Banner

Kilos killen 2013

1801
Bei mir läuft es auch gut - von den 5kg für dieses Jahr sind schon 3 weg. :D und gestern meine PB über 4km gelaufen.
So kann es gerne weitergehen.
Running - Cheaper than Therapy
Mein Tagebuch hier

1802
Obwohl ich die Woche über wirklich innerhalb der Kcal war und das WE gelaufen bin hab ich trotzdem 1,5 kg plus :sauer: Was muss man eigentlich noch tun, damit es nicht hoch geht? Winterschlaf? :nene:

1805
hardlooper hat geschrieben:11.11.2013 :D

schlankr

gefunden bei paintrainer.de

Knippi
whahahahahah, die Stimme da ist bestimmt Deine :teufel:

Vorsitzender des Aufsichtsrats: Dr. Ansgar Vögeli
Nomen ist Omen! So kann man natürlich auch abnehmen!


gruss hennes

1806
Laufoldie hat geschrieben:Obwohl ich die Woche über wirklich innerhalb der Kcal war und das WE gelaufen bin hab ich trotzdem 1,5 kg plus :sauer: Was muss man eigentlich noch tun, damit es nicht hoch geht? Winterschlaf? :nene:

Bedenke, dass sich in den Muskeln beim Laufen auch Wasser bildet und das ist nun mal auch auf der Waage sichtbar. Bis sich dein Körper umstellt, dauert es eine Weile. Bloß nicht den Mut verlieren, wenn du dich weiterhin an die Kcal hältst und weiter läufst, werden die Pfunde automatisch purzeln - es braucht nur Geduld. (ich weiß, warten motiviert nicht gerade, aber spätestens das erste Erfolgserlebnis)
Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.

1807
hardlooper hat geschrieben:11.11.2013 :D

schlankr

gefunden bei paintrainer.de

Knippi
Hat es jemals jemand geschafft, den Quatsch bis zum Ende anzuhören? :nene:
Also ich nicht. Was ist denn die große Lösung des Geheimnisses?


@All
Das ist voll gemein ey! :motz:

Da habe ich die letzten Tage IMMER um die 98kg gewogen. Dann habe ist gestern 1 1/2 Scheiben Schwarzbrot+2 Eier zum Frühstück gegessen und zum Abendbrot selbst gemachte Pizza (Alles BIO) und danach ein Eis.
Heute Morgen 99,4kg. Das ist doch nicht fair. :haeh:

P.S. Mein Diät-Ticker lässt sich nicht mehr aktualisieren, Irgendwie kann ich mich nicht mehr einloggen. :frown:

1808
easylee
Also an der Geduld liegts nicht. Ich laufe weiter und halte mich 90% an die Kalorien. Heute wurde ein Vit. D Mangel bei mir festgestellt. Evtl. ist das der Weisheit letzter Schluß

Sven
:traurig: du weisst doch, noch nicht verdaut usw........

1809
Sven K. hat geschrieben:Hat es jemals jemand geschafft, den Quatsch bis zum Ende anzuhören? :nene:
Also ich nicht. Was ist denn die große Lösung des Geheimnisses?
bullshit!

Es gibt verschiedene Filmchen zu verschiedesten Themen im web der Machart - wenn man nicht wie im normalen Video unten eine Zeitleiste hat und man nich vorwärtsklicken kann, bzw. nicht sehen kann wie lange es ist .... ist es auf jeden Fall zu lange..... weg damit!


gruss hennes

1810
Sven K. hat geschrieben:Hat es jemals jemand geschafft, den Quatsch bis zum Ende anzuhören? :nene:
Also ich nicht. Was ist denn die große Lösung des Geheimnisses?


@All
Das ist voll gemein ey! :motz:

Da habe ich die letzten Tage IMMER um die 98kg gewogen. Dann habe ist gestern 1 1/2 Scheiben Schwarzbrot+2 Eier zum Frühstück gegessen und zum Abendbrot selbst gemachte Pizza (Alles BIO) und danach ein Eis.
Heute Morgen 99,4kg. Das ist doch nicht fair. :haeh:

P.S. Mein Diät-Ticker lässt sich nicht mehr aktualisieren, Irgendwie kann ich mich nicht mehr einloggen. :frown:

isst du sonst eher weniger Kohlehydrate? Mehr Kohlehydrate bedeutet, dass der Körper auch gleichzeitig mehr Wasser einspeichert, da kann man schon mal fix mehr auf der Waage haben, das ist in ein paar Tagen dann auch wieder weg.


Ich bin auch frustriert, heute morgen Wiegetag und 0,5kg zugenommen, obwohl ich beim Essen wie immer brav war und am Freitag die Strecke sogar auf über 8km ausgebaut habe... ich laufe jetzt immer 5-8km, das kann doch echt nicht sein

1811
easylee hat geschrieben:Bedenke, dass sich in den Muskeln beim Laufen auch Wasser bildet und das ist nun mal auch auf der Waage sichtbar. Bis sich dein Körper umstellt, dauert es eine Weile. Bloß nicht den Mut verlieren, wenn du dich weiterhin an die Kcal hältst und weiter läufst, werden die Pfunde automatisch purzeln - es braucht nur Geduld. (ich weiß, warten motiviert nicht gerade, aber spätestens das erste Erfolgserlebnis)
Also doch :)
Die Frage : wann endlich :geil:
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

1814
Sven K. hat geschrieben:
@All
Das ist voll gemein ey! :motz:

Da habe ich die letzten Tage IMMER um die 98kg gewogen. Dann habe ist gestern 1 1/2 Scheiben Schwarzbrot+2 Eier zum Frühstück gegessen und zum Abendbrot selbst gemachte Pizza (Alles BIO) und danach ein Eis.
Heute Morgen 99,4kg. Das ist doch nicht fair. :haeh:
Sowas sind doch nur unbedeutende Rückschläge, solange die mittelfristig positive Tendenz stimmt. Aber Low Carb machst Du anscheinend schon mal nicht, was ist denn Dein genereller Plan? Oder war das dein Cheat day?

1815
Die KHs von Sven am Abend sind natürlich nicht ohne.
Aber ich habe eine Pizza auch schon mal abends kompensiert.wenn du eben den ganzen Tag über konsequent bist. und das schien mir so.
Eis dazu und ev. ein Bier(?) würden das natürlich zusätzlich verschlimmern.

@det_isse: das du auch kämpfst, hätt ich jetzt am wenigsten vermutetm nach deinen zwei Marathons incl Vorbereitung.
:teufel: wenn ich das so überlege, wird das wohl auch bei mir auf einen ewigen Kampf hinauslaufen :teufel:
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

1816
Electric hat geschrieben:isst du sonst eher weniger Kohlehydrate? Mehr Kohlehydrate bedeutet, dass der Körper auch gleichzeitig mehr Wasser einspeichert, da kann man schon mal fix mehr auf der Waage haben, das ist in ein paar Tagen dann auch wieder weg.


Ich bin auch frustriert, heute morgen Wiegetag und 0,5kg zugenommen, obwohl ich beim Essen wie immer brav war und am Freitag die Strecke sogar auf über 8km ausgebaut habe... ich laufe jetzt immer 5-8km, das kann doch echt nicht sein
Nicht frustriert sein, du hast es doch schon selbst erwähnt, dass es unter Umständen Wasser ist, was sich schließlich nicht nur bei mehr Kohlenhydraten ansammelt, sondern auch beim Sport. Deine Muskeln ziehen ebenso Wasser und Muskeln wiegen nun mal auch mehr. Der Körper braucht eine Weile, um den Stoffwechsel wieder anzukurbeln.

Schön durchhalten!
Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.

1817
Shova hat geschrieben:Sowas sind doch nur unbedeutende Rückschläge, solange die mittelfristig positive Tendenz stimmt. Aber Low Carb machst Du anscheinend schon mal nicht, was ist denn Dein genereller Plan? Oder war das dein Cheat day?
Ich mache gar nichts. Außer einige Tage in der Woche "intermittierendes Fasten". Ein "paar Gramm" ärgern mich auch nicht wirklich. Wie hier ja mitzuverfolgen ist, nehme ich kontinuierlich ab und das ist gut so. :zwinker5:



@All
Was ist denn mit dem "Diät-Ticker" los? :frown:
Ich komme da mit dem Login nicht rein. Kann da drauf klicken aber dann passiert nichts. Neuerdings bekomme ich auch etliche Werbemail von denen. :motz:

P.S.
Muskeln sind schwerer als Fett

1819
Huhu und danke für die Genesungswünsche :) So langsam wird's auch besser: Temperatur fast nicht mehr erhöht, der Hals tut nicht mehr weh und die Nebenhöhlen sind so halbwegs wieder frei :daumen: - allerdings läuft meine Nase seit heute in einem durch und ein leichter Reizhusten ist leider auch noch da :daumenru: Naja, dann wird halt noch für den Rest der Woche der Schongang eingelegt und dann geht's wieder los. :nick:

So langsam rieche ich schon die Schmorkartoffeln mit dem Kohlrabigemüse, welche gerade von meiner besseren Hälfte fürs Abendessen zubereitet werden :sabber:

Sven, mir gefällt dein eigener Dätticker viel besser. Der ist schön minimal und nicht so kitschig :zwinker4: :daumen:

1820
Sven K. hat geschrieben: P.S.
Muskeln sind schwerer als Fett
Man muss aber auch dabei bedenken, das die Muskeln zur Energieversorgung Glykogen speichern. Dieses Glykogen wird im Verhältnis 1:3 mit Wasser im Muskel gebunden. Geht man bei normal untrainierten Menschen von 350-400g Glykogen aus, sind es beim Trainierten bis zu 600g Glykogen. Damit kann man dann bis zu 1kg mehr Gewicht erklären.

Neben dem Gewichtsverlust finde ich dann noch andere Dinge bei der Abnahme interessant. Ich hab in den letzten 12-14 Jahren schon ein paar Mal mein Gewicht deutluch reduziert. Jeanshosen werden dann nicht bei jedem auf und ab unbedingt neu gekauft. Klar verschlissene wandern in den Müll. So kann ich immer auf Hosen zugreifen die ich schon etliche Jahre nicht mehr an hatte. Genauso bei den Gürteln. Den Gürtel den ich jetzt trage, konnte ich vor 3 Monaten nicht einmal zu bekommen. Mittlerweile sind schon 3 Löcher vorne frei, was ca. 8cm Bauchumfang bedeuten. Leider hab ich den alten Gürtel von vor der Diät entsorgt, sonst könnte ich nach schauen, wie viel Bauchumfang ich tatsächlich verloren hab.

Gestern war ich zudem beim Friseur. Meine Waage zeigt prompt 600g weniger wie vorgestern früh an. :hihi:

Grüße aus der Schimmi Stadt

Manni
Startnummer 2808 bei der Nike Winterlaufserie 2014
Bild

1821
Manni was hast du denn für Haare und vorallem WO :D :D

Ich habe nach längeren Läufen auch immer ein bis zwei Kilo mehr auf der Waage. Die größte Enttäuschung erlebte ich nach meinem 24h Lauf (mit einer 30miütigen Laufpause) und 122,9km, als ich 2kg mehr hatte. Zum Glück hielt das nur 4 Tage an, aber depimierend war es schon.

Mimimiie
weiterhin gute Besserung :hallo:

1822
Sven K. hat geschrieben: ... zum Abendbrot selbst gemachte Pizza (Alles BIO) und ...
Vielleicht mal nur ein Stück und nicht gleich das ganze Blech... ;-)

1823
Morchl hat geschrieben:
@det_isse: das du auch kämpfst, hätt ich jetzt am wenigsten vermutetm nach deinen zwei Marathons incl Vorbereitung.
:teufel: wenn ich das so überlege, wird das wohl auch bei mir auf einen ewigen Kampf hinauslaufen :teufel:
Entschuldige, hatte hier ein paar Tage nicht gelesen.

Habe jetzt mal eine Woche 64kg bei 168cm gewogen. Na ja, meine Waage zeigt zu anderen ca. 1 kg mehr an. Also lass es 63kg sein. Ich hatte aber im vergangenen Winter noch 57/58 kg und da ist ein deutlicher Trend zu sehen. Jetzt, wo im Nov. hier alle Geb. haben und dann kommt die Adventzeit und dann Weihnachten ...

Mein Wohlfühlgewicht liegt um die 60 kg. Und da würde ich gern wieder hin wollen. LG
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



1824
DICKERCHEN_isse hat geschrieben: Mein Wohlfühlgewicht liegt um die 60 kg. Und da würde ich gern wieder hin wollen. LG
Kannste ja wollen, wollen tun hier alle ganz viel :hihi:

woll, woll


gruss hennes

1825
Hennes hat geschrieben:Kannste ja wollen, wollen tun hier alle ganz viel :hihi:

woll, woll


gruss hennes

Ich wusste es :D

Nee, aber mal im Ernst. Im Mom. habe ich eine verringerte Laufleistung. Vl. laufe ich ca. 50 % von dem, was ich sonst so die ganzen letzten Monate gelaufen bin. Weiterhin kommt das oben erwähnte alles noch hinzu.

Ich merke im Mom. eine Veränderung im Essverhalten. Ich habe Jahre lang auf Abendbrot verzichtet. Hatte sich so eingepegelt und ging hervorragend. Im könnte ich meiner Sippe abends die Stulle vom Teller klauen ... Sonst mochte ich kein Süßkram. Im Mom. suche ich schon gezielt nach Schokolade ... Die Tendenz ist ja auch ersichtlich und es lässt vermuten, wenn ich so weiter machen täte, nimmt das keinen guten Ausgang.

Ich merke es bereits in den Jeanshosen.

Ich will das nicht und ja, auch ich habe damit zu kämpfen. Und es gab auch bei mir Zeiten, wo ich mich mit noch deutlich mehr Gewicht herumschlage musste. Es ist wohl ein immer währender Kampf. Manchmal geht es gut und dann reißt es wieder ein, wenn man nicht permanent gegensteuert. Aber da sage ich vermutlich nix neues. LG Dickerchen_isse
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



1826
Det_isse hat geschrieben:Ich wusste es :D

Nee, aber mal im Ernst. Im Mom. habe ich eine verringerte Laufleistung. Vl. laufe ich ca. 50 % von dem, was ich sonst so die ganzen letzten Monate gelaufen bin. Weiterhin kommt das oben erwähnte alles noch hinzu.

Ich merke im Mom. eine Veränderung im Essverhalten. Ich habe Jahre lang auf Abendbrot verzichtet. Hatte sich so eingepegelt und ging hervorragend. Im könnte ich meiner Sippe abends die Stulle vom Teller klauen ... Sonst mochte ich kein Süßkram. Im Mom. suche ich schon gezielt nach Schokolade ... Die Tendenz ist ja auch ersichtlich und es lässt vermuten, wenn ich so weiter machen täte, nimmt das keinen guten Ausgang.

Ich merke es bereits in den Jeanshosen.

Ich will das nicht und ja, auch ich habe damit zu kämpfen. Und es gab auch bei mir Zeiten, wo ich mich mit noch deutlich mehr Gewicht herumschlage musste. Es ist wohl ein immer währender Kampf. Manchmal geht es gut und dann reißt es wieder ein, wenn man nicht permanent gegensteuert. Aber da sage ich vermutlich nix neues. LG Dickerchen_isse
Ach naja, solange sie noch passen. :wink: Ich finde, man sollte sich nicht alles verwehren, denn genau dann kommen die Heißhungerattacken. Ich habe auch nie komplett auf Schokolade verzichtet und trotzdem 40 Kg abgenommen. Klar ich habe statt drei Stücken dann nur eins gegessen, aber ich habe sie gegessen. :P

Wenn du merkst, dass die Jeans schon kneift, musste dich halt wieder etwas zurückhalten. Ein Kilo schafft man schließlich schneller wieder loszuwerden, als 10.

Außerdem müssen wir uns ja vor Weihnachten etwas disziplinieren, damit wir uns wenigstens da mal so richtig den Bauch voll schlagen können. :zwinker2:
Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.

1827
Det_isse hat geschrieben: Ich merke es bereits in den Jeanshosen.
Das ist kein Problem, es gibt eine einfache Lösung, die sollte jedem klar sein und man muss sich dafür auch nicht sehr anstrengen, es hat nix mit Wasser und Salat zu tun, nichts mit Kalorienzählen, nichts mit WW und Punkten, es ist wirklich einfach, sehr einfach zu lösen....
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
kauf neue! :teufel:


gruss hennes

1828
EmHa hat geschrieben:Vielleicht mal nur ein Stück und nicht gleich das ganze Blech... ;-)
Naja. Leider musste ich mein Kind mit ernähren. Sonst hätte ich es geschafft. :motz:

1829
easylee, du hast ja so recht :nick: Im Mom. ist zwar die Umkehrung dessen, nicht ein Stück Kuchen sondern 1, 2 viele ... Wird schon werden :D Und nein, keine neuen Hosen. Ich ziehe die einfach an und wenn sie nicht mehr aus gehen, na und, wird halt geschlafen damit :hihi:

Der Hennes hat schon seine neue Batterien am Start zur WE-Wiegung. Ich bin gespannt :) dir und allen anderen wünsche ich einen spürbaren Abwärtstrend auf der Waage, ein schönes WE :hallo:

Mimimie, weiterhin gute Besserung :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



1830
Moin
ich eröffne mit 96,8 kg, bin also wieder runtergerutscht auf den Stand vor 2 Wochen.
Mein Heißhunger sind Nüsse. Ich weiß, die Familienpackung in der Speis ist offen. Was wiegen 4 Hände voll?

OT hier:
@Hennes und others: Habe gestern ein Intervall-Training absolviert 6 x 2:30 mit langsamen 4 min dazwischen. Das entspricht in etwa 400 m Intervallen. Bei den schnellen komm ich auf eine Durchschnittspace von 5:43 / km mit Insgesamt 2,64 km. Ich werd jetzt langsam die Anzahl steigern, oder?
Auf jeden Fall freu ich mich dass mir heute nichts weg tut :nick: Und natürlich über den Trainingserfolg. :nick: :nick:
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

1831
Morchl hat geschrieben: @Hennes und others: Habe gestern ein Intervall-Training absolviert 6 x 2:30 mit langsamen 4 min dazwischen. Das entspricht in etwa 400 m Intervallen. Bei den schnellen komm ich auf eine Durchschnittspace von 5:43 / km mit Insgesamt 2,64 km. Ich werd jetzt langsam die Anzahl steigern, oder?
2:30 sind dann einfach eine Zeit und nicht 2:30 für eine Sportplatzrunde, ja?

Hast Du keinen Sportplatz mit 400m Runden? Es ist oft einfacher wenn man da so die Strecke sieht, als nach Uhr zu laufen....


gruss hennes

1834
triaflo hat geschrieben:Ich würde nicht unbedingt die Anzahl der Intervalle steigern, sondern die GEschwindigkeit...
Genau richtig! Meine Rede! Daher hatte ich ja auch 2min für ne Sportplatzrunde "vorgegeben"....
Mimimiie hat geschrieben:Wie wäre es mit einwr Verlängerung der Intervalle? Würde das nicht mehr Sinn machen? :confused:
Nä, er soll doch Schnelligkeit trainieren. 5:45 ist doch nicht schnell, schon gar nicht über 400m Runden.


gruss hennes

1835
An Hennes anlehnend plan deine Intervalle etwa so, 800m in vorgegebener Zeit, 400m Trabpause. Du kannst auch 400er mit 200m Pause machen oder 6x1000er mit 400-600m Trabpause. Langstreckenintervalle sähen ungefähr zum Beispiel so aus ... 3x2000m mit 800 Pause.

2:30 Minuten nach der Uhr schneller laufen und dann 4 Minuten Pause, das entspricht jetzt nicht exakt der Vorgehensweise, da Dein Puls in den 4 Minuten zu weit absinkt.

Nebenbei gefragt, warum möchtest Du mit 96kg denn schon Geschwindigkeit aufbauen, für HIIT Einheiten mit Nachbrenn Effekt? Hier gab es vor kurzem schon mal einen user der mit 100kg unbedingt einen schnellen 10er laufen wollte und letztendlich auch gelaufen ist, aber ob das jetzt für seine Gelenke so optimal war sei dahingestellt.

Man nimmt halt nun mal viel schneller durch Ernährungsumstellung ab als durch Erhöhte Trainingsumfänge.

1837
N'abend und danke für die Kommentare
Sportplatz habe ich nicht, deshalb das Umrechnen von Länge auf Zeit. Und die Zeiten kann ich mir in Endomondo programmieren.
Also ich werde versuchen, schneller zu laufen und die Pause verkürzen. (Ev. mess ich mir mal 400 m ab und lauf hin und her).
@Shova: ich möchte schneller werden, die 10k in sub 60 schaffen. Damit habe ich auch mehr Abwechslung im Training. Mit dem Abnehmen hat das nichts zu tun. Es passt auch nicht in diesen Faden, aber wir habe letzte Woche halt hier auch darüber gesprochen - sorry
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

1839
Laufoldie hat geschrieben:5 Tage ohne Süßkram :)
2 Wochen! :winken:

ok, muss gestehen, 3 Becher Kaffee am Tag mit je 1 Löffel Zucker muss sein, habe ich schon immer so gemacht, seit dem ich Süssstoff in den Müll verbannt habe, wo er hingehört!

ok, nun mal wieder zum richtigen Leben :hihi:
Morchl hat geschrieben: Sportplatz habe ich nicht, deshalb das Umrechnen von Länge auf Zeit. Und die Zeiten kann ich mir in Endomondo programmieren.
Also ich werde versuchen, schneller zu laufen und die Pause verkürzen. (Ev. mess ich mir mal 400 m ab und lauf hin und her).
Ohne Sportplatz ist gerade für diese Übung schade - sonst braucht man den nicht sooo sehr...

Abmessen ist eine gute Idee, dann markier die strecke, damit Du aber nicht immer abrupt umdrehst, läufst du danach 200m trab gemütlich weit, drehst dann, trabst die gleichen 200m zurück und startest wieder am alten Ziel Richtung altem Start - und dort dann auch 200m weiter traben und umdrehen - tolle Beschreibung, nicht :peinlich:


gruss hennes

1840
Hallo Zusammen, ich melde mich auch mal wieder :D
Ich hatte ja vor ca. 2 Wochen mein Tiefstgewicht mit 59,5 kg erreicht (trotz erhöhter KCAL und KH zufuhr). Aber mein Körper schreit nach der Erhöhung der KH gerade zu nach immer mehr das ich regelrechte KH Fressanfälle zu verzeichnen hab die mir in einer Woche ein plus von 2 kg verschafft haben! :frown: Seit gestern versuche ich dem ständigen Heißhunger zu entkommen und zwinge mich nicht zuviel zu essen. Ziemlich schwer. Ich hoffe ich bekomme die Kurve!!!! Joggen kann ich leider immer noch nicht. Obwohl ich denke noch zwei Wochen dann wage ich einen Versuch!

Wünsch Euch ein schönes Wochenende.

1842
Hennes hat geschrieben: Abmessen ist eine gute Idee, dann markier die strecke, damit Du aber nicht immer abrupt umdrehst, läufst du danach 200m trab gemütlich weit, drehst dann, trabst die gleichen 200m zurück und startest wieder am alten Ziel Richtung altem Start - und dort dann auch 200m weiter traben und umdrehen - tolle Beschreibung, nicht :peinlich:
Hab noch was vergessen: sogar GREIF erlaubt nach sehr schnellen IV die erste 100m der Trabphasen sogar zu gehen! Also mach das ruhig. Es geht drum mal auf Geschwindigkeit zu kommen, gib alles, danach darfst Du 100m gehen! 2min hast Du Zeit für die 400m, in der Trabphase kannst Du laufen so langsam du willst.... 100m gehen, 300m trab, Vollgas!

5:36 ist kein IV Tempo, höchstens für 42,195km....


gruss hennes

1843
Morchl hat geschrieben:Geht doch. War's hart?
Ach es ging eigentlich. Auf der Arbeit ists immer hart, weil da natürlich den Kollegen den Süßkram mitzubringen nicht verbieten kann. Aber ich habe nen Kollegen der kann essen soviel er will, der rettet mich dann immer und vernichtet den Kram bevor ich komme soweit es ihm möglich ist :D

1844
Hennes hat geschrieben:2 Wochen! :winken:

ok, muss gestehen, 3 Becher Kaffee am Tag mit je 1 Löffel Zucker muss sein, habe ich schon immer so gemacht, seit dem ich Süssstoff in den Müll verbannt habe, wo er hingehört!
Es gibt Grenzen im Leben. :wink:

Christy
Seltsam. Normalerweise heißts wenn man es so ca. 2 Wochen geschafft hat die leeren KH´s zu meiden schreit der Körper nicht mehr danach :confused:

1845
Laufoldie hat geschrieben:
Christy
Seltsam. Normalerweise heißts wenn man es so ca. 2 Wochen geschafft hat die leeren KH´s zu meiden schreit der Körper nicht mehr danach :confused:
Bei mir war es ja nur leider anders rum...hab ja ca. 10 Monate nur morgens KH gegessen und seit zwei Wochen halt auch wieder mittags und abends und nun 2 kg mehr. Heut ist erst der zweite Tag wo ich mich zu beherrchen versuche. Sind halt alle ungesunden sachen die ich mir 10 Monate verkniffen hab wieder in mir gelandet (Lasagne; Mexikanisch, Kuchen usw...) Hab zwar immer versucht bei 1600 kcal zu bleiben aber anscheinend streikt mein körper gegen ungesundes essen! Ich wiege mich mal in einer woche wieder und bis dahin versuchen wieder sich an gesundem essen zu orientieren....

1847
@christy79:

Kohlenhydrate ansich sind ja nicht schlimm. Aber es kommt halt darauf an, ob es "natürliche" Kohlenhydrate sind aus Obst, Gemüse, Getreide oder ob es "industrielle" Kohlenhydrate sind, zu finden in vielen Fertiggerichten (quasi "leere" Kohlenhydrate). :wink:
Wenn es um die erstgenannte Form von KH geht, dann muss ich Laufoldie vollkommen zustimmen: Das Verlangen nach den üblichen Süßigkeiten wird nach kurzer Zeit wesentlich schwächer, man ist insgesamt schon mit sehr geringen Mengen zufrieden, wenn man denn mal Süßes isst. :nick: Du sagst aber selber, dass es bei dir eher die zweitgenannte Form ist (in Lasagne und Kuchen ist halt industriell hergestellter Zucker drin) und deshalb ist es mE kein Wunder, dass du wieder Heißhunger bekommst: Da steckt nämlich ein enormes Suchtpotential drin. :ausruf: Ab und an ungesundes Zeugs essen muss auch mal drin sein, aber das sollte auch bei optimaler Kalorienbilanz nicht zur Routine werden, wenn du auf den Heißhunger danach verzichten möchtest. :wink:

1848
Hennes hat geschrieben:Abmessen ist eine gute Idee, dann markier die strecke, damit Du aber nicht immer abrupt umdrehst, läufst du danach 200m trab gemütlich weit, drehst dann, trabst die gleichen 200m zurück und startest wieder am alten Ziel Richtung altem Start - und dort dann auch 200m weiter traben ...
Hennes hat geschrieben: Hab noch was vergessen: sogar GREIF erlaubt nach sehr schnellen IV die erste 100m der Trabphasen sogar zu gehen! Also mach das ruhig. Es geht drum mal auf Geschwindigkeit zu kommen, gib alles, danach darfst Du 100m gehen! 2min hast Du Zeit für die 400m, in der Trabphase kannst Du laufen so langsam du willst.... 100m gehen, 300m trab, Vollgas!

5:36 ist kein IV Tempo, höchstens für 42,195km....


gruss hennes
Ok ich habe es verstanden, klingt gut. Ich werde es nächste Woche versuchen.
(Bin halt nicht der jüngste und leichteste)
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

1849
Morchl hat geschrieben:Ok ich habe es verstanden, klingt gut. Ich werde es nächste Woche versuchen.
(Bin halt nicht der jüngste und leichteste)
5:36 ist 400-er-IV Tempo für 80jährige - da wirst Du doch noch nicht sein - oder?


gruss hennes

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“