Banner

Kilos killen 2013

1851
christy79 hat geschrieben: :hihi: Wo gehts hin? Lass es Dir schmecken!
Abtanzball meines Kindes. 6 Stunden und nicht anständiges gegessen.
Die "Lokalität" bot doch tatsächlich 3 in -Worten DREI- Gerichte an. :motz:
Bratwurst(welche eine Bockwurst war) mit Pommes, Spagetti Bolognese und einen Salat mit Hühnerstreifen.
Den habe ich dann gewählt. Für 14.50€. Der Schmerzensschrei der Portmonees war kilometerweit zu hören. :nene:

Naja. Dafür hatte ich heute Morgen 97,6kg. :zwinker5:

1852
Tag 7 fast geschafft :) Ich war zwar nach dem Schwimmbad zur Konkurrenz vom goldenen M hab aber die Finger von Hot Brownies, Frappiatos und Oreo-/Kitkat Eis gelassen. Ich habe Hoffnung das ich bis nächsten Sonntag durchhalte. :)

Sven
Stolzer Preis :tocktock: War wenst ein .Goldblättchen drauf? :D

Mimimiie
Auch wenn ich heute beim King war steigert sich so langsam meine Abneigung gegen Fertigprodukte. Letztens wolle ich Gnocchis kaufen aber als ich auf der Verpackung gesehen hab was für eine lange Liste an Inhaltsstoffen und Zusätzen in den -eigentlich- aus Kartoffeln, Gries und Mehl bestehenden Klößchen drin ist, hab ich sie wieder ins Regal gelegt, mir eine Packung Gries gekauft und werde mich demnächst selbst daran versuchen.
Nudeln und Reis werde ich zwar nicht selbst herstellen :wink: aber ich hab das Gefühl mein Heißhunger schwindet mit der steigenden Abneigung auch wenn ich wahrscheinlich nicht 100% ohne auskommen werde.

1853
Sagt mal wo schreiben wir jetzt eingentlich...hier oder "drüben"??

@laufoldie: find ich super das du den versuchungen wiederstehen konntest :daumen: Ich hab solch probleme immer nur wenn ich in gesellschaft oder auf feiern bin....allein im alltag greif ich nie zu fertigprodukten!

Sagt mal wie macht ihr das eigentlich? Zählt ihr kcal? Wieviel mahlzeiten esst ihr? ich versuche mich ja auf drei mahlzeiten zu beschränken aber irgendwie fluppt dauernd etwas zwischendrin rein..wenn auch nur obst und gemüse aber kleinvieh macht ja auch mist ;-)

1854
Das mit den feiern und in Gesellschaft kenn ich nur zu gut. Es fiel mir gestern auf dem Geburtstag zwar relativ leicht auf Alkohol zu verzichten und GsD macht meine Schwägerin alles soweit selbst, hätten sie aber noch Chips und Co. auf den Tisch gestellt ojeoje :nene:

Ich zähle Kalorien und achte so gut wie nicht auf die Anzahl der Mahlzeiten, versuchs aber auch bei 3 zu belassen. Wenns gelingt gut, wenn nicht auch nicht schlimm. Ob das jetzt funktioniert wenn man den Süßkram weg lässt, kann ich erst am Sonntag sagen. Bis dahin hab ich vor das durchzuziehen.

1855
Ich finde es nur sehr schwierig es kcal technisch einzuschätzen wenn immer zwischendurch was reinfluppt. Ich hatte heute zwischendurch sicher 3 Karotten und 5 Tomaten......ich weiss hört sich jetzt lachhaft an aber wenn die Bilanz stimmen soll dann zählt das eben auch.

Aber echt Respekt...ich trinke auch selten Alkohol aber ich finde bei so ner Party ist das immer lustig. Chips brauch ich jetzt gar nicht aber stell mal M&Ms oder Haribos hin! Oh weh! Ich denke mal nicht an Lebkuchen, Gewürzkuchen, Plätzchen und und und.... :teufel:

1856
Ich mache es eigentlich genauso wie Laufoldie und zähle meine Kalorien per App und führe ein Ernährungstagebuch, indem ich alles, auch das, was "zwischendurch reinfluppt", festhalte, auch wenn ich das eigentlich gar nicht sehen will. :wink: Ansonsten habe ich neben den 3 Hauptmahlzeiten auch ganz bewusst Zwischenmahlzeiten, denn so kommt Heißhunger gar nicht erst bei mir auf. Jeder Mensch muss aber selber herausfinden, mit wievielen Mahlzeiten er am besten klarkommt. :nick:

Bei diversen Festen halte ich nichts von Zurückhaltung was Essen und Trinken anbelangt, denn diese sind ja schließlich nicht alltäglich. Ich habe danach noch nichteinmal ein schlechtes Gewissen :D - man muss sich ja ab und zu auch mal etwas gönnen können ohne Reue am Tag danach. :nick:

Was deine 3 Karotten und 5 Tomaten angeht, so ist das von der Kalorienmenge her wirklich lachhaft: Die schlagen mit nur 48kcal zu Buche. Jetzt überlege nur mal, ob du bei anderen Lebensmitteln (speziell auch Süßkram) auch diese Menge essen und gleichzeitig unter diesen 48kcal bleiben kannst. Wenn du beispielsweise einen kleinen Kinderriegel nimmst, dann schlägt dieser schon mit 70kcal zu Buche, auch wenn das von der Menge her viiiiiel weniger ist als 3 Karotten und 5 Tomaten.... nur mal so als Denkanstoß :wink:

1857
christy79 hat geschrieben:Ich finde es nur sehr schwierig es kcal technisch einzuschätzen wenn immer zwischendurch was reinfluppt. Ich hatte heute zwischendurch sicher 3 Karotten und 5 Tomaten......ich weiss hört sich jetzt lachhaft an aber wenn die Bilanz stimmen soll dann zählt das eben auch.

...
naja, 5 tomaten und 3 karotten sind wieviel? 100kcal? die kann man nun wirklich vernachlässigen... :wink:

1859
triaflo hat geschrieben:naja, 5 tomaten und 3 karotten sind wieviel? 100kcal? die kann man nun wirklich vernachlässigen... :wink:
Mimimiie hat geschrieben:Viiiiel weniger :wink:
Dann gebt mir bitte Euren Kcal Rechner :D 1 Karotte und eine Tomate haben zusammen "schon" 60 kcal. So und wenn ich fünf Karotten futtere und fünf tomaten......hört sich kleinkariert an aber man kann sich auch an gesundem Zeugs dick futtern!

1860
Schau mal auf FDDB nach, gib dort mal Tomaten und Karotten in der Suchfunktion ein. Für beide Lebensmittel sind dort sogar unterschiedliche Kalorienangaben entsprechend der Größe der Tomaten/Karotten angegeben. Und wenn du deine Menge an Tomaten und Karotten zusammenrechnest (wiege auch ruhig ab, dann hast du's ganz genau) wirst du feststellen, dass das nichts ist im Gegensatz zu Süßkrams. :wink:

Klar kann man sich auch an gesundem Zeugs dick futtern, aber du hast glaube ich nicht bedacht, dass man solche Mengen auch erstmal schaffen muss! :D

1861
Ich hab nun auch schon längere Zeit nichts mehr gepostet. Ich habe es mal etwas laufen lassen und nur ab und zu notiert und auch nicht 1 x pro Woche gewogen. Eben grad weiss ich nicht, wieviel ich wiege. Ich esse so nach Gefühl und Erfahrung und laufe soviel, wie es mir meine Knochen erlauben (grad verheilte Mittelfussfraktur).
Heute war ich dann mal Winterhosen kaufen. Nee, 36 passt nicht ..... Die haben mir ne 34er geholt. ;-)
Da hat mich mein Gefühl ja richtig geführt.
Und immer schön auf Calziumzufuhr achten und mit gutem Olivenöl kochen. Und viel trinken.
Schöne Woche euch allen. lg
Steingeiss - Rüslerläuferin

Bild

1862
Mimimiie hat geschrieben:Schau mal auf FDDB nach, gib dort mal Tomaten und Karotten in der Suchfunktion ein. Für beide Lebensmittel sind dort sogar unterschiedliche Kalorienangaben entsprechend der Größe der Tomaten/Karotten angegeben. Und wenn du deine Menge an Tomaten und Karotten zusammenrechnest (wiege auch ruhig ab, dann hast du's ganz genau) wirst du feststellen, dass das nichts ist im Gegensatz zu Süßkrams. :wink:

Klar kann man sich auch an gesundem Zeugs dick futtern, aber du hast glaube ich nicht bedacht, dass man solche Mengen auch erstmal schaffen muss! :D
Ich benutze fddb. Klar kann sein das ich mich bei den Menge verschätze....ich überprüfe das mal die tage....

1863
Ja, mach das ruhig mal. Aber ganz im Ernst: selbst wenn du mit deiner Menge an Karotten und Tomaten über 100kcal kommen solltest, was wäre dann die Alternative? Süßigkeiten, die mengenmäßig zwar weniger ausmachen, aber mit noch mehr Kalorien gesegnet sind oder weniger kalorienarmes Gemüse essen und hungrig bleiben, weil dir die Menge so viel vorkommt? :wink:

Also ich möchte da jetzt echt nicht darauf rumreiten, aber ich habe nicht wirklich verstanden, warum du dir ausgerechnet um Karotten und Tomaten so einen Kopf machst :confused:

1864
Neeee, direkt en Kopf mach ich mir darüber natürlich keinen. Nur meinte ich wenn ich mir zb abends drei karotten und dazu noch zwei Äpfel reinhause ist dsa zwar gesund aber die Summe macht es halt. Klar ist es besser als Süßigkeiten aber wie schon gesagt..man kann sich auch gesund dick futtern.
Ich merke zur Zeit ich kann mich super gut beherrchen und mich an drei Mahlzeiten halten. Nur irgendwann kommt mir irgendwo was süßes in die quere und dann schwuppt halt leider nicht nur ein Keks rein sondern gleich 6 (6x50 kcal=300 kcal nebenbei ;-)).

Schreib Dir mal en Plan zb von heut:
Frühstück: VK Brötchen mit Salzbutter, Geramont light, 1 Kaffee mit Milch
Mittag: Lachs mit Gemüse, 2 Cappuchino, 1 Mandarine
Snack: 6 Kekse, 2 Haribos, 1 Mandarine
Abend: Salat mit Feta light, Mais, Tomate, Ei, Olivenöl, 1 Apfel

Was meinste?

1865
Gut, das ist nachvollziehbar, wenn das alles quasi noch "on Top" nach deinem Abendessen dazu kommt. Dann finde ich die Frage, ob das noch passt oder nicht, verständlich. :nick:
Zu deinem Beispiel von heute: Das ist zwar jetzt nur Pi mal Daumen, da ohne Mengenangaben, aber imho bist du auch mit deinen Snacks noch völlig im Rahmen. :wink:

1866
Genau "on top" zum Abendessen. Eben hatte ich zb noch en Apfel weil ich noch leichten Hunger hatte. Da frag ich mich ob ich mir das nicht verkneifen soll. Aber wahrschein wäre es besser sich eher die Süßigkeiten zu verkneifen! Aber in jedem Büro steht irgendwas...zu Haus hab ich nur Gemüse u Obst da komm ich gar nicht in Versuchung. Waren heut 1450 kcal. Ist halt fast alles nur geschätzt...mittags meist Kantine und der Salat heut abend hatte ich mir auch mitgenommen, nur die meisten Zutaten waren von mir.

1867
Bei deiner heutigen Bilanz musst du dir den Apfel zum Abend nun wirklich nicht verkneifen :nick:
A propos Abend, bei uns ist jetzt Abendbrot angesagt :wink:

Bei uns im Büro steht auch ständig irgendetwas süßes rum - oftmals bin ich sogar das A***loch, welches den Süßigkeitenteller neu auffüllt. :teufel:
Okay, die Methode mag zwar jetzt ein wenig assi sein, aber meist sind das Süßigkeiten, die ich geschenkt bekommen habe und bei denen entweder die Gefahr besteht, dass sie vergammeln würden, weil sie keiner mag, oder aber weil ich sie sonst eiskalt alleine essen würde (wenn auch nicht am Stück - so geschehen diese Woche mit Dominosteinen). Im Büro kommt das Zeug auf jeden Fall weg und glücklich habe ich andere Menschen damit dann auch noch glücklich gemacht :D

1868
Mimimiie hat geschrieben: Bei uns im Büro steht auch ständig irgendetwas süßes rum - oftmals bin ich sogar das A***loch, welches den Süßigkeitenteller neu auffüllt. :teufel:
Okay, die Methode mag zwar jetzt ein wenig assi sein,
Ein wenig scheint mir ein wenig untertrieben zu sein.
Mimimiie hat geschrieben: aber meist sind das Süßigkeiten, die ich geschenkt bekommen habe und bei denen entweder die Gefahr besteht, dass sie vergammeln würden, weil sie keiner mag, oder aber weil ich sie sonst eiskalt alleine essen würde (wenn auch nicht am Stück - so geschehen diese Woche mit Dominosteinen). Im Büro kommt das Zeug auf jeden Fall weg und glücklich habe ich andere Menschen damit dann auch noch glücklich gemacht :D
Das rettet Dich auch nicht mehr. :meinung:

Aber was soll's, es ist ja jetzt eh
The Zombies - Time Of The Season - YouTube
http://forum.runnersworld.de/forum/off- ... lohnt.html

Knippi

1869
So, nun bin ich wieder 2 Wochen älter. Zwischendurch dachte ich schon es tut sich gar nichts mehr bei meinem Gewicht. Am Freitag Samstag lief es sogar etwas rückwärts aber heute Morgen strahlte mich die Waage mit 82,3kg an. So hab ich die Hoffnung bis Weihnachten noch unterhalb von 81kg zu liegen.
Leider waren die letzten Wochen beim laufen nicht ganz so gut. Zum einen laufe ich zu selten und es ist kein vorwärts kommen zu verzeichnen. Ein 10km Wettkampflauf würde ich jetzt wahrscheinlich so in knapp 60mm laufen können. Zum ersten Lauf der Winterserie am 08.02., wäre ich die gerne unter 55min gelaufen. Na gut, dann halt nicht. Damit wird der Halbmarathon ende März auch nicht wie gewollt unter 120min machbar sein. :motz: War wohl auch etwas zu optimistisch gedacht, da ich ja im August erst wieder angefangen hab mit dem laufen und der jüngste bin ihc ja nun auch nicht mehr.

Vor 3 Wichen war ich beim MRT, da ich in der Vergangenheit immer mal wieder Probs mit Kreuzschmerzen im Lendenwirbelbereich hatte. Niederschmetterndes Ergebnis, verengung des Nervenkanals und eine Krümmung im Lendenwirbelbereich. Der Ortophäde meinte zwar das ich auf weichen Waldboden mit gut gedämpften Schuhen laufen könnte, wenn ich den keine Schmerzen danach hätte aber ich solle das Badmintin sein lassen. :sauer: Ob er das mit dem Laufen auch gesagt hätte, wenn er wüsste das ich nächstes Jahr mind. einen HM laufen möchte? Und wo bekomme ich weichen Waldboden her? Die Strecken hier in der Umgebung sind alle mit den stark verdichteten Böden, teils Schotter. Mal schaun wie es weiter geht.
Im Moment freue ich ich mich aber das meine mittlere Tochter wieder angefangen hat. Die ersten 5km laufe ich immer mit ihr zusammen, dann verabschiedet sie sich und ich hänge noch ein paar km ran. Gestern waren es insgesant 13,5km und letzten Mittwoch gar 15km.

So, das war es erste einmal wieder von mir.

VG an alle.

ManniD
Startnummer 2808 bei der Nike Winterlaufserie 2014
Bild

1870
ManniD hat geschrieben:Vor 3 Wichen war ich beim MRT, da ich in der Vergangenheit immer mal wieder Probs mit Kreuzschmerzen im Lendenwirbelbereich hatte. Niederschmetterndes Ergebnis, verengung des Nervenkanals und eine Krümmung im Lendenwirbelbereich. Der Ortophäde meinte zwar das ich auf weichen Waldboden mit gut gedämpften Schuhen laufen könnte, wenn ich den keine Schmerzen danach hätte...
Mindestens eine Zweitmeinung wäre da angebracht. Ein Sportarzt, der ev. selber Läuft wäre am besten. Ich persönlich glaube ja, dass weicher Waldboden, ja wo gibt es den???, auf die Wirbelsäule kaum einen Einfluss hat. Für die Füße und Knie schon noch, aber "bis da oben" ist wohl eher der Laufstil entscheidend als der Boden. Alles Jute wünsche :)

Gruss Tommi

1872
shore hat geschrieben:Dazu gibts ja auch zig verschiedene Meinungen.
Nur: ich habe einen Nebenjob, bei dem ich maximal 6h täglich arbeite, aber bei dieser Zeit noch keine Pause machen darf (erst ab 7h).
Das ist so nicht richtig. Laut Arbeitszeitengesetz steht dir ab einer Arbeitszeit von 6h eine Pause von 30 Minuten zu. Das ist nicht nur ein Recht, sondern eine Pflicht, auf dessen Einhaltung der Arbeitgeber im Rahmen seiner Fürsorgepflich achten muss.

1873
Jonny the lame hat geschrieben:Das ist so nicht richtig. Laut Arbeitszeitengesetz steht dir ab einer Arbeitszeit von 6h eine Pause von 30 Minuten zu. Das ist nicht nur ein Recht, sondern eine Pflicht, auf dessen Einhaltung der Arbeitgeber im Rahmen seiner Fürsorgepflich achten muss.

Rofl .... hast Du Dich im Thread oder im Forum vertan?

Aber zur Sache:
(erst ab 7h)
Da hat er sicher unrecht, der Arbeitgeber, aber
Nebenjob, bei dem ich maximal 6h täglich arbeite,
bei einer Arbeitszeit von mehr als sechs ........................ Länger als sechs Stunden hintereinander dürfen Arbeitnehmer nicht ohne Ruhepause beschäftigt werden. §4 ArbZG
leider steht dem Arbeitnehmer halt trotzdem keine Pause zu, mehr ist nicht das Selbe wie größer gleich. Der AG weiß schon ganz genau, warum er den AN maximal 6 h beschäftigt.

[
Bild

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“