Banner

Kilos killen 2013

Kilos killen 2013

1
Es ist wieder an der Zeit, ein neues Thread aufzumachen.

Nein ich fange nicht damit an, das fast vergangene Jahr auszuwerten, mich zu rechtfertigen warum ich immer noch knapp 10kg zuviel auf der Waage habe und auch kein Tag x festlegen, wo ich mein persönliches Wunsch(lauf)gewicht erreicht haben werde.
Und ich werde hier immer wieder die Motivation suchen, um meinem Ziel ein Stück näher zu kommen, egal wie lange es dauert und alle erfolgreichen Diätgeschichten lesen. Ich gratuliere allen, die es dieses Jahr geschafft haben (Vorsicht Weihnachten steht vor der Tür :D )
Und ich bleibe am Ball und gebe nicht auf. Wo seid ihr? Meine neuen und alten Mitstreiter, Leidensgenossen und die die den Kampf noch nicht aufgegeben haben? Wo seid ihr, die anfangs motiviert waren, um sich dann still und leise zurück zu ziehen,um nicht zugeben zu müssen gescheitert zu sein? Oder seid ihr jetzt vielleicht rank und schlank, vielleicht aber auch kugelrund, in Depressionen gehüllt?!

Kommt heraus und packt es (wieder) an. Gemeinsam sind wir stark. Zum Schluss möchte ich aber trotzdem ein kleines Dankeschön los werden.
An alle, die das Thema am Leben erhalten haben und alle denjenigen die uns beim kmspiel.de unterstützt haben und dafür gesorgt haben das wir in der 3. Liga verbleiben :daumen:

2
Kicher, kicher.............es klappt nicht nur nicht mit dem Abnehmen, sondern auch die Rechtschrei'bung schein't ein wenig kompli'zier't zu sein :D


Laufschnecke hat geschrieben:Kilo's killen 2013
Hier schlägt die Apostrophitis zu :teufel:

Laufschnecke hat geschrieben:ein neues Thread aufzumachen.
Ich dachte immer, es hieße "der Thread".

Laufschnecke hat geschrieben:dafür gesorgt haben das wir in der 3. Liga verbleiben :daumen:
s und ss ist schon schwer :zwinker2:

5
kobold hat geschrieben: :nick: allerdings tut der sog. "Deppenapostroph" auch mir in den Augen weh! :D
Wem sagst Du das....(powered by Det's Race Team) ;-)

6
kobold hat geschrieben: :nick: allerdings tut der sog. "Deppenapostroph" auch mir in den Augen weh! :D
Keine Sorge.........sobald Laufschnecke online ist, wird sie erst meinen Kommentar löschen. Vielleicht kann sie dann auch den Threadtitel verbessern. Es wäre in der Tat unerträglich, sich ein Jahr lang die Deppenapostrophitis ansehen zu müssen :zwinker2:

7
Sommergewitter hat geschrieben:.........sobald Laufschnecke online ist, wird sie erst meinen Kommentar löschen.
Das wäre aber schade. Wo Du doch einiges über Dich offenbart hast........

9
Nein Sven!!!!

Das ist so ungefähr wie vor Weihnachten. Weißt du, wenn Ende September bei 30 Grad im Schatten die ersten Lebkuchen im Regal stehen - man macht das einfach nicht - man wartet bis es an der Zeit ist.

10
chilli
ich will doch Traditionen wahren..die letzen Jahre habe ich immer im November das neue Jahr eingeleitet :zwinker2:

Sommergewitter
ich habe bewusst Kilo`s gewählt, weil mir gesagt wurde das man Kilo`s killen will und nicht nur das Kilo..alles klar? Alles andere ist mir zu blöd zu kommentieren, da stehe ich drüber.

11
Laufschnecke hat geschrieben:ich habe bewusst Kilo`s gewählt, weil mir gesagt wurde das man Kilo`s killen will und nicht nur das Kilo
Du hast Dich für den Plural von "Kilo" entschieden. Das ist ja auch richtig. Aber der Plural lautet nunmal "Kilos" und nicht "Kilo's" :teufel:

12
Na denn, auf ein neues Jahr - auch mit mir
LG Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

13
Sommergewitter hat geschrieben:Du hast Dich für den Plural von "Kilo" entschieden. Das ist ja auch richtig. Aber der Plural lautet nunmal "Kilos" und nicht "Kilo's" :teufel:
Kann sein, dass auch du Recht hast, aber bisher kenne ich Kilos nicht, das Kilo bleibt auch zu mehreren Kilo.

14
cantullus hat geschrieben:Kann sein, dass auch du Recht hast, aber bisher kenne ich Kilos nicht, das Kilo bleibt auch zu mehreren Kilo.
:nick:

15
cantullus hat geschrieben:Kann sein, dass auch du Recht hast, aber bisher kenne ich Kilos nicht, das Kilo bleibt auch zu mehreren Kilo.
Wie auch immer die Pluralform lautet (laut meiner etwas in die Jahre gekommenen Auflage des Duden wird sie mit angehängtem "s" gebildet)- der Apostroph gehört ganz sicher nicht an diese Stelle! Bitte, liebe Beate, mach ihn weg, er stört mich wirklich!

17
rono hat geschrieben:Vielleicht können wir uns auf "Pfunde töten" einigen?
Das müsste dann aber "Pfund'e töten" heißen, oder nicht? :P

18
Hat Lauftraining eine positive Auswirkung auf unsere Gesundheit?
Wenn das stimmt (wovon ich überzeugt bin), so muss man die "Beipacktexte" in den Büchern für Laufanfänger überarbeiten. Dort wird gerne davon gesprochen, dass Läufer sich zu Menschen entwickeln, welche in sich ruhen, ausgeglichen sind und den Blick auf's Wesentliche (oder ist auf dass Wesentliche besser?) richten können. Nirgends wird erwähnt, dass eine erhöhte Sehnsucht auf Wadlbeisserei, Rechtschreibunterricht aktiv und das genussvolle austragen von Privatfehden zu den Nebenwirkungen des Laufens gehört.
Naja was soll's. Läufer sind halt auch nur Menschen. Zurück zum Thema. Ich habe gestern meinen 115. Lauf seit Wiederbeginn meiner Laufkarriere im April absolviert. Habe dabei 918 km zurückgelegt.(km-Spiel erst seit Juli daher steht da eine andere Laufleistung) und bisher 2012 27 kg (gerne auch Kilo's) verloren. Es fehlen noch 12 kg zu meinem geplanten Kampfgewicht für den Wienmarathon 2014. Dieser "Faden" ist durchaus auch ein kleiner Mosaikstein auf meinem Weg dorthin. Bitte vermiest ihn nicht.

LG Thomas
Bild

19
running fatball hat geschrieben:..... Dieser "Faden" ist durchaus auch ein kleiner Mosaikstein auf meinem Weg dorthin. Bitte vermiest ihn nicht.
So soll es sein :daumen:


In der Hoffnung, die Wadenbeisserei hat endlich ein Ende, verabschiede ich mich aus diesem Thread.

20
Thomas
dem ist nichts hinzuzufügen und ich freue mich für deine Erfolge und gratuliere dir dazu :daumen: Ich habe ja immerhin 5kg geschafft, mit SD Unterfunktion nicht so einfach gewesen und momentan halte ich diese.

rono
das ist (wohl) eine unendliche Geschichte. Klärung per PN war nicht möglich und ich weiß bis heute nicht welchen Narren Andrea, Sabine oder für was sie/er sich auch immer ausgibt, an mir gefressen hat. Soviel Aufmerksamkeit bekomme ich nicht mal (mehr) von meinen Kindern :hihi:

Anne
nur weil du es bist :hug:

22
Laufschnecke hat geschrieben:das ist (wohl) eine unendliche Geschichte. Klärung per PN war nicht möglich und ich weiß bis heute nicht welchen Narren Andrea, Sabine oder für was sie/er sich auch immer ausgibt, an mir gefressen hat. Soviel Aufmerksamkeit bekomme ich nicht mal (mehr) von meinen Kindern
Eventuell ist sie dein Nachbar oder deine Kollegin oder gar Schwiegermutter.

23
Hhhmm?! OK. Dann also hier. :confused:

Da habe ich doch "über's Wochenende" knapp 2kg zugenommen. :motz:
Was sagt man dazu?. Bin noch ganz mitgenommen. Allerdings klappt das Laufen wieder einigermaßen.

Ich hoffe allerdings immer noch, bis Jahresende, UHU zu sein. :zwinker5:

24
Auch wenn Du bewiesen hast, daß Du nicht einsiehst, warum es "Kilos" heißt
Laufschnecke hat geschrieben:ich habe bewusst Kilo`s gewählt
Danke für's (<--- ups, da ist ein Apostroph :zwinker2: ) Entfernen des Deppenapostrophs. Die Augenkrebsgefahr ist wieder gebannt.

D-Bus hat geschrieben:Eventuell ist sie dein Nachbar oder deine Kollegin oder gar Schwiegermutter.
Keine Sorge..........ich kenne Laufschnecke nicht persönlich. Ich finde ihre Art, den jahrelangen Mißerfolg immer wieder groß in Pose zu setzen, einfach faszinierend dumm und selbstzerstörerisch. Von daher muß ich hier immer wieder mal reinlesen. Hat etwas Zwanghaftes....ich gebe es zu :gruebel:

25
Sommergewitter hat geschrieben: Entfernen des Deppenapostrophs.
Ganz nebenbei wird dieser Apostroph nicht beim Plural eingesetzt, sondern beim Genitiv und die Bezeichnung, die du verwendest, ist spätestens seit der letzten Reform der Rechtschreibreform ähm, gelinde gesagt, deppert.

Ich mag ihn trotzdem nicht, schmunzle aber zum Beispiel immer wieder über die Lösung, die der Schuhbeck Fonse für seinen Namenszug gefunden hat. Er setzt das Genitiv-s ohne Apostroph, aber hochgestellt hinten dran. Find ich ziemlich genial :)

26
Sommergewitter hat geschrieben: Keine Sorge..........ich kenne Laufschnecke nicht persönlich. Ich finde ihre Art, den jahrelangen Mißerfolg immer wieder groß in Pose zu setzen, einfach faszinierend dumm und selbstzerstörerisch. Von daher muß ich hier immer wieder mal reinlesen. Hat etwas Zwanghaftes....ich gebe es zu :gruebel:
muß= muss
reinlesen= rein lesen




Ich glaube und hoffe das wir uns nie persönlich begegnen werden..

27
:angst: :uah: Liebe Beate, ich finde, Drohungen - egal von wem sie kommen, gegen wen und aus wie nachvollziehbarem Anlass sie auch immer ausgesprochen worden - gehören nicht in ein Forum. :nee:

P.S.: Ist doch immer prima, wenn die Folgen kurzzeitig ausgerutschter Finger schnell wieder beseitigt werden! Alles gut! :nick:

29
Wenn man schon über die Rechtschreibung anderen lästert sollte man selber fehlerfrei schreiben.
:hallo: Gruß Saarthunder :hallo:
Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)


Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)

30
Hallo liebe Kilokiller,

natürlich bin auch ich in 2013 noch dabei. Trotz verheerender Futteranfälle in den letzten Wochen behandelt mein Körper mich zwar gnädig, so dass ich immer noch 6kg Abnahme im Vergleich zum Mai 2012 halte, aber ca. 4-5 kg dürfen gerne noch weichen. Ich fange HEUTE damit an ;-)

Einen Kommentar zur Apostroph-Problematik habe ich aber auch noch: Abgesehen davon, dass mir die unnötige Verwendung von Apostrophen auch ein Dorn im Auge ist, kommt bei mir als leidenschaftlicher Tippse und Sekretärin noch hinzu, dass mir oft auffällt, dass Menschen, die das Apostroph auf der Tastatur verwenden wollen, gar nicht das Apostroph erwischen, sondern einen der Akzente. Das tut mir persönlich fast noch mehr weh... Also: Apostroph rechts neben dem "ä". Akzente meist irgendwo oben bei den Zahlen... ;-)

Liebe Grüße und fröhliches Kilokillen!

Kerstin

31
Laufschnecke hat geschrieben:muß= muss
reinlesen= rein lesen
Danke. Aber ich schreibe nach der alten Rechtschreibung.....die neue hat mich nie interessiert.

Laufschnecke hat geschrieben:Ich glaube und hoffe das wir uns nie persönlich begegnen werden..
Du meinst wohl: Ich glaube und hoffe, daß (bzw. dass) wir uns nie persönlich begegnen werden.

32
Sommergewitter, dein persönliches Gepeste gegen laufschnecke finde ich mittlerweile unerträglich! :nene:

Ob du dich an die neue Rechtschreibung hältst oder nicht, ist mir wurscht. Aber die Forenregeln - speziell die zur Vermeidung persönlicher Streitereien - gelten mMn auch für dich!

VG,
kobold

34
rono hat geschrieben:

In der Hoffnung, die Wadenbeisserei hat endlich ein Ende, verabschiede ich mich aus diesem Thread.

Schade, da hat sich jemand aber sehr verbissen. Sommergewitter, Du nervst mit Deinen persönlichen Angriffen die Leute hier im Thread.....mich auch, weil ich mit meiner Zeit etwas besseres anfangen könnte, als mich mit Deinen Zickereien zu beschäftigen. Also letzte Warnung.

35
Laufschnecke hat geschrieben:Ich glaube und hoffe das wir uns nie persönlich begegnen werden..
rono hat geschrieben:Schade, da hat sich jemand aber sehr verbissen. Sommergewitter, Du nervst mit Deinen persönlichen Angriffen die Leute hier im Thread.....mich auch, weil ich mit meiner Zeit etwas besseres anfangen könnte, als mich mit Deinen Zickereien zu beschäftigen. Also letzte Warnung.
Ich finde es ja bemerkenswert, daß ein Admin persönlich werden darf, ein einfacher Fori aber für sachliche Postings eine Verwarnung bekommt. Aber bitte........wenn jemand sich hier aufspielen muß und Verwarnungen ausspricht....bitte sehr............vielleicht braucht er diese "Macht" :D
Snailmail hat geschrieben:dass mir oft auffällt, dass Menschen, die das Apostroph auf der Tastatur verwenden wollen, gar nicht das Apostroph erwischen, sondern einen der Akzente.
Oh, danke für den Hinweis. Das habe ich auch oft falsch gemacht.
Und noch etwas: beim Artikel für "Apostroph" bin ich mir nicht sicher. Ich dachte auch, daß es "das" heißt, habe beim Nachlesen aber "der" gefunden. Vielleicht geht beides?

36
Sommergewitter hat geschrieben:


Keine Sorge..........ich kenne Laufschnecke nicht persönlich. Ich finde ihre Art, den jahrelangen Mißerfolg immer wieder groß in Pose zu setzen, einfach faszinierend dumm und selbstzerstörerisch.
Sommergewitter hat geschrieben:Ich finde es ja bemerkenswert, daß ein Admin persönlich werden darf, ein einfacher Fori aber für sachliche Postings eine Verwarnung bekommt.

Der einfache Fori mit den sachlichen Beiträgen hat jetzt erstmal Pause.

38
Hallo Foris,

mit dem Gewicht hatte ich BISHER keine Probleme (Grösse 181, Gewicht zwischen 83 und 87 kg. Jetzt aber nach Umpzug von BW nach Niedersachsen innerhalb 18 Monaten 11 kg zugenommen. Laufleistung blieb aber konstannt.

(zurückziehen nach BW ist keine Alternative.)

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Wieso eine so drastische Veränderung

(Abnehmtipps brauche ich keine)

Danke

40
Es ist überlegenswert ob ein Umzug in eine anderes Bundesland Auswirkungen auf das Gewicht hat. :confused:
In Thüringen war ich immer dünn, bin zu meinem damahligen Freund (jetzt Ehemann) nach Sachsen gezogen und habe dort ca. 8kg zugenommen, jetzt wohne ich wieder in Thüringen und die 8kg sind (natürlich mit viel Sport und gesunder Ernährung) jetzt wieder weg. :D
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Wieso eine so drastische Veränderung
s.o. Bei mir lag es an deutlich weniger Bewegung in der fremden Umgebung und am regelmäßigen Essen, auch aus Langeweile.
Hat sich bei dir etwas an den Lebensumständen geändert??

LG
offizielle Zielzeit:
10km Glauchauer Herbstlauf 2012 01:04:05

7,5km Neujahrscrosslauf Münchenbernsdorf Jan. 2013 44:48
Pläne 2013
versch. Läufe Frühjahr/ Sommer
21km
Glauchauer Herbstlauf oder Zeit 10km unter 60min
Geraer Sylvesterlauf

42
Also die Lebensumstände haben sich natürlich auch geändert, aber meiner Meinung nach nur marginal. Ich vermute dass es an der regionalen Küche liegen könnte.

Und da in der Metzgerei, ich meine natürlich die Fleischerei.

Mengenmässig esse ich nicht mehr wie in BW, aber die Fleischereiprodukte haben hier mehr Fett.


aber das dieses so viel ausmacht wundert mich

43
Leineläufer, ich denke schon, dass die regionale Küche Einflüsse auf das Gewicht ausübt. Sicherlich nicht in dem Umfang für die Menschen, die ständig da wohnten. Jedes BL hat seine Eigenheiten in der Küchenvielfalt und diese werden natürlich dann getestet und selbst gekocht. Wenn du in ein anderes BL gezogen bist, haben sich auch deine Lebensumstände geändert. Das Gewicht würde sich vermutlich auch schon auswirken, wenn ich von einem BL mit Bergen ins Flachland ziehe und umgedreht und dort meinen gewohnten Sport vollziehe.

Vermutlich wird jedoch nach den "Anpassungsschwierigkeiten" die Zeit das Gewicht regulieren und man dann in die alten und gewohnten Verhaltensformen zurückfällt, wenn dies möglich ist.

Bundi, mir geht es so, wenn ich in Thüringen bin. Bei der Thüringer Wurst und bei Klößen von dort bin ich regelrecht haltlos und futtere was das Zeug hält. Ich nehme da regelmäßig zu, weil ich mich an dieser regionalen Küche nicht einkriege.

Euch einen schönen Tag.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



44
Wow, erstaunt, hier war ja binnen kürzester Zeit mächtig was los.

Und zum Thema umziehen: Seit ich in der Schweiz lebe, habe ich zugenommen. Die essen hier einfach zu gut. Glücklicherweise bin ich seit Ende Juli über 8,4 kg los geworden und habe somit weniger, als ewigs zuvor. Das FDDB Ernährungstagebuch und meine Lauferei habe das ermöglicht.

lg und allen weiterhin viel Erfolg
Steingeiss - Rüslerläuferin

Bild

45
Bundi hat geschrieben:Adenosintriphosphat jetzt wohne ich wieder in Thüringen und die 8kg sind (natürlich mit viel Sport und gesunder Ernährung) jetzt wieder weg. :D



LG
Was mit dem Mann?
Auch weg, wäre auch eine Möglichkeit. Nicht wünschenswert aber möglich.

cu
Bernd
Hamsterradlauf 2012 - 2031 angemeldet täglich. PB 14 Stunden.

PB 10 KM 30-03-2013 49:32
PB HM 09-06-2013 1:58:17
PB 5 KM 20-04-2014 22:12
Die Weisheit des Menschen liegt darin begründet zu wissen, dass die Anzahl der Menschen, welche ihn lediglich peripher tangieren, n ist.
Dafür die Menge an aufgewandter Energie dieses zu ändern, sich auf der diametralen Seite einer Strecke befindet.

46
Wenn ich mein Ziel für dieses Jahr anschaue und hochrechne, das ich rund 7kg im nächsten Monat abnehmen muss um dieses zu erreichen,so kann ich davon ausgehen das ich das Ziel nicht erreiche. Ich stecke seit einem halben Jahr fest. Je mehr Sport ich mache, desto mehr habe ich das Gefühl es wird immer schwieriger und geht echt nur noch Grammweise.(lt. Körperfettwaage sportl. Einstellung)
Datum Gewicht in kg Fett Wasser Muskeln Knochen
2012-11-22 77,5 kg 12,9 % :teufel: 61,5 % 40,3 % 2,6 kg

Ich werde ab Montag kontinuierlich meine Wochenkilometer von derzeit 50km auf dann (schrittweise ) 80- 100km erhöhen. Mal sehen ob das klappt. Am Anfang sind die Kilos nur so gepurzelt, jetzt frage ich mich die ganze Zeit ob das Ende der Fahnenstange erreicht ist, oder ob noch mehr geht. Am liebsten würde ich ja den Fettanteil noch senken wollen, aber wie ohne Muskeln zu verlieren.

Tja, das sind so meine kleinen "Weh-wechen) die ich wohl Kiloweise mit in nächste Jahr schleppe. Aber was soll´s, hauptsache man bleibt gesund.
LG
HPG

48
@hpg

Ist bei mir ähnlich, möchte noch 5 Kilos runter und fahre im Schnitt ein Defizit von 500 - 1000 kcal / Tag. Laufe 4 mal und noch 3 mal Studio.
Das Gewicht ist wie angenagelt. KFA ändert sich etwas aber snst nix.

Seit etwa 3 Monaten nix, das frustet echt schon. Ich glaube auch nicht das es etwas bringt wenn ich den Sport noch mehr anziehe um abzunehmen.

cu

Bernd
Hamsterradlauf 2012 - 2031 angemeldet täglich. PB 14 Stunden.

PB 10 KM 30-03-2013 49:32
PB HM 09-06-2013 1:58:17
PB 5 KM 20-04-2014 22:12
Die Weisheit des Menschen liegt darin begründet zu wissen, dass die Anzahl der Menschen, welche ihn lediglich peripher tangieren, n ist.
Dafür die Menge an aufgewandter Energie dieses zu ändern, sich auf der diametralen Seite einer Strecke befindet.

49
Heute Wiegetag: 55,7 kg, Fett 22,6 %, Wasser 56,5, Muskelmasse 32,3. Also wieder abgenommen, obwohl ich oft 90 - 100 % gegessen habe und ganz viele Schoggi hatte. Jetzt muss ich mal meine neue Hose ausführen ;-)

Schönes WE, lg Schweizlove
Steingeiss - Rüslerläuferin

Bild

50
Schweizlove hat geschrieben:Heute Wiegetag: 55,7 kg, Fett 22,6 %, Wasser 56,5, Muskelmasse 32,3. Also wieder abgenommen, obwohl ich oft 90 - 100 % gegessen habe und ganz viele Schoggi hatte. Jetzt muss ich mal meine neue Hose ausführen ;-)

Schönes WE, lg Schweizlove
Naja, wenn man liest das jemand Shoggi essen kann und nicht zunimmt, ich brauche nur an Chips und Schoggi vorbeigehen, dann nehme ich zu. Ich kann auf jeden Fall bestätigen das eine Tüte Chips ca. 1kg Gewichtszunahme bei mir ausmachen.Deshalb werden keine "Leckerlies" mehr gekauft.
Wie groß bist du denn bei 55,7kg ?
LG
HPG
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“