Banner

Wie Mikachip befestigen bei Salomonschuhen ?

Wie Mikachip befestigen bei Salomonschuhen ?

1
Hallo zusammen,

ich hab bei Mika zwar gesehen, das man sich ein Klettband oder ne andere Vorrichtung für den Mikachip kaufen kann um den so einfacher zu befestigen, aber vielleicht habt Ihr Tips oder Hinweise, wie man am besten den Chip befestigen kann.
Salomonschuhe haben doch keine "normalen" Schnürsenkel und da frage ich mich grade, wat nu ... :zwinker2:

GLG Annette

6
viermaerker hat geschrieben:Mit nem Velcro- Band um den Knöchel!

Walter
Da kann man auch einfach ein "Stück Kordel" oder Hosengummiband nehmen - aber bitte nicht aus der Hose, die man gerade an hat. :uah:


gruss hennes

7
Nutze auch das schmale Klettband von RP, das Ding von Mikka war mir zu breit.

Einen M mit einem Steuck Kordel laufen... ich weiss ja nicht, wer soll nach 20km die Blutspur auflecken?

8
amplitude hat geschrieben: Einen M mit einem Steuck Kordel laufen... ich weiss ja nicht, wer soll nach 20km die Blutspur auflecken?
Ok, Draht geht auch oder beidseitiges Klebeband oder Sekundenkleber oder einfach den Tacker nehmen! :prof:


gruss hennes

10
swinkel hat geschrieben:Auch Kabelbinder funktionieren... :winken:
Genau - einfach zwei Kabelbinder durch das Schnürsystem und den Chip und fertig. Funktioniert auch, wenn man z.B. die Xtenex-Laces nutzt.

Happy trails,

Wolfgang
wsabg.de
fitter - further - faster
12-h-Lauf: 80,445 km (Iserlohn 2015) - 6-h-Lauf: 65,4 km (Münster 2016) - 50k: 4:16:18 (Rodgau Ultra 2015)
M: 3:21:36 (Düsseldorf 2014) - HM: 1:34:11 (Dortmund 2013)
Deutscher Staffel-Meister 24-Stunden-Trailrunning (TRA) 2015 und 2016 :) (http://www.traildorado.com)
TorTour de Ruhr 2016 - Bambinilauf über 100 km - 9:57 Stunden

11
swinkel hat geschrieben:Auch Kabelbinder funktionieren... :winken:
Genau so hab ichs auch gemacht. Nur hatten sie im Ziel keine Zange o.ä. und mussten ganz schön fummeln, bis das Ding weg war :love2:

12
Stützredli hat geschrieben:Genau so hab ichs auch gemacht. Nur hatten sie im Ziel keine Zange o.ä. und mussten ganz schön fummeln, bis das Ding weg war :love2:
Hättest Du ja für den nächsten WK dranlassen können :hihi:

Vor Jahren nach dem Düsseldorf Marathon (die mittlerweile ein viel besseres chip in Startnummer System haben) kommt jemand zum Leihchiprückgabetisch und wollte glatt, dass die Mädels dort sich die Finger abbrechen und bei ihm den chip von ganz unten von den stinkenen Mauken "ausfädeln". Die haben dann gesagt "machen wir nur mit Schere....." :teufel:


gruss hennes
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“