+ Antworten
Seite 74 von 75 ErsteErste ... 24647172737475 LetzteLetzte
Ergebnis 1.826 bis 1.850 von 1867

Im Forum dabei seit
    03.10.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ich würde nicht unbedingt die Anzahl der Intervalle steigern, sondern die GEschwindigkeit...

langsamer als ein Meerschweinchen Avatar von Mimimiie
    Im Forum dabei seit
    21.09.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Wie wäre es mit einwr Verlängerung der Intervalle? Würde das nicht mehr Sinn machen?
    @Det_isse: Danke

Das Forum ist kein Müllabladeplatz! KEINE LUST MEHR AUF DEN KACK HIER !!! Avatar von Hennes
    Im Forum dabei seit
    01.08.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von triaflo Beitrag anzeigen
    Ich würde nicht unbedingt die Anzahl der Intervalle steigern, sondern die GEschwindigkeit...
    Genau richtig! Meine Rede! Daher hatte ich ja auch 2min für ne Sportplatzrunde "vorgegeben"....

Zitat Zitat von Mimimiie Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit einwr Verlängerung der Intervalle? Würde das nicht mehr Sinn machen?
    Nä, er soll doch Schnelligkeit trainieren. 5:45 ist doch nicht schnell, schon gar nicht über 400m Runden.

gruss hennes

Im Forum dabei seit
    29.03.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

An Hennes anlehnend plan deine Intervalle etwa so, 800m in vorgegebener Zeit, 400m Trabpause. Du kannst auch 400er mit 200m Pause machen oder 6x1000er mit 400-600m Trabpause. Langstreckenintervalle sähen ungefähr zum Beispiel so aus ... 3x2000m mit 800 Pause.

2:30 Minuten nach der Uhr schneller laufen und dann 4 Minuten Pause, das entspricht jetzt nicht exakt der Vorgehensweise, da Dein Puls in den 4 Minuten zu weit absinkt.

Nebenbei gefragt, warum möchtest Du mit 96kg denn schon Geschwindigkeit aufbauen, für HIIT Einheiten mit Nachbrenn Effekt? Hier gab es vor kurzem schon mal einen user der mit 100kg unbedingt einen schnellen 10er laufen wollte und letztendlich auch gelaufen ist, aber ob das jetzt für seine Gelenke so optimal war sei dahingestellt.

Man nimmt halt nun mal viel schneller durch Ernährungsumstellung ab als durch Erhöhte Trainingsumfänge.

Im Forum dabei seit
    08.04.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

5 Tage ohne Süßkram

Auf der Suche nach sub-2 Avatar von Morchl
    Im Forum dabei seit
    07.06.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    48
    'Gefällt mir' erhalten
    21

Standard

N'abend und danke für die Kommentare
    Sportplatz habe ich nicht, deshalb das Umrechnen von Länge auf Zeit. Und die Zeiten kann ich mir in Endomondo programmieren.
    Also ich werde versuchen, schneller zu laufen und die Pause verkürzen. (Ev. mess ich mir mal 400 m ab und lauf hin und her).
    @Shova: ich möchte schneller werden, die 10k in sub 60 schaffen. Damit habe ich auch mehr Abwechslung im Training. Mit dem Abnehmen hat das nichts zu tun. Es passt auch nicht in diesen Faden, aber wir habe letzte Woche halt hier auch darüber gesprochen - sorry
    Morchl
    http://www.endomondo.com/stats/4520808
    Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
    Member des Garmin Elite Teams.

09/14 Wachau HM : 2:09:47
    04/15 VCM HM : 2:07:06
    09/15 Wachau HM : 2:08:12
    04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

Im Forum dabei seit
    07.06.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    48
    'Gefällt mir' erhalten
    21

Standard

Zitat Zitat von Laufoldie Beitrag anzeigen
    5 Tage ohne Süßkram
    Geht doch. War's hart?
    Morchl

Das Forum ist kein Müllabladeplatz! KEINE LUST MEHR AUF DEN KACK HIER !!! Avatar von Hennes
    Im Forum dabei seit
    01.08.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

5 Tage ohne Süßkram
    2 Wochen!

ok, muss gestehen, 3 Becher Kaffee am Tag mit je 1 Löffel Zucker muss sein, habe ich schon immer so gemacht, seit dem ich Süssstoff in den Müll verbannt habe, wo er hingehört!

ok, nun mal wieder zum richtigen Leben

Zitat Zitat von Morchl Beitrag anzeigen
    Sportplatz habe ich nicht, deshalb das Umrechnen von Länge auf Zeit. Und die Zeiten kann ich mir in Endomondo programmieren.
    Also ich werde versuchen, schneller zu laufen und die Pause verkürzen. (Ev. mess ich mir mal 400 m ab und lauf hin und her).
    Ohne Sportplatz ist gerade für diese Übung schade - sonst braucht man den nicht sooo sehr...

Abmessen ist eine gute Idee, dann markier die strecke, damit Du aber nicht immer abrupt umdrehst, läufst du danach 200m trab gemütlich weit, drehst dann, trabst die gleichen 200m zurück und startest wieder am alten Ziel Richtung altem Start - und dort dann auch 200m weiter traben und umdrehen - tolle Beschreibung, nicht

gruss hennes

Im Forum dabei seit
    24.06.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo Zusammen, ich melde mich auch mal wieder
    Ich hatte ja vor ca. 2 Wochen mein Tiefstgewicht mit 59,5 kg erreicht (trotz erhöhter KCAL und KH zufuhr). Aber mein Körper schreit nach der Erhöhung der KH gerade zu nach immer mehr das ich regelrechte KH Fressanfälle zu verzeichnen hab die mir in einer Woche ein plus von 2 kg verschafft haben! Seit gestern versuche ich dem ständigen Heißhunger zu entkommen und zwinge mich nicht zuviel zu essen. Ziemlich schwer. Ich hoffe ich bekomme die Kurve!!!! Joggen kann ich leider immer noch nicht. Obwohl ich denke noch zwei Wochen dann wage ich einen Versuch!

Wünsch Euch ein schönes Wochenende.

Im Forum dabei seit
    01.03.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    104
    'Gefällt mir' erhalten
    54

Standard

Hilfe! Heute Abend muss ich Essen gehen.

Im Forum dabei seit
    01.08.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Hennes Beitrag anzeigen
    Abmessen ist eine gute Idee, dann markier die strecke, damit Du aber nicht immer abrupt umdrehst, läufst du danach 200m trab gemütlich weit, drehst dann, trabst die gleichen 200m zurück und startest wieder am alten Ziel Richtung altem Start - und dort dann auch 200m weiter traben und umdrehen - tolle Beschreibung, nicht
    Hab noch was vergessen: sogar GREIF erlaubt nach sehr schnellen IV die erste 100m der Trabphasen sogar zu gehen! Also mach das ruhig. Es geht drum mal auf Geschwindigkeit zu kommen, gib alles, danach darfst Du 100m gehen! 2min hast Du Zeit für die 400m, in der Trabphase kannst Du laufen so langsam du willst.... 100m gehen, 300m trab, Vollgas!

5:36 ist kein IV Tempo, höchstens für 42,195km....

gruss hennes

Im Forum dabei seit
    08.04.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Geht doch. War's hart?
    Ach es ging eigentlich. Auf der Arbeit ists immer hart, weil da natürlich den Kollegen den Süßkram mitzubringen nicht verbieten kann. Aber ich habe nen Kollegen der kann essen soviel er will, der rettet mich dann immer und vernichtet den Kram bevor ich komme soweit es ihm möglich ist

Im Forum dabei seit
    08.04.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

2 Wochen!

ok, muss gestehen, 3 Becher Kaffee am Tag mit je 1 Löffel Zucker muss sein, habe ich schon immer so gemacht, seit dem ich Süssstoff in den Müll verbannt habe, wo er hingehört!
    Es gibt Grenzen im Leben.

Christy
    Seltsam. Normalerweise heißts wenn man es so ca. 2 Wochen geschafft hat die leeren KH´s zu meiden schreit der Körper nicht mehr danach

Im Forum dabei seit
    24.06.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Christy
    Seltsam. Normalerweise heißts wenn man es so ca. 2 Wochen geschafft hat die leeren KH´s zu meiden schreit der Körper nicht mehr danach
    Bei mir war es ja nur leider anders rum...hab ja ca. 10 Monate nur morgens KH gegessen und seit zwei Wochen halt auch wieder mittags und abends und nun 2 kg mehr. Heut ist erst der zweite Tag wo ich mich zu beherrchen versuche. Sind halt alle ungesunden sachen die ich mir 10 Monate verkniffen hab wieder in mir gelandet (Lasagne; Mexikanisch, Kuchen usw...) Hab zwar immer versucht bei 1600 kcal zu bleiben aber anscheinend streikt mein körper gegen ungesundes essen! Ich wiege mich mal in einer woche wieder und bis dahin versuchen wieder sich an gesundem essen zu orientieren....

Im Forum dabei seit
    24.06.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
    Hilfe! Heute Abend muss ich Essen gehen.

Wo gehts hin? Lass es Dir schmecken!

Im Forum dabei seit
    21.09.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

@christy79:

Kohlenhydrate ansich sind ja nicht schlimm. Aber es kommt halt darauf an, ob es "natürliche" Kohlenhydrate sind aus Obst, Gemüse, Getreide oder ob es "industrielle" Kohlenhydrate sind, zu finden in vielen Fertiggerichten (quasi "leere" Kohlenhydrate).
    Wenn es um die erstgenannte Form von KH geht, dann muss ich Laufoldie vollkommen zustimmen: Das Verlangen nach den üblichen Süßigkeiten wird nach kurzer Zeit wesentlich schwächer, man ist insgesamt schon mit sehr geringen Mengen zufrieden, wenn man denn mal Süßes isst. Du sagst aber selber, dass es bei dir eher die zweitgenannte Form ist (in Lasagne und Kuchen ist halt industriell hergestellter Zucker drin) und deshalb ist es mE kein Wunder, dass du wieder Heißhunger bekommst: Da steckt nämlich ein enormes Suchtpotential drin. Ab und an ungesundes Zeugs essen muss auch mal drin sein, aber das sollte auch bei optimaler Kalorienbilanz nicht zur Routine werden, wenn du auf den Heißhunger danach verzichten möchtest.

Im Forum dabei seit
    07.06.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    48
    'Gefällt mir' erhalten
    21

Standard

Abmessen ist eine gute Idee, dann markier die strecke, damit Du aber nicht immer abrupt umdrehst, läufst du danach 200m trab gemütlich weit, drehst dann, trabst die gleichen 200m zurück und startest wieder am alten Ziel Richtung altem Start - und dort dann auch 200m weiter traben ...
    Hab noch was vergessen: sogar GREIF erlaubt nach sehr schnellen IV die erste 100m der Trabphasen sogar zu gehen! Also mach das ruhig. Es geht drum mal auf Geschwindigkeit zu kommen, gib alles, danach darfst Du 100m gehen! 2min hast Du Zeit für die 400m, in der Trabphase kannst Du laufen so langsam du willst.... 100m gehen, 300m trab, Vollgas!

5:36 ist kein IV Tempo, höchstens für 42,195km....

gruss hennes
    Ok ich habe es verstanden, klingt gut. Ich werde es nächste Woche versuchen.
    (Bin halt nicht der jüngste und leichteste)
    Morchl

Im Forum dabei seit
    01.08.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ok ich habe es verstanden, klingt gut. Ich werde es nächste Woche versuchen.
    (Bin halt nicht der jüngste und leichteste)
    5:36 ist 400-er-IV Tempo für 80jährige - da wirst Du doch noch nicht sein - oder?

gruss hennes

Es ist nichts scheißer als Platz vier. Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    56
    'Gefällt mir' erhalten
    379

Standard

Nun ist hier mal langsam Schluss. Ab jetzt nur noch unter Kilos killen 2014.

http://forum.runnersworld.de/forum/f...n-rezepte.html

Knippi

Im Forum dabei seit
    01.03.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    104
    'Gefällt mir' erhalten
    54

Standard

Zitat Zitat von christy79 Beitrag anzeigen
    Wo gehts hin? Lass es Dir schmecken!
    Abtanzball meines Kindes. 6 Stunden und nicht anständiges gegessen.
    Die "Lokalität" bot doch tatsächlich 3 in -Worten DREI- Gerichte an.
    Bratwurst(welche eine Bockwurst war) mit Pommes, Spagetti Bolognese und einen Salat mit Hühnerstreifen.
    Den habe ich dann gewählt. Für 14.50€. Der Schmerzensschrei der Portmonees war kilometerweit zu hören.

Naja. Dafür hatte ich heute Morgen 97,6kg.

Im Forum dabei seit
    08.04.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Tag 7 fast geschafft Ich war zwar nach dem Schwimmbad zur Konkurrenz vom goldenen M hab aber die Finger von Hot Brownies, Frappiatos und Oreo-/Kitkat Eis gelassen. Ich habe Hoffnung das ich bis nächsten Sonntag durchhalte.

Sven
    Stolzer Preis War wenst ein .Goldblättchen drauf?

Mimimiie
    Auch wenn ich heute beim King war steigert sich so langsam meine Abneigung gegen Fertigprodukte. Letztens wolle ich Gnocchis kaufen aber als ich auf der Verpackung gesehen hab was für eine lange Liste an Inhaltsstoffen und Zusätzen in den -eigentlich- aus Kartoffeln, Gries und Mehl bestehenden Klößchen drin ist, hab ich sie wieder ins Regal gelegt, mir eine Packung Gries gekauft und werde mich demnächst selbst daran versuchen.
    Nudeln und Reis werde ich zwar nicht selbst herstellen aber ich hab das Gefühl mein Heißhunger schwindet mit der steigenden Abneigung auch wenn ich wahrscheinlich nicht 100% ohne auskommen werde.

Im Forum dabei seit
    24.06.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Sagt mal wo schreiben wir jetzt eingentlich...hier oder "drüben"??

@laufoldie: find ich super das du den versuchungen wiederstehen konntest Ich hab solch probleme immer nur wenn ich in gesellschaft oder auf feiern bin....allein im alltag greif ich nie zu fertigprodukten!

Sagt mal wie macht ihr das eigentlich? Zählt ihr kcal? Wieviel mahlzeiten esst ihr? ich versuche mich ja auf drei mahlzeiten zu beschränken aber irgendwie fluppt dauernd etwas zwischendrin rein..wenn auch nur obst und gemüse aber kleinvieh macht ja auch mist ;-)

Im Forum dabei seit
    08.04.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Das mit den feiern und in Gesellschaft kenn ich nur zu gut. Es fiel mir gestern auf dem Geburtstag zwar relativ leicht auf Alkohol zu verzichten und GsD macht meine Schwägerin alles soweit selbst, hätten sie aber noch Chips und Co. auf den Tisch gestellt ojeoje

Ich zähle Kalorien und achte so gut wie nicht auf die Anzahl der Mahlzeiten, versuchs aber auch bei 3 zu belassen. Wenns gelingt gut, wenn nicht auch nicht schlimm. Ob das jetzt funktioniert wenn man den Süßkram weg lässt, kann ich erst am Sonntag sagen. Bis dahin hab ich vor das durchzuziehen.

Im Forum dabei seit
    24.06.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ich finde es nur sehr schwierig es kcal technisch einzuschätzen wenn immer zwischendurch was reinfluppt. Ich hatte heute zwischendurch sicher 3 Karotten und 5 Tomaten......ich weiss hört sich jetzt lachhaft an aber wenn die Bilanz stimmen soll dann zählt das eben auch.

Aber echt Respekt...ich trinke auch selten Alkohol aber ich finde bei so ner Party ist das immer lustig. Chips brauch ich jetzt gar nicht aber stell mal M&Ms oder Haribos hin! Oh weh! Ich denke mal nicht an Lebkuchen, Gewürzkuchen, Plätzchen und und und....

Im Forum dabei seit
    21.09.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ich mache es eigentlich genauso wie Laufoldie und zähle meine Kalorien per App und führe ein Ernährungstagebuch, indem ich alles, auch das, was "zwischendurch reinfluppt", festhalte, auch wenn ich das eigentlich gar nicht sehen will. Ansonsten habe ich neben den 3 Hauptmahlzeiten auch ganz bewusst Zwischenmahlzeiten, denn so kommt Heißhunger gar nicht erst bei mir auf. Jeder Mensch muss aber selber herausfinden, mit wievielen Mahlzeiten er am besten klarkommt.

Bei diversen Festen halte ich nichts von Zurückhaltung was Essen und Trinken anbelangt, denn diese sind ja schließlich nicht alltäglich. Ich habe danach noch nichteinmal ein schlechtes Gewissen - man muss sich ja ab und zu auch mal etwas gönnen können ohne Reue am Tag danach.

Was deine 3 Karotten und 5 Tomaten angeht, so ist das von der Kalorienmenge her wirklich lachhaft: Die schlagen mit nur 48kcal zu Buche. Jetzt überlege nur mal, ob du bei anderen Lebensmitteln (speziell auch Süßkram) auch diese Menge essen und gleichzeitig unter diesen 48kcal bleiben kannst. Wenn du beispielsweise einen kleinen Kinderriegel nimmst, dann schlägt dieser schon mit 70kcal zu Buche, auch wenn das von der Menge her viiiiiel weniger ist als 3 Karotten und 5 Tomaten.... nur mal so als Denkanstoß

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer