Banner

Direkter Zugriff auf die Forenregeln?

Direkter Zugriff auf die Forenregeln?

1
Ich glaube, ich habe Tomaten auf den Augen! :peinlich: Ich wollte vorhin in einem Beitrag auf die Forenregeln verlinken, aber ich habe keinen direkten Link gefunden! Ich dachte schon, hier sei inzwischen ganz unbemerkt ein regelfreier Raum entstanden. :D

Mit Hilfe einer auf das Forum eingeschränkten google-Suche hab ich dann bedauerlicherweise (oder doch glücklicherweise?) entdeckt, dass es das Gesuchte noch gibt: Die Regeln der RUNNER’S-WORLD-Community . Aber es müsste doch irgendwo auch ein Button zum direkten Zugriff auf die Hilfe bzw. die FAQ-Seite sein - nur wo???

Vielen Dank!
kobold :winken:

4
Hennes hat geschrieben:Interessiert doch eh keinen :rolleyes:
Mich schon! :D Ich find's ungünstig, die Regeln des Umgangs miteinander so gut zu verstecken, dass sich Spammer, Werbefritzen, Pöbler, Streithähne und sonstige Menschen, die sich "unerwünscht" verhalten, mit dem Hinweis rausreden können, die Regeln seien ja nirgends zu finden gewesen. Es kann ja eigentlich kein Problem sein, die Regeln an prominenterer Stelle auf der Seite unterzubringen, oder?

VG,
kobold

5
kobold hat geschrieben:Mich schon! :D Ich find's ungünstig, die Regeln des Umgangs miteinander so gut zu verstecken, dass sich Spammer, Werbefritzen, Pöbler, Streithähne und sonstige Menschen, die sich "unerwünscht" verhalten, mit dem Hinweis rausreden können, die Regeln seien ja nirgends zu finden gewesen. Es kann ja eigentlich kein Problem sein, die Regeln an prominenterer Stelle auf der Seite unterzubringen, oder?

Liebe Koboldin,

dass sind einfach Regeln des täglichen Lebens & des Benimms!

Die Leute, die sich jetzt nicht dran halten, werden sich auch nicht dran halten, wenn Du ihnen die Regeln auf die Stirn tackerst :D


Lösung: Die von Dir genannten Menschen: sperren und Einträge sofort löschen <<< das letztere ist viel wichter als das erstere, weil es der Verbreitung des Schwachsinnes mehr einhalt gebietet als nur ersteres bewirkt bis zur Wiederfreilassung auf die Weide!


gruss hennes

6
In vielem geb ich dir recht, lieber Hennes! Dass man andere nicht bedroht oder bepöbelt, sollte in der Tat auch ohne Regeln selbstverständlich sein! Aber andere Regeln (z.B. Mehrfachnicks, Verbot bestimmter Benutzernamen) liegen nicht so auf der Hand, ebenso wenig ist jedem Nutzer klar, welche Konsequenzen ein Regelverstoß nach sich ziehen kann.

Mir ist das Problem nicht wirklich wichtig - ich glaube, das Forum hat andere - v.a. grafische - Optimierungen eher nötig. Aber ich finde, wenn es Regeln gibt (und die Mods sie z.B. einsetzen, um Sperren zu begründen), sollten diesen auch für jedermann problemlos auffindbar sein. Dass die Transparenz von Regeln nicht ihre Einhaltung garantiert, ist ein anderes Thema ... :nick:

VG,
kobold

9
cantullus hat geschrieben:Hallo,
seit einiger Zeit gibt es in der Navigationszeile den Menüpunkt "Forenregeln" und deshalb schlief dieser Faden hier wohl ein.
Leider komme ich über "Forenregeln" aber ganz woanders hin.
Ausserdem erscheint der Menüpunkt nur, wenn ich bei "letzte Beiträge" bin.
Druck sie Dir doch aus und leg sie Dir unters Kopfkissen, dann kannst Du beruhigt schlafen! :daumen:

Die, die sich dran halten, brauchen sie eh nicht und die, die sich nicht dran halten, interessieren sie nicht - also WTF!


gruss hennes

10
Hennes hat geschrieben:Druck sie Dir doch aus und leg sie Dir unters Kopfkissen, dann kannst Du beruhigt schlafen! :daumen:
Der "freundliche Daumen mit dem Knipoog" lässt trotzdem dem Frage offen, ob Du genervt bist.
Hennes hat geschrieben: Die, die sich dran halten, brauchen sie eh nicht und die, die sich nicht dran halten, interessieren sie nicht - also WTF!
In der Tat, nur wenn man die auf die Regeln hinweist, kommt doch sicher die Frage "welche Regeln?".

Knippi

11
Hennes hat geschrieben:Druck sie Dir doch aus und leg sie Dir unters Kopfkissen, dann kannst Du beruhigt schlafen! :daumen:

Die, die sich dran halten, brauchen sie eh nicht und die, die sich nicht dran halten, interessieren sie nicht - also WTF!


gruss hennes
Funzt dein Ignorierbutton nimmer?

12
hardlooper hat geschrieben: In der Tat, nur wenn man die auf die Regeln hinweist, kommt doch sicher die Frage "welche Regeln?".

Knippi
Genau deswegen wurde dann ja schließlich der Link prominenter platziert - nur leider falsch.

13
hardlooper hat geschrieben:In der Tat, nur wenn man die auf die Regeln hinweist, kommt doch sicher die Frage "welche Regeln?".
Die, die im täglichen Leben auch gelten, da muss ich auch nix nachgucken und benehme mich auch nicht wie "offene Hose" :uah:

cantullus hat geschrieben:Funzt dein Ignorierbutton nimmer?
Ich wußte nicht dass ich diesen Thread auch ins Nirwana beamen muss, werde ich aber gleich nachholen....


:winken: adios


gruss hennes

14
cantullus hat geschrieben:Hallo,
seit einiger Zeit gibt es in der Navigationszeile den Menüpunkt "Forenregeln" und deshalb schlief dieser Faden hier wohl ein.
Leider komme ich über "Forenregeln" aber ganz woanders hin.
Ausserdem erscheint der Menüpunkt nur, wenn ich bei "letzte Beiträge" bin.
ging mal, aber seit vielen Tagen nicht mehr. Ich hab ihn dann zufälligerweise oben links unter "nützliche links" entdeckt

edit:
aber nur wenn du nicht unter letzte Beiträge bist , logisch oder :hihi:
es sei denn du hast sie gesucht und bist woanders gelandet, dann sind se wieder da :tocktock:

16
cantullus hat geschrieben:seit einiger Zeit gibt es in der Navigationszeile den Menüpunkt "Forenregeln" und deshalb schlief dieser Faden hier wohl ein.
Leider komme ich über "Forenregeln" aber ganz woanders hin.
Ausserdem erscheint der Menüpunkt nur, wenn ich bei "letzte Beiträge" bin.
Wie hübsch, das passt zu diesem Forum.
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“