Banner

Kilos killen 2013

551
neusser hat geschrieben:Pfft. Ich melde mich wieder, wenn die Waage nur noch 2 Stellen anzeigt.
Sooo lang kann ich nicht warten,denn da melde ich mich nie mehr... :hallo:
Bild

Gruß Goggoopa:daumen:

554
Hm.... irgendwie ist meine Waage derzeit blockiert, scheint mir. :gruebel: Ich bleibe derzeit konstant im Bereich 71,5 kg hängen, dazu fällt mir leider nix spannendes ein :wink: Scheinbar bin ich wieder in einer "Formveränderungsphase" oder so, immerhin geht es nicht wieder aufwärts - ihr merkt schon, ich red' mir das jetzt einfach mal schön. :hihi:

555
Mimimiie hat geschrieben: immerhin geht es nicht wieder aufwärts - ihr merkt schon, ich red' mir das jetzt einfach mal schön. :hihi:
Ja das mache ich auch manchmal hilfts :hihi:
Bild

Gruß Goggoopa:daumen:

556
TomRun hat geschrieben:Ich stehe kurz davor: 100,7 kg :daumen:
Ein Glas Sauerkrautsaft und ein halben unreifen Apfel sollten die Sache beschleunigen. :D


P.S. Bei mir ist "Sinuskurve" :motz:

557
Sven K. hat geschrieben:Ein Glas Sauerkrautsaft und ein halben unreifen Apfel sollten die Sache beschleunigen. :D
...
Ich könnte mir auch die Haar schneiden oder die Fingernägel abkauen, aber das wächst ja alles nach ...
Gruß von TomRun :hallo:

558
Frage an die Fachleute hier:
Seit 4 Wochen mache ich 3x die Woche 3 Km NW.Mit gemächlichen Tempo.30 Minuten für die 3 Km.Ich habe auch pro Woche
1 Kg ab genommen.Nur wann stellt sich denn eine Verbesserung meiner Beinmuskulatur ein,so dass ich mehr Kraft habe oder mehr Lust bekommen auch längere Strecken zu NW?Auch keine Euphorie.Eher das Gegenteil.Immer wenn ich den Endpunkt schon vom Weiten seh,denkt mein ganzer Körper.hoffentlich ist diese Marterei bald vorbei..... :wink:
L.G.Goggoopa
Bild

Gruß Goggoopa:daumen:

559
Also ich vermute mal, wenn du nicht immer das gleiche machst, Goggoopa. Abwechslung in die Strecke bringen, oder ins Training. Mal 1 km im 10er Schnitt und dann mal etwas mehr power drauf und 300 - 500 m schneller gehen und dann wieder das alte Tempo und dies dann immer wiederholen. Muskulatur baut sich nur durch Herausforderungen auf. Und wenn du kannst, baue auch mal eine schreckliche Steigung mit ein, auch das hilft der Muskulatur. Aber nie übertreiben, deine Gelenke müssen sich erst an deine Sportart gewöhnen.
Du siehst das NW nicht als Vergnügen, sondern als Marterei, hm, da liegt wohl auch der Hund begraben. Aller Anfang ist erst mal schwer und wir haben sicherlich alle geschnauft und gepustet, aber du wirst merken, im Laufe der Zeit wird es dir immer leichter fallen. Jetzt ist gute Gelegenheit, Strecke zu machen. Wenn es nachher mal richtig heiss wird - hihi, ob das dieses Jahr wohl je der Fall sein wird - wirst du genug Ausreden finden, weniger zu gehen.
Immer schön diszipliniert bleiben und dann einen Tag in der Woche mal über die Strenge schlagen, so als Belohnung und damit der Körper nicht auf Sparflamme geht.

lg Schweizlove
Steingeiss - Rüslerläuferin

Bild

560
Goggoopa hat geschrieben:Frage an die Fachleute hier:
Seit 4 Wochen mache ich 3x die Woche 3 Km NW.Mit gemächlichen Tempo.30 Minuten für die 3 Km.Ich habe auch pro Woche
1 Kg ab genommen.Nur wann stellt sich denn eine Verbesserung meiner Beinmuskulatur ein,
L.G.Goggoopa

Dann. :daumen:

Von August 2012-Heute.

Aktivitäten 286
Distanz 2642.76 km
Dauer 254:11:09
Kalorien 178527 kcal
Höhenmeter aufwärts 10729 m
Höhenmeter abwärts 10454 m

:hallo:

561
Na servas......des derpackert i NIE:Aber Du solltest bedenken,dass die meisten ihr Alter hier verbergen und ich doch schon 74 Jährchen am Buckel und in den Beinen hab....L.G.Helmut
Bild

Gruß Goggoopa:daumen:

562
Schweizlove hat geschrieben:Nein, Goggoopa, gar nicht, hab ich hier auch schon mal kund getan. Fddb - Ernährungstagebuch war die Zauberformel. Ich habe damit von Juli 12 bis dato 11,8 kg abgenommen, hatte allerdings Normalgewicht. Vorher 64,8 kg, jetzt 53,0 kg bei 1,66 m.

Mein Partner hat von Mitte Januar 13 bis jetzt 12,6 kg abgenommen. Vorher 83,6 kg jetzt 71,0 kg bei 1,76 m.

Laufen geht somit viel leichter und in seinem Beruf hat er damit natürlich auch nur Vorteile, wenn er über die Dächer läuft :-)
Da trage ich auch seid kurzem wieder ein. In Hamburg habe ich eine supertolle Messung machen lassen. Mein Grundbedarf liegt bei 1700kcal. Und falls es doch mal drüber gehen sollte sehe ich zu das da keine KH dabei sind. Dann geht das Gewicht auch abwärts.
Allerdings waren die letzten 14 Tage bescheiden, so das ich jetzt wieder weiter mache.

Ich wünsche euch allen ein schönes Pfingstfest

565
Hm....... aufwändig.... extra für die Ermittlung des GU einen Arzt besuchen? Also ich weiß ja nicht.... Sofern ich nicht krank bin oder keinen Checkup brauche gehe ich normalerweise nicht zum Arzt. :wink:
Aber lt. dem im Wikipedia-Artikel verlinkten Interaktiven Energiebedarfsrechner liegt mein GU bei 1623kcal - da war ich die letzten Wochen quasi immer drunter (durchschnittlich immer um die 1500kcal, allerdings alle paar Tage "Refeed") :peinlich: ... ob mein Gewicht momentan deswegen stagniert? :confused: Ich lasse es mal spontan darauf ankommen und halte mich die nächste Zeit mal an 1623kcal und schau mal was passiert. :idee:

566
Mimimiie hat geschrieben:Hm....... aufwändig.... extra für die Ermittlung des GU einen Arzt besuchen? Also ich weiß ja nicht.... Sofern ich nicht krank bin oder keinen Checkup brauche gehe ich normalerweise nicht zum Arzt. :wink:
Aber lt. dem im Wikipedia-Artikel verlinkten Interaktiven Energiebedarfsrechner liegt mein GU bei 1623kcal - da war ich die letzten Wochen quasi immer drunter (durchschnittlich immer um die 1500kcal, allerdings alle paar Tage "Refeed") :peinlich: ... ob mein Gewicht momentan deswegen stagniert? :confused: Ich lasse es mal spontan darauf ankommen und halte mich die nächste Zeit mal an 1623kcal und schau mal was passiert. :idee:
Genau DIES ist bei den Meisten das Problem. Niemand kennt seinen genauen Bedarf. Jeder sucht dann IRGENDEINE Formel aus dem I-Net. und wundert sich, das er nicht abnimmt. Hat man mehrere Diäten hinter sich ist der Grundbedarf halt unterschiedlich zur Norm. Das zu wissen kann viel helfen. :zwinker5:

567
Anfänglich habe ich auch 1900kcal zugrunde gelegt, da ja bei den 1700kcal noch kein Leistungsumsatz dabei war. Und laut I-Net hätte ich dann 2252kcal, bei leichter Tätigkeit zur Verfügung. Kann irgendwie nicht sein. :confused:

568
[quote="Sven K."] Niemand kennt seinen genauen Bedarf. Jeder sucht dann IRGENDEINE Formel aus dem I-Net. und wundert sich, das er nicht abnimmt. :zwinker5: [/QUOTE

Da hast Du vollkommen Recht:ABER :Es ist auch fast unmöglich den für Dich pers.zutreffenden GU zu finden.
Selbst bei gleichen Angaben,Gewicht,Größe,Geschlecht ,Alter,Tätigkeit kommt immer was anderes raus.Daher ist es mir Wurst wie mein GU
ist.Ich mache einfach FDH möglichst am Abend nach 16 Uhr gar nichts essen,nur wenn man es gar nicht mehr aushält und bei einiger Anstrengung u.Durchhaltevermögen schaffe ich pro Woche 1 Kg.Jedoch NUR wenn ich 3x die Woche 3 Km NW was mir im Grunde zu wieder ist.Aber ohne NW,was ich auch schon probiert habe geht bei mir gar nix.Das Fddb finde ich trotzdem sehr gut da man einen gewissen Überblick von div.Nahrungsmitteln u.deren versteckten kcal bekommt.
L.G.Helmut
Bild

Gruß Goggoopa:daumen:

569
Ich halte es da ein wenig wie Goggoopa. Mein Grundumsatz ist 1.800 Kcal, bei Gewicht halten. Ich habe vor Jahren irgendwann mal angefangen, fühs und Mittags normal zu essen. Am Nachmittag nur noch Obst und Gemüse, am Abend nichts mehr. Somit ist eine ausgewogene Ernährung gewährleistet. Koche ich selbst, versuche ich (für mich) jedoch Fette zu reduzieren (nicht weglassen) und Süßkrams mit Stevia zu süßen.

Wenn ich natürlich im Urlaub bin oder eingeladen, esse ich normal und auch Abendbrot, dann jedoch deutlich mehr frische Salate und gegrillten Fisch und Fleisch.

Die dazugewonnen Kcal aus dem Laufen von ca. 60 WKM versuche ich nicht anzutasten, gönne mir aber was Schönes, wenn ich Appetit habe und zähle hierbei nicht. Das kann dann u.U. auch mehrmals in der Woche sein. Somit komme ich ganz gut durchs Leben, ohne Verzicht und ohne Hungergefühle.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



570
schön.dass Det-isse meine Einstellung dazu teilt.Ich möchte Euch ja NICHT entmutigen,ABER:Ich wog genau vor 20 Jahren 140 kg u.bin deshalb in Frühpension,krankeitshalber wegen Übergewicht..Seither habe ich 20 Kg abgenommen.Also so von heut auf morgen verliert man kein Gewicht,das man sich im Lauf seines Lebens rauf gefressen hat nicht.Es ist ein langsamer mühsamer Weg.Incl.Irrwege u.Rückfälle.
Ich wurde zu Beginn meiner Pension in einer Klinik auf 1000 kcal herab gesetzt.Da habe ich in 4 Wochen 5 Kg abgenommen.Also auch mit 1000 kcal kann man auskommen.Zwangsweise. Mein GU bei wissen-info.de ist 2167 kcal,bei Fddb 2817 kcal.Was stimmt nun?Schwer zu sagen...
Ich bleibe bei FdH und gut ist's!
Bild

Gruß Goggoopa:daumen:

571
@Goggoopa

Schön. Der Mensch passt eben nicht in ein "Konzept" oder wie der Kölner sagt: "Jeder Jeck ist anders".
Interessant finde ich, das du heute mit wesentlich mehr Essen immer noch 1 Kg/Woche abnimmst. Mit den 1000Kcal ging es ja auch nicht wesentlich schneller.

Wichtig ist auch, das bei einer "Radikalkur" reichlich "Schadstoffe" freigesetzt werde, die eigentlich in den Fettzellen eingelagert sind. Der Körper wird also "überschwemmt" mit z.B. Pestizide, Dioxinen&Co. und hat kaum Zeit die Dinge abzubauen. Die führen zu den verschiedensten Krankheiten, von Schlafstörungen bis Krebs. :haeh:

572
Laufschnecke hat geschrieben:Anfänglich habe ich auch 1900kcal zugrunde gelegt, da ja bei den 1700kcal noch kein Leistungsumsatz dabei war.
Wieso bist du denn auf die Idee gekommen, den Leistungsumsatz dazu zu rechnen? der kommt doch eh "on Top" zum GU dazu? :confused:
Sven K. hat geschrieben:Jeder sucht dann IRGENDEINE Formel aus dem I-Net. und wundert sich, das er nicht abnimmt.
Es gibt ja scheinbar auch nicht DIE Formel, aber ich finde es ganz einfach übertrieben, zur Ermittlung des GU zum Arzt zu gehen, sofern kein massives Übergewicht vorliegt. :gruebel: :nick:
Jedoch ansich einen Wert zu haben, an dem man sich orientieren kann, finde ich nicht verkehrt. :wink: Das schafft doch den Rahmen, zu essen, ohne sich etwas kneifen zu müssen, bzw. das Maß halten zu können. Zu FDH müsste ich mich echt zwingen und wenn Essen, bzw. Nichtessen zwanghaft wird, dann wird's mMn stressig und der Genuss daran geht irgendwann flöten. :gruebel:
Frühstück und Nachmittage sehen bei mir genauso aus wie bei Det_isse. Im Vergleich zu den anderen Mahlzeiten macht das Frühstück sogar das meiste aus. Anstatt eines großen Mittagessen findet bei uns allerdings ein großes Abendessen statt. Da wir nur abends die Möglichkeit haben, gemeinsam zu essen, wird darauf jedoch nicht verzichtet. Überwiegend werden dann aber auch verschiedene Salate und viel Gemüse gegessen. (Mittlerweile bin ich auch ganz davon abgekommen Fleisch zu essen.)
Sven K. hat geschrieben: Wichtig ist auch, das bei einer "Radikalkur" reichlich "Schadstoffe" freigesetzt werde, die eigentlich in den Fettzellen eingelagert sind. Der Körper wird also "überschwemmt" mit z.B. Pestizide, Dioxinen&Co. und hat kaum Zeit die Dinge abzubauen. Die führen zu den verschiedensten Krankheiten, von Schlafstörungen bis Krebs.
Jetzt wirst du aber sehr genau. Du hast zwar recht (wurde dazu nicht ein Artikel hier verlinkt? Habe das auf jeden Fall auch schon gelesen :fragez: ), aber nach dieser Argumentation dürfte man so gut wie gar nichts mehr machen, da man ja so gut wie immer irgendwo mit Pestiziden, Dioxinen, etc. in Berührung kommt und sowieso alles mögliche zu Schlafstörungen und Krebs führen kann. :wink:

573
Mimimiie hat geschrieben:...
Jetzt wirst du aber sehr genau. Du hast zwar recht (wurde dazu nicht ein Artikel hier verlinkt? Habe das auf jeden Fall auch schon gelesen :fragez: ), aber nach dieser Argumentation dürfte man so gut wie gar nichts mehr machen, da man ja so gut wie immer irgendwo mit Pestiziden, Dioxinen, etc. in Berührung kommt und sowieso alles mögliche zu Schlafstörungen und Krebs führen kann. :wink:
Also kann ich auch weiterrauchen, weil ich ja eh von anderen "verpestet" werde? :teufel:


@all

Hier eine kleine Doku.
Eventuell ja interessant.
Video-Clip "Energie im Essen: Die Kalorienlüge" | ARD Mediathek | SWR Fernsehen


P.S. Ich habe auch wieder einen Sprung "runter" gemacht. Eventuell werde ich ja doch noch bis zum Sommer "UHU".
Morgen werde ich auch mal wieder laufen.

574
Hallo,

über einen Beitrag auf ZDFinfo bin ich auf das intermittierende Fasten gestoßen. Hat das mal jemand ausprobiert? Kurz zusammengefasst: Man isst 2mal die Woche sehr wenig, die restlichen Tage normal. Die Körperwerte verbessern sich (auch wenn es wenig Studien gibt, die das nahelegen). Das Gewicht geht langsam runter.

Hintergrund ist, dass der Mensch im Laufe der Evolution immer wieder fasten musste. Erst seit es Ackerbau und Viehzucht gibt, hat er ständig was zu Essen zur Verfügung (und nicht mal das). Deswegen der Ansatz, dass das ständige Sattsein dem Menschen nicht gut tut.

Der Beitrag ist leider schon aus der Mediathek raus, es geht um das hier:
Michael Mosley: Fasten macht glücklich! - ZDF.de

Viele Grüße
Peter, sattgegesen.

575
Es ergibt sich bei mir öfter, dass ich ein oder zwei Tage pro Woche nicht zum Essen komme oder keinen Appetit habe. In den Tagen danach aber "normal" zu essen, gelingt mir nicht bzw. ist - wenn ich es versuche - mit deutlichen Einschränkungen des Wohlbefindens verbunden (sprich: Ich hab Kohldampf und saumäßige Laune). Abgenommen hab ich dadurch noch nie, jedenfalls nicht nachhaltig.

VG,
kobold

576
@ woggings"

Danke für den Link!Sehr aufschlussreich.Wie ich schon gepostet habe.Da soll sich noch wer auskennen.Am "Besten"sind immer noch Waage und Spiegel.Mehr bewegen soweit möglich und auch Spass macht.Sowie ein Wort auswendig lernen zu allem"NEIN"sagen wenn man mehr angeboten bekommt,was schwer fällt.
Nachdem sich mit dem Thema die Lebensmittelindustrie sowie auch Sportartikelhersteller u.Ärzte dumm und dämlich verdienen wird es wohl immer ein Thema sein das sich hartnäckig hält.Ich war unlängst bei meinem Internisten zum Check.Leistungs EKG usw.Nach Abschluss fragte er mich was ich so bisher machte.Ich sagte nichts besonderes.Er sagte:MACHEN SIE WEITER SO!!Es kann ja wohl nicht ganz falsch sein wenn Sie schon 74 Jahre sind u.Gesund aber etwas dick......
L.G.Helmut
Bild

Gruß Goggoopa:daumen:

577
neusser hat geschrieben:Hallo,

über einen Beitrag auf ZDFinfo bin ich auf das intermittierende Fasten gestoßen. Hat das mal jemand ausprobiert? Kurz zusammengefasst: Man isst 2mal die Woche sehr wenig, die restlichen Tage normal. Die Körperwerte verbessern sich (auch wenn es wenig Studien gibt, die das nahelegen). Das Gewicht geht langsam runter.

Hintergrund ist, dass der Mensch im Laufe der Evolution immer wieder fasten musste. Erst seit es Ackerbau und Viehzucht gibt, hat er ständig was zu Essen zur Verfügung (und nicht mal das). Deswegen der Ansatz, dass das ständige Sattsein dem Menschen nicht gut tut.

Der Beitrag ist leider schon aus der Mediathek raus, es geht um das hier:
Michael Mosley: Fasten macht glücklich! - ZDF.de

Viele Grüße
Peter, sattgegesen.
Im Grunde ist es auch nichts "für immer", daher finde ICH das immer nicht so prickelnd. :zwinker5:

Intermittierendes Fasten

Der Stoffwechsel wir "geändert" und eben Kalorien eingespart. Dadurch erfolgt ein Energiedefizit.

"5:2" oder "4:3" ist egal und hängt davon ab welchen Szeneguru man folgt. ca. 16Std. werden als ausreichend angesehen.

Wichtig ist, das man die eingesparten Kalorien nicht wieder "hinten rum" reinfuttert.

Ausprobieren würde ich es. Für mich ist es "phasenweise" so. Letzte Mahlzeit gegen 17°°, erste wieder um 11°°
Das reicht vollkommen. Einen ganzen Tag nichts essen würde ich nicht schaffen. Aber da gibt es auch ziemlich Unterschiede im IF.

Interessante Links
The Leangains Guide | Intermittent fasting diet for fat loss, muscle gain and health
Die 10 größten Diät Lügen » Fitness-Experts.de
Periodisches Fasten - ein praktisches Erfolgsmodell | Till Sukopp

578
Hallo Sven,

danke für die Links. Ich werde mal die 5:2 auprobieren. Manchmal habe ich eh Phasen, in denen ich kaum Hunger habe.

Zu dem "wieder hintenrum reinfuttern": In den Tests zeigte sich, dass die meisten - wenn sie einen Tag nur 25% der benötigten kcal essen - am nächsten Tag trotzdem nur 110% zu sich nehmen. Ich werd's mal ausprobieren. Eben auch, weil ich die Philosophie bzw. diesen evolutionstheoretischen Ansatz interessant finde.

Übrigens habe ich aus Neugierde schon mal Heilfasten probiert. Ist schon viele Jahre her, 12 Tage nur Wasser und Kräutertee. Interessant, aber nach ein paar Wochen ist alles wieder da...

Viele Grüße
Peter

579
neusser hat geschrieben:Hallo Sven,

danke für die Links. Ich werde mal die 5:2 auprobieren. Manchmal habe ich eh Phasen, in denen ich kaum Hunger habe.

Zu dem "wieder hintenrum reinfuttern": In den Tests zeigte sich, dass die meisten - wenn sie einen Tag nur 25% der benötigten kcal essen - am nächsten Tag trotzdem nur 110% zu sich nehmen. Ich werd's mal ausprobieren. Eben auch, weil ich die Philosophie bzw. diesen evolutionstheoretischen Ansatz interessant finde.

Übrigens habe ich aus Neugierde schon mal Heilfasten probiert. Ist schon viele Jahre her, 12 Tage nur Wasser und Kräutertee. Interessant, aber nach ein paar Wochen ist alles wieder da...

Viele Grüße
Peter
Oh,oh. :D
Damit wäre ich immer vorsichtig. Die Paleo-Leute zoffen sich ja auch, was den nun "wirklich" Paleo ist.
Ein Beispiel eventuell: Einerseits soll man weniger, dafür größere Mahlzeiten zu sich nehmen, weil "man" ja "früher" auch nicht den ganzen Tag etwas zur Verfügung hatte. Andererseits soll man viele kleine Mahlzeiten essen, da man ja nicht immer Jagderfolge hatte. Klingt beides "logisch". :zwinker5:

Interessant in diesem Zusammenhang auch folgendes.

Dr.Moosburger sagt...
Ich halte auch nichts davon, nach 17 Uhr nichts mehr zu essen – Stichwort „dinner cancelling“. Auch das ist mit Missverständnissen behaftet. Das Argument ist ja, dass man dann in der Nacht während des Schlafens eine erhöhte Ausschüttung des Wachstumshormons haben soll. Das Wachstumshormon fördert bekanntlich den Fettabbau und den Muskelaufbau. Tatsache ist aber, dass die nächtliche HGH-Ausschüttung sowieso erfolgt, egal, ob man abends isst oder nicht – das ist der normale Biorhythmus dieses Hormons. Es wird weiters argumentiert, dass bei einem niedrigen Blutzuckerspiegel die Ausschüttung des Wachstumshormons höher ist. Richtig hingegen ist, dass nur ein echter „Unterzucker“ die HGH-Ausschüttung stimulieren kann, und das ist unter normalen Zuständen nie der Fall, weil der Blutzuckerspiegel auch im Nüchternzustand nicht unter ein gewisses Niveau fällt dank dem Zuckerstoffwechsel der Leber, die ständig Glukose ans Blut abgibt. Der Bluzuckerspiegel fällt nur dann in den Unterzuckerbereich ab, wenn du bei einer langen Ausdauerbelastung Zucker verbrauchst und keine Kohlenhydrate nachschiebst. Du machst Ausdauersport, belastest dich über einen längeren Zeitraum relativ intensiv und führst keine Kohlenhydrate zu, weil du auf’s Trinken vergisst - dann kommt es zum Unterzucker. Radsportler kennen das als Hungerast, und der bedeutet einen akuten Leistungseinbruch. Im Unterzucker wäre die HGH-Ausschüttung also höher, aber wie gesagt, der passiert nicht während des Schlafs. „Dinner cancelling“ ist ein Irrglaube, Unterzucker bekommst du keinen, außer du spritzt dir Insulin und isst nichts dazu. Auch wenn du am Abend trainierst und erst spät nach Hause kommst, sollst du ordentlich essen, das ist wirklich wichtig, wenn man will, dass das Training effektiv ist.
Sagte er in einem Interview mit dem "Tiroler Radsport".

geht ja in die Richtung. Die Frage ist also WARUM will IF machen?

Alles nicht so einfach. :zwinker5:

580
Hallo Killer,
nach einer üblen Kalorienkillerphase bin ich seit ein paar Wochen wieder auf dem richtigen Weg.
Einfach wars nicht, ich hatte mich bös verlaufen. Nach dem Marathon im Oktober 2012 gings erst langsam aber stetig und später recht hurtig nach oben. Was? Das Gewicht :motz:

Eine Laufpause im Januar und Februar sorgte für eine stabile Hochgewichtslage und ich war schon nahe am Verzweifeln, als ich wieder zu trainieren anfangen konnte und trotzdem keine Trendwende in Sicht kam.

Dabei weiß ich doch wirklich Bescheid, wie es geht :nick:

Irgendwann kam ich auf die Idee, einmal nachzusehen, wieviele kcal ich 2012 pro Woche durch Sport verbraucht habe und kam durch meine Aufzeichnungen bei Sporttracks auf etwa 7.000. Das ist natürlich nicht genau, es können auch 1.000 mehr oder weniger sein, wichtig ist nur der Trend. Ende 2012/Anfang 2013 hatte ich nur noch 3.000 bis 6.000 und entsprechend stieg mein Gewicht. Erst Ende März kam ich wieder auf über 7.000kcal/Woche und siehe da, nach etwa 4 Wochen war ein deutlicher Abschwung messbar.

Jetzt ist meine Strategie folgende: Jede Woche mindestens 7.000 kcal durch Sport extra verbrauchen, real schaffe ich bisher sogar deutlich mehr, bis 11.000. Ich bin nun überzeugt, dass es mir nichts bringt, den Grundumsatz festzustellen und die Zufuhr übers Essen auszurechnen, da sind einfach zu viele Unbekannte in der Gleichung. Ich rechne nur noch mit dem zusätzlichen Verbrauch durch Sport und bisher geht die Rechnung auf :P

581
Sven K. hat geschrieben:Die Paleo-Leute zoffen sich ja auch, was den nun "wirklich" Paleo ist.
Der Urmensch hatte ja noch ein paar andere Lebensumstände, nicht nur diese Ernährungsgewohnheiten. Aber die sind schwer zu simulieren, denn wer möchte schon tagelang halbnackt durch den Wald rennen und Tiere fangen?
Sven K. hat geschrieben:geht ja in die Richtung. Die Frage ist also WARUM will IF machen?
Ganz einfach bei mir: Ich bin furchtbar ungeduldig, was meine Gewichtsreduktion betrifft...

582
Interessant in diesem Zusammenhang auch folgendes.
Dr.Moosburger sagt...„Dinner cancelling“ ist ein Irrglaube, Unterzucker bekommst du keinen, außer du spritzt dir Insulin und isst nichts dazu. Auch wenn du am Abend trainierst und erst spät nach Hause kommst, sollst du ordentlich essen, das ist wirklich wichtig, wenn man will, dass das Training effektiv ist.
So sagt der Eine dies der Andere das....
Aber eines steht für mich fest Das habe ich von einer Ernährungsberaterin im Rahmen einer v.d.Krankenkasse finanzierten
Abspeckkur von 4 Wochen(Pro Woche 1 Kg weniger)gelernt der menschliche Körper funktioniert ungefähr wie
eine Sparbuch.Alles was Du einzahlst(gemeint sind kcal)oder einsparst egal wann um wieviel Uhr steht auf Deinem Konto!
Du kannst es egal wann immer essen.Nur abends u.das ist der Sinn v.nach 17 Uhr nichts mehr essen,wirst Du wenn Du älter bist schlecht schlafen,weil Dich das viele Essen auf einmal riesig zwickt und zwackt.Also für mich gilt KEINE kcal zählen,nachdem ich mir einen Überblick verschafft habe.Das teile ich auf Frühstück u.Mittag auf.Wenigst wenig,soferne ich mich eben beherrschen kann.

L.G.Helmut
Bild

Gruß Goggoopa:daumen:

583
cantullus hat geschrieben:Hallo Killer,
nach einer üblen Kalorienkillerphase bin ich seit ein paar Wochen wieder auf dem richtigen Weg.
Einfach wars nicht, ich hatte mich bös verlaufen. Nach dem Marathon im Oktober 2012 gings erst langsam aber stetig und später recht hurtig nach oben. Was? Das Gewicht :motz:

Eine Laufpause im Januar und Februar sorgte für eine stabile Hochgewichtslage und ich war schon nahe am Verzweifeln, als ich wieder zu trainieren anfangen konnte und trotzdem keine Trendwende in Sicht kam.

Dabei weiß ich doch wirklich Bescheid, wie es geht :nick:

Irgendwann kam ich auf die Idee, einmal nachzusehen, wieviele kcal ich 2012 pro Woche durch Sport verbraucht habe und kam durch meine Aufzeichnungen bei Sporttracks auf etwa 7.000. Das ist natürlich nicht genau, es können auch 1.000 mehr oder weniger sein, wichtig ist nur der Trend. Ende 2012/Anfang 2013 hatte ich nur noch 3.000 bis 6.000 und entsprechend stieg mein Gewicht. Erst Ende März kam ich wieder auf über 7.000kcal/Woche und siehe da, nach etwa 4 Wochen war ein deutlicher Abschwung messbar.

Jetzt ist meine Strategie folgende: Jede Woche mindestens 7.000 kcal durch Sport extra verbrauchen, real schaffe ich bisher sogar deutlich mehr, bis 11.000. Ich bin nun überzeugt, dass es mir nichts bringt, den Grundumsatz festzustellen und die Zufuhr übers Essen auszurechnen, da sind einfach zu viele Unbekannte in der Gleichung. Ich rechne nur noch mit dem zusätzlichen Verbrauch durch Sport und bisher geht die Rechnung auf :P


[ATTACH=CONFIG]14947[/ATTACH]
Erst mal Glückwunsch das du wieder auf dem richtigen Weg bist. Wie bemisst du deine verbrauchten Kalorien? Beim Laufen hat sich ja die Formel km x kg/Körpergewicht bewährt. Oder vertraust du den Tabellen im Internet?

584
Laufschnecke hat geschrieben:Erst mal Glückwunsch das du wieder auf dem richtigen Weg bist. Wie bemisst du deine verbrauchten Kalorien? Beim Laufen hat sich ja die Formel km x kg/Körpergewicht bewährt. Oder vertraust du den Tabellen im Internet?
Hallo Laufschnecke, ich nehme einfach die Werte, die mir Sporttracks liefert. Ob die absolut richtig sind, darauf kommt es nicht an, deshalb kann man auch zum Beispiel die Werte nehmen, die ein Forerunner angibt, allerdings müsste man da einigermaßen zeitnah das Gewicht nachpflegen, wofür ich zu faul bin bzw. mir sind die Knöpfe meines FR zu wertvoll :zwinker5: . Tabellen im Internet sind vermutlich vergleichbar mit meiner Methode.

585
:winken: ,
warum weiß ich nicht - aber es geht auch bei mir wieder "abwärts" - dieses Gewicht hatt ich das letzte Mal vor 14 Jahren! :hurra:

LG Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

586
d'Oma joggt hat geschrieben: :winken: ,
warum weiß ich nicht - aber es geht auch bei mir wieder "abwärts" - dieses Gewicht hatt ich das letzte Mal vor 14 Jahren! :hurra:

LG Anke
jetzt machst du mich aber neugierig..erzähle mal etwas mehr...

587
Laufschnecke hat geschrieben:jetzt machst du mich aber neugierig..erzähle mal etwas mehr...
Ich weiss es wirklich nicht. Aber ich zähle mal trotzdem auf:
- Sohnemann will ernsthaft abnehmen, wir leben in einem Haushalt
- wir kaufen nicht mehr unkontrolliert Süßigkeiten ein, aber dafür täglich eine wirklich kleinen süßen Happen (< 80 kcal)
- wir haben einen Speiseplan an den wir uns halten. Auf dem Plan sind nur Speisen, die wir auch gerne essen. Die Portion macht uns satt.
- Bei Feiern essen wir wie alle anderen Gäste auch - kein kasteien
- wir trinken viel (Wasser), plus 1 Getränk mit "Kohlehydraten". Ich halt Kaffee mit Milch, Sohn Iso oder ähnliches
- Ich habe mich einem Laufverein angeschlossen, mache i.M. einen Laufkurs und habe dadurch 4 feste Lauftermine.
Also kein: ach ich bin müde, es regnet, es ist zu kalt, zu windig etc. Der Termin steht - also wird gelaufen (außer ich muss arbeiten)
- es geht mir psychisch gut! seit die Sonne mich in diesem Jahr das erste Mal wärmte und die Bäume ergrünten.
Ich denke, dies ist der ausschlaggebende Faktor - meine psychische Gesundheit. Es fühlt sich an, als wäre der Stoffwechsel angesprungen.

Ich zähle keine Kalorien, ich esse auch abends und Nachts (arbeite im 3-Schichtsystem), liebe Kohlehydrate. Versuche aber Langeweileessen zu vermeiden.

LG Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

588
Wow! Das hört sich richtig toll an, Anke! :daumen: Dass du in einem Maße abnehmen konntest, welches du selbst nicht von dir erwartet hast ist ja schonmal der Hammer. :respekt2: Das beste (und wichtigste!) ist aber, dass du scheinbar einen Weg gefunden hast, mit dem du dich auch noch richtig wohlfühlen kannst, du im Reinen mit dir selbst sein kannst - ich gönn's dir total! :) :first:

589
Liebe Anke,

das macht du absolut richtig. :daumen: Keine Kasteiung, kein Weglassen von dem, was man gerne isst. Jedoch maßvoll und unter Einbeziehung der täglichen Kcal-Bilanz. So wird das auch was. Hinzu kommt der regelmäßige Sport, auch wenn das Wetter nicht dem entspricht, was man gern hätte. Ich finde deinen Weg ganz toll. Bleib dran und ganz viel Erfolg! LG
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



593
Det_isse hat geschrieben:Liebe Anke,

das macht du absolut richtig. :daumen: Keine Kasteiung, kein Weglassen von dem, was man gerne isst. G
:hihi:

Du hast gut reden mit deinen Laufkilometern.

Das Disziplin lose ist ja das Problem der Dicken. :D

Kann ich doch nix zu. :abwarten: .

595
Hallo liebe Kilokiller,

also, ich habe lange überlegt, ob ich mich hier noch einmal zu Wort melde, ober besser nicht.

Vor zig Wochen habe ich unter einen Pseudonym gepostet und geschrieben, daß ich abnehmen will und schon dabei bin. Es ging um die Ketogene Diät. Heute bin ich jetzt 18,5 Wochen dabei und mir geht es ausgesprochen gut. Meine Blutwerte sind in Ordnung und ich habe bisher 30,6 KG verloren.

Ich habe die ganze Zeit hier mitglelesen und ganz persönlich auch einigemale den Kopf geschüttelt. Und dann habe ich mir überlegt, daß ich mich noch einmal anmelde, und zwar für die Admins mit einer nachvollziehbaren Adresse.

Meine Geschichte mit dem Abspecken ist noch längs nicht zu Ende, und hat auch dementsprechend noch längst kein Happy End. Aber der Weg ist schön und mir gefällt er, weil ich nicht das Gefühl habe auf irgendetwas zu verzichten zu müssen.

Aber lasst mich von vorne anfangen:

Vor ca. 8 Jahren habe ich mit dem Leistungssport aufgehört und zwar von einen auf den anderen Tag. Ich bin einfach gegangen, ohne mich umzudrehen oder jemanden "tschüss" zu sagen. Ich wollte und konnte nicht mehr, warum auch immer. Das möchte ich hier nicht näher ausführen.
Na ja, dann kam es, daß ich ersteinmal gesucht habe was ich mit meinem Leben außerhalb des Sportes anfangen wollte. Und es begann ein Abenteuer welches viele Schmerzen und Tränen brachten und noch mehr Entbehrungen als ich mir jemals habe träumen lassen.

Vor also nunmehr 18,5 Wochen stellten mich dann die Kinder eines befreudeten Arztes auf Waage und verkündeten die fast 110 KG Lebendgewicht. Und da war auch mir klar, daß mein Leben sich gewaltig ändern muss. Es bedarf wohl irgendeines Schlüsseslerlebnis, welches uns hilft Veränderung auch in seiner Konsequenz zu wollen und dann auch durch zu ziehen. Meines waren die Kinder und ein Ätztyp der mir sagte, was für eine "fette Sau" ich wäre. Ja, soetwas gibt es auch... und solche Erlebnisse hatte ich doch ein paar mehr. Das trifft eher selten die Wohlhabenden unter uns, sondern die, die ohnehin schon am Boden liegen. Ohne zuviel zu sagen: Ich war am Boden, und dazu wohne ich auch noch in einen Wohnwagen....

Der Entschluss war also gefasst und mein Arzt glücklich, weil es nur gut für mich werden konnte. Bitte habt Verständnis dafür, daß ich keine Schriftstellerin bin und sich hier bestimmt einige Fehler einschleichen, aber ich schreibe es grade so mit 10 Fingern runter, wie ich es denke. Wir planen zwar ein Buch, aber das wird dann jemand anderes schreiben. Ich möchte hier einfach nur meine Erfahrungen mit dem Abnehmen beschreiben.

Die Auswahl der Diät war dann auch schnell gefunden, da ein Freund von mir diese Diät vorgelegt hatte und ich sehen konnte, wie es funktionierte. Da ich aber nicht so ganz wie er ticke, habe ich einige Dinge geändert, da ich keine Lust hatte mich Regeln zu unterwerfen, die mir entweder nicht schmecken oder die ich nicht durchhalten kann. Dazu kommt, daß im Wohnwagen keinen Backofen habe und ich das Essen schon einfach halten muss bzw. wollte.

Der Anfang ist immer mit einen ersten Schritt verbunden. Aber vorher musste der IST-Zustand dokumentiert werden: Rund 110 KG, 180 cm, BMI 33, Jeansgröße 40 Inch.... Weizenbier formte diesen Körper.... NO SPORT!!!

Mir war klar, daß ich das mit Sport auch ersteinmal vergessen konnte.... zumindest mit dem Laufen. Also habe wir die Ernährung umgestellt und dann nach ungefähr 3 Wochen, erst als ich bemerkte, daß ich NULL Probleme damit hatte, ging es zum Sport. Trainingsklamotten gab es nicht in meiner Größe, zumindest nicht in der City von Freiburg. Das war einer der entwürdigsten Momente meines Lebens.... Aber egal, Kick hatte alles, auch für mich und ich habe mich in einem Fitnißstudio angemeldet:

"Hallo, ich will 41 KG abspecken und dann wieder einen Marathon laufen...." peinliches Schweigen......Tja, jetzt weiß ich wie sich eine abgehalftete Exsportlerin fühlt... Gestern habe ich Rocky Balboa im Fernsehen gesehen wie er im Film um eine Boxliezens bat.... Ja, ich will noch einmal laufen: Für mich, mit mir gegen mich..... es ist nicht vollendet. Ich habe früher schon einmal meinen Traum gelebt und diesmal ist mein Traum viel bescheidener.... oder nicht?

Nachdem meine im Studio meine Vergangenheit überprüft wurde, durfte ich mich ohne Druck und Überwachung ans Werk machen. Ich war meine Trainerin und das war gut so. Laufen war verboten und auch nicht dran zu denken. Walken hasse ich wie die Pest und den Crosstrainer kannte ich ja schon von früher. (Im Winter hatte ich damals immer ein paar Kilos zu viel....) In Verbindung mit der Ernährungsumstellung vielen Kilos so, daß wir zwischenzeitlich schon leichte Bedenken bekamen. In 18 Wochen gab es nicht eine Woche mit einem Stillstand, das Gewicht purzelte und meine körperliche Verfassung wurde immer besser. Es machte Spass zu trainieren, ein Gefühl, welches ich seit Jahren nicht mehr hatte.

Ich will das hier mal etwas abkürzen: Laufen kann ich noch immer nicht richtig, zumindest "nicht auf Befehl". Letzte Woche bin ich 5 Km auf dem Laufband in 28 Minuten glaufen, dafür ging es vorgestern überhaupt nicht. Aber das hängt wohl auch mit der "Besonderheit meines rechten Beines" zusammen. Eine Behinderung ist kein Wunschkonzert. Dafür trainiere ich auf dem Crosstrainer in der Regel 1:04 Std. zwischen 220 und 250 Watt. (Stunde 7 bei ca. 80 ppm) Danach gehe ich dann noch eine Stunde Aquajoggen.... (Es ist einer ein hüpfen im 1,40 m tiefen Wasser, damit die Füße mehr ans joggen gewöhnt werden.)

Mein Fazit zum Abnehmen bisher: Ein wenig Selbstdisziplin und die volle Überzeugung von dem was man da macht und die Ernährungsumstellung die einem auch selbst gefällt, dann funktioniert es. Mittlerweile bin ich bei ca. 78,5 KG (Wiegetag ist erst wieder am Donnerstag.) und einen BMI von 24. Dazu kommt die Hosengröße von 32.

Noch kurz zu den Gahren, die ja immer wieder gern angesprochen werden: Wie mein Doc schon so schön gesagt hatte: Mit 110 KG wäre mein Herzinfarktrisiko weit größer gewesen als jetzt und vom Diabetisrisiko mal ganz zu schweigen. Das Krebs ausgelöst wird, weil man abnimmt, ist weder noch bewiesen noch irgendwo sinnvoll dokumentiert. Ich würde die Diät niemanden empfehlen, da ich niemanden so gut kenne wie mich. Für mich war das bisher OK und ich habe nicht das Gefühl auf etwas verzichten zu müssen.... Doch, Weizenbier ist verboten.... dafür darf hin und wieder ein schönes Glas Riesling trinken.... kein schlechter Tausch, wie ich finde.

Und zum Schluß noch ein paar Worte zum Körpergefühl: Da ich im Moment noch immer jede Woche ca. 1 KG Gewicht verliere, lasse ich mir bei vielen Dingen mehr Zeit. Ich nehme mir Zeit für mich und gönne mir ausgiebe Ruhepausen. Wenn ich allerdings trainiere, dann traniere ich hart. Aber auch da höre ich auf meinen Körper.
Ein Vorteil durch die Ernährung sehe ich bei mir im Geschmack. Ich würze anders, und verzichte gänzlich auf Fertigprodukte. (Außer Tomatenmark.... oder Dosentomaten. Aber irgendein Laster... kicher....) Außerdem denke ich mehr über mein Futter nach und schiebe nicht mehr jeden Müll in die Futterlucke. Ich achte darauf, daß ich keinen Hunger bekomme aber esse trotzdem nur zweimal am Tag.

Ob ich Angst vor dem Jojoeffekt habe? Nein, denn mir ist klar, daß ich auch in Zukunft auf mich und meine Ernährung achten muss. Als ehemalige Ultraläuferin wußte ich das aber auch schon nach meinem letzten Lauf. Ich hoffe, ich habe daraus gelernt. Wie die weiteren Planungen aussehen weiß ich noch nicht. Am Mittwoch bespreche ich das weitere Training mit einem Trainer der hoffentlich meine Beine wieder mit Selbstvertrauen versorgen kann. Ein Marathon ist nicht geplant und wird auch erst gelaufen, wenn ich mir sicher bin locker unter vier Stunden zu laufen zu können. Mein größtes Ziel für die Zukunft: Ich will die Freude am Laufen zurück haben!!! Aber selbst wenn ich nie wieder einen Marathon laufen kann, so haben mir die letzten 4 1/2 Monate mehr gebracht als die ganzen letzten 6 Jahre.

Sorry, für das echt lange Posting, aber möge es auch mal eine andere Seite zeigen. So, jetzt freue mich darauf Grillen zu dürfen.

596
Amüsant, wie auch Guru Greif alle paar Wochen eine (nicht wirklich) neue Sau durchs Dorf treibt! Ich erinnere mich an Empfehlungen, statt der Marathon-Nudelparty lieber Pizza zu stopfen, Algen und was es auch immer alles ist/war!

No Carb, Low Carb, ketogene Ernährung ... alles temporär prima Lösungen, aber im halben Jahr ist alles wieder vergessen und man fällt in die alten Muster zurück! der Weg ist es, sich gelegentlich in Beherrschung zu üben*** und ansonsten auf seine Vernunft und vor allem seinen Körper zu hören.

Letztes Wochenende gab es einen alten Forumsklassiker, - den Bulgur-Salat vom Hiddestorfer! Etwas abgewandelt mit noch mehr glatter Petersilie, "trocken gelegten" (entkernten) Tomaten ... man kann den vielerlei abwandeln. Begriffen habe ich jetzt auch, wo das Rezept her kommt: den gibts ja auch beim Türkischmann

*** Beherrschung gelingt MIR am besten beim Einkauf und der Regel, so wenig wie möglich auswärts zu essen!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

597
DrProf hat geschrieben: :hihi:

Du hast gut reden mit deinen Laufkilometern.

Das Disziplin lose ist ja das Problem der Dicken. :D

Kann ich doch nix zu. :abwarten: .
Glaube mal nicht, dass mir das alles leicht fällt. Kann mich im Mom. auch nur schwer bremsen, vor allem mit dem, was auf dem Grill landet. Und wenn jetzt noch die Kirschenzeit anfängt, die richtig dicken und großen Kirschen, dann wird es richtig schlimm.

Meine Km sind ohne WK-Vorbereitung konstant so um die 60 WKM. Seit 2 Wochen bereite ich mich auf den Berlin Marathon vor. Da kommen natürlich mehrere Km zusätzlich zusammen. Dafür schmeckt mir dann aber durchaus auch mal ein Windbeutel und Grillrippchen. Aber im Grunde versuche ich meine Energiezufuhr dem Tage anzupassen. Gelingt bei weitem nicht immer ...
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



598
Low/No Carb&Co. KANN helfen. Neueste Untersuchungen legen aber nahe, das es vollkommen egal ist, was man macht. Hauptsache ist, DAS man macht. :D

Man wird immer Leute finden, die mit den verschiedensten Diäten/Ernährungsformen stark abgenommen haben. Ein Garant für die Wirkungsweise ist es aber nicht.

ABER

Wenn es funktioniert ist es richtig. :daumen:

Es gibt auch LCler, die über Jahre so leben. Kein Problem.

Vermutlich liegt es aber nicht an dem LC sondern an der Beschäftigung mit "guter" Ernährung. Das hat meistens zur folge, das man nicht mehr so viel hochkalorische Nahrung zu sich nimmt.
Ich würde aber sehr darauf achten, das ich reichlich Eiweiß bekomme. :zwinker5:

599
Low/No Carb&Co. KANN helfen. Neueste Untersuchungen legen aber nahe, das es vollkommen egal ist, was man macht. Hauptsache ist, DAS man macht. :D

Man wird immer Leute finden, die mit den verschiedensten Diäten/Ernährungsformen stark abgenommen haben. Ein Garant für die Wirkungsweise ist es aber nicht.

ABER

Wenn es funktioniert ist es richtig. :daumen:

Es gibt auch LCler, die über Jahre so leben. Kein Problem.

Vermutlich liegt es aber nicht an dem LC sondern an der Beschäftigung mit "guter" Ernährung. Das hat meistens zur folge, das man nicht mehr so viel hochkalorische Nahrung zu sich nimmt.
Ich würde aber sehr darauf achten, das ich reichlich Eiweiß bekomme. :zwinker5:

600
Also nach 30 Jahren erfolgloser Diäterfahrung kann ich nur eins zu LC, Logi, Pape, Atkins, Hollywood und was weiss ich noch Diät :klatsch: achja die 3 x 3 Eier oder 3 x 3 Bananendiät :teufel: sagen. Der gemeinsame Konsens ist immer - Die Kalorienbilanz!

Das hab ich mir zu eigen gemacht mir eine Kalorienapp runtergeladen im www verglichen esse was ich will bzw. wonach mir der Kochsinn steht und sei es auch mal einige kcal mehr in Süßkram (meine Achillesferse). Klar beschneidet man sich im Essgenuss wenn man z.B. ein Hagen Dazs mit 226 kcal isst aber es ist immer noch möglich im Rahmen seiner Kalorien zu bleiben. Einmal die Woche gönn ich mir einen Egal-Tag (wobei es dieses Wochenende zwei waren :peinlich: ) , drei bis mittlerweile 4 x die Woche laufe ich und gönne mir an diesen Tagen kalorienlastige Speisen wie z.B. Spaghetti Bolo mit Käse*yammie* und es geht langsam abwärts. Wichtig vor allem (für mich persönlich zumindest) NICHT WIEGEN. Es gibt für mich keine bessere Motivation als die Aussagen meines Umfelds und einer Hose die ich ohne zu öffnen über den Allerwertesten ziehen kann :zwinker4: Die Waage zeigt unter Umständen eine Zahl an die mir nicht gefällt und das obwohl ich mich von Gr. 44 auf 40 reduziert habe.

Eine Verkäuferin erzählte mir mal - ich habe abgenommen als ich aufgehört habe abzunehmen - das fand ich mal eine gute Erkenntnis. Denn mal ehrlich es weiss doch jeder der sich schon mal mit Diät beschäftigt hat, was er essen darf und was er lieber meiden sollte.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“