Banner

Kilos killen 2013

1401
Langsam.
Papes SiS ist keine Diät sondern sollte als langfristige Ernährungsumstellung verstanden werden.
Und auch wenn ich jetzt mal abends nichts esse, so ernähre ich mich grundsätzlich nach Pape: morgens KH, mittags Mischkost und abends EW. Ist mir jetzt lieber als kcal zählen.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

1402
Morchl hat geschrieben:Langsam.
Papes SiS ist keine Diät sondern sollte als langfristige Ernährungsumstellung verstanden werden.
Und auch wenn ich jetzt mal abends nichts esse, so ernähre ich mich grundsätzlich nach Pape: morgens KH, mittags Mischkost und abends EW. Ist mir jetzt lieber als kcal zählen.
Ich kenne diese Ernährungsform nicht. Darum kann ich eigentlich nichts darüber sagen. Hat sich nur ein wenig "strange" angehört wegen dem Nutella. Ich ernähre mich ja auch ähnlich. Nur mit der Außnahme morgen auch eine Mischkost, meist in Form von einem VK-Brot mit Schinken und Gemüse, esse. Und am Abend gibt es eine Eiweißquelle mit Gemüse oder Salat.

1403
Das mit dem Nutella kenne ich auch nicht, soweit ich mich aber erinnere empfiehlt David Kirsch ungesüßte Erdnussbutter beim Abnehmen - enthält Fett aber wenig Kohlenhydrate. Das ganze gibt auch noch in einer fettarmen Variante, die ganz abscheulich schmecken soll.

Hab' ich aber selber nicht probiert, hab' eine Erdnuss-Allergie.

1404
Ich bringe es jetzt nicht zusammen, da müsste ich nachschauen, aber je nach BMI muss man eine gewisse Anzahl an KH essen (so zwischen 50-100g). Und Nutella ist halt exemplarisch. (Man muss auch abends gewisse EW essen, bei mires 40g).
Ich habe es im Fernsehen gehört: wow ich muss drei Semmeln zu Frühstück essen, ich darf Nutella,... endlich eine Kur, wo ich essen darf. Das hat mich interessiert :) . Das Schwierigste war eigentlich der Verzicht auf Brot abends und EW Alternativen. Ich weiß nicht wieviele Thunfische dran glauben mussten :) .
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

1407
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Hennes du hast da was falsch verstanden. Nutelladiät heisst, du darfst alles essen ausser Nutella :teufel:
Nein, das kann nicht sein!

Außdem lass ich mir nicht von jedem Hungerhaken reinquatschen!


gruss hennes

1408
Nur mal zum Dinnercanceling. :zwinker5:
Sven K. hat geschrieben:Dr.Moosburger sagt folgendes...

Ich halte auch nichts davon, nach 17 Uhr nichts mehr zu essen – Stichwort „dinner cancelling“. Auch das ist mit Missverständnissen behaftet. Das Argument ist ja, dass man dann in der Nacht während des Schlafens eine erhöhte Ausschüttung des Wachstumshormons haben soll. Das Wachstumshormon fördert bekanntlich den Fettabbau und den Muskelaufbau. Tatsache ist aber, dass die nächtliche HGH-Ausschüttung sowieso erfolgt, egal, ob man abends isst oder nicht – das ist der normale Biorhythmus dieses Hormons. Es wird weiters argumentiert, dass bei einem niedrigen Blutzuckerspiegel die Ausschüttung des Wachstumshormons höher ist. Richtig hingegen ist, dass nur ein echter „Unterzucker“ die HGH-Ausschüttung stimulieren kann, und das ist unter normalen Zuständen nie der Fall, weil der Blutzuckerspiegel auch im Nüchternzustand nicht unter ein gewisses Niveau fällt dank dem Zuckerstoffwechsel der Leber, die ständig Glukose ans Blut abgibt. Der Bluzuckerspiegel fällt nur dann in den Unterzuckerbereich ab, wenn du bei einer langen Ausdauerbelastung Zucker verbrauchst und keine Kohlenhydrate nachschiebst. Du machst Ausdauersport, belastest dich über einen längeren Zeitraum relativ intensiv und führst keine Kohlenhydrate zu, weil du auf’s Trinken vergisst - dann kommt es zum Unterzucker. Radsportler kennen das als Hungerast, und der bedeutet einen akuten Leistungseinbruch. Im Unterzucker wäre die HGH-Ausschüttung also höher, aber wie gesagt, der passiert nicht während des Schlafs. „Dinner cancelling“ ist ein Irrglaube, Unterzucker bekommst du keinen, außer du spritzt dir Insulin und isst nichts dazu. Auch wenn du am Abend trainierst und erst spät nach Hause kommst, sollst du ordentlich essen, das ist wirklich wichtig, wenn man will, dass das Training effektiv ist.

Sagte er in einem Interview mit dem Trioler Radsport
Dr. Kurt A. Moosburger

zu SiS: Wer isst den bitte 8 halbe Brötchen zum Frühstück? :haeh:

1409
Ich denke aber, dass Dinnercancelling eine sehr einfache Methode ist, die Gesamt-Kalorienzufuhr pro Tag zu begrenzen. Daher kann das meiner Ansicht nach durchaus zur Gewichtsabnahme "funktionieren", auch ohne verstärkte Ausschüttung von Wachstumshormonen.

1410
SiS
Halte ich grundsätzlich für gut aber total überworben aber der gute Pape will ja Geld verdienen und wie kann man das besser als übergewichtigen Menschen Schokoladenaufstrich in rauen Mengen zu versprechen :rolleyes:
Aber grundsätzlich halte ich die Form von morgens KH, mittags Mischkost und abends EW für sinnvoll, wobei es natürlich nicht unbedingt jedem gelingt abends auf ein Brot zu verzichten. :wink: Eine Freundin hat nach Pape 24 kg abgenommen also kann es so falsch nicht sein. Gut finde ich das es dort keine Verbote gibt. :daumen:

Sven
Ochöhm :peinlich: ich würde das schon hin bekommen.

1411
Andvari hat geschrieben:Ich denke aber, dass Dinnercancelling eine sehr einfache Methode ist, die Gesamt-Kalorienzufuhr pro Tag zu begrenzen. Daher kann das meiner Ansicht nach durchaus zur Gewichtsabnahme "funktionieren", auch ohne verstärkte Ausschüttung von Wachstumshormonen.
Ich glaube auch das das auf die Kaloriengesamtmenge zurück zuführen ist.

1412
Laufoldie hat geschrieben:Ich glaube auch das das auf die Kaloriengesamtmenge zurück zuführen ist.
Genau! Es kommt nämlich auf die Energiebilanz an. Die Erreiche ich mit recht unterschiedlichen Methoden. Allerdings gibt es "gesunde" und weniger gesunde. Gerade wenn man (viel)trainiert. :zwinker5:

1413
Sven K. hat geschrieben:Genau! Es kommt nämlich auf die Energiebilanz an. Die Erreiche ich mit recht unterschiedlichen Methoden. Allerdings gibt es "gesunde" und weniger gesunde. Gerade wenn man (viel)trainiert. :zwinker5:
Ich glaube ja, dass die Regel, nach dem Training unbedingt für die verbesserte Regeneration essen zu müssen, vor allem für Sportler gilt, die sich im Training ganz anders belasten als wir mehrheitlich gemütlichen Hobbyjogger hier. Ich merke absolut keinen Unterschied am nächsten Tag, ob ich nun nach meiner 5-8km-Hausrunde abends noch was zu Essen reinschiebe oder nur Wasser trinke.

1414
Und was die Eiweisstheorie angeht - nun seit ich Kalorien zähle bin ich immer noch entsetzt wieviel Kalorien Brötchen, Brot, Reis und Nudeln haben. : :klatsch: Da denkste du isst ein Brötchen und das wäre nicht viel und schon haste 150 kcal verputzt. :frown:

1415
Andvari hat geschrieben:Ich denke aber, dass Dinnercancelling eine sehr einfache Methode ist, die Gesamt-Kalorienzufuhr pro Tag zu begrenzen. Daher kann das meiner Ansicht nach durchaus zur Gewichtsabnahme "funktionieren", auch ohne verstärkte Ausschüttung von Wachstumshormonen.
Genau. Ich habe einfach eine bessere Kontrolle.
Pape oder SiS hat auch bei mir sehr gut funktioniert. Ob da Abends jetzt ein Wachstumshormon ausgeschüttet wird, was sonst nicht wäre - kann ich als Laie ja gar nicht sagen. Aber Pape sagt ja auch: nur 3 Mahlzeiten, und 5 Stunden Pause dazwischen. Und da liegt m.E. mehr Wahrheit drinnen: nasche nicht, futtere nicht über den ganzen Tag.
Das ist die Ernährungsumstellung.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

1416
Ja so kann man es auch sehen. Wobei mir bei einer anderen Diätform 4 Stunden gereicht haben. Der Konsens aller "Diäten" ist einfach stimmige Kalorienbilanz, obs nun Pape, Logi oder ww ist. Wobei bei diesen drei eben (sieht man mal von der zweifelhaften Werbung mit 8 Nutella-brötchenhälften ab) um eine gesunde Ernährung geht. Zumindest soweit ich das weiß. :wink:

1417
Laufoldie hat geschrieben:mit 8 Nutella-brötchenhälften
:uah: :uah: :uah: :uah: was nur HÄLFTEN? dann habe ich jetzt ja das doooppppelte.... :peinlich:


gruss hennes

1418
@Laufschnecke:
Laufschnecke hat geschrieben: Übrigens finde ich das auch nicht gut das du TomRun`s Diät wegwischst und so tust als sei das ok, sich so zu ernähren,bei mir aber Bedenken hast, obwohl ich mehr Kalorien zu mir nehme. Im Gegensatz zur Doktordiät esse ich abwechslungsreicher.
Nö, ich wische da gar nichts weg. In Beitrag #1206 habe ich mich skeptisch dazu geäußert, weil ich diese extreme Diät auch ziemlich seltsam und nicht zuletzt auch nicht so wirklich gesund finde. Der Unterschied, warum meine Kritik im Gegensatz zu dir vergleichsweise gering ausfällt, ich sogar ein gewisses Verständnis aufbringen kann ist seine Antwort in Beitrag #1208, vorallem aber dieser Satz von ihm:
TomRun hat geschrieben: Ich kann aber gut mit 95-100 kg leben, man schätzt mich eher auf 85kg.
Jemand, der gut mit einem bestimmten Gewicht leben kann ist mE nicht gewillt, sich seine Gesundheit für ein niedrigeres Gewicht zu ruinieren. :wink:

Was SiS angeht, finde ich die Rezepte ja ganz toll. Allerdings fällt es mir leichter, auf meine Gesamt-Kalorienbilanz zu achten als auf irgendwelche Lebensmittel zu verzichten, weil die Tageszeit dafür nicht die richtige ist. :daumenru:

Ach Hennes, es gibt noch was viiiiel besseres als Nutella und in gewisser Hinsicht ist das auch nicht verkehrt, dass es das nicht in deutschen Supermärkten gibt:
.... dafür braucht man nochnichteinmal Brötchen, ein Esslöffel reicht völlig! :teufel:

1420
Mimimiie hat geschrieben: .... dafür braucht man nochnichteinmal Brötchen, ein Esslöffel reicht völlig! :teufel:

1 Teelöffel (20 g)

Brennwert:
501 kJ

Kalorien:
120 kcal

Protein:
0,6 g

Kohlenhydrate:
11,2 g

Fett:
7,8 g

ca. 5,3% des Tagesbedarfs (Frau, 35 Jahre):


gibts bei Amazon :hihi:


gruss hennes

1421
@sonrisa:
Das schmeckt aber sooo lecker nach Spekulazius, da kann ich bei der Optik auch mal ein Auge zudrücken. :D

@Hennes:
Als ob 20g reichen würden. :tocktock: Aber gut, solange das Speculoos im Haus ist müssen die Prioritäten, was das Essen angeht, halt ein wenig anders gesetzt werden :zwinker2:
Wer bestellt überhaupt Lebensmittel bei Amazon? Macht man sowas überhaupt? :haeh: So ein Glas (oder auch mal zwei) muss aber definitiv nach einem Urlaub oder Einkaufstag in Holland mit - man muss auch mal gönnen können. :daumen:

1422
Hennes hat geschrieben: :uah: :uah: :uah: :uah: was nur HÄLFTEN? dann habe ich jetzt ja das doooppppelte.... :peinlich:


gruss hennes
Na son Pech aber auch :D

Mimimiie
:uah: sowas ekelhaftes isst du? Und ich hab schon ein schlechtes Gewissen bei meiner Erdnussbutterlöffelei :D

1423
Ja, das ess ich und dazu steh ich! :dafuer:
Ein schlechtes Gewissen habe ich deswegen auch nicht, da ich das ja für den Tag einkalkuliere und ansonsten demensprechend kalorienärmer futtere :wink:

1424
Mimimiie hat geschrieben:Ja, das ess ich und dazu steh ich! :dafuer:
Ein schlechtes Gewissen habe ich deswegen auch nicht, da ich das ja für den Tag einkalkuliere und ansonsten demensprechend kalorienärmer futtere :wink:
Finde das super mit den 120kcal je Teelöffel - da braucht man nur 10 löffel und schon hat man "seine Tagesration von 1200 kcal" eingenommen und muss den restlichen Tag nicht mehr mit essen verschwenden... :hihi:

gruss hennes

1425
Wenn es denn Low Carb wäre... :wink:
Aber siehste mal, da meine Tagesrationen unwesentlich höher sind (so zwischen 1650 und 2000kcal), müssen es schon Esslöffel sein - lohnt sich sonst ja nicht :hihi: :P

1426
Habe heute ein Rezept welches mir eine Bekannte empfohlen hat. Es ist vegan und LowCarb. Und ich lieber eigentlich jede Art von Fleisch.
Ich habe Zucchinenudeln, also keine Nudeln sondern einfach eine Zucchine geraspelt, und dazu eine Tomatensauce mit Tofu. Und ich bin überrascht. Es war gut und mir ist kein Fleisch abgegangen :D

1429
Sven K. hat geschrieben:Echt? Du weißt WANN er das "erfunden" hat? Oder hat er das nur "auch" im Buch. :D
Gibt es unter Veganern schon ewig. :zwinker5:
Nü da ich kein Veganer bin und werde ist es für mich ein Paperezept da ich dort das erste Mal von gehört habe :D

1430
Mimimiie hat geschrieben:
: [ATTACH=CONFIG]16234[/ATTACH]
.... dafür braucht man nochnichteinmal Brötchen, ein Esslöffel reicht völlig! :teufel:
Mimimiie, wie kannst du nur sowas in diesem Thread posten :nene: . Jetzt habe ich um ein halbes kilo mehr, echt :D
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

1431
So, heute geht der Flieger nach Antalya. 10 Tage Alanya locken zum ausruhen und voll mampfen. :D Mein Ziel unter 85kg am Abflugtag zu haben, hab ich mit 85,2kg auch leicht verfehlt. Wozu da noch weiter machen..........

Neee, in Alanya werde ich schon drauf achten was ich wann zu mir nehme. Ist am Buffet vielleicht sogar einfacher als hier zu Hause, wo ich abends an Nudeln a la Bologneser nicht vorbei kann. Schmeckt aber auch zu gut nach dem Rezept von Jamie Oliver. Oben auf schön viel von dem gut gereiften 24 Monate alten Parmesan. Das schmeckt........

10 Tage Alanya. Vorgenommen hab ich mir 4-5 Läufe am Morgen, dazu mein Liegestütztraining weiter zu machen. Mal sehen, vielleicht nutze ich auch mal den Fitnessraum. Nach Antalya geht es weiter mit dem Training um in der Nike Winterlaufserie gue Zeiten zu absolvieren. Evtl. mache ich noch einen 10 km Lauf durch den Biegerpark hier in Duisburg mit.

VG

ManfredD
Startnummer 2808 bei der Nike Winterlaufserie 2014
Bild

1432
Geschafft: 97,4 kg. :D

War gestern aber auch 36 km auf dem Rad unterwegs. Und sogar ziemlich flott für meine Verhältnisse. Ich denke da kann durchaus das Lauftraining mit reinspielen!?
Dafür spüre ich mein Hinterteil. :sauer:
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

1433
Wiegetag: minus 1,1 kg. BMI 19,4. Jetzt kommt WE in Hessen, da wird weder Frau noch Essen gewogen :-)

Euch allen ein schönes WE und weiterhin viel Erfolg.

lg
Steingeiss - Rüslerläuferin

Bild

1434
Mimimiie hat geschrieben:@Laufschnecke:

Nö, ich wische da gar nichts weg. In Beitrag #1206 habe ich mich skeptisch dazu geäußert, weil ich diese extreme Diät auch ziemlich seltsam und nicht zuletzt auch nicht so wirklich gesund finde. Der Unterschied, warum meine Kritik im Gegensatz zu dir vergleichsweise gering ausfällt, ich sogar ein gewisses Verständnis aufbringen kann ist seine Antwort in Beitrag #1208, vorallem aber dieser Satz von ihm:

Jemand, der gut mit einem bestimmten Gewicht leben kann ist mE nicht gewillt, sich seine Gesundheit für ein niedrigeres Gewicht zu ruinieren. :wink:
mit dieser Antwort stimmst du mich wieder milde, obwohl ich den TomRun mag, egal ob mit 95 oder 100kg :hug:
Ich habe auch die letzten Tage etwas mehr gegessen, auch KH, so dass ich gut am Sonntag über die Strecke komme, wenn da nicht ein Rest der Erkältung wäre :motz: Ich dachte 14 Tage Schonung würde reichen, aber notfalls wird eben gewalkt (kann ich eh viel besser :peinlich: ) hab schließlich dafür bezahlt das Berlin >6h abgesperrt wird :D

Morchl&Laufoldie
supi :daumen: weiter so

Ute
Glückwunsch, aber wo willst du noch hin mit deinem BMI :confused: und viel Spaß in Hessen

ManfredD
schönen Urlaub wünsche ich dir

@all
ein schönes sonniges WE wünsche ich euch.

1435
Heute Abendteuerlauf, querfeldein durch den Acker. Fazit nie unbekannte Wege in wasserdurchlässigen Schuhen laufen :nene:

Gewicht gestern mit schwerer Trainingshose und Handy in der Tasche 80 kg. Ich scheine also die U80 jetzt mit Schwankungen halten zu können. Dieses Wochenende bzw. heute abend Tapas essen :party4: und da achte ich bestimmt nicht auf die Kalorien :zwinker2:

1436
Laufoldie hat geschrieben:Ich scheine also die U80 jetzt mit Schwankungen halten zu können.

Gratuliere, Laufoldie :daumen: . Wir sind in der selben Gewichtsklasse :D . Aber ich habe mich heute nicht getraut auf die Waage zu stellen. War letztes Woche einfach zu
undiszipliniert beim Essen. Also wird erst nächsten Freitag gewogen

1440
Laufoldie hat geschrieben:Gestern Abend Tapasbar und McSundae :) Tapas haben eigentlich gar nicht so viele Kalorien (sagt zumindest meine App)

Mein Gürtel sagt, dass ich diese Woche viel gesündigt habe - und er hat immer und immer gnadenlos recht!

Sind das erste Auswirkungen der hier empfohlenen Nutelladiät? Wasserverlust und Muskelaufbau? Zuviele KH und zu wenig Eiweiß - muss ich Nutelladiät und Dinner-Canceling kombinieren? Wieviele Punkte sind das? Was sagen Eure Apps dazu, das waren doch niemals mehr als die berühmten 1200kcal/Tag :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:


gruss hennes

1441
Meine App (die von FDDB) sagt mir, dass ich mit 155% meines Tagesbedarfs gestern auf alle Fälle ziemlich gut reingehauen habe: Es gab einen Gemüse-Burrito mit Käse, Creme Fraiche, Sour Cream, dazu Reis, Kidneybohnen und ein wenig Salat als Beilage, das ganze abgerundet mit diversen Cocktails....... und es war so gut! :D waren heute aber auch nur 400g mehr als gestern (68,9kg) und das ist ja nix :wink:

1442
Hennes hat geschrieben:Mein Gürtel sagt, dass ich diese Woche viel gesündigt habe - und er hat immer und immer gnadenlos recht!

Sind das erste Auswirkungen der hier empfohlenen Nutelladiät? Wasserverlust und Muskelaufbau? Zuviele KH und zu wenig Eiweiß - muss ich Nutelladiät und Dinner-Canceling kombinieren? Wieviele Punkte sind das? Was sagen Eure Apps dazu, das waren doch niemals mehr als die berühmten 1200kcal/Tag :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:


gruss hennes
Ich erkenne dein Problem aber wat will man machen :confused: ?

1443
Mimimiie hat geschrieben:Meine App (die von FDDB) sagt mir, dass ich mit 155% meines Tagesbedarfs gestern auf alle Fälle ziemlich gut reingehauen habe: Es gab einen Gemüse-Burrito mit Käse, Creme Fraiche, Sour Cream, dazu Reis, Kidneybohnen und ein wenig Salat als Beilage, das ganze abgerundet mit diversen Cocktails....... und es war so gut! :D waren heute aber auch nur 400g mehr als gestern (68,9kg) und das ist ja nix :wink:
Das waren die Bohnen und 1 Cocktail :D :D :D

1446
Mimimiie hat geschrieben: Ach Hennes, es gibt noch was viiiiel besseres als Nutella und in gewisser Hinsicht ist das auch nicht verkehrt, dass es das nicht in deutschen Supermärkten gibt: [ATTACH=CONFIG]16234[/ATTACH]
.... dafür braucht man nochnichteinmal Brötchen, ein Esslöffel reicht völlig! :teufel:
Es gibt einen LAden in Köln, wo man das Zeug kaufen kann. ;-)

1448
Laufoldie hat geschrieben:Bäääh. Gestern Abend wieder Süßigkeitengau :motz: GsD hab ich mich tagsüber zurück gehalten sonst wär ich bestimmt auf 4000 kcal gekommen :nene:
Als "Trick" nehme ich ab und an ein Stück Schokolade oder "intensive" Bonbons (HariboPiratos) und lutsche sie. Das kann man ruhig täglich machen. Ne Viertel Tafel Schokolade ist auch nicht schlimm.
Glücklicherweise kann ich ganz gut "ohne" bzw. ab und an mal ETWAS. :zwinker5:

1449
Sven K. hat geschrieben:Als "Trick" nehme ich ab und an ein Stück Schokolade oder "intensive" Bonbons (HariboPiratos) und lutsche sie. Das kann man ruhig täglich machen. Ne Viertel Tafel Schokolade ist auch nicht schlimm.
Glücklicherweise kann ich ganz gut "ohne" bzw. ab und an mal ETWAS. :zwinker5:
..und, wie war dein Lauf gerade? :hallo:

1450
@PeterPausenbrot:
Meinst du den neuen "Albert Hijn" am Neumarkt? Echt, haben die das da?! Muss ich morgen direkt mal gucken! :geil:
@Laufoldie:
Wenn du das ausgeglichen hast, dann ist das doch okay :wink:
@Dr.Prof:
In diesem Faden ist es völlig unerheblich wie die Läufe einzelner User sind, denn a) geht es hier um den Austausch zum Thema möglichst erfolgreiche Gewichtsreduktion und b) bietet dieses Forum als ein Laufforum dafür zig andere Fäden. :wink:
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“