich habe mein training reduziert (30% weniger Belastung) dessweiteren bäckt meine Frau für Weihnachten

Wurst lasse ich mir jetzt von den Kindern schicken. Melde mich nach weihnachten wieder

64
Huhu! :hallo:

Da ich ja scheinbar Profi in "Kilos halten" anstatt in "Kilos Killen" bin und es für mich keinen Sinn macht, Werte unter +/- 500g mit einzubeziehen bzw. regelmäßig in Beiträgen hier anzugeben, werde ich mich für 2013 wohl eher hier zurückhalten und mich mehr aufs Lesen verlegen - es sei denn, ich habe einen größeren Erfolg/Misserfolg zu berichten, oder es gibt was spannendes zu diskutieren. :nick: :wink:
Allen Kilokillern wünsche ich weiterhin viel Spaß und vorallem Erfolg dabei. :)

@Leineläufer: Im ersten Moment dachte ich, dass Tanita der Kosename (d)einer etwas kräftigeren Frau/Tante ist. :klatsch: :hihi: Hättest du "(Körperfett-)Waage" geschrieben, wärs für alle nicht-markenbewussten Leser ein wenig einfacher und spart das googlen. :wink:
Challenge:
:megafon: 100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen
:rock2:

65
so wärs mir auch lieber, meine Frau nervt noch mehr. Meine Geliebte nur Sonntags kurz


aber Ihre Plätzchen einfach köstlich

66
Mimimiie hat geschrieben:Huhu! :hallo:

Da ich ja scheinbar Profi in "Kilos halten" anstatt in "Kilos Killen" bin und es für mich keinen Sinn macht, Werte unter +/- 500g mit einzubeziehen bzw. regelmäßig in Beiträgen hier anzugeben, werde ich mich für 2013 wohl eher hier zurückhalten und mich mehr aufs Lesen verlegen - es sei denn, ich habe einen größeren Erfolg/Misserfolg zu berichten, oder es gibt was spannendes zu diskutieren. :nick: :wink:
Allen Kilokillern wünsche ich weiterhin viel Spaß und vorallem Erfolg dabei. :)
dankeschön...halten muss man ja auch erst mal können. Aber ich freue mich trotzdem auf deine Kommentare wenn du ab und Zeit und Lust dazu hast.

Also wenn ich doch etwas Bilanz ziehen darf habe ich zwar keine großen Erfolge zu verbuchen, zumindest was das Abnehmen betrifft. Läuferisch bin ich ganz gut dabei, bin auch etwas schneller und ausdauernder geworden, so das ich mir die 2 Marathons (Hamburg und Berlin) antun kann (sofern die Gesundheit mitspielt). Aber ich denke das ich um die 5h liegen werde, alles andere wäre weit weg der Realität.
Nun könnte man sich hinsetzen und sagen, nimm 10kg ab und du bis xxx Minuten schneller. Sicherlich wäre ich das, aber ich bin erst mal froh das ich nicht mehr zunehme und meine SD in Griff habe (die Nebenwirkungen sind fast verschwunden zum Glück). Alles andere kommt mit der Marathonvorbereitung (sofern ich eine mache, denn ich laufe ja sowieso jeden Tag) und abends werde ich auf KH verzichten.
Gestern Abend gab es etwas Reis mit Putenfleisch, heute früh hatte ich gleich 1kg mehr... :motz: Die Energiebilanz lag bei 1765kcal aber nur 13min laufen, da ich keine Zeit hatte.

67
Laufschnecke hat geschrieben:Gestern Abend gab es etwas Reis mit Putenfleisch, heute früh hatte ich gleich 1kg mehr... :motz:
Ich schreibs in jedem Jahresthread nur ein mal und jetzt ist der 2013 dran: Vergiss endlich diesen Sch,... mit täglich wiegen - damit wirst Du weder dünner noch glücklich! Irgendwann mußt Du es mal kapieren!

gruss hennes und schon wieder raus

68
Wenn ich abends viel futtere, wiege ich mich mehrere Tage nicht, so bleibt meine Statistik fein sauber. :zwinker2:

:hallo: Laufschnecke, ich überlege auch noch, ob ich mir den Hamburg Marathon antue. Wenn du mitläufst, wären es zumindest Zwei, die im hinteren Feld durchs Ziel laufen. Für mich zählt nur ankommen, Ausreden hab ich genug: Altersschwäche und ein abtrünniges Knie, müsste reichen, oder??? :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



69
Det_isse hat geschrieben:Wenn ich abends viel futtere, wiege ich mich mehrere Tage nicht, so bleibt meine Statistik fein sauber. :zwinker2:

:hallo: Laufschnecke, ich überlege auch noch, ob ich mir den Hamburg Marathon antue. Wenn du mitläufst, wären es zumindest Zwei, die im hinteren Feld durchs Ziel laufen. Für mich zählt nur ankommen, Ausreden hab ich genug: Altersschwäche und ein abtrünniges Knie, müsste reichen, oder??? :D
jo das reicht :D vielleicht trifft man sich ja davor oder danach :) Wenn du noch eine Mitfahrgelegenheit ab Berlin suchst, ein Platz hätte ich noch frei (Sa hin und So zurück)

Hennes
hast ja recht...irgendwie kann ich es nicht lassen. Am Montag habe ich mir noch vorgenommen erst wieder am nächsten Montag drauf zu steigen, habe ich irgendwie vergessen. :klatsch:

70
Hennes hat geschrieben:Vergiss endlich diesen Sch,... mit täglich wiegen - damit wirst Du weder dünner noch glücklich!
So ist es, ich wiege mich 1x pro Woche - Montag Morgen, nach dem Aufstehen ... und meine Gewichtskurve zeigt seit 6 Monaten bis auf 2 Wochen immer nur Tendenz nach unten an.

71
Laufschnecke hat geschrieben:Wenn du noch eine Mitfahrgelegenheit ab Berlin suchst, ein Platz hätte ich noch frei (Sa hin und So zurück)
Das sind ja mal hier optimale Bedingungen, da musse mit!
:winken: Laufschnecke, ich habe mich gerade verbindlich für den Hamburg Marathon angemeldet und nehme sehr gerne dein Angebot der Mitfahrgelegenheit an. Danke dir sehr und liebe Grüße
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



72
Det_isse hat geschrieben:Das sind ja mal hier optimale Bedingungen, da musse mit!
:winken: Laufschnecke, ich habe mich gerade verbindlich für den Hamburg Marathon angemeldet und nehme sehr gerne dein Angebot der Mitfahrgelegenheit an. Danke dir sehr und liebe Grüße
:daumen: musste nur schauen wo du schlafen kannst, da wir alle privat untergebracht sind. Alles andere dann per PN...

73
Laufschnecke hat geschrieben: ... abends werde ich auf KH verzichten.
Gestern Abend gab es etwas Reis mit Putenfleisch...
siehste da ist wieder das Problem....
P.S. wenn schon auf KH verzichten, dann lass den Reis weg und iss etwas Gemüse dazu
Paul Breitner:
Ich habe nur immer meine Finger in Wunden gelegt, die sonst unter den Tisch gekehrt worden wären.

74
lotte5 hat geschrieben:siehste da ist wieder das Problem....
P.S. wenn schon auf KH verzichten, dann lass den Reis weg und iss etwas Gemüse dazu
es waren wirklich nur 2 Esslöffel und der Rest Pute (angerichtet auf einem Frühstücksteller ohne Berg). Daher dachte ich mir so schlimm wirds nicht werden, wars dann eben doch. Das habe aber schon wieder weg ..das Kilo (Mist ich wollte doch erst Montag wieder auf die Waage :klatsch: ), weil es gestern Abend nur eine Packung 150g Eismeergarnelen gab :D und Tee...
Das Mittagessen hatte sich auf 14 Uhr verschoben, so das ich die knappen 5h gut durchgehalten habe.

75
Laufschnecke hat geschrieben: Gestern Abend gab es etwas Reis mit Putenfleisch, heute früh hatte ich gleich 1kg mehr... :motz:
...Ob der Reis wohl "ein wenig länger" braucht um verdaut und verstoffwechselt zu werden? :logik: Der einzige Sinn, den deine Wiegerei am nächsten morgen effektiv hatte war dich selbst verrückt zu machen - hat ja super funktioniert... :ichsagnx: :wink:
es waren wirklich nur 2 Esslöffel und der Rest Pute (angerichtet auf einem Frühstücksteller ohne Berg). Daher dachte ich mir so schlimm wirds nicht werden, wars dann eben doch.
Ich glaube auch bei nur einem 1/2 Esslöffel Reis hätte dir deine Waage am nächsten Morgen mehr auf der Waage angezeigt und hättest du mehr als 150g Garnelen gegessen, wäre das Kilo wahrscheinlich trotzdem weg gewesen. Das Abendessen ist ja nicht aufeinmal - plöpp! - weg. Du weißt es doch eigentlich selbst viel besser, warum lässt du dich denn dann von dem einen läppischen Kilo so verunsichern? :confused:

Ich selber wiege mich zwar auch meist mehr als 1mal/Woche morgens, aber meine Gewichtsveränderungen (gerade von einem Tag auf den anderen) betrachte ich dann immer im Zusammenhang mit dem, was ich abends/tags davor gegessen habe - dementsprechend ernst/weniger ernst nehm' ich das ganze auch.

Du solltest das ganze mal besser etwas lockerer sehen (1-1,5kg innerhalb von zwei Tagen sind mMn NIX :nick: ) und deinen "inneren Kontrollfreak" mal ein wenig bremsen :idee2: .... es sei denn, du möchtest es nicht anders... :wink:
Challenge:
:megafon: 100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen
:rock2:

76
Mimimiie hat geschrieben:...Ob der Reis wohl "ein wenig länger" braucht um verdaut und verstoffwechselt zu werden? :logik: Der einzige Sinn, den deine Wiegerei am nächsten morgen effektiv hatte war dich selbst verrückt zu machen - hat ja super funktioniert... :ichsagnx: :wink:

Ich glaube auch bei nur einem 1/2 Esslöffel Reis hätte dir deine Waage am nächsten Morgen mehr auf der Waage angezeigt und hättest du mehr als 150g Garnelen gegessen, wäre das Kilo wahrscheinlich trotzdem weg gewesen. Das Abendessen ist ja nicht aufeinmal - plöpp! - weg. Du weißt es doch eigentlich selbst viel besser, warum lässt du dich denn dann von dem einen läppischen Kilo so verunsichern? :confused:

Ich selber wiege mich zwar auch meist mehr als 1mal/Woche morgens, aber meine Gewichtsveränderungen (gerade von einem Tag auf den anderen) betrachte ich dann immer im Zusammenhang mit dem, was ich abends/tags davor gegessen habe - dementsprechend ernst/weniger ernst nehm' ich das ganze auch.

Du solltest das ganze mal besser etwas lockerer sehen (1-1,5kg innerhalb von zwei Tagen sind mMn NIX :nick: ) und deinen "inneren Kontrollfreak" mal ein wenig bremsen :idee2: .... es sei denn, du möchtest es nicht anders... :wink:
Hast ja recht, aber nach 2 Tagen ohne wiegen bekomme ich Panik, weil ich erst nach 5kg merke das ich zugenommen habe und dafür wieder x Tage benötige um das weg zubekommen.
Aber das Ergebnis ist nur eine Zahl und dient eher zu statistischen Zwecken und um reagieren zu können und nicht erst wenn die 5kg 1 Monat auf der Hüfte sitzen...Deswegen habe ich aber keine schlechte Laune..

77
Hi!

Ich klinke mich nach langer Abstinenz mal aus.

Mein Gewicht liegt jetzt konstant bei 89kg, Trainingsumfang spielt keine Rolle mehr.
Bei mehr Training futter ich mehr.

Alles was darunter liegt wird schwer für mich. Mit viel Disziplin schaffe ich 2kg weniger, bin dann aber auch nicht schneller. Das wäre der einzige Grund, noch weiter runter zu gehen. Witzigerweise liegt der rechnerische BMI bei mir bei 25,1 und damit wäre ich schon übergewichtig.

BMI taugt alles nix...

Viel Erfolg allen Kilokillern!
PB 5k: 21:21 10k: 45:11 HM: 1:38:13 M: 4:18:30

78
Tag zusammen,

ich hoffe ja auch, dass ich 2013 abnehmen werde... so 10 km sollten es sein - von mir aus auch noch mehr.
Jedoch habe ich jetzt nach 6 Woche laufen festgestellt, dass vermutlich einfach nur laufen ohne Ernährungsumstellung wohl nicht zum Ziel führen wird, denn ich halte konstant 130kg bei 203cm Körpergröße.

Ich fürchte also, ich muss auch was an meiner Ernährung ändern, damit ich abnehme und mir meine Gelenke nicht kaputt mache!

Ich rede mir allerdings schon ein, dass ja Muskeln dazugekommen sind und Fett dafür gegangen ist ;)

79
bsmolder hat geschrieben: fahre im Schnitt ein Defizit von 500 - 1000 kcal / Tag. Laufe 4 mal und noch 3 mal Studio.
..
..
Seit etwa 3 Monaten nix, das frustet echt schon.
Das glaube ich Dir gerne, zumal wenn man dann noch mit Deinen Zahlen zu rechnen beginnt. Dieses tägliche Minus von ca. 750 kcal multipliziert mit 90 (Tage in den von Dir erwähnten 3 Monaten) da kommt schon eine "stramme" Zahl zusammen und führt zu der Frage, was da in Deinem "Kraftwerk", sprich Körper, so vor sich geht. Das einzige was ich mir jetzt "auf die Schnelle" und ohne irgend etwas schlaues darüber gelesen zu haben vorstellen kann, ist, dass früher mal die eine oder andere Kalorie in Richtung Enddarm "durchgewunken" wurde und jetzt nicht mehr - klar, dass dann Deine Berechnungen "hinken" würden. Früher sagte man ja von manchen Zeitgenossen, dass die von Luft und Liebe leben würden, aber dass ist ja noch unwissenschaftlicher als mein Geschreibsel.

Knippi

80
Thomas81 hat geschrieben:
Jedoch habe ich jetzt nach 6 Woche laufen festgestellt, dass vermutlich einfach nur laufen ohne Ernährungsumstellung wohl nicht zum Ziel führen wird, denn ich halte konstant 130kg bei 203cm Körpergröße.

Ich fürchte also, ich muss auch was an meiner Ernährung ändern, damit ich abnehme und mir meine Gelenke nicht kaputt mache!

Ich rede mir allerdings schon ein, dass ja Muskeln dazugekommen sind und Fett dafür gegangen ist ;)
So isses. Liest du Sport und Gesundheit: Warum Sport nicht schlank macht - Wissen - Tagesspiegel

81
Laufschnecke hat geschrieben:es waren wirklich nur 2 Esslöffel
Spannend, wieviel Eßlöffel Reis Du ißt. Doch.....höchst interessant.
Laufschnecke hat geschrieben:angerichtet auf einem Frühstücksteller
Möööönsch. Auf einem Frühstücksteller? Das ist ja ganz grandios. Und in China ist ein Sack Reis umgefallen.
Laufschnecke hat geschrieben:Daher dachte ich mir so schlimm wirds nicht werden, wars dann eben doch.
Ne, klar. Kannste nicht wissen. Du treibst dieses Abnehmspielchen ja noch nicht so lange.
Laufschnecke hat geschrieben:Mist ich wollte doch erst Montag wieder auf die Waage :klatsch:
Was heißt "Mist"? Ist doch normal, daß Du Deine Vorsätze nicht einhälst.
Mein Vorschlag, bevor ich gleich nichts mehr schreiben kann, weil ich jetzt endgültig gesperrt werde (viel Spaß dabei übrigens.....muß ein tolles Gefühl sein, seine Kritiker mundtot machen zu können........ändert jedoch nichts daran, daß ich Recht habe): nenne den Thread doch einfach "Kilo's Killen 2013-2020". Dann musst Du nicht soviel Zeit damit vertun, hier zu schreiben.....man liest einfach jedes Jahr wieder von vorne :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

83
Guten Morgen,

so, ich habe diese Woche gemerkt, dass meine faulen Futterwochen vorbei sind und ich wieder den Biss und die Motivation habe, viel Sport zu treiben und weiter abzunehmen.

Kurz in Zahlen und zu meiner eigenen Motivation: Mai 2012: 76kg, Anfang September: 1x kurz die 65KommaIrgendwas gesehen, danach so auf 68kg eingependelt, jetzt starte ich bei 67,7kg, um bis Ende des Jahres die letzten 3kg bis zu meinem Traumgewicht abzunehmen. Und arbeite parallel an meiner muskelgestählten Traumfigur ;-)

Jetzt mach ich erstmal meine 100 täglichen Crunches, dann geht's unter die Dusche...

Euch wünsche ich einen motivierten Tag und danach ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße

Kerstin

84
Hoi zame!


Heute war wieder Wiegetag. Nun sind es 10 kg weniger, als Ende Juli 2012. Ich sollte wohl mal meinen Killerinstinkt - den der Kilokillerei - etwas unterdrücken. 54,8 kg sind ja nun wirklich sehr nett.

Ich bin auf die Festtage gespannt...... Sonntag geht es los mit der vorgezogenen Weihnachtsfeier im Kreise der Schweizer Familie......
und heute wird sowieso Käsefondue gepostet. Und in gut zwei Wochen geht es ab nach Hessen, Geburtstagsfeierei, dann Weihnachten mit der Hessischen Familie usw. Ob das wohl spurlos an mir vorüber geht :hihi:

Euch allen weiterhin viel Erfolg und einen wunderschönen 1. Advent, ich geh jetzt erst mal ne Bergrunde laufen.

lg Ute
Steingeiss - Rüslerläuferin

Bild

85
Ich hab euch heute noch was mitgebracht von meiner Bergrunde ;-)

So war es heute bei meinem Lauf:
Winterwonderworld, 16,73 KM und 631 Höhenmeter, 941 kcal.

glg Ute
Steingeiss - Rüslerläuferin

Bild

86
@Snailmail: a propos Crunches und "muskelgestählter Traumfigur": Ich weiß nicht ob's in diesem oder im Starter-Faden war, wo du vom Bootcamp erzählt hast. Machst du das eigentlich immernoch weiter und wenn ja, wie gefällt's dir? Bin da nicht ganz uninteressiert... :wink:
Challenge:
:megafon: 100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen
:rock2:

87
kobold hat geschrieben:Wie auch immer die Pluralform lautet (laut meiner etwas in die Jahre gekommenen Auflage des Duden wird sie mit angehängtem "s" gebildet)- der Apostroph gehört ganz sicher nicht an diese Stelle! Bitte, liebe Beate, mach ihn weg, er stört mich wirklich!
Heul doch...... :D

90
Huhu Mimimiie,

jein. Von dem echten, auch so genannten "Bootcamp" habe ich dann doch beschlossen, dass das nichts für mich ist. Und statt dessen noch mal ein Probetraining beim Kölner "OutdoorGym" gemacht. Die haben an unterschiedlichen Tagen in der Woche unterschiedliche Trainingslocations (Deutz, Ehrenfeld - Grüngürtel und einmal im Stadtwald glaube ich). Das war richtig nett und ich hatte auch fest vor, wiederzukommen. Die machen da ein Intervalltraining mit einfachen Hilfsmitteln (an Bäumen, mit Bällen, Seilen, Pilonen, man ist jeweils zu Zweit an einer Station, das spornt an und macht Spaß) Aber dann waren mir ein paar wichtige private Dinge dazwischengekommen und ich war ansich ein wenig fauler geworden, was den Sport angeht. Jetzt - zum Einstieg - reichen mir erstmal wieder meine - auch mehr als anstrengenden - Kurse auf der Arbeit. Aber die sind halt Indoor. Regelmäßig könnte ich das mit dem OutdoorGym eh nicht machen, weil ich nicht genug Zeit habe, aber so ab und zu, als I-Tüpfelchen und zur Abwechslung wäre es schon ganz schön. Ich geh da bestimmt bald noch mal hin. Empfehlen kann ich es auf jeden Fall. Wenn Du den Weg nach Köln (oder Düsseldorf, da haben sie auch Stationen) nicht scheust, probier es doch einfach mal unverbindlich aus...

Liebe Grüße

Kerstin

91
das "OutdoorGym" hört sich schonmal super an und die Trainingsorte und -Zeiten in Köln (wohne quasi "nebenan") finde ich auch ideal :) Ein Manko sind allerdings die Kosten. Da könnte ich mich auch gleich in einem Fitnessstudio anmelden :nene: Naja, der Versuch macht klug, ausprobieren werd' ich's trotzdem mal. :wink: Aber wo sind denn da die konkreten Unterschiede zum Bootcamp? :confused:
Challenge:
:megafon: 100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen
:rock2:

94
@Mimimiieee: Die Trainer sehen anders aus, und man darf auch mal kurz Pause machen und durchatmen, wenn man nicht mehr kann, ohne dass jemand sagt "Kerstin, machst Du bitte weiter?" Beim Outdoor-Gym hatten wir "Hilfsmittel"/Geräte, beim Bootcamp nicht. Der Anstrengungsgrad ist in etwa ähnlich...

95
@sven:
weihnachstbäckerei, grins...

ich habe mich letzten Freitag gewogen...naja...toll isses nicht, aber war nicht soviel wie erwartet..85 stand auf der Uhr...
da ich die letzten 3 wochen nicht wirklich viel sporteln konnte, das aber mit viel Essen und süssem Essen ausgeglichen habe, passt das schon...
Gestern war ich dann beim Nikolaus Duathlon der Eintracht..hammergeiles Event...aber ohne intervalle trainiert zu haben, war es dann schon eine Qual..
Auf schnee laufen iss für mich einfach die Hölle, kommst nicht richtig vorwärts...
Am wochenende iss bei uns dann die nikolausparty, auf der ich meist richtig abschmiere..dann nur noch irgendwie aufrecht die Weihnachtsfeiertage überstehen, damit im Januar nicht soviel ausgeholt werden muss....
eine schöne Woche Euch allen..
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

96
Heute -trotz Keksen- 500g weniger. :zwinker5:
Auch wenn es für einige hier ja nicht zählen mag. Mir reicht die Tendenz nach unten. :D
Heute konnte ich leider nicht laufen. Musste ein neues Auto probe fahren. Mittwoch kann ich vermutlich auch nicht. Da werde ich es wohl kaufen. :D
Naja. Eventuell Do+Sa. :zwinker5:

97
@Snailmail: Hm.... nach deiner Beschreibung (preislich macht das ja keinen großen Unterschied) würde ich mich glatt fürs Bootcamp entscheiden, denn irgendwie reizt mich die Tatsache, dort richtig "gepusht" zu werden, weitermachen zu "müssen", obwohl man gefühlt nicht mehr kann. :daumen: Mit dieser Art von Aufforderung könnte ich mich bestimmt viel einfacher "quälen" und eher Grenzen überschreiten, als wenn ich es alleine versuchen würde. :nick: Ich glaube, ich melde mich da mal zu einer Probestunde an, vielleicht ist der Preis danach nicht mehr ganz so abschreckend. :wink:

@Sven K.: Tendenzen nach oben und/oder unten kann man ja durchaus wahrnehmen, ist jetzt nur die Frage, wie man diese einordnet, bzw. ob das über die "üblichen täglichen Schwankungen" hinausgeht. :wink:

Ganz ehrlich: Weihnachtsnaschereien gehören wie ich finde einfach dazu! :nick: :D Deswegen sollte man sich auch kein schlechtes Gewissen machen - höchstens, wenn man es mit der Menge übertrieben hat. :wink:
Hab' mir und meinem Holden am Freitag vom Weihnachtsmarkt eine große Tüte gebrannte Erdnüsse und eine kleine Tüte gebrannte Kakaomandeln mitgebracht und haushalten damit ziemlich gut bis jetzt - von beidem ist noch immer einiges da, so what? :zwinker4:
Challenge:
:megafon: 100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen
:rock2:

98
@Mimimiie

Stimmt. Ich "kasteie" mich ja auch nicht. Sonst wäre ich schon VIEL leichter. :D

Quizfrage: Macht Grünkohl dick, wenn man die Kartoffeln weg lässt? :confused:



:D :zwinker5:

99
Sven K. hat geschrieben:..

Quizfrage: Macht Grünkohl dick, wenn man die Kartoffeln weg lässt? :confused:

..
ja, weil du dann zuviel von der Bregenwurst mampfst :nick:

100
Sven K. hat geschrieben: Quizfrage: Macht Grünkohl dick, wenn man die Kartoffeln weg lässt? :confused:



:D :zwinker5:
Kommt auf die Menge Schmalz an!
LG Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“